Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 Letzte

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1051 erstellt: 12. Apr 2016, 20:15
Hier nochmal meine zweite Frage:

Gibt es inzwischen Pläne für eine Steuerung in der Notification-Bar (und somit auch per Smartwatch) und auf dem Sperrbildschirm?

Viele Grüße

Thomas
andh
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 27. Apr 2016, 23:52
Mit der aktuellen Beta tut sich ja richtig viel.Spotify multiroom, Google cast?, Widget und notifacation bar.
Kann man jetzt wie mit airplay jedes beliebige Raumfeldgerät wählen?
Was ich nicht verstehe ist warum es immer noch keinen Sleeptimer gibt, gerade das wäre mir wichtiger als alles obige. Und dürfte doch nur ein Klacks sein. Ich hätte mir schon mit einer Wifi Steckdose beholfen, aber da die Speaker auch noch per Knopf geschaltet werden müssen geht das auch nicht.

Könnte man Bitte den aktuellen hockeyapp link pinnen. Es steht die Version 2!?

Wollte die beta auf ein weiteres Gerät installieren finde den link aber im thread nicht mehr.
thomas_raumfeld
Stammgast
#1053 erstellt: 28. Apr 2016, 08:36

andh (Beitrag #1052) schrieb:
Mit der aktuellen Beta tut sich ja richtig viel.Spotify multiroom, Google cast?, Widget und notifacation bar.
Kann man jetzt wie mit airplay jedes beliebige Raumfeldgerät wählen?
Was ich nicht verstehe ist warum es immer noch keinen Sleeptimer gibt, gerade das wäre mir wichtiger als alles obige. Und dürfte doch nur ein Klacks sein. Ich hätte mir schon mit einer Wifi Steckdose beholfen, aber da die Speaker auch noch per Knopf geschaltet werden müssen geht das auch nicht.

Könnte man Bitte den aktuellen hockeyapp link pinnen. Es steht die Version 2!?
Wollte die beta auf ein weiteres Gerät installieren finde den link aber im thread nicht mehr.

Ich kann die alten Posts nicht mehr bearbeiten. Die dort verlinkte version 2.x bietet Dir nach der Installation ein Update auf die aktuelle Beta an. Du kannst auch direkt die aktuelle Beta über diesen Link installieren.

Bitte testet die Widgets und die Notification zur Steuerung ausführlich. Wir freuen uns über Feedback direkt aus der App heraus (dann bekommen wir das Device-Log und sehen ggf. die Ursache der Fehler).

Spotify Multiroom erlaubt die Wiedergabe auf mehreren Raumfeld-Geräten parallel. Google cast for Audio kommt als nächstes, wir werden es hier verkünden. Einen Sleeptimer hätte ich auch gerne.
quadrophoeniX
Inventar
#1054 erstellt: 28. Apr 2016, 14:49

thomas_raumfeld (Beitrag #1053) schrieb:

Bitte testet die Widgets und die Notification zur Steuerung ausführlich.


Das musst Du dazu nicht extra fett schreiben
andh
Ist häufiger hier
#1055 erstellt: 28. Apr 2016, 16:41
Danke Thomas hat geklappt.
Soweit noch keine größeren Probleme mit der Beta, allerdings zeigt meine pebble die Notifactions nicht an obwohl aktiviert.

Zum Sleeptimer: Dann tritt doch mal den Schnarchnasen auf die Füsse, ich kenne etliche Leute die u.a. deswegen Sonos kaufen.
quadrophoeniX
Inventar
#1056 erstellt: 28. Apr 2016, 23:05
Ersteindruck: Knorke, wie Ihr da Oben sagt! Allerdings taucht das Widget bei meinem Gigaset S930 mit Android 4.3.1 nicht auf. Funktioniert das erst ab KK? Andere größere 4x4 Widgets laufen dort - Andererseits finde ich dort die Notification Option eh sinnvoller und die funktioniert.
Große klasse auch die globale LS regelung bei aktiver Not bar... weiter so!
Lowtower
Ist häufiger hier
#1057 erstellt: 29. Apr 2016, 08:10
Moin,

sieht super aus und funktioniert sehr gut.

Der einzige "bug", der mir aufgefallen ist mit dem Widget.

Wenn man alle Raumfeld-Geräte ausschaltet (Standby, Knopf vorne gedrückt), wird im Widget immer noch der letzte gespielte Titel dargestellt.
Die Optik bei ausgeschalteten Geräten könnte auch noch verbessert werden. Evtl. Hinweis, dass keine Geräte eingeschaltet sind anstelle eines grauen Covers

Gruß,
LT.
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#1058 erstellt: 29. Apr 2016, 10:23
Hallo,

Widget und Benutzung über die Benachrichtigungsleiste sind eine super Sache, gehen aber nur, wenn die App im Hintergrund aktiv ist. Wird die aus dem Speicher entfernt, verschwindet das Logo aus der Leiste und das Widget ist nicht nutzbar. Es lässt keine Steuerung zu, auch nicht das Öffnen der App, um eine Steuerung zu ermöglichen.
Wenn man die App dann wieder startet, funktioniert das Widget wieder, aber man kann nicht mehr durch die Räume einer Zone sliden, um die Lautstärke separat zu steuern. Einzig Play & Pause sind dann noch möglich.

Grüße aus dem sonnigen Bonn,
Tony


[Beitrag von ToDi-Bonn am 29. Apr 2016, 10:25 bearbeitet]
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1059 erstellt: 30. Apr 2016, 21:18
Hallo,

ausnahmsweise gibt's sogar mal ein Lob für die aktuelle Beta

Im Google Play Store konnte ich mich inzwischen immerhin zu einem dritten Stern überwinden - weiter so

Danke für die Notification-Steuerung und Spotify-Multiroom - "Besser spät als nie!" ist auch eins meiner Mottos

Hier meine Verbesserungsvorschläge:

- in der Notification-Steuerung kann man nur zum nächsten Track springen, jedoch nicht zurück

- auf meiner Smartwatch (Android Wear 1.4.0.2576000) kann ich nur die Lautstärke steuern. Play/Pause wird zwar angezeigt, funktioniert aber nicht. Tasten für Track vor und zurück fehlen komplett

- bitte eine Option zum Unterbrechen von Musik bei aktiven Anrufen programmieren, da sonst immer die gehetzte Fummelei auf dem Smartphone losgeht bzw. man den Anrufer erst mal anbrüllen muss, dass es im Hintergrund gleich leiser wird

Viele Grüße

Thomas
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1060 erstellt: 01. Mai 2016, 19:31
- außerdem gibt es keinen Lauftext bezüglich des kompletten Musiktitels in der Notification-Steuerung

- die Beta-App findet manchmal die Abspielgeräte nicht mehr, wenn sie im Hintergrund ausgeführt wurde und muss dann erst neugestartet werden

- die Notification-Steuerung verschwindet manchmal und erscheint dann wieder (instabil?)
quadrophoeniX
Inventar
#1061 erstellt: 02. Mai 2016, 12:07

ToDi-Bonn (Beitrag #1058) schrieb:

Widget und Benutzung über die Benachrichtigungsleiste sind eine super Sache, gehen aber nur, wenn die App im Hintergrund aktiv ist. Wird die aus dem Speicher entfernt, verschwindet das Logo aus der Leiste und das Widget ist nicht nutzbar.


Bei der Notification Bar ist das ein natürliches Verhalten - ohne Hintergrundaktivität keine "Notification" darüber was diese gerade macht. Konsequenterweise deswegen verschwindet das Symbol dann auch - aber das Widget - also dieses 4x3 Ding? Das geht doch auch ohne laufende App bzw. öffnet diese sogar, wenn man den Raum wählt... Oder ist es bei Dir auch das, was Airborne beschreibt?
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#1062 erstellt: 03. Mai 2016, 06:38
Hey,


ich weiß nicht, ob es das selbe Verhalten ist. Jedoch verhalten sich Widget und Notification auf dem Smartphone nicht so, wie auf dem Tablet.
Außerdem wird beim Smartphone das Logo des gerade laufenden Radio Streams als Hintergrund für den Sperrbildschirm verwendet. Das verhält sich auf dem Tablet nicht so... Und schön finde ich es auch nicht, da es total verzerrt ist ( gestreckt)

Gruß Tony


[Beitrag von ToDi-Bonn am 03. Mai 2016, 06:40 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1063 erstellt: 03. Mai 2016, 11:28
Also sagst Du, dass auf dem Phone das Widget funktionslos ist, wenn die App nich manuell gestartet wurde? Werde ich mal ausprobieren, mein Android DECT bietet mir das WIdgwet wie egsagt gar nicht an und auf meinem "produktiven" Handy habe ich die Beta (noch) nicht installiert. Aber auf dem S7 der Frau wär's eh ne Sache
Apropos, @ thomas_raumfeld: mit der notification und Widget drängt sich doch eine lokale Wiedergabe auf dem App Host (natürlich nicht synchron) förmlich auf, oder nicht?


[Beitrag von quadrophoeniX am 03. Mai 2016, 11:29 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#1064 erstellt: 05. Mai 2016, 13:31
Also, das Widget (damit meine ich dass 4x3 Widget, das auf einem der Haupt Schirme residiert) scheint es auf Geräte Klasse "Fon" gar nicht zu geben.
Das mit dem von ToDi moniertem Sperrbildschirm finde ich hingegen richtig klasse - nicht wegen dem Hintergrundbild, sondern weil man mit den hardware Knöpfen ohne zu entsperren die Lautstärke regeln kann - super!!!!



Einen Hänger hatte ich allerdings auch schon - die Beta fand den Medienserver nicht, die normale schon dadurch blieb auch das Widget "leer". Erst nach dem Einstarten über offizielle App Merkur die Beta, dass der Server wohl doch da war.... Allerdings war das bei mit schön öfter so, das voll leuchtende Expand und Player sich über den Router und dessen WLAN gelegentlich nicht finden und ich die komponenten neu starten muss. Mal ist es der serverder nder cht da ist (leerer Screen der App) mal werden dir Player nicht gefunden. Dass ist aber ein Wackler in der Firmware, nicht der App und nein, es liegt NICHT an den Energie Einstellungen oder dem Router Modell.....


[Beitrag von quadrophoeniX am 05. Mai 2016, 13:39 bearbeitet]
Lowtower
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 10. Mai 2016, 09:32
Wofür sind eigentlich die drei "Pfeile" im Widget gut (oben rechts und unten links und rechts)?
Bei mir sind die Pfeile funktionslos - es passiert nichts, wenn man sie "drückt"!

Gruß,
LT
*Verwirrter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1066 erstellt: 21. Aug 2016, 20:59
Hi!

Nur mal so aus der Erfahrungskiste bezüglich Router:

Bisher hatte ich den t-com-Ofen Speedspot-xxx und nun eine FritzBox 7490. Ich kann jedem nur nahe legen auch um zu steigen, endlich furzt die App spontan, das Wake-Up klappt nun wie ein Fingerschnipp, das scrollen in der gerade abgespielten Datei ist um ein vielfaches stabiler. Wäre nur schön wenn der "Tastschieber" etwas breiter wäre.

Die deutlich höherer Geschwindigkeit der Datenverarbeitung bei der Fritz ist einfach nur positiv für unsere gesamte Multiroomnutzung.
andh
Ist häufiger hier
#1067 erstellt: 23. Aug 2016, 14:41
Raumfeld app in Remix OS

Da leider Raumwiese bei mir nicht mehr funktioniert und ich am Arbeitsplatz- PC auch eine Steuerung suche, habe ich Remix in einer VM installiert, leider lässt sich die app nicht konfigurieren, da sie WLAN voraussetzt. Gibt es da irgendwie eine Lösung?

!!!!!!!!!! immer noch kein Sleeptimer !!!!!!!!!
andh
Ist häufiger hier
#1068 erstellt: 24. Aug 2016, 19:58
Hurra
der Sleeptimer ist da. Das 18 ! hat genutzt.
merlin-md
Stammgast
#1069 erstellt: 24. Aug 2016, 21:47

andh (Beitrag #1068) schrieb:
Hurra
der Sleeptimer ist da.


Wo ???
M.
andh
Ist häufiger hier
#1070 erstellt: 25. Aug 2016, 03:02
Du gehst auf was sie hören also den Titel und dann rechts auf die drei Punkte und dort kom
mt einschlafen
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#1071 erstellt: 25. Aug 2016, 06:34
Ein Traum! Und es funktioniert!
Lustig ist das Fadeout, dass die Zeit bei mir bis zum Ende der Einscchlafzeit ändert, wenn ich die Lautstärke verändere.
Kann man sich nun überlegen, ob das ein Bug oder Feature ist.


Aber es geht! Sogar verschiedene Zonen mit unterschiedlichen Zeiten zum einschlafen!
Danke!!! 😃
merlin-md
Stammgast
#1072 erstellt: 30. Aug 2016, 09:45

andh (Beitrag #1070) schrieb:
Du gehst auf was sie hören also den Titel und dann rechts auf die drei Punkte und dort kom
mt einschlafen


Danke @andh! Jetzt habe auch ich den Sleeptimer gefunden!
Die Lautstärke nimmt zum Ende der eingestellten Zeit langsam ab. Das macht Sinn, um bei einem plötzlichen Abschalten nicht wieder hellwach zu werden.
Wenn man manuell den Pegel zum Ende der Zeit wieder erhöht, verlängert sich die Zeit zum Faden wieder etwas...
@ToDi-Bonn: Vermutlich ist das ist eine Feature.
Kargol
Stammgast
#1073 erstellt: 05. Sep 2016, 14:43
bei mir stürzt die aktuelle Beta (3.6.1 (10724)) stürzt beim Browsen (Artists getestet) reproduzierbar ab. Report gestern Abend raus...
Gestern Abend hat die BETA meinen C2 komplett zum Verstummen gebracht. Die Market- und BETA App haben beiden den Titel angezeigt, der Fortschrittsbalken läuft, aber im Verstärker kommt nichts an. Neustart C2+App dann ging es wieder. (Das war wohl der "Party-Modus" ;-) )
@RF: Nur an welcher Stelle den report senden? Nach dem Re-Start sind ja wohl die entsprechenden Daten verloren. Also direkt vor dem Absturz senden?

Update 22:06 : App stürzt reproduzierbar bei verschiedenen "Artists" beim scrollen zum Ende der Liste nach unten (aber nur bei Langen Listen, teilweise nach dem 7.ten Album, bei Anderen nach dem 15.ten) . Wenn ich den Künstler über "suchen" finde, kann ich die Alben ohne Absturz zum Ende Scrollen....

Bei anderen Künstlern stürzt allerdings trotz nur 3 Einträgen und Antippen "Artist" (beim anzeigen der Alben) die BETA ohne weitere Berührung ab..
Cover fehlen in großer Menge (alle in die mp3 eingebettet.) Auch bei "suche Künstler" "browse Alben"

So ist die App auf dem Telefon unbenutzbar.

Auf meinem alten K1 Tablet (4.0.4) läuft die BETA-App ohne Abstürze im Betrieb, allerdings kann ich da den Sleeptimer nicht finden..., dafür kommt ein Absturz wenn ich die App in den Hintergrund schicke.

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 05. Sep 2016, 22:17 bearbeitet]
berndbread
Neuling
#1074 erstellt: 29. Okt 2016, 15:02
Warum wird nicht die offizielle Beta Option im Android Play Store genutzt?

Wann kommt endlich die Google Cast Unterstützung?


