Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

* Kopfhörerständer? Wie bewahrt ihr eure KH auf?

+A -A
Autor
Beitrag
BLND
Stammgast
#475 erstellt: 07. Jun 2012, 08:02
Da würde ich aber gerne mal meine flinken Finger unter deiner Scheibe wandern lassen und schleunigstens deine 4 Wände wieder verlassen!



[Beitrag von BLND am 07. Jun 2012, 08:38 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#476 erstellt: 07. Jun 2012, 08:52
Da willst Du, angeregt durch die Brüder Grimm, tatsächlich zum Räuber werden? Meine nächste Investition ist dann eine Alarmanlage sowie zwei Security-Leute.
bevergerner
Stammgast
#477 erstellt: 07. Jun 2012, 13:10
Etwas ähnliches wie Jason King habe ich auch - allerdings nur aus Plexiglas.....:

AKG K1000

mit dem AKG K1000 drin
Jason_King
Inventar
#478 erstellt: 07. Jun 2012, 19:05
Das hat doch Art!!
Trymon
Stammgast
#479 erstellt: 07. Jun 2012, 21:31
Ich denke ich bewahre meine KH zur Zeit so wie kein anderer auf. Nicht schön aber praktisch und sehr individuell.

IMG_20120607_212843
manolo_TT
Inventar
#480 erstellt: 07. Jun 2012, 21:49
trymon u made my day
Jason_King
Inventar
#481 erstellt: 08. Jun 2012, 08:40
@Trymon
Das gehört ohnen Zweifel ins "Museum of modern Art"!! Ist der KH-Ständer gefüllt, leer oder mit einer speziellen Flüssigkristall-Mischung versehen. Hast Du schon mal andere Flaschen ausprobiert?
Ist der Ständer für alle KH`s geeignet? Das sind Fragen, die das Leben stellt.
Bitte informiere mich unbedingt über mehr Innovationen aus dem Hause Trymon!!
Trymon
Stammgast
#482 erstellt: 08. Jun 2012, 09:19
In diesem Fall ist der KH Ständer leer. Die gefüllte Version hat den Vorteil einer höheren Standsicherheit, welcher nicht zu verachten ist. Für den Inhalt empfehle ich H2O, dieses gibt es sicher auch im Audio Fachmarkt zu erwerben. Bitte nur H2O erwerben und nicht simples Wasser, da dieses nicht so gute Stabilisierungseigenschaften hat.
Der Ständer ist für alle KH geeignet, welche sich beim Abnehmen vom Kopf Muschel an Muschel zusammenziehen. Sollte dies nicht der Fall sein, könnte es kritisch werden, wenn der Anpressdruck nicht hoch genug ist.

So genug davon, habe euch genug erheitert und es kann hier wieder voll zum Topic gewechselt werden. Im übrigen war das kein Schert von mir. Das ist im Moment wirklich mein Kopfhörerständer für den DT 880.
kopflastig
Inventar
#483 erstellt: 08. Jun 2012, 10:13

Trymon schrieb:
Die gefüllte Version hat den Vorteil [...]

An dieser Stelle dachte ich, jetzt kommt irgendwas à la
... dass die Musik deutlich spritziger ertönt
... dass der musikalische Fluss erheblich gesteigert wird
... dass der Wechsel der Flüssigkeit eine einfache Tuningmaßnahme darstellt, um neue Klangdimensionen zu eröffnen (-> Cola macht den Klang etwas dunkler und so).

Wenn du in dieser Hinsicht etwas experimentieren und uns deine Eindrücke mitteilen könntest, wäre ich dir sehr dankkbar.

Grüße,
Markus
Jason_King
Inventar
#484 erstellt: 08. Jun 2012, 10:43
Wenigstens haben wir ein bischen Humor heute Morgen. Im Büro ist es trist genug.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#485 erstellt: 08. Jun 2012, 11:03
Hallo zusammen,
mein AKG steht hinter dem Flat-TV auf der originalen Halterung


AKG_K701

Gruß versuchstier
GG71
Inventar
#486 erstellt: 08. Jun 2012, 13:02

kopflastig schrieb:
Wenn du in dieser Hinsicht etwas experimentieren und uns deine Eindrücke mitteilen könntest

Klangverbesserungen erziele ich mit einer halb leere/leere Rotweinflasche i.d.R.
Aktuelle Trend: Ribera del Duero
Macht die Bühne deutlich räumlicher und die Musik insgesamt lebendiger. Korrigiert auch negative Klangeigenschaften.


[Beitrag von GG71 am 08. Jun 2012, 13:06 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#487 erstellt: 08. Jun 2012, 13:32
@versuchstier
einfach nur so ohne Staubschutz wäre mir zu offen. (Staubpaniker!!)
@GG71......Wir im Norden sagen -Supkopp- .
Kakapofreund
Inventar
#488 erstellt: 08. Jun 2012, 21:32
Alkohol und Musik... geht nicht, denn ich trinke keinen Alkohol mehr... muss also auch ohne klingen.

So bewahre ich übrigens manchmal Kopfhörer auf...

Kopfhörer
Jason_King
Inventar
#489 erstellt: 08. Jun 2012, 21:35
Das bei der Menge Kopfhörer kein Geld für Alkohol übrig bleibt, leuchtet ein.
Mein Gott, ist das viel!!
Kakapofreund
Inventar
#490 erstellt: 08. Jun 2012, 21:37
Gegenüber anderen bin ich da ein Waisenknabe... aber Du hast natürlich recht, zumal man ja auch nur einen Kopf hat, bzw. ich habe nur einen - vielleicht haben andere ja auch mehrere -
manolo_TT
Inventar
#491 erstellt: 09. Jun 2012, 09:25
du hast also extra einen raum, wo die KH auf den boden liegen?
Kakapofreund
Inventar
#492 erstellt: 09. Jun 2012, 10:43
Nicht wirklich...

Ich habe einen Doppelschrank, der voll mit alten/neuen/großen/kleinen KH ist.

Aber ich bin schon fleißig dabei, ihn auszumisten.

Das Foto ist einfach während eines Vergleichhörens entstanden, weil die für diesen Vergleich benutzen KH so für mich überschaubarer und schneller zur Hand waren.

So einen KH-Berg anzuhäufen, wie es auf einem von Muhkuhs Bildern der inszenierte Fall ist, ist wohl eher kontraproduktiv, alleine wegen des Kabelsalats...


[Beitrag von Kakapofreund am 09. Jun 2012, 10:45 bearbeitet]
MrHamp
Stammgast
#493 erstellt: 09. Jun 2012, 11:01
Der Kopfhörerständer HS-1 von FiiO(30$ das Stück).
Zum selber zusammenbauen
HS-1 zusammenbau

Den KH kann man dann auf zwei Arten draufstellen.
HS-1 KHs
oder
HS-1 KHs2

Gruss
MrHamp
Matzio
Inventar
#494 erstellt: 09. Jun 2012, 11:45
Jesses, nicht mal vor Kopfhörerständern machen die Chinesen Halt. Aber gelungen diesmal!
versuchstier
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 10. Jun 2012, 11:37

Jason_King schrieb:
@versuchstier
einfach nur so ohne Staubschutz wäre mir zu offen. (Staubpaniker!!)
@GG71......Wir im Norden sagen -Supkopp- . :D


Hallo Jason_King,

das passt schon. Die ganze Anlage und auch der AKG wird regelmäßig mit einem Staubwedel aus Straußenfedern gesäubert.



@GG71,
eine sehr gute Wahl der Klangverbesserung!
Bringt mehr als irgendwelche High-End-Sicherungen oder so

Gruß versuchstier
ruedigger
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 13. Jun 2012, 01:24

Kakapofreund schrieb:
So bewahre ich übrigens manchmal Kopfhörer auf... ;)


Ordentlich, schönes Bild, thx
nachtfrost23
Stammgast
#497 erstellt: 13. Jun 2012, 21:27

Trymon schrieb:
Ich denke ich bewahre meine KH zur Zeit so wie kein anderer auf. Nicht schön aber praktisch und sehr individuell.

Falsch



Die DT 990 sind noch nagelneu, gerade heute erst gekommen und sind sich jetzt am einspielen. Ich hoffe der Tekila mag Slipknot.
Die AKG K530 lagen Zeit ihres Lebens einfach so auf dem Schreibtisch, wie auf dem Foto zu sehen.

LG Nico
zEeoN
Inventar
#498 erstellt: 24. Jun 2012, 12:45
So, es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber das Semester endet eben genau jetzt. Da ist Stress der einzige Lebensinhalt

Ich möchte sagen, dass ich noch ein wenig ausprobiert habe und mein etwas vorschnelles Urteil revidieren will. Ich habe anfangs irgendwie nicht richtig gewusst, wie ich den KH da jetzt draufhänge. Aber eigentlich braucht es nur eine kleine Bewegung, denn man muss nur die Ohrmuscheln ganz wenig auseinanderziehen und den KH dann auf die Gummierung legen. Dann hält er in einer für meine Begriffe guten Form.
Anfangs haben nämlich immer die Plastik-Bügel seitlich an die Kante des gebogenen Holzstücks gedrückt, was sie jetzt nicht mehr tun, wie man hier sehen kann:

IMG_1567

Der Grund dafür war eigentlich lediglich, dass ich oben das Kopfband nicht richtig (zu lasch) auf den Bügel positioniert habe. Durch den Gummi hält er aber richtig, wenn man ihn vorher ein wenig auseinaderzieht. Vorher stand das Kopfband einfach relativ weit ab, sodass sich auch der Druck auf die Plastikbügel erklärt. Das Auseinanderziehen scheint mir aber das "kleinere Übel" zu sein, denn die unteren Enden der Polster drücken sonst aufeinander, was sicher eher zu Ermüdungserscheinungen führen wird. Eigentlich denke ich sogar, das Auseianderziehen macht gar nix, das Wort klingt auch schon zu extrem für das, was man wirklich tun muss. Aber ich weiß auch einfach kein besseres gerade, sorry.

Kopfband, wenn es besser anliegt:

IMG_1570


Unterer Bereich der Polster, der dann nicht mehr aneinander drückt:

IMG_1569


So denke ich kann man nicht motzen. Deshalb auch nochmal klare Kaufempfehlung, denn speziell Haptik und Verarbeitung sind super. Dieses Teil hat einfach Konzept. Und neben einem iMac oder Apple Cinema Display ist der Formfaktor auch ein toller Hingucker.

Ich entschuldige mich außerdem, wenn mein vorheriger Post einen Imageschaden bedeutet haben könnte. Ich hoffe das reicht, um zu zeigen, dass der KH-Ständer auch den HD 800 gut aufnehmen kann.
Speziell hervorheben möchte ich nochmal, wie sehr sich ROOMS auch darum kümmert, dass Kunden zufrieden sind, immerhin hat er ja hier sofort reagiert. Danke dafür nochmal. Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim Musikhören.


Grüße!

Alex
cardoso81
Stammgast
#499 erstellt: 26. Jun 2012, 09:45
Moin,

nachdem ich mir den Aurvana Live zugelegt habe stellte sich für mich auch die Frage der Aufbewahrung. Da ich zu faul bin den Kopfhörer erst jedesmal aus dem Beutel zu kramen habe ich mich mal an den Basteleien hier im Forum orientiert und nenn 1€ Küchenrollenhalter und nenn Deko-Fäßchen zum Kopfhörerständer umfunktioniert. War günstig und erfüllt seinen Zweck, von daher bin ich zufrieden ... Kabelaufbewahrung werde ich aber wohl noch ändern, eventuell bekommt das Fäßchen noch nenn drittes Loch um das Kabel in dem Faß verschwinden zu lassen ...


26062012177
26062012181
26062012183

mfg


[Beitrag von cardoso81 am 26. Jun 2012, 09:47 bearbeitet]
BLND
Stammgast
#500 erstellt: 26. Jun 2012, 17:50
Gefällt mir, hat definitiv was!
Wo hast den Küchenrollenhalter her?

mfG
Jason_King
Inventar
#501 erstellt: 26. Jun 2012, 17:53
Hat auf jeden Fall was....Erinnert mich irgedwie an eine Kellerbar aus den 60er Jahren. Sieht irgendwie gemütlich aus. Daumen hoch!!
BLND
Stammgast
#502 erstellt: 26. Jun 2012, 17:57
Jason mit seinem Glassarg!
Und wie siehts aus, D5000 zu verkaufen?


hahaha
Jason_King
Inventar
#503 erstellt: 26. Jun 2012, 18:00
Gebe wahrscheinlich einen zweiten "Sarg" in Auftrag und bette meinen Grado dann neben meinen Denon. Jetzt sag aber nicht: Massengrab.
Ich exhumier die Hörer ja auch mal.
Und überhaupt....brauchste `n 5000er?
cardoso81
Stammgast
#504 erstellt: 26. Jun 2012, 18:22
@oldidi:

Der Küchenrollenhalter ist aus der 1€ Abteilung unseres Edeka. War ursprünglich mal chromfarbend. Passte aber nicht so ganz zum Rest, daher wurde er kurzerhand per Spraydose schwarz lackiert ...


mfg
BLND
Stammgast
#505 erstellt: 26. Jun 2012, 20:12
@Jason

iihh jetzt wirds aber langsam perfide, muss ich jetzt grad spontan an die damalige Sendung Autopsie auf RTL II denken.
Klar, an einem D5000 bin ich immer interessiert, aber ich will jetzt nicht offtopic werden.

@cardos

Schade, sonst hätte ich mir jetzt glatt auch das Teil gekauft, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass unser Edeka noch das Teil im Sortiment hat, gefällt mir echt gut deine Umsetzung!

mfG
Landers
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 26. Jun 2012, 20:19
Mal zurück zum o.t.: Frag doch mal Bummie18


[Beitrag von Landers am 26. Jun 2012, 20:21 bearbeitet]
BLND
Stammgast
#507 erstellt: 26. Jun 2012, 20:36
Okay
Bullz-Eye
Ist häufiger hier
#508 erstellt: 27. Jun 2012, 01:06

oldidi schrieb:

@cardos

Schade, sonst hätte ich mir jetzt glatt auch das Teil gekauft, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass unser Edeka noch das Teil im Sortiment hat, gefällt mir echt gut deine Umsetzung!

mfG


Den Bügel kannst du dir doch Notfalls mit ein wenig Geschick selbst zurecht biegen. Aus einem Kleiderbügel o.Ä.
cardoso81
Stammgast
#509 erstellt: 27. Jun 2012, 08:51
Diese Küchenrollenhalter aus Metall gibt es aber öfters mal irgendwo. Einfach mal in den Haushaltsabteilungen der Supermärkte schauen oder beim Möbel Discounter oder so ... das lässt sich schon auftreiben ...


mfg
Jason_King
Inventar
#510 erstellt: 27. Jun 2012, 14:16
Einfach mal die 1 EURO-Läden durchstreife und mal gucken, aus was man alles Kopfhörerständer basteln kann. Ich will ja nicht irgendwie überheblich sein aber ich könnt`s nicht ertragen, meine teuren KH`s an möglichst preiswerten Drahtbiegearbeiten aufzuhängen.
BLND
Stammgast
#511 erstellt: 27. Jun 2012, 16:43
Ja, muss ich mal machen!

Stöber grad auf Amazon rum, wie wärs damit, sieht auch nicht schlecht aus.

1

2

3


GG71
Inventar
#512 erstellt: 28. Jun 2012, 00:19
Hi,

na der Kochlöffelhalter (steht in der Küche) ist nicht hoch genug für Bügel-KH.
Höchstens für InEars
Viel Spaß beim Stöbern noch
BLND
Stammgast
#513 erstellt: 28. Jun 2012, 09:09
Stimmt, haste Recht!
Habe leider nichts mehr für eine potentielle Verwendung gefunden.
McFrickel
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 16. Jul 2012, 19:09
Bei mir hängt der "diensthabende" Kopfhörer hier drauf:

http://www.thomann.de/de/km_16080.htm

K&M 16080

Die Beschreibung "für die Befestigung direkt am Mikrofon-/ Notenstativ" passte gut zu meiner Lampe in meiner Hörecke, der Preis stimmte auch.

Im Büro klemmt ein Sennheiser HH-10 am Tisch.

Die Kopfhörer, die gerade "nix zu tun" haben, liegen nach Möglichkeit in ihrer Original-Box oder irgendwo im Schrank, ein wirkliches System habe ich noch nicht. Das muss ich noch ändern.

Vielleicht funktioniere ich die Nockenwelle im Hintergrund noch irgendwie zum KH-Ständer um, mal sehen.


[Beitrag von McFrickel am 16. Jul 2012, 19:58 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#515 erstellt: 16. Jul 2012, 21:17
Die Nockenwelle ist toll, so schön nockig und wellig :-D (Wenn es denn eine ist)
Jason_King
Inventar
#516 erstellt: 17. Jul 2012, 18:35
Das sieht ja wohl `n Blinder.
michael@hifi
Stammgast
#517 erstellt: 17. Jul 2012, 19:48
Ich musste dabei an diesen Weihnachtsbaum denken:

http://aliens-project.de/blog/?tag=weihnachtsbaum
Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 20. Jul 2012, 14:49
Ich missbrauche bereits seit einiger Zeit Beethoven und Mozart dafür, den Denon 5000 und Beyerdynamic 990 zu halten.

1


[Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 20. Jul 2012, 14:49 bearbeitet]
Twiz
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 20. Jul 2012, 15:54
So:

IMG_20120720_154712
secas
Stammgast
#520 erstellt: 20. Jul 2012, 16:06
Das Bild mit Mozart und Beethoven ist der Knaller!
Micha125
Stammgast
#521 erstellt: 20. Jul 2012, 17:21
@Twiz: Wo kann man den Kopfhörerständer erwerben? Sieht äußerst schick aus
Twiz
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 20. Jul 2012, 18:19
Den habe ich selbst gebaut. Ist komplett aus Edelstahl.


[Beitrag von Twiz am 20. Jul 2012, 18:21 bearbeitet]
Micha125
Stammgast
#523 erstellt: 20. Jul 2012, 22:05
Respekt, ich hab leider kein Talent dafür
Twiz
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 20. Jul 2012, 23:27
Talent ist in dem Fall weniger von Nöten als gutes Werkzeug.
manolo_TT
Inventar
#525 erstellt: 21. Jul 2012, 10:23
schieben wir männer das nicht immer auf fehlendes werkzeug
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
German Maestro GMP 8.35D - Ein toller KH
Burns4k am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  17 Beiträge
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
* KH Gruppentest in HiFi Choice, November 08
MTL-CH am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  9 Beiträge
* Hörtestd diverser hochwertiger KH am MD-Walkman
Kalani am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
Citypulse DA2.03e was: KH Kette für Terasse
rawdlite am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  89 Beiträge
Lake People: KH-Verstärker von LP
MarGan am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914