Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Objective2 (O2) DIY Kopfhörerverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
j!more
Inventar
#201 erstellt: 17. Jan 2013, 21:02
Wer einen sucht: Meiner ist zu haben, einschließlich ODAC. Ich verwende überwiegend den Dragonfly, der für meine Hörer (K550, DT-1350, SE530) genug Power hat und meinen Anwendungsfall perfekt abdeckt.
Zaunei
Stammgast
#202 erstellt: 17. Jan 2013, 21:04
Mhh den kenn ich doch irgentwo her ^^
Siriuskogel
Stammgast
#203 erstellt: 17. Jan 2013, 22:49
Guten Tag.

Wie's so schön heißt, "ich bin neu hier". Entschuldigt deshalb bitte meine laienhaften Fragen. Möchte mich kurz vorstellen, ich bin 50 Jahre alt, komme aus dem schönen Salzkammergut in Österreich und möchte im laufe der Zeit mein LoFi Equipment auf HiFi umzustellen. Ich hab', "dank" eines Krankenstandes, viel in eurem Forum gelesen und sehe viel KnowHow hier das ich nützen möchte.
Anfangen will ich mit einem guten KH (einer der "3" oder besser) einem guten CD Player (?) und einem Kopfhörerverstärker. Dazu gehört, vor allem bei hochohmigen KH ein guter KHV.
Einen KHV selber zu bauen hat einen gewissen Reiz für mich. Mit - nicht SMD Teilen - hab' ich kein Problem diese ordentlich zu verarbeiten.
Jetzt lese ich hier vom Q2 den es als tollen Bausatz gibt und der qualitiativ sehr gut sein soll. Lese aber auch von ECC 88 OTL Röhrenverstärkern und dem Mini3 portable. Vermutlich gibt's noch mehr, hab' noch nicht das ganze Forum durch, dazu bräuchte man vermutlich Jahre.

Meine Anforderungen: Portabel muss es nicht sein. Neutralen Klang möchte ich schon (Jazz, Klassik). Liebäugle deshalb auch mit einem AKG K701, wegen der Kritiken am Tragekomfort dieses KH tendiere ich aber zu einem Beyerdynamic DT 880.
Röhre oder nicht, das ist die Frage. Viele sprechen von einem warmen Klang der Röhre. Soll die KHV aber was am Klang verändern? Tut die Röhre das? Klingt ein AMG K701 mit Röhre "wärmer"? Hab' auch kein Problem damit beide zu bauen (Q2 und ECC 88 OTL und ...?) und weis, dass Klang immer Geschmacksache ist. Vielleicht habt ihr ein wenig Input für mich.

Gruß
Siriuskogel
manolo_TT
Inventar
#204 erstellt: 17. Jan 2013, 22:54
moin und willkommen, der folgende link könnte ganz interessant sein: http://peter.family-rill.de/Projekte
FlexBen
Stammgast
#205 erstellt: 18. Jan 2013, 00:52
Willkommen im Forum!

Da du einen neutralen KHV möchtest, würde ich jedes Röhrengerät ausschließen. Von den beiden Verbleibenden ist der O2 messtechnisch der bessere KHV und kann dank des Gainschalters mit so gut wie jedem KH wunderbar gekoppelt werden. Wenn du also selber bauen willst, ist der O2 eine exzellente Wahl. Wenn du Unterstützung oder Anregungen zur Wahl des KH wünschst, mach am Besten einen Thread im KH-Kaufberatung-Unterforum auf.
Besten Gruß
Ben
Sathim
Inventar
#206 erstellt: 18. Jan 2013, 09:07
Beim Mini³ sind versch. SMD-Teile zu verlöten, er fällt also raus.

Der O2 ist sicher ein guter Bausatz, wenns etwas ausgefallener sein darf,
schau dir mal die anderen Projekte von AMB (der den Mini³ gemach hat)
oder Cavalli Audio an - Kits gibts bei glassjaraudio.com.
(Hab da schon oft bestellt - funktioniert super)
BurtonCHell
Inventar
#207 erstellt: 18. Jan 2013, 12:40
Hier gehts zwar primär um den E11, aber wenn man etwas nach unten scrollt, werden die technische Werte von Mini³ und O2 (und eben auch E11) verglichen.

Vielleicht können ein paar Werte (vom O2) demnächst bestätigt werden .. (*zu-Bad_Robot-schiel*) ..
Siriuskogel
Stammgast
#208 erstellt: 19. Jan 2013, 12:20
... so, der O2 Bausatz ist bestellt, der Lötkolben gespitzt, freu mich schon...

Vielleicht kommt später mal ein β22 unter den Kolben.

Vielen Dank für die nützlichen Tipps.

Gruß
Siriuskogel
Sathim
Inventar
#209 erstellt: 19. Jan 2013, 14:04
Vielleicht sollten wir einen DIY-KHV -Stammtisch aufmachen

Es scheinen doch eine ganze Menge Leute mit selbst gebauten KHVs unterwegs zu sein,
jedenfalls entdecke ich immer mal wieder ein mir bekanntes Modell in ner Signatur.
Knusperkeks
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 19. Jan 2013, 17:37
Zum Mini3 gibts von Nwavguy auch noch einen eigenen Post

Ein DIY-KHV Stammtisch klingt nach einer guten Idee
MrHamp
Stammgast
#211 erstellt: 20. Jan 2013, 16:22
@Sathim Ich wollt dich und andere auch ma fragen ob wir so n DIY-KHV-Sammelthread machen könnten. Mein DIY ist auch bald fertig und von deinen findet man leider nicht viel :-)

Gruss
Sathim
Inventar
#212 erstellt: 20. Jan 2013, 17:27
BurtonCHell
Inventar
#213 erstellt: 30. Jan 2013, 19:58
Der O2 im RMAA-Testdurchlauf.
Meine Danksagung geht an Markus (Bad_Robot) ...
Mario_BS
Stammgast
#214 erstellt: 30. Jan 2013, 20:10
bei einem DIY-KHV Stammtisch bin ich auch dabei
elektrosteve
Inventar
#215 erstellt: 30. Jan 2013, 21:12
Ist das Iphone 4 + O2?
Sathim
Inventar
#216 erstellt: 30. Jan 2013, 22:20

bei einem DIY-KHV Stammtisch bin ich auch dabei


Guck mal hier:


Sathim (Beitrag #212) schrieb:
Tadaaaa ;-)
BurtonCHell
Inventar
#217 erstellt: 03. Feb 2013, 14:57

elektrosteve (Beitrag #215) schrieb:
Ist das Iphone 4 + O2?


Lt. Bad_Robot wurde der O2 mit einem Astell & Kern AK100 vermessen.
elektrosteve
Inventar
#218 erstellt: 03. Feb 2013, 15:49
Mein O2 von Epiphany Acoustics kommt in ca. zwei Wochen, dann kann ich O2+ODAC testen. Mal sehen ob ich vom O2 genau so umgehauen werde wie vom ODAC.
Fischers_Fritze
Inventar
#219 erstellt: 04. Feb 2013, 13:17
[mein Senf]

Habe seit Samstag einen O2 von Head'n'HiFi Walter als Komplettgerät (fertig aufgebaut) hier am Start. Gehört wird mit AKG K550. Als Quellen dienen

  • CD-Player Technics SL-PG480A
  • Apple MacBook Pro (2010)
  • iPhone 4 / iPod classic

Zunächst mal das Wichtigste:
Der O2 tut genau das (und auch nur das) was er soll: verstärken. Kein Rauschen, kein Brummen, kein Knistern. Ich kann keine Ungleichmäßigkeiten oder Badewanneneffekte o.ä. feststellen. Das ist natürlich subjektiv, bestätigt aber (für mich) die Messwerte,

Der O2 und ich, wir verstehen uns bisher sehr gut er darf bestimmt einige Zeit hierbleiben.

Einziger Kritikpunkt:
Da ich den O2 ausschließlich stationär verwende, stört mich, dass der Eingang und der Anschluss für das Netzgerät an der Frontseite liegen. Das dadurch verursachte Kabel-Chaos stört mich optisch, Aber so ist nun mal das Konzept des O2 - ich habe es vorher gewusst und mich trotzdem für einen O2 entschieden.

Die Bestellung bei headnhifi.com lief völlig unkompliziert, ich wurde stets über den Stand des Versandes mit e-Mails unterrichtet. Und eine Frage hat Stefan Walter auch umgehend beantwortet. Und nein, ich habe keinen Preisnachlass oder Prämien bekommen, weil ich hier ein positives Feedback schreibe,

Gruß, Fritze

[/mein Senf]
BurtonCHell
Inventar
#220 erstellt: 04. Feb 2013, 14:46
Was mich beim O2, neben der guten Verstärkerleistung (auch im Akkubetrieb), weiterhin sehr überzeugt hat:
- keinerlei Poti-Laufgeräusche (der E11 ist mir mittlerweile ein Graus!)
- kein Ein- Ausschaltplopp
- sehr großer Regel- bzw Anwendungsbereich - für absolute Leise- und Lauthörer - für empfindliche IEMs (TF10) genauso geeignet wie für einen Magnetostaten
- wechselbare, da gesockelte Widerstände - zum Anpassen der Gainstufen (falls gewünscht)
- sehr geringes Hintergrundrauschen - bei meinen Büglern hör ich auch auf erhöhter Lausträrke NIX!
- handlich (das Ding kann schnell von A nach B mitgenommen werden) und platzsparend (da gerade die Anschlüsse vorne liegen)
- nahezu 0-Ohm-Ausgang
- die harten technischen Fakten ..

Klanglich? Hm. Er spielt wohl "transparent" und "neutral" .. . Wenn ich einen Klangverbieger gewollt hätte, hätte ich mir nen Röhrenverstärker (der mich auch reizt), nen EQ oder ein Gerät mit höherem Ausgangswiderstand gekauft bzw. gebaut.
So soll er als One-For-All-Lösung taugen, und das macht er mit Bravour ..

Nur bei einem "High-End-Magnetostaten" wie dem HE-6 könnte z.B. ein Violectric mehr Dampf bringen.
Laut genug sollte er lt. NwAvGuy auch mit dem O2 gehen ...


Und eine Frage hat Stefan Walter auch umgehend beantwortet.

Hatte mehrmals Mail-Kontakt mit Stefan (u.a. zur Verfügbarkeit der Gehäuse) - Fragen wurden prompt beantwortet, auch sonst ein sehr netter Kontakt ..


[Beitrag von BurtonCHell am 04. Feb 2013, 14:49 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#221 erstellt: 04. Feb 2013, 14:51
Apropos NwAvGuy .. weiss jemand, was da los ist? Sein Mai 2012 nix mehr?
BurtonCHell
Inventar
#222 erstellt: 04. Feb 2013, 14:54
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit ... das Netz hält auch keine weiteren Aktivitäten von ihm parat .. wahrscheinlich (Wunschdenken) plant er gerade den ultimativen Desktop DAC/One-For-All-DIY-Amp ...
padua-fan
Inventar
#223 erstellt: 04. Feb 2013, 17:31
Dann würde ich mich allerdings in den Hintern beißen, ich hab gerade vor 'ner woche den ODAC/O2 von Epiphany bestellt ...


[Beitrag von padua-fan am 04. Feb 2013, 17:31 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#224 erstellt: 04. Feb 2013, 18:10

BurtonCHell (Beitrag #213) schrieb:
Der O2 im RMAA-Testdurchlauf.
Meine Danksagung geht an Markus (Bad_Robot) ... :prost



dafür, was man über diesen amp hört, und er steht ja im Ruf Supermesswerte zu haben, ist der Frequenzgang gang schön schief. wundert mich irgendwie......


BurtonCHell
Inventar
#225 erstellt: 04. Feb 2013, 19:03
Sorry, was ist denn am Frequenzgang bitte schief?

Was mich in letzter Zeit echt auf den Senkel geht: es werden irgendwelche Brocken in den Raum geschmissen, ohne jedweder Erläuterung.
Werden die "Aussagenden" nach einer sachlichen Begründung befragt, hüllt sich der Raum in Schweigen ...
drSeehas
Inventar
#226 erstellt: 04. Feb 2013, 19:17

BurtonCHell (Beitrag #225) schrieb:
Sorry, was ist denn am Frequenzgang bitte schief? ...

Gemeint ist wahrscheinlich der Abfall ab 5kHz.
zabelchen
Inventar
#227 erstellt: 04. Feb 2013, 19:39

BurtonCHell (Beitrag #225) schrieb:
Sorry, was ist denn am Frequenzgang bitte schief?


Werden die "Aussagenden" nach einer sachlichen Begründung befragt, hüllt sich der Raum in Schweigen ... :.



hm, ist da jemand auf dem falschen Fuß heute aufgestanden?

fast ein viertel dB nach unten und fast ein dB nach oben ab 5 KHz (0,84 dB) ist für einen Verstärker ziemlich viel.....vergleiche einfach mal mit anderen Messungen.

elektrosteve
Inventar
#228 erstellt: 04. Feb 2013, 19:44
Gemessen wurde mit Last ala TF10 wohl gemerkt.
ZeeeM
Inventar
#229 erstellt: 04. Feb 2013, 20:36

elektrosteve (Beitrag #228) schrieb:
Gemessen wurde mit Last ala TF10 wohl gemerkt.



Und der Ausgangswiderstand liegt ja auch nicht bei 0, sondern 0,5Ohm. Da kann mit einem TF10 kein Strich raus kommmen.
drSeehas
Inventar
#230 erstellt: 04. Feb 2013, 20:47

ZeeeM (Beitrag #229) schrieb:
... Da kann mit einem TF10 kein Strich raus kommmen.

Es sind doch sogar zwei Striche rausgekommen
ZeeeM
Inventar
#231 erstellt: 04. Feb 2013, 20:59
Ist ein bisschen wie Pixelpeeping.
BurtonCHell
Inventar
#232 erstellt: 04. Feb 2013, 21:17

zabelchen (Beitrag #227) schrieb:

fast ein viertel dB nach unten und fast ein dB nach oben ab 5 KHz (0,84 dB) ist für einen Verstärker ziemlich viel.....vergleiche einfach mal mit anderen Messungen.
:prost


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

1. "fast ein dB nach oben ab 5 KHz (0,84 dB)" - kannst Du den FG auch lesen? Oder schreibst Du nur irgendwas? Fakt ist, dass die Abweichung bei 5 kHz bei annähernd 0 dB für den linken Kanal und ca. 0,25 dB für den rechten Kanal liegt. Die 0,84 dB bezeichnen die gesamte "Negativ"-Abweichung von 40 Hz zu 15 kHz.


hm, ist da jemand auf dem falschen Fuß heute aufgestanden?

Fragt sich wer?

2. Abfall ab 10 kHz
Zitat von Bad_Robot:

Lediglich im Superhochton hat er einen leichten messbaren Abfall von 0,5dB bei 10kHz. Das ist aber beim besten Willen nicht hörbar.


BurtonCHell
Inventar
#233 erstellt: 04. Feb 2013, 21:22

ZeeeM (Beitrag #231) schrieb:
Ist ein bisschen wie Pixelpeeping. ;)


Gnihhihi ... Wasserfalldiagramme machen noch mehr Spaaaß .....
xnor
Stammgast
#234 erstellt: 05. Feb 2013, 03:12

zabelchen (Beitrag #227) schrieb:
vergleiche einfach mal mit anderen Messungen

Vielleicht solltest du das selbst mal, aber nicht nur die Linien auf den Bildchen vergleichen, sondern auch die Testmethoden.

Und das und das.


[Beitrag von xnor am 05. Feb 2013, 03:15 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#235 erstellt: 05. Feb 2013, 13:15

BurtonCHell (Beitrag #232) schrieb:


Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

1. "fast ein dB nach oben ab 5 KHz (0,84 dB)" - kannst Du den FG auch lesen? Oder schreibst Du nur irgendwas? Fakt ist, dass die Abweichung bei 5 kHz bei annähernd 0 dB für den linken Kanal und ca. 0,25 dB für den rechten Kanal liegt. Die 0,84 dB bezeichnen die gesamte "Negativ"-Abweichung von 40 Hz zu 15 kHz.


2. Abfall ab 10 kHz
Zitat von Bad_Robot:

Lediglich im Superhochton hat er einen leichten messbaren Abfall von 0,5dB bei 10kHz. Das ist aber beim besten Willen nicht hörbar.


:prost



die 0,84 db bzw. 0,5 dB sind relativ viel; für einen Amp bezogen auf den Hörbereich.....mir ist schleierhaft, wie man darauf kommt, dass dieser Unterschied auf keinsten Fall hörbar sein kann.
Falls es wirklich am Kopfhörer liegen sollte, wäre ja mal interessant, wie sich der amp an einem gängigerem Kopfhörer misst.
naja.....ist ja kein Drama. der O2 wird trotzdem ein toller Amp sein. niemand muss sich auf den Schlips getreten fühlen.......mich hat die relativ grosse Abweichung von der Geraden einfach nur leicht gewundert. das steht einem Röhrenamp ja in fast nichts nach

BurtonCHell
Inventar
#236 erstellt: 05. Feb 2013, 13:29

die 0,84 db bzw. 0,5 dB sind relativ viel; für einen Amp bezogen auf den Hörbereich.....mir ist schleierhaft, wie man darauf kommt, dass dieser Unterschied auf keinsten Fall hörbar sein kann.


Falls es wirklich am Kopfhörer liegen sollte, wäre ja mal interessant, wie sich der amp an einem gängigerem Kopfhörer misst.


mich hat die relativ grosse Abweichung von der Geraden einfach nur leicht gewundert. das steht einem Röhrenamp ja in fast nichts nach




Danke für die Aussagen. Da hast Dir hiermit einen ganz vorderen Platz auf meiner "Wissens-Virtuosen"-Liste eingenommen.

Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 05. Feb 2013, 13:45
An die, die den O² bei head´n´hifi bestellt haben:

Ohne nun alles von vorherein gelesen zu haben: Gab es Verzögerungen/Aufpreise durch den Zoll, oder verlief es alles reibungslos?
BurtonCHell
Inventar
#238 erstellt: 05. Feb 2013, 13:48
Mein Paket wurde aus Wertheim verschickt ...
zabelchen
Inventar
#239 erstellt: 05. Feb 2013, 13:49
@BurtonCHell: vielleicht möchtest Du auch erläutern wieso Du meine
Äusserungen für Unsinn hälst, anstatt mich grossspurig als Wissens-Virtuosen zu bezeichnen. vielleicht schaffst Du das ja auch ohne Unterstützung.
insbesondere da Du ja so sehr darauf pochst, dass man Dir keine Brocken hin wirft, da Dir das ja so sehr auf den Senkel geht, würde ich das sehr begrüssen. also hau rein.



[Beitrag von zabelchen am 05. Feb 2013, 13:52 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#240 erstellt: 05. Feb 2013, 13:55
Den Beitrag und die beiden darin verlinkten Beiträge gelesen?
http://www.hifi-foru...d=402&postID=234#234

Wie er sich ein gängiger Kopfhörer misst kann man daraus auch schliessen.
Jeder kann auch leicht mit einem EQ austesten wie stark sich so eine enorme Abweichung praktisch auswirkt.

zabelchen
Inventar
#241 erstellt: 05. Feb 2013, 13:58
merci. den Beitrag hatte ich übersehen.....

eine Messung mit einem KH, der den Frequenzgang weniger verbiegt, wäre dennoch interessant.

ZeeeM
Inventar
#242 erstellt: 05. Feb 2013, 14:14
Bei steigendem Lastwiderstand werden die Pegelabweichungen vom Ideal geringer. Dazu brauch es keine Messung.
Die Messung mit dem TF10 stellt praktisch schon den worst case dar und mag im direkten Vergleich detektierbar sein. Praktisch wird der nicht exakt reproduzierbare Sitz eines Hörers größere Abweichungen mit sich bringen.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 05. Feb 2013, 14:20

Mein Paket wurde aus Wertheim verschickt ...


Erfolgt der Versand also generell nicht aus der Schweiz? Oder wolltest du mir sagen, dass du ihn woanders her hast?
BurtonCHell
Inventar
#244 erstellt: 05. Feb 2013, 14:22

die 0,84 db bzw. 0,5 dB sind relativ viel; für einen Amp bezogen auf den Hörbereich.....

Hier nochmal die Bitte, den FG auch richtig zu lesen.
Wenn Du mit "Hörbereich" den Frezquenzgang meinst, dann steht hier:
From 20 Hz to 20 kHz, dB-1.18, +0.21
From 40 Hz to 15 kHz, dB-0.84, +0.21

Wenn das für Dich "viel bezogen auf den Hörbereich" ist. Bitteschön. Darfst behalten ...

Deine Aussage wird natürlich klarer mit:

.....mir ist schleierhaft, wie man darauf kommt, dass dieser Unterschied auf keinsten Fall hörbar sein kann.


Mir ist neu, dass das menschliche Hörorgan Unterschiede von 0,5 dB im Superhochton wahrnehmen kann.
Vielleicht hast Du hier besondere Veranlagungen?


mich hat die relativ grosse Abweichung von der Geraden einfach nur leicht gewundert. das steht einem Röhrenamp ja in fast nichts nach


Deine Aussage ist in etwa so allgemeingültig, wie die Behauptung "dieses Fahrzeug hat nen CO²-Ausstoß wie ein Panzer"
Es gibt Röhrenamps die einen relativ geraden Frequenz-Gang erlauben und welche, je nachdem mit welchem Ausgangswiderstand sie ausgestattet sind, die ihn eben leicht bis heavy verbiegen.

Würde mich trotzdem mal interessieren, welchen Röhrenamp Du hier als Vergleich hast?
BurtonCHell
Inventar
#245 erstellt: 05. Feb 2013, 14:26

Hirnwindungslauscher (Beitrag #243) schrieb:

Mein Paket wurde aus Wertheim verschickt ...


Erfolgt der Versand also generell nicht aus der Schweiz? Oder wolltest du mir sagen, dass du ihn woanders her hast? ;)


Oh sorry. Natürlich von HHW.
Ob der Versand generell aus D erfolgt weiß ich nicht. War bei mir so.
Aber wir wollen ihn jetzt mal nicht in Verlegenheit bringen ...
xnor
Stammgast
#246 erstellt: 05. Feb 2013, 15:02

zabelchen (Beitrag #241) schrieb:
eine Messung mit einem KH, der den Frequenzgang weniger verbiegt, wäre dennoch interessant.


HD600, HD650, HD800: + rund 0,01 dB bei der Resonanzfrequenz (f0)
HD555 (wahrscheinlich der full-size worst case): + 0,05 dB ebenfalls bei f0


Den O2 mit Röhrenamps zu vergleichen grenzt an Blasphemie!


[Beitrag von xnor am 05. Feb 2013, 15:04 bearbeitet]
Fischers_Fritze
Inventar
#247 erstellt: 05. Feb 2013, 15:25

Hirnwindungslauscher (Beitrag #237) schrieb:
An die, die den O² bei head´n´hifi bestellt haben:

Ohne nun alles von vorherein gelesen zu haben: Gab es Verzögerungen/Aufpreise durch den Zoll, oder verlief es alles reibungslos?


Meiner wurde auch aus Deutschland versandt. Daher keine Probleme mit Zoll o.ä.

Guckst Du hier: http://www.headnhifi.com/shipping-info
BurtonCHell
Inventar
#248 erstellt: 05. Feb 2013, 16:25
Weekly Priority Mail. Jap, hab ich auch gewählt. Dauert zwar ein bisschen länger (ca. eine Woche), aber die Versandkosten beliefen sich nur auf 7,xx€
Mario_BS
Stammgast
#249 erstellt: 05. Feb 2013, 21:58
Habt ihr Euch alle das Fertiggerät gekauft oder den DIY-Bausatz?
BurtonCHell
Inventar
#250 erstellt: 05. Feb 2013, 22:17
DIY
Fischers_Fritze
Inventar
#251 erstellt: 05. Feb 2013, 22:20

Mario_BS (Beitrag #249) schrieb:
Habt ihr Euch alle das Fertiggerät gekauft oder den DIY-Bausatz?


Fertiggerät
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
O2 / Objective2 - Hörbericht + Vergleich mit XP-7
thomaschek am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  21 Beiträge
* Kopfhörerverstärker
Magnus_Michael am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  406 Beiträge
* Kopfhörerverstärker - Übersicht
electri159 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  72 Beiträge
* Das Duell - portabler Kopfhörerverstärker
Heidjer am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  247 Beiträge
Beyerdynamic A1 Kopfhörerverstärker - Review
Peer am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  91 Beiträge
Arrow ? ultra portabler Kopfhörerverstärker
HeidjerLG am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  58 Beiträge
* Über symmetrische Kopfhörerverstärker
fdg am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  30 Beiträge
Hifiman EF400 Kopfhörerverstärker - Erfahrung
tizzy11 am 10.08.2023  –  Letzte Antwort am 10.08.2023  –  2 Beiträge
* DIY Otoplastiken
fire25 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  68 Beiträge
Dominics Diabolo Kopfhörerverstärker/Preamp - Review
Hüb' am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  78 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026