Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Arylic / Up2Stream

+A -A
Autor
Beitrag
Quentin96
Neuling
#51 erstellt: 19. Sep 2020, 09:37
Hier mal ein Beispiel mit LineIn:
https://www.dropbox.com/s/4fgxrskpuvvypn3/lineIn.mp4?dl=0

Wenn der Amp v3 laut ist und das Handy leise, ist der Ton gut. Andersrum ist er absolut nicht gut.

Streame ich über Spotify connect ist der Ton bei niedriger Lautstärker immer schlecht. Mit Bluetooth das selbe Problem.

Somit ist für mich Radio oder TV unmöglich mit dem Amp v3.

Ein weiteres Beispiel und Anwendungsgebiet:
Ich habe meinen TV mit Optical-In über einen Adapter am Amp v3. Der Ton am TV ist beispielsweise beim Flüstern sehr leise und dann habe ich eben genau diesen abgehackten Ton.
Somit für mich komplett unbrauchbar.

Ich kann doch nicht der einzige sein, der dieses Problem hat
Quentin96
Neuling
#52 erstellt: 12. Okt 2020, 09:14
Ich habe mittlerweile das Problem gelöst.

Das Problem war der "Noise Suppressor" am DSP.

Also falls wer dasselbe Problem hat:
- ACP-Workbench von Arylic kaufen
- Board per USB verbinden
- Noise Suppressor deaktivieren
--> Problem beseitigt
Subi1000
Neuling
#53 erstellt: 18. Okt 2020, 18:29
Hallo zusammen.
Habe mir auch den Up2Stream AMP2.1 zugelegt und bin schwer begeistert.
Allerdings finde ich in der 4Stream-App mein Synology-NAS und die darauf abgespeicherte Musik nicht. Über die Synology eigene Software "DS Audio" kann ich zu Up2Stream streamen.
Hat vielleicht jemand eine Lösung für das Problem?
boomaudio
Neuling
#54 erstellt: 19. Okt 2020, 13:55
Hallo Subi,

die Streamer benötigen einem Media Server. Probier mal den Logitech Media Server aus dem Paketzentrum, damit sollte es funkionieren.

Viele Grüße
Frank
Subi1000
Neuling
#55 erstellt: 20. Okt 2020, 15:14
Hallo Frank, danke für Deine Antwort.
Leider bin ich mit dieser Materie nicht sehr vertraut, bin schon ein alter Sack und zu meiner Zeit gab es noch Telefone mit Schnur und Wählscheibe.

Wenn ich im Paket Zentrum nach " Logitech Media Server" suche, werden mir etliche Server angezeigt aber leider kein Logitech Media Server.
Habe die Synology DS218+.

Was nun?

Lieber Gruß
Dirk
KarstenL
Inventar
#56 erstellt: 20. Okt 2020, 15:42
Synology Medienserver oder Minimserver versuchen?

oder es danach versuchen:

https://littlecompan...as-installieren.html


[Beitrag von KarstenL am 20. Okt 2020, 15:44 bearbeitet]
boomaudio
Neuling
#57 erstellt: 20. Okt 2020, 17:44
Hi Dirk,

kannst gerne durchklingeln, dann können wir das Schritt für Schritt machen...

Viele Grüße
Frank
Subi1000
Neuling
#58 erstellt: 22. Okt 2020, 18:08
Herzlichen Dank für Eure Antworten und ganz herzlichen Dank an Frank für die unkomplizierte und kompetente telefonische Unterstützung.
Du bist mein Retter

Liebe Grüße Dirk
NoCigar
Stammgast
#59 erstellt: 23. Nov 2020, 11:22
Hi all,

ich finde dieses System auch sehr interessant. Preislich und auch bez. der interessanten und variablen Komponenten.
Vor allem freie Boxenwahl ist was schönes.

Eines konnte ich auf den Beschreibungen nicht 100% lesen, geht multiroom über airplay und wenn ja wie sind da die Erfahrungen, ist das in sync?

Ich habe zwar auch nen NAS etc. aber ein use-case ist z.B. die app yandex music, die von keinem Multiroom system supported wird und das ich dann entweder über airplay oder chromecast streamen würde, bluetooth mangels Reichweite ungern.

Und eine weitere Frage: Gibt es eine aktuelle Liste oder so der supporteten streaming Dienste? Oder ein Changelog wo man sieht, was sich in der Richtung bisher getan hat?
Weil z.b. hier steht

Online streaming services:
Spotify, Deezer, TuneIn, Tidal, Qobuz, Napster, iHeartRadio, more coming in the near future

https://www.rakoit.com/product/wireless-amplifier-a50/


Danke im Voraus.
VG
Taugenix_!
Stammgast
#60 erstellt: 23. Nov 2020, 11:42
AirPlay ist bei allen Geräten angekreuzt, kann ich aber wegen fehlendem Endgerät nicht testen, aber warum sollte es nicht funktionieren.

Hier die aktuellen Streaming Dienste

Screenshot_20201123-092938
NoCigar
Stammgast
#61 erstellt: 23. Nov 2020, 13:37
zu Airplay:
Es scheint airplay1 zu sein, nicht airplay2, lt. deren Antwort hier:
https://www.arylic.com/products/up2stream-mini-receiver-board

We support airplay1 only,airplay2 will increase the cost quite much. airplay2 support multiroom control,which is supported by our app 4STREAM.


Und eine Verbesserung von airplay2 ist ja gerade multiroom. Wenn man über die 4Stream App trotzdem airplay multiroom hinbekommt, wäre das natürlich absolut ausreichend, aber z.B. bei Musiccast ist es so, dass man airplay nicht verlinken kann, man muss am iOS Gerät die verschiedenen Räume wählen.
Daher die Frage, wie das genau bei dem System hier funktioniert. Und Sync bei airplay ist auch so ein Thema, das wäre interessant.
Vlt. hat ja jemand airplay im Einsatz und kann seine Erfahrung teilen mal schauen

zu den Diensten:
hier ist ein Bild wo z.B. auch Amazon Music dabei steht:
https://www.boomaudi...udio-vollverstaerker

Das ist jetzt auf deinem Screenshot nicht dabei. hmm vlt. kommt es aufs Land an oder so k A ...
Taugenix_!
Stammgast
#62 erstellt: 23. Nov 2020, 13:51
Nein, Amazon Music ist noch nicht dabei, aber seit einiger Zeit angekündigt. - Ob-und wann
In Amiland scheint es schon integriert zu sein.
NoCigar
Stammgast
#63 erstellt: 23. Nov 2020, 19:36
Ah ok das ist gut zu wissen, Danke
boomaudio
Neuling
#64 erstellt: 24. Nov 2020, 13:28
Hallo, das Streamen funktioniert auch aus der jeweiligen App, wie Amazon Music, heraus, Damit ist dann auch Multiroom möglich. Ist zwar nicht ganz so charmant wie nativ aus der App heraus, funktioniert aber ebenfalls einwandfrei.

Viele Grüße
Frank

Streamen
elmarfudd
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Nov 2020, 13:40
Hi,

kann ich die Kanäle eigentlich auch aufteilen?
Hätte zum Beispiel den Charme ein paar Geräte zu sparen. Im Flur könnte so zusammen mit dem Gästeklo ein Gerät ausreichen.
Rechter Kanal für Raum 1 und der linke Kanal für Raum 2.

Grüße
Marcus
boomaudio
Neuling
#66 erstellt: 24. Nov 2020, 14:14
Wenn die gleiche Musik spielen soll, dann geht das natürlich...
elmarfudd
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 24. Nov 2020, 15:23
Hi,

Danke für deine schnelle Antwort.
Nur um sicher zu gehen, weil ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt habe.
Ich möchte dann zum Beispiel um Flur Musik spielen und im Gästeklo soll nichts gespielt werden.

Grüße
Marcus
boomaudio
Neuling
#68 erstellt: 24. Nov 2020, 16:30
Hi Marcus,

ein Modul gibt immer nur die Audioquelle aus, die ausgewählt wird. Verschiedene Quellen zeitgleich auf einem Modul kanalgetrennt abzuspielen, funktioniert nicht.

Viele Grüße
Frank
NoCigar
Stammgast
#69 erstellt: 24. Nov 2020, 20:31
Ich sag auch danke für die Info, ist echt ein top system.
elmarfudd
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Nov 2020, 09:14
Eine letzte Frage noch meinerseits an die, die dieses System verwenden.
Habt ihr mal den Stromverbrauch im Standby gemessen. Ich habe gelesen, dass die Geräte nach 10 sekunden in Standby gehen, was ja schon mal gut ist.
Aber was gönnen die sich im Standymodus?

Grüße
Marcus
BananaJoe
Inventar
#71 erstellt: 02. Dez 2020, 22:00
Hallo,

evtl. kann mir hier jemand mit meinem Up2stream 2.0 V3 weiterhelfen...

Kann ich mich eigentlich auch direkt nach dem Einschalten des Amps via Bluetooth verbinden? Also ohne vorher per WLAN verbunden zu sein?

Also zBp. das Teil steht auf der Terrasse und ein Bekannter will sich via Handy verbinden, ohne sich extra ins WLAN einwählen zu müssen.

Gruß
Taugenix_!
Stammgast
#72 erstellt: 02. Dez 2020, 22:30
Ich kann das Board nicht so richtig identifizieren, stell doch bitte einen Link ein, welches Bord gemeint ist.

Bei meinem S10 stelle ich über die Fernbedienung oder App auf Bluetooth und dann kann sich jeder damit verbinden.
BananaJoe
Inventar
#73 erstellt: 02. Dez 2020, 22:55
Das da:
https://www.arylic.c...-amp-amplifier-board

K.A. wo ich das 2.0 her hab

Über die App kann ich auch, allerdings muss ich dazu erst in die App kommen und das geht nur wenn das WLAN-steht.

Edit: Ich will den Amp anstecken und dann soll sich jeder der will per Bluetooth damit verbinden können und streamen können. Das wäre der Wunsch.


[Beitrag von BananaJoe am 02. Dez 2020, 22:58 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#74 erstellt: 02. Dez 2020, 23:39
Hör bitte auf dem Amp anzustecken, der kann doch nix dafür!

Ich kenne den Amp nicht, gehe aber davon aus, dass der sich ähnlich wie meine S10 und S50 verhalten, die fahren in dem Modus hoch, wie sie auch abgeschaltet werden, macht ja auch Sinn - oder?
Ohne WiFi können die Boards auch sehr bequem mit der Fernbedienung gesteuert werden.


[Beitrag von Taugenix_! am 02. Dez 2020, 23:41 bearbeitet]
Piljack
Stammgast
#75 erstellt: 03. Dez 2020, 13:11

BananaJoe (Beitrag #73) schrieb:
Das da:
https://www.arylic.c...-amp-amplifier-board
...
Edit: Ich will den Amp anstecken und dann soll sich jeder der will per Bluetooth damit verbinden können und streamen können. Das wäre der Wunsch. :)


Alternativ könntest Du natürlich auch beim Verkäufer nachfragen.
xyz9999abc
Neuling
#76 erstellt: 12. Dez 2020, 18:29
Moin Leute,

ich habe heute versucht ein Multiroom System mit Arylic einzurichten. Das setup im Detail:

Einen S10 verbunden mit einem Denon Vollverstärker und einen A10 der als Verstärker mit relativ alten Boxen verbunden ist.

Das Internet ist eine 100 MBit Leitung und an sich relativ stabil. Laut Verbindungsprotokoll von Arylic ca. 70% 'Verbindungsstärke'.

Wenn man die beiden Streamer nicht im Multiroom Modus spielt, hakt es zwar etwas, aber ed funktioniert halbwegs. Wenn man die beiden in der App aber 'zusammen schiebt' steht dort erst `please wait' und nach ca. einer halben Minuten kommt eine Fehlermeldung 'Multiroom Session time out' und die jeweilige Box, die man 'schiebt' ist in der App dann nicht mehr zu finden und stoppt vollständig das Abspielen (wenn vorher der Single Modus lief).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und was das eine Lösung sein könnte?

Ich kenn das System nicht so gut und habe in der App auch keine Möglichkeit gefunden ein Firmware Update zu machen.

Auf Werkseinstellungen habe ich alles einmal zurück gesetzt.

Da Single Modus läuft, glaube ich eigentlich nicht an einen Defekt der Abspieler.

Für Ideen wäre ich dankbar.
Taugenix_!
Stammgast
#77 erstellt: 12. Dez 2020, 20:22
FW Updates laufen über die App.

Sind die Streamer im WiFi oder am Lan?
Wenn im W-Lan, dann würde ich als erstes die Streamer hart über Kabel anschliessen und dann probieren ob's funktioniert.

Einen S10 kenne ich nicht, verlinke doch bitte um welches Gerät es sich handelt.
xyz9999abc
Neuling
#78 erstellt: 14. Dez 2020, 16:42
Hallo Taugenix,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort und sorry, für meine etwas späte Reaktion. ;-)
Beide Geräte sind nur aktuell nur über wlan verbunden und funktionieren auch jeweils alleine ganz zufriedenstellend.

Am LAN muss ich das dann nochmal checken, ob es evtl. daran besser wird. Da es nicht meine Geräte sind, kann ich das aktuell nicht. ;-)


Der S10 ist der hier: https://www.boomaudio.de/arylic-s10-streaming-audio-player


In der App hatte ich Samstag keine Möglichkeit gesehen, ein FW Update zu machen. Aber danke, dann schau ich da nochmal.
Taugenix_!
Stammgast
#79 erstellt: 14. Dez 2020, 17:19
Klar kenn ich den S10, hab ich doch selbst ...
Ich habe mich verschrieben und habe den A10 gemeint, was ist das für ein Gerät, ist der neu im Programm?


[Beitrag von Taugenix_! am 14. Dez 2020, 17:20 bearbeitet]
xyz9999abc
Neuling
#80 erstellt: 15. Dez 2020, 11:34
Ich hatte mich auch verschrieben

Ich meinte natürlich den A30, den Vollverstärker.

Also der Vollverstärker (A30) ist mit alten passiv Boxen verbunden und der S10 mit einem Denon Verstärker. Einzeln funktioniert das ganz gut, nur zusammen im Multiroom wollen die nicht so spielen. ;-)
Taugenix_!
Stammgast
#81 erstellt: 15. Dez 2020, 13:13
Wie gesagt, ich würde erstmal probieren, ob die am Lan funktionieren, wenn ja, dann liegt es am W-Lan.
Vollker_Racho
Inventar
#82 erstellt: 16. Dez 2020, 10:01
Besteht die Möglichkeit bei den Arylic (am ehesten hab ich den Streamer S50 im Blick) eine fremde Fernbedienung anzulernen?
Taugenix_!
Stammgast
#83 erstellt: 16. Dez 2020, 10:55
Es sind IR Fernbedienungen und meine zwei Fernbedienungen sind gleich kodiert.
Ob und mit welcher UniversalFB das Anlernen geht, habe ich nicht probiert, aber ich denke es sollte gehen, wenn nicht über Gerätecode, dann doch bestimmt über das mühselige Anlernen der einzelnen Tasten.
Vollker_Racho
Inventar
#84 erstellt: 16. Dez 2020, 11:02
Ich find die FB hässlich und hab hier ne kleine Apple-FB, die meinen aktuellen Vorverstärker steuert. Mir reicht die Anzahl an Tasten der Apple-FB aus. Sprich es gibt kein Menü zum Anlernen fremder FB im Arylic?
Taugenix_!
Stammgast
#85 erstellt: 16. Dez 2020, 11:14

XdeathrowX (Beitrag #84) schrieb:
Sprich es gibt kein Menü zum Anlernen fremder FB im Arylic?


Ich habe so ein Menü noch nicht entdeckt.

Die beiliegende FB ist nicht unbedingt eine Design Ikone und sieht eher billig aus, funktioniert aber einwandfrei, hat gute Druckpunkte und liegt auch einigermaßen in der Hand.
Vollker_Racho
Inventar
#86 erstellt: 16. Dez 2020, 11:16
Zu groß, zu kunststoffig, zu viele Knöppe. Aber danke für die Antwort!
Taugenix_!
Stammgast
#87 erstellt: 16. Dez 2020, 11:55
... gross empfinde ich diese Fernbedienung nicht

Arylic Fernbedienung
flyingscot
Inventar
#88 erstellt: 14. Jan 2021, 17:51
Auf der BoomAudio-Seite ist die Rede davon, dass der S50 Pro demnächst mit dem S50 Plus einen Nachfolger erhält, der "gerade auf dem Weg zu ihnen ist".

Kennt jemand da schon Details?
funky_rik
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 14. Jan 2021, 17:59
Der neue S50 Pro + soll zusätzlich zum alten Model ein Sub Out erhalten. Allerdings ist unklar, ob es hier einen einstellbaren Crossover geben wird.

Arylic hat mir geschrieben, dass das Teil sehr bald erhältlich sein wird und erst dann Details bekannt gegeben werden.
Taugenix_!
Stammgast
#90 erstellt: 14. Jan 2021, 18:29
Komisch finde ich, dass beim S50 extra auf den hervorragenden DAC hingewiesen wird, es aber keine digitalen Eingänge gibt, dafür gibt es zwei digitale Ausgänge - wofür?
funky_rik
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 14. Jan 2021, 18:44
Geht mir genau so.
Sonst hätte ich den S50 Pro + gerne mit meinem Yamaha Verstärker kombinmiert.

Vermutlich ist der S50 Pro (+) "nur" als Streamer/DAC Kombi zur Nachrüstung alter Anlagen/Verstärker gedacht und eben nicht als vollwertiger DAC für digitale Quellen.
Das man den DAC allerdings nicht als D/A-Wandler für digitale non-streming Quellen nutzen kann, ist ziemlich inkosequent. Schade eigentlich!

Den S10 habe ich ja hier und die Streming-Funktionen sind wirklich gut, er hat aber wiederrum auch keinen digital out, sodass man immer auf den minderwertigen DAC angewiesen ist.
So ist er höchstens zur Hintergrundbeschallung lohnenswert - kann dann aber trotz seines funktionsumfangs nicht mehr leisten, als ein Chromecast-Audio und ähnliche Mini-Geräte.
Taugenix_!
Stammgast
#92 erstellt: 14. Jan 2021, 18:54
Den S10 hatte ich zusammen mit einem passiven MoniController an meinen Neumännern, dort müsste ich dem Gain soweit aufreißen, dass es Störgeräusche gab, mit dem S50 passt es viel besser und der Klang ist insgesamt runder und voller geworden.
KarstenL
Inventar
#93 erstellt: 14. Jan 2021, 19:18

Taugenix_! (Beitrag #90) schrieb:
Komisch finde ich, dass beim S50 extra auf den hervorragenden DAC hingewiesen wird, es aber keine digitalen Eingänge gibt, dafür gibt es zwei digitale Ausgänge - wofür?

der neue S50 hat einen optischen Eingang und ein Display
flyingscot
Inventar
#94 erstellt: 15. Jan 2021, 18:41
Und da ist das Gerät schon verfügbar...leider einen analogen Eingang eingespart, dafür wie schon geschrieben einen digitalen dazubekommen. Und auch einen Trigger-Ausgang...klingt sehr gut! Mal sehen wie lange ich mich zurückhalten kann...

Nur zum Verständnis... der USB-A-Anschluss ist zum Anschließen eines Massenspeichers, nicht eines USB DACs, richtig? Wäre ja auch sonst irgendwie doppelt gemoppelt...
HG220798
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 22. Jan 2021, 21:49
Jetzt würde mich doch auch mal was zu dem sehr interessanten Board wissen, ist es denn auch möglich im Hotspot Modus, Musik über Airplay und Spotify Connect zu streamen, also eben ohne Internet Verbindung. Weiß das vielleicht jemand bzw. kann das testen ?
Taugenix_!
Stammgast
#96 erstellt: 22. Jan 2021, 22:04
Ja funktioniert, die Geräte können ein eigenes WiFi senden, habe ich aber ausser beim Einrichten noch nicht getestet.
flyingscot
Inventar
#97 erstellt: 31. Jan 2021, 12:00
Ich hab gerade mal die 4Stream App auf meinem Tablet installiert. Da ich (noch) kein Arylic Gerät habe, kann ich die Einrichtung nicht durchführen, aber schon dabei musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die nur Hochformat läuft. Ist das deren Ernst? Oder betriff dies nur die Einrichtung?

Das wäre ein absolutes NoGo!
Taugenix_!
Stammgast
#98 erstellt: 31. Jan 2021, 12:24
Stimmt, ist mir noch gar nicht (negativ)aufgefallen.

Ich benutze die 4Stream App auch eigendlich nur kurz, um die Geräte zu koppeln/entkoppeln.
Ich höre meist Spotify und kann direkt aus der Spotify App die Streamer auswählen.
Wenn ich von der NAS oder vom Speicher des Smartphones streame nutze ich HfiCast.
Beide Apps laufen bei mir auch im Landscape Mode.

Zum Musik auswählen und Playlists erstellen nehme ich auch meist das Tablet quer, und die Fernbedienung beim hören in der Hand.
Zum koppeln/entkoppeln der Streamer meist das Smartphone.
flyingscot
Inventar
#99 erstellt: 31. Jan 2021, 12:32
Im Idealfall will ich die App auch nicht sonderlich häufig nutzen. Je nachdem, wie komfortabel es ohne funktioniert.

Aber ich glaube, dass muss ich wohl praktisch ausprobieren... mal sehen, ob ich dazu Lust habe. Irgendwie nervt mich das Thema schon wieder und dann bleibe ich meist bei dem bestehenden System (Sonos).


[Beitrag von flyingscot am 31. Jan 2021, 12:49 bearbeitet]
Taugenix_!
Stammgast
#100 erstellt: 31. Jan 2021, 12:47
Ich denke jedes System hat seine Vor- und Nachteile, das muss jeder für sich abwägen, welche Kröte er schlucken will.
Ich konnte mich zb nicht mit MusicCast von Yamaha anfreunden ob wohl das System für tausende User funktioniert.

Und lass dich nicht nerven, hör lieber Musik, das entspannt!
flyingscot
Inventar
#101 erstellt: 31. Jan 2021, 12:51
Eine wesentliche Nutzung ist bei mir das Streamen des Analog-Eingangs (Vinyl) und das Zuspielen aus einer nativen Streaming App (Spotify Connect, Tidal Connect). Ich würde gerne aber Qobuz ebenso nutzen. Über meinen Chromecast Audio klappt das super, der würde ja perfekt an den digitalen Eingang vom S50 Pro + passen. Die Quellenumschaltung läuft aber nicht über die Dritt-Apps...

Sonos kann zumindest den einen Analogeingang automatisch schalten... einfach Platte auflegen und läuft... nur da klappt das dann nicht mit Qobuz bzw. Chromecast.

Naja, schaun wir mal... wie gesagt... nerviges Thema...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Arylic sub Sat Sonos Nachbau
Musikbox2000 am 10.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  8 Beiträge
Up2Stream Mehrkanalverstärker EFH
DerSpanischeTyp am 16.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  3 Beiträge
Suche die beste Multiroom Controller App mit Prime und Soundcloud für die Arylic Hardware!
Webstarr am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  7 Beiträge
Suche Multiroom Kombo für Küche und Wohnzimmer
JC1300 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  10 Beiträge
günstiges Multiroom System
msth2 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  5 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Yamaha Musiccast - breit aufgestellte Multiroom-Lösung?
dvbnick am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  1737 Beiträge
Verständnisfrage zu Multiroom-Systemen
Florian9999 am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  2 Beiträge
Multiroom Streaming Neueinrichtung
makkator am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 14.07.2022  –  4 Beiträge
Yamaha MusicCast vs Sonos, ein erster Erfahrungsbericht
Matze1985 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  79 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966