[Beitrag von berndbread am 29. Okt 2016, 15:22 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#1075 erstellt: 29. Okt 2016, 21:56

berndbread (Beitrag #1074) schrieb:
Warum wird nicht die offizielle Beta Option im Android Play Store genutzt?

Was kann die Beta-Option im Store, was HockeyApp nicht kann? Für uns ist es einfacher nur einen Distributionsweg für alle Beta-Apps zu haben (iOS und Android).
berndbread
Neuling
#1076 erstellt: 30. Okt 2016, 00:19
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung thomas_raumfeld.

Mit der direkten Beta Option aus dem Android Play Store habt ihr viel mehr Reichweite an Nutzern und weniger Probleme, denn bei mir lässt sich zum Beispiel die Raumfeld APK von HockeyApp nicht installieren, es kommt immer wieder zu einem Parsingfehler (Smartphone: LG Google Nexus 5 mit aktuellster CyanogenMod 13 Version).

Kannst Du bitte noch was sagen zur zweiten Frage: Wann kommt endlich die Google Cast Unterstützung?
thomas_raumfeld
Stammgast
#1077 erstellt: 30. Okt 2016, 16:19

berndbread (Beitrag #1076) schrieb:
Mit der direkten Beta Option aus dem Android Play Store habt ihr viel mehr Reichweite an Nutzern und weniger Probleme, denn bei mir lässt sich zum Beispiel die Raumfeld APK von HockeyApp nicht installieren, es kommt immer wieder zu einem Parsingfehler (Smartphone: LG Google Nexus 5 mit aktuellster CyanogenMod 13 Version).

Kannst Du mir da bitte mal einen Log-Auszug per PM zusenden? Das sollte eigentlich nicht passieren.

Zu google cast kann ich nicht viel sagen, außer: It's done when it's done.
berndbread
Neuling
#1078 erstellt: 30. Okt 2016, 17:53
Mit welcher App soll ich den Log vorzugsweise erstellen?

Schade das Du zur zweiten Frage nicht mehr sagen kannst oder darfst. Allein ein derzeitiger Sachstand hätte vielen vielleicht schon gereicht fürs erste, immerhin ist die Ankündigung jetzt schon ein paar Monate her bezüglich Google Cast Unterstützung.
thomas_raumfeld
Stammgast
#1079 erstellt: 31. Okt 2016, 13:18

berndbread (Beitrag #1078) schrieb:
Mit welcher App soll ich den Log vorzugsweise erstellen?

Deinstalliere bitte alle anderen Versionen der Raumfeld App. Wenn die App während der Benutzung abstürzt, sollten wir eigentlich einen Crash report bekommen. Wenn sie beim Start abstürzt, ist der Crash reporter vielleicht noch nicht aktiv. In dem Fall würde ich Dich darum bitten:
- android SDK installieren
- Telefon via USB anschließen
- "adb logcat" starten
- app starten, crash reproduzieren
- den Output von adb per PM an mich.

Es gibt möglicherweise auch Apps, die das direkt auf dem Telefon erledige. Ich glaube aLogcat wäre eine Option, wenn Dein Telefon gerootet ist.
soccer0204
Neuling
#1080 erstellt: 02. Dez 2016, 16:54
Bald steht Google Audio-Cast zur Verfügung :-) in der Beta App gibt es schon einige Details dazu, aber kann ich dies da auch schon irgendwie nutzen?
thomas_raumfeld
Stammgast
#1081 erstellt: 02. Dez 2016, 17:41
Ja, bald. Firmware 1.60 und die letzte public Android / iOS App ist Voraussetzung. Es wird zum Release eine in-App notification geben, ihr könnt den Start also nicht verpassen.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 02. Dez 2016, 17:43 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#1082 erstellt: 22. Aug 2017, 12:45
Hinweis: die Android Beta App ist jetzt hier zu finden: https://rink.hockeyapp.net/apps/3364ba3d064149f8993f4cc807907362

(Ich kann den original-Post leider nicht mehr bearbeiten).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.665