Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Merlin2011
Inventar
#1001 erstellt: 15. Sep 2015, 08:55
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich herausfinden kann, was da gerade im Radio läuft?

aktuelle Android-Beta

Momentan behelfe ich mir damit, dass ich die total veraltete und ganz ganz grässliche App hier starte:

Screenshot_2015-09-15-09-10-15

Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ganz offensichtlich bediene ich die neue App falsch, denn es kann ja nicht sein, dass Raumfeld solche gravierenden Designfehler macht und über Monate hinweg nicht fixt. Niemand käme ja auf die Idee, eine neue App zu entwickeln, die schlechter ist als die alte, allein der Gedanke ist ja schon lächerlich.

Also: wie kann ich den Titel in der neuen App anzeigen? Helft mir auf die Sprünge, offensichtlich bin ich zu blöd. Danke für jede Hilfe.

Das Design mit der Mikro-Anzeige des Senders finde ich in der neuen App übrigens sehr gelungen. Jetzt sieht man endlich viel mehr von dem schönen Weiß, das mein Handy darstellen kann.


Merlin2011 (Beitrag #981) schrieb:
Will man des Morgens herausfinden, wessen "schönes Lied" aus dem Radio jetzt gerade den Kaffee bitter werden lässt, so muss man auf die App-Version aus dem Play-Store zurückgreifen, denn die Beta gibt die Information nicht her:

Screenshot_2015-07-24-07-33-22Screenshot_2015-07-24-07-33-52

Das liegt daran, dass
- die Anzeige in der Beta nicht scrollt
- und überflüssigerweise das Symbol für "Playliste" die Zeile zusätzlich verkürzt. Überflüssig deshalb, weil in TuneIn die Playliste ausschließlich aus dem einen Radiosender besteht, den man gerade hört.

Die Implementierung beider Punkte würde aus meiner Sicht die Usability der App verbessern.


Ach so, ich wiederhole mich. Die Anzeige des laufenden Titels ist wohl inzwischen gar nicht mehr vorgesehen. Ich glaube, ich muss einfach meine Ansprüche an das System korrigieren, dann finde ich es bestimmt (irgendwann) wieder ganz ganz toll


[Beitrag von Merlin2011 am 15. Sep 2015, 11:46 bearbeitet]
laburgerbeats
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 20. Sep 2015, 08:51
Hallo, kurz noch mal ne Frage, die mich seit Anfang an(seit 2012 nutze ich die App) beschäftigt und nicht implementiert wird. Hatte ich in meiner App Bewertung schon stehen, aber ließt wohl niemand...

Warum ist es nicht möglich vom Sperrbildschirm oder aus dem Benachrichtigungsfenster die aktuell laufende Musik zu steuern (siehe Spotify oder TIDAL APP - laut/leise, skip, stopp, Pause, Beenden)

Das kann doch kein Hexenwerk sein!?

Ansonsten mal ein Dank an die “Ehrenamtlichen“ die hier testen und zur stetigen Verbesserung beitragen!
Merlin2011
Inventar
#1003 erstellt: 05. Okt 2015, 18:52

Merlin2011 (Beitrag #1001) schrieb:
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich herausfinden kann, was da gerade im Radio läuft?

aktuelle Android-Beta



Die zu kleine Darstellung des Senderlogos wurde inzwischen behoben. Danke.


[Beitrag von Merlin2011 am 05. Okt 2015, 18:53 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#1004 erstellt: 19. Okt 2015, 17:42
So wir haben nun die 3.0.4 endlich mal wieder was neues, funktionierte allerdings früher ja schon mal....
Lauftext , im play fenster
Die Idee ist gut (endlich!!!) Allerdings so untauglich da so wenige Zeichen angezeigt werden dass vor Ende der Zeile schon wieder umgeschaltet wird. Macht die Schrift kleiner, schiebt sie weiter nach oben, aber so ist das Murks!
kargol
Merlin2011
Inventar
#1005 erstellt: 19. Okt 2015, 18:30
Ja, manchmal scrollt es. Aber bei weitem nicht immer. Witzigerweise habe ich Titel, die scrollen, sobald ich Pause drücke; drücke ich dann wieder Play, erfolgt die Anzeige statisch. Da müsste man bei RF nochmal nachbessern.

Viel besser ist inzwischen die Anzeige, was aktuell läuft. Sah es vor Monaten noch so aus...

Merlin2011 (Beitrag #955) schrieb:
Hm, der Bereich, wo Album, Titel, Artist usw. angezeigt werden, ist bei der Farbgebung kaum zu erkennen. Der Album-Name oberhalb des Ttels "Low" ist nur zu erahnen.

Screenshot_2015-06-29-23-01-08


... gefällt es mir heute viel besser (weil man endlich lesen kann, was da dudelt...)

Screenshot_2015-10-19-20-03-57


Ob das jetzt schöner ist mit dem grauen Balken, weiß ich auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht auf die "3D-Schrift" aus der Tablet-App zurückgreift. Dadurch war doch auch weiße Schrift auf weißem Grund noch halbwegs leserlich. Das wird dort zwar nur für Bedienungs-Symbole verwendet, aber eventuell könnte man das auch für Schriften nutzen.

Was mir nach wie vor sehr fehlt, ist die Möglichkeit, schnell mal einen Update-Scan meiner Musikbibliothek anzustoßen. Um das zu tun, muss man tief in die Einstellungen eintauchen und nicht wie bei der "alten" App nur bis ans Listenende scrollen. Auch wenn angeblich immer mehr Leute Spotify und Co. nutzen, wäre es prima, wenn die Bedienung lokaler Medien nicht noch weiter verschlechtert würde.


[Beitrag von Merlin2011 am 19. Okt 2015, 18:33 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#1006 erstellt: 19. Okt 2015, 20:23

Kargol (Beitrag #1004) schrieb:
...
Die Idee ist gut (endlich!!!) Allerdings so untauglich da so wenige Zeichen angezeigt werden dass vor Ende der Zeile schon wieder umgeschaltet wird. ..
kargol


Dazu habt Ihr einen Ersten Beta Report.

und einen Zweiten Report dafür das meine Zonen vorhin mehr als 1 Sekunde auseinander waren -( nach "STOP" und "PLAY" aber wieder synchron...)

Karsten
nevtag
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 22. Okt 2015, 12:22
Beta 3.0.4 Report

Durch das Update auf 1.50.x war ich gezwungen die Beta 3.0.1 auf 3.0.4 zu aktualisieren, TunIn hat gezickt, Sender wurden nicht mehr gewechselt.

