Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

* Kopfhörerständer? Wie bewahrt ihr eure KH auf?

+A -A
Autor
Beitrag
kopflastig
Inventar
#425 erstellt: 18. Mai 2012, 13:24
@NoXter
Auf welche Aufbewahrungsmöglichkeit beziehst du dich: Taxxers Eigenbau oder den Room's?
Falls Room's: meinst du mit "Kopfbügelauflage kürzer" die Breite oder die Tiefe der Auflage?

Fragen über Fragen...

Grüße,
Markus
NoXter
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 18. Mai 2012, 13:31
Room's. Klopapierhalter sind ja anpassungsfähig.

Und ich meine die Breite. Ich finde die Ausmaße des Sennheiser HH-10 ziemlich optimal, weil universeller. Der Woo-Audio ist in der Hinsicht auch optimal, bloß schaut das Dingen wie eine Schreibtischlampe aus.


[Beitrag von NoXter am 18. Mai 2012, 13:33 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 18. Mai 2012, 13:39

NoXter schrieb:
Für meinen Geschmack hätte die Kopfbügelauflage kürzer ausfallen müssen.


NoXter schrieb:
Und ich meine die Breite...


Ja, hab mal versucht so etwas "nachzubauen" und kam zu keinem befriedigenden Ergebnis. Z.T. sieht man es ja auch auf den hauseigenen Produktfotos beim großen T (nein, nicht den mit pink). Der Ultrasone hängt da eigentlich nicht gut drauf.
MrHamp
Stammgast
#428 erstellt: 18. Mai 2012, 14:12
Wie ist denn der Preis für den ROOM's FS?

Gruss
MrHamp
NoXter
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 18. Mai 2012, 14:23
90€
Da möchte man nur ungern Kompromisse eingehen.
daemel73
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 18. Mai 2012, 14:31
P1000487

Bei Fragen wendet euch an den örtlichen Leichenbestatter.

Gruß Peter
kopflastig
Inventar
#431 erstellt: 18. Mai 2012, 15:15
@NoXter; NX4U
Ah, jetzt weiß ich was ihr meint. Aber die Sache mit dem zu großem Radius der Auflagefläche ist ja "nur" bei gut gepolsterten Kopfbügeln mehr als ein optisches Problem ... z.B. bei meinem Senni.
Und ja: auf meiner "Schreibtischlampe" fühlt sich der HD 600 tatsächlich wie zu Hause.

Grüße,
Markus
NoXter
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 18. Mai 2012, 16:29
Na ich weiß nicht. 90€ für einen Kopfhörerständer welcher optisch was hermachen soll und dann hängt der Kopfhörer wie ein Schluck Wasser darauf.
kopflastig
Inventar
#433 erstellt: 18. Mai 2012, 16:38
Deswegen auch die " "" " und der " ".
Ich würde auch nicht tolerieren, wenn Kopfhörer und Ständer keine optisch ansprechende Einheit bilden.

Wobei die Sache mit der Optik ja subjektiv ist - siehe Diskussion "Woo Audio HPS-R = Schreibtischleuchte".

Grüße,
Markus
ZeeeM
Inventar
#434 erstellt: 18. Mai 2012, 18:58
Wenn man was für einen Tisch sucht, dann erscheint mir diese Lösung

http://www.flickr.com/photos/towert7/4437397546/

Als eine technisch brauchbare. Drückt nicht das Kopfband ein und entlastet die Ohrpolster.
Ist auch für ein Bastler für wenig Geld machbar.
=Berty=
Stammgast
#435 erstellt: 18. Mai 2012, 19:08
sieht echt edel aus.
hätte auch echt lust, mal sowas selber zu bauen!
hat eig jemand 'ne lösung für den akg k701/601 gefunden? das kopfband hängt ja an den gummiseilen. ich denke, da wäre eine aufhängung eher unpraktisch, weil diese auf dauer die gummis vielleicht zu sehr belastet.

vielleicht könnte man auch den standfuß, der beim akg mitgeliefert wird, aus holz nachbauen und dann den schaumstoff reinlegen.

hat da jemand ne idee?
NX4U
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 18. Mai 2012, 19:11
Ja, das "System" hab ich auch schon öfters gesehen.
Hätte eben die gewünschten Vorteile, is mir aber so zu unästhetisch.

Versuch immer noch nen passenden KH-Halter auf den iMac-Fuß zu basteln.
Bin aber bisher zu keiner schönen Lösung gekommen.

@daemel73
Och, seit der "Körperwelten"-Ausstellung weiß man doch, daß sowas auch in China günstiger zu bekommen ist.

Grüße
Nostril
Stammgast
#437 erstellt: 18. Mai 2012, 21:32
liegend
kopflastig
Inventar
#438 erstellt: 20. Mai 2012, 18:02

=Berty= schrieb:
hat eig jemand 'ne lösung für den akg k701/601 gefunden?

Meine Lösung für den K 601 schaut so aus:

AKG K 601

Dabei handelt es sich um den Kopfhörerständer, den Philips damals dem SBC HP 890 beigelegt hatte.

Grüße,
Markus
Tank-Like
Inventar
#439 erstellt: 21. Mai 2012, 09:08
Wir hatten das Thema hier schonmal:
Der K-601 (und auch der 272HD, den ich ebenfalls besitze) sind zu leicht, um die Gummiseile durch ihr Eigengewicht zu dehnen. Daher kann man die bedenkenlos auch auf dem Kopfband aufhängen - und dann kommen so ziemlich alle KH-Ständer in Frage. Ich persönlich hab auf Arbeit den Sennheiser HH-10 für meinen 272HD und der macht für das Geld nen ausgezeichneten Job...
ROOM's
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 22. Mai 2012, 12:47
Hallo liebe Kopfhörerfreunde,

es ist Zeit mich mal wieder einzuklinken, denn ich finde Eure Diskussion um den richtigen Radius bei der Kopfbügelauflage sehr interessant. Als ich vor über 20 Jahren den ROOM's I entwickelt habe, habe ich zur Bestimmung des Kopfbügelradius einfach meinen eigenen Schädel vermessen, und daraus ein einen Durchschnittswert errechnet. Dieser Radius ist dann in weitere Entwicklungen eingeflossen, und ist ja auch bis heute von der Konkurenz mit übernommen worden. Der Omega ist ja nichts weiter als ein Bügel vom ROOM's II nur ohne Grundplatte. Dafür sind die Enden ausgestellt. Über einen guten Schwerpunkt oder Rutsch-und Kippsicherheit hat man sich offensichtlich keine Gedanken gemacht. Ich möchte mich aber nicht abfällig über Herrn S. äußern, denn ich schätze ihn als Geschäftsmann durchaus. Zurück zum Radius:
Es gibt ja im Grunde zwei Varianten bei den KS.: Einmal mit anliegenden Kapseln und einmal ohne.
Ich denke dass der Radius bei anliegenden Modellen und einer leichten Spreizung des KHs schon völlig in Ordnung ist. Bei den freihängenden Modellen ist das schon viel schwieriger. Es kann hier nur einen Kompromiss geben, denn die Kopfhörer sind so unterschiedlich konstruiert, dass es einfach nicht DEN richtigen Radius für alle KH. geben kann. Ich finde übrigens, dass der Ultrasone beim großen T garnicht so schlecht sitzt. Denn bei einem etwas zu großen Radius hat die Rutschsicherung noch volle Funktion, und zwei Auflagepunkte sind meiner Meinung nach besser als ein ganz kleiner in der Mitte. Bei Kopfhörern deren Kopfbänder von der Andruckmechanik getrennt sind, hat man meist keine Proleme, denn das freistehende Band kann sich sehr gut an den Bügel anpassen. Wenn Kopfband und Andruckmechanik zusammen liegen gibt es wirklich sehr große Unterschiede. Aber wir haben auch darauf reagiert. Auf der High End in München wurden die Audez'e Kopfhörer auf speziellen ROOM's FS Stativen präsentiert. Der Kopfbügelradius ist bei diesen Modellen tatsächlich wesentlich kleiner und der gesamte Ständer ist höher. Wegen der speziellen Anschlüsse kann man einen Audez'e nicht auf einem Standard-FS aufbewahren. Der normale ROOM's FS wird aber in Zukunft einen geringfügig verkleinerten Radius erhalten. So kommen wir dem Optimum vielleicht wieder ein Stückchen näher.

Da ich aber mit ROOM's in Zukunft ein neues Kapitel in der Kopfhöreraufbewahrung aufschlagen werde, gehört auch dieses Problem bald der Vergangenheit an. Ihr habt mit Euren Diskussionen auch einen wichtigen Beitrag dazu geleistet. An dieser Stelle Euch allen ein herzliches Dankeschön. Das ist nicht ironisch gemeint. Ich möchte Kopfhörerstative für Euch bauen, die wirklich Sinn machen. Ihr habt mir sehr dabei geholfen.

Viele Grüße
Christian Schorege
NoXter
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 22. Mai 2012, 12:51
Na da bin ich mal ernsthaft gespannt!
MrHamp
Stammgast
#442 erstellt: 22. Mai 2012, 22:38
Hab mir spontan den Sharkoon X-Rest gekauft.
Sharkoon X-Rest mit K530
Sharkoon X-Rest

Verarbeitung ist nicht so das gelbe vom Ei. Aber für den Preis kann man wahrscheinlich nicht viel mehr erwarten.

Gruss
MrHamp
Taxxer
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 23. Mai 2012, 07:29
Zitat von ROOM`s:
Ihr habt mit Euren Diskussionen auch einen wichtigen Beitrag dazu geleistet. An dieser Stelle Euch allen ein herzliches Dankeschön. Das ist nicht ironisch gemeint. Ich möchte Kopfhörerstative für Euch bauen, die wirklich Sinn machen. Ihr habt mir sehr dabei geholfen.
Zitat Ende


"Form follows user request!" - Der man(n) ist Geschäftsmann!


[Beitrag von Taxxer am 23. Mai 2012, 07:32 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#444 erstellt: 26. Mai 2012, 09:33
Na dan bin ich mal gespannt was da kommt. Mit meinem Rooms FS bin ich ja ehr zufrieden, aber alles lässt sich steigern
hoodalump
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 26. Mai 2012, 14:50
Gestern in der Schule aus Alu gedreht und mit einem 8er Dübel an die Wand geschraubt...da könnte ich mich draufstellen

Wandhalter
Wandhalter1
kopflastig
Inventar
#446 erstellt: 26. Mai 2012, 17:50
Da hast du dir aber einen schönen Dübel gedreht.

Grüße,
Markus
hoodalump
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 26. Mai 2012, 18:16
Ich hoffe mal das Ding fängt nicht allzu schnell zu oxidieren an...
ZeeeM
Inventar
#448 erstellt: 26. Mai 2012, 22:55

hoodalump schrieb:
Ich hoffe mal das Ding fängt nicht allzu schnell zu oxidieren an...


Bei Alu passiert im Wohnzimmer erst mal nix.
hoodalump
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 26. Mai 2012, 23:03
Naja, ist poliert und wird öfters angefasst, wird sich zeigen ob/wann da die ersten Flecken drauf sind.
ZeeeM
Inventar
#450 erstellt: 26. Mai 2012, 23:06
Beim untersten Bild sieht man ja schon was... schwarz lackieren
Tank-Like
Inventar
#451 erstellt: 27. Mai 2012, 10:21
Eloxieren wäre besser als lackieren

Werd mir wohl demnächst auch mal nen ROOM's FS beim großen T bestellen. Hab ja abwechselnd 2 KH daheim zu laufen. Da kann ich den aktuell nicht benutzen auf dem FS parken, dann muss der nicht auf dem "Ablage-Sessel" rumliegen... Da liegt nämlich schon der sich aktuell in Benutzung befindliche

Weiß nur noch nicht, welche Farbe der Gutste dann haben soll. Vermutlich wirds aus Kompatibilitätsgründen auf schwarz hinauslaufen, auch wenn ich was holzfarbenes lieber hätte
Nussbaum wäre interessant, aber auf den Bildern sieht der recht hell aus...
BLND
Stammgast
#452 erstellt: 27. Mai 2012, 11:19
Bei mir wird der Denon von einer hölzernen Hand getragen.

150420112093


[Beitrag von BLND am 27. Mai 2012, 11:20 bearbeitet]
michael@hifi
Stammgast
#453 erstellt: 27. Mai 2012, 12:06

oldidi schrieb:
Bei mir wird der Denon von einer hölzernen Hand getragen.

150420112093

Diese Sprechblase könnte man auch zu Deinem Denon ziehen:





Wobei das Original natürlich auf eine Umkehrung baut.
sepinho
Stammgast
#454 erstellt: 01. Jun 2012, 22:53
Mein Ikea-Handtuchhalter ist jetzt an die Wand gewandert:

Kopfhörersammlung
Knutze
Stammgast
#455 erstellt: 01. Jun 2012, 23:23
Ist vllt ne dämliche Frage, aber: Was spricht eigentlich dagegen den KH (in meinem Fall Beyer 880) einfach auf den TFT-Bildschirm zu hängen, wenn er eh immer am PC steckt?
=Berty=
Stammgast
#456 erstellt: 01. Jun 2012, 23:25

Knutze schrieb:
Ist vllt ne dämliche Frage, aber: Was spricht eigentlich dagegen den KH (in meinem Fall Beyer 880) einfach auf den TFT-Bildschirm zu hängen, wenn er eh immer am PC steckt?


da bist du, denke ich, nicht der einzige. was soll da auch dagegen sprechen? passt doch, wenn du damit gut zurecht kommst.
Knutze
Stammgast
#457 erstellt: 02. Jun 2012, 01:42
Das frag ich mich halt auch. Aber von den ganzen Posts die ich hier gesehen hab, hat das glaub ich keiner erwähnt. Stattdessen gabs nen KH-Ständer mit USB-Anschlüssen, der ja dann neben dem PC stehen muss. Und wenn ich mir die Auflagefläche mancher Ständer ansehe (so wegen Eindrücken des Kopfbandes oder so), dann ist die auch kaum größer.
zEeoN
Inventar
#458 erstellt: 02. Jun 2012, 02:04
Heute kam mein ROOMS FS. Leider doch nicht für den HD 800 geeignet, entgegen der Aussage von ROOM's. Andere KH passen jedoch sehr gut darauf und schick aussehen tut er auch. Verarbeitung imho auch sehr gut. Eigentlich hätte ich nichts zu meckern, wenn ich meinen Kopfhörer auf diesem Ständer aufbewahren könnte.

Es bleibt also beim Sieveking Omega. Ich hoffe einfach mal es stimmt nicht, dass er den HD 800 beschädigt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 02. Jun 2012, 08:00

Knutze schrieb:
Ist vllt ne dämliche Frage, aber: Was spricht eigentlich dagegen den KH (in meinem Fall Beyer 880) einfach auf den TFT-Bildschirm zu hängen, wenn er eh immer am PC steckt?


http://www.hifi-foru...=1364&postID=199#199



Viele Grüße,
Markus
ROOM's
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 02. Jun 2012, 14:03
Hallo zEeoN,

beschreib uns das Problem mit deinem HD800 im Zusammenhang mit dem FS mal genauer. Ich bin sicher wir finden eine Lösung für Dein Problem. Wenn es schon FS-Sonderformen für den Audez'e gibt, dann können wir für die HD800 Besitzer sicher auch etwas tun.

Gruß
Christian Schorege
ROOM's
rhinoz91
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 02. Jun 2012, 14:13
Kann diese Sonderversion für den Audeze auch gekauft werden? Und wenn ja wo?
ROOM's
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 02. Jun 2012, 14:27
Die Sonderform für den Audez'e gibt es beim deutschen Vertrieb für Audez'e audioNEXT oder beim Kopfhörerspezialisten Christoph Zingel. Auf der Homepage von audioNext gibt es ein paar Bilder von der letzten High End. Dort sind die modifizierten ROOM's FS zu sehen.

Gruß
Christian
zEeoN
Inventar
#463 erstellt: 02. Jun 2012, 17:29

ROOM's schrieb:
Hallo zEeoN,

beschreib uns das Problem mit deinem HD800 im Zusammenhang mit dem FS mal genauer. Ich bin sicher wir finden eine Lösung für Dein Problem. Wenn es schon FS-Sonderformen für den Audez'e gibt, dann können wir für die HD800 Besitzer sicher auch etwas tun.

Gruß
Christian Schorege
ROOM's


Na, das mach ich doch glatt Ich stelle hier bald Fotos ein, wenn ich mehr Zeit habe. Wahrscheinlich heute Abend dann.

Grüße,

zEeoN
BU5H1D0
Inventar
#464 erstellt: 02. Jun 2012, 21:40
Das würde mich auch interessiert. Bei hängt der HD800 auch am FS und das passt. Lediglich ein wenig höher könnte er sein.
C3r3S
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 06. Jun 2012, 18:29
Ungenutzte Kopfhörer liegen im Regal im Hintergrund
Und der Kopfhörer der gerade in Vrewendung ist, ist am "Compurterstuhl" (Fatboy the Orginal) aufgehangen.



Beyer aufbewahrung
Jason_King
Inventar
#466 erstellt: 06. Jun 2012, 19:56
DSCI0045

Habe mir eine Glasstulpe bauen lassen und ein Stück roten Flanell als Boden genommen. Nun hat mein Denon AH-D 500 eine, wie ich finde, adäquate Heimstatt gefunden.
kopflastig
Inventar
#467 erstellt: 06. Jun 2012, 20:03
Sieht aus wie Dornröschen in ihrem Glassarg.
Tank-Like
Inventar
#468 erstellt: 06. Jun 2012, 20:37
Wär mir viel zu aufwendig, den da immer rauszupfriemeln...

Bei mir liegen K-601, DT770 Pro und Speedlink Headset immer noch nebeneinander auf dem Schreibtisch oder halt aufm Sessel daneben - wo gerade Platz ist
saltonm73
Stammgast
#469 erstellt: 06. Jun 2012, 20:49
habe Thread gerade entdeckt
mein habe ich vor etwa 2 Jahre gebaut
ZeeeM

Als eine technisch brauchbare. Drückt nicht das Kopfband ein und entlastet die Ohrpolster.
Ist auch für ein Bastler für wenig Geld machbar.

so isses, kommt wie gerufen
habe gerade die Bilder von mein Selbstgebaute Kopfhörerständer rausgesucht und hochgeladen

VOIILAA
aus Massiv Eiche
Kopfhörerstands Salton

und noch ein Bild seitlich
Kopfhörerstands Salton

Saltonm73
C3r3S
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 06. Jun 2012, 20:53
sieht aus wie ein Pe...


saltonm73
Stammgast
#471 erstellt: 06. Jun 2012, 20:59
deswegen guckt meine Frau immer wieder zum Ständer !!

spass beiseite hauptsache hat mein Kopf(Hörer) sein platz


[Beitrag von saltonm73 am 06. Jun 2012, 21:00 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#472 erstellt: 06. Jun 2012, 21:28
Die Dame mit dem Glassarg heißt Schneewittchen!!
Mal wieder die Brüder Grimm lesen.
kopflastig
Inventar
#473 erstellt: 06. Jun 2012, 22:09
Ha, peinlich!
Meine Ausrede: Ich bin zu alt und meine Kleine ist erst zweieinhalb; in ihrem Alter sind Grimms Märchen noch zu blutrünstig.

Grüße,
Markus
michael@hifi
Stammgast
#474 erstellt: 07. Jun 2012, 01:56
Aber so große Glasscheiben zur Herstellung von Glassärgen waren damals noch ziemlich neu, oder?
BLND
Stammgast
#475 erstellt: 07. Jun 2012, 08:02
Da würde ich aber gerne mal meine flinken Finger unter deiner Scheibe wandern lassen und schleunigstens deine 4 Wände wieder verlassen!



[Beitrag von BLND am 07. Jun 2012, 08:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reviews / KH Datenbanken
Peer am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  10 Beiträge
22.01.2011: KH Meet Siegen
Peterb4008 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  37 Beiträge
17.03.2007: KH Meet Düsseldorf
FlauschigerChillbär am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  754 Beiträge
German Maestro GMP 8.35D - Ein toller KH
Burns4k am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  17 Beiträge
* Review: Fünf geschlossene KH ? ein Vergleich (lang!)
MTL-CH am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  12 Beiträge
* KH Gruppentest in HiFi Choice, November 08
MTL-CH am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  9 Beiträge
* Hörtestd diverser hochwertiger KH am MD-Walkman
Kalani am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
17.03.2007: Impressionen zum KH-Meet 2007
Narsil am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  188 Beiträge
Citypulse DA2.03e was: KH Kette für Terasse
rawdlite am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  89 Beiträge
Lake People: KH-Verstärker von LP
MarGan am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861