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BPA Triptychon 2.0

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Autor
Beitrag
ingo74
Inventar
#451 erstellt: 24. Aug 2012, 18:25
die proportionen sind schon gewöhnungsbedürftig durch die tiefe, da sieht hendrik´s deutlich eleganter aus
0300_Infanterie
Inventar
#452 erstellt: 24. Aug 2012, 19:16
So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt.
Kann man die den auch geschlossen bauen?
ingo74
Inventar
#453 erstellt: 24. Aug 2012, 19:35
können kann man fast alles
Son-Goku
Inventar
#454 erstellt: 24. Aug 2012, 19:46
Wieso unproportional?

Hendrik seine sind nur 5 cm.breiter und auch 5 cm.tiefer
ingo74
Inventar
#455 erstellt: 24. Aug 2012, 19:55
aber auch deutlich höher - ne schwangere 1,60m frau wirkt auch anders, als eine 1,80m frau
aber ich denke, dass für soclhe diskussionen der thread hier der falsche ist..
Son-Goku
Inventar
#456 erstellt: 24. Aug 2012, 23:24
Meinst du ich sollte die front noch etwas verbreitern und die tiefe etwas weniger machen?
Bernd1963
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 25. Aug 2012, 02:38
Hallo,
wenns geht, noch schmaler und höher.
So benötigst du weniger Stellfläche und hast auch mehr Möglichkeiten beim anwinkeln. Achte drauf das der Hochtöner auf Ohrhöhe ist. beachte also auch die Sitzhöhe usw.

Aber spar nicht an der Wandstärke.

mfg
Bernd
Black-Devil
Gesperrt
#458 erstellt: 25. Aug 2012, 06:47
Die Breite der Front sollte eigentlich nicht zu stark verändert werden, sonst müsste strenggenommen die Weiche geändert werden!
ingo74
Inventar
#459 erstellt: 25. Aug 2012, 09:11
hast du die überhaupt schonmal gehört mario..?
Son-Goku
Inventar
#460 erstellt: 25. Aug 2012, 10:41
Nein leider nein.sehr schwer in der schweiz.hatte die eton sachen auch vorher nicht gehört und bin trotzdem
Sehr zufrieden

Noch höher brauch ich nicht gehen da die duetta auch 115 hoch ist und sich der hochtöner etwas über der hörposition befindet
Bei der grösse befindet sich der neo pro genau auf hörposition
Hendrik_B.
Inventar
#461 erstellt: 25. Aug 2012, 14:11
@ Son Goku, also hören sollte man einen Lautsprecher eigentlich immer bevor man irgendwas investiert, aber die Triptychon ist wirklich sehr gut, sie sollte dir also zu 98,96% gefallen, aber man weiß ja nie ^^

Also die Breite der normalen Triptychon liegt bei 22 cm, wie breit ist deine Version?

Achja, es wäre vielleicht in der Tat nicht schlecht wenn du einen eigenen Thread dazu aufmachst, dann kannst du dein Projekt in allen Facetten beschreiben
Du könntest ja Thorsten/Harry fragen, in wiefern man die Gehäusebreite verändern darf. Ich glaub bis 28 cm durfte man gehen, danach müsste man Änderungen an der Weiche vornehmen.

Und Bernd hat recht, der Neo Pro 5i MUSS auf Ohrhöhe spielen.

Bezüglich hören: Von der Schweiz nach Frankfurt - da hatte ich n weiteren Weg. Außerdem ist Frankfurt ne tolle Stadt, das kann man gut mit ner kleinen Städtetour verbinden

Aber ansonsten finde ich deinen Entwurf ziemlich cool! Vor allem wenn man vorne nur Mittel und Hochtöner sieht, da sollte aber nach Möglichkeit die Laufzeit im Bass korrigiert werden.

mtthsmyr
Stammgast
#462 erstellt: 25. Aug 2012, 14:13
@Son-Goku:
Aber offenbar bist Du mit den Duettas nicht so zufrieden, dass Du sie behältst: die stehen ja gerade zum Verkauf.

Was versprichst Du dir von dem Umstieg?
_ES_
Administrator
#463 erstellt: 25. Aug 2012, 14:22

Und Bernd hat recht, der Neo Pro 5i MUSS auf Ohrhöhe spielen.


Oh...dem anderen Bernd(Timmermanns) scheint es nicht so wichtig gewesen zu sein, bei der Audimax..