Die Speaker S funktionierten nach dem Update der Base auf 1.50.x nicht mehr, keine Verbindung zur Base, vermutlich weil bei
meinen Speaker S das Update auf 1.50.x, eben wegen fehlender Verbindung zur Base, nicht automatisch gemacht wurde, also händisch.

Danach durfte ich dann auch gleich das Setup testen.

Hat dann gegenüber der Beta 3.0.1 auch funktioniert, erst wird die Wlan Verbindung mit der Base bestätigt und dann kommt die Versionsprüfung, so wie es sein soll, wobei ich die Versionsprüfung an der Stelle für überflüssig erachte.

Fremde Renderer funktionieren immer noch nicht wieder.
Das war für mich ein entscheidendes Kriterium, warum ich mich für die Raumfeld Komponenten entschieden hatte.
Liebe Raumfelder ändert das, es nervt, dass ich meinen Yamaha Receiver nicht mehr als Abspielgerät verwenden kann.
merlin-md
Stammgast
#1008 erstellt: 22. Okt 2015, 12:45

nevtag (Beitrag #1007) schrieb:
Die Speaker S funktionierten nach dem Update der Base auf 1.50.x nicht mehr, keine Verbindung zur Base, vermutlich weil bei meinen Speaker S das Update auf 1.50.x, eben wegen fehlender Verbindung zur Base, nicht automatisch gemacht wurde, also händisch.


Hallo Nevtag,

komisch, bei meinen Gen1-Geräten (One M und Connector) hat das automatische Update geklappt, allerdings mit der alten Base und angestoßen durch den guten alten Controller.

Gruß
M.
donald85
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 22. Okt 2015, 13:47

nevtag (Beitrag #1007) schrieb:

Fremde Renderer funktionieren immer noch nicht wieder.
Das war für mich ein entscheidendes Kriterium, warum ich mich für die Raumfeld Komponenten entschieden hatte.
Liebe Raumfelder ändert das, es nervt, dass ich meinen Yamaha Receiver nicht mehr als Abspielgerät verwenden kann.


Nach der aktuellen Beschreibung auf der Raumfeld Homepage wird sich das wohl auch so schnell nicht ändern:
"Wichtiger Hinweis zu UPnP/DLNA Geräten anderer Hersteller: Externe UPnP-Abspieler werden nicht unterstützt, da Raumfeld mit Geräten anderer Hersteller aufgrund technischer Unterschiede die volle Funktionsfähigkeit sowie eine synchrone Wiedergabe nicht ermöglichen kann."
Merlin2011
Inventar
#1010 erstellt: 22. Okt 2015, 16:09
Das ist eine glatte Lüge von Raumfeld. Früher hieß es, dass fremde Renderer eventuell funktionieren, aber in keinem Fall synchron, jedenfalls gebe man keine Garantie, dass fremde Renderer überhaupt funktionieren. Das hat aber weder Raumfeld noch die Kunden interessiert, offensichtlich habe einige sogar ihre Kaufentscheidung von der Unterstützung anderer DLNA-Geräte abhängig gemacht.

Inzwischen hat Raumfeld das Setup so stark abgeändert, dass nur noch RF-Renderer dieses durchlaufen können. Das ist als Erleichterung für alle Kunden gedacht, die RF-Renderer kaufen. Man hätte aber das alte Setup zusätzlich weiter in RF unterstützen können, nämlich dann, wenn man feststellt, dass ein Nicht-RF-Gerät eingerichtet werden soll.

Da man das aber zusätzlich zum neuen Setup testen müsste, hat RF da keine Lust drauf und schließt rein aus Zeitersparnis Fremdgeräte aus. Aus dem gleichen Grund gibt es den Online-Zwang beim Setup, weil man das Setup dann immer nur mit dem jeweils jüngsten Softwarestand testen muss. Aus dem gleichen Grund wurde der Controller kastriert, so dass er heute nicht mehr für ein Setup verwendet werden kann.

Das alles finde ich sehr enttäuschend, weil das System extrem auf Neukunden ausgerichtet wurde. Die Probleme, die dadurch bei Bestandskunden auftauchen, scheinen scheißegal zu sein.
nevtag
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 24. Okt 2015, 00:18

donald85 (Beitrag #1009) schrieb:

nevtag (Beitrag #1007) schrieb:

Fremde Renderer funktionieren immer noch nicht wieder.
Das war für mich ein entscheidendes Kriterium, warum ich mich für die Raumfeld Komponenten entschieden hatte.
Liebe Raumfelder ändert das, es nervt, dass ich meinen Yamaha Receiver nicht mehr als Abspielgerät verwenden kann.

Nach der aktuellen Beschreibung auf der Raumfeld Homepage wird sich das wohl auch so schnell nicht ändern:


Ja, war mir auch schon unter die Augen gekommen. Ich finde es eine Frechheit, es würde ja reichen den Kunden darauf hinzuweisen, das es zu Problemen kommen kann, muss derjenige dann eben mit leben wenn sie auftreten oder es lassen. Nicht jeder Renderer ist geeignet, aber deswegen gleich die ganze Funktion raus zunehmen finde ich falsch. Ich finde es schlimm, wenn diese ganzen Technik-Neandertaler die mit Apple groß geworden sind als Maß der Dinge genommen werden. Ich weiß, ich bin böse.

Ich habe das Problem mittlerweile händisch,durch anpassen der Konfiguration, gelöst.

Funktioniert wieder wie vorher und jetzt kann ich auch Linuxsysteme mit gmediarenderer einbinden, ist zwar nicht synchron muss aber in akustisch getrennten Räumen ja auch nicht. Bei mir führt das bisher zu keinen Problemen.

Die aktuellen Softwarestände hab ich auf meinem NAS liegen, wenn eines der zukünftigen Updates wieder neue Einschränkungen mitbringt, dann wird eben die letzte Version die mir zusagt eingefrohren und die update-URL im Proxy gesperrt.
promocore
Inventar
#1012 erstellt: 24. Okt 2015, 06:49
Der Grund für das deaktivieren der Renderer war, dass bestimmte Renderer das komplette RF System zum Absturz gebracht haben. Dabei reichte es schon aus, dass der Renderer im Netzwerk war, unabhängig ob dieser genutzt wurde.
nevtag
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 24. Okt 2015, 08:08

promocore (Beitrag #1012) schrieb:
Der Grund für das deaktivieren der Renderer war, dass bestimmte Renderer das komplette RF System zum Absturz gebracht haben. Dabei reichte es schon aus, dass der Renderer im Netzwerk war, unabhängig ob dieser genutzt wurde.


Na ja, UPNP-Geräte müssen ja nun ihre Existenz im Netz kund tun (SSDP), da muss man als Entwickler dann schon richtig Auswerten und Filtern, da haben die RF-Leute dann wohl geschlampt. Und anstatt nachzubessern, wird es dann einfach raus genommen. Als Entwickler wäre mir das so peinlich, das ich jede frei Minute an einer Lösung arbeiten würde.
quadrophoeniX
Inventar
#1014 erstellt: 24. Okt 2015, 13:43
Dito. Mir ist kürzlich was ähnliches passiert, als ich beschlosen hatte ein meiner/unserer Meinung nach unbenötigtes Feature zu streichen (wohlweislich deaktivieren wir sowas bloß in der GUI).
Als sich von ca 2000 Usern 2 beschwert hatten (und das Anwendungsszenario erklären konnten), war es innerhalb von 24h wieder drin und es wurde eben ein Ansatz erarbeitet, dieses problematische Feature besser in ein geführtes Setup einzupflegen, und so Fehleinstellungen zu vermeiden. Das war nicht ganz unaufwändig und erforderte den kompletten Umbau der GUI. natürlich war das auch mit einem nicht unerheblichen finanziellen faktor gekoppelt. Im Endeffekt hat aber das Produkt davon profitiert und macht es nur attraktiver und gerüstet für die Zukunft.

Bei Teufel scheint man momentan leider aber die Kostenschraube so angezogen zu haben, dass soewtas nicht nur nicht möglich scheint sondern, man im Gegenteil das System kaputt bzw. weg vom Kunden rationalisiert.

War ja leider auch nicht anders zu erwarten, bei einem Betrieb dessen "Ingeneurskunst" in Sachen Elektronik vor Rder Akquisition von Raumfeld maßgeblich darin bestand (und abgesehen davon sich auch weiterin darauf beschränkt), Fern-Ost Ware einzukaufen bzw. zu rebranden (so viel übrigens zum Thema "Made in Germany").

Dass sich dann ein vorraussehbar nicht ganz pflegeunintensives Konzept wie Raumfeld mit dahinter liegender Serverstruktur irgendwann unangenehm in den Quartalszahlen niedschlägt und die studierten BWL Herrren zu wissen meinen, was zu tun ist, ist leider auch nicht ungewöhnlich. da sind bislang sogar für "klassische" Unterhaltungselektronik renmmierte Größen dran gescheitert.

Verfolgt man die ersten Seiten dieses Threads, kann man gut erkennen, dass genau diese Befürchtung seitens der Early Adopter schon bei der Ankündigung der Übernahme im Raum stand, damals aber vehement abgewiegelt wurde. Ich glaube auch das team raumfeld ging damals auch tatsächlich davon aus, mehr Mittel für die Umsetzung ihres ehrgeizigen Projekts zu haben, als einen kleinene "mach mich sexy" Baustein für einen mittelprächtigen LS Hersteller zu liefern.

Erst sah ja alles auch noch ganz gut aus, die Entwickler glänzten mit Enthusiasmus, viele "Kinderkrankheiten" sah man Raumfeld daher nach und hoffte, das System würde wachsen und gedeihen. Mitlerweile sind diese Kinderkrankeiten aber nur erwachsen geworden, von der damals von Raumfeld selber unterstützten Featurewunschliste praktisch kein einziger Punkt umgesetzt und Thomas hat in einem der letzten Posts auch klar geacht, dass die Prioritäten seitens Mutterschiff wohl woanders liegen und ohne aktiven Druck der User auf Teufel sich da nix schieben wird.

Die Hoffnung stirbt vielleicht zuletzt, wie Merlin2011 gesagt hat, aber ich weiss nicht, was noch viel zum Sterben überbleibt, bis die Hoffnung an der Reihe ist.


Ps: hab ich schon gesagt, dass bei mir noch einige RF Komponenten abzugeben sind?


[Beitrag von quadrophoeniX am 24. Okt 2015, 13:52 bearbeitet]
*Verwirrter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1015 erstellt: 25. Okt 2015, 12:08
Hi!

Sony Z1 / Android 5.1.1 / Build 14.6.0.368
RF Geräte: V. 1.50.27 / Beta 3.0.4

Inzwischen habe ich mich an die "Verschachtelte" Bedienung gewöhnt und muss einsehen dass mir auch nichts ein fällt wie man es anders machen kann. Es greift vieles in- und übereinander und wenn man es eine Weile benutzt hat wird es immer klarer warum die RF-Entwickler es so gegliedert haben. Ich finde dass sie viele Bedienhilfen eingebaut haben die einen sehr kurzen Weg ermöglichen man muss sich nur damit vertraut machen.

Der Leuftext ist wirklich nützlich und wichtig (endlich .-)
Was aber auch wichtig wäre das man in der Warteschlange den Text verschieben kann, ihn auf den "Anfang....Ende" zu kürzen ist nur eine Krücke und hilft bei Konztertinhalten nicht wirklich.

Was mir auch noch fehlt ist eine einfachere Bearbeitung der Playliste, man kann einen Titel nicht einfach dauerhaft löschen wenn er einem nicht gefällt.

Komischer weise, nach dem ich alle Geräte eingeschaltet habe, steigt der Expand (=Host) nach einigen Minuten einfach aus. Zuerst sieht man auf der Wanze dass im laufenden Betrieb auf ein mal eine neue Verbindung aufgebaut wird (WLAN=100%), dann fällt ein OneS nach dem Anderen aus und steigt wieder ein oder es ist alles auf ein mal weg.
Den Expand mache ich dann für 10 Sec Stromlos und stecke ihn wieder ein, danach läuft er nahezu Problemlos den ganzen Tag durch.

"nahezu" nur deshalb weil irgendwann die Titel einfach anfangen zu springen, egal ob Tunneln oder von USB. Sie werden angespielt - abgebrochen - das nächste wird angefangen, läuft ca 1-2 Min. abgebrochen .. usw
Abhilfe schafft wieder den Expand mal neu starten zu lassen.

Der Verbindungsaufbau klappt generell deutlich besser als früher (unsicher wird es nur wenn WLAN unter 40% geht) aber die obigen zwei Buggs sollte man noch in den Griff bekommen

Wenn dies passiert schicke ich einen Fehlerbericht zu RF -> boote Expand neu und schicke wieder einen Fehlerbericht damit sie die Unterschiede raus lesen können.

Meine Freude an der Anlage wird immer größer :-)

Natürlich würde ich gerne noch meinen PC (Linux) mit einbinden aber da sind wohl zu viele DLNA-Köche die in den Töpfen rühren.
Eine asynchrone Lösung halte ich nicht für praktikabel und auch nicht im Sinne des Erfinders oder hat es schon jemand geschafft und ich weiß es noch nicht ???
Kargol
Stammgast
#1016 erstellt: 16. Nov 2015, 11:16

Kargol (Beitrag #1004) schrieb:
So wir haben nun die 3.0.4 endlich mal wieder was neues, funktionierte allerdings früher ja schon mal....
Lauftext , im play fenster
Die Idee ist gut (endlich!!!) Allerdings so untauglich da so wenige Zeichen angezeigt werden dass vor Ende der Zeile schon wieder umgeschaltet wird. Macht die Schrift kleiner, schiebt sie weiter nach oben, aber so ist das Murks!
kargol

Seit gestern 3.0.9.
Text "läuft" noch immer. Allerdings nur für Radiosender mit statischer Anzeige geeignet. Sollte (wie z.B. bei MDR Info) ein Wechseltext gezeigt werden versagt die aktuelle Lösung! Bevor das Laufband durch ist hat die Info schon wieder gewechselt. Warum wird dieser Text auch unbedingt an der Stelle im Display mit dem wenigsten Platz (Breite) angezeigt.
Karsten
Kargol
Stammgast
#1017 erstellt: 16. Nov 2015, 18:21

Kargol (Beitrag #1016) schrieb:

Kargol (Beitrag #1004) schrieb:
So wir haben nun die 3.0.4 endlich mal wieder was neues, funktionierte allerdings früher ja schon mal....
Lauftext , im play fenster
Die Idee ist gut (endlich!!!) Allerdings so untauglich da so wenige Zeichen angezeigt werden dass vor Ende der Zeile schon wieder umgeschaltet wird. Macht die Schrift kleiner, schiebt sie weiter nach oben, aber so ist das Murks!
kargol

Seit gestern 3.0.9.
Text "läuft" noch immer. Allerdings nur für Radiosender mit statischer Anzeige geeignet. Sollte (wie z.B. bei MDR Info) ein Wechseltext gezeigt werden versagt die aktuelle Lösung! Bevor das Laufband durch ist hat die Info schon wieder gewechselt. Warum wird dieser Text auch unbedingt an der Stelle im Display mit dem wenigsten Platz (Breite) angezeigt.
Karsten

So jetzt 3.0.11. (Wieder Ohne Release Notes.) Die Sache mit der Lautschrift scheint jetzt zu passen.
Karsten
Kargol
Stammgast
#1018 erstellt: 20. Nov 2015, 09:39
Moin Thomas,
könnt Ihr nicht wenigstens ein paar Stichworte in die Release Notes schreiben.....so ist das...

Gruß Karsten
Merlin2011
Inventar
#1019 erstellt: 20. Nov 2015, 10:26
Hier hatte Thomas dazu etwas geschrieben:


thomas_raumfeld (Beitrag #7734) schrieb:
Ahoi. Es gibt ein Update der Android App. Das ist neu:

Verbesserungen

  • Komfort: Lesbarkeit der Album-Infos optimiert
  • Bedienung: Lautstärke lässt sich einfacher und stabiler regeln
  • Design: "Sie hören"-Anzeige abgestimmt, weitere Verfeinerungen
  • Internetradio: Senderlogos werden in der "Sie hören"-Anzeige größer dargestellt


Problembehebungen

  • App-Benutzung: Fortsetzung nach App-Bedienpause/App-Wechsel zuverlässiger
  • Playlisten: Probleme behoben, welche beim Playlist-Bearbeiten oder mit der Song-Warteschleife auftraten
  • Konnektivität: (Wieder)-Verbindung zwischen App und Geräten stabilisiert
  • Probleme behoben, welche teilweise zum Absturz der App führen konnten



Das Problem unter iOS 9, dass man (+) am iPhone drückt und die Musik leiser statt lauter wird, wird im nächsten App-Update behoben.


Das ersetzt zwar keine Release Notes, aber erfahrungsgemäß leidet die Dokumentation als erstes, wenn eine Truppe unterbesetzt ist.
Kargol
Stammgast
#1020 erstellt: 20. Nov 2015, 11:02

Merlin2011 (Beitrag #1019) schrieb:
Hier hatte Thomas dazu etwas geschrieben:


thomas_raumfeld (Beitrag #7734) schrieb:
Ahoi. Es gibt ein Update der Android App. Das ist neu:

Verbesserungen

  • Komfort: Lesbarkeit der Album-Infos optimiert
  • Bedienung: Lautstärke lässt sich einfacher und stabiler regeln
  • Design: "Sie hören"-Anzeige abgestimmt, weitere Verfeinerungen
  • Internetradio: Senderlogos werden in der "Sie hören"-Anzeige größer dargestellt


Problembehebungen

  • App-Benutzung: Fortsetzung nach App-Bedienpause/App-Wechsel zuverlässiger
  • Playlisten: Probleme behoben, welche beim Playlist-Bearbeiten oder mit der Song-Warteschleife auftraten
  • Konnektivität: (Wieder)-Verbindung zwischen App und Geräten stabilisiert
  • Probleme behoben, welche teilweise zum Absturz der App führen konnten



Das Problem unter iOS 9, dass man (+) am iPhone drückt und die Musik leiser statt lauter wird, wird im nächsten App-Update behoben.


Das ersetzt zwar keine Release Notes, aber erfahrungsgemäß leidet die Dokumentation als erstes, wenn eine Truppe unterbesetzt ist.

Hallo Merlin, Danke für die warmen Worte, doch Sie gehen an meinem Kommentar vorbei. Diese Release-Notes sind für die Market-Version der App.
Da ich hier im Beta-Thread schreibe, bezieht sich das auch auf die Beta-Version.
So wie auch Gestern haben die gefühlt letzten 20 Beta-Versionen Null Kommentar, und der geneigte Beta-Tester kann nun rätseln wo sich unter der Haube was tut. Wenn RF schon gern die Hilfe des Forums in Anspruch nimmt, sollte da wenigstens auch ein bißchen Unterstützung kommen - von Feedback reden wir schon lange nicht mehr .
Karsten
Merlin2011
Inventar
#1021 erstellt: 20. Nov 2015, 11:27
Oh tatsächlich, du hast recht, es geht um die offizielle Version.
Kargol
Stammgast
#1022 erstellt: 20. Nov 2015, 11:32
thomas_raumfeld
Stammgast
#1023 erstellt: 20. Nov 2015, 11:39

Kargol (Beitrag #1018) schrieb:
könnt Ihr nicht wenigstens ein paar Stichworte in die Release Notes schreiben.....so ist das...

Ich gebe zu, das ist im Moment wenig erhellend. Manchmal erzeugen wir mehrere Betas pro Tag (das geht sehr einfach und ist voll automatisiert), weil wir schwere Fehler fixen, die unsere QA sonst blockieren würden. Der Plan die Release-Notes zu automatisieren steht schon länger im Raum, es muss halt nur jemand mal machen. Wenn wir die Release Notes von Hand pflegen, ist das ein manueller Task, den wir gerne vermeiden würden.

Auch in-house gibt es den Wunsch danach. Ich kann Euch da nur um Geduld bitten.

Feedback über die Reporting-Funktion bekommen wir übrigens sehr gerne. Wir können nur nicht auf jede Rückmeldung eingehen. Ich weiss, dass ein "Fehler ist bekannt, wird aber erstmal nicht gefixt, weil ..." eine hilfreiche Antwort von uns wäre. Sorry, wenn das manchmal wie eine Einbahnstraße wirkt, ich kann aber versichern, dass jeder Report gelesen und bewertet wird.
*Verwirrter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1024 erstellt: 22. Nov 2015, 16:54
Hi!

Umstand: Playlisten pflegen (PL)

Hier sollte man auch noch was verbessern, momentan ist es nervig die RF-Playlisten zu pflegen.

Im folgenden der Ablauf beim Anlegen der Playliste(n)

Pos. 1)
Home -> in Verzeichnis "Meine Musik" gehen -> Laufwerk auswählen -> Orner wählen -> ... (4 Schritte)

(soweit notwendig, aber hier beginnt der Umstand)

Pos. 2)
... Album Auswählen (Unterordner) -> auf ersten Titel tippen und spielen lassen -> wechseln zu "Sie hören" (li. unten) -> in "Warteschlange" wechseln -> Speichern -> "zu Raumfeld Playliste hinzufügen" -> "Neue Playliste erstellen" oder vorhandene Auswählen ... (7 Schritte)

jetzt weiss man nicht ob nur der gerade gespielte Titel hinzugefügt wird oder das ganze Album. Hier wird das ganze Album hinzugefüt, einzelne Titel werden auf einem anderen Weg hinzu gefügt (Umstand!)

Die ganze Pos. 2) könnte man weg lassen wenn z.B. durch "gedrückt halten" nicht, die hier sinnlose Raumkonfiguration, aufpoppen würde (steht eh nirgends ein aktiver Haken obwohl sie überall abgespielt wird) sondern z.B. "Ordner löschen" / Ordner umbenennen" / "zu Playliste hinzufügen" / oder "neue Playliste hiermit anlegen/

Es würde dann ganz einfach so aus sehen:

Pos. 1)
Home -> in Verzeichnis "Meine Musik" gehen -> Laufwerk auswählen -> Ordner wählen -> " ... löschen ... / Umbene. ... / ... Playliste ... etc" (5 Schritte)

RF- Weg:
4+7 = 11 Schritte
mein Weg:
5 Schritte

-------------------------------------------------

Nun kommt der Umstand wenn man die PL bearbeiten möchte:

Pos.1)
Home -> "Meine Playlisten" -> ...

hier fänt's schon an denn wenn man die Bezeichnung einer entstandenen PL nicht mehr passend findet kann man sie nicht einfach umbenennen. Man kann sie nirgends umbenennen!
Hier ist das selbe Spiel: "gedrückt halten" bringt, die auch auch hier sinnlose Raumkonfiguration, (steht eh nirgends ein aktiver Haken obwohl sie überall abgespielt wird) Neben dem "Abspiel-Pfeil für die PL sind die drei senkrechten Punkte wo folgendes Untermenü kommt:

"(PL Name)"

"Als nächstes abspielen"
...ok...
"Zur Warteschlange hinzu fügen"
... ähm, die PL ist eine Warteschlange, aber naja man kann hiermit ein Stück aus einer anden PL heraus Picken ...
"Wiedergabe in einem Raum starten"
... naja, dafür gibt es andere, direkte Möglichkeiten ...
"Zur Raumfeld Playliste hinzu fügen"
... wie bastele ich mir eine Mamut PL ... ;-) ..
"Zu Raumfeld Favorit hinzu fügen"
... ok ...
"Playlist bearbeiten"
... siehe unten ...
"Playlist löschen"
...ok ...

nun näheres zu "Playlist bearbeiten"

... -> "Playliste bearbeiten" -> X antippen (und schon ist das Stück verschwunden obwohl man annehmen könnte dass die Bearbeitung erst durch tippen von "OK" oben rechts, gespeichert wird. Eine Korrektur seiner Entscheidung ist nicht möglich)

Früher war es oft so das der gelöschte Titel nicht dauerhaft aus der PL gelöscht war, nun geht es aber ... immerhin ;-) ... aber vielleicht habe ich den Titel nur aus der Warteschlange gelöscht, wie-auch-immer ...

ok, zum Bearbeiten braucht man folgendes:

Home -> Playlisten -> PL auswählen -> re. oben drei Punkte -> Playliste bearbeiten -> mit X unwiederruflich löschen
mein Vorschlag zum Bearbeiten der PL:

1.)
Home -> Playlisten -> PL gedrückt halten -> PL löschen / bearbeiten / umbenennnen / ..

(Abzweigen aus "/... bearbeiten.."/ ) |_ -> erst Titel markieren -> löschen / in andere PL kopieren / in andere PL verschieben / ... -> Speichern -> OK

......................

Falls man aus einer laufenden PL ein Lied entfernen möchte weil man es nicht mehr hören kann muss man folgenden Weg nehmen (bitte was zum Essen mit nehmen ;-)

"Sie hören" <- zurück -> Menü von links aufziehen -> Playlisten" -> "meine Playlisten -> PL antippen -> o.re. "Menüpünktle" -> aus Liste "Playliste bearbeiten" -> X ...

jetzt ist es in der PL weg, aber nicht in der Warteschlange, (= 8 Schritte)


... zurück wechseln -> "Sie hören -> "Menüpünktle" (2 Schritte)

... li.u. "Sie Hören" -> "Warteschlange" -> "Bearbeiten" -> "X" ...
... dann geht's aus, das nächste beginnt. (weitere 2 Schritte)

mein Vorschlag während dem Abspielen einer PL:

2.)
"Sie hören" -> (in der Titelleiste im Bild re.u.) "Menüpünktle" unter -> "Zu Raumfeld Playlist hinzufügen" noch eine Zeile mit "aktuelle Plailiste bearbeiten" hinzu fügen -> Titel markieren -> "Löschen" -> "Speichern" -> Nachfrage: "soll(en) diese(r) Titel auch aus der Warteschleife entfernt werden? -> OK wechselt wieder zu "Sie hören" (= 6 Schritte)

RF-Weg:
8+2+2 Schritte = 12x rummtippen (viele Wege führ'n nach Rom ;-)
mein Weg:
6 Schritte

-------------------------------------------

Weitere USER-Wünsche :-)

Wenn man im "Sie Hören" -Fenster auch das Menü links aus dem Rand rausziehen könnte würde dies auch die Wege verkürzen.
......................
Einen automatische Lautstärkeangleichung ist bei manchen PL auch sinnvoll weil die Stücke auf verschiedenen CD's unterschiedlich ausgesteuert sind (könnte man in sog. Erweiterten Attributen der PL vermerken). Zudem könnte man noch eine "Überblendung" bei wechselnden Interpreten / Stücken positiv Begrüßen ( ... irgendwann mal ... ;-)

--- fin ---

Dieses werde ich auch im an den Service mailen. Weil es so viel Arbeit gemacht hat diese Infos zu erstellen denke ich: "Doppel-Gemoppelt hält besser" ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Michael
aka
*Verwirrter*
thomas_raumfeld
Stammgast
#1025 erstellt: 18. Dez 2015, 16:12
Die heutige Beta enthält einen großen Umbau unter der Haube. Weil es die erste Version mit diesem Umbau ist, werdet ihr vermutlich in ein paar Fehler laufen. Bitte schaut auf die Release Notes. Falls Euch Probleme auffallen, die dort nicht gelistet sind, sag uns Bescheid, vorzugsweise über die Report-Funktion auf dem Beta-Screen (dann bekommen wir Euer Android-Log und können die Ursache einfacher finden).

Bitte testet die Version gründlich, das Ziel ist, möglichst viele Fehler aufzudecken.

Update Falls Ihr einen Fehler bei der Installation bekommt, entfernt die App zuerst und ladet sie dann nochmal runter.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 18. Dez 2015, 21:19 bearbeitet]
merlin-md
Stammgast
#1026 erstellt: 19. Dez 2015, 12:32
Hallo Thomas,

hab die neueste Beta auf meinem Backberry Passport SE installiert. Dort läuft Android 4.x als Emulation, sicher keine richtige Android-Referenz.
Ein Fehler auf die Schnelle festgestellt: Nach Hinzufügen des laufenden TIDAL-Albums zu Favoriten (Tipp aufs Herz) bleibt die Ausschrift "Zu den Raumfeld Favoriten hinzugefügt" im Vordergrund stehen, egal wohin ich im Menü wechsele.

Gruß
M.
FZ00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1027 erstellt: 19. Dez 2015, 17:17
Hab die neue Beta App vorhin auf einem Tablet (Sony Xperia Tablet Z1) installiert.

Scheint aber irgendwas nicht ganz zu wollen.

Wenn ich versuche Meine Musik (Also liegt auf nem NAS) zu öffnen, stürzt die App immer ab.


Auf dem Smartphone läuft die App jedoch wunderbar. (also gefühlt sogar extrem wunderbar xDD)



Gruß

René
quadrophoeniX
Inventar
#1028 erstellt: 19. Dez 2015, 18:15
Same here, App stürzt beim Zugriff auf Netzwerk Ressource ab (Fernsehbericht gesendet) "was dabei " lustig " ist: starte ich ein Lied per Bubble, erscheint der Titel im Wiedergabe Fenster der RF App.... Soweit scheint System ubergreufendes UPnP dann ja doch noch zu funktionieren.


[Beitrag von quadrophoeniX am 19. Dez 2015, 18:17 bearbeitet]
*Verwirrter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1029 erstellt: 02. Jan 2016, 11:33
Hi und ein gutes Neues !!!

Das SE Z1-Compact mit aktuellstem Android 5.1.1, welches ich hier benutze läuft immer besser, allerdings friert die RF-App ein wenn man die SuFu beim Tunneln benutzt und ich muss die App dann abschießen.
Einen anschießenden Bericht habe ich auch versendet.

Was ich bisher auch noch nicht gefunden habe ist, eine Möglichkeit von Hand eine Streaming-URL ein zu geben. Es sind nur die von RF gelisteten "Tunnel", mit fragwürdigen Zuordnungen, möglich.

Gibt es doch irgendwo die Möglichkeit eine URL von Hand ein zu tragen und ich bin zu blind um es zu finden?

.
merlin-md
Stammgast
#1030 erstellt: 02. Jan 2016, 11:37

*Verwirrter* (Beitrag #1029) schrieb:
Gibt es doch irgendwo die Möglichkeit eine URL von Hand ein zu tragen und ich bin zu blind um es zu finden?


Nein, diese Möglichkeit gibt es leider immer noch nicht. Vor langer Zeit schon angesprochen und von vielen gewünscht...
Ich persönlich komme mit TuneIn gut zurecht, finde dort meine Lieblings-Radiosender.

Gruß
M.


[Beitrag von merlin-md am 02. Jan 2016, 11:38 bearbeitet]
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 02. Jan 2016, 12:38
Hallo und frohes Neues!

Das abstürzen der App bei Nutzung der Suche ist auch mit einem LG G4 und einem OnePlus2 vorhanden.

Grüße
Tony
Hop_Sing2
Stammgast
#1032 erstellt: 06. Jan 2016, 18:57
Albenansicht:

Albenansicht Raumfeld

Ist das nur bei mir so?


Ansonsten ein, wenn auch verspätes, großes Dankeschön an die Raumfeldjungs dafür, dass die Titelnummer bei den Alben wieder aus dem Tag gelesen und nicht automatisch generiert wird.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 06. Jan 2016, 19:03 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#1033 erstellt: 08. Jan 2016, 16:18
Hi, eine neue Beta ist raus und behebt die häufigsten Crashes (aber noch nicht alle). Danke für Eure Geduld.

@HopSing: ja, ist ein bekannter Fehler, wird noch beseitigt.
Kargol
Stammgast
#1034 erstellt: 08. Jan 2016, 22:24
Hallo Thomas.
Die neue Beta läuft bei mir auf dem S4 genausogut wie die alte Beta.
Allerdings zeigte die Alte manchmal beim hochholen der App aus dem Hintergrund keinen Startbildschirm.
Warum behält nur die Telefon APP den Focus wenn ich aus Alben eins auswähle, die Details (Titel) anschaue und dann wieder in die große Liste zurückgehe? (auch Market-Version)

Die Tablet APP springt dann leider reproduzierbar an den Anfang der Liste zurück.

Grüße Karsten


[Beitrag von Kargol am 08. Jan 2016, 22:43 bearbeitet]
*Verwirrter*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1035 erstellt: 12. Feb 2016, 15:30
Hi!

Nach dem Ende der Beta-Phase zum offiziellen App habe ich heftige Probleme bekommen, den Expand wollte ich schon zurück schicken. Als ich aber alles neu inst. hatte, ohne Expand, waren die komischen Fehler immer noch da.

- häufiges Abbrechen und weiterspringen zum nächsten Titel.
- es war nur noch ein Gerät sichtbar obwohl sie in der Raumkonfiguration alle installiert waren.
- Trotz Löschen und Neuinstallation waren alte Einträge teilweise noch vorhanden.
- Lautstärke nicht mehr regelbar
- Bedienerfeld wurde grau und hat keine mehr Befehle angenommen
- ...

Allgemein gesagt, viele komische Dinge die vorher nicht da waren.

So habe ich alles neu installiert, dachte ich ;-)

Übrigens:
Die Resettaste mit Büroklammer so lange drücken bis beide Dioden aufhören hektisch zu blinken, dann hat das Gerät wirklich alles vergessen.

Auf jeden Fall habe ich einen ganzen Tag verbraten und nichts lief mehr wie vorher.

Eines Nachts ist mir eingefallen das zwar alles neu eingerichtet hatte aber die App war immer noch die upgedatete Beta 3.0.1. die jetzt offiziell zu sein schien. Da kann natürlich auch der Wurm drin stecken und so habe ich mir die offizielle RF-App-3.2 hier ...
http://apk-dl.com/files/56687cb0e2e168d04249025b
... gezogen, alles "Apphängige" gelöscht und deinstalliert. Vorsichtshalber auch mal die Smartwanze neu gebootet und alle Geräte Büroklammertechnisch resettet.

Die neue App installiert und die Prozedere, schön der Reihe nach (wiiieeder maaal) aufgebaut.
Erst den Expand dann den Connector dann den OneS dann den nächsten ...

Bei dem Einrichten merkte ich schon dass alles viel schneller erkannt wurde und auf Anhieb funktionierte, es lief wie geschmiert und in 25 Min hatte ich alles durch :-)

Wow, Reibungslos, auf allen Geräten zugriff, kein Abbrechen der Titel, ein breites Grinsen verzerrte mein überraschtes Gesicht ;-)

Natürlich hatte ich die Hotline gepiesackt und so mein Hinweis eben auch an diese:

RF soll bitte besser publizieren dass die RF-App (3.0.1) aus der Beatphase gelöscht/deinstalliert und mit der neuen 3.2 alles frisch aufgesetzt werden muss.


Schade mit den RF Playlisten die man angelegt hatte, alle futsch, wäre nett wenn man diese vorher auf den USB exportieren könnte.

Noch eine angenehme Trommelfellmassage in die Runde :-)
.
Merlin2011
Inventar
#1036 erstellt: 18. Feb 2016, 17:16
Ich habe die aktuelle Beta installiert und die "alte" Version 2.7 (alles Android). Zur Lautstärkeanpassung mittels Hardware-Tasten besteht ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen den Versionen:

-Die aktuelle App erhöht und verringt die Lautstärke immer um 5 Einheiten (+5 oder -5)
-Die "alte" App beschränkt sich auf 4 Einheiten (+4 oder -4)

Das mag auf den ersten Blick ein Erbsenzählerproblem sein, aber ich persönlich finde die kleinere Schrittweite (4) besser und frage mich, warum RF beim Druck auf die Hardware-Tasten inzwischen 5 Einheiten nach oben oder unten verändert.

Das Problem dabei ist, wenn man abends in Zimmerlautstärke hört (um Nachbarn, Kinder, o.ä.) nicht zu stören, dann ist die Erhöhung um 5 schon ein Unterschied. (30 oder 35 macht einiges aus) Mir ging es dann immer so, dass ich lauter stellte, etwas erschrocken wieder leiser stellte (also erst +5, dann -5) und dann doch den virtuellen Regler aufrief, um +2 oder +3 zu regulieren. Inzwischen benutze ich daher die Hardware-Tasten fast gar nicht mehr, weil mir die Einteilung zu grob ist.

Dazu hat wahrscheinlich jeder eine andere Meinung, aber mir haben die +4 der alten App dann besser gepasst, wobei ich mir eher ein +3 gewünscht hätte. Luxus wäre es natürlich wenn man das in den Einstellungen angeben könnte, von den Apps, die ich noch so kenne, geht das z.B. bei BubbleUPNP.

Das mal als Feedback zu diesem Feature.


[Beitrag von Merlin2011 am 18. Feb 2016, 17:17 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#1037 erstellt: 03. Mrz 2016, 15:48
Ich (bzw. meine Gäste) haben immer noch Probleme, einzelne Lieder über die "drei Punkte" zur aktuellen Playliste hinzuzufügen. Es ist auf Android-Geräten kaum möglich, sich nicht in regelmäßigen Abständen die Playliste zu zerstören. Der Bereich, wo das Popup kommt mit der Auswahl "als nächstes", "ans Ende" usw. ist viel zu schmal und gefühlt leicht links neben den drei Punkten. Jeder, aber auch wirklich jeder aus meinem Bekanntenkreis, der die App das erste Mal nutzt und versucht, die Punkte zu treffen, ist bisher daran gescheitert. Selbst bei dauerhafter Nutzung bleibt eine ärgerlich hohe Fehlerquote. Das so angetippte Lied wird sofort abgespielt und die bisher laufende Playliste ist gelöscht.

Lässt sich das nicht ändern???

Meiner Freundin habe ich jetzt die alte 2.7 installieren müssen, weil sie an den drei Punkten verzweifelt ist. In der 2.7 ist es egal, wo man hintippt, es kommt immer ein Popup. Jedenfalls, wenn man das so konfiguriert. In der aktuellen Market- und Beta gibt es aber keine Möglichkeit, etwas zu konfigurieren, denn es gibt ja die drei Punkte .

H.E.L.P


[Beitrag von Merlin2011 am 03. Mrz 2016, 16:04 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#1038 erstellt: 04. Mrz 2016, 05:55
naja, wir haben ja die Erfahrung gemacht das diese Option mal eingebaut wurde, immer das Kontextmenü aufzurufen. Dann verschwand es wieder. Alles fragen und bettelt hat nicht geholfen, es ist zum heulen.
Warum nur ist RF so bockig auch nur irgendwas konfigurierbar zu machen??

Die "drei Punkte" zu treffen ist fast unmöglich genauso wie die "Mini"tasten unter dem Cover der Tablet-App.

Grüße aus China ohne RF
Karsten
thomas_raumfeld
Stammgast
#1039 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:34
Hab Ihr zufällig Samsung devices? Auf diesen Geräten ist der Bereich für den Finger sehr schmal. Warum ist unklar. Es gibt dafür ein Ticket, es liegt auch relativ weit oben.
Merlin2011
Inventar
#1040 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:26
Das ist gemischt. Ich quäle mich mit einem Galaxy S4 und seit kurzem mit einem Galaxy Tab T810N. Durch monatelanges Üben ist meine Trefferquote inzwischen recht hoch.

Bei den HTC One und iPhone 5S von Tochter und Freundin kommen die Damen gar nicht mit dem Dreipunkteproblem klar.
Kargol
Stammgast
#1041 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:34

thomas_raumfeld (Beitrag #1039) schrieb:
Hab Ihr zufällig Samsung devices?

Hi Thomas, einmal ja, aber das Problem ist auf dem Tablet genau das gleiche!
Macht doch das Feld einfach Größer, dort an der Stelle ist doch genaug Platz, oder Bitte Bitte Bitte, baut doch einfach die Checkbox wieder ein: "vor Aktion Abfragefenster einblenden" dann sind mir die blöden Punkte grad egal. Das würde so viel entspannen - ehrlich!

Grüße Karsten
Merlin2011
Inventar
#1042 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:39

Kargol (Beitrag #1041) schrieb:
:hail Bitte Bitte Bitte, baut doch einfach die Checkbox wieder ein: "vor Aktion Abfragefenster einblenden" dann sind mir die blöden Punkte grad egal. Das würde so viel entspannen - ehrlich!


+1 +1 +1 +1 like like like
Merlin2011 gefällt das
quadrophoeniX
Inventar
#1043 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:48
Auch von meiner Seite ein dreifaches HippHipp+1+1+1!
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1044 erstellt: 09. Apr 2016, 19:15
Hallo Ihr Lieben,

habe meine Freizeit in den letzten drei Jahren dazu genutzt eine minimalistische hightech-Neubau-Wohnung zu gestalten und hatte deshalb eine Betatester-Pause eingelegt.

Habe heute Spotify installiert und mit Erschrecken festgestellt, dass die Multiroom-Funktion nicht vorhanden ist ("Spotify Connect kann nur in einem Raum wiedergegeben werden..."). Wieso wurde diese Funktion entfernt und wird trotzdem weiterhin bei Raumfeld beworben? Oder geht das nur bei der iOS-Version?!

https://www.raumfeld...ld-generisch.spotify

Gibt es inzwischen Hoffnung auf eine Steuerung in der Notification-Bar (inkl. Smartwatch) und dem Sperrbildschirm?

Viele Grüße

Thomas
Merlin2011
Inventar
#1045 erstellt: 09. Apr 2016, 19:31
RF hatte noch nie etwas anderes als Spotify Connect implementiert und mehr als ein Raum ging ebenfalls noch nie. Als Workaround kann man vor dem Starten mehrere Räume zusammenfassen und dann soll es angeblich funktionieren.

Nach eigener Aussage ist RF damit ebenfalls nicht zufrieden und ist in Gesprächen mit Spotify diesbezüglich. Die Hoffnung besteht also, dass irgendwann Multiroom mit Spotify möglich ist.
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1046 erstellt: 09. Apr 2016, 21:09
Hallo Merlin,

Danke für die Antwort. Aber wieso wirbt RF dann mit diesem "Multiroom Mode" (siehe Link)?

https://www.raumfeld...f6AEGeUg5Mk85MV_6ffc

Hab alle Geräte in der Zone ausgewählt, kann aber trotzdem nicht über die Spotify-App multiroom streamen
thomas_raumfeld
Stammgast
#1047 erstellt: 10. Apr 2016, 06:23

Airborne (Beitrag #1046) schrieb:
Aber wieso wirbt RF dann mit diesem "Multiroom Mode" (siehe Link)?

Hoppla.


(Naheliegende Vermutung: es ist bald soweit.)
Merlin2011
Inventar
#1048 erstellt: 10. Apr 2016, 14:03

Airborne (Beitrag #1046) schrieb:
Hab alle Geräte in der Zone ausgewählt, kann aber trotzdem nicht über die Spotify-App multiroom streamen :?


Ich nutze Spotify nicht, habe aber hier im Forum gelesen, dass es funktionieren soll.
bimbo29
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 10. Apr 2016, 18:25

Merlin2011 (Beitrag #1037) schrieb:
Ich (bzw. meine Gäste) haben immer noch Probleme, einzelne Lieder über die "drei Punkte" zur aktuellen Playliste hinzuzufügen. Es ist auf Android-Geräten kaum möglich, sich nicht in regelmäßigen Abständen die Playliste zu zerstören. Der Bereich, wo das Popup kommt mit der Auswahl "als nächstes", "ans Ende" usw. ist viel zu schmal und gefühlt leicht links neben den drei Punkten. Jeder, aber auch wirklich jeder aus meinem Bekanntenkreis, der die App das erste Mal nutzt und versucht, die Punkte zu treffen, ist bisher daran gescheitert. Selbst bei dauerhafter Nutzung bleibt eine ärgerlich hohe Fehlerquote. Das so angetippte Lied wird sofort abgespielt und die bisher laufende Playliste ist gelöscht.

Lässt sich das nicht ändern???

Meiner Freundin habe ich jetzt die alte 2.7 installieren müssen, weil sie an den drei Punkten verzweifelt ist. In der 2.7 ist es egal, wo man hintippt, es kommt immer ein Popup. Jedenfalls, wenn man das so konfiguriert. In der aktuellen Market- und Beta gibt es aber keine Möglichkeit, etwas zu konfigurieren, denn es gibt ja die drei Punkte .

H.E.L.P


Das hatte ich vor über einem Jahr bereits bemängelt, ist aber leider nichts passiert. Ist schon eines der besonders nervigen Probleme.
(siehe hier)
thomas_raumfeld
Stammgast
#1050 erstellt: 10. Apr 2016, 19:16

bimbo29 (Beitrag #1049) schrieb:

Merlin2011 (Beitrag #1037) schrieb:
Ich (bzw. meine Gäste) haben immer noch Probleme, einzelne Lieder über die "drei Punkte" zur aktuellen Playliste hinzuzufügen. Es ist auf Android-Geräten kaum möglich, sich nicht in regelmäßigen Abständen die Playliste zu zerstören.

Das hatte ich vor über einem Jahr bereits bemängelt, ist aber leider nichts passiert. Ist schon eines der besonders nervigen Probleme.
(siehe hier)

Es gibt einen Fix für das Problem, der hat es aber nicht mehr in das Release 3.4 von letzter Woche geschafft. In der nächsten Beta sollte er enthalten sein.
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1051 erstellt: 12. Apr 2016, 18:15
Hier nochmal meine zweite Frage:

Gibt es inzwischen Pläne für eine Steuerung in der Notification-Bar (und somit auch per Smartwatch) und auf dem Sperrbildschirm?

Viele Grüße

Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152