Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|

Ultra HD 4K Blu-rays

+A -A
Autor
Beitrag
Bart1893
Inventar
#11434 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:00
Banks, ich wollte damit ausdrücken, dass man damit die DTS:X Spur vergessen kann. So etwas ist einfach eine Sauerei.
VF-2_John_Banks
Inventar
#11435 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:08
Achso ok. Ist doch aber nichts Neues. Mit den deutschen Tonspuren sieht es zu 70% mau aus.
Bart1893
Inventar
#11436 erstellt: 10. Mrz 2021, 09:10
Ne, das betrifft ja gerade auch die Originalspur ohne Imax-Konfig. Bei Bad Boys 2 beispielsweise hat die 5.1 mehr Wucht.
bigscreenfan
Inventar
#11437 erstellt: 10. Mrz 2021, 21:19
Dickes Lob an Universal. Laut AREADVD erscheint Shrek mit deutscher und englischer DTS: X Tonspur. Wenn sie jetzt noch Farben und HDR gut hinkriegen ist die Scheibe gekauft. Der Film ist auch nach 20 Jahren noch klasse.
Nemesis200SX
Inventar
#11438 erstellt: 23. Mrz 2021, 21:49
Greenland 4K

Schärfe:
Das Bild zeigt sich allgemein auf einem soliden Niveau. Weite Teile des Film spielen bei Nacht in denen man von Natur aus weniger Details erkennt, bei Tageslicht sind die Aufnahmen aber schön scharf und CloseUps sehen großteils auch wirklich sehr gut aus. Die UHD bewegt sich hier durchwegs auf dem selben Niveau wie die BD und kann in Sachen Schärfe und Detailzeichnung nichts nennenswert verbessern. Einziger Pluspunkt ist das etwas ruhigere Bild der UHD. Auf BD ist das Bildrauschen etwas stärker sichtbar. CGI ist allgemein etwas weicher, fällt aber nicht weiter negativ auf, da man meistens alles nur aus großer Entfernung und daher wenig detailliert sieht.

HDR10:
Hier trennt sich nun die Spreu vom Weizen und die UHD lässt die BD mühelos hinter sich. Der Kontrast der BD ist recht schwach und das Bild daher ziemlich flach. Die UHD hat hier deutlich mehr Kontrast zu bieten und zeigt das knackigere, plastischere Bild. Noch deutlicher wird es in den nächtlichen Shots welche auf BD sehr milchig aufgehellt sind und somit die ganze Bildkomposition flöten geht. Das HDR Bild hat zwar auch kein perfektes Schwarz, ist aber nahe dran und um Längen besser. In Kombination mit wirklich hellen Spitzenlichtern wirkt die nächtliche Szenerie sehr beeindruckend da die einzelnen Lichter klasse aus der Dunkelheit herausstechen. Ein wahres Highlight sind dann Explosionen bzw. Flammen bei Nacht die unglaublich intensiv und leuchtstark zur Geltung kommen. Im weiteren Filmverlauf, wenn der in die Atmosphäre eintretende Meteorit den Himmel und das Licht einfärbt, kann die UHD mit mehr Farbverläufen und kräftigeren Farben punkten.

Ton:
Der Ton ist auf beiden Medien ident und wirklich brachial. Der Sub kommt sehr stark zum Einsatz und ist mir persönlich in manchen Szenen schon etwas zu überpresent. Also in den "Effektszenen" gehts akustisch wirklich ordentlich zur Sache, da bleiben keine Wünsche offen. Dialoge sind im Vergleich etwas zu leise und stellenweise auch etwas dumpf. Musste hier mit Dynamic Volume nachhelfen, da ansonsten Dialoge zwischen Effekten oder dem Score öfters mal untergehen.
Sneaky
Inventar
#11439 erstellt: 25. Mrz 2021, 08:13
Okay, gut zu wissen mit der D.V.

Bist Du standardmäßig auf 0 und bist jetzt auf +5 gegangen oder wie? Ich hoffe ich verwechsel da jetzt nicht was
ssj3rd
Inventar
#11440 erstellt: 25. Mrz 2021, 10:01
Habe mir bei Greenland extra die französische UHD Disc geholt, da dort der englische Ton in Dolby Atmos vorliegt. (Warum auch immer nur dort?)
Habe aber noch nicht reingehört.


[Beitrag von ssj3rd am 25. Mrz 2021, 10:02 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#11441 erstellt: 25. Mrz 2021, 11:24
Gibt es eigentlich viele solcher Effektscenen bei Greenland?
Hab auch schon gelesen das der Film ja eher Dialoglastig sein soll, ähnlich wie Krieg der Welten!
Pumpi74
Stammgast
#11442 erstellt: 25. Mrz 2021, 12:04
Der Film ist schon einigermaßen actionreich und spannend. Man benutzt allerdings nicht viele von den billigen Effekten, man hält das Tempo klassisch dargestellt relativ hoch.
Nemesis200SX
Inventar
#11443 erstellt: 25. Mrz 2021, 12:39
"Action" in dem Sinn gibt es kaum. Nennenswert sind da eigentlich nur zwei kurze Szenen. Man darf sich hier keinen Film ala Roland Emmerich erwarten wo man minutenlange Zerstörungsorgien sieht. Der Film dreht sich um den Überlebenskampf einer Familie und die Kamera ist auch die meiste Zeit bei dieser Familie. Das heißt als Zuschauer sieht man das, was die Darsteller sehen... also großteils eher aus der Entfernung.

Er ist sicherlich der realistischste aller Katastrophenfilme... also wenn mal was passiert, dann wirds ziemlich genau so ablaufen wie in dem Film dargestellt.


[Beitrag von Nemesis200SX am 25. Mrz 2021, 12:42 bearbeitet]
Der.Antiker
Inventar
#11444 erstellt: 25. Mrz 2021, 14:27
Gut dann muss ich mir also keine größeren Sorgen um meine Nachbarn machen das wie bei so manchem Emmerich Film Minuten lang die Wände wackeln!
Wassillis
Inventar
#11445 erstellt: 25. Mrz 2021, 21:51
Mach dir lieber Sorgen darüber wie schlecht der Film ist
ssj3rd
Inventar
#11446 erstellt: 25. Mrz 2021, 23:36
Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, ich fand ihn zb äusserst unterhaltsam :
Nemesis200SX
Inventar
#11447 erstellt: 25. Mrz 2021, 23:55
War zumindest mal ne andere herangehensweise an das weltuntergangs Szenario.

Nen klassischen Emmerich bekommen wir eh bald wieder zu sehen
War_Lord
Inventar
#11448 erstellt: 26. Mrz 2021, 00:53

Nemesis200SX (Beitrag #11447) schrieb:
War zumindest mal ne andere herangehensweise an das weltuntergangs Szenario.

Nen klassischen Emmerich bekommen wir eh bald wieder zu sehen



Mit welchem Film?
Nemesis200SX
Inventar
#11449 erstellt: 26. Mrz 2021, 01:05
Moonfall

Darfst raten worum es geht
War_Lord
Inventar
#11450 erstellt: 26. Mrz 2021, 01:13
Kollidiert der Mond mit der Erde?
Ok, habe gerade gesehn das er das tun soll. Da bin ich aber mal auf den Film gespannt.
Independence Day 3 hätte ja auch vor eine paar Jahren erscheinen sollen aber ich denke davon wird man nichts mehr hören.


[Beitrag von War_Lord am 26. Mrz 2021, 01:20 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#11451 erstellt: 26. Mrz 2021, 08:28

Nemesis200SX (Beitrag #11449) schrieb:
Moonfall

Darfst raten worum es geht :D


Theoretisch ist das sogar möglich. Ich bin nur gespannt was die Ursache sein soll, dass sich die Umlaufgeschwindigkeit des Mondes ändert.
ehrtmann
Inventar
#11452 erstellt: 26. Mrz 2021, 08:31

Ich bin nur gespannt was die Ursache sein soll, dass sich die Umlaufgeschwindigkeit des Mondes ändert.

= Armageddon II....der Asteroid knallt halt gegen unseren Mond.
Der.Antiker
Inventar
#11453 erstellt: 26. Mrz 2021, 11:25

Wassillis (Beitrag #11445) schrieb:
Mach dir lieber Sorgen darüber wie schlecht der Film ist :prost


Naja schaun wir mal dann sehen wir schon!
MuLatte
Inventar
#11454 erstellt: 26. Mrz 2021, 12:22
Ein Film mit Gerard Butler ist meistens nicht besonders. Man wird also nicht überrascht.
Commander1956
Inventar
#11455 erstellt: 26. Mrz 2021, 13:41
Geht es hier immer noch um "Greenland"? Meiner Meinung nach der realistischte Katastrophenfilm zum Thema Astroideneinschlag. Das dies noch keine Realität geworden ist, kann man schon als Glück bezeichnen. Denn wenn man bedenkt, was da z B. im Kuipergürtel so rumfliegt .