Bernd1963
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 25. Aug 2012, 15:13
Hallo,
Wer von Anfang an aktiv arbeiten möchte, sollte sich mal den Audaphon DSP ansehen. Bei Strassacker wird nur der DSP 22 gezeigt, aber es gibt, oder wird, einen DSP 24 geben. Bei Strassacker konnte ich die Software usw. nicht laden. Irgendein Fehler auf der Seite. Deshalb hab ich mal nachgefragt und alles superschnell per Mailanhang bekommen.

Also bevor man sich den DBC 12 holt, sollte man sich mal über das Audaphon DSP 22 / DSP 24 informieren und Gedanken machen.
Black-Devil
Gesperrt
#465 erstellt: 25. Aug 2012, 15:15
Naja, bei gerade mal 2m Abstand zur Audimax ist man auch in einer Höhe von 1m nur 5° oberhalb der Achse. Bei 3m Abstand sinds nichtmal mehr 2,5°!
Das sollte auch für das stark bündelnde Bändchen noch ok sein.
_ES_
Administrator
#466 erstellt: 25. Aug 2012, 16:06
Wollt ich doch meinen- sonst hätte ich hier ein gewaltiges Problem..

Son-Goku
Inventar
#467 erstellt: 25. Aug 2012, 17:01
Hendrik_B.
Inventar
#468 erstellt: 26. Aug 2012, 12:22

Black-Devil schrieb:
Naja, bei gerade mal 2m Abstand zur Audimax ist man auch in einer Höhe von 1m nur 5° oberhalb der Achse. Bei 3m Abstand sinds nichtmal mehr 2,5°!
Das sollte auch für das stark bündelnde Bändchen noch ok sein. :prost


Ja, das stimmt. Aber man merkt schnell, wie stark der HT bündelt, aber wenns nur 5° sind, gehts ja noch

@ Son Goku: Danke für den Link, werd den Thread gleich mal beobachten.

Edit: Danke Bernd für den aufschlussreichen Link zum Audaphon DSP, also es sieht ja fast so aus wie das DBC 12


[Beitrag von Hendrik_B. am 26. Aug 2012, 12:34 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#469 erstellt: 26. Aug 2012, 12:42
Ich weiß seit kurzem sehr gut, wie genau ein Bändchen aufs Ohr ausgerichtet werden will. Schon der Neo CD1.0 ist da empfindlich, der Neo Pro 5i dank deutlich gößerer Membran natürlich noch mehr - mir gings nur darum, das an einem konkreten Beispiel zu verdeutlichen!
sukram464
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 26. Aug 2012, 13:20
Da auch bei mir in wenigen Wochen (nach dem Urlaub) der Bau einer "normalen" Triptychon ansteht interessiert mich die DSP Thematik besonders. Ich habe ebenfalls bei Strassacker Informationen angefordert, bin mir bzgl. des DSP aber noch vollkommen unsicher.
Ich schwanke noch zwischen einem DSP der Hifi-Akademie incl. Verstärker und den hier so oft beschriebenen Varianten mini-dsp und dem DBC-12 stereo.
@Bernd - hast du schon detailierte Erfahrung mit dem DSP-22 oder auch "nur" die Informationen im Netz gefunden?

Danke und Gruß aus dem Schwabenländle
Markus
ingo74
Inventar
#471 erstellt: 26. Aug 2012, 13:26
das dbc-12 hat nur 3 peq, die zudem nur 6db können..

es gibt sehr viele möglichkeiten hier bei den herkömmlichen dsp´s, wenn eine software-lösung in frage kommt, rate ich hier immer zu dirac live oder acourate, da diese systeme deutlich mehr möglichkeiten haben, als diese doch recht einfachen dsp´s...
bananana
Stammgast
#472 erstellt: 26. Aug 2012, 13:49
Man müsste das Bändchen einfach anwinkelbar machen! Mit ner hohl/stell schraube an den Ecken wäre das ja das ja dann perfekt und man könnte alles realisieren
Bernd1963
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 26. Aug 2012, 14:44
Hallo,


sukram464 schrieb:

@Bernd - hast du schon detailierte Erfahrung mit dem DSP-22 oder auch "nur" die Informationen im Netz gefunden?

Danke und Gruß aus dem Schwabenländle
Markus


Ich hab die Software zu dem Audaphon DSP bekommen.
Er kann nur Butterworth. Für jeden Kanal läßt sich ein HP und ein TP setzen und 6 EQs. Für jeden Kanal kann muß ein Eingang zugeweisen werden. Zur Wahl stehen: Links, Rechts, Links und Rechts. Der Pegel für die EQs geht von +6db bis -6db, aslo nicht mehr als beim DBC 12.

