Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

AUDEZÈ LCD-2 Vorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappen.
Inventar
#1004 erstellt: 03. Apr 2015, 15:50

Stan_Pines (Beitrag #1003) schrieb:

Mir persönlich gefällt der Distanzring am besten in silberner Farbe (optisch dazu passend wären auch silberfarbene Gabeln), das erinnert mich an das alte Audez'e Logo (das mir deutlich besser als das neue gefällt).

Stimmt, aber das alte Audeze Logo hatte auch dunkelrot.
Mal gucken, irgendwann werde ich das Rosenholz auch "über" haben, und das wird dann entweder Schwarz oder Weiß gebeizt.
audiohobbit
Inventar
#1005 erstellt: 30. Apr 2015, 12:38
Mit der Zeit gewöhnt man sich an die Ohrpolster und den Druck.
Oder der Bügel hat sich etwas entspannt.
Das Kopfband muss ich aber noch irgendwie polstern mit Schaumstoff, das drückt bei mir nur oben mittig auf den Kopf und fängt mit der Zeit an zu brennen an der Stelle.

MUSS man den LCD eigtl. bei Audeze online registrieren? Das hab ich nämlich noch nicht gemacht, obwohl ich nun schon gut 2 Monate habe.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 30. Apr 2015, 12:53

audiohobbit (Beitrag #1005) schrieb:
Das Kopfband muss ich aber noch irgendwie polstern mit Schaumstoff, das drückt bei mir nur oben mittig auf den Kopf und fängt mit der Zeit an zu brennen an der Stelle.


Auf Head-Fi sind sind viele Besitzer schwer angetan von folgender Lösung: http://www.ebay.de/i...&hash=item2a4fc2e132.
Stax und HiFiMan (bei den neuen Modellen) setzen im Prinzip auf die gleiche Entlastung.
Wenn man den Verkäufer direkt anschreibt und die Zahlung nicht über das e-Bay Verkaufsformular laufen lässt, so habe ich gehört, gibt es durch die entfallenden Gebühren einen Preisnachlass.
Bevor du fragst - nein, ich selbst habe keine Erfahrungen mit dem Zusatzpolster, mein LCD-X fühlt sich auf meinem Kopf auch so recht wohl.
audiohobbit
Inventar
#1007 erstellt: 30. Apr 2015, 13:10
Danke für den Tipp. Da bin ich schon mal drüber gestolpert, ohne zu realisieren was das eigentlich war.
Genau die Lösung von hifiman (ich kenn das auch von AKG) wäre wohl das richtige.

Vielleicht bastel ich mal was in der Richtung, muss ja nicht unbedingt Leder sein.
Schlappen.
Inventar
#1008 erstellt: 30. Apr 2015, 13:20

Stan_Pines (Beitrag #1006) schrieb:

Auf Head-Fi sind sind viele Besitzer schwer angetan von folgender Lösung: http://www.ebay.de/i...&hash=item2a4fc2e132.
.

Bei einem großen Kopf dürfte man da aber Schwierigkeiten bzgl. der Länge der Metallstifte (zur Höhenverstellung) bekommen, fürchte ich.
Man kriegt zwar bei Audionext längere Metallstifte, allerdings wollen die dafür satte 50 Taler haben.
http://shop.audionex...er-Kopfband?info=162


[Beitrag von Schlappen. am 30. Apr 2015, 13:22 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1009 erstellt: 30. Apr 2015, 13:53
was jetzt angesichts des KH-Preises auch nicht mehr die Welt ist..

Ich werd mal nachdenken und experimentieren wenn ich Zeit habe. Das Kopfband müsste nämlich verstellbar sein.
Schlappen.
Inventar
#1010 erstellt: 30. Apr 2015, 15:03
Hast Du denn das Kopfband der Rev.1 oder Rev.2. ?
Das Rev.1 Kopfband hat ja nur eine Lage Schaumstoff unter dem Bügel und ist nicht mit Leder bezogen. Da könnte man was basteln, also zusätzliches Schaumstoff drunter und dann neu mit Leder beziehen. Sähe mMn besser aus, als dieser Lederlappen mit Schlüpfergummiband.


