Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Koss Portapro vs KSC 75 - Zweieiige Zwillinge

+A -A
Autor
Beitrag
Loki2010
Inventar
#101 erstellt: 27. Nov 2008, 00:24

eddie78 schrieb:
Und dafür hast Du dich extra hier angemeldet und betreibst Leichenfledderei an diesem Thread? :cut


Der war auch nicht schlecht.
Dr_Ridikuloid
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 04. Feb 2009, 01:19
Wo wir einmal bei Leichen sind ...

heute sind meine PPs gekommen. Verpackung aufgerissen und angestöpselt. Ergebnis: Bass. Viel Bass. Zuviel für meinen Geschmack. Nichts desto trotz will ich den kleinen, weit als Wundertüten bekannten Dingern noch eine Chance geben und ihnen mal ein wenig auf den Pelz rücken. Dabei stellt sich für mich nur eine Frage:
Schaumstoff geht mit Fingerspitzengefühl super ab. Wie das mit der schwarzen Scheibe aussieht, kann ich auch schon sehen. Nur weiß ich nicht, wie ich die blauen Schalen von den Ohrbügeln lösen kann, da mir das doch etwas fragil aussieht. Tipps von den Profis?
Eventuell melde ich mich nochmal zurück, wenn ich erfolgreich sein sollte, da die PPs noch mehr Potenzial entfalten können sollen, wenn man ihnen noch 75 Ohm in die Leitung setzt, und ich diesbezüglich noch für Infos dankbar wäre, da ich dazu auf headfi ungenüglich viel gefunden hab.

Grüße, Doktor
filou33
Inventar
#103 erstellt: 04. Feb 2009, 19:24
Mit einem kleinen Schraubendreher kann man die die blauen Schalen einfach rausdrücken und danach wieder rein knipsen, keine Angst da passiert nichts.
Harlekin777
Neuling
#104 erstellt: 05. Mai 2013, 16:23
hat jemand zufällig noch einen alten ksc 75 den er nicht mehr braucht? gern auch defekt, mir geht es nur um die ohrclips.
würde den versand zu mir natürlich auch bezahlen und eine kleine spende ist sicherlich auch noch drin.

meldet euch bei mir falls ihr mir weiterhelfen könnt

danke im voraus!

marcus
Sal
Inventar
#105 erstellt: 17. Jan 2014, 17:11
Noch ein nicht unwichtiges Tuning:
Die Gelenke der Treibergehäuse können knarren oder sogar bei sehr lautem hören "klappern".
Die Treibergehäuse vorsichtig vom Bügel entfernen. Es hilft, die Gehäuse im Uhrzeigersinn oder dagegen zu drehen, daurch biegt man die Halterung auf und man braucht weniger Kraft.
Man rutscht auch weniger leicht ab.
Dann ein Stückchen Schaumstoff, nicht mehr als 2mm stark zurechtschneiden, (Schwamm, altes Ohrpolster oder ähnliches). Mit einer Rasierklinge oder Skalpell schneidet sich die Stärke am einfachsten.
Den Schaumstoff übers Gelenk legen und wieder die Treibergehäuse einpressen.
So knarrt/klappert nichts mehr und die Treibergehäuse sind jetzt auch in der Bewegung leicht gedämpft, passen sich aber trotzdem an.
Auf dem Photo bekommt man eine leichte Ahnung, wie es am Ende ausschaut, ich habe schwarzen Schaumstoff genommen.
Koss Porta Pro Gelenkmodifikation


[Beitrag von Sal am 17. Jan 2014, 17:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss - Pro DJ 200 - Kurzreview
Rivet am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  18 Beiträge
KOSS A/250 zu beyerdynamic DT880pro Vergleich
djs am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Koss Porta Pro, modifiziert von Hartmut Alt
Schlappen. am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2023  –  19 Beiträge
Koss Porta Pro.... soll das ein Witz sein?
Sockelfreund am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  144 Beiträge
Denon AH-D 1001 vs Sennheiser HD25 - [Review]
filou33 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Westone Um2 (gleiche membranen wie shure e5c) Review (vergleich mit KSC 35/55 und a900)
Silent117 am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  21 Beiträge
AKG K812 vs Sony MA900 und der Weg dorthin
HiFioldi am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  36 Beiträge
09.08.2008 | Mini Meet München | Stax, AKG, Beyer, Grado, Denon, Koss, JBL, UE, Eaton, TPA6120, RS
rpnfan am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  28 Beiträge
In Ear Lindy Cromo IEM 75 Dual Driver vs Sony MH1C
XperiaV am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  2 Beiträge
Tricompax: STAX vs. FOSTEX vs. AUDIO TECHNICA
jazz64 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813