Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

V-Moda InEar: Erfahrungsbericht / Review

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Bean
Inventar
#51 erstellt: 19. Aug 2007, 16:57
Der Klang deckt sich mit dieser Kurve:

http://www.headphone...n=Compare+Headphones

Auf der Seite gibt es übrigens noch viele andere Frequenzangkurven diverser Hörer ...

Die Resonanzen im Hochton bzw. oberen Mittenbereich der wohl den gepreßten Klang ausmacht, werden wohl auch 100 Stunden einspielzeit nicht wegmachen

Ich habe nun für 7,5Euro Erfahrungen gesammet. Das Ergebnis auf den Player zurück zu schieben ist lächerlich, zumal er mit anderen Hörern absolut einwandfrei klingt ...

Gekauft habe ich ihn hier: http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=5665


Wer möchte, kann den eingespielten Hörer natürlich auch von mir haben. Abzüglich der 7,50Euro ...


[Beitrag von Mr._Bean am 19. Aug 2007, 17:00 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#52 erstellt: 19. Aug 2007, 17:11

Mr._Bean schrieb:
Der Klang deckt sich mit dieser Kurve:

http://www.headphone...n=Compare+Headphones

Auf der Seite gibt es übrigens noch viele andere Frequenzangkurven diverser Hörer ...

Messungen sagen nicht alles aus, aber gut, halten wir uns mal dran fest. Dann decken sich deine Klangbeschreibung trotzdem - abgesehen vom angehobenen Bassbereich - nicht wirklich mit dem Frequenzgang der V-Modas. Oder anders: Wie würdest du denn einen K701 beschreiben? Die beiden ähneln sich vom Graphen ziemlich (abgesehen vom Bass)...
Schwamm drüber, sie gefallen dir halt nicht

Mr._Bean schrieb:
Die Resonanzen im Hochton bzw. oberen Mittenbereich der wohl den gepreßten Klang ausmacht, werden wohl auch 100 Stunden einspielzeit nicht wegmachen

Das glaub ich auch nicht
inferno1200
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 19. Aug 2007, 17:27

Mr._Bean schrieb:
Der Klang deckt sich mit dieser Kurve:

http://www.headphone...n=Compare+Headphones

Auf der Seite gibt es übrigens noch viele andere Frequenzangkurven diverser Hörer ...


Frequenztechnisch sieht es ja noch besser aus als bei den Shure SE 530 oder den UE Trip.Fi 10:

Da hast du dann ja noch ein wahres Schnäppchen gemacht . Aber was solls verkaufst du sie halt wieder. Wenn du sowieso schon inears kennst die dir besser gefallen (bose?) ist das ja alles halb so wild.


Link


Mr._Bean schrieb:

Die Resonanzen im Hochton bzw. oberen Mittenbereich der wohl den gepreßten Klang ausmacht, werden wohl auch 100 Stunden einspielzeit nicht wegmachen



Ein guter Equalizer schon eher. Was dann wieder was mit dem Player zu tun hätte aber lassen wir das.

[Modedit]
HF-Code repariert
[/Modedit]


[Beitrag von HinzKunz am 20. Aug 2007, 00:30 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#54 erstellt: 19. Aug 2007, 19:41



Das du Resonanzen mit dem EQ zu Leibe rücken möchtest, zeugt von einem mangelndem Technikverständnis

Du solltest wissen, das man gerade das nicht mit dem EQ beseitigen kann. Allenfalls die Resonanz in der Auswirkung mildern geht Resonanzen bekämpft man, in dem man sie verhindert. Also mit der Konstruktion des Gerätes.

Das man im Frequenzgang nicht alle Fehler sehen kann stimmt: Dazu sollte man den Wasserfallfrequenzgang heranziehen.


Der Frequenzgang deckt sich schon mit den Aussagen! Man sieht den aufgeblähten Bereich ab oberem Grundton mit Fall zu den Tiefbässen. Die REsonanzen im oberen Mittenbereich sieht man auch. Auch den fehlenden/abgesenkten Hochtonbereich, der wohl nur aus 2 Resonanzen besteht.


[Beitrag von Mr._Bean am 19. Aug 2007, 19:46 bearbeitet]
inferno1200
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 19. Aug 2007, 20:18
Von mir aus auch mildern, meinen Ohren gefällts . Interessanterweise deckt sich der Frequenzgang nicht mit den Erfahrungen einiger user, die eine Badewanne gehört haben wollen. Addiert man diese Erfahrungen zu den technischen Messungen die eher umgekehrt wirken, so dürfte es sich um einen linearen Verlauf handeln.

Die Frage lautet doch eher, wie du mit Kopfhörern glücklich werden kannst, wenn auch andere Kopfhörer/inears (Shure SE 530; UE 10; AKG K501 (den ich eigentlich als ziemlich linear empinde)) entsprechende Frequenzgänge aufweisen.

Edit: Ich sehe gerade, dass die UE Super.fi 3 einen recht linearen Frequenzgang aufweisen. Vielleicht sind die ja noch einen Blindkauf wert? Immerhin ähneln sie deine Beyerdynamic 880 doch etwas mehr (Frequenztechnisch).


[Beitrag von inferno1200 am 19. Aug 2007, 20:30 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#56 erstellt: 20. Aug 2007, 14:43

Mr._Bean schrieb:
Der Frequenzgang deckt sich schon mit den Aussagen! Man sieht den aufgeblähten Bereich ab oberem Grundton mit Fall zu den Tiefbässen.

Den leicht aufgeblähten Bass sieht man, das stimmt. Aber den Fall zu den Tiefbässen hat ein K701 auch, wenngleich nicht so stark. Denn er hat kein so aufgeblähten Mittelbass.

Guck dir mal die 3 Frequenzgänge an. Die super.fi 5 EB sind Bassmonster, die K701 gelten als relativ neutral mit einem leicht "schlanken" Abstimmung. Sie sind alles andere als dumpf und weisen mit den V-Moda vibe im Höhenbereich eine ziemliche Ähnlichkeit auf. Dem Sennheiser HD600 (nicht auf dem Graphen), von einigen als klassischer neutraler KH bezeichnet (anderen ist er zu dumpf), fehlt im Vergleich mit den V-Modas eigentlich auch nur der angehobene Bass.

Mit den Frequenzgängen sollte man ohnehin eher vorsichtig umgehen. Nur weil man einen Frequenzgang liest, weiß man noch nicht, wie sich der KH anhört. Die Unterschiede zwischen HD600, 650, K701 und DT880 lassen sich nur schwer bis gar nicht aus den Frequenzgängen zurechtlegen.

inferno1200 schrieb:
Interessanterweise deckt sich der Frequenzgang nicht mit den Erfahrungen einiger user, die eine Badewanne gehört haben wollen.

So "schlimm" sind die V-Modas ja auch nicht. Aber Bassanhebung und leichte Höhenanhebung ergibt eine Badewanne. Und die haben die vibes - wenngleich sich die Bassanhebung bis in höhere Frequenzen zieht. Eine "klassische" Wanne würde ich ihnen auch nicht attestieren.
bastiologe
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 11. Sep 2007, 11:53
Guten Tag,

ich war ebenfalls auf der Suche nach In-Ear-Kopfhörern und habe mich, einmal so ins Blaue hinein, auch für die V-Moda-Vibes Flashblack Chrom entschieden.

Mein Bericht wird sicher etwas kürzer und nicht so ausgefeilt ausfallen wie bespielsweise von maggoliman. Ich möchte einfach nur meine Eindrücke wiedergeben.

Hörempfinden:
Ich empfand ihn als sehr angenehm. Höhen kommen gut rüber, auch der Bass hat mich überzeugt. Im Gegensatz was Apple zu seinem Ipod mitliefert liegen dort wohl einige Welten dazwischen. Ich empfinde auch den Tragekomfort als sehr angenehm, jedoch stören mich ein wenig die Kabelgeräusche. Was ich sehr schön finde ist, dass ich meine Musik jetzt auch leiser hören kann. Man braucht seine Ohren ja schließlich noch.

Ab und zu kommen jedoch Windgeräusche (pfeifen) durch. Aber das ist für mich nicht wirklich schlimm. Ich mag es sowieso nicht, wenn man zu sehr von der Umgebung abgeschirmt ist. Man bekommt eben auch noch etwas von den Ansagen in Bus und Bahn mit. Ich merke sie kaum im Ohr.