Aber zum Film, der die drohende Katastrophe eigentlich nur aus der Sicht einer einzigen Familie zeigt. Und die Katastrophe eher aus der Ferne. Bis auf den Metroitenschauer, der sozusagen den großen Brocken ankündigt.

Was man den Film vielleicht ankreiden kann, dass es keine Abwehrmassnahmen gibt? Was eigentlich nur bedeuten kann, man hat den Astroiden erst sehr spät entdeckt. Das gibt es sogar tatsächlich, nur sind das dann sehr kleine Astroiden (10-20m Durchmesser), wo dann die NASA einen Vorbeiflug erst im Nachhinein meldet.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 26. Mrz 2021, 13:43 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#11456 erstellt: 26. Mrz 2021, 14:06
Was genau stellst du dir unter abwehmaßnahmen vor? Bruce Willis ist schon zu alt um ihn da raufschießen zu können.

Wenn so ein Ding runterkommt dann gibt's da nichts mehr zum abwehren
Bart1893
Inventar
#11457 erstellt: 26. Mrz 2021, 15:06
Bei Greenland bekommt man einen Bezug zu den Menschen, statt als Statisten dem Szenario nur beizuwohnen und durch die Handlung zu führen. Gut gemacht, aber realistisch ist nach den Einschlägen ein Überlebensszenario nicht mehr.
VF-2_John_Banks
Inventar
#11458 erstellt: 26. Mrz 2021, 16:15
Ich fand es schade, dass man den großen Knall nicht wirklich mitbekommen hat. Aber der Film hatte leider kein großes Budget, weshalb er recht spartanisch gemacht ist.
Pumpi74
Stammgast
#11459 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:13
Vielleicht ist es an mir vorbei gegangen, aber gibt es irgendeine logische Begründung weshalb die US-Amerikaner ihre riesige Hauptsurvival Bunkerbasis im entfernten dänischen Grönland angelegt haben ? Ist es wirklich realistisch das die Ami's die letzten Stunden ihres Sein's alles daran setzen mit Mann und Maus nach "Dänemark" zu gelangen ? Könnte man solche Bunker nicht wesentlich günstiger und strategisch sinnvoller in den USA bauen ?


[Beitrag von Pumpi74 am 26. Mrz 2021, 17:15 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#11460 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:26
Wie heißt dieser Thread nochmal gleich?
Greenland, Butler oder USA Kriegsstrategien?


[Beitrag von cyberpunky am 26. Mrz 2021, 17:27 bearbeitet]
densa
Inventar
#11461 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:27
Also die USA betreiben einen Luftwaffenstützpunkt auf Grönland.
Strategisch ist es sinnvoll an verschiedenen Punkten auf unserem Planeten Bunkeranlagen aufzubauen und wenn man dort eh schon Stützpunkte hat, wird das ganze "einfacher"

Eher unrealitsch ist, dass sie, wie im Film, Grönland aus Kanada mit einem kleinen Propeller-Flugzeug erreichen.


[Beitrag von densa am 26. Mrz 2021, 17:27 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#11462 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:27
Das hatte etwas mit dem Einschlagspunkt zu tun. Auf der Nordhalbkugel war der Bunker der sicherste Ort.
cyberpunky
Inventar
#11463 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:28
Schönes Wetter heute.
Nemesis200SX
Inventar
#11464 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:42
Dann geh doch raus
Pumpi74
Stammgast
#11465 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:46

VF-2_John_Banks (Beitrag #11462) schrieb:
Das hatte etwas mit dem Einschlagspunkt zu tun. Auf der Nordhalbkugel war der Bunker der sicherste Ort.


Der Haupteinschlag sollte in Zentraleuropa statt finden. Grönland ist da kaum eine Verbesserung zu den USA.
VF-2_John_Banks
Inventar
#11466 erstellt: 26. Mrz 2021, 17:47
Doch, wenn es der einzige taugliche Bunker auf der Nordhalbkugel ist. Das Teil schlug ja im Mittelmeer direkt neben der Stiefelspitze von Italien ein.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 26. Mrz 2021, 17:48 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#11467 erstellt: 26. Mrz 2021, 18:52
Es ist bei den Einschlägen egal, wo auf der Erde der Bunker ist, da ist kein Leben mehr möglich.
Nemesis200SX
Inventar
#11468 erstellt: 26. Mrz 2021, 19:03
Komisch damals bei den Dinos hat ja auch was überlebt
VF-2_John_Banks
Inventar
#11469 erstellt: 26. Mrz 2021, 19:52

Bart1893 (Beitrag #11467) schrieb:
Es ist bei den Einschlägen egal, wo auf der Erde der Bunker ist, da ist kein Leben mehr möglich.



