Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

* Aufsätze und Umgang mit High End In Ears

+A -A
Autor
Beitrag
marantz-fan
Inventar
#101 erstellt: 16. Feb 2009, 13:34

Junee schrieb:
Wo soll man die Transportbox bitteschön hintun? Ich weiss ja nicht, aber ich hab nur zwei vordere Hosentaschen, in der einen liegt die Geldbörse und in der anderen mein iPhone, frag mich nicht, wie man dort noch eine Transportbox unterbringen soll.

Trägst Du auch schon mal eine Jacke? Also bei mir stellt sich das Problem höchstens im Hochsommer.


Hab ja noch eine von Westone übrig und die ist einfach viel zu dick. Die ist vielleicht für den Urlaub geeignet um sie sicher im Koffer/Rucksack zu verstauen, aber unterwegs in der Großstadt hat man selbst mit Umhängetasche oft gar keine Zeit, da geht man zügig von einer Bahn zur nächsten. Da bleibt einem doch nur das Umwickeln ums Abspielgerät übrig, was ich aber nicht für geeignet halte.

Ok, für's kurze Umsteigen tut es sicher auch schon mal das vorsichtige(!) Umwickeln. Aber sonst benutze ich doch vornehmlich die Westone-Box, passt bei mir noch prima in die Jackentasche.
Lorrypet
Inventar
#102 erstellt: 16. Feb 2009, 13:53
ich habe meine ganze Anlage in einer Bauchtasche.
Moggy
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 24. Feb 2009, 23:34
was gibts den alles für Aufsätze die auf die UltimateEars Super.Fi 5 Pro passen?

hab bis jetzt nur die ausm Lieferumfang und die Foamies gefallen mir eigendlich schon ganz gut wobei ich von der größe nicht zufrieden bin und auch die abdichtung fürn sack ist.


mfg moggy
bereft
Inventar
#104 erstellt: 04. Apr 2009, 15:35
Ich hab mich schon immer gefragt wie einige bei Triflanges, Biflanges oder den Schaumstoffaufsätzen davon sprechen dass man die irgendwann "vergisst"

ich habe die standard um2 schaumstoff aufsätze, die shure black foamies und die tri und biflanges von Etymotic probiert und kein Aufsatz war so angenehm wie die in meiner Signatur.

gerade weil man alle anderen eher ins ohr schiebt und nicht nur "ans ohr führt"...
NoXter
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 04. Apr 2009, 15:37
Hast du noch etymotic triflanges? (grau ohne stamm)
bereft
Inventar
#106 erstellt: 04. Apr 2009, 15:41
ja, die müsst ich aber gründlich waschen!

über die größe kann ich nichts sagen, ich denke es ist die mittlere größe..

die Triflanges sind für mich nicht unangenehmer als die foamies, bei den soft flex sleeves ists einfach so dass man die wahl hat wie tief man die dinger einführt und der beste klang=das erste gefühl dass es abdichtet und nicht wenn sie tief drin sitzen. Bei den Triflanges und den foamies war ich aber nie zufrieden mitm klang wenn ich die mal etwas leichter im ohr hatte.

räumlichkeit und detailgrad sind einfach mit den soft flex sleeves am besten, der Klang mit allen anderen Aufsätzen ist einfach UNGENIEßBAR geworden. Schon nach wenigen sekunden denk ich mir "Oh gott, nein!"
NoXter
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 04. Apr 2009, 15:46
Also von den Etymotic triflanges gibt es nur eine Größe.


Bei den Biflanges (grau) gibt es large und small)


Ich suche aber die grauen triflanges die von Haus aus keinen Stamm haben.

Wenn du so welche entbehren kannst, wäre das Klasse!


[Beitrag von NoXter am 04. Apr 2009, 15:47 bearbeitet]
bereft
Inventar
#108 erstellt: 04. Apr 2009, 15:51
jupp, ich hab die ohne stamm.. dann bräucht ich deine Adresse.
Silent117
Inventar
#109 erstellt: 04. Apr 2009, 16:42
@bereft

du behauptet dies für deine Anatomie und deine Ohren. Es wurde bereits mehrfach gezeigt, dass deine Aussagen für andere nicht zutreffen.

Nach deinen 30 anderen Hinweisen hierauf unter anderem im High End In Ear Thread haben wir verstanden , dass du die Shure Grey Flex toll findest. Können wir es bitte dabei belassen?


[Beitrag von Silent117 am 04. Apr 2009, 16:42 bearbeitet]
bereft
Inventar
#110 erstellt: 04. Apr 2009, 16:45
das hat mit der Anatomie nichts zu tun, wenn es foamies gibt die IM OHR stecken sich ausbreiten oder triflanges die man sich bis ins hirn rammt und dann flex sleeves gibt, bei denen es ausreicht wenn sie einen ganz leichten kontakt mit dem ohrkanal haben(nur minimal zusammengestaucht werden) und sie daher einfach nicht drücken können und dabei auch noch den besten klang liefern.

ein Fremdkörper IM OHR bleibt ein fremdkörper, die flex sleeves platziert man mehr AM OHR.


[Beitrag von bereft am 04. Apr 2009, 16:53 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#111 erstellt: 04. Apr 2009, 18:30
hab ich probiert, kriege aber keine vernünftige Abdichtung.
aaaber die W3 Triflanges...absolut dicht und überhaupt nicht mehr zu spüren
bereft
Inventar
#112 erstellt: 04. Apr 2009, 19:19
bei den flex sleeves ists so dass die abdichtung geringer ist aber dafür wesentlich weniger druck im ohr entsteht, die daraus resultierenden vorteile könnt ihr euch denken.

über die triflanges mit stamm kann ich nichts sagen, ich hab nur die ohne von etymotic und die sind penetrant.
ich habe mit allen aufsätzen probiert die auch locker reinzusetzen, war zwar vom sitz angenehm, aber bei keinem aufsatz ausser den soft flex sleeves war das klangliche ergebnis zufriedenstellend. Meistens litt der Bass darunter
miniskaphi
Stammgast
#113 erstellt: 04. Apr 2009, 19:27
Wir wissen's jetzt aber wirklich (tzzz,schnarch,tzzz)
Lorrypet
Inventar
#114 erstellt: 04. Apr 2009, 19:35
um mal wieder zum Thema zu kommen:
ich habe festgestellt das der Klang um ein vielfaches gesteigert werden kann wenn man sich die InEars anstatt in die Nase in die Ohren steckt. Also ein wesentlich klarerer und druckvollerer Klang und nur zu empfehlen
Lorrypet
Inventar
#115 erstellt: 12. Apr 2009, 15:58
Obwohl meine Ohren noch nicht wieder normalisiert sind (höre DT880 statt O2) und der neue UM2 noch nicht wie der alte klingt hier mal einen ersten Eindruck 3er Aufsätze am UM2.

1. Westone Triflange auf BiFlange gekürzt
ist für mich der angenehmste der auch nach dem Herausnehmen die Ohrform leicht beibehält. Komfortfavorit. Klanglich nehme ich ihn einfach mal als lineare Referenz, da ich mit ihm die letzte Zeit mit meinem alten UM2 immer wieder begeistert wurde.

2. Transparente BiFlanges von mp4-audio
auch sehr weich und bequem. Klanglich fiel mir sofort auf das Stimmen präsenter rüberkamen. Ansonsten ähnlich wie 1.

3. compact-monitors BiFlanges
angenehm zu tragen nur für kleine Ohren ist der Stamm vorne zu dick so dass es bei zu weitem Einführen drücken kann. Klanglich der luftigste und klareste Sound der hier aufgeführten. Klangfavorit.

Ich muss jetzt bzw. in der nächsten Zukunft mal einen Langzeittest machen um herauszufinden welche für mich den ehrlichsten Klang ermöglichen.

Habe nochmal aus neuen W3-Triflanges MonoFlanges gemacht.
Der Tiefbass wird angehoben und auch sonst ist alles noch im grünen Bereich. Jetzt könnte man nur noch durch ne größere Bohrung die Höhen etwas anheben, werde also mal aus den cm-Biflanges Monos machen.
Leider musste ich feststellen dass gebrauchte W3-Flanges angenehmer sitzen als neue. Müssen also erstmal eingetragen werden.


[Beitrag von Lorrypet am 12. Apr 2009, 17:15 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#116 erstellt: 23. Apr 2009, 21:17
Team "Komische Ohren" schlägt wieder zu:

Nachdem bei mir links die mittleren Shure Black Foamies genau richtig und rechts die großen gerade groß genug waren, stellte sich in letzter Zeit eine gewisse Linkslastigkeit ein. Richtig, wieder mal der rechte, der zuerst nicht mehr will. Heute hat's mir dann endgültig gereicht, und ich habe die Aufsatztüte rausgekramt, einen der Shure-Triflanges auf Biflange getrimmt und den rechts drauf. Scheint soweit ganz gut zu gehen, Balance hängt etwa mittig, und soviel Isolation wie links ist rechts allemal vorhanden.

Mal sehen, wie sich der Spaß morgen unterwegs macht.
Kharne
Inventar
#117 erstellt: 06. Mai 2009, 17:22
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es für Ue's kleinere Complys gibt, als die beigelegten mit abgerundeter Spitze. In meinem linken Ohr passen die normalen genau, in meinem rechten blockiert der Foamie das Klangröhrchen, weil der Gehörgang leicht komisch geformt ist. Jetzt habe ich rechts die etwas grösseren, an der 'Spitze nicht abgerundeten drauf. Bei denen wird das Klangröhrchen nicht blockiert, dafür kratzen sie und sind auch zu gross .
Wäre auch schön wen jemand wüsste wo es Coplys günstiger als für 20 Euro/5 Paar gibt.

Greetz Kharne
Moggy
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 07. Mai 2009, 08:52
Ich würd dir eher zu den Shure aufsätzen Raten, die der E2c, die passen auch auf den UE's und kosten nur einen bruchteil. Auch halten die länger, da sie nicht so schnell an Volumen verlieren. Also nach ca 7 Tagen isolieren die Foamies nciht mehr richtig.

Gruß Moggy
marathon2
Stammgast
#119 erstellt: 07. Mai 2009, 11:56

Kharne schrieb:
Hi,

ich wollte mal fragen, ob es für Ue's kleinere Complys gibt, als die beigelegten mit abgerundeter Spitze. In meinem linken Ohr passen die normalen genau, in meinem rechten blockiert der Foamie das Klangröhrchen, weil der Gehörgang leicht komisch geformt ist.

Greetz Kharne


Schneide doch einfach mit einer Schere 1-2 mm in der Länge ab, dann blockiert der Schaumstoff die Öffnung nicht mehr.
Kharne
Inventar
#120 erstellt: 07. Mai 2009, 14:30
Auch eine Idee :D. Danke für den Tipp
bereft
Inventar
#121 erstellt: 10. Jun 2009, 18:32
es ist ein allseitsbekanntes problem an den Um2, die kabelummantelung verfärbt sich im laufe der zeit ab und löst sich sogar auf, ich habe keinen Mantel mehr um das Kabel...

was habt ihr für tipps und tricks auf lager?

Garantie fällt weg. Es müsste doch irgendwie möglich sein... weil das sieht ohne einfach doof auf.
Silent117
Inventar
#122 erstellt: 10. Jun 2009, 19:24

bereft schrieb:
es ist ein allseitsbekanntes problem an den Um2, die kabelummantelung verfärbt sich im laufe der zeit ab und löst sich sogar auf, ich habe keinen Mantel mehr um das Kabel...


Es ist sehr selten und tritt nur in Verbindung mit bestimmten Formen von Schweiss auf. Manche haben nie Probleme , andere nach 3 Monate.

Da du deine anderen In-Ears bereits des öfteren getötet/geschrottet/vernichtet hast , gehe ich davon aus das die Garantieverweigerung von Westone nicht ganz unbegründet ist. Denn ich kenne ansonsten nur Fälle bei denen sehr schnell und auf Kulanz getauscht wurde.
bereft
Inventar
#123 erstellt: 10. Jun 2009, 19:55
ich habe gar keine Garantie, hier gehts nicht darum dass Westone nein sagt...

und es wär mir jetzt zu blöd die Dinger nur wegen dieser Sache nach Amerika zu schicken.

