Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audeze LCD-XC

+A -A
Autor
Beitrag
oneforall
Stammgast
#51 erstellt: 07. Sep 2017, 20:03

civicep1 (Beitrag #46) schrieb:
Kannst du das bitte weiter ausführen, was genau du damit meinst? Ich hatte nicht den Eindruck, dass der Bügel "instabil" ist. Habe den XC aber auch nur gut 1h auf dem Kopf gehabt.".


Dazu musst du die Schraube rausdrehen am Bügel.
Der Schraubenkopf müsste schon mal wenigstens so groß sein wie die Zahnscheibe.
Und wenn du die Schraube abmachst ist das gestanzte Loch fast so groß wie der Schraubenkopf.
Nur die Zahnscheibe gibt der Schraube noch etwas Auflagefläche.

Mir ist der Hörer mehrfach beidseitig abgefallen, deshalb weiß ich wie es darunter aussieht.

Hält man den KH waagerecht dann merkt man auch wie die Konstruktion zu kämpfen hat unter dem Gewicht.

Das ist einfach eine 0815 Konstruktion. die ich glaube mich zu erinnern schon an anderen KH gesehen habe.
derSchallhoerer
Inventar
#52 erstellt: 08. Sep 2017, 16:57

Schlappen. (Beitrag #49) schrieb:
Ich würde mir das mit dem Carbon Kopfband aber nochmal überlegen. Der Tragekomfort ist damit eine ganze Klasse besser, als mit dem Original-Kopfband.
Sicher lässt sich das auch Neu dazukaufen, ist aber recht teuer.

Also ich würde ja an Deiner Stelle bei dem Ebay Angebot zuschlagen...
Und wenn im Juli 2017 erst neue Treiber eingebaut wurden, haste da wieder 3 Jahre Garantie drauf.

Ist Audeze denn so kulant und überträgt die Garantie der Treiber auch bei einem privaten Weiterverkauf? Ich habe da definitiv schon ganz andere Geschichten gehört. Speziell wenn der ursprüngliche Lieferant dann auch noch nicht direkt für einen greifbar ist und in der USA sitzt. So ganz würde ich mich daher nicht auf diese 3 Jahre Garantie verlassen bzw. das eventuell vorher mit Audeze klären.
Schlappen.
Inventar
#53 erstellt: 09. Sep 2017, 12:09

derSchallhoerer (Beitrag #52) schrieb:

Ist Audeze denn so kulant und überträgt die Garantie der Treiber auch bei einem privaten Weiterverkauf? Ich habe da definitiv schon ganz andere Geschichten gehört. Speziell wenn der ursprüngliche Lieferant dann auch noch nicht direkt für einen greifbar ist und in der USA sitzt. So ganz würde ich mich daher nicht auf diese 3 Jahre Garantie verlassen bzw. das eventuell vorher mit Audeze klären.

Audeze ist es egal, wo der Hörer letzlich gekauft wurde, die interessiert nur die Serien-Nr. des Hörers, bzw. auch der Treiber. Daran sehen sie, wann der Hörer erstmalig gekauft wurde, und ob noch Garantie vorhanden ist.

Wenn man den Hörer natürlich bei einem Fachhändler kauft, kümmert der sich i.d.R. - auf eigene Kosten - um den Austausch der Treiber, jedoch machen die das nicht selbst, sondern schicken das Teil in die USA. Das kann u.U. sehr lange dauern (ich sprech da aus Erfahrung), weil die nämlich nicht jeden defekten Hörer einzeln dort hin schicken, sondern erst mal "sammeln", um dann einen ganzen Schwung zu versehen, um Versandkosten zu sparen.

Wenn es also schnell gehen soll, würde ich mit Audeze.com Kontakt aufnehmen (die sind alle sehr nett und hilfsbereit), denen den Fall erzählen und dann direkt dort hin schicken, allerdings muss man dann die Versandkosten in die USA halt selbst zahlen.

Ich hatte damals zwei (gebrauchte) LCD-2, wo die Membran defekt war, zum deutschen Vertrieb geschickt. Die sollten sich um alles weitere kümmern.
Nach über einem halben Jahr (!!) bekam ich von Audeze.com die Info, dass der Hörer nun angekommen sei. Danach ging aber alles recht schnell.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich selbst schuld an den "Defekten" war (hab früher halt viel rumgebastelt an den Teilen ) und dementsprechend musste ich natürlich auch den Austausch, bzw. die neuen Treiber und die Versandkosten zurück nach Germany selbst bezahlen.


[Beitrag von Schlappen. am 09. Sep 2017, 12:21 bearbeitet]
neo171170
Stammgast
#54 erstellt: 15. Sep 2017, 21:03
Ich würde auch mal über den mrspeakers Aeon nachdenken. Klanglich etwas neutraler als der xc. Extrem luftiges Klangbild, beinahe auf Niveau eines sehr guten offenen Hörers. Tolle Bühne u. Auflösung. Da passt alles zusammen. Zudem sehr leicht und komfortabel. Das ganze zum halben Preis eines xc. Ich kenne den xc und hatte auch mit diesem geliebäugelt. Der Aeon spielt locker in dessen Liga, und seit gestern darf er nun auch meine Ohren verwöhnen,
civicep1
Inventar
#55 erstellt: 15. Sep 2017, 21:08
Die Frage ist, wo kaufen? Mein Händler vor Ort führt kein MrSpeakers, obwohl er die KH natürlich kennt.

Bin Ende des Monats in Berlin und wollte bei Hifi im Hinterhof etwas hören gehen. Die haben auch keinen MrSpeakers im Angebot. Wo kann man denn in Berlin eventuell einen hören?
Schlappen.
Inventar
#56 erstellt: 16. Sep 2017, 08:55
Ich würde einfach mal den Dan Clarke anschreiben und fragen, obs auch Händler in D gibt, die seine Modelle führen. Der dürfte übrigens mit seinen Modellen auch auf der CanJam in Berlin vertreten sein.
Ansonsten bleibt dann halt nur der Direktversand aus den USA.
Hast aber natürlich Rückgaberecht.


[Beitrag von Schlappen. am 16. Sep 2017, 08:57 bearbeitet]
neo171170
Stammgast
#57 erstellt: 16. Sep 2017, 09:08
Die Aeons werden jetzt gerade erstmalig in Germoney ausgeliefert. Ich habe meinen Donnerstag erhalten, bestellt bei Hightech-Shop.com. Projekt Akustik führt ihn auch. Ich würde ihn bestellen und bei Nichtgefallen hast du rückgaberecht!
Sub_6
Stammgast
#58 erstellt: 16. Sep 2017, 09:20
MrSpeakers gibts in den Niederlanden

Den ZMF Atticus muss man aber leider importieren.
John22
Inventar
#59 erstellt: 16. Sep 2017, 11:39

civicep1 (Beitrag #55) schrieb:
Die Frage ist, wo kaufen? Mein Händler vor Ort führt kein MrSpeakers, obwohl er die KH natürlich kennt.


Die Webseite hat doch eine Händlersuche und danach haben Händler in Bad Schwartau bei Lübeck, Essen, Baden-Württemberg und Bayern diese KH im Angebot.
civicep1
Inventar
#60 erstellt: 30. Sep 2017, 12:06

Huo (Beitrag #41) schrieb:

Oppo PM-3 FTW! :prost


Jep, wird der Oppo PM-3 werden. Der sitzt bei mir gut, klingt extrem ausgewogen und macht einen wertigen Eindruck. Und für den ursprünglichen Zweck - portabel zu sein - ist er iptimal. Eventuell kommt aber ein weiterer Magnetostat später 2018. Hatte einen Hifiman HE1000 auf, der hat mir schon sehr gut gefallen.

Grüße
Pilotcutter
Administrator
#67 erstellt: 05. Okt 2017, 17:40
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Audeze LCD-MX4"
töni
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 09. Mrz 2021, 16:10
Hallo zusammen,

ich packe diesen Thread aus, weil mich interessieren würde, ob denn jemand eine Einschätzung abgeben kann, wie sich die Carbonschalen im Vergleich zu den Holzschalen auswirken.

Gibt es nennenswerte klangliche Differenzen, oder sind es nur Gewichtsvorteile, die das Material mit sich bringt?

Anscheinend produziert ihn Audeze auch gar nicht mehr in einer Holzversion.

Danke.
T.
Herbert23*
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 28. Mrz 2021, 15:22

Vergleich mit dem Fostex TH-900:
Wenn man vom LCD-XC auf den Fostex wechselt fällt sofort der angehobene Bassbereich des TH900 auf. Der sorgt natürlich erstmal für einen gewissen Fun Faktor. Aber in Sachen Präzision kommt er nicht an den LCD-XC heran. Die Bühne ist beim TH900 genauso breit wie beim LCD-XC, jedoch nicht so tief. Tiefenstaffelung war für mich aber immer das kleine Manko des Fostex. Der Mittenbereich des TH900 ist deutlich zurückgesetzt gegenüber dem LCD-XC. Der Fostex verfärbt etwas im Vergleich. Die Höhen des TH900 sind seidiger und nicht so brilliant wie beim LCD-XC. Aber trotz der Brillianz nervt er niemals. Der TH900 ist aufgrund der schlechten Isolierung eigentlich gar kein richtig Geschlossener. Deshalb wirkt er auch etwas luftiger als die anderen Geschlossenen. Insgesamt sehe ich den TH900 aufgrund der geringeren Auflösung eine Klasse unter dem LCD-XC.


Interessant wie Eindrücke abweichen können. Ich habe den TH900 SB und den LCD-X. Hatte zwischen LCD-X und XC auswählen müssen. Grundsätzlich finde ich die LCD-X und LCD-XC sehr gelungen, aber für mich ist der LCD-X die bessere Wahl der beiden, wenn offene KH kein Problem darstellen. Ansonsten ist es echt beeindruckend, das Audeze die geschlossene Variante so nah an die offene bringen konnte. Der LCD-X hört sich natürlicher und reifer/erwachsener an, ohne auf die Basswiedergabe (Extension, Textur, Slam) verzichten zu müssen. Er spielt die Vorteile der offenen Bauweise sehr gut aus. Den TH900 finde ich was das Thema Präzision, Auflösung und Details angeht, ein ganzes Level über dem LCD-X. Habe beide täglich im Gebrauch, und höre mit dem TH900 in vielen Lieder mehr Nuancen raus. Technisch gesehen sind beide keine Monitore, beide verfärben den Klang (s. FR). Finde beide Signaturen sehr zusagend, definitiv TOTL Kopfhörer. Viel Spaß damit.
Hifi-Gustav
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 19. Jul 2021, 23:41
Dieser Thread hat mich Neugierig gemacht.
Bestellung ist raus.

Gruß Dynaudio Fan
Hifi-Gustav
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 21. Jul 2021, 18:50
Moin,
kann mir jemand sagen ob das Rot markierte Kabel für die Linke oder Rechte Seite ist und ob es bei meiner erworbenen Version Unterschiede im Klang zur normalen Ausführung gibt?

Gruß Dynaudio Fan


Audeze LCD XC Creator Edition New

IMG_20210721_183703
user712
Stammgast
#72 erstellt: 21. Jul 2021, 23:11
Rot ist bei KH immer rechts.
Hifi-Gustav
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 21. Jul 2021, 23:21
Danke sehr.
Nach kurzem Testen kann ich guten Klang attestieren.
Pianobruce79
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 26. Jul 2021, 10:23
Liebe Leute,

Kann mir jemand von euch die Unterschiede der beiden Versionen darstellen?

Vor allem klanglich! Stehe vor der Entscheidung Bubinga oder die neue Version.

Danke und LG,

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audeze LCD 3 Review
Hirnwindungslauscher am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2019  –  89 Beiträge
Audeze Mobius
hippie80 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 15.07.2019  –  3 Beiträge
AUDEZÈ LCD-2 Vorstellung
HearTheTruth am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  1308 Beiträge
Beyer T5p - Shure 1540 - Audeze EL-8 CB
LaVeguero am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  19 Beiträge
Audeze iSine 10 und ISine 20
Wolf352 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  17 Beiträge
Monoprice Monolith 1570 Rundreise Reviews
RobN am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 23.08.2022  –  32 Beiträge
SHURE SRH440 VS Soundmagic HP100 - Das Duell der Geschlossenen
Natsukawa am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  13 Beiträge
* Karlsruhe Mini-Meet Eindrücke von 2 Tagen In-Ear Wahnsinn
Silent117 am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  42 Beiträge
Superlux HD660: Eindrücke
Hüb' am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  14 Beiträge
Vergleichstest geschlossene Kopfhörer
Dei_Mudder am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043