[Beitrag von Schlappen. am 30. Apr 2015, 15:05 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#1011 erstellt: 04. Mai 2015, 17:22
Ich hab Rev 2. und das hat ja so abesteppte "Taschen" und keine durchgängige Fläche zum Kopf hin, was ich nicht verstehe, denn je mehr Fläche ich habe, desto weniger Druck bekomme ich.
ich hab jetzt mal selber Schaumstoff druntergepackt und es ist schon besser.

Wie das aussieht, ist mir sch****egal, hab ich glaub ich schon mal gesagt:

1. bin ich alleine beim KH-hören
2. ist es ziemlich dunkel im Raum
und 3. hab ich eh noch den Headtracker vom Realiser obendruff, damit sieht man eh aus wie ein Alien..
ketste
Stammgast
#1012 erstellt: 04. Mai 2015, 21:39
Der Sinn hinter den Noppen ist wahrscheinlich das man durch weniger Auflagefläche weniger schwitzt.
Ich weiß sowieso nicht was alle immer an den Noppen stört, hab selbst bei dem alten AKG Kopfband keine Probleme,
trotz beinahe Glatze (1mm-9mm;) oder vielleicht auch gerade deswegen.

Okay ich weiß jede Kopfform ist anders und bei jedem drückt es irgendwo
Ich bin auch nicht komplett unempfindlich, aber wohingegen ich mit Kopfband und Gewicht nie Probleme habe,
reagiere ich etwas empfindlicher auf seitlichen Anpressdruck, und vor allem auf Berühunrung der Ohren, sprich
vorallem zu kleine Pads , glücklicherweise gibt es da beim Audeze keinerlei Probleme, er gehört für mich
mit zu den bequemsten Kopfhörern überhaupt
audiohobbit
Inventar
#1013 erstellt: 05. Mai 2015, 13:40
Dann musst du aber sehr kleine Ohren haben. Bei mir passen die Ohrmuscheln nicht komplett in die Pads, da diese keinen runden Ausschnitt haben. Hier sind beyerdynamic und AKG deutlich besser, da diese, für mich, wirklich ohrumschließend sind.
Und der Anpressdruck beim LCD2 ist auch nicht ganz ohne.
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#1014 erstellt: 05. Mai 2015, 13:51
Mit 7,5 x 4 cm liege ich ca. 1 cm über dem Durchschnitt und habe keine Probleme mit den Audez'e Polstern.
Schlappen.
Inventar
#1015 erstellt: 05. Mai 2015, 14:06

audiohobbit (Beitrag #1013) schrieb:
Dann musst du aber sehr kleine Ohren haben. Bei mir passen die Ohrmuscheln nicht komplett in die Pads, da diese keinen runden Ausschnitt haben. Hier sind beyerdynamic und AKG deutlich besser, da diese, für mich, wirklich ohrumschließend sind.

Sind die menschl. Ohren nicht normalerweise länglich, anstatt rund? Oder du bist Nicki Lauda, bei dem passen die Ohren auch komplett in einen Beyerdynamic.
ketste
Stammgast
#1016 erstellt: 05. Mai 2015, 15:13
Ich biete 6,7 x 4,2
Und beim Anpressdruck musst schon bißchen mehr kommen,
als Beispiel die Beyerdynamic Pro Bügel, die nach ca. 1-2h
schon ein ordentlich Schraubzwingen Feeling aufkommen lassen.
Zu dem hab ich bei manchen Beyer das Problem, dass meine Ohren innen anstoßen was den unangenehmen Druck verstärkt.
Ebenso bin ich auch kein Freund von OnEars, ein Sennheiser Momentum fühlt sich Anfangs ziemlich bequem an
und nach 1h drückt der mir auch ordentlich auf die Ohren

Wohingegen die LCD2 Leder Polster bei mir einfach saubequem sitzen,
ich hab auch keinerlei Probleme mit dem Winkel der Polster und der daraus resultierenden ungleichen Druckverteilung,
vielleicht weil die Polster so schön weich sind.
Beim AKG K701 spüre ich hier z.B. nach längere Zeit (3-4h) ein unangenehmes drücken vor dem Ohr,
obwohl die Ohren hier auch wunderbar in die Pads passen.
HOT6BOY
Inventar
#1017 erstellt: 05. Mai 2015, 22:04

ich hab auch keinerlei Probleme mit dem Winkel der Polster und der daraus resultierenden ungleichen Druckverteilung,


habe gerade keinen lcd da um nachzuschauen aber ich glaube der winkel hat sich sich eh gedreht ... somit kann die druckverteilung nur überall gleichmässig sein
Schlappen.
Inventar
#1018 erstellt: 05. Jun 2015, 18:22
So, ich glaub ich bin langsam so weit.. mein gemoddeter X1 (mit Visaton-Dämpfung und Beyer Polster) klingt mittlerweile kaum schlechter (wenn überhaupt), als der LCD2.
Das ist dann das Ende, denke ich. Entweder, man lässt sich jetzt einliefern, oder man hat den unsäglichen KH-Hype endlich hinter sich.
btw. wer bei Rockmucke mehr als 500 Euro für einen Kopfhörer ausgibt, sollte eh notgeschlachtet werden (also ich bin auch dabei).
Wat3rblade
Stammgast
#1019 erstellt: 21. Jul 2015, 19:09
Hallo,

meinen LCD-2 habe ich ja nun seit über 2 1/2 Jahren und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Upgradetiritus ist seit dem verklungen, also klanglich ist entspricht der Kopfhörer genau meinen Erwartungen.
Leider bin ich ein Student und ertappe mich häufig beim Gedanken des Verkaufs des guten Stücks. Ich benutze ihn einfach viel zu selten, als dass ich guten Gewissens behaupten kann, dass er sich für den Anschaffungspreis gelohnt hat. Dieser Gedanke begleitet mich sicher nun schon ca. ein Jahr. Zusammen mit meinen In-Ears, die damals auch gut 330€ gekostet haben, ist mir das einfach zu viel Geld für Audiogear, weswegen ich überlege ihn zu verkaufen. Das Gewicht spielt auch eine Rolle. Ab und zu ist es so, dass ich den LCD-2 nur aus diesem Grund nicht aufsetze.
Deswegen meine Frage, wie viel man in etwa für einen LCD-2 Bambus mit Leather Pads Rev.2 vom Januar 2013 in technisch einwandfreiem Zustand, aber zwei kleinen und einer etwas offensichtlicheren Holzmacke (ca. 3 mm lang) erwarten kann (Travelcase)? Und wird der Kopfhörer normalerweise einfach in dem eng um die Travelbox anliegenden Karton von Audeze verschickt?

Danke und lieben Gruß
LaVeguero
Inventar
#1020 erstellt: 21. Jul 2015, 21:05
Schau Dir doch einfach mal die beendeten Auktionen bei ebay an. Da bekommt man ein gutes Bild. Ich würde mal wegen der Kratzer auf 750 Euro tippen.
Lightless
Inventar
#1021 erstellt: 21. Jul 2015, 21:15
Wegen der Bambusversion sag ich mal 650.
Schlappen.
Inventar
#1022 erstellt: 21. Jul 2015, 21:35
Auf jeden Fall mehr wie 650,- und auch mehr wie 700,- würd ich mal sagen.
Audeze hat die Preise ja kürzlich um 20% erhöht, d.h. der Bambus kostet jetzt 1200,-

Und es soll auch Leute geben, die bevorzugen die Non-Fazor Versionen.
Allein wegen der 50 Gramm weniger. Und auch wegen des Klangs.
petitrouge
Inventar
#1023 erstellt: 22. Jul 2015, 13:58

Schlappen65 (Beitrag #1022) schrieb:

Und es soll auch Leute geben, die bevorzugen die Non-Fazor Versionen.
Allein wegen der 50 Gramm weniger. Und auch wegen des Klangs.