Für den Bassbereicht ist das ding richtig gut, ich würde sagen sogar besser als der Omnes Audio DBC 12.

Wer eine stärkere Absenkung im Bassbereich möchte kann ja gerne einen HP bei 15 hz mit 24 db/Oct setzen ;), die 6 EQs hat man immer rnoch.

Die Dateien lassen sich leider immer noch bei Strassaker fehlerfrei downloaden.
Ganz schön dumm, so ein gutes Produkt und die gewünschten Downloads sind fehlerhaft ...

Das Delay läßt sich leider zwischen den Chassis nur in 5 cm Schritten einstellen.

Urteil: Triptychon geeignet.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 26. Aug 2012, 14:52
Hallo,
Accurate ist bestimmt super. Es setzt jedoch eine Menge teurer Hardware voraus, UND es verzögert deutlich. OK macht nichts, nur wenn du die Frontboxen mit Accurate behandelst mußt du alle Effektkanäle sehr stark verzögern. Die meisten AVRs können nur 250ms, die neuen Yamahas 3020, und ich glaub auch der 2020, 500 ms.


[Beitrag von Bernd1963 am 26. Aug 2012, 14:56 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#475 erstellt: 26. Aug 2012, 15:00
teuer ist relativ, acourate kostet 340€, plus audiointerface, mikro und soundkarte liegt man unter 600€, einen pc hat ja jeder sowieso.
mit dem opendrc kann man auch eine light version von acourate nutzen.


dirac wäre für mehrkanal und wenn es plug&play sein soll, eine empfehlung, ist etwas teurer als acourate.


ansonsten - günstige dsp's im bereich um 160€ sind minidsp und omnitronic dxo, doppelt so teuer ist das img stage line dsm 240/260, test unter hifi-selbstbau

hypex module mit dsp gibt es auch noch, test ebenfalls unter hifi-selbstbau.

interessant ist auch das antimode am2.0
und und und
sukram464
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 26. Aug 2012, 17:31
Hat jemand die aktive Version der Triptychon laufen?

Welcher Verstärker / DSP ist hier verbaut?
Kann man das Modul auch "einzeln" kaufen und was würde dies kosten?

Gruß
Markus
Bernd1963
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 28. Aug 2012, 11:09
Hallo Leute,
Dies ist ja der ultimative Trypticon Thread.
Daher frag ich hier mal.

Wie weit ist der Abstand der Mitteltöner beim Trypticon CENTER?
Hat jemand einen Bauplan dazu?

Zur Aktivierung. Teilaktiv ist die Trypticon ja schon, eine Vollaktivierung ist sehr einfach möglich mit z. B. dem IMG-Stageline DSM 260.
Das Ding hat aber XLR Ausgänge.

Idealist es den Digitaleingang der Weiche zu verwenden und erst nach der Auftrennung die Lautstärkeregelung zu realisieren.

Zur Lautstärkeregelung könnte man die Controlstation 2 verwenden.

Wegen der XLR-Ausgänge müßte man Spannungsteiler in die ControlStation einbauen. Ich hör mir so was bald in Kiel an, allerdings mit einer Beringer 2496.

@ Hendrik, ^wie liefen eigentlich deine Versuche bei der Einstellung der DBC 12 mit der Trypticon ab?
Granuba
Inventar
#478 erstellt: 28. Aug 2012, 11:21
Moin,

die einfachste, effizienteste Lösung wäre: Ein Hypex AS 2.100 pro Seite und EINE Stereoendstufe für BEIDE Seiten. Dann fährt man mit vollaktiv mit Elektronik für knappe 600 Euro, hat HiFi-Pegel und Fernbedienbarkeit.

Harry
Bernd1963
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 28. Aug 2012, 11:36
Hallo Murray,
wie ist das denn klanglich so ?
Ist die Hypex nicht schon mit Verstärker ?
Für den Tieftonbereicht ist das bestimmt ok, aber der Hochtöner ist so geil ..., da muß schon was Feines ran.

Überhuapt: Macht ein hoher Dämpfungsfaktor überhaupt Vorteile bei einem Bändchenhochtöner. ich mein wegen des Überträgers.

Röhre im Hochton ?

Seltsam, am Ende sehen in meinem Gedanken die Boxen immer so wie eine T&A Solitaire OEC 2000 A .