Kommt drauf an. Solange wenigstens ein paar Prozent überleben, geht das noch. Und nach ein paar Monaten wird die Luft wieder klarer und die Flora kann sich erholen. Das Objekt darf nur nicht so groß sein, dass es den kompletten Planeten auseinander reiß, bzw. die komplette Oberfläche verflüssigt wird.
Bart1893
Inventar
#11470 erstellt: 26. Mrz 2021, 20:37

Nemesis200SX (Beitrag #11468) schrieb:
Komisch damals bei den Dinos hat ja auch was überlebt


Nur Kleinstlebewesen, der Impact damals war ein kleiner Bruchteil.
Commander1956
Inventar
#11471 erstellt: 26. Mrz 2021, 21:39
Der vor 65 Millionen Jahre war ein 10km Brocken. Die sind zum Glück eher selten im Sonnensystem. Möglich das sich so ein Koloss mal aus der Ortschen Wolke auf dem Weg in innere Sonnensystem macht.
Man nennt solche Astroiden auch globale Killer.

Das Schlimmste bei einem solchen Einschlag sind die Langzeitfolgen. Ein nuklearer Winter, der jahrelang die Erde mit einer Wolke umhüllt und die Sonnenstrahlen blockiert.
Okay das war etwas Off Topic.
Gruß,
Commander
sven29da
Inventar
#11472 erstellt: 26. Mrz 2021, 22:53
Hört das ganze OT denn auch mal wieder auf


[Beitrag von sven29da am 27. Mrz 2021, 02:05 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#11473 erstellt: 27. Mrz 2021, 01:14
Was viele nicht wissen. Wir sind nicht in der Lage einen verheerenden Asteroiden Einschlag Jahrzehnte vorherzusagen.

Natürlich findet man per Zufall ab und zu mal einen Asteroiden dessen Bahn man berechnen kann und entsprechend kann man sagen der wird 2037 knapp an der Erde vorbeifliegen.

Es ist aber auch absolut möglich das sich ein 500m großer Asteroid auf Kollisionskurs der Erde nähert und wir den erst 3 Wochen vorher entdecken. Und 500m reichen locker um eine Stadt wie New York komplett zu vernichten.

Aber so ein Asteroid wird nur in New York einschlagen, so wie auch Aliens nur dort ihren Angriff starten. Wer dort nicht wohnt braucht sich also erstmal keine Sorgen machen und kann sich noch in Ruhe in einen Schutzbunker begeben.
Dadof3
Moderator
#11474 erstellt: 27. Mrz 2021, 12:28
Bitte bleibt beim Thema!
George_Lucas
Inventar
#11475 erstellt: 27. Mrz 2021, 13:32
Hat schon jemand die Purge Filme 1 - 3 gesehen und kann etwas zur Bildqualität im Vergleich zur Blu-ray sagen?
Nemesis200SX
Inventar
#11476 erstellt: 27. Mrz 2021, 13:37
George_Lucas
Inventar
#11477 erstellt: 27. Mrz 2021, 16:00
Danke dir!
George_Lucas
Inventar
#11478 erstellt: 27. Mrz 2021, 16:01
WONDER WOMAN 1984

Film: 4/10 Punkte

Wir schreiben das Jahr 1984. Diana Prince arbeitet im Smithsonian Institute. Als dort antike Gegenstände geprüft werden sollen, die aus einem Überfall stammen, erfüllt eines der Reliquien Wünsche. Als der Stein in falsche Hände gerät, droht schon bald der Weltuntergang, den Wonder Women mit allen Mitteln verhindern will. Dabei bekommt sie Unterstützung aus der Vergangenheit.

Patty Jenkins schuf eine temporeiche Comic-Verfilmung, die zu keinem Zeitpunkt mal spannend wird. Das liegt an der hanebüchenen Story, eindimensionalen Charakteren, einem Bösewicht, der nicht richtig böse ist, und teilweise haarsträubend schlechten Special Effects. Überdies ist der Film mit 154 Minuten Laufzeit viel zu lang, was dem Machwerk dann auch nicht besonders dienlich ist.