Jepp,
ich z. Bsp.



Grüsse Jens
oneforall
Stammgast
#1024 erstellt: 25. Jul 2015, 21:49

Wat3rblade (Beitrag #1019) schrieb:
Deswegen meine Frage, wie viel man in etwa für einen LCD-2 Bambus mit Leather Pads Rev.2 vom Januar 2013 in technisch einwandfreiem Zustand, aber zwei kleinen und einer etwas offensichtlicheren Holzmacke (ca. 3 mm lang) erwarten kann (Travelcase)?


.....erwarten kannst du eigentlich nichts, da der Wert nur im Kopf des Käufers stattfindet.
Nur hoffen, das sich ein Kaufwilliger findet, der sich mit deiner Verkaufsabsicht zeitlich überschneidet.

Das funktioniert bei Gold nicht anders.
Schlappen.
Inventar
#1025 erstellt: 25. Jul 2015, 23:06
Ich finde, auch jetzt im Sommer gehen die Audeze immer gut weg.
Kürzlich hab ich für zwei Fazor jeweils 800,- und für einen Non-Fazor 700,- bekommen.
Auch mal Ebay-Kleinanzeigen bemühen.


[Beitrag von Schlappen. am 25. Jul 2015, 23:07 bearbeitet]
BadPritt
Stammgast
#1026 erstellt: 22. Aug 2015, 12:58

Schlappen65 (Beitrag #1018) schrieb:
So, ich glaub ich bin langsam so weit.. mein gemoddeter X1 (mit Visaton-Dämpfung und Beyer Polster) klingt mittlerweile kaum schlechter (wenn überhaupt), als der LCD2.
Das ist dann das Ende, denke ich. Entweder, man lässt sich jetzt einliefern, oder man hat den unsäglichen KH-Hype endlich hinter sich.
btw. wer bei Rockmucke mehr als 500 Euro für einen Kopfhörer ausgibt, sollte eh notgeschlachtet werden (also ich bin auch dabei). :D


Deswegen verkaufst Du den X1 jetzt auch, gell. The end is near...
ketste
Stammgast
#1027 erstellt: 22. Aug 2015, 13:12

BadPritt (Beitrag #1026) schrieb:
Deswegen verkaufst Du den X1 jetzt auch, gell. The end is near...


Nein BadPritt der Schlappen hat den Absprung geschafft und ist vernünftig geworden,
er hat auch alle! seine LCDs verkauft und nicht nur den X1.

Er hat jetzt die Single-Hörer-Endlösung Sennheiser HD 650

Wie auch unschwer am Avatar zu erkennen.


[Beitrag von ketste am 22. Aug 2015, 13:13 bearbeitet]
Horvath
Gesperrt
#1028 erstellt: 22. Aug 2015, 13:29
frix
Inventar
#1029 erstellt: 22. Aug 2015, 14:51
Ach der schlappen hat schon do oft den lcd2 ge- und verkauft. Das ist wie mit den gezeiten. Gerade ist halt ebbe.
kopflastig
Inventar
#1030 erstellt: 22. Aug 2015, 20:06
Mmmh, ich denke, Schlappen ist ganz einfach vernünftig geworden.
Den einen oder anderen Rückfall wird's sicher geben, aber seine Odyssee nähert sich ihrem Ende. Ich kann das spüren, denn wir beide laufen nebeneinander auf der Zielgeraden.
Schlappen.
Inventar
#1031 erstellt: 22. Aug 2015, 20:23

kopflastig (Beitrag #1030) schrieb:
. Ich kann das spüren, denn wir beide laufen nebeneinander auf der Zielgeraden. :D

Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#1032 erstellt: 24. Aug 2015, 21:51
*Im Ziel auf Schlappen und Kopflastig warte*
Schlappen.
Inventar
#1033 erstellt: 26. Aug 2015, 14:06

frix (Beitrag #1029) schrieb:
Ach der schlappen hat schon do oft den lcd2 ge- und verkauft. Das ist wie mit den gezeiten. Gerade ist halt ebbe.