T&A OEC 2000
Granuba
Inventar
#480 erstellt: 28. Aug 2012, 11:39
Moin,

die Hypexe sind gut! Allerdings existiert ja schon eine gute(!) passive Trennung des MHT-Satelliten. Das Original lief übrigens mit HiFi-Akademieendstufe und DSP.

Harry
Granuba
Inventar
#481 erstellt: 28. Aug 2012, 12:03
Moin,

kaum in den Raum geworfen, kam schon die erste Frage....
Vollaktiv würde bedeuten: Jedes Chassis bzw. jede parallel geschaltete Einheit wie z.B. die Mitteltöner oder die Bässe würde eine eigene Endstufe bekommen und separat mit einem DSP "beweicht" werden. Sprich: Die passive Weiche, die Mittel- und Hochtöner trennt, würde rausfliegen! Was IMHO unnötig ist, da diese gut funktioniert und auch recht steilflankig trennt. Man kann sicher mit einem DSP mehr optimieren, in Relation zum klanglichen Gewinn sind die Kosten aber HOCH!

Harry
Hendrik_B.
Inventar
#482 erstellt: 28. Aug 2012, 12:53

da diese gut funktioniert und auch recht steilflankig trennt


Dazu hätte ich noch ne Frage. Das Bändchen wird ja nur mit 6 db getrennt, oder?
Müsste man das nicht evtl steiler trennen, damit da selbst bei abartigen Lautstärken nie Frequenzanteile von unter 1500 hertz u.ä. ankommen?
Granuba
Inventar
#483 erstellt: 28. Aug 2012, 13:00
Moin,


Das Bändchen wird ja nur mit 6 db getrennt, oder?


nein, das sind elektrische 12dB (Kondensator, parallele Spule und Spannungsteiler!), die sich akustisch als 18dB verhalten. Ausreichend steil.

Harry
Hendrik_B.
Inventar
#484 erstellt: 28. Aug 2012, 13:03

Murray schrieb:
Moin,


Das Bändchen wird ja nur mit 6 db getrennt, oder?


nein, das sind elektrische 12dB (Kondensator, parallele Spule und Spannungsteiler!), die sich akustisch als 18dB verhalten. Ausreichend steil.

Harry


Dankeschön, alles klar!
Tony-Montana
Inventar
#485 erstellt: 03. Dez 2012, 18:31
Guten Tag zusammen,


mal eine ganz blöde Frage...aber die Inbetriebnahme der Triptychon geht nur mit einem AVR um den Mittel & Hochton entsprechend trennen zu können?

Bin zwar auch ein Mehrkanalfan, aber überwiegend würde ich lieber mit meiner Stereokette Musik hören.

Black-Devil
Gesperrt
#486 erstellt: 03. Dez 2012, 20:37
Nein! Gibt auch eine komplett passive und eine teilaktive Variante soviel ich weiß!
Tony-Montana
Inventar
#487 erstellt: 03. Dez 2012, 20:56
Laut der Homepage wird angegeben das folgendes für den Betrieb nötig ist:


- 5.1 Receiver welcher die Main Speaker bei 100Hz abtrennt.
- Stereo Verstärker als Subwoofer Verstärker
- Alternativ: 4 Kanal Endstufe für den Bassbereich.


oder werf ich da was durcheinander? :-)
Black-Devil
Gesperrt
#488 erstellt: 03. Dez 2012, 22:24
Ja, bei der "light". Wobei man die Trennung auch mit z.B. sowas bewerkstelligen kann.
Wobei ich mich gerade frage, ob die beiden TMT im geschlossenen Gehäuse wirklich unbedingt einen Hochpass brauchen...
Tony-Montana
Inventar
#489 erstellt: 03. Dez 2012, 23:40
Ich finde die Bauweise und auch das konzept sehr interessant.

Ein Raum von 25m2 sind sicher etwas knapp befürchte ich...
Black-Devil
Gesperrt
#490 erstellt: 04. Dez 2012, 02:29
Ach, der Bass ist ja ohnehin aktiv, und so klein sind 25m² ja nun auch nicht! Das passt schon
Hendrik_B.
Inventar
#491 erstellt: 05. Dez 2012, 14:05
Moin!

Zur Raumgröße, ich nutze die T 2.0 in einem 15m2 Raum. Klingt schon sehr gut, natürlich wäre Wandabstand für die Lautsprecher und ein 50m2 Raum das absolute Highlight. Keine Frage, aber das Ergebnis in diesem kleinen Raum ist schon extrem gut. Der Bass ist dazu aktiv, man kann also ein bisschen nachhelfen.
Und was man aktiv nicht regeln kann, dafür muss man dann eben raumakustisch ein bisschen nachhelfen. Das kommt bei mir im ~ Feburar nächsten Jahres.