ich weiß nur, wenn ich je wieder die um2 kaufe, dann mit der schwarzen Ummantelung.. ich wette die neue Ummantelung ist auch stabiler als die alte clear, die sich wie gummibärchen angefühlt hat und genauso sahs dann beim zerfallen aus.

dachte es hat schon mal jemand irgendwie an so etwas gebastelt, klar ist das etwas was selten vorkommt. Leider gibts es auch keine Läden an die man sich mal wenden könnte, eine Art "Kopfhörerwerkstatt" . hehe


das mit der verfärbung lässt sich eh nicht vermeiden, im laufe der Zeit wird das eklig gelblich, ewig bleibt es jedenfalls nicht weiß, es sei denn man packt die um2 nur 1 mal in der woche für "besondere" anlässe aus und das nur für kurze Zeit in einem aklimatisierten Raum, aber ich bin ein vielnutzer.


[Beitrag von bereft am 10. Jun 2009, 19:57 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#124 erstellt: 10. Jun 2009, 20:08
meinst du das Kabel mit "Verfärbung" oder die Aufsätze?
Hier mal ein Foto meiner Aufsätze. Die am UM2 sind 6 Monate alt und 8Std/Woche im Betrieb.
http://s7b.directupload.net/images/090605/3hyxc7eg.jpg


[Beitrag von Lorrypet am 10. Jun 2009, 20:11 bearbeitet]
bereft
Inventar
#125 erstellt: 10. Jun 2009, 21:19
ja, du hast die richtige kabelummantelung, die schwarzen.. die nutzen sich bestimmt nicht ab und da die Farbe Schwarz ist, gibts auch keine hässlichen verfärbungen..

du hast dir ja die um2 erst vor kurzem gekauft nicht wahr? glückspilz, denn westone hats letztes Jahr(?) umgestellt. Ich bin mir sicher dass noch reichlich "alte" um2 im umlauf sind...

daher werde ich dann extra nachfragen ob es sich um die neuen um2 handelt mit dem schwarzen gummi.


[Beitrag von bereft am 10. Jun 2009, 21:24 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#126 erstellt: 10. Jun 2009, 21:25
die ich vorher hatte (gekauft 7/2008) hatten auch ein schwarzes Kabel, allerdings war es steifer und klanglich in der Mittenauflösung besser. So einen hätte ich gerne wieder
bereft
Inventar
#127 erstellt: 10. Jun 2009, 21:31
kann das sein?

dachte nur das Gummi am Kabel wurde verändert...was bitter nötig war..

hier mal noch ein bild von einem verfärbten um2.



wie gesagt ist das leider nur eine Frage der Zeit... unappetitlich.


aber jemand hat mich über PN kontaktiert, es gibt tatsächlich solche "Kopfhörerwerkstätten", mal sehen wie der Kontakt läuft, vllt. ergibt sich was, das würde die optik kräftig aufwerten, muss ja nicht die exakt gleiche sein...
-Hanseat-
Neuling
#128 erstellt: 02. Jul 2009, 21:04
Hallo Leute!
Ich habe heute bei Mediamarkt für 17,99 Euro zehn Shure Foam Sleeves (Größe Medium) gekauft, nur um dann leider festzustellen, dass die Dinger mit meinem Creative EP 630 nicht kompatibel sind.

Hat jemand Interesse, die für 15 Euro zu übernehmen? Ich habe keine sinnvolle Verwendung dafür, aber um sie wegzuhauen waren sie mir doch zu teuer...

Selbstverständlich sind alle zehn unbenutzt! Den Versand zahle ich.

Bei Interesse bitte PM oder Email: b.e.n@gmx.com

Herzlichen Gruß!
Benjamin

P.S: Es handelt sich um dieses Produkt:
http://store.shure.com/store/shure/en_US/pd/productID.105436100

equilibrium86
Stammgast
#129 erstellt: 05. Jul 2009, 18:11
@bereft

meine Um2 sind nach 3 3/4 Jahren immer noch clear.

Die schwarzen Enden sind weicher und somit ein bisschen instabiler. Wir haben 2 Um2 verglichen. Meine alten und die neuen (ca. 2 Jahre alt) und bei gleicher Behandlung und Nutzung ging das schwarze Ende schneller kaputt.

Ist also pauschal auch nicht besser.
Search&Destroy
Stammgast
#130 erstellt: 08. Sep 2009, 13:44
Hab mir für meine Westone UM2 die Monitor Saver (Trocknungskristalle) geholt, da ich die KH hauptsächlich beim Radfahren trage und da schwitzt man eben etwas

Kann man die KH eigentlich 'zu oft' reinpacken?
Sprich, kann es den KH schaden wenn die nach jedem tragen reinkommen?

Wie oft kann man seine KH reinpacken ehe man die Kristalle reaktivieren muss?

Laut Anleitung soll man die Kristalle beim reaktivieren 30 sec. in die Mikrowelle geben - ABER es steht nicht bei wieviel Watt, also wie hoch sollte ich die Watt-Zahl wählen?
Silent117
Inventar
#131 erstellt: 08. Sep 2009, 14:22
Also ich denke 1 mal die Woche reicht. Einfach jedes mal die Kristalle kurz in die Mikrowelle um auf Nr. sicher zu gehen.

Frag mal Westone an , wieviel Watt und wie genau. Bei Wikipedia find ich nur soviel dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silicagel

Ich weiß aber nicht ob Silicagel in den Boxen drin ist oder noch was anderes.
Search&Destroy
Stammgast
#132 erstellt: 08. Sep 2009, 18:32
Das kam bei der Mail raus - in der ich fragte was die unter 'high' verstehen, sprich wieviel Watt:


"High" means no reduction on your microwave power. I always recommend that a customer start at 15 seconds and heat the desiccant longer if necessary. Please contact me if you have other questions.


Ich wollts euch nich vorenthalten
Silent117
Inventar
#133 erstellt: 08. Sep 2009, 23:59
Gut , in Klartext also (korregiere mich falls dies falsch ist!):

Die Monitor Saver von Westone müssen 15 sekunden (oder länger falls nötig) bei voller Kraft betrieben werden. Maximaler Wattzahl also.
Search&Destroy
Stammgast
#134 erstellt: 09. Sep 2009, 00:36
genauso hab ich das auch verstanden
Intraaural
Inventar
#135 erstellt: 09. Sep 2009, 00:51
Dass die Mikrowelle auf voller Kraft laufen soll ist klar, aber was soll denn "longer if necessary" bedeuten? Welches Kriterium sagt mir, ob dies nötig ist?
Sethion
Stammgast
#136 erstellt: 09. Sep 2009, 01:11
Wie sehen denn die Monitorsaver aus? Kann man erkennen was drin ist? Silicagel ist im Idealfall mit einem Indikator versetzt, welcher bei Feuchtigkeit einen Farbumschlag zeigt.

