Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Beyerdynamic DT880 ed05 closed-back

+A -A
Autor
Beitrag
MacFrank
Inventar
#101 erstellt: 28. Jun 2009, 11:13

Nickchen66 schrieb:
Allerdings war der Bass knackiger beim US, logisch, die Basis für den CB ist immer noch ein Beeeeeeeeyer.

Nico, mit dieser lautmalerischen Beschreibung hast du mal wieder definitiv den sprichwörtlichen Vogel abgeschossen!
NoXter
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 28. Jun 2009, 16:01

Nattydraddy schrieb:
Und dein US Proline 911 ist schnell wieder gegangen. Ist der DT 880 cb soviel besser?


Nach dem ersten Vergleich war schon klar das der Ultrasone geht. Ist jetzt nicht so als wäre der eine besser oder schlechter, sondern das Klangbil beim cb ist für meinen Geschmack besser gelungen.

Toll ist ja, dass der cb was die Abstimmung anbelangt so flexibel ist.
NoXter
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 28. Sep 2009, 16:06
Ein bischen hat sich auch noch beim Thema CB getan. Ich habe zwischenzeitlich etwas mit dem Material zum Abdichten des Gehäuse experimentiert.
Probiert hatte ich u.a. Pflaster welches zumindest etwas Schall schluckt. Das Ergebnis hat leider mitten abgetötet und daher bin ich wieder beim normalen Klebeband gelandet. Die Öffnung im Gehäuse habe ich auf ein ca. 2mm rundes Loch genau in der Mitte des Gehäuse reduziert. Hat nochmal Bass reduziert und etwas schlabber rausgenommen. Interessanterweise funktioniert das Konstrukt nun auch mit den schwarzen DT770 Polstern. Im Urzustand verursachten die eine Beule in den oberen Mitten. Doch je kleiner die Öffnung im Gehäuse desto besser passen die 770er klanglich.
Das gute daran: die nehmen nochmal etwas Bass raus und lassen die Mitten besser zur Geltung kommen. Etwas Grundtonwärme bleibt zwar auch auf der Strecke, aber das kann man verschmerzen. Das Gesamtergebnis ist mit den 770er gegenüber den 660er Pads einfach besser.
Nickchen66
Inventar
#104 erstellt: 28. Sep 2009, 17:50
Also, mit meinem CB bin ich z.Zt. eher unzufrieden. Er klingt jetzt ohne den Schlabber zwar besser als in der letzten Ausbaustufe, aber mein (reichlich unbequemer) K271 "31. Februar" spielt ihn immer noch an die Wand (Bass knackiger, Mitten lebendiger, Höhen klarer, mehr Speed, mehr Emotion), der Beyer punktet eigentlich nur bei Räumlichkeit und Komfort. Mein CB hat allerdings noch die 660er Polster.

Auf den stock 880er, egal ob 2003 oder 2005, hab' ich aber auch keine Böcke mehr (deswegen ja ursprünglich die ganze Bastelei). Eigentlich mag ich Beyer, schade daß sich meine Hörgewohnheiten immer mehr davon wegentwickeln.
NoXter
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 29. Sep 2009, 23:07
Ja, dein k271 ist nach wie vor ein Pfund. Allerdings auch einzigartig. Headphiles Färbetechnik ist sehr wahrscheinlich genauso zuverlässig wie die Grado Qualitätskontrolle. Ich bin mir sicher, der Serien k271-mod wird es sehr sehr schwer haben. Die technische Seite lasse ich mal aussen vor.
Nickchen66
Inventar
#106 erstellt: 11. Apr 2010, 17:26
Herrjeh, der Thread bedarf dringend eines Updates:

  • 600 ohm Systeme
  • andere Gehäuse
SRVBlues
Inventar
#107 erstellt: 08. Mai 2010, 16:34

Nickchen66 schrieb:
Ein Nachteil des Mods ist der Verlust von Luftigkeit und Weite, logisch, wer wie Chris keine Geschlossenen mag, sollte die Finger von diesem mod lassen.

Aber genau der will jetzt aus seinem DT880-05 einen geschlossenen machen.
Leider sind die Bilder nicht mehr online, vielleicht kann man die noch mal bereit stellen.
Wie gut isoliert ein geschlossener DT880 und weiß man, was die Unterschiede zwischen DT660 und DT890 Polstern sind unterschiedliche Teilenummern)?

Chris
Nickchen66
Inventar
#108 erstellt: 08. Mai 2010, 18:24

SRVBlues schrieb:
Leider sind die Bilder nicht mehr online, vielleicht kann man die noch mal bereit stellen.

Nimm' den Thread bei headfi, hier kann man ja nachträglich nichts mehr ändern (das ist echt die Pest bei der HF Engine)

SRVBlues schrieb:
Wie gut isoliert ein geschlossener DT880

Mittelgut. Besser als ein AT-Woody oder D2000, weniger gut als ein K271.

SRVBlues schrieb:
weiß man, was die Unterschiede zwischen DT660 und DT890 Polstern sind unterschiedliche Teilenummern)?

