Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

* Kopfhörerständer? Wie bewahrt ihr eure KH auf?

+A -A
Autor
Beitrag
d.saffection
Stammgast
#975 erstellt: 11. Apr 2014, 21:38

BLND (Beitrag #974) schrieb:
Wirklich schick, wie macht sich ein Q701 darauf?

PS: Nettes Klopapier :D

Guter Blick fürs Detail... Das war selbst mir nicht aufgefallen. Hat was. Wenn man den KH damit einrollt, erzielt man womöglich einen besonders sumpfigen Bass - für jemanden, der drauf steht, mag's genau das Richtige sein.
Hirnwindungslauscher
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 11. Apr 2014, 21:39
@Ralle

Sehr geiles Teil!
Allerdings hätte ich ihn nicht in Rot lackiert, sondern versucht ein ähnliches Holz wie beim LCD zu nehmen. Ansonsten: Super
Schlappen.
Inventar
#977 erstellt: 11. Apr 2014, 21:55

Hirnwindungslauscher (Beitrag #976) schrieb:

Allerdings hätte ich ihn nicht in Rot lackiert, sondern versucht ein ähnliches Holz wie beim LCD zu nehmen. Ansonsten: Super :)

Naja, ich wollte einen bewussten Kontrast setzen, zum Holzton des Audeze. Und da das ganze ja auch noch auf einem Buche Board steht, wäre mir die ganze Angelegenheit zu "holzig" geworden.
Außerdem hab ich bei dem Rot an das Audeze-Logo gedacht.
audeze_logo
P.S. Klopapier eignet sich gut zum Einwickeln kratzempfindlicher Ware.


[Beitrag von Schlappen. am 11. Apr 2014, 22:00 bearbeitet]
N8falke66
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 25. Apr 2014, 10:57
Ich finde Kontrast des Ständers (bzw. Liegers ) Ebenfalls sehr gelungen!
Und wenn Du das mit dem "Audeze-Rot" auch noch gelungen ist, umso besser. (Meistens kommen Farben ja nicht so richtig "rüber".)
Auf jeden Fall sauber(st)e Arbeit, Gratulation!
Schlappen.
Inventar
#979 erstellt: 25. Apr 2014, 14:53
Hier nochmal die "klassische" KH-Ständer Version.

P1000763
P1000762
P1000767


[Beitrag von Schlappen. am 25. Apr 2014, 14:59 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#980 erstellt: 25. Apr 2014, 14:55
Irgendwie muss ich jetzt an Justin Bieber denken.

(duck und weg)
Schlappen.
Inventar
#981 erstellt: 25. Apr 2014, 15:09
Ja das tut mir leid für Dich, dass Du bei sowas gleich an Justin Bieber denken musst. Ich kenn den Bengel gar nicht, wer ist denn das?

Gemeint ist damit eher ein Slogan der Rockgruppe U2 während ihrer Popmart Zeit.
Farblich abgesetzt ist ja auch das Wort LIE...
max_u2wallpaper_believe_fly
-MCS-
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 25. Apr 2014, 15:12
Ja, das "lie" fiel mir auch auf und ich musste schmunzeln.
U2, da wird's schon deutlich sympathischer.

(Ich muss ehrlich sagen, den Bieber kannte ich bis vor gut einem Jahr, als ich ein kleineres
Gespräch mit meinem Großcousin hatte, tatsächlich nicht. Wäre musikalisch zumindest keine
Schande für mich gewesen, diese "Bereicherung" nicht zu erfahren. )
Tank-Like
Inventar
#983 erstellt: 25. Apr 2014, 15:41
Kurzes OT:
Ist das ein Lake-People, der da deinen LCD antreibt? Schaut verdächtig danach aus
Schlappen.
Inventar
#984 erstellt: 25. Apr 2014, 15:52

Tank-Like (Beitrag #983) schrieb:
Kurzes OT:
Ist das ein Lake-People, der da deinen LCD antreibt? Schaut verdächtig danach aus :D

Jupp, ein ganz normaler G103.. Reicht vollkommen aus.
Tank-Like
Inventar
#985 erstellt: 25. Apr 2014, 19:32
Stimmt. Du warst der mit dem G103. Dem weine ich immer noch nach. Gefühlt Leistung ohne Ende und ordentliche Stromlieferfähigkeit.
Allerdings hab ich ja mittlerweile nen Corda Swing. Der tut eigentlich auch ganz gut - und hat nen großen Metallregler für den Pegel
Panateufel
Inventar
#986 erstellt: 02. Mai 2014, 11:42
Handtuchhalter mal anders

IMG_0673
IMG_0676
IMG_0678
AG1M
Inventar
#987 erstellt: 02. Mai 2014, 18:43
Simpel, aber sehr ästhetisch, gefällt mir gut
Lawk
Stammgast
#988 erstellt: 05. Mai 2014, 12:14
Sehr Schick, auch die Anlage und die 3 Bilder. Die Halter passen gut zu den KH's aber bei so kleinen haltern kann man da keine KH's dran hängen welche direkt am Polster hängen sonst ist das nach einer Woche durch!
debalz
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 05. Mai 2014, 17:55
DSC_0260DSC_0261DSC_0262DSC_0263
Hama Kopfhörerständer

besser als ich dachte, die Kabelaufhängung funzt beim dicken T1 Kabel zwar nicht, aber das Teil kann sich trotzdem sehen lassen, erfüllt seinen Zweck und ist preiswert...
Murdocderdon
Stammgast
#990 erstellt: 05. Mai 2014, 20:30
Kippt der nicht leicht nach links oder rechts?
debalz
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 05. Mai 2014, 20:48
nicht wirklich - aber der Fuß könnte schon etwas schwerer sein, doppelseitiges Klebeband ftw
RobN
Inventar
#992 erstellt: 05. Mai 2014, 21:30
Der Hama-Ständer ist für seinen Preis wirklich nicht schlecht. Leider passt mein Hifiman nicht drauf, weil der passenden Einstellung zu groß ist...
NoAngel62
Stammgast
#993 erstellt: 06. Mai 2014, 19:26
Hallo habe als Kopfhörerständer den Klassiker: ROOMs Audio Line
Ein bisschen teurer aber bin sehr zufrieden,immer gut gelüftet :-)

ROOMs


[Beitrag von NoAngel62 am 08. Mai 2014, 06:01 bearbeitet]
Sprechverbot
Stammgast
#994 erstellt: 06. Mai 2014, 19:33
Sicher, dass du die Kopfhörerständer zeigen wolltest und nicht den Fernseher?
e.
Stammgast
#995 erstellt: 07. Mai 2014, 15:31
Leider auch kein Selbstbau,

passt aber wunderbar an mein Plattenregal



LG

e.
e.
Stammgast
#996 erstellt: 07. Mai 2014, 15:53
2. Versuch


k&m

LG

e.
d.saffection
Stammgast
#997 erstellt: 05. Jun 2014, 15:29
Gestern überkam mich die Eingebung schlechthin, siehe unten rechts im Bild:
ES7 2
willy_1957
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 05. Jun 2014, 17:34
Schön aber sieht nicht sonderlich Stabil aus, welche sind am Stabilsten? Sieveking oder Rooms?
AtratusNex
Stammgast
#999 erstellt: 17. Jun 2014, 18:44
Also ich kenne nur den Room's den ich auch hier habe,
die sind sehr stabil, wie es mit dem Sieveking aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen das die sich da nicht viel geben.
Sicherlich sind beide gebaut für die Ewigkeit ;-)
Deswegen würde ich dir zum Room's raten, ist günstiger, setzt die Polster nicht unter Druck und ermöglicht halt ein sinnvolles auslüften.

Gruß
A.N
visioneer
Ist häufiger hier
#1000 erstellt: 24. Jun 2014, 22:59
Habe mir jetzt 3 Stück von den Sharkoon X-Rest KH Ständern für 12 Euro pro Stück bestellt.

Hoffe, die taugen was.
Jens1066
Inventar
#1001 erstellt: 26. Jun 2014, 08:41

Hoffe, die taugen was.

Habe da die leise Befürchtung, dass die Ohrpolster auf die Dauer leiden könnten.
Bitte Erfahrungen dazu berichten.
Kurt_Lennon
Stammgast
#1002 erstellt: 01. Jul 2014, 19:42
Moin,

dummerweise meist so:

IMG_0911

oder so:

necker

aber auch mal so:

necker2a

Gruß frank
AG1M
Inventar
#1003 erstellt: 22. Jul 2014, 19:19
Sehr kreativ ich weiß aber ist noch nie runterfallen von daher passt das schon

Grado RS2i
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1004 erstellt: 22. Jul 2014, 21:33
Ist das der Griff einer Schranktür?
Simple, jedoch funktionale Lösung.
AG1M
Inventar
#1005 erstellt: 23. Jul 2014, 12:23
Jepp ist meine "Computerecke" wo ich links und rechts mir vom Zimmermann Schränke machen lassen und die Griffe eigen sich hervorranged zum "ablegen" habe immer 2 Hörer so Griffbreit
ZuDummZumFeuern
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 12. Aug 2014, 16:25
Hab mir den Rooms Audio Line in weiß gegönn. Ein Perfekter Ablageknecht. Kann ich nur weiter eempfehlen!
Matzio
Inventar
#1010 erstellt: 12. Aug 2014, 18:19
Habe momentan zwei Room's FS hier, einmal die Audeze Zebrano Edition, einmal die Standardversion in Mahagoni.
Letztere kam einwandfrei an, die andere in zwei Teilen (gottlob nichts weiter kaputt), weil der Kleber zwischen Unterteil und Stangen nicht hielt.
Ich vermute, bei schwül-heißem Wetter kann sowas passieren. Schade, daß die Teile nicht dauerstabil verschraubt o. ä. sind.
Der Händler hat die Problematik schon dem Hersteller berichtet, da ein weiteres Exemplar in OVP betoffen war.
Wir warten nun auf eine neue Lieferung....
ketste
Stammgast
#1011 erstellt: 12. Aug 2014, 21:04
Nicht schön, aber selten

Kopfhörer Garderobe ;-)
kopflastig
Inventar
#1012 erstellt: 12. Aug 2014, 21:09
Gibt's einen besonderen Grund, weshalb die beiden Beiträge von heute zu den Defekten an zwei Room's FS gelöscht wurden?
score_P.O
Inventar
#1013 erstellt: 12. Aug 2014, 22:58

kopflastig (Beitrag #1012) schrieb:
Gibt's einen besonderen Grund, weshalb die beiden Beiträge von heute zu den Defekten an zwei Room's FS gelöscht wurden?

Das würde mich auch interessieren. Ist ja schließlich eine wichtige Kundeninformation...
Tank-Like
Inventar
#1014 erstellt: 13. Aug 2014, 07:16
Wirklich eigenartig. Fands deutlich mehr on-topic als viele andere Beiträge...

@Garderobe:
Zwei Dinge fallen mir dabei auf:
1. Das hat noch ein wenig Verbesserungspotential. das mit dem auf die Haken geklemmten Schaumstoff wirkt ein wenig... russisch
2. Wir sind schon alle ganz schön verrückt.
In dem Fall du, weil du so viele KH hast und ich, weil ich fast alle davon auf Anhieb erkannt habe, obwohl ich außer dem DT und dem HE keinen davon jemals selber hatte
Class_B
Hat sich gelöscht
#1015 erstellt: 13. Aug 2014, 08:07

score_P.O (Beitrag #1013) schrieb:

kopflastig (Beitrag #1012) schrieb:
Gibt's einen besonderen Grund, weshalb die beiden Beiträge von heute zu den Defekten an zwei Room's FS gelöscht wurden?

Das würde mich auch interessieren. Ist ja schließlich eine wichtige Kundeninformation... :?


Wäre nett wenn die Moderation darauf mal antworten würde.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 13. Aug 2014, 08:34
Die Beiträge wurden von den Erstellern selbst wieder gelöscht. Die Moderation hat da nicht eingegriffen.

Viele Grüße,
Markus
ketste
Stammgast
#1017 erstellt: 13. Aug 2014, 19:22

Tank-Like (Beitrag #1014) schrieb:


@Garderobe:
Zwei Dinge fallen mir dabei auf:
1. Das hat noch ein wenig Verbesserungspotential. das mit dem auf die Haken geklemmten Schaumstoff wirkt ein wenig... russisch
2. Wir sind schon alle ganz schön verrückt.
In dem Fall du, weil du so viele KH hast und ich, weil ich fast alle davon auf Anhieb erkannt habe, obwohl ich außer dem DT und dem HE keinen davon jemals selber hatte :)


Hehe ja ich weiß eigentlich wollte ich das schon eeeeeewiiig lang mal anders machen, aber nichts hält solange wie ein Provisorium


Ja unsere Verrücktheit kann man uns leider auch nicht absprechen, ich ernte auch nur Kopfschütteln wenn Besuch meine Kopfhörer sieht
Wofür ich die denn brauche,ich könne ja doch nur ein paar auf einmal tragen... aber dasselbe gilt auch für Schuhe und dass hält viele auch nicht davon ab mehrere zu haben


[Beitrag von ketste am 13. Aug 2014, 19:24 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1018 erstellt: 14. Aug 2014, 03:19
Gutes Argument!
ROOM's
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 14. Aug 2014, 20:25
Hallo zusammen,

tja ,das musste ja wohl mal passieren. Ich möchte hier gerne mal Stellung nehmen zu der fehlerhaften Rohrverklebung der letzten Serie. Erstamal: Es tut mir wirklich Leid, dass einige von Euch Unannehmlichkeiten mit fehlerhaft eingesetzten Distanzhülsen an einem ROOM's Stativ hatten und ich entschuldige mich hier dafür.

Es handelt sich um eine relativ kleine Menge von ca. 20 bis 30 Stück. Die Hälfte davon ist bei uns inzwischen wieder eingetrudelt.
So eine Verklebung ist von vielen Faktoren abhängig. Luft- und Materialfeuchtigkeit, Umgebungstemperatur,
Materialtemperatur, Oberflächenbeschaffenheit, Mischungsverhältnis usw.
Was zu diesem Fehler geführt hat kann ich Euch leider noch nicht beantworten. Wir haben auch den Klebstoffhersteller um Hilfe gebeten, aber leider noch keine Antwort bekommen...
Mit der Einführung der Ersatzfurniere für die gefährdeten Holzarten, haben wir auch eine Umstellung der Rohre vorgenommen. Früher haben wir eloxiertes Aluninium eingesetzt. Nun setzen wir vernickelte Messingdistanzstücke ein um eine höhere Passgenauigkeit zu erreichen. Auch dass stellt andere Anforderungen an die Verklebung. Solche Veränderungen haben nur einen Grund: Die Qualität zu erhöhen. Wir bei ROOM's stehen auf ertklassige Produktqualität und ich denke jeder von Euch der ein Stativ von uns zu Hause hat kann das bestätigen. Bislang hatten wir eine senstionelle Rücklaufquote im Promille-Bereich. Von 1000 Stativen haben wir nur 4 wegen technischem Defekt zurückbekommen. Davon können viele Hersteller nur träumen. Darum trifft mich diese Panne auch persönlich.

Jeder von Euch, der ein defektes Stativ (wackelige Rohre) besitzt kann dieses kostenlos von uns instandsetzen lassen. Bitte wendet euch direkt an uns und schreibt uns eine Email. Auch jeder ROOM's Fachhändler wird euch gerne weiterhelfen und für Ersatz sorgen.

Viele Grüße und ein Dankeschön an alle ROOM's-User
Christian Schorege
ROOM's
Dr_Dunkel
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 14. Aug 2014, 21:54
Ist ja super dass du hier um Aufklärung bemüht bist. Macht nicht jeder Hersteller so.

Mein erster KH-Ständer war damals leicht verzogen, sodass er kippelte, weshalb ich bei Madooma anrief und nachfragte was man da machen kann. Die haben sofort einen neuen im Voraus geschickt und ich sollte meinen einfach retournieren - so gehört sich das.
Igelfrau
Inventar
#1021 erstellt: 14. Aug 2014, 22:21
Vorbildliches Verhalten von ROOM's!
Meinen Respekt und Hochachtung dafür, da können sich andere Hersteller bitte eine ganz dicke Scheibe von abschneiden!
Matzio
Inventar
#1022 erstellt: 16. Aug 2014, 12:28
[quote="kopflastig (Beitrag #1012)"]Gibt's einen besonderen Grund, weshalb die beiden Beiträge von heute zu den Defekten an zwei Room's FS gelöscht wurden?[/quote]
Mein ursprünglicher Beitrag wurde von der Moderation wegen unnötigem Komplettzitat gelöscht.
Oder es fehlte einfach der Bezug zum Originalbeitrag, der zu der Zeit womöglich schon gelöscht war.

[quote="Dr_Dunkel (Beitrag #1020)"]Ist ja super dass du hier um Aufklärung bemüht bist. Macht nicht jeder Hersteller so.[/quote]
Ganz meiner Meinung. In der Zwischenzeit ist der Hersteller auch direkt auf mich zugekommen.
Mein letzter Fall war SPL, auch supernetter und sehr bemühter, direkter Kontakt.
Finde ich vorbildlich. Weiter so, Germany!


[Beitrag von Matzio am 16. Aug 2014, 12:41 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#1023 erstellt: 16. Aug 2014, 12:33
Ich hätte den Leuten eine neuen KH-Ständer geschickt und Sorry gesagt. Es gibt aber auch immer eine Menge an Kunden, die Groszügigkeit zu ihrem Vorteil maximal ausnutzen. Die Welt ist kein Ponyhof.
Matzio
Inventar
#1024 erstellt: 16. Aug 2014, 12:56
Mein Händler wird mir ein einwandfreies Stativ zuschicken, sobald überarbeitete Neuware (betroffen ist wohl speziell die Edition Audeze mit den langen Distanzhülsen) eingetroffen ist, zusammen mit einem Rücksendeschein für das defekte Stativ. Mehr geht IMHO eigentlich nicht an Service.
valdezz
Inventar
#1025 erstellt: 05. Sep 2014, 09:23
So, zum Thema KH-Halter hier mal ein Prototyp, in Anlehnung an diverse existierende Lösungen

- der obere Radius wird noch ein bisschen kleiner
- die seitlichen Flächen kommen noch näher zusammen
--> dann sitzt der KH (theoretisch) ohne spannung drauf...

nur beim Fuß bin ich mir noch ein bisschen unschlüssig... Anregungen?

/EDIT/
KH-Ständer DIY Proto


[Beitrag von valdezz am 05. Sep 2014, 09:28 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#1026 erstellt: 05. Sep 2014, 10:30
Sieht so weit sehr gut aus, obwohl ich die Kopfhörerständer eher bevorzuge, wo die Ohrmuscheln letztendlich "offen" liegen, da diese dann besser "durchlüften" können. Evtl. könnte man ja noch Löcher an den passenden Stellen bohren - nur so als Idee.
mgki
Inventar
#1027 erstellt: 06. Sep 2014, 13:42
So sieht´s bei mir aus:

SN851668

Oben an die Fensterbank hab ich einen Sennheiser HH 10 geschraubt.
Unten ein,wie ich finde,recht hübsch anzuschauender Ständer,den ich zufällig bei Ebay entdeckt habe.

SN851662
CaptainKirk23
Stammgast
#1028 erstellt: 16. Sep 2014, 18:56
Ich habe einen Glaskopf am Start. Ist sehr praktisch, und gleichzeitig ein optischer Blickfang.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
German Maestro GMP 8.35D - Ein toller KH
Burns4k am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  17 Beiträge
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
* KH Gruppentest in HiFi Choice, November 08
MTL-CH am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  9 Beiträge
* Hörtestd diverser hochwertiger KH am MD-Walkman
Kalani am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
Citypulse DA2.03e was: KH Kette für Terasse
rawdlite am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  89 Beiträge
Lake People: KH-Verstärker von LP
MarGan am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787