Ach, ich bin einfach nur "müde" in Sachen Kopfhörer.
Irgendwann muss dann auch mal gut sein. Abgesehen davon, hatte ich auch nie vor, das Thema Kopfhörer als "Hobby" zu betreiben; es war letztlich immer nur "die Suche nach dem EINEN..." Auch wenn das manchmal anders aussah.

Natürlich reizen mich nach wie vor noch bestimmte Modelle. Das wäre ja auch unnatürlich, wenns nicht so wäre. Das ist dann aber nur der latenten Kauf-Sucht und der Freude an Neuem (NTS) geschuldet. Da muss ich dann halt stark sein, und früh genug den Verstand einschalten. Ich hoffe, es gelingt mir.
Der HD650 macht für mich nichts falsch. Er passt optimal zu mir und meinen Hörgewohnheiten. Punkt. Und wenn er mir irgendwann nicht mehr gefallen sollte, dann liegt das nicht am Kopfhörer, sondern an mir. Darüber muss ich mir immer wieder im klaren sein. In der Vergangenheit hatte ich immer geglaubt, der Kopfhörer sei "schuld".
Manchmal war es ja auch so. Aber größtenteils nicht.


[Beitrag von Schlappen. am 26. Aug 2015, 18:11 bearbeitet]
frix
Inventar
#1034 erstellt: 26. Aug 2015, 14:46
ja ich verstehe was du meinst.
So ist es ja leider mit vielen anderen dingen auch.

Oft genug, dass man sich dabei ertappt, dass man die meisten
sachen nüchtern betrachtet einfach nicht braucht.
meaculpa
Stammgast
#1035 erstellt: 29. Aug 2015, 04:37
Im Prinzip braucht man gar nix.
Es ist aber schöner, wenn man alles hat

Zum Thema...
Ich bin ja auch so einer, der sich gerne mal was neues gönnt.
Und meisst muss dann was "altes" weichen.
Aber einige Dinge behält man einfach und dazu gehört bei mir der LCD-2.
Ich weiss, das ich es bitter bereuen würde, wenn ich ihn hergebe.

Gruß, Tom.
webmi
Stammgast
#1036 erstellt: 23. Nov 2015, 17:58
Kann seit etwa 20 Tagen einen Audeze LCD-2.2F (Rosewood) mein Eigen nennen. Toller Hörer!

Leider macht der rechte Hörer seit etwa 2 Tagen ein unschönes Geräusch beim Aufsetzen und/oder beim Bewegen des Hörers auf dem Kopf. Klingt als würde man auf den Alu Deckel eines Jogurtbechers drücken. Ob das die Folie zwischen den Magneten ist? Konnte jedenfalls selbst nicht viel machen und habe eine RMA beim Shop beantragt. Werde auf das gute Stück wohl nach so kurzer Zeit gleich wieder längere Zeit verzichten dürfen, sollte er an den Hersteller eingeschickt werden müssen...


[Beitrag von webmi am 23. Nov 2015, 17:59 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1037 erstellt: 23. Nov 2015, 18:46
Hi,
diese Geräusche haben nichts mit dem Treiber, bzw. der Membran zu tun.
Das ist eher bei der Bügelkonstruktion zu suchen. Da ist aber nichts "kaputt" oder so, sondern da reiben teilweise einfach bestimmte Materialien aneinander, die das verursachen.
Ich hatte bei meinen Audeze zum Teil auch diese Geräusche.
Evt. könnte es auch an den Polstern liegen.