4K-Bild: 7/10 Punkte (nach UHD-Kriterien)
Der Film startet im typischen IMAX-Format (16:9) und wechselt kurz darauf auf 2,39:1. Die Schärfe ist über weite Strecken eher auf mittelmäßigem Niveau, so dass ich sogar den Fokus meines Projektors kontrolliert habe, weil ich zunächst dachte, dass dieser sich verstellt hat. Dem war aber nicht so. Darüber hinaus prägt beständiges Rauschen den Transfer. Kräftige Farben sind dem erweiterten Farbraum Rec.2020/P3 zuzuschreiben. Vor allem auf Dianas Heimatinsel der Amazonen sieht die Vegetation prächtig aus. In dunklen Szenen sorgen Spitzlichter für einen angenehmen HDR-Effekt.
In Summe ist die 4K-Verson der Full-HD-Fassung in allen Belangen sichtbar überlegen. Die 4K/HDR-Bilder sind brillanter, plastischer, farbenfroher, heller, besitzen eine bessere Feinauflösung und rauschen weniger bei erheblich besserem Kontrastumfang.

Ton: 5/10 Punkte
Der deutsche Dolby-Atmos-Mix enttäuscht auf ganzer Linie. Zu selten kommen direktionale Effekte von den Top-Speakern. Allenfalls Hallanteile des Scores sind öfter mal von der Zimmerdecke wahrzunehmen. Überdies ist die Dynamik massiv begrenzt. Stimmen und Action-Szenen sind nahezu gleich laut. Was für eine Enttäuschung! Da ist es letztendlich auch egal, dass Umgebungsgeräusche sowohl über eine breite Bühne als auch über die Surround-Lautsprecher regelmäßig einbezogen werden.


[Beitrag von George_Lucas am 27. Mrz 2021, 21:41 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#11479 erstellt: 27. Mrz 2021, 16:41
Der Film ist in fast allen Belangen eine Entäuschung. Nach der Einführung geht es steil bergab.
Pedro Pascal hat bei mir seinen Mandalorian Bonus fast verspielt.
MuLatte
Inventar
#11480 erstellt: 27. Mrz 2021, 23:44
Der 1. Wonder Woman war schon grenzwertig.
Nick_Nickel
Inventar
#11481 erstellt: 28. Mrz 2021, 01:32
Ist ja alles geschmacksache aber Teil 2 ist echt übel.
Sneaky
Inventar
#11482 erstellt: 29. Mrz 2021, 02:19
Hier das Review vom Timo Wolters zum Thema Wonder Woman 1984 und Sound :

WW1984 Review

Ein Link zum Video zum Thema Sound findet sich in den Kommentaren weiter unten!

Bestätigt das Review vom George! Erschreckend was Warner bzw deren Toningenieure hier abgeliefert haben. Hatten wohl nen miesen Tag erwischt!


[Beitrag von Sneaky am 29. Mrz 2021, 02:23 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#11483 erstellt: 31. Mrz 2021, 06:49
Ich bin bei den Reviews der US Seite Blu-ray.com ja schon länger skeptisch, aber jetzt kann ich die gar nicht mehr ernst nehmen. Da werden doch tatsächlich 5/5 Punkte für den Atmos Ton von Wonder Woman 84 vergeben und im Text wird noch schön geschwärmt.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Film (auch und besonders im Gegensatz zum ersten Teil) furchtbar fand und dieser in meiner Sammlung nichts verloren hat.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 31. Mrz 2021, 06:54 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#11484 erstellt: 09. Apr 2021, 16:52
Bildvergleich von Batman vs. Superman. Alte UHD vs Remastered

https://www.youtube.com/watch?v=8vLxo9KqqDA

https://caps-a-holic.com/c.php?d1=15713&d2=15714&c=5974

Abgesehen von Color Grading und Bildformat scheint die Remastered Version auch etwas schärfer zu sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 180 . 190 . 200 . 210 . 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 . 230 . 240 . 250 . 260 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dredd 4K Ultra HD Blu-ray aus Amerka abspielbar ?
Sharko am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  6 Beiträge
Ultra HD 4K Blu Ray mit Dolby Vision
Roendi am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  3 Beiträge
Steelbook Blu Rays ?
U.Predator am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  7 Beiträge
Digitalisierung meiner BLU-Rays
Tyron4tw am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  5 Beiträge
Apple iTunes: Automatische 4k Upgrades an Blu-Rays gekoppelt?
CrazyLexx am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Welche 4k Blu Ray
Knight2000 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  3 Beiträge
Kauf von Blu-rays sinnvoll?
rollomat am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  47 Beiträge
Beste Quellen für 4K?
LikeMike81 am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Sony: Mastered in 4k Blu-ray Discs
schups am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  53 Beiträge
4K Bilder/Videos speichern
ferngugger am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342