Sollte es farblos sein besteht da kaum eine Chance zu erkennen ob es feucht oder trocken ist. Da würde ich vermutlich doch eher die Ofenmethode benutzen um sicherzugehen.
Search&Destroy
Stammgast
#137 erstellt: 09. Sep 2009, 09:16
Sie waren von Anfang an orange farbig
Hier mal ein Bild
Sethion
Stammgast
#138 erstellt: 09. Sep 2009, 10:43
Dann sollte alles ok sein. Bei Feuchtigkeitsaufnahme sollten sich die Kügelchen sukzessive entfärben.
Falls du einzelne Kügelchen entnehmen kannst, könntest du das einfach mal eine eine weile draußen, z.B. im Badezimmer liegen lassen um einen Eindruck zu gewinnen wie sich Feuchtigkeit und anschließendes Trocknen auf die Färbung auswirken. Geht natürlich auch mit der ganzen Packung wenn sie nicht zu öffnen sein sollte.
asspirin
Stammgast
#139 erstellt: 10. Sep 2009, 13:44
Also ich hab grad Biflanges an meinen UM3x ausprobiert und bin extrem unzufrieden damit. Der Bassbereich (insbesondere der Kickbass) geht irgendwie flöten und die Höhen sind mir zu aufdringlich geworden. Den besten Sound habe ich mit den großen (!) Comply-Tips bekommen, die im Lieferumfang dabei waren. Die schlucken lustigerweise weniger Höhen als die kleinen! Zwar hab ich immernoch den Eindruck, dass die Höhen damit etwas zurückhaltend rauskommen, aber beim durchhören von Demonstrations-CDs waren sie vom Detailgehalt her einwandfrei.
Während ich also bei anderen In Ears die Comply Tips furchtbar fand, bringen sie mir beim UM3x den stimmigsten, entspanntesten und natürlichsten Sound.
arctic_storm
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 11. Sep 2009, 17:31
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Comply Foam in Scheiben zu schneiden (5 mm dick oder je nach Geschmack mehr). Dichtet auch sehr gut ab und ist vllt. sogar bequemer als der unzerschnittene Aufsatz.
McMusic
Inventar
#141 erstellt: 11. Sep 2009, 20:10
Nochmal zum Thema Monitorsaver: Ich habe meine jetzt mal richtig 1,5 Minuten bei höchster Stufe in unserer (alten) Mikrowelle "gegrillt". Das haben die ohne Probleme ausgehalten. Meine Saver (Westone) werden blau, wenn sie trocken sind (nach der Mikro) und entfärben sich mit Feuchtigkeitsaufnahme.
asspirin
Stammgast
#142 erstellt: 14. Sep 2009, 19:32
Uh, Update zu meiner miserablen BiFlange-Erfahrung: Die Biflanges haben bei mir zwar perfekt abgedichtet, spaßeshalber hab ich aber noch Miniflanges ausprobiert. Ergebnis: NOCH tieferer Sitz im Ohr, dafür perfekter Klang! Tieftonbereich wie mit Complys, aber *etwas* trockener, die (minimale) "Dumpfheit" der Complys ist weg. Perfektes Klangergebnis, hätte ich nicht erwartet. Vielleicht saßen die BiFlanges wirklich zu weit außen. So als Tipp für alle, die von den BiFlanges enttäuscht sind: Immer auch nochmal Miniflanges testen!
Weaper
Inventar
#143 erstellt: 14. Sep 2009, 20:29
Hab seit kurzem auch Biflanges zu meinen UM1. Der Bass ist jetzt ständig vorhanden, weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Abdichtung ist sehr gut, ist aber sehr störend wenn man nur mit einem hören will. Und nach einiger Zeit bekomm ich Kopf- und Ohrenschmerzen, weiß aber nicht zu 100% ob das an den InEars lag. Muss noch testen.

Und wie man sich Triflanges in die Ohren stecken kann ist mir schleierhaft.
Silent117
Inventar
#144 erstellt: 15. Sep 2009, 00:48

Weaper schrieb:
Und wie man sich Triflanges in die Ohren stecken kann ist mir schleierhaft. :.


Mir auch

@asspirin

dann hast du eben kleine Ohren. Wenn mit Miniflanges alles perfekt ist , dann Glückwunsch zu deinem perfekten Aufsatz. Ist eben eine sehr persönliche Sache.
NoXter
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 15. Sep 2009, 05:56
Mir passten triflanges auch nie, aber mit den UM3x schon. Das Röhrchen scheint da in einem optimalen Winkel meinen Gehörgang zu treffen.
Knarf31
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 16. Sep 2009, 10:10
Ein Frage zu Euren Erfahrungen: Bin bei meinem UE Triple.fi jetzt mal von den Comply Foamies M zu Größe L gewechselt. Dachte eigentlich seit einigen Wochen, dass M schon ideal passt, aber mit L hat jetzt Bass, Volumen, Seal und Isolation noch einmal kräftig und deutlich zugenommen - klingt einfach überwältigend (in MEINEN Ohren...) Was ich noch nicht ausführlich testen konnte, wie sich die Höhenwiedergabe verändert. Mein erster Eindruck ist, dass der Klang ein wenig dunkler und womöglich wärmer geworden ist, und dafür ein wenig (!) Brillianz bei den Höhen verloren gegangen ist. Kann der Umstieg vom Complys M zu L soviel ausmachen?
marathon2
Stammgast
#147 erstellt: 16. Sep 2009, 23:37

Knarf31 schrieb:
Kann der Umstieg vom Complys M zu L soviel ausmachen?