[Beitrag von Schlappen. am 23. Nov 2015, 18:47 bearbeitet]
webmi
Stammgast
#1038 erstellt: 23. Nov 2015, 19:28
Interessant. Hast du es reparieren lassen oder damit gelebt? Wie lange hat die Reparatur gedauert? Der Linke Hörer zeigt dieses Verhalten nicht und ist sowohl beim Aufsetzen als auch beim Ausrichten des Hörers auf dem Kopf absolut still, so wie es sein soll.

Wenn ich nur ganz leicht außen auf den rechten Hörer drücke wenn ich den KH aufhabe, gibt es dieses Geräusch als wäre was kaputt. Mit Druck auf den Hörer ensteht ein Geräusch als würde man auf eine Folie drücken, grausam klingt das. Berühe ich den Hörer nicht, habe ich beim Hören kein Problem oder ein störendes Geräusch.

Trotzdem. Aus meiner Sicht ist das jedenfalls absolut störend und bei dem Preis auch untragbar.


[Beitrag von webmi am 23. Nov 2015, 19:32 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#1039 erstellt: 23. Nov 2015, 21:00
der interne Fazor ist mit einem Klebeband befestigt.
Die löst sich an manchen Stellen weil sich vermutlich die Plaste etwas verformt.
Und immer wenn du daran fasst klebt diese Stelle kurzzeitig und löst sich sofort wieder.
Das ist absolut nichts beunruhigendes.
Das ist im unteren Bereich vermutlich die etwas halbrunde nase.

Es kann aber außerdem noch sein, das du beim draufdrücken einen leichten Überdruck zwischen Ohr und Hörer erzeugst und sich die Membran etwas bewegt.


[Beitrag von oneforall am 23. Nov 2015, 21:07 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1040 erstellt: 23. Nov 2015, 22:05
@webmi:
Du kannst mal die Polster von links nach rechts wechseln. Die sind mit einer doppelseitigen Klebefolie befestigt.
Ohne Werkzeug, also nur mit den Fingern vorsichtig an einer Seite anfangen zu lösen, und dann weiter cm für cm.

Wenn danach das Problem auf der anderen Seite ist, waren es die Polster.

Und prüfe mal, ob die vier Schrauben außen an dem Gitter richtig festgezogen sind.

Aber wie gesagt, es kann auch an dem Metallbügel liegen, genauer gesagt, an der Stelle, wo diese halbrunde Gabel in den Holzrahmen steckt. Dort evt. mal etwas Kerzenwachs reinmachen. Vielleicht ist da etwas "Spiel". Und mit einem Inbus-Schlüssel mal die äußere Schraube festdrehen.
Da kann etwas "wackeln" und dieses Geräusch verursachen. Daran glaube ich, ehrlich gesagt, noch am ehesten.

btw. daran, dass sich der Fazor einseitig gelöst hat, glaube ich persönlich nicht. Ist nur so ein Gefühl. Kann mich aber auch täuschen.


[Beitrag von Schlappen. am 23. Nov 2015, 22:07 bearbeitet]
webmi
Stammgast
#1041 erstellt: 23. Nov 2015, 22:10
hab mal ein video gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=S0YFjC8Crac

bügel ist es nicht, hab den hörer mal vom bügel abgemacht (siehe video)

schrauben sind es auch nicht, habe außen schon offen gehabt um zu gucken ob es da irgendwo ist. leider negativ.

kommt definitiv aus dem hörer irgendwo.


[Beitrag von webmi am 23. Nov 2015, 22:14 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1042 erstellt: 23. Nov 2015, 22:31
Hmmmmm, ok.

Dann würd ich mal die Polster abmachen und wieder neu draufmachen.
Evt. könnte es sein, dass die Klebung irgendwo nicht dicht ist, und dieses Geräusch verursacht.

