Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

* Kopfhörerständer? Wie bewahrt ihr eure KH auf?

+A -A
Autor
Beitrag
manolo_TT
Inventar
#525 erstellt: 21. Jul 2012, 10:23
schieben wir männer das nicht immer auf fehlendes werkzeug
Reiniman
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 21. Jul 2012, 10:52

Twiz schrieb:
Den habe ich selbst gebaut. Ist komplett aus Edelstahl. :)


Komm schon, Frauchen hat nun keine Nachttischlampe mehr.
Twiz
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 22. Jul 2012, 10:24
Nene,

den hab ich schon selbst gebaut.

Hier nochmal im Profil:

IMG_20120722_101112

Hier mal ein Gesamtbild von meinem Schreibtischsetup. Da sieht man dann auch, dass ich noch andere Sachen baue.

IMG_20120722_101742
schachi08
Stammgast
#528 erstellt: 22. Jul 2012, 11:44
Respekt - das sieht wirklich klasse aus. Nimmst Du eventuell auch Auftragsarbeiten an?


[Beitrag von schachi08 am 22. Jul 2012, 11:45 bearbeitet]
Twiz
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 22. Jul 2012, 12:56
Ja.

Kommt natürlich drauf an, ob ich realisieren kann, was Du haben möchtest. Aber generell mache ich das schon.

Musste Dich vielleicht einfach mal per PM melden.

Gordon
*fresh*
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 22. Jul 2012, 13:23
Echt schicken KH-Ständer hast du dir da gebastelt! Gefällt um einiges besser wie welche aus Holz. So einen bräuchte mein DT880 auch
Reiniman
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 22. Jul 2012, 13:24

Twiz schrieb:
Nene,
den hab ich schon selbst gebaut. :)


Okay, okay. Ich nehms zurück. Wirklich schön geworden.
GoZ
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 22. Jul 2012, 13:58
Ganz klassisch auf einem Glaskopf
DT990 auf Glaskopf
Twiz
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 24. Jul 2012, 16:59
Mein Beyer mag ein wenig Abwechslung, wenn er schon immer die selbe Rübe unter sich ertragen muss:

IMG_20120724_163819

IMG_20120724_163840

Auch selbst frittiert!

Gruß
Kakapofreund
Inventar
#534 erstellt: 24. Jul 2012, 17:19
Der selbe Kopfhörer (aber stark gemoddet) hängt bei mir auf einem HH-10 neben dem PC-Schreibtisch.
Twiz
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 24. Jul 2012, 18:45
Was moddet man da? Kurzer link per PM wäre nett.
Jason_King
Inventar
#536 erstellt: 24. Jul 2012, 19:25
Treffpunkt der Schweisser, Löter und Dengler?
ROOM's
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 14. Aug 2012, 22:22
Seid Ihr Kabelwickler?

Kürzlich schrieb mir ein Kunde er sei sehr zufrieden mit seinem neuen ROOM's Stativ. Ich habe mich richtig gefreut darüber. Er machte mir einen Vorschlag wie man seiner Meinung nach eine Kabelaufwicklung realisieren könnte. Nun würde ich keine Modifikation an einem vorhandenen Modell vornehmen, so wie er es mir beschrieb, aber die grundsätzliche Idee war schon gut.

Ich antwortete ihm, dass Kabel es garnicht mögen immer auf-und abgewickelt zu werden, und schon garnicht wenn sie immer an den gleichen Stellen geknickt oder stark gekrümmt würden. Man kann seine Idee nun aber auch so realisieren, dass lezteres nicht passiert. Mir zieht sich ja schon alles zusammen, wenn ich sehe wie einige Hersteller das" Kabelproblem" zu lösen versuchen (vor allem die extrem hochpreisigen).

Unsere Stative sind im Pro-Audio Bereich ja oft Arbeitstiere und es kommt auf sichere und schnelle Aufnahme der Kopfhörer an. Vielleicht sieht das zu Hause ja ganz anders aus. Deshalb würde ich von Euch gerne wissen:

Haltet Ihr die Möglichkeit der schonenden Kabelaufwicklung an einem Kopfhörerständer für ein sinnvolles Feature? Mich interessiert Eure Meinung !

Viele Grüße
Christian Schorege
ruedigger
Hat sich gelöscht
#538 erstellt: 14. Aug 2012, 22:37
Hab den Room's FS jetzt schon eine ganze Weile(gekauft als er raus kam) und bin mit dem sehr zufrieden.Einen anderen hätte ich mir wohl
auch nicht gekauft, da die meisten so gebaut sind, das die Polster mit der Zeit platt gedrückt werden.

Kabel wird bei mir per Hand in einer großen Schlaufe einfach drunter gelegt, direkt eng aufrollen würde ich es nicht, aber in großer Schlaufe
hinter den Hörer hängen wäre interresant. Man muss sich aber überlegen, wie man das halbwegs ansehnlich ins Desgin einbindet ohne den KH-Ständer zu verschandeln.

Gruß Rüdi
Sondermann
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 14. Aug 2012, 22:51

Hüb' schrieb:
DAS möchte ich euch nicht vorenthalten :D:



http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüße

Frank



Hey cool, den Arnie hatte ich auch mal. Aus Polyurethan . Wiegt so ca. 8 KG glaub ich. Da steht der Hörer sicher
Tank-Like
Inventar
#540 erstellt: 15. Aug 2012, 08:01
Ach seht ihr, wollte euch ja auch nochmal zeigen, wie das bei mir aussieht:
Mein KH-Zoo
ruedigger
Hat sich gelöscht
#541 erstellt: 15. Aug 2012, 13:02
Haste doch schon im "Heute gekauft" - Fred gemacht

Gruß Rüdi
Tank-Like
Inventar
#542 erstellt: 15. Aug 2012, 13:25
Stimmt. Ertappt. Da gings aber um den Lake People G103...

Hier hatte ich halt schonmal gesagt, dass die KH bei mir nur auf dem Schreibtisch liegen und da wollte ich das Beweisfoto nochmal verlinken
Taxxer
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 15. Aug 2012, 19:48
Ich hätte ja gerne mal gehört wie der Canon denn im Vergleich so klingt!
Tank-Like
Inventar
#544 erstellt: 15. Aug 2012, 23:31
Sehr mittenbetont und ohne wirkliche Bässe. Klassischer Fall einer invertierten Badewanne. Dafür hat er ein eingebautes USB-Interface, kommt ohne externen Verstärker aus und spielt bis 600dpi. Und man muss die Membran nach jedem Stück wechseln, weil die dann voll ist
fatty01
Inventar
#545 erstellt: 10. Sep 2012, 17:39

GoZ schrieb:
Ganz klassisch auf einem Glaskopf
DT990 auf Glaskopf



Genau den gleichen habe ich am Wochenende aufm Trödelmarkt für 4€ erstanden. Der wird nun von meinen ersten "richtigen" KH geschmückt. Den AKG K550
Mad_Dude
Stammgast
#546 erstellt: 10. Sep 2012, 18:02
Hier ist mein, ähm, High-End-Edel-Ablageplatz für meine beiden Sennheiser:

IMG_3060

Bestehend aus hochwertigstem Ikea-High-End-Spanholz gepolstert mit audiophilem Edel-Schaumstoff.


Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir so ein Rooms-Audio-Teil anzuschaffen. Aber 89€ ist eine Menge Geld für ein "nutzloses" Objekt...
alex1611
Inventar
#547 erstellt: 10. Sep 2012, 18:26
Gerade auf der Platte gefunden...self-made Ständer/Hänger für meine Ultrasones

DSC00180

IMG_0312
kopflastig
Inventar
#548 erstellt: 10. Sep 2012, 20:40
Ja was denn nun? Hänger oder Ständer?

Grüße,
Markus

PS: Hübsch!
alex1611
Inventar
#549 erstellt: 10. Sep 2012, 21:44
zEeoN
Inventar
#550 erstellt: 12. Sep 2012, 15:10
Und ich habe auch noch Unterhose statt Ultrasone gelesen.
BU5H1D0
Inventar
#551 erstellt: 12. Sep 2012, 15:52
Hatte Rooms nichtmal einen neuen Ständer hier angekündigt? gibt`s da irgendwelche neuen Infos?
Lizman
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 13. Sep 2012, 15:51
Momentan haben die wohl viel zu tun.
Bin im Kontakt mit denen wegen ner Custom Variante vom FS Ständer.
firephoenix28
Inventar
#553 erstellt: 18. Sep 2012, 21:27
Meine Kopfhörer sind zu 90% in der mitgelieferten Tasche (falls sie nicht in Benutzung sind)
Mad_Dude
Stammgast
#554 erstellt: 20. Sep 2012, 18:01
Heute angekommen: Rooms Audio Kopfhörerständer.

IMG_3078

Hübsch, aber sauteuer
Micha125
Stammgast
#555 erstellt: 20. Sep 2012, 18:15
Was ist das denn für ein krasses Kabel? Kann man so überhaupt vernünftig Musik hören?
Mad_Dude
Stammgast
#556 erstellt: 20. Sep 2012, 18:22
Natürlich, das ist eine Zierkor... äähm ein High-End-Custom-Audiophile-Voodookabel!

Mehr zum Thema gibts hier:
http://www.hifi-foru..._id=110&thread=13652


[Beitrag von Mad_Dude am 20. Sep 2012, 18:23 bearbeitet]
alex1611
Inventar
#557 erstellt: 20. Sep 2012, 18:59
wenn du mal über einen Kopfhörertausch nachdenkst, bitte bei mir melden
Will auch so einen
frix
Inventar
#558 erstellt: 20. Sep 2012, 20:58
Bin auch noch auf der suche nach einem kopfhörerständer für meinen HD 800.
Am liebsten so einen wie den Rooms Audio. Also wo die Ohrmuscheln frei hängen.

Gibts da nicht auch was in billig. Muss nicht holz sein :(?
arpegi
Ist häufiger hier
#559 erstellt: 20. Sep 2012, 22:47
@frix

Sennheiser HH 10
Ist zwar ein "Hänger", soll aber für den Preis sehr gut sein.

@Mad_Dude

Sieht sehr gut aus (Der KH und der Ständer). Ist dein FS aus Nussbaum oder Mahagoni?

Gruß
Tank-Like
Inventar
#560 erstellt: 20. Sep 2012, 23:00
Also beim HH10 ist die Auflage zu klein, als dass die Ohrmuscheln da wirklich frei hingen...
Mad_Dude
Stammgast
#561 erstellt: 21. Sep 2012, 19:20

alex1611 schrieb:
wenn du mal über einen Kopfhörertausch nachdenkst, bitte bei mir melden


Kommt ganz drauf an, was du mir zum Tausch anbietest. Bei einem Stax Omega oder einem Sennheiser-Elektrostaten könnte ich schwach werden.


@frix,
Ich finde dieses Bambus-Teil ganz interessant:
http://www.ebay.ch/i...&hash=item3cca7ffc6f


@aregi,
Das ist Zebrano. Nussbaum und Mahagoni waren mir etwas zu dunkel, die anderen Holzarten bzw. die lackierten Varianten find' ich etwas langweilig. Daher Zebrano.
alex1611
Inventar
#562 erstellt: 21. Sep 2012, 19:22
Hab leider nur meine Edition 8 Ultrasones
loginforever
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 21. Sep 2012, 21:59
Ich nutze mal diesen Account, da ich nicht für alles einen eigenen Account haben will
Lese zwar seit langem und gerne mit, aber habe noch nicht die Notwendigkeit gesehen mich zu registieren. Aber back2topic:

Ich nutze für meinen DT880 600Ohm (an Asus Xonar Essence One) das hier:

http://produkte.k-m....Tischklammer-schwarz

(darf ich dazu das Bild davon einbinden?!)

Und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden, da der Klemmbereich sogar für Expedit-Regal von IKEA noch reicht. Zudem sehr variabel in der Verstellung.

Wobei mir die Lösung von Twiz mit dem runden Standfuß auch sehr gefällt!!!
andreasbw
Schaut ab und zu mal vorbei
#564 erstellt: 27. Sep 2012, 19:45
Kopfhörerständer

Habe den Sieveking seit einigen Wochen im Einsatz.
Sehr schön (finde ich) und er drückt nicht auf die Polster :-)
alex1611
Inventar
#565 erstellt: 27. Sep 2012, 20:38
sehr schön! Genau diese Kombination würde ich auch mal sehr gerne hören
andreasbw
Schaut ab und zu mal vorbei
#566 erstellt: 27. Sep 2012, 21:47
Danke - bin auch ziemlich stolz :-)

Obwohl ich schon viele Jahre intensiv Musik höre "erlebe" ich alt bekannte Aufnahmen ganz neu :-)

Habe die Anlage noch nicht lange - macht viel Spaß
Tank-Like
Inventar
#567 erstellt: 27. Sep 2012, 21:50
Für Noobs wie mich: Was sindn das für Komponenten?
BLND
Stammgast
#568 erstellt: 27. Sep 2012, 21:58
Lehmann Kopfhörerverstärker & Lindemann DAC.
Tank-Like
Inventar
#569 erstellt: 27. Sep 2012, 22:05
Der KHV ist aber n ganz schöner Klopper. Dagegen sind Lake People KHV ja zierlich
alex1611
Inventar
#570 erstellt: 27. Sep 2012, 22:09
gibts denn irgendwo in NRW die Möglichkeit den Audeze LCD 2 mal Probe zu hören, oder bleibt nur die Bestell und Retour Methode?
Intraaural
Inventar
#571 erstellt: 27. Sep 2012, 22:16
NRW ist groß....
...und Essen liegt mitten drin.

Frag' mal bei http://www.christophzingel.de/ nach.
andreasbw
Schaut ab und zu mal vorbei
#572 erstellt: 27. Sep 2012, 22:23
Ich habe über Violectric V200 & V800 nachgedacht. Am Ende gab die flexiblen Einstellmöglichkeiten des Linear und der sagenhafte Klang des Lindemann den Ausschlag :-)
alex1611
Inventar
#573 erstellt: 27. Sep 2012, 22:28

Intraaural schrieb:
NRW ist groß....
...und Essen liegt mitten drin.

Frag' mal bei http://www.christophzingel.de/ nach.


oh, Danke! Das is gar nicht so weit weg
Tank-Like
Inventar
#574 erstellt: 28. Sep 2012, 07:40
Ich hätte allein der Optik wegen zu den Violectric-Komponenten gegriffen: Ich steh drauf, wenn die optisch zueinander passen und man die dann so übereinander stapeln kann. Leider gibt es von Lake People / Violectric keinen bezahlbaren DAC. Denn 1000€ kann ich bei aller Liebe nicht mit meinem Gewissen vereinen...
kopflastig
Inventar
#575 erstellt: 28. Sep 2012, 13:17
So, der Shure hat sich nun dauerhaft den Thron ... ähhh ... den Woo Audio gekrallt:



Der HD 600 hat sich daraufhin schmollend in seine Höhle verkrochen:





Sobald der Euro wieder 1,40 US-Dollar kostet, wird ein weiterer Woo geordert. Das passiert hoffentlich noch vor meinem Renteneintritt. Vielleicht schaue ich mir aber auch einfach mal die Room's genauer an? Mal gucken, Weihnachten steht ja quasi schon vor der Tür ...

Grüße,
Markus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
German Maestro GMP 8.35D - Ein toller KH
Burns4k am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  17 Beiträge
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
* KH Gruppentest in HiFi Choice, November 08
MTL-CH am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  9 Beiträge
* Hörtestd diverser hochwertiger KH am MD-Walkman
Kalani am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
Citypulse DA2.03e was: KH Kette für Terasse
rawdlite am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  89 Beiträge
Lake People: KH-Verstärker von LP
MarGan am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195