Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Makadoro
Schaut ab und zu mal vorbei
#451 erstellt: 09. Mrz 2013, 10:40
Die von Kargol beschriebenen Probleme hatte ich auch schon. Habe nicht den Eindruck dass das immer passiert, aber einige Male auf jeden Fall.
Kargol
Stammgast
#452 erstellt: 12. Mrz 2013, 14:13
Hallo,

wie kann ich eigentlich verhindern das Google immer wieder die Beta mit der Market Version überschreibt?

Gruß Kargol
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 12. Mrz 2013, 18:40
Hallo Kargol, das Problem kenne ich.

Leider habe ich dazu auch noch keine adäquate Lösung gefunden.

Was hilft, wenn die Updates für die Raumfeld-App auf "Manuell" stehen sodass nicht automatisch rübergebügelt wird und die Mitteilung kommt, dass ein neues Update verfügbar sei, öffne ich die App, die dann, sofern auch die BETA bereits ein Update erhielt, ihr eigenes Update einspielt.
Dann ist erst mal wieder ruhe, bis zum nächsten Update der Stable-App im Playstore.

Aber vielleicht lesen die Raumfelder ja hier mit und erkennen das Problem, sodass sie der BETA eine andere oder besser noch ewig hohe Versionsnummer geben können, sodass die Prüfung auf ein Update quasi immer erkennt, dass es eine aktuellere Version bereits installiert gibt.

Grüße
Tony
Kargol
Stammgast
#454 erstellt: 12. Mrz 2013, 21:46

ToDi-Bonn (Beitrag #453) schrieb:

....Aber vielleicht lesen die Raumfelder ja hier mit und erkennen das Problem......
Grüße
Tony


Hallo Tony,
das scheint eher sporadisch der Fall zu sein. Eigentlich schade, da die Beta-Tester eigentlich schon ein bisschen "Pflege" vertragen könnten. Aber wenn im Hause RF viel zu tun ist...vermutlich arbeitet man dran

Gruß Kargol


[Beitrag von Kargol am 12. Mrz 2013, 21:48 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#455 erstellt: 12. Mrz 2013, 22:52

Kargol (Beitrag #454) schrieb:

ToDi-Bonn (Beitrag #453) schrieb:

....Aber vielleicht lesen die Raumfelder ja hier mit und erkennen das Problem......
Aber wenn im Hause RF viel zu tun ist...vermutlich arbeitet man dran

Ja. Ich habe Version 1.8.3.1 zu HockeyApp hochgeladen, die lediglich den Version Code erhöht. Damit solltet Ihr Ruhe vor dem Android Market haben.
Kargol
Stammgast
#456 erstellt: 12. Mrz 2013, 23:19
Mensch Thomas, ich bin sprachlos. Das nenne ich spontan!
Wenn sich doch alle Probleme so einfach lösen ließen!
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 13. Mrz 2013, 11:34
Hallo Thomas,

Vielen Dank!

Grüße Tony
Presslufthammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#458 erstellt: 21. Mrz 2013, 23:19
Moin Moin

Habe mir die Woche die Cinebar 51 THX Streaming bestellt und heute soweit alles angeschlossen. EIgentlich funktioniert auch alles, außer mit der Raumfeld App bin ich nicht so ganz zufrieden, bzw. weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe.

Moment nutze ich den Twonky MediaServer um die Musik von meinem Laptop im Netzwerk bereit zustellen.(spätere Umstellung auf NAS).
Über mein TV habe ich die genaue Ordner Wiedergabe der Ordnerstrucktur wie ich sie auch auf dem Rechner habe.
Das möchte ich natürlich auch über die Raumfeld App haben, aber leider wird dort alles nur Kreuz und Quer dargestellt, sodass man ganz und garnicht von einer Übersicht reden kann.
Wie kann ich dies ändern?

Desweiteren kann ich die Simfy, Napster usw. Produkte nicht nutzen, da beim anklicken der einzelnen Dienste nichts passiert.
Die Netzwerkerkennung war erfolgreich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
quadrophoeniX
Inventar
#459 erstellt: 22. Mrz 2013, 01:59
Twonky ist ein UPnP Server - Dein TV (oder andere UPnP Renderer mit integriertem ControlPoint) übernimmt die Struktur - bei einem UPnP Server spricht man von Containern stat Ordnern - der Servers. Nur stellt Raumfeld einen eigenen Server, und der übernimmt (leider) nix sondern ordnet Alles selber neu. Von kreuz und quer kann man allerdings nicht reden - Du hast ja die Wahl, nach Künstlern, Alben, Titeln und Genre zu sortieren. Das setzt natürlich eine ordentlich gepflegte und vertagte Musiksammlung voraus - Wenn das bei Dir also wirr ist, lass mal den MediaMonkey, tagrunner o.Ä. rüberlaufen. Danach macht Musikhören gleich doppelt so viel Spass.

Zu den Online Diensten: Geht denn Tune-In? ... Das ist ja der einzige Dienst, der ohne weiteres Zutun funktionieren müsste. Die anderen brauchen zumindest die Registrierung eines entweder kostenpflichtigen bzw. kostenlosen, aber zeitlich begrenzten Abos...Kommt da noch nicht mal die Einstellung mit den Zugangsdaten, bzw hast Du die denn vorher in den Einstellungen ohne Probleme eintragen können? Dabei wird ja normalerweise der Account - und damit zwangsläufig auch der Onlinezugang überprüft....
Was passiert, wenn Du in der Systempflege nach Updates suchst? Wenn das auch nicht geht kommt der Connector vielleicht nicht ins Internet, da müsstest Du in der Konfiguration Deines Routers mal schauen, ob da was geblockt wird...


[Beitrag von quadrophoeniX am 22. Mrz 2013, 02:15 bearbeitet]
Presslufthammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#460 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:36
Danke schon mal für deine Hilfe.

Zu dem Punkt Internet. Auf einmal funktioniert es, ich kann Radiosender über Tune-In finden und könnte mich auch über Simfy regestrieren.

Bei dem Punkt Ordnerstruktur sind es da anders aus.
Auf meinem Laptop ist meine Musik sehr gut geordnet, aber halt nach meiner Ordnung und nicht nach Tags usw.
Also sehe ich das richtig, das die Raumfeld App auschließlich nach Tags sortiert?
Kann man dieses vielleicht durch einen anderen Media Server oder so umgehen?
Ich habe ja auch in der Raumfeld App unter Meine Musik den Unterpunkt Ordner/Ordnerstruktur, bloß da sagt er mir das keine Einträge vorhanden sind...
quadrophoeniX
Inventar
#461 erstellt: 22. Mrz 2013, 18:48
Das liegt daran, dass Du die Musik per UPnP Ressource (Twonky) eingebunden hast. Da gibt es die "Ordner" (die ja auch nur visualisierte Vektoren sind) aber nicht - sondern nur "Container" - die siehst Du z.B auch unter der Twonkyoberfläche. Willst Du die Windows ordnerstruktur nutzen musst Du deinen Musikordner freigeben und als Netzlaufwerk per SMB einbinden. Entferne die Ressource "Twonky" und suche in der unteren Hälfte nach dem Ordner. dann klappt das so, wie es Du Dir vorstellst. Allerdings flutscht UPnP angeblich etwas besser u d Du hast die Möglichkeit nach verschieden Kriterien zu suchen. Von daher rate ich Dir, das mit dem taggen anzugehen, dann siehst Du z.B auch Albumcover - in der Ordneransich wird das leider (noch?) nicht unterstützt....

Warum aber Dein TV trotz UPnP Ordner anzeigen soll, ist mir übrigens schleierhaft... nutzt der vielleicht auch "normale" Netzwerkfreigaben?


[Beitrag von quadrophoeniX am 22. Mrz 2013, 18:51 bearbeitet]
Presslufthammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#462 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:03
Ich habe mir gerade mal den MediaMonkey gezogen, werde das erstmal damit probieren und einbißchen rumspielen. Danach werde ich dann noch mal deine andere Möglichkeit ausprobieren.
Ich habe den "Musik Ordner" bisher nicht über die Windows Funktion freigegeben, da das bisher noch nicht funktionierte, läuft alles über den Twonky und da zeigt er bei mir auf dem TV die exakten Verzeichnise an.
quadrophoeniX
Inventar
#463 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:13
Hmmm... das kann eigentlich nur bedeuten, dass Twonky die Windows Ordnerstruktur in Container umwandeln kann und so weiterreicht. RF beherrscht (auuch zu meinem Leidwesen) nicht Containerstrukturen anderer UPnP Server durchzureichen....
MediaMonkey ist ein wunderbares eins-für-alles-Tool: rippen, taggen (probier einfach mal "Autotaggen aus dem Internet"), abspielen - und ein UPnP Server ist übrigens auch mit dabei (Extras/Optionen/Archiv/Freigabe) Wenn Du Dich da mal reingefuchst hast, wirst Du Twonky vielleicht gar nicht mehr brauchen/wollen.....
Merlin2011
Inventar
#464 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:36