Das glaube ich schon.
Ich hatte bei meinen Ultimate Ears triple.fi 10 Pro zuerst die Shure Schaumstoffe (L) aufgezogen, mit denen ich bei den 5 pro die besten Erfahrungen gemacht hatte. Doch damit fehlten mir bei den 10 pro einfach zu viel Höhen. Testweise habe ich dann die beigelegten Complys M probiert, damit klingen sie deutlich brillianter. Die Höhen sind voll da, leider ist der Sitz jetzt aber nicht optimal und dadurch mangelt es am Bass.
Ich hoffe nun auf die bestellten Complys in L, die sollten besser passen. ich hoffe nur, dass dann nicht wieder die Höhen fehlen.
Allerdings kann man sie mit einer Schere vorsichtig auch etwas kürzen, dann ist die Dämpfung der Höhen geringer. Mit den Shure hatte ich das auch gemacht.
Knarf31
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 17. Sep 2009, 11:30
Ich denke, du wirst mit Größe L glücklich sein! Mein Eindruck ist, dass nur ein Hauch Hochton verloren geht, ansonsten scheint der Klang ein wenig wärmer. Wenn man mit der Schere den Schaumstoff beschneidet, franzt der dann nicht schnell aus?
marathon2
Stammgast
#149 erstellt: 17. Sep 2009, 19:17

Knarf31 schrieb:
Ich denke, du wirst mit Größe L glücklich sein! Mein Eindruck ist, dass nur ein Hauch Hochton verloren geht, ansonsten scheint der Klang ein wenig wärmer. Wenn man mit der Schere den Schaumstoff beschneidet, franzt der dann nicht schnell aus?


Ich hoffe es.
Bei den Shure-Aufsätzen änderte das Abschneiden nichts an der Haltbarkeit des Schaumstoffes.
marathon2
Stammgast
#150 erstellt: 23. Sep 2009, 17:02
So, nun habe ich endlich die bestellten Complys aus den USA erhalten.
Leider waren die beim Zoll hängengeblieben und ich musste noch die MwSt. nach entrichten.

Nach dem ersten Test mit meinen UE trible.fi kann ich das erste Resümee ziehen.
1. Die Größe L ist nicht breiter, als die Größe M, nur länger.
2. Die neuen wax-guard Complys mit dem Schutznetz dämpfen die Höhenwiedergabe etwas.
3. Wie schon bei anderen Schaumstoff-Tips musste ich auch hier an der Spitze ca. 1mm abschneiden, um die Höhendämpfung etwas zu mildern.

Trotzdem bin ich zufrieden, denn ich habe nun die schwarzen Complys, die im Vergleich zu den hellgrauen nicht gleich versifft aussehen.
Der Halt in meinem Ohr entspricht den orangen Shure-Aufsätzen, die ich bisher verwendet habe. Im Unterschied zu denen lassen sie sich aber wesentlich besser auf- und abziehen, da sie ja tatsächlich für die UE-Hörer gedacht sind. Die bisher verwendeten Shures sind ja eigentlich für den Shure E2c Hörer gemacht und lassen sich auf den trible.fi nur mit roher Gewalt aufziehen.
Knarf31
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 23. Sep 2009, 17:19
Die schwarzen sind optisch echt besser, da hast du recht... Hast du eine akustische Verbesserung der "L" im Gegensatz zu den "M" feststellen können
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
* Grosser High End In Ear Vergleich
Silent117 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  191 Beiträge
Westone UM 1 vs. Ultimate Ears super.fi 3 - Vergleich
stage_bottle am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  12 Beiträge
Bügelkopfhörer vs. In Ears
outstanding-ear am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  15 Beiträge
Ultimate Ears super.fi 4
rpnfan am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  4 Beiträge
Ultimate Ears? TripleFi 10
-Realm- am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  29 Beiträge
Knowledge Zenith (KZ) In-Ears
Tob8i am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2022  –  810 Beiträge
Ultimate Ears UE-18Pro
Bad_Robot am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  22 Beiträge
Großer High End Custom In Ear Vergleich (Ue11 , Jh13 , Stage3.)
Silent117 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  123 Beiträge
* Sind Custom In-Ears wirklich viel besser als Universal In-Ears?
Tob8i am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  23 Beiträge
PAMU BT In Ears - Alternative für Airpods?
sealpin am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.09.2019  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439