Für den Betrieb:
Da ich zu dem Zeitpunkt, als ich die Ts designed hab, noch sehr unschlüssig bezüglich Stereoverstärker / AVR war, hab ich von Thorsten einen 12 db Hochpass in die Weiche integrieren lassen der ab 120 Hertz eingreift.
D.h. man benötigt nur einen Stereoverstärker mit Vorverstärkerausgängen um die Triptychon 2.0 zu betreiben. Für die Bässe sind dann natürlich entweder 1 oder 2 Stereoendstufen von nöten. (Und ein kleines DSP, welchs die Bässe nach unten hin entzerrt und an den Hörgeschmack anpasst)
Man kann auch eine nehmen, muss dann aber eben die Chassis pro Seite Parallel und in Reihe schalten....
Fand ich nicht so gut, deshalb 2 Stereoendstufen, sodass die Chassis nur einmal pro Basseinheit in Reihe geschaltet werden mussten. Da das W8Q Chassis ne Impedanz von ~4 Ohm hat, kommen dann da ungefähr geschmeidige 8 Ohm raus. Ein angenehmer Wert, insbesondere was Dämpfungsfaktor, Verträglichkeit mit jeglichen Endstufen etc angeht. (man könnte hier zb sogar 2 Fette Röhren Stereoendstufen von Audio Research ranklemmen wenn man noch keine Heizung hat...)

Was den Betrieb der Triptychon angeht, sind dem Nutzer an sich keine kreativen Grenzen gesetzt. Murrays Vorschläge ( Ein paar Posts weiter oben) zeigen, dass auch eine Vollaktivierung überhaupt kein Problem darstellt.



[Beitrag von Hendrik_B. am 05. Dez 2012, 14:06 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#492 erstellt: 21. Aug 2013, 15:56
Moin!

Es gibt mal wieder eine kleine Veränderung, ne neue DSP Einstellung.
Der Raum ist leider nicht ganz einfach. Raummoden bei ~ 40, 70, 90, 110 Hertz. 40 und 90 sind teils drastische Überhöhungen und bei 70 und 110 Hertz gibts ne kostenlose Talfahrt.

Dank der Hilfe von den Forenmitgliedern "Nullzie" (er hat das Messen und einstellen übernommen) und "Guenni", der so freundlich war mir sein XTZ Roomanalyzer zur Verfügung zu stellen, konnten wir mit dem DBC12 diesen Moden ein wenig an den Kragen gehen.
Außerdem habe ich nun mehrere Presets im DBC12 zur Auswahl. Je nach dem vorliegendem Medium kann man hier den Bass gut an die räumlichen Gegebenheiten und nicht zuletzt auch an den persönlichen Geschmack anpassen.

Das Ergebnis der neutralen Einstellung ist schon mal ganz gut:

MessungDBC12

Als nächstes würde ich gern mal das MiniDSP 2x2 ausprobieren, damit sollte der Frequenzgang dann optimal angepasst werden können.

guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#493 erstellt: 22. Aug 2013, 15:51
Hi,

ja cool das sieht doch schon einmal gut aus...

Wie hast Du die Werte in dein DBC12 bekommen, kann man den frei editieren ?

Grüße

André
Hendrik_B.
Inventar
#494 erstellt: 22. Aug 2013, 21:10
Moin!

Ja, das Ergebnis lässt sich auch gut hören. Den Bassfetischisten unter uns könnte es evtl zu wenig sein, aber ich finde es sehr gut. So kann ich wenigstens auch endlich wieder entspannt Konzertpegel fahren ohne vorm Bass in einigen Frequenzbereichen erschlagen zu werden. Es passt so einfach gut zusammen.

Die Werte wurden dann anhand der Messung in das DBC 12 übertragen. Leider lässt das Modul nur begrenzt Änderungen zu. Hier könnte ein MINIdsp in der Tat sehr interessant sein, wobei auch noch das AK Sounddevices Dualcore als Nobel-Lösung in meinem Kopf rumspukt, doch 900€ hab ich leider gerade nicht auf der hohen Kannte.

Aber ich bin erstmal sehr zufrieden. Ich hab jetzt 4 Presets, ein weitestgehend neutrales, eins mit ner leichten Oberbassbetonung, eins mit ner Loudnessfunktion und Raummodenkorrektur und eins ohne Rücksicht auf Verluste, so kann ich je nach Gusto und nach Medium fröhlich hin und herschalten.

Lenni_
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 23. Aug 2013, 09:06
Hallo Hendrik,

freut mich, dass du ja scheinbar doch noch "in Verbindung" treten konntest mit dem DBC, das
war ja ein ziemlich unerfreulicher Krampf seinerzeit ;-)

Der F-Gang sieht doch in der Form gut aus, aber klar: miniDSP ist dann doch nochmal ein Schritt
nach vorne, was die Flexibilität angeht.

Viele Grüße,
Lenni
ingo74
Inventar
#496 erstellt: 23. Aug 2013, 09:39
mach es direkt "richtig" und wechsel auf acourate oder dirac, oder wenn es nicht pc/mac basierend sein darf, dann das opendrc, der unterschied ist wie ruckelige 3-gang automatik vs. 7-gang dsg
_ES_
Administrator
#497 erstellt: 23. Aug 2013, 20:03
Hi,


Der F-Gang sieht doch in der Form gut aus, aber klar: miniDSP ist dann doch nochmal ein Schritt
nach vorne, was die Flexibilität angeht.


Das miniDSP hatte ich auch gehabt, für meine Audimax- für das Geld sehr erstaunlich, was es leistet...unter den immer wieder angepriesenen 7-Gang Schaltungen würde ich dem miniDSP 5 Gänge als Wertung geben(weil hat halt nicht den Funktionsumfang wie Dirac und Co)....und 27Gänge, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
Hendrik_B.
Inventar
#498 erstellt: 26. Aug 2013, 18:19
Moin R-Type!

Danke für deine Einschätzung.
Ingo, ich danke auch dir für deinen Tip. Ich werde mir das MiniDSP im Oktober von einem guten Freund einmal ausleihen und gucken, wie die Sache funktioniert und ob das nicht schon ausreicht. Accourate oder Dirac sind natürlich nicht zu schlagen, aber ich nutze keinen PC/MAC in der Musikanlage, nur das Macbook zum streamen und das ist dann alles wireless.

Vielleicht gibts ja die Option accourate oder dirac in nem HTPC zu nutzen, aber das MiniDSP sehe ich als eine tolle Lösung, die man vor allem sehr einfach in die jetzige Anlage integrieren könnte.



PS: Der Gangschaltungsvergleich ist ziemlich gut


[Beitrag von Hendrik_B. am 26. Aug 2013, 18:20 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#499 erstellt: 26. Aug 2013, 18:40
mmmh, das minidsp kann nicht viel mehr als dein dbc, zumindestens was du wohl brauchst. mit dem minidsp hättest du ein paar mehr peq´s, die frage ist, wieviel raummoden du noch hast, dh wieviel filter benötigst du noch..? der roomanalyzer zeigt die benötigten ja an.


ob das nicht schon ausreicht

...ist schwer zu beurteilen, da nicht nicht beurteilen kannst, was da noch ginge
tom wusste es auch nicht, lies aber selbst:
http://www.hifi-foru...16465&postID=825#825
in dem thread hab ich auch was zum opendrc verlinkt, schau dir das mal an


Macbook zum streamen

kein thema - macbook -> dirac -> airfoil -> apple express -> avr:

das ist dann alles wireless




dirac kannst du 14 tage kostenfrei testen, ein mikro hast du, mit dem macbook gehst du dann digital in den avr und dann probiers aus, "kostet" vllt ne stunde zeit...
tribolex
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 07. Okt 2013, 20:56
Wow hast du eine geile Box gebaut. Vor 3Jahren habe ich ja noch dein altes Zimmer bei deinen Eltern hören dürfen. Ich komme in 8 Monaten wieder zurück aus America (Umzug) und würde gerne mal wieder bei dir vorbeischauen in Kiel. Würde mich mega freuen die Anlage in deinem Zimmer zu hören. Dann würde ich mich auch gerne mit dir über meinen zukünftiges Wohnzimmerkino unterhalten :-). Meine Anlage müsste dann ja auch wieder neu eingemessen werden. Trotzdem aller größten Respekt schenke ich dir für dein Projekt. Viele Grüße aus America
Bernd1963
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 08. Okt 2013, 17:58
Hallo,
kannst das ja mal probieren.
Ich guck mir das dann hinterher an

ScopeFIR
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