Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

ANC Kopfhörer: Bose QC35 II vs. Sony WH-1000XM2 vs. B&W PX

+A -A
Autor
Beitrag
ParrotHH
Inventar
#101 erstellt: 19. Jan 2018, 14:17

TheSoundAuthority (Beitrag #68) schrieb:

swoti (Beitrag #66) schrieb:
Hmmm... Wie soll ich das beschreiben. Ein tickern oder so ähnlich. Echt nervig besonders in ruhigen Passagen. Ist abhängig von der Entfernung zum Handy.


Keine Ahnung was du meinst. Der Sony ist wie alle anderen Kopfhörer auch entstört und daher stört das Handysignal das Bluetooth Signal nicht...

Ist zwar schon ein wenig her, trotzdem: in der Zeitschrift c´t wurden vor Monaten diverse hochwertige Bluetooth-Kopfhörer mit NC getestet (Sennheiser, Sony, Bose). Und auch da fiel der Sony mit Störgeräuschen auf, die er sich von in der Nähe befindlichen Mobilfunktelefonen einfing.

Für einen Kopfhörer, der ausdrücklich für den mobilen Einsatz konzipiert ist, ist das schon ein Armutszeugnis.

Parrot
Toni78new
Stammgast
#102 erstellt: 19. Jan 2018, 14:29
Es ist wahr, befindet sich in unmittelbarer Nähe ein Mobiltelefon, kann man ab und zu bei Musikstille das Pulsen des Handys in der echten Ohrmuschel wahrnehmen.

Ist unschön aber nur sehr selten störend.
hs65
Inventar
#103 erstellt: 19. Jan 2018, 14:33
Ähhh, hier wird über Sound, Außengeräuschdämpfung und Verhalten NC gesprochen und die Störgeräusche sind nicht weiter wichtig? komisch dies
superior86
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 19. Jan 2018, 14:58

mk_stgt (Beitrag #100) schrieb:
das "nichts" ist jetzt auf die abschirmung bezogen?


Genau. Geht rein um die Abschirmung.
Wie ich schrieb ist bspw. der Klang deutlich besser als bei Sony/Bose (wie zu erwarten).
superior86
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 19. Jan 2018, 15:01

hs65 (Beitrag #103) schrieb:
Ähhh, hier wird über Sound, Außengeräuschdämpfung und Verhalten NC gesprochen und die Störgeräusche sind nicht weiter wichtig? komisch dies


Störgeräusch hatte ich wie gesagt nur 1x, als ich mal angerufen wurde - das war es.
Das ist das "altbekannte" Geräusch, wie wenn das Handy zu nah an Lautsprechern liegt.
Solange nicht jemand zig mal am Tag angerufen wird bzw. allgemein mit dem Handy telefoniert sollte das - denke ich - nicht stören.
ParrotHH
Inventar
#106 erstellt: 19. Jan 2018, 15:27
Ein normaler Use-Case für so einen Kopfhörer ist ja, dass man ihn auf dem Weg zur Arbeit trägt, also in Bus und Bahn. Wenn ich in HH Morgens oder Abends zur Rush-Hour in einen Bus oder U-Bahn steige, dann stehen mir dutzende von Leuten auf den Füssen, und davon telefonieren mindestens zwei. Immer!

Parrot
Toni78new
Stammgast
#107 erstellt: 19. Jan 2018, 16:27
Ich bin täglich im überlasteten Stuttgarter S-Bahn Verkehr unterwegs, ich versichere das das GSM Pulsen nur selten hörbar ist. Man kann sich natürlich daran stören. Dann ist der Sony eben der falsche Kopfhöher. Man kann sich aber auch einfach am guten Klang und der Stille erfreuen, wo das Grundrauschen und das Handypulsen in der Praxis nur selten überhaupt zu hören ist.
mk_stgt
Inventar
#108 erstellt: 19. Jan 2018, 18:55
kommt scheins wie immer doch auch mit stark auf das persönliche empfinden an. als ebenfalls stuttgarter kenn ich die gegebenheiten im öpnv sehr gut
hs65
Inventar
#109 erstellt: 19. Jan 2018, 20:46
Ein KH sollte schon so wenig Eigengeräusche wie möglich produzieren. Im Zusammenhang mit NC ist das wohl nicht ganz so einfach. In den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es einen Haufen von Geräuschen und Durchsagen, die mehr oder weniger "durchkommen". Die Frage ist hier tatsächlich: Kann ich die Musik als solches gut hören und "verschwinden" die Außengeräusche förmlich. Das ist aber immer noch ein Unterschied zu den Geräuschen die im KH selbst erzeugt werden. Handy-Rattern hatte ich bei mir noch nie.


[Beitrag von hs65 am 19. Jan 2018, 20:46 bearbeitet]
superior86
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 20. Jan 2018, 13:54
Guter Punkt mit dem ÖPNV und dort telefonierenden Menschen, hab ich nicht drüber nachgedacht, da mein Use Case ein anderer ist und ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre.
Ich für meinen Teil kann mich jedenfalls schwer entscheiden, Bose mit mehr Komfort und weniger Grundrauschen, dafür leicht schlechteres ANC, oder Sony mit mehr technischen Vorteilen, dafür aber halt das etwas höhere Grundrauschen... mal sehen.


[Beitrag von superior86 am 20. Jan 2018, 13:58 bearbeitet]
Huo
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 20. Jan 2018, 14:09
Mit dem Fahrrad würde ich gar keinen ANC-Hörer nehmen! Die Windgeräusche werden brutal sein. Da ist ein reiner BT-Kopfhörer mit passiver Isolierung wesentlich besser geeignet. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Fischeropoulos
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 20. Jan 2018, 16:38
Es gibt einen neuenVergleichstest , sicher interessant zu lesen.

http://www.chip.de/a...3832.html?layout=amp
hs65
Inventar
#113 erstellt: 20. Jan 2018, 16:41
Wie steht es eigentlich bei den BT-KH mit der Wetterfestigkeit? Das die Geräte nicht Wasserdicht sind ist klar. Aber wie vorsichtig muss man bei Regenschauer oder dem Nass-Schneefall sein?


[Beitrag von hs65 am 20. Jan 2018, 16:42 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#114 erstellt: 20. Jan 2018, 18:25
der sony scheint durchweg der beste allrounder zu sein. sicher nicht perfekt aber mit den wenigsten abstrichen
Rico_Seifert
Inventar
#115 erstellt: 21. Jan 2018, 01:15
Ich besitze beide Kopfhörer .
Ich betreibe den Sony am Sony Xperia XZ1 (LDAC) und Tidal.
Den Bose am Iphone6 ,meistens jedoch am XZ1 mit kurzem Kabel und Fiio BTR1.(aptX)

Der Sony klingt besser.
Der Bose ist leichter , sitzt besser, Bedienung besser.

Besitzer von aptX, aptXHD oder LDAC Smartphones würde Ich den Sony empfehlen.

Wer nur ein Iphone( nur ACC)und Spotify hat und den Hörer im Fitnessstudio nutzen möchte kann zum Bose greifen


[Beitrag von Rico_Seifert am 21. Jan 2018, 09:42 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#116 erstellt: 21. Jan 2018, 13:23
warum für in etwa preisgleichheit auf den (deiner meinung nach) besseren klang des sony verzichten?

was meinst du mit sitzt besser (in deiner wahrnehmung). bezogen auf halt, langzeittragekomfort?
Toni78new
Stammgast
#117 erstellt: 21. Jan 2018, 13:36
Da mein Kollege den QC35 hat, kann ich im Vergleich zum Sony bezüglich des Tragekomfort auch etwas sagen...

Ich habe den Eindruck der Bose bietet den Ohren etwas mehr Platz und sitzt weniger stramm. Zudem ist er etwas leichter und die Ohrpolster sind noch ein wenig weicher.

Den Dauertragekomfort kann ich nicht beurteilen.

Aber auch der Sony ist bequem, nur vielleicht etwas weniger luftig vom Tragegefühl.
Rico_Seifert
Inventar
#118 erstellt: 21. Jan 2018, 14:32
Die Ohrmuscheln des Sony berühren leicht meine Ohrläppchen Der Anpressdruck ist minimal höher als beim Bose.Unter Bewegung werden bei mir die Ohren Warm.
Der Bose umschließt das Ohr vollständig.Den Langzeittragecomfort empfinde ich besser.Ich benutze ihn im Fitnessstudio.

Betreibt man den Bose mit einem aptX oder aptX HD Transmitter ist auch er ein sehr guter Kopfhörer.

Bei einer LACD Verbindung kannst den Unterschied beim Sony zwischen Spotify und Tidal/Qobuz hören und nicht nur ahnen.

Hat man hingegen nur SBC/ACC und Spotify zur Verfügung würde ICH den Bose des besseren Tragekomfort vorziehen.


[Beitrag von Rico_Seifert am 21. Jan 2018, 14:50 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#119 erstellt: 21. Jan 2018, 18:49
der bose ist mit 310g sogar etwas schwerer als der sony (275g) bzw. der aventho (240g).

die frage des tragekomforts richtet sicher sicher auch nach der individuellen ohrgröße bzw. nach der grösse der ohrmuschel des kh. wenn ohrläppchen "eingeklemmt" werden stört das natürlich verständlicher weise. beim aventho mit aufliegend stellt sich das natürlich nicht. da ist dann eher der anpressdruck entscheidend für das persönliche wohlempfinden.
ZeeeM
Inventar
#120 erstellt: 21. Jan 2018, 19:20

Rico_Seifert (Beitrag #118) schrieb:

Betreibt man den Bose mit einem aptX oder aptX HD Transmitter ist auch er ein sehr guter Kopfhörer.


Gut das QC 35 und 35 II weder AptX noch AptX HD können.
Rico_Seifert
Inventar
#121 erstellt: 21. Jan 2018, 22:09

ZeeeM (Beitrag #120) schrieb:
.


Gut das QC 35 und 35 II weder AptX noch AptX HD können. ;)


Wohl eher schlecht , weil mir SBC(Xperia zum Bose direkt) und ACC(vom iphone)nicht genügten, habe ich den Bose mit einem Fiio BTR1 (aptX Transmitter und KH Verstärker in einem kleinen Gerät)verbunden und kann jetzt den aptX Codec vom Xperia nutzen.

Der Bose ist nicht schlecht , es fehlen nur die besseren Bluetooth Codecs


[Beitrag von Rico_Seifert am 21. Jan 2018, 22:22 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#122 erstellt: 21. Jan 2018, 22:26
Kommt ja auch immer darauf an in welchen Situationen man so einen Hörer nutzt. Weder in Bus noch Bahn ist man mit einem ANV Hörer vollkommen abgekoppelt. Da bringen Etymotics mehr Breitbanddämpfung.
Also es ist immer etwas da und das relativiert die Bedeutung des Codecs etwas.
Das ich den Bose nutze hat nur wenig mit dem Klang zu tun. Er klingt nicht schlecht, aber ein tick zu dick und wenig anspringend, stresst dafür nicht, ist bequem, meine Lauscher haben ordentlich Platz und er trägt auf der Rübe nicht so dick auf.
Polster bekommt man auch zu einem fairen Preis, die Gelenke sind aus Metall, der Kunststoff aus GFK.
Rico_Seifert
Inventar
#123 erstellt: 21. Jan 2018, 22:48
Den Bose kann ich auch Stundenlang tragen , den Sony muss ich alle 20 Minuten kurz lüften
Aber der Sony schiebt bei Metal mal ordentlich an
mk_stgt
Inventar
#124 erstellt: 23. Jan 2018, 09:22
so große unterschiede bei den ohrmuscheln?
inspektore
Stammgast
#125 erstellt: 23. Jan 2018, 16:00
wenn NC nicht wichtig wäre, sondern nur Zugabe, für welchen Kopfhörer würdet ihr euch entscheiden?
eher PX oder käme sogar P7 in Frage? oder doch Sony?

Kann jemand, vielleicht aus Erfahrung, die Frage beantworten?
mk_stgt
Inventar
#126 erstellt: 23. Jan 2018, 17:05
hier wäre sicher auch der beyerdynamic aventho mit zu betrachten
Rico_Seifert
Inventar
#127 erstellt: 23. Jan 2018, 23:53

mk_stgt (Beitrag #124) schrieb:
so große unterschiede bei den ohrmuscheln?

Die vom Sony sind definitiv zu klein , drücken und berühren leicht die Ohrläppchen.(finde ich leicht störend) Der Bose umschließt das Ohr vollständig ohne zu berühren.Der Tragekomfort vom Bose ist erstklassig.
mk_stgt
Inventar
#128 erstellt: 24. Jan 2018, 09:02
wohl dem, der dann kleine ohren hat . nein im ernst, das kann auf dauer dann schon stören
bubbasworld66
Stammgast
#129 erstellt: 24. Jan 2018, 11:55
Ohne Mod der Earpads haben die Sony bei mir auch gedrückt. Aber sonst sehr zufrieden.
Rico_Seifert
Inventar
#130 erstellt: 24. Jan 2018, 23:35
Wie hast du die Pads optimiert ???


edit unnötiges vollzitat entfernt.


[Beitrag von _ES_ am 24. Jan 2018, 23:41 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#131 erstellt: 25. Jan 2018, 01:05

inspektore (Beitrag #125) schrieb:
wenn NC nicht wichtig wäre, sondern nur Zugabe, für welchen Kopfhörer würdet ihr euch entscheiden?
eher PX oder käme sogar P7 in Frage? oder doch Sony?

Kann jemand, vielleicht aus Erfahrung, die Frage beantworten?


Bitte um eine Antwort, da ich gerne heute/morgen kaufen möchte. PX gibt es jetzt für 350€. Aber irgendwie schlägt mein Herz für P7W
mk_stgt
Inventar
#132 erstellt: 25. Jan 2018, 10:01
das mit dem mod der earpads hatte ich gestern auch gefragt.

hier der link:

ear pad mod
Huo
Hat sich gelöscht
#133 erstellt: 25. Jan 2018, 17:34
Ich habe eben 20min mit dem Sennheiser PXC 550 verbracht. Ich habe über Kabel gehört, ANC aktiviert und deaktiviert.

Mit ANC fand ich den Klang zuerst gar nicht so schlecht, zuerst angenehm neutral. Aber dann haben mich doch paar Sachen gestört: Überbetonungen in den oberen Mitten und 9-10 kHz. Ersteres täuscht etwas Auflösung vor, aber dadurch wirken Stimmen auch etwas überzeichnet und nicht ausreichend körperhaft. Damit alleine könnte ich aber leben. Der Hochtonpeak ist dann schon kritischer. Vor dem Peak fehlt Pegel, dadurch kippen Trompeten, Violinen, Cymbalen ins helle. Bei mehreren Aufnahmen kam es dann sogar zu Sibilanten. So dramatisch wie Tyll das in seinem Review festgehalten hat, empfand ich es nicht, aber ich habe auch nur 20min mit dem Hörer verbracht und nicht 3 Stunden. Bei letzterem wäre ich wahrscheinlich auch stark genervt.

Ich weiß nicht, ob ich die Einstellung vercheckt habe (es gibt wohl zwei Stufen für ANC), aber wenn diese Funktion deaktiviert ist, ist der Bass zusätzlich zu den Problemen oben auch noch zu dominant. Den Todesstoß hat dann ein starkes Grundrauschen gesetzt.


inspektore (Beitrag #125) schrieb:
wenn NC nicht wichtig wäre, sondern nur Zugabe, für welchen Kopfhörer würdet ihr euch entscheiden?

Kabelgebunden natürlich. Die derzeitigen kabellosen sind alle eher enttäuschend. Da ist aktuell noch viel Raum für Verbesserung. Das sieht Tyll in seinem neuesten Artikel genauso: "I've got nothing against wireless headphones — I use my Bose QC 35 and Beats Solo 3 Wireless quite often for Netflix and Youtubes. Why not, they're decent sounding and get the job done. But am I enthusiastically awaiting time with them? Do they send chills up my spine? Will headphone hobbyists be wowed by the sound of the current crop of wireless cans? No, no, and nope."
Toni78new
Stammgast
#134 erstellt: 25. Jan 2018, 23:43
Wenn ich einen Kopfhörer für zuhause suche der mir die beste Klangqualität bietet, dann würde ich definitiv keinen Bluetooth ANC Kopfhörer wählen. Da gäbe es schlicht bessere Alternativen und fürs gleiche Geld mehr Klang.

Dinge wie ein leichtes Grundrauschen oder Nachteile in der Klangqualität spielen da wo man diese ANC Hörer sinnvollerweise nutzt doch keine entscheidende Rolle. Das Rauschen meines Sonys nehme ich im Büro oder der Bahn nicht wahr. Hier überwiegen deren Vorteile, nämlich das man selbst in lauten Umgebungen in Ruhe und ohne laut drehen zu müssen, seine Musik genießen kann. Zuhause dagegen sehe ich kaum eine Notwendigkeit für ANC. Will sagen: wenn es so ruhig um einen ist, dass man das Grundrauschen hört, dann ist es so ruhig das ich ANC auch ausschalten kann. Oder eben so einen Kopfhörer nicht brauche.

Ob ich in der Alltagshektik auch unbedingt das allerletzte Quäntchen Klangqualität brauche ist auch eine Frage die man sich stellen sollte.

Und schlecht klingt IMHO weder der Bose, noch der Sony. Die anderen habe ich nicht getestet.


[Beitrag von Toni78new am 25. Jan 2018, 23:44 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#135 erstellt: 26. Jan 2018, 00:21
Bei mir geht es primär um den Sound. Deshalb suche ich eine Entscheidung zwischen P7 W und PX.
Da NC für mich reine Zugabe wäre, spielt dies in der Entscheidung keine Rolle...
Ich weiß nicht, ob der PX technisch besser, gereifter ist?! Die Rezensionen sind meist pro P7W. Bin einfach hin und her gerissen.
Franzkappa
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 26. Jan 2018, 00:57

inspektore (Beitrag #125) schrieb:
wenn NC nicht wichtig wäre, sondern nur Zugabe, für welchen Kopfhörer würdet ihr euch entscheiden?
eher PX oder käme sogar P7 in Frage? oder doch Sony?

Kann jemand, vielleicht aus Erfahrung, die Frage beantworten?


Bei direkt vergleich im laden entsprechen die beste ANC (sony, qc35, sennheiser 550, B&W px, ) die qualität eine 100 euro markengerät.
Ausnahem waren die B&O aber die kosten schon 500 euro.

Sie sind aber für die mobile einsatz gedacht, deshalb sollte nicht die klalngqualität die erste kaufkrierium sein, mindestens für mich.

Keine überraschung das der meistverkauft ist der böse.
hs65
Inventar
#137 erstellt: 26. Jan 2018, 01:28

inspektore (Beitrag #135) schrieb:
suche ich eine Entscheidung zwischen P7 W und PX

Dann geh doch dort hin wo Du eine Entscheidung finden solltest
Toni78new
Stammgast
#138 erstellt: 26. Jan 2018, 09:50
Der Sony verwendet m.W. die gleichen Treiber wie der MDR1a. Kabelgebunden und ohne ANC dürfte er also in etwa dessen Klangsignatur haben.
Huo
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 26. Jan 2018, 12:09
Seit wann bestimmt der Treiber über die Klangsignatur
Sorry, aber das ist ein Trugschluss und die Messungen auf Rtings zeigen auch dass es überhaupt nicht stimmt. (Falls es überhaupt die gleichen sind.)
mk_stgt
Inventar
#140 erstellt: 26. Jan 2018, 13:58
habe heute mal den bose hören und tragen können. sitzt bequem und umschließt meine ohren sehr gut. da ich den kh auch beim sport tragen möchte fällt er aber leider aus dem kreis. das material des kopfbügels ist zwar bequem aber wenn man am kopf schwitzt ist es leider nicht tauglich.

klanglich hab ich ihn etwas dumpf/zurückhaltend erlebt. aber war auch nur eine kurze hörprobe. verbindung via bt mit meinem smartphone hat auch nicht geklappt. so war ich auf anderes quellmaterial angewiesen.

frage an die sony-besitzer: aus welchem material ist hier die innenseite des kopfbügels? der kh war leider nicht auch im laden zum direkten vergleich. vielen dank!
Toni78new
Stammgast
#141 erstellt: 26. Jan 2018, 15:42
Beim Sony MDR 1000x gefühlt aus dem gleichen weichen Kunstleder wie die Ohrpolster
mk_stgt
Inventar
#142 erstellt: 26. Jan 2018, 19:15
vielen dank!
inspektore
Stammgast
#143 erstellt: 26. Jan 2018, 22:41

hs65 (Beitrag #137) schrieb:

inspektore (Beitrag #135) schrieb:
suche ich eine Entscheidung zwischen P7 W und PX

Dann geh doch dort hin wo Du eine Entscheidung finden solltest :?


Den P7W findest du nicht im Laden. Das ist das Problem... und ich bin zu faul, den zu bestellen und evtl. zurückzuschicken
Deshalb suche ich fachkundige Meinungen bzgl. Soundquali. Wie gesagt, NC ist mir egal. Der P7W ist eh ohne
hs65
Inventar
#144 erstellt: 27. Jan 2018, 02:33

inspektore (Beitrag #143) schrieb:
NC ist mir egal. Der P7W ist eh ohne

Dann ist die Entscheidung doch klar. Ich kenne den P7W nicht.
mk_stgt
Inventar
#145 erstellt: 27. Jan 2018, 11:07
ich würd mich da schon auf mein eigenes urteil verlassen. und soviel aufwand zu bestellen ist es ja nicht
inspektore
Stammgast
#146 erstellt: 27. Jan 2018, 12:23
Bei 800€ Bestellung bekomme ich Ärger von meiner Frau...auch wenn einer zurück geht
mk_stgt
Inventar
#147 erstellt: 27. Jan 2018, 14:16
wo ist da der unterschied, wenn du ihn vl. dann doch kaufen willst?
andyrtr
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 27. Jan 2018, 14:23

inspektore (Beitrag #143) schrieb:
Den P7W findest du nicht im Laden. Das ist das Problem... und ich bin zu faul, den zu bestellen und evtl. zurückzuschicken
Deshalb suche ich fachkundige Meinungen bzgl. Soundquali. Wie gesagt, NC ist mir egal. Der P7W ist eh ohne


Ich hab den P7W im kleinen HiFi Laden nach Probe Hören an einem mobilen HighRes Player gekauft. Die Abschirmung ist gut. Der Anpressdruck am Anfang zu stark, inzwischen akzeptabel. Die Muscheln gehen für meine Ohren gerade so. Sind etwas klein. Für große Ohren dürfte es Probleme geben. Mit Brille reduziert sich die bequeme Tragezeit erheblich. Drückt dann recht bald. Klanglich für einen geschlossenen recht gut auflösend. Nicht nervig im Mittel-/Hochtonbereich. Aber der Bass ist definitiv zu fett. Am Anfang angenehm aber mit der Zeit wird er mir too much. Nett für Yello aber häufig verfärbt er mir die unteren Mitten zu viel. Wer auf dicken Sound steht, wird ihn mögen. Im Bass und Tiefbass überträgt er noch wirklich hörbar, wo mein AKG gar nichts mehr liefert. An dessen Feingeist bei Bühne und Auflösung kommt er aber nicht ran. Bei Bluetooth mit nur SBC Codec rauscht es in leisen Passagen hörbar. MIt AAC ist es besser, komplett rauschfrei und klanglich noch etwas besser ist er am Kabel.
inspektore
Stammgast
#149 erstellt: 27. Jan 2018, 16:34
Vielen Dank für deine Einschätzung. Dann stimmt es wohl, dass der PX ausgewogener ist und mehr Bühne und Räumlichkeit liefert.
mk_stgt
Inventar
#150 erstellt: 27. Jan 2018, 19:30
inzwischen den sony auch probegehört und getragen. der bose ear auch da. gefühlt ein kleinen tick strammer auf dem kopf set sony aber nicht unangenehm. langzeit natürlich nicht getestet. mit bt ruck zuck gepairt. klanglich sehr gut über das ganze frequenzspektrum. ungewoht die touchbedienung hat mir doch immer viel verstellt bzw. titelsprung. aber sicher auch gewohnheitssache. die app noch nicht getestet. er bleibt auf alle fälle in der engeren wahl. möchte ihn noch bei sport testen geht nur gerade nicht
Cicatrix
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 28. Jan 2018, 20:13

MarkyMarkNo1 (Beitrag #52) schrieb:


Im reinen ANC-Betrieb, also ohne Playback, wechseln die Sony nach fünf Minuten in Standby.
Dem lässt sich nur mit eingestecktem "Alibi"-Klinkenkabel entgegen wirken.

WTF!?

Damit disqualifizieren sich die Sony WH-1000XM2 zu meinem Bedauern als vollwertige ANC-Headphones.

Für mich erscheinen die Bose somit leider alternativlos.


Gibt es hierfür mittlerweile eigentlich eine Lösung? Ich stehe auch zwischen der Wahl zwischen dem Bose und dem Sony, aber würde den Kopfhörer gerne auch im Büro benutzen, also nur mit ANC aber ohne zwangsläufig Musik zu hören.

Insgesamt gefällt mir der Sony deutlich besser, aber dieses "Feature" der Autoabschaltung macht den Kopfhörer natürlich für diesen Verwendungszweck unbrauchbar. Kann man das vielleicht irgendwie über die App deaktivieren? Vielleicht kann sich ja der eine oder andere Besitzer der Sony Kopfhörer mal äußern, wie ihr das Problem gelöst habt... Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SKULLCANDY VENUE ANC/Bluetooth Over-Ear Kopfhörer - Eindrücke
wimpel69 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  16 Beiträge
Das Sony Duell - 1A vs MA 900 vs Z7
geek87de am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  22 Beiträge
Kampf der Kopfhörer: DT880 vs iM716 vs Triple.Fi ein Hexathlon
Garfield360 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  17 Beiträge
Sennheiser CX 300 vs. Sony XB40EX vs. Shure SE115 vs. Ultrasone HFI 450
Wholefish am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  6 Beiträge
Tricompax: STAX vs. FOSTEX vs. AUDIO TECHNICA
jazz64 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  6 Beiträge
AUNA ELEGANCE ANC, EONFINE ANC WIRELESS, AUDIOBLOCK BLUE:TWO: Ein Kopfhörer, drei Preise!
wimpel69 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2020  –  19 Beiträge
YH-L700 BT KH als Yamaha Antwort auf JVC XP-EXT1, Sony WH-L600, MDR-HW700DS?
alien1111 am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  34 Beiträge
Eindrücke: ANKER SOUNDCORE LIFE 2 (Over-Ear, BT, ANC-Kopfhörer)
wimpel69 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  8 Beiträge
Eindrücke PIONEER S9 / SE-MS9BN (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  2 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT PRO 2 (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914