Wenn das auch nix bringt, dann Hörer einschicken.
oneforall
Stammgast
#1043 erstellt: 23. Nov 2015, 22:45
das ist definitiv die Folie!
Ich vermute mal eine leichte Delle drin.
Mach wie Schlappen es gesagt hat, das Polster ab dann wirst du es sehen.
Schlappen.
Inventar
#1044 erstellt: 23. Nov 2015, 22:53

oneforall (Beitrag #1043) schrieb:
das ist definitiv die Folie!
Ich vermute mal eine leichte Delle drin.

Hmm, die Membran ist so dünn, fast noch dünner als ein Pariser .. ob da dieses Geräusch herkommt.?
Naja, nix ist unmöglich.

btw. ich hatte bei meinen unzähligen LCDs auch schon welche dabei, wo die Membran etwas "wellig" war, aber das war vollkommen geräuschlos.

Aber ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein. Entweder, wie Du sagst, der Fazor oder aber die Polster haben jeweils ein "Klebeproblem".
Man kann den Fazor-Grill auch vorsichtig mit den Fingern....ach, lass lieber sein.
oneforall
Stammgast
#1045 erstellt: 23. Nov 2015, 22:57
wenn das eine Delle ist ist die Folie an dieser gewissen Stelle etwas ausgeleiherter und genau dort etsteht das Geräusch durch den Unter bzw. Überdruck.
Ist aber nicht weiter schlimm.


[Beitrag von oneforall am 23. Nov 2015, 22:57 bearbeitet]
webmi
Stammgast
#1046 erstellt: 23. Nov 2015, 23:40
hab ein bisschen schiss, dass der kleber vom polster nicht mehr richtig klebt, wenn ich es abgemacht habe und mir dann das polster vom hörer fällt
oneforall
Stammgast
#1047 erstellt: 24. Nov 2015, 00:58
dann leuchte mit einer hellen Taschenlampe durch die Stoffabdeckung rein , da erkennt man auch schon wenn da was deformiert ist wenn die Folie nicht gleichmäßig reflektiert.
Auf alle Fälle solltest du nicht mehr so pumpen mit dem Hörer.

Solange da nichts anschlägt beim Hören, ist das eigentlich nicht so schlimm, da die Folie zwischen den Magneten stabil bleibt.


[Beitrag von oneforall am 24. Nov 2015, 00:59 bearbeitet]
webmi
Stammgast
#1048 erstellt: 24. Nov 2015, 01:18
frag mich wie das passieren kann, die ersten tage war ja alles ok, ist erst seit 2 tagen so
Schlappen.
Inventar
#1049 erstellt: 24. Nov 2015, 01:29

webmi (Beitrag #1046) schrieb:
hab ein bisschen schiss, dass der kleber vom polster nicht mehr richtig klebt, wenn ich es abgemacht habe und mir dann das polster vom hörer fällt

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ich hab teilweise die Polster 354 mal ab und wieder drangepappt, das klebt wie Hölle.
Das ist sowas ähnliches wie doppelseitiges Klebeband.


[Beitrag von Schlappen. am 24. Nov 2015, 01:31 bearbeitet]
webmi
Stammgast
#1050 erstellt: 24. Nov 2015, 14:52
Der KH liegt seit heute Mittag bei der Post auf dem Weg in die RMA. Als Ersatz habe ich an einen 6.3mm to 3.5mm Adapter nun einen Apple EarPod am Oppo HA-1 bis der Audeze wieder da ist
markf77
Stammgast
#1051 erstellt: 27. Dez 2015, 02:07
Hi,
habe mich nach nach ausführlichem Probehören und Vergleichen mit z.B. HD800 auch beinahe für einen LCD-2 entschieden. Möchte mir allerdings noch die neue Version des T1 und T5p anhören.
Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen der Rosenholz und Bambus Version oder geht es hierbei nur um die Optik?

Falls jemand ein gutes Angebot für mich hat, gerne PM.

LG
Mark
Schlappen.
Inventar
#1052 erstellt: 27. Dez 2015, 11:40

markf77 (Beitrag #1051) schrieb:

Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen der Rosenholz und Bambus Version oder geht es hierbei nur um die Optik?

Das kommt immer auch darauf an, ob Du einen Voodooisten oder einen Realisten fragst.
Der Voodoo-König könnte Dir jetzt einen vorschwurbeln, nach dem Motto "Naja, Rosenholz hat eine andere Dichte als Bambus, müsste also auch andere akustische Eigenschaften haben, und das, obwohl das eigentliches "Housing" des Treibers aus Metall--Platten (!!) besteht." Naja.

Also letztlich auch eine "Glaubensfrage".

Genau so gut könnte man auch daran glauben, dass der LCD-X schon aufgrund seines Alu-Rings etwas kühler klingt, als die Holz-Versionen.


[Beitrag von Schlappen. am 27. Dez 2015, 11:43 bearbeitet]
markf77
Stammgast
#1053 erstellt: 27. Dez 2015, 19:19
Hi Schlappen,
Vielen Dank für deine Antwort. Die Bambus Version ist wohl sehr selten und jeder Händler hat meist die Rosenholz Variante im Studio. Da ist ein direkter Vergleich leider nicht möglich.
Mir geht es rein um den Klang, die Optik ist mir nicht so wichtig. Bin schon auf den Vergleich mit dem T1 V2 gespannt und dann wird wohl eine Entscheidung fallen.

LG
Mark
Schlappen.
Inventar
#1054 erstellt: 27. Dez 2015, 21:48

markf77 (Beitrag #1053) schrieb:
Da ist ein direkter Vergleich leider nicht möglich.
Mir geht es rein um den Klang

Hi Mark,
also ich versuchs nochmal...
wenn Du nicht an solchen Quatsch glaubst, passiert da auch nix.
Abgesehen davon hab ich noch nie, nie, nirgends, nirgendwo etwas derartiges gelesen, dass sich Bambus und Rose LCD klanglich voneinander unterscheiden. Selbst drüben im Open-End Schwurbelforum nicht, und die glauben wirklich an alles.

Der Holzring sitzt doch nur außen am Rand, was soll da passieren.?
Kauf Dir einfach den LCD, der Dir optisch am besten gefällt.
Der Bambus ist etwa 200 Euro billiger und einen Tick leichter.

btw. die Händler haben wohl meist die Rosenholz-Variante zum Testen, weil sie daran mehr verdienen.

P.S. Ich an Deiner Stelle würde mich um eine Variante ohne Fazor bemühen. Mir gefiel die klanglich besser und außerdem nochmals ca. 50 Gramm leichter, als die aktuellen Fazor-Modelle.
Einen sehr gut erhaltenen Non-Fazor Bambus sollte man mit etwas Glück schon ab ca. 600 Taler bekommen.


[Beitrag von Schlappen. am 27. Dez 2015, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
V-Moda XS Vorstellung
c_caulfield am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
StyleAudio Carat-Peridot (USB DAC/KHV): Vorstellung
bearmann am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  23 Beiträge
Audeze LCD 3 Review
Hirnwindungslauscher am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  89 Beiträge
Audeze LCD-XC
Trance_Gott am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  68 Beiträge
Stax: Prototyp Omega SR007 MkII - Vorstellung auf der High End in München
emma am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  190 Beiträge
Shootout: - portable KHV/DAC - C5D / E17K / Nano iDSD / PCSTEP
mksilent am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  21 Beiträge
Westone 2
Katanga am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  40 Beiträge
Audez'e LCD-X Review (+ ein ein kleinwenig Vergleich mit dem Sennheiser HD 800)
Kopfhörer-Chris am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  16 Beiträge
Stage 2 - Review
Bad_Robot am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  81 Beiträge
Erfahrungsbericht InEar LivePro 2
OberstHorst am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655