Verarbeitung:
Gibs es nichts dran auszusetzen bis auf, dass die Links-/Rechts-Kennzeichnung ein wenig besser zu lesen sein könnte. Sie passen auch optisch sehr schön zu meinem Ipod.

Ausstattung:
Mit einer Tasche, einer Art Aufrollbügel, Silikonaufsätzen (S/M/L) in "Transparent" (3) und Schwarz (3) finde ich die Ausstattung gut. Was mir allerdings fehlt, ist eine kleine Gebrauchsanleitung, auch wenn sie nur auf Englisch und eine Seite lang ist. Hinweise zur Pflege, bestem Hörkomfort, technischen Daten etc vermisse ich somit.

Fazit:
Am meisten überzeugen mich die Kopfhörer bei Elektro und Rock-Pop. Es kommt sicher auch auf die Qualität der Mp3s an die man hört. Ich höre jetzt auch Töne, die mir vorher verborgengeblieben sind. Preis- Leistung sind meiner Meinung nach super. Ich habe bei ebay 71 Euro dafür bezahlt. Wenn mir jetzt jemand welche zeigen würde die auf diesem Preisniveau besser sind würde ich mich wahrscheinlich umentscheiden aber sonst wohl eher nicht. Alles in Allem war ich begeistert und sehr überrascht.

Viele Grüße

Bastiologe


[Beitrag von bastiologe am 11. Sep 2007, 11:55 bearbeitet]
bastiologe
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Nov 2007, 17:28
Nachtrag:

Ich habe vor kurzem 2 Wochen im Krankenhaus gelegen und muss sagen ich bin von den KH wirklich nocht begeistert. Ich konnte damit auch wiklich gut schlafen. Man hat sie nicht wirklich gespürt und auch ein Tragen jenseits der 48 Std. am Stück war kein Problem.

Ich würde sie, aus meiner Erfahrung heraus, immernoch jedem empfehlen.

Grüße

Bastiologe
suebi
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Nov 2007, 18:14
habe die vibes jetzt auch schon seit 4 monaten und muss sagen, es war nicht immer leicht mit ihnen es sind mmn sehr "anspruchsvolle" kopfhörer, nicht alles klingt gut. ich habe immer noch meine alten kopfhörer mit, denn je nach musikrichtung muss ich doch shcon mal wechseln, weil einfach manche stücke (auch z.b. klassik) absolut miserabel auf den vibes klingen. jedoch bei z.b. buena vista social club live kommt richtiges "mittendrin feeling" auf. habe noch nicht ganz herausgefunden, welcher musiktyp zu ihnen passt und welcher nicht, weil das oft von stück zu stück verschieden ist.
bastiologe
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Nov 2007, 22:17
Ich denke es ist hier wie bei Lautsprechern. Man kann nicht jeden Lautsprecher für jede Musikrichtung nehmen. Und auch das End-Gerät muss hier wohl beachtet werden.

Für die Sachen die ich höre Rock&Pop Elektro, HipHop finde ich sie gut. Letztlich ist das ja auch meist subjektiver Eigengeschmack.
suebi
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Nov 2007, 12:05
klar ist es so. finde nur trotzdem, dass die vibes ansrpuchsvoller sind als z.b. die super .fi 3. die "fressen" alles.

außerdem (wie in nem anderen thread erwähnt) muss ich jetzt meinen mp3 player kübeln. vorher nen iriver h300 gehabt, jetzt einen sandisk sansa. kein vergleich, absoluter müll
Tzukasa
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 03. Mrz 2008, 02:00
frage denkt ihr die KH wären in verbindung mit ipod touch empfehlenswert oder sollte ich da zu was anderem greifen? kenne mich nicht aus bzw habe mich bisher nur nehr mit dem v-moda befasst wegen einigen artikeln hier und auch wegen dem schicken aussehen danke im vorraus
maggoliman
Stammgast
#63 erstellt: 03. Mrz 2008, 07:11
Hallo,

meiner Meinung nach passen die Vibe zum Touch sehr gut.
Ein Vorteil ist der dünne Klinkenstecker, der beim iphone und beim touch passt. Desweiteren passt der natürlich vom Aussehen her wie die Faust aufs Auge.

Klanglich kann ich jetzt nur vom iPhone ausgehen, da ich den Touch noch nicht damit zusammen gehört habe.
Ich konnte zwar nur kurz reinhören, aber der Klang war angenehm klar und nicht verzerrt.

Der Vibe ist zwar kein Topkopfhörer (vgl. UE Triple fi. oder Shure 530), aber meiner Meinung nach ein vom Klang, Design und vor allem vom Preis her, ein sehr gut passender InEar.


[Beitrag von maggoliman am 03. Mrz 2008, 07:12 bearbeitet]
geforce100
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 06. Mrz 2008, 00:22
Hallo,
ich besitze auch die V-Moda Vibes und hatte bis jetzt immer Pech mit Kabelbrüchen (vor allem beim ep630 davor). Hat vlt jemand eine Idee oder einen Tipp wie man da vorsorgen kann? Also Kann mir einer ne Tasche empfehlen die außerdem Hosentaschen-gerecht ist? Das Lederetui und das Aufwickeltool haben leider auch nicht geholfen. Die Idee mit dem Schrumpfschlauch habe ich schon probiert aber der ist mir vom Material her irgendwie auch zu hart; ich denke dann wird das Kabel halt einfach an der Stelle direkt hinter dem Schrumpfschlauch brechen.
Sonst jmd. nen Tipp?

Danke Gruß
geforce100
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Mrz 2008, 00:24
Niemand nen Tipp? Ich bange jetzt schon um meine neuen In-Ears
br3aker
Neuling
#66 erstellt: 18. Mrz 2008, 19:36
Da ich mir vielleicht auch die Vibes zulegen will und ich die Hörer immer überm Shirt trage wollte ich mal fragen wie das aussieht wenn man sie überm Shirt trägt. Schimegt sich das Kabel schön an oder steht es ab ???

Und wie lange habt ihr eure Vibes schon ???
Was für Probleme habt ihr mit ihnen gehabt (Kabelbruch etc.)?
Ist das Kabel wirklich so robust wie es aussieht ?
Die Verbindung vom Kabel zum Stecker wid die schnell lose oder sitzt da alles felsenfest?
(Kann schonmal vorkommen das der Stecker nach unten zeigt wenn ich ihn in der Tasche habe und dann das Kabel dann einen Bogen macht und mein HAndy (SE k800i) mit dem ich den Vibe benutzen will draufdrückt.)


[Beitrag von br3aker am 18. Mrz 2008, 19:38 bearbeitet]
maggoliman
Stammgast
#67 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:29
Das Kabel ist bei der Chrome Version relativ steif, daher könnte es etwas abstehen. Aber ses handelt sich nur um einige wenige Zentimeter.
Ich trage die Vibe immer so, dass das Kabel unterm Pullover/Hemd/Shirt läuft, damit weniger Kabelgeräusche entstehen.
Ich hatte nach 6 Monaten einen Kabelbruch, da ich den Player in der Hosentasche getragen habe und das Kabel bei jedem Schritt hin- und hergebogen wurde. Aber die haben mir aus den USA anstandslos und Gratis ein neues Paar geschickt.
Seitdem keine Probleme mehr.
Ich würde empfehlen immer an der Klinke und nicht am Kabel herauszuziehen. Man muss sein (Un-)Glück ja nicht herausfordern
br3aker
Neuling
#68 erstellt: 19. Mrz 2008, 19:15
Hmmm
Das man vom über dem Shirt tragen einen Kabelbruch kommt wusste ich gar nicht
Wo das Kabel doch so schön aussieht, da möchte mans doch auch präsentieren

Werd mir das dann nochmal überlegen

Thx für die schnelle Antwort
maggoliman
Stammgast
#69 erstellt: 23. Mrz 2008, 05:03
Ich glaube du hast mich falsch verstanden
Nicht vom Kabel unterm Shirt, sondern vom Mp3-Player in der Hose tragen, ist es passiert. Ausserdem war das noch mit der ersten Generation der Vibe gewesen, die noch keinen Kabelschutzring an der Klinke hatten.
Die neuen sind da auf jedenfall widerstandsfähiger.
saci
Stammgast
#70 erstellt: 01. Apr 2008, 22:52
Meine sind jetzt leider auf einem Kanal stumm

Vorher war ich recht zufrieden..

Durch die schwächere Dämpfung im Vergleich zu vielen waren sie in Bus&Bahn teilweise keine große Hilfe, dafür angenehm auch über längere Zeit.

Klanglich echt ordentlich.
dahab
Neuling
#71 erstellt: 17. Apr 2008, 00:45
Moin zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle, die bisher diesen Thread so lebhaft gestaltet haben.

Letztendlich habt ihr mir geholfen eine Entscheidung für meine neuen KH zu finden.

Es sind also jetzt die Vibes geworden!

Zum Hörerlebnis will (kann) ich mich nicht so äußern, mir fehlen einfach die Erfahrungswerte.
Hatte bisher die EP 630 und erwarte mir jetzt schon einen gehörigen Schub.
Näheres nach "richtigem" einhören.

Jetzt habe ich allerdings einen kleinen Dämpfer erhalten, was die Qualität der KH angeht!

Nach erstem herausziehen aus meinem D2 hatte ich die Hülle der Klinke in der Hand, bzw. diese rutschte über das Lautsprecherkabel nach oben. (auch noch über diesen kleinen Gummiring)
Gut, kein Beinbruch, aber beim D2 sitzt die Klinke ziemlich fest und es bedarf schon ein wenig Kraft den KH herauszuziehen.
Das ganze läßt sich aber auch problemlos wieder zurückschieben.

Am Kabel möchte ich nicht ziehen....um die Klinke aus dem Gerät herauszubekommen.

Hat die Erfahrung schon jemand gemacht und welche Lösung gibt es eventuell?

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.


[Beitrag von dahab am 17. Apr 2008, 00:48 bearbeitet]
maggoliman
Stammgast
#72 erstellt: 23. Apr 2008, 11:20
Hallo ^^
Sowas ist mir zwar noch nicht passiert, aber der Kundenservice der V-Moda in den USA ist sehr kulant und schickt dir ein neues paar zu. Versuche am besten mit denen über deren Homepage Kontakt aufzunehmen. Meine haben sie auch einfach so umgetauscht, als ich einen Kabelbruch hatte.
chrisk_hifi
Stammgast
#73 erstellt: 30. Apr 2008, 18:12
Hallo, super thread, habe sie mir nun auch bestellt die vibes.

Ich hatte sie zwar schon mal, gebraucht via ebay, waren aber dann leider defekt, ging nur der rechte.

Nun habe ich sie ganz günstig im i net bei einem deutschen händler für 70Euro inkl. Versand bestellt.

Ich hoffe sie kommen bald, denn z.z. höre ich über billige ohrstöpsel, die ein graus sind. Man mus auch bedenken, das ich jeden tag morgens und abends eine dreifirtel stunde im bus verbringe.

Anschließen werde ich sie an meinen Iriver clix2, denn ich dann endlich mal voll und ganz nutzen kann, und auch meinen spaßß daran haben, denn z.z. mit diesen klumpigen billig kopfhörer, die sich wie eine blechdose anhören, ist es ein grauß.

MFG
chrisk_hifi
Stammgast
#74 erstellt: 08. Mai 2008, 19:22
Hallo, heute sind meine V-moda vibes angekommen, in der red roxx ausführung, einfach nur atemberaubend dieser sound, sind zwar jetzt noch in der einspielfase, aber ich bin jetzt schon super zufrieden mit dem sound, echt spitze, ein unterschied wie tag und nacht im vergleich zu den standart ohrhörer.

Ich bereue es nicht, das ich 70€ dafür ausgegeben habe. 70€ weil ich sie in deutschland erworben habe.

MFG
fidus
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 31. Mai 2008, 18:09
Habe meine Vibes in Kombi mit dem iPod Nano seit ca. 5 Std. in Betrieb und bin (bis jetzt) zufrieden.

...höre überwiegend Death/Black Metal und ja, die Vibes ballern wie Sau.
saci
Stammgast
#76 erstellt: 06. Jun 2008, 15:21
Ich bereue es schon.

Weder der Ebay-Verkäufer noch V-Moda antworten.

Die Dinger sind nach paar Wochen hinüber und man bleibt drauf sitzen...
fidus
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Jun 2008, 15:32

saci schrieb:
Ich bereue es schon.

Weder der Ebay-Verkäufer noch V-Moda antworten.

Die Dinger sind nach paar Wochen hinüber und man bleibt drauf sitzen...


ich wollte die Vibes auch zuerst bei ebay kaufen da 10,- EUR günstiger. Aber da habe ich mir gedacht "lieber bei einem "seriösen" Online-Versand und es gibt weniger Probs bei einem möglichen Umtausch..."

Also rein rechtlich gesehen muss der Verkäufer dir die Kopfhörer anstandslos umtauschen oder den Kaufpreis zurückerstatten. An den Hersteller würde ich mich erst wenden wenn die 6 Monate Gewährleistungspflicht abgelaufen sind!!!

Verkäufer wälzen innerhalb der Gewährleistungspflicht immer alles gerne auf die Hersteller ab um Zeit&Geld zu sparen, also bloß nicht abwimmeln lassen, notfalls mit Anwalt drohen!!


[Beitrag von fidus am 06. Jun 2008, 15:37 bearbeitet]
fidus
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 06. Jun 2008, 15:36

maggoliman schrieb:
Hellgoldene Tasche, die ein wenig an eine kleine Brillentasche ähnelt


Habe dieselbe Ausführung (Flashback Chrome) und meine Tasche ist glücklicherweise schwarz. Offenbar haben die goldenen Taschen nicht mehr im Programm, besser ist es...
Dragon_Knight
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 27. Jun 2008, 21:12
Kleine frage, wegen verunreinigung durch ohrenschmalz, ist es ein kleines gitter oder ein stoffteil ?
chrisk_hifi
Stammgast
#80 erstellt: 27. Jun 2008, 21:46
Hallo, bei den V-moda vibes ist es ein gitter aus irgend einer legierung, hatte bis jetzt noch keine probleme damit.

MFg
uNeXist
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 17. Sep 2008, 19:33
Nabend zusammen,

wisst ihr zufällig in welchem Shop man die KH´s im Moment am günstigsten bekommt?
chrisk_hifi
Stammgast
#82 erstellt: 18. Sep 2008, 17:30
Hallo, stylekopfhoerer.de, ist sehr günstig. kosten die la mocha im angebot nur 71.10, dazu kein versand. echt guter preis, die anderen ausführungen kosten 79Euro, jedoch wenn sie den händler telefonisch kontaktieren, können sie eine anfrage auf lieferbarkeit machen, und dann geht auch meistens bei den anderen Farben der preis mit 71.10 klar, war bei mir zumindestens so, ich bekam die red roxx zum angebotspreis. MFG
FidelioFu
Stammgast
#83 erstellt: 02. Okt 2008, 15:09
angeblich hat v-moda mittlerweile sogar den stecker angepasst - ist nun etwas gewinkelt und aus schwarzem Gummi gefertigt.
Damit sind dann vielleicht auch alle Kabelbruch-Probleme gelöst?
fidus
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 02. Okt 2008, 21:31
Nach ca. 5 Monaten sind meine Vibes im Oarsch, der Sound ist nur noch krächzend/kratzend, quasi von einem Tag auf den anderen. Jetzt klingen sogar die original iPod Hörer besser

Und - Recht früh schon, nach 2 Monaten, hatte sich der Stecker gelöst was ich mit Superkleber behob da ich keine Lust hatte die Ohrhörer einzuschicken. Also solch einen Qualitätsmangel hätte ich eher bei No-Name Kopfhörern erwartet. Ist auch kein Einzefall wie ich im Netz bereits recherchierte.

Werde mir jedenfalls keine Vibes mehr zulegen..
FidelioFu
Stammgast
#85 erstellt: 03. Okt 2008, 15:09
genau deswegen wollte ich auf die neue revision aufmerksam machen...

btw: kann man auch einfach einen anderen stecker drauf konfektionieren (lassen) - kost vielleicht nen zehner und dann funktionieren die teile wieder wie am ersten tag.
geforce100
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 05. Nov 2008, 13:28
Hi,
ich besitze ebenfalls die V-modas (mittlerweile das 3Paar)und bin vom Klang her auch sehr überzeugt. Das Problem liegt auch bei mir an der Anhäufung von Kabelbrüchen....leider. Hat einer von euch einen Tipp, wo ich mir einen neuen Klinkenstecker anlöten lassen kann bzw. wer sowas durchführt?

Mfg
geforce100
FidelioFu
Stammgast
#87 erstellt: 05. Nov 2008, 16:44
mhm, also ich habe einfach im internet nach kabel shop gesucht, die auch einen konfektonierung vornehmen können. dann einfach mal anrufen und nachfragen
war für mih in berlin recht einfach - kommt aber halt auf die auswahl drauf an...
stecker sind eigentlich fast alle ab 2€ (wohl auch billigere) besser als der originale - ich hatte mir mal so einen hama stecker draufmachen lassen (aber andere kopfhörer), der so eine feder/spirale um das kabel am stecker hatte, um extremen biegungen etc. vorzubeugen.
geforce100
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 05. Nov 2008, 23:40
Leider wohne ich etwas dezentraler als du ^^. Lohnt es sich mal zum Fernsehfritzen aus der Kleinstadt zu fahren um den zu fragen oder hat da schon jmd. Erfahrungen gemacht?
Gruß
fidus
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 01. Dez 2008, 19:58
habe meine Vibe vom Hersteller ausgetauscht bekommen,
werde sie wohl verkaufen.
born2drive
Inventar
#90 erstellt: 04. Jan 2009, 23:14
Hallo zusammen!

Habe mir die V-Moda's jetzt auch bestellt, da ich nun auch den mobilen Klang verbessern möchte.

Farblich habe ich diese: klick Variante gewählt .

Werde dann hier berichten.
FidelioFu
Stammgast
#91 erstellt: 06. Jan 2009, 16:01
dann hoffe ich für dich, dass du die neuere reivision bekommst - meine halten nun schon gut 3 monate, was sowas wie ein persönlicher rekord ist
Lundy
Stammgast
#92 erstellt: 30. Sep 2010, 16:23
entschuldigt, dass ich diesen doch etwas älteren Thread nochmal auskrame.

Ich habe seit langem auch die Vibes und finde sie auch wirklich gut in der Preisklasse.
Das Problem, das ich nun auch im Netz immer wieder gefunden habe, ist, dass sich die Kabelbrüche sehr häufen!

Meine Lösung sieht nun folgendermaßen aus. Ich baue sie auseinander und löte mein iphone Kabel mit Micro ran.

Da ich dazu im Netz bisher nichts gefunden habe, vor allem WIE man sie auseinanderbaut, musste ich selbst alles probieren.

Leider sind die KH dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden, aber vielleicht hilft euch das ja weiter:

V.Moda Vibes zerlegt

Ich habe mit 2 Zangen mit jeweils einem weichen Tuch dazwischen gearbeitet. Vorher die KH mit dem Fön erhitzt, dann an der Stelle vor dem Ring quasi versucht, sie "auseinanderzubrechen", damit der vordere Teil sich löst.

So kann nun jeder ein Kabel seiner Wahl anlöten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht InEar LivePro 2
OberstHorst am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge
Review: 1964Q Custom InEar
Bad_Robot am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  13 Beiträge
Westone ES5 Custom InEar - Review
Bad_Robot am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  11 Beiträge
V-Moda XS Vorstellung
c_caulfield am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
V-Moda Vibe VS. Westone UM1
maggoliman am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  44 Beiträge
V-Moda M80 OnEar für unterwegs
diavlo am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
Nex Q70 TWS InEar - Kurzes Review
grs8 am 21.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  2 Beiträge
Fisher Audio Eterna V1 Review
ayran am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  3 Beiträge
SE530PTH Review
Narsil am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  8 Beiträge
Panasonic RP HJE 500 InEar: Review (+Vergleich Aurvana, DT880)
Garfield360 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111