Keine Ahnung, ist eh' egal, der Mod wird eh' mittlerweile längst wieder mit 770er Polstern gefahren.
NoXter
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 08. Mai 2010, 20:10
Kontaktiere mich am besten persönlich wenn du einen isolierenden DT880 möchtest. Der head-fi -thread ist leider auch nicht mehr aktuell.
SRVBlues
Inventar
#110 erstellt: 09. Mai 2010, 21:10
Ich habe nun den Mod probiert und das ganze erst mal nur mit den orig. Polstern getestet. Als Dämmung kam zu Anfang Kurzhaarteppich mit dickem Filzuntergrund zum Einsatz. Das ergab dann null Bass. Dann hatte ich mich an die Beschreibung gehalten und das war schon besser. Bis zum eintreffen der DT770 Polster habe ich aber wieder auf meinen Mod umgebaut, bei dem die äußeren Öffnungen mit Schaumstoff abgedichtet und mit silbernen Textilklebeband zu geklebt sind. Die mittlere Öffnung wird durch ein Stück Teppichboden abgedichtet. Dazu den orig. Filz und eine Lage Putztuch sowie Kunstofffilz mit mittlere Öffnung.
Mit ein wenig EQ um den Höhenpeak zu dämpfen und leichter Bassanhebung passt das schon ganz gut.
Ich hoffe, dass die DT770 Polster die Dämpfung deutlich erhöhen.

Chris
Nickchen66
Inventar
#111 erstellt: 09. Mai 2010, 21:22
DT880 Polster und geschlossen geht nicht
SRVBlues
Inventar
#112 erstellt: 19. Mai 2010, 19:29
So, die DT770 Polster dämpfen schon ein Stück mehr. Richtig abgeschottet ist man aber nicht. Es geht halt doch nichts über inEars.

Mit meinen jetzigen Schaleneinlagen klingt das alles allerdings etwas schräg. Der Bass wummert ordentlich und Bühne ist keine mehr vorhanden. Ich werde noch etwas testen und dann abwägen, ob das bisschen Isolation den Klangverlust rechtfertigt.
Positiv ist, dass die fiesen Höhen weg sind.

Chris
Nickchen66
Inventar
#113 erstellt: 19. Mai 2010, 20:30
Wenn der Bass zu sehr wummert, ist er noch zu offen. Vielleicht ist eine Klebung auch nicht 100%ig dicht oder so.
SRVBlues
Inventar
#114 erstellt: 23. Mai 2010, 22:01
Ich möchte ja nicht den Tag vor dem Abend loben, aber nach nochmaliger Anpassung des Dämmmaterials und Vergrößerung des Loches scheint es mit eq sehr gut zu klingen und etwas Isolierter ist es auf jeden Fall. Stellt mich im Moment mehr zufrieden als der T1.

Chris
Nickchen66
Inventar
#115 erstellt: 23. Mai 2010, 22:14
Was veränderst Du noch zusätzlich via EQ?
SRVBlues
Inventar
#116 erstellt: 23. Mai 2010, 23:01
Bass hoch, Höhenpeak runter. Gleicher EQ wie bei der offenen Version.

Chris
-VeilSide-
Neuling
#117 erstellt: 23. Aug 2010, 23:29
Hi,

könntest du bitte die Bilder nochmal online stellen.

Danke
Nickchen66
Inventar
#118 erstellt: 24. Aug 2010, 09:15
Wer welche Bilder?
NoXter
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 24. Aug 2010, 12:56

-VeilSide- schrieb:
Hi,

könntest du bitte die Bilder nochmal online stellen.

Danke


Schau mal hier, dort findest du eine aktuelle Version.

http://www.head-fi.o...ic-dt880-closed-back
-VeilSide-
Neuling
#120 erstellt: 07. Sep 2010, 12:40
vielen dank
patrick12
Stammgast
#121 erstellt: 02. Apr 2011, 00:24
interessant aber wohl nicht mehr gefragt, aus welchen gründen?
NoXter
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 03. Apr 2011, 20:33
Zum einen ist es ein schwieriges Projekt und zum zweiten spielt sich das auf head-fi ab.
Hierzulande interessiert sich kaum einer für Modifikationen.


[Beitrag von NoXter am 03. Apr 2011, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT880 - Kurzzeiterfahrungsbericht
DavidHauser am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  13 Beiträge
Beyerdynamic DT880 + BILDER - Mini-Review
Peer am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  31 Beiträge
Beyerdynamic "W880" - nochmal DIY & Modding
Nickchen66 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  43 Beiträge
ONEODIO - SHOOTOUT (Over-Ear | Closed-Back)
DallaPo am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  11 Beiträge
AKG K701 - Beyerdynamic DT880 - Audio Technica A900 - Erfahrungsbericht
corcoran am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  84 Beiträge
Beyerdynamic DT880 vs. DT990 jeweils Edition 2005 - ein Vergleich
hal-9.000 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  32 Beiträge
Beyerdynamic DT880 / AKG K701 / Sennheiser HD650 - Review & Vergleich
HifiTux am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  96 Beiträge
Beyerdynamic KHV A1 - Erfahrungen?
Selection46 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  89 Beiträge
Beyerdynamic A1 Kopfhörerverstärker - Review
Peer am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  91 Beiträge
Philips Fidelio X1 vs. Beyerdynamic DT880 600Ohm (und ein ganz bischen HD600)
Caribian am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen