Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|

AUDEZÈ LCD-2 Vorstellung

+A -A
Autor
Beitrag
civicep1
Inventar
#1154 erstellt: 11. Okt 2017, 07:45
Das Carbon gibt es ja schon ewig.

Ich habe es so verstanden das beide neue, also das vom MX4 und das vom 2c seperat verfügbar sind. Kann natürlich sein, dass es das vom LCD-2c nicht in Europa gibt, denn warum Ersatzteile anbieten für Hörer, die hier nicht vertrieben werden.

Ich denke, über kurz oder lang wird der LCD-2c auch hier angeboten.

Schlappen.
Inventar
#1155 erstellt: 11. Okt 2017, 08:23

civicep1 (Beitrag #1154) schrieb:
Ich denke, über kurz oder lang wird der LCD-2c auch hier angeboten.

Davon gehe ich auch aus, und zwar noch definitiv vor Weihnachten.

btw. aber warum das Gewicht des Classic nirgends angegeben ist, verstehe ich nicht. Naja, die ersten auf Head-Fi werden ihn sicher wiegen...
Für mich ist jedenfalls klar, wiegt er über 480 Gramm, kommt er für mich nicht mehr in die Tüte. Trotz besserem Kopfband.

Aber normalerweise müsste das locker gehen. Die Ringe sind ja aus Magnesium, anstatt aus schwerem Holz und das Kopfband dürfte auch leichter sein, als das alte.
Der alte LCD2 Rev 2. Pre-Fazor (mit den alten Steckerbuchsen) wog 490 Gramm. Hatte ich damals selbst gewogen.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Okt 2017, 08:30 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#1156 erstellt: 11. Okt 2017, 10:37
Letztendlich hat der LCD-2classic nur dann seine Daseinsberechtigung, wenn er sich in einem signifikanten Punkt vom LCD-2 unterscheidet. Klar, der Preis aufgrund der Einspaarungen bei der Fertigung des Magnesiumgehäuses vs. die Holzringe. Und dann eben das Gewicht. Ich würde schätzen, dass sich der classic vielleicht irgendwo zwischen 400 und 450g bewegt.
Poe05
Inventar
#1157 erstellt: 12. Okt 2017, 08:33
Die Daseinsberechtigung hat er allein schon durch das bequemere Kopfband. Wenn er dann auch noch leichter ist wie die Holzteile...
Schlappen.
Inventar
#1158 erstellt: 12. Okt 2017, 09:07

Poe05 (Beitrag #1157) schrieb:
Die Daseinsberechtigung hat er allein schon durch das bequemere Kopfband.

Da hast Du absolut Recht.
Und ich weiß auch nicht, wer sich jetzt überhaupt noch für einen holzigen LCD-2 Fazor entscheidet, der erstens wesentlich schwerer ist (auch durch die Fazor-Elemente), zweitens das alte Kopfband hat und drittens fast das doppelte kostet.
Im Grunde genommen kommen da nur Leute in Frage, die unbedingt einen Holzring haben möchten.

btw. ich gehe aber davon aus, dass demnächst bei Audeze nicht nur bei den Preisen noch mehr Bewegung reinkommt (die EL-Serie ist ja schon drastisch reduziert), sondern auch die alten LCD Modelle mit dem neuen Kopfband umgerüstet werden.


[Beitrag von Schlappen. am 12. Okt 2017, 09:08 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#1159 erstellt: 12. Okt 2017, 10:15

Schlappen. (Beitrag #1158) schrieb:
..., der erstens wesentlich schwerer ist (auch durch die Fazor-Elemente), ...


Soweit ich weiß, sind die Treiber für LCD-2 und LCD-2c identisch, d.h. beide kommen mit den Fazor Elementen. Ein Gewichtsunterschied zwischen LCD-2 und LCD-2c kann also ausschließlich durch das neue Kopfband und die Magnesium-Cups kommen.
Wenn es das Kopfband als Zubehör gibt, kann man also auch den normalen LCD-2 abspecken lassen und der Gewichtsvorteil des Classic reduziert sich auf die Magnesium-Cups. Dadurch steigt natürlich der ohnehin beachtliche Preisvorteil des classic weiter.

Sollte der classic wirklich so kommen, sehe ich persönlich kaum einen Grund, den normalen LCD-2 zu nehmen, es sei denn - wie Schlappen schon sagte - man legt hohen Wert auf die Holzringe und bevorzugt den warmen Sound des LCD-2
Schlappen.
Inventar
#1160 erstellt: 12. Okt 2017, 12:04

civicep1 (Beitrag #1159) schrieb:
Soweit ich weiß, sind die Treiber für LCD-2 und LCD-2c identisch, d.h. beide kommen mit den Fazor Elementen.

Hmm, also irgendwo hab ich gelesen, dass die Fazor nicht vewendet werden. Oder war es beim MX-4...
Wie dem auch sei, die Chassis sind natürlich identisch. Aber die Fazor sind 4 Plastikteile, die mit doppelseitigem Klebeband von außen einfach aufgeklebt wurden. Die kann man dran machen, oder auch weglassen. Auch nachträglich .


[Beitrag von Schlappen. am 12. Okt 2017, 12:07 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#1161 erstellt: 12. Okt 2017, 12:18
Mx4 bekommt die Treiber vom LCD-X und die Magneten vom LCD-4. So mein Infostand.
kawa80
Stammgast
#1162 erstellt: 07. Nov 2017, 22:51
Hallo zusammen,

sorry erstmal, dass ich hier quereinsteige. Aber ich benötige kurz eure Unterstützung.

Kurz zu mir:
Ich hab bereits einige KH gehört und auch besessen.
Aktuell den Sennheiser HD 800 und AKG K 812, sowie weiter für unterwegs.

Ich hatte bisher jedoch noch immer einen Boden um die LCDs gemacht, da mir zu klobig und schwer und von der Klang-Beschreibung als dunkel abschrecken lassen.
Nun habe ich es doch gewagt und bin hin und weg.
Da tonal für mich bisher der all-time-favorite der Sennheiser HD 600 war, bin ich überrascht wie sehr mir der als nicht gerade neutral geltende LCD-2 gefallen hat.
Endlich nicht mehr Musik analysieren sondern genießen

So nun zu meiner Frage :
Welche Lcd-2 Revisionen gibt es und wie erkenne ich diese ?
Welche sollte ich nehmen ?
Alcantara oder Leder ?
Gehört habe ich einen Fazor, so weit bin ich schon....
Oder auf den Lcd-2c warten? Wird der hier überhaupt verkauft?

P.S. der LCD-X hat mir weniger gut gefallen, da insgesamt viel heller und anstrengender.

Vielen Dank.

Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 07. Nov 2017, 22:53 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1163 erstellt: 08. Nov 2017, 11:43
Wieviel Geld willst Du denn in die Hand nehmen?
Kommen auch gebrauchte Modelle in Frage?
Es gibt noch eine Version ohne den Fazor. Die ist aber schon zig Jahre alt und es gibt keine Garantie mehr auf die Treiber, falls die mal ausfallen sollten. Das kommt bei Audeze durchaus mal vor.
Welchen Du nehmen sollst?. Der, der Dir am besten gefällt.

Welche Holzsorte? Leder oder Alcantara?. Das ist Geschmacksache. Leder betont Bass und Höhen etwas mehr.
Viele, viele Informationen zu Deinen Fragen befinden sich aber schon in diesem Thread. Auch zu den einzelnen Revisionen. Einfach mal etwas Zeit nehmen und lesen.

Der LCD2 Classic ist preislich interessant. Wird sicher bald auch in Europa zu bestellen sein. Wenn Du warten kannst, würde ich auf den warten. Vor allem schon wegen dem besseren Kopfband.


[Beitrag von Schlappen. am 08. Nov 2017, 11:46 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#1164 erstellt: 08. Nov 2017, 13:11
Das bequemere Kopfband macht dann tatsächlich etwas aus, ob man den Augdeze behält, oder nicht....
ParrotHH
Inventar
#1165 erstellt: 08. Nov 2017, 15:13

Poe05 (Beitrag #1164) schrieb:
Das bequemere Kopfband macht dann tatsächlich etwas aus, ob man den Augdeze behält, oder nicht....

Ja, ich werde mir für mein LCD-2 Exemplar auch über kurz oder lang das Carbon-Kopfband holen, auch wenn es irgendwie pervers teuer ist. Das normale Kopfband ist eine grandiose Fehlkonstruktion, das bei mir an einer Kante auf der Glatze aufliegt, wenn ich den Kopfhörer "gerade" aufsetze - wie meine anderen Kopfhörer. Da bekomme ich nach ganz kurzer Zeit Druckstellen und Kopfschmerzen. Wenn ich ihn leicht nach hinten kippe, liegt es auch mittig auf, und ich kann den Hörer problemlos und lange tragen.

Das hatte ich zwischendurch schon wieder vergessen, und mich gefragt, wie ich das Ding anfangs so lange schmerzfrei tragen konnte...

Ansonsten: der LCD-2 ist schon ein fantastischer Kopfhörer. Habe diese Woche u. a. ein paar Stunden Klassik damit gehört (Oper und symphonische Musik), und da hat er mich echt mal wieder weggehauen. Brutal gut!

Parrot
kawa80
Stammgast
#1166 erstellt: 09. Nov 2017, 00:57

Schlappen. (Beitrag #1163) schrieb:
Wieviel Geld willst Du denn in die Hand nehmen?
Kommen auch gebrauchte Modelle in Frage?

Gerne gebraucht. ca. 600-700€


Leder betont Bass und Höhen etwas mehr.

Super tipp, und danke für deine ausführliche Antwort.

Viele, viele Informationen zu Deinen Fragen befinden sich aber schon in diesem Thread. Auch zu den einzelnen Revisionen. Einfach mal etwas Zeit nehmen und lesen.

Stimmt grundsätzlich, aber ich habe die Infos zu den versch. LCD-2 Revisionen leider nicht gefunden. Ich habe gehört , dass das 2016er Modell das beste ist, aber woran ich das erkennen soll k.A.
Ich lese aber gerne nochmal den Thread durch

Das gehörte Modell war ein Fazor (Bambus+Leder) und angewinkelten Kabelanschluss. Den möchte ich gerne haben, weiß aber leider nicht welche Revision/ Variante und Baujahr.



Der LCD2 Classic ist preislich interessant. Wird sicher bald auch in Europa zu bestellen sein. Wenn Du warten kannst, würde ich auf den warten.


Theoretisch kann ich etwas warten sollte er sicher in D käuflich zu erwerben sein, aber es juckt echt in den Fingern


[Beitrag von kawa80 am 09. Nov 2017, 01:01 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1167 erstellt: 09. Nov 2017, 10:55

kawa80 (Beitrag #1166) schrieb:

Das gehörte Modell war ein Fazor (Bambus+Leder) und angewinkelten Kabelanschluss. Den möchte ich gerne haben, weiß aber leider nicht welche Revision/ Variante und Baujahr.

Es gibt im Prinzip nur 2 Revisionen, wobei die 1 Revision kaum noch zu bekommen ist.
Dein gehörtes Modell dürfte also die aktuelle Rev. 2 in Bambus/Leder sein, mit Fazor und angewinkelter Steckerbuchse.

Welches Baujahr das ist, kriegst Du am besten raus, wenn Du Dir die Serien-Nr. aufschreibst (steht i.d.R. am Kopfbügel innen) und dann Audeze.com in den USA anschreibst und nachfragst, wann der Hörer produziert wurde.
Oder Du fragst einen Händler.

O.g. Variante in Bambus/Leder dürfte "gebraucht" für 600-700 Taler schon zu haben sein. Die Frage ist, welches Baujahr und ob die Treiber noch Garantie haben.

btw. der Ring beim LCD2 Classic ist aber kein Holz mehr, sondern besteht aus Kunststoff.


[Beitrag von Schlappen. am 09. Nov 2017, 11:00 bearbeitet]
kawa80
Stammgast
#1168 erstellt: 09. Nov 2017, 22:28

Schlappen. (Beitrag #1167) schrieb:

O.g. Variante in Bambus/Leder dürfte "gebraucht" für 600-700 Taler schon zu haben sein. Die Frage ist, welches Baujahr und ob die Treiber noch Garantie haben.

btw. der Ring beim LCD2 Classic ist aber kein Holz mehr, sondern besteht aus Kunststoff.


Super Tipp danke

Das mit dem Holz stört nicht weiter, es geht mir rein um den Klang (wenn das Holz diesen nicht beeinflusst) und je leichter die Materialien desto besser
Wenn der Preis auch noch stimmen sollte...
Was will man mehr

Hab nur die Befürchtung, dass das hier in Deutschland nichts wird, hat ja auch ewig gedauert bis Hifiman hier die Preise an USA und UK angepasst hat


[Beitrag von kawa80 am 09. Nov 2017, 22:29 bearbeitet]
satirikus
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 09. Nov 2017, 22:31

ParrotHH (Beitrag #1165) schrieb:

Ja, ich werde mir für mein LCD-2 Exemplar auch über kurz oder lang das Carbon-Kopfband holen, auch wenn es irgendwie pervers teuer ist. Das normale Kopfband ist eine grandiose Fehlkonstruktion, das bei mir an einer Kante auf der Glatze aufliegt, wenn ich den Kopfhörer "gerade" aufsetze - wie meine anderen Kopfhörer. Da bekomme ich nach ganz kurzer Zeit Druckstellen und Kopfschmerzen. Wenn ich ihn leicht nach hinten kippe, liegt es auch mittig auf, und ich kann den Hörer problemlos und lange tragen.


Exakt die Probleme hatte ich mit meinem LCD-2 auch sehr stark, das hier hat geholfen:
http://www.ebay.co.u...b-Strap/182888104684

Ist "etwas" günstiger als das Carbon-Kopfband und sorgt - zumindest bei mir - für eine bequeme Tragbarkeit über Stunden.
Ramses13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1170 erstellt: 10. Nov 2017, 10:46

satirikus (Beitrag #1169) schrieb:
Exakt die Probleme hatte ich mit meinem LCD-2 auch sehr stark, das hier hat geholfen:
http://www.ebay.co.u...b-Strap/182888104684

Ist "etwas" günstiger als das Carbon-Kopfband und sorgt - zumindest bei mir - für eine bequeme Tragbarkeit über Stunden.


Also ich habe mir das Thaiband auch gekauft. Habe es dann noch auf der Kopfinnenseite mit Lammfell gepimpt und seitdem super smooth und komfortable (hatte davor beim Originalkopfband auch die Schräglage auf dem Kopf...).

Audeze LCD-2 Kopfband
Schlappen.
Inventar
#1171 erstellt: 10. Nov 2017, 11:55
Wow, zieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber abgesehen davon, auf die Idee, das Originalkopfband komplett zu entfernen, ist - glaube ich - noc h kaum einer gekommen. Macht aber durchaus Sinn, wenn man schon einen flexiblen Lappen drunter baut. Die Idee ist gut.

Wie wäre es denn, wenn man beim Originalen Kopfband die Nähte seitlich vorsichtig auftrennt, das Kopfband dann seitlich heraus zieht, anschließend wieder zusammen näht und das gleiche Teil dann quasi als Lappen unten an den Plastikteilen für die Höhenverstellung mit anschraubt... Also im Prinzip so wie beim Carbon-Band. Verstehst Du, was ich meine? Das wäre mal ne geile Aktion.

P.S. Dass das normale Kopfband der LCD Serie meist nur mit einer Kante auf dem Kopf aufliegt (Stichwort Fehlkonstruktion ist ja schon gefallen), liegt aber auch daran, dass die Polster einfach zu sehr abgeschrägt sind. Wären sie "gerade", würde auch das Kopfband ganzflächig aufliegen.

Ich hoffe ja immer doch darauf, dass Audeze mal "gerade" Polster baut. Mit den schrägen Polstern hat man zuweilen das Gefühl, dass der ganze Hörer irgendwann nach vorne komplett wegklappt, wenn man den Kopf nach vorne neigt. Jedenfalls war das bei mir so.


[Beitrag von Schlappen. am 10. Nov 2017, 12:09 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#1172 erstellt: 10. Nov 2017, 18:44
Kann man hier bookmarken?
Muss ich unbedingt meiner Freundin zeigen!

Ich bin immer wieder beruhigt, dass manche noch viel verrückter sind als ich...

Das Lederdingens habe ich mir dann auch gleich mal bestellt, vielen Dank für den Tipp! Ob ich den Kopfhörer dann noch zu einer Wintermütze umbaue, überlege ich mir dann später nochmal...

Parrot
burki111
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 14. Nov 2017, 19:31
Habe heute das sündhaft teure Carbonteil an meinem schnöden LCD-2 geschraubt und meine tatsächlich einen deutlich besseren Sitz zu spüren.
Bei meinem Headband ist übrigens keine Markierung für links oder rechts, was ich schon anders gesehen habe.
kawa80
Stammgast
#1174 erstellt: 26. Nov 2017, 21:56
So, ich hab Ihn mir auch gegönnt


[Beitrag von kawa80 am 26. Nov 2017, 22:11 bearbeitet]
civicep1
Inventar
#1175 erstellt: 26. Nov 2017, 21:59
Welchen? LCD-2c?
kawa80
Stammgast
#1176 erstellt: 26. Nov 2017, 22:04
LCD-2-Fazor
Hier ein Bild wo man es erkennen kann.
IMG_5997
Gibt es den Lcd 2c schon in D ?

Hatte keine Geduld


[Beitrag von kawa80 am 26. Nov 2017, 22:11 bearbeitet]
kawa80
Stammgast
#1177 erstellt: 26. Nov 2017, 22:31
So, da es hier ja eigentlich um Klangeindrücke geht, möchte ich es kurz versuchen, wobei es bei den Klangeindrücken nicht bleibt

Quick and dirty:

Aus dem Koffer gehoben gefreut und angeschlossen ans Macbook und ...
dicke Backen gemacht
Klang deutlich dunkler als ich ihn vom Probehören in Erinnerung hatte...
Irgendwas hat mich an den Mitten gestört.
Ich war erstmal ziemlich enttäuscht.

Hab es dann noch am KHV probiert aber es blieb dabei, die Mitten klingen belegt.

Hab leider keinen Frequenzschrieb, aber versucht per Gehör mit dem sehr einfach EQ den Klang zu optimieren.
Ich bin bei allen Versuchen bei folgenden Einstellung gelandet:
Anhebung um wenige db von 1-2 kHz sowie 8 khz. Dann passts.
Nochmal per Testston geprüft:
Pegelabfall zwischen 1-2 kHz und 7-8 kHz.

War erstmal ziemlich enttäuscht.

Dann habe ich überlegt, da meiner gebraucht ist, sind die Polster natürlich schon abgenutzter und weicher.

Also hab ich einfach etwas Zewa in die Lücke zwischen Hörer und Polster gestopft, ich hab schonmal gelesen, dass manche das mit dem Sony Z7 auch probiert hatten.
Also am Besten testen
Plötzlich klang er besser, ich hab aber natürlich daran gezweifelt und tue das immer noch
Aber nach dem ich mehrfach das Zewa-Papier raus und wieder rein gestopft habe, hat sich der Eindruck verfestigt.

Also kurzer Hand geguckt was ich noch so zuhause rumliegen hab und nen Vileda-Schwamm mit Tuch-Seite in Streifen geschnitten und statt dem Zewa-Papier in den o.g. Zwischenraum gestopft.
71KIK8o5n-L._SL1200_
IMG_5995

Dadurch sind die Polster steifer und das Ohr ist weiter weg vom Treiber.

Jetzt klingt er weniger dunkel und die Mitten kommen deutlicher hervor, jedenfalls bilde ich mir das ein.

Lange rede, hat das jmd. schon mal getestet oder kann das bei sich evtl. nachmessen, ich habe leider keine Möglichkeit.
Ich will nur wissen ob ich schon spinne.

Sollte sich das bestätigen, werde ich mir evtl. neue Polster (fester) besorgen oder evtl. auf Alcantara umsteigen, wenn diese die Mitten hervorheben bzw. den Klang schlanker machen.
Mir ist das zwar etwas peinlich mit den Experimenten, aber ich bin hier unter anderen HiFi-Verrückten.

Davon unabhängig bin ich mir aber zml. sicher das mein Exemplar dunkler als das vom Probehören klingt,
was ich grundsätzlich schade finde, insbesondere in dieser Preisklasse.

@ Schlappen: Du hattest den LCD-2 doch mehrfach bei dir, konntest du bei der gleichen Rev. auch Unterschiede zwischen den einzelnen Exemplaren feststellen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 26. Nov 2017, 23:09 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1178 erstellt: 27. Nov 2017, 00:04
Das, was Du da gemacht hast, also Material am Rand zwischen Polster und Treiber stecken (viele nehmen einen Filzring), macht den Grundton etwas schlanker, dadurch kommen die MItten etwas besser heraus und klingen weniger verfärbt. Ist also völlig nachvollziehbar. Hab ich auch schon bei div. KHs gemacht.

btw. als ich vor vielen Jahren den LCD2 zum ersten Mal hörte, war ich anfangs auch etwas enttäuscht. Er klang irgendwie unspektakulär und wie Du sagst, leicht belegt...
Aber von da an wurde er immer besser. Auch weil ich mich schnell an seine Abstimmung gewöhnte. Und über kurz oder lang habe ich ihn und seine spezielle Signatur lieben gelernt.
Der LCD2 hat ja auflösungstechnisch keine Schwächen, d.h. es ist alles da. Nur präsentiert er Dir Details nicht mit dem Holzknüppel, sondern er schüttelt sie eher locker aus dem Ärmel. Dadurch ist er auch sehr langzeittauglich, ähnlich dem Senni HD650.

btw. wegen evt. "Serienstreuung" würde ich mich da jetzt nicht verrückt machen. Meiner Erfahrung nach spielt das eine eher untergeordnete Rolle und je nach Ort, Zeit, Quelle, persönlicher Stimmung, usw. nimmt man Kopfhörer auch nicht jeden Tag gleich wahr.
Hab einfach Spaß an Deinem schönen LCD2. Für mich immer noch der schönste Kopfhörer überhaupt und einem Klang zum Dahinschmelzen.

Geh einfach locker an die Sache ran, lasse Dir Zeit !! und setz Dich nicht unter Druck. Aber ich kenne das Gefühl. Da hat man gerade ziemlich viel Geld ausgegeben und enorme Erwartungen... und der erste Eindruck schließlich will sich so gar nicht mit den Erwartungen decken. Dann kommt schon mal schnell Panik auf.
Das ist aber normal.


[Beitrag von Schlappen. am 27. Nov 2017, 00:14 bearbeitet]
kawa80
Stammgast
#1179 erstellt: 27. Nov 2017, 00:17
Klasse, wie immer danke für deine hilfreiche Antwort.


Das, was Du da gemacht hast, also Material am Rand zwischen Polster und Treiber stecken (viele nehmen einen Filzring), macht den Grundton etwas schlanker, dadurch kommen die MItten etwas besser heraus und klingen weniger verfärbt. Ist also völlig nachvollziehbar. Hab ich auch schon bei div. KHs gemacht.

Danke für die Bestätigung, ich dachte schon ich spinne


Hab einfach Spaß an Deinem schönen LCD2. Für mich immer noch der schönste Kopfhörer überhaupt und einem Klang zum Dahinschmelzen.

Yo, jetzt weiß ich auch wieder warum er mich beim Probehören begeistern konnte.

Aber nach wie vor könnte er noch einen tacken schlanker im Grundton klingen.
Wollte eigentlich sowieso, da gebraucht, neue Polster aufziehen und jetzt denke ich über die Alcantara nach... Schade, dass man das nirgendwo testen kann.
120 € wären für nen Fehlkauf schon schade.

Aber bis dahin bin ich erstmal zufrieden und werde deinen weisen Rat befolgen

Meinen AKG K812 habe ich erstmal wieder auf den Ständer gepackt


[Beitrag von kawa80 am 27. Nov 2017, 00:22 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1180 erstellt: 27. Nov 2017, 00:55
Mit den Alcantaras hat er etwas weniger Bass und Grundton. Insgesamt klingt er dann etwas ausgeglichener und leicht heller.
Neue Polster sind aber nicht "steifer", sondern höchstens etwas dicker.

Alternativ kannst du Dir diese hier mal bestellen, die müssten von der Größe her passen. 110 mm Durchmesser.
Sind zwar auch aus Leder, haben aber eine etwas andere Form. Könnte mir gut vorstellen, dass die "schlanker" klingen, als die LCD-Pads.
Ich hab die gleichen in 100 mm Durchmesser auf meinem Fostex Purpleheart
https://www.ebay.de/...a:g:l7sAAOSwC~tZkUoI


[Beitrag von Schlappen. am 27. Nov 2017, 00:57 bearbeitet]
kawa80
Stammgast
#1181 erstellt: 27. Nov 2017, 01:38
Ja,die Alcantara könnten passen, wobei mir weniger Bass auch nicht umbedingt gefallen würde...

Danke für den Tipp! Günstiger ist auf jeden Fall gut, die 120 € für Ohrpolster sind schon unverschämt.

Ich bleib jetzt die nächsten Tage erstmal bei den "gestopften" Polstern


[Beitrag von kawa80 am 27. Nov 2017, 01:39 bearbeitet]
Ramses13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1182 erstellt: 27. Nov 2017, 10:32

kawa80 (Beitrag #1181) schrieb:
...wobei mir weniger Bass auch nicht umbedingt gefallen würde...


Also meine Alcantara-Version hat genügend Bass
Habe das erst neulich wieder gemerkt, als ich mir den Soundtrack von Blade Runner 2049 angehört habe. Der ist ja schon etwas speziell und die Bässe wurden schon ordentlich aufgetragen
master030
Inventar
#1183 erstellt: 27. Nov 2017, 11:15

kawa80 (Beitrag #1181) schrieb:
Ja,die Alcantara könnten passen, wobei mir weniger Bass auch nicht umbedingt gefallen würde...

Danke für den Tipp! Günstiger ist auf jeden Fall gut, die 120 € für Ohrpolster sind schon unverschämt.

Ich bleib jetzt die nächsten Tage erstmal bei den "gestopften" Polstern :prost


Dann ruf mal bei Focal an und frag mal was die Pads für einen Utopia kosten.
kawa80
Stammgast
#1184 erstellt: 27. Nov 2017, 21:51

Schlappen. (Beitrag #1178) schrieb:

btw. als ich vor vielen Jahren den LCD2 zum ersten Mal hörte, war ich anfangs auch etwas enttäuscht. Er klang irgendwie unspektakulär und wie Du sagst, leicht belegt...
Aber von da an wurde er immer besser. Auch weil ich mich schnell an seine Abstimmung gewöhnte. Und über kurz oder lang habe ich ihn und seine spezielle Signatur lieben gelernt.


Wie recht du damit hast, hab ich jetzt gemerkt. Heute habe ich einen anderen Eindruck als gestern Abend
Jetzt höre ich mit dem selben Hörer und noch heller dürfte er für nicht mehr sein

Ich hatte mich wohl schon zu sehr an die hellen Hörer wie den K812 oder den HD800 (die Mitten vom HD 800 sind aber auch Referenz) gewöhnt.

Jetzt werde ich erstmal keine Vergleiche mit anderen KH machen und nur noch mit dem LCD-2 hören und hören ob mir dann wrkl. irgendwas fehlt.
Obwohl ich seit dem Unterfüttern der Ohrpolster eh schon viel zufriedener war

Gruß Kawa


[Beitrag von kawa80 am 27. Nov 2017, 21:55 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#1185 erstellt: 28. Nov 2017, 14:14
Klar, wenn man HD800 oder AKG 812 oder auch einen Beyerdynamic gewohnt ist, und dann auf einen LCD2 wechselt, kriegt man erst mal einen Kulturschock.
Ich hab zum Glück mit diesen "Höhenkreischen" nix mehr am Hut.


[Beitrag von Schlappen. am 28. Nov 2017, 14:16 bearbeitet]
kawa80
Stammgast
#1186 erstellt: 28. Nov 2017, 23:11
Jetzt aber mal langsam

Der HD 800 ist für mich technisch immer noch der beste Hörer den ich je gehört habe , Punkt
Aber ihm fehlt es etwas untenrum an Quantität.
Per EQ schlägt er wahrscheinlich alles mir bekannte, auch die Audezes
Aber den LCD-2 stöpsel ich einfach ein und es passt.
Ich kann mich nach der Arbeit beim Musik hören entspannen

btw. hatte vor dem LCD-2 den Sony z7 hier und selbst der klingt heller (in den Mitten) als der LCD-2.
Echt kein schlechter Hörer wenn man den (Ober) Bass per EQ drosselt. Da hat Sony leider etwas übertrieben, aber Potential hat der Hörer.


[Beitrag von kawa80 am 28. Nov 2017, 23:21 bearbeitet]
Poe05
Inventar
#1187 erstellt: 28. Nov 2017, 23:18
Mag ja sein, dass der HD800 technisch gut ist. Ohne EQ jedoch definitiv nicht hörbar. Und mit EQ muss er es auch erst noch beweisen.

Da sind die Audezes einfach anders. Einstöpseln und geniesen.
master030
Inventar
#1188 erstellt: 28. Nov 2017, 23:36
Was für Musik hört Ihr so mit dem LCD-2?? Nur Elektro nervt schon langsam.
kawa80
Stammgast
#1189 erstellt: 28. Nov 2017, 23:38
Nö, mein HD 800 klingt nicht anstrengend, nur manchmal zu schlank und nüchtern.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, obwohl auch nicht alle Audezes so entspannt klingen wie der LCD-2 , z.B. der LCD-X.
Und ganz ehrlich, das Gewicht lässt längeres Genießen leider nicht zu. Hoffentlich gibt es da zukünftig eine Lösung.
Das neue Kopfband haben ja noch nicht so viele ausprobiert , oder ?


[Beitrag von kawa80 am 28. Nov 2017, 23:40 bearbeitet]
burki111
Hat sich gelöscht
#1190 erstellt: 28. Nov 2017, 23:45
Nunja, man könnte auch sagen, dass der LCD-2 ohne Modification nicht tragbar ist.
Viele Monate hing meiner unbenutzt am Halter und erst jetzt nach dem Carbon-Upgrade höre ich wieder öfters mit ihm.
Für mich gibt es übrigens keinen KH, der alles abdecken kann.
Mit dem audeze höre ich gerne Prog, während ich für Großklassik den HD-800 klar bevorzuge, für die intimeren Musikmomente den Stax, wenn ich Ruhe haben mag den T5p 2, im Büro den Oppo PM-3, mobil den DT-1350, abends auch mal gern den T1, bei gewissem Rock den Hifiman,...

Der HD-800 bringt übrigens an meinem Pathos Arium ohne jeglichen PEQ einen genialen (Tief)Bass...
master030
Inventar
#1191 erstellt: 28. Nov 2017, 23:46

kawa80 (Beitrag #1189) schrieb:
Nö, mein HD 800 klingt nicht anstrengend, nur manchmal zu schlank und nüchtern.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, obwohl auch nicht alle Audezes so entspannt klingen wie der LCD-2 , z.B. der LCD-X.
Und ganz ehrlich, das Gewicht lässt längeres Genießen leider nicht zu. Hoffentlich gibt es da zukünftig eine Lösung.
Das neue Kopfband haben ja noch nicht so viele ausprobiert , oder ?


Also der Carbon Bügel ist schon ne tolle Sache. Nur ist der Preis zu übertrieben.
kawa80
Stammgast
#1192 erstellt: 28. Nov 2017, 23:50
Aber das Kopfband , bringt wrkl. was, ja ?
Dann liegt es also nur am Preis warum nicht alle auf das neue Kopfband umswitchen?
Tragen die Alcantara-Pads auch etwas zum Tragekomfort bei ? Weniger Anpressdruck ?
master030
Inventar
#1193 erstellt: 28. Nov 2017, 23:59
Für 239€ kaufen sich die meisten ja einen Kopfhörer.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bügel und bereue keinen Cent.
kawa80
Stammgast
#1194 erstellt: 29. Nov 2017, 00:46
Stimmt schon, der Preis ist (wie den Polstern )ziemlich überzögen.
Aber wenn es echt hilft, denke ich zumindest in Zukunft drüber nach...
Erst will ich aber sicher sein, dass der Hörer mich klanglich zu der Investition zwingt.
Deshalb kommen wahrscheinlich zu erst neue Polster drauf

P.S. zu deiner Frage nach neuer Musik, hier gibt es doch einen tollen Thread: "was hört ihr gerade über KH..." da kannst du dich schön durchhören


[Beitrag von kawa80 am 29. Nov 2017, 00:49 bearbeitet]
Ramses13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1195 erstellt: 29. Nov 2017, 13:51

kawa80 (Beitrag #1192) schrieb:
...Tragen die Alcantara-Pads auch etwas zum Tragekomfort bei ? Weniger Anpressdruck ?


Also ich kenne nur die Alcantara-Version und ich finde, dass sie sehr weich und unheimlich gemütlich sind. Vom Gestell her verspüre ich keinen sehr hohen Druck (und ich habe keinen kleinen Kopf ).
Warum ich überhaupt auf Velour oder Alcantara stehe, liegt daran, dass man da nicht ins Schwitzen kommt (wenn sie um das Ohr herum auf der Haut liegen). Ist für mich eine klare Comfort Eigenschaft
Poe05
Inventar
#1196 erstellt: 29. Nov 2017, 14:57
Mein Schneewittchen hat auch Alcatran Polster.
Ich finde sie mit dem LCD-4 Kopfband zusammen sehr gemütlich. Sie klauen nur ein bisschen zu viel von dem Tiefbass...


[Beitrag von Poe05 am 29. Nov 2017, 14:58 bearbeitet]
kawa80
Stammgast
#1197 erstellt: 02. Dez 2017, 14:12
Sieht top aus
Tolle Idee und tolle Arbeit von Schlappen
Ramses13
Schaut ab und zu mal vorbei
#1198 erstellt: 14. Dez 2017, 00:31
Es gibt was for free: Audeze New Plug-in

Scheint sowas wie Sonarworks Referenz zu sein für Audeze Kopfhörer. Hörtest steht noch aus....
Ofterdingen
Ist häufiger hier
#1199 erstellt: 19. Dez 2017, 11:29
Der LCD2 Classic scheint ein Hit zu sein
Audeze LCD2C measurements and impressions
master030
Inventar
#1200 erstellt: 19. Dez 2017, 11:54
Dann muss ich mir das Teil kaufen.
entertain_me
Stammgast
#1201 erstellt: 19. Dez 2017, 15:47
Porto 110USD nach Deutschland.
Dürften dann so 750€ sein mit Steuern.
kawa80
Stammgast
#1202 erstellt: 21. Dez 2017, 00:19
Hmm,

bin jetzt schon wieder am überlegen, ob ich meinen vor kurzem erst gekauften LCD-2, noch mit dem Carbon-Kopfband pimpe,
oder gleich wieder abstoße und mir den LCD-2c zulege.
Preislich läuft es vermutlich in etwa aufs Gleiche hinaus.

Bin auf jeden Fall auf die ersten Hörberichte hier im Forum gespannt


[Beitrag von kawa80 am 21. Dez 2017, 00:20 bearbeitet]
Senderson
Stammgast
#1203 erstellt: 21. Dez 2017, 03:27
tjo ich konnte nicht widerstehen, der classic ist bestellt. Schande über mich

bin gespannt auf die Unterschiede zu meiner Rev 1
Poe05
Inventar
#1204 erstellt: 21. Dez 2017, 14:00
Schlecht für Deinen Geldbeutel, gut für uns.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
V-Moda XS Vorstellung
c_caulfield am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
StyleAudio Carat-Peridot (USB DAC/KHV): Vorstellung
bearmann am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  23 Beiträge
Audeze LCD 3 Review
Hirnwindungslauscher am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  89 Beiträge
Audeze LCD-XC
Trance_Gott am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.07.2021  –  68 Beiträge
Stax: Prototyp Omega SR007 MkII - Vorstellung auf der High End in München
emma am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  190 Beiträge
Shootout: - portable KHV/DAC - C5D / E17K / Nano iDSD / PCSTEP
mksilent am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  21 Beiträge
Westone 2
Katanga am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  40 Beiträge
Audez'e LCD-X Review (+ ein ein kleinwenig Vergleich mit dem Sennheiser HD 800)
Kopfhörer-Chris am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  16 Beiträge
Stage 2 - Review
Bad_Robot am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  81 Beiträge
Erfahrungsbericht InEar LivePro 2
OberstHorst am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781