Presslufthammer (Beitrag #462) schrieb:
... läuft alles über den Twonky und da zeigt er bei mir auf dem TV die exakten Verzeichnise an.


Bei meinem Philips-TV ist das auch so: ich sehe die komplette Ordnerstruktur aus dem Synology-NAS und zusätzlich scheint der Fernseher den UPNP-Server auszulesen.
DosiRocker
Stammgast
#465 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:41

Merlin2011 (Beitrag #464) schrieb:

Presslufthammer (Beitrag #462) schrieb:
... läuft alles über den Twonky und da zeigt er bei mir auf dem TV die exakten Verzeichnise an.


Bei meinem Philips-TV ist das auch so: ich sehe die komplette Ordnerstruktur aus dem Synology-NAS und zusätzlich scheint der Fernseher den UPNP-Server auszulesen.

Ich hatte es auch schon ausprobiert als smb und upnp gleichzeitig einzubinden. Danach konnte man in der app auch in der Ordnerstruktur suchen.
Ob das noch funktioniert keine Ahnung. Hängt natürlich auch von der Titelanzahl ab.
Gruss Martin
quadrophoeniX
Inventar
#466 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:47
Dat wiad ja imma wilda... das interessiert mich...Merlin: Was hast Du denn genau eingebunden? Den Medienserver, VideoStation? Und der TV ist nur für UPnP konfigurioert? Ich seh über PlugPlayer nur das, was der Medienserver rausrückt - vielleicht ist das bei Clients, die auch Bilder und Videos unterstützen ja irgendwie anders?
Presslufthammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 22. Mrz 2013, 22:22
Also ich bin hier langsam am verzweifeln...
War vorhin noch mal außer Haus, und so Energiebewußt ich bin, habe ich natürlich die Stromzurichtung zu allen Mediaartikeln getrennt.

Ja nun bin ich wieder zu Hause und wollte wieder ein bißchen Musik hören und weiter rumprobieren, bloß es funktioniert aber auch garnichts mehr. Ich kann weder die Tune-In Radiosender empfangen, selbst über den Twonky(der als online über die App angezeigt wird) zeigt der mir nichts in meiner Musiksammlung an?!?!
Achja, über meinen TV kann ich weiterhin alles empfangen...

Oder liegt es vielleicht auch einem W-Lan Router:
http://www.amazon.de...00_i00?ie=UTF8&psc=1

Das geht ja schon sehr gut los mit dem System, zum Glück habe ich die 8 Wochen Testwochen...


[Beitrag von Presslufthammer am 22. Mrz 2013, 22:33 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#468 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:40
Tja, was soll ich sagen? Willkommen im Club...
ich hoffe, das "bald" vom Thomas RF im Hauptthread bezügliuch der 1.11 fällt noch ins Q1 ... un dnatürlich, dass damit alles gut wird,,,
thomas_raumfeld
Stammgast
#469 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:55

Presslufthammer (Beitrag #467) schrieb:
War vorhin noch mal außer Haus, und so Energiebewußt ich bin, habe ich natürlich die Stromzurichtung zu allen Mediaartikeln getrennt.

Ja nun bin ich wieder zu Hause und wollte wieder ein bißchen Musik hören und weiter rumprobieren, bloß es funktioniert aber auch garnichts mehr. Ich kann weder die Tune-In Radiosender empfangen, selbst über den Twonky(der als online über die App angezeigt wird) zeigt der mir nichts in meiner Musiksammlung an?!?!

Ich kann aufgrund der Symptome erstmal nur raten. Leuchten beide Lampen des connector? Hast Du den Connector nochmal neu gestartet, nachdem Dein Router + NAS vollständig wieder oben sind? Welche Twonky-Version setzt Du ein?

Wenn Raumfeld auf Resourcen nicht zugreifen kann, werden die ausgeblendet (das führt regelmäßig zu Verwirrung und wird im nächsten Release geändert). Bringt ein Neuscan etwas? Kannst Du die Resource komplett entfernen und noch einmal hinzufügen?

Das TuneIn nicht funktioniert, verstehe ich nicht, das würde ja bedeuten, dass Dein Connector keine Internetverbindung hat.
Presslufthammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#470 erstellt: 23. Mrz 2013, 02:39
Warum bei Tune-In keine Sender angezeigt werden, glaube ich eine Vermutung zuhaben und zwar weil mein W-Lan Router kein DHCP unterstützt bzw. ich im normalfall(bei anderen Komponenten) die W-Lan Einstellung manuell hinzufügen, mit Standartgateway DNS usw.
Dann verstehe ich aber nicht, warum dies vorhin kurz funktionierte und warum es jetzt nicht funktioniert, wenn ich ein Netzwerkkabel an den Connector angeschlossen habe.
Habe die App auch schon neuinstalliert, mit zurücksetzen der Einstellungen usw. genauso am Connector selber.

Zu meiner Musiksammlung, ich kann jetzt unter Genres und Komponisten wieder die Musikfiles sehen bzw. auch suchen. Aber unter Alben, Künstler usw. ist nichts mehr geordnet...
thomas_raumfeld
Stammgast
#471 erstellt: 23. Mrz 2013, 02:57

Presslufthammer (Beitrag #470) schrieb:
Warum bei Tune-In keine Sender angezeigt werden, glaube ich eine Vermutung zuhaben und zwar weil mein W-Lan Router kein DHCP unterstützt bzw. ich im normalfall(bei anderen Komponenten) die W-Lan Einstellung manuell hinzufügen, mit Standartgateway DNS usw.

DHCP ist bei Raumfeld Pflicht. Wir unterstützen gar nicht die manuelle Konfiguration der Netzwerkeinstellungen. Du kannst ja im Router einen DHCP-Range vergeben, der sich nicht mit Deinen manuell konfigurierten Geräten überlappt.
quadrophoeniX
Inventar
#472 erstellt: 24. Mrz 2013, 18:49
Ich habe heute (mal wieder) einen Bericht abgefeuert. es drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass eine verzögerte Kommunikation zwischen AndroidApp und Restsystem das System ausbremst.

Während der Controller sofort auf Änderungen der Wiedergabe reagiert bleibt die App oft auf dem letzten Eintreag stehen - sogar wenn der neue Titel/Quelle mit der App ausgewählt wurde. Playlisten bleiben an einem Titel hängen und Cover werden nicht angezeigt. Auch die LS Regelung zickt. U. a. sind Balken und Drehknopf sogar innerhalb der App unsynchron, d.h. ich justiere z.B. am Drehrad, aber der Balken bleibt stehen. Ich muss die App schließen, aus der Taskleiste schmeissen neu starten, dann wird (meistens) wieder alles korrekt angezeigt.

Das Problem gab es schon mal in ähnlicher Form, dann aber mit einem Update gelöst, jetzt ist es wieder da, obwohl weder App noch Systemfirmware geändert sind, auch die Netwerkumgebung ist gleich - einziger Unzerschied ist der neu im 5GHz Band dazu gekommene CO²....

Ich poste das hier, da der Controller ja ordentlich zu tun scheint, betroffen ist nur die App (wen auch als stable release) - sowohl auf Phone als auch Tablet.... ich kram mal den iPod raus und teste diesen....


[Beitrag von quadrophoeniX am 24. Mrz 2013, 19:03 bearbeitet]
Schleifstein90
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 24. Mrz 2013, 19:09

dass eine verzögerte Kommunikation zwischen AndroidApp und Restsystem das System ausbremst


das kann ich so bestätigen.

Ich hab das gefühl das Problem beginnt mit dem einstatz von mehreren "fernbedinungen"

wenn ich nur über mein tablet steuer(nexus 7) scheint alles ohne verzögerung zu gehen.

kommt das das iphone4 dazu fängt es an zu hacken. lautstärken reglung fängt an zu zicken. das ganze system reagiert träge

lege ich beide geräte nebeneinander und schau mir die zeit an die der song läuft, liegt das iphone gut eine halbe sekunde hinter dem tablet. pausire ich das lied und starte wieder sind beide anzeigen syncron
thomas_raumfeld
Stammgast
#474 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:20
Während der Entwicklung der Raumfeld Software 1.11 konnten wir keinen öffentlichen Betatest für die Android-App durchführen. Die Entwicklung erfolgt nun wieder offen, d.h. es gibt regelmäßig Updates der öffentlichen Beta.

Wer die Beta 1.8.x installiert hat, sollte das Update automatisch angeboten bekommen. Ansonsten kann die aktuelle Beta unter dieser URL installiert werden:

https://rink.hockeyapp.net/apps/692c6a8a4db943ca33d5ad60d1e11cde
Hop_Sing2
Stammgast
#475 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:10

thomas_raumfeld (Beitrag #474) schrieb:
Während der Entwicklung der Raumfeld Software 1.11 konnten wir keinen öffentlichen Betatest für die Android-App durchführen. Die Entwicklung erfolgt nun wieder offen, d.h. es gibt regelmäßig Updates der öffentlichen Beta.

Wer die Beta 1.8.x installiert hat, sollte das Update automatisch angeboten bekommen. Ansonsten kann die aktuelle Beta unter dieser URL installiert werden:

https://rink.hockeyapp.net/apps/692c6a8a4db943ca33d5ad60d1e11cde

Muss man die lange Adresse im Smartphone eingeben? Dann doch lieber: http://tinyurl.com/rf-android-beta-1901145
thomas_raumfeld
Stammgast
#476 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:15
Du kannst auch auf das QR-Symbol oben rechts klicken und den QR-Code scannen.
Hop_Sing2
Stammgast
#477 erstellt: 28. Mrz 2013, 14:13

thomas_raumfeld (Beitrag #476) schrieb:
Du kannst auch auf das QR-Symbol oben rechts klicken und den QR-Code scannen.

Wofür ich dann jetzt mal Secundus – den Android-Beta-Tester in der Familie – animieren werde, sich das entsprechende App endlich mal zu installieren. Isch abe ja gar keine Smartphone...


[Beitrag von Hop_Sing2 am 28. Mrz 2013, 14:14 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#478 erstellt: 28. Mrz 2013, 15:19
siehste, das kommt davon... Du musst nämlich gar nix eingeben sondern nur auf den Link klicken - ach diese neumodischen Sachen


Hop_Sing2 (Beitrag #477) schrieb:

Wofür ich dann jetzt mal Secundus ...

<grübelt> "Ist das dann Hop_Sing3 oder Hop_Sing4?"

Wär echt toll, wenn die App auch ohne RF zumindest aufstarten würde und überhaupt man sich manuell in das (ein oder andere) RF einloggen könnte.... Ich denke nämlich darüber nach, bis zur Realisierung von Profilen einfach mehrere RFs parallel zu betreiben - dank der Aufhebung des Limits beim CO1 hätt ich da noch einen passablen Host rumliegen ....


[Beitrag von quadrophoeniX am 28. Mrz 2013, 15:25 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#479 erstellt: 28. Mrz 2013, 23:18
Hallo liebe Raumfelder,

habe nun - nachdem sich die Market-Version vorgedrängelt hat - die Beta 1.9.0.2 installiert.

- Beta Screen fehlt
- "zuletzt gespielt" und "Favoriten" sind nun komplett leer
- nach dem Update hat er meine USB-Festplatte ca. 1 h komplett neu gescannt (ca. 100 GB)
- Künstler und Albenbrowser sind um Größenordnungen schneller (einlesen und scrollen) Toll!
- unter "Neu" steht nun meine gesamte Musiksammlung!?!
- der Titelbrowser ist noch immer nicht benutzbar. Der C1 versucht die 18600 Titel einzulesen. Dauert ewig , spätestens bei "B" stützt die App weiterhin reproduzierbar ab. :-( (Berichte sendete ich euch schon mehrmals)
- die importierten m3u Playlisten enthalten nur noch einen Bruchteil der vorher vorhandenen Titel
- es werden von den frisch zu "Favoriten" zugefügten Radiostationen nur teilweise die Logos angezeigt (auch nicht beim Abspielen) dafür aber z.B. MDR Info und D-Radio Kultur mit 128 kBit, FM4 hat nur 64kBit!?!?.

quadrophoeniX
Inventar
#480 erstellt: 29. Mrz 2013, 00:50
Wie gesagt, bei mir diesmal bisher keine Probleme, nach und nach die Apps upgedated - alles da. Bis dato bin ich ja fast sprachlos

Ein Bug ist mir aber aufgefallen: wähle ich per Controller was an, aktualisiert sich der Now Playing Dialog auf der App nicht immer ..... besonders aufgefallen bei Tune-In Sendern und dann bleibt das auch so, bis man die App neu startet. Die Titelliste bei Alben aus dem internet will eigentlich nie so wirklich angezeigt werden, Cover von Napster haken auch.... Andersrum also App steuert, Controller folgt, ist mir das (noch) nicht aufgefallen....

Apropos "Now Playing": ich verstehe ja, dass man sein Logo stolz groß und fett präsentieren möchte, aber der Platz auf dem Homebildschirm würde sich auch echt prima für was eignen? na? Genau!

Ich bin mir sicher, da findet sich auch ein noch ein anderes Plätzchen für's Productplacement, wobei ich auch glaub ich mal ohne zu grosses Risiko wetten möchte, dass die Leute schon wissen für was eine Anlage sie das geld hingelegt haben ;).... und im Standby kann das Logo da ja gerne bleiben...

ja, ne, die 1.9 rauscht schon öfter mal ab...


[Beitrag von quadrophoeniX am 29. Mrz 2013, 01:39 bearbeitet]
sbeach84
Neuling
#481 erstellt: 29. Mrz 2013, 13:17
Hi Raumfeld,

WOW! Die neue Version ist sau schnell! Ein fettes Lob an euer Team. Wie habt ihr das gemacht?

Viele Grüße
Sebastian
JNN2
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 06. Apr 2013, 18:20
Hallo,
ich habe einen Raumfeld Connector mit Android APP und hatte mühsam verschiedene Playlists angelegt, seit gestern sind die plötzlich verschwunden !?

Habt ihr sowas auch schon gehabt?? oder eine Idee wie ich die weider bekommen kann?!?

Danke und Grüße

Jürgen
JNN2
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 08. Apr 2013, 18:50
Haaaallo, keiner mehr da??
quadrophoeniX
Inventar
#484 erstellt: 08. Apr 2013, 19:13
Guck doch mal in der Schublade mit den Playlisten ... Also, Spass (dann das ist es nicht, wenn die verschwinden) Beiseite, das Problem war leidlich bekannt, und weg heisst in der Regel weg.
Ursache war, dass (wohl aufgrund von Netzwerkproblemen) die Datenbank abgerauscht ist und nicht mehr lesbar war. Allerdings sollte es seit dem 1.11er Update zum alten Eisen gehören.... Ist wohl leider doch nicht so ganz vom Tisch...
Das Ganze hat aber eigentlich in diesem Thread weniger verloren, da es nix mit der App zu tun hat.
Hop_Sing2
Stammgast
#485 erstellt: 08. Apr 2013, 20:35

quadrophoeniX (Beitrag #484) schrieb:
... da es nix mit der App zu tun hat.

... was macht dich so sicher? ’s ist evtl ja ein ganz anderer Fehler. Mir sind im laufenden Betrieb noch nie Playlisten abhanden gekommen. Wäre ja nett, wenn der Frager wenigstens sagen würde, was er denn zuletzt wann gemacht hat mit seinem System...
Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head...
thomas_raumfeld
Stammgast
#486 erstellt: 08. Apr 2013, 22:34

quadrophoeniX (Beitrag #484) schrieb:
Allerdings sollte es seit dem 1.11er Update zum alten Eisen gehören.... Ist wohl leider doch nicht so ganz vom Tisch...

Ist es.

@JNN2: Sind die auf allen Apps / Controllern verschwunden? Wie groß ist Deine Musiksammlung? Schaltetst Deinen Host regelmäßig aus? Hintergrund: der Startup des Servers dauert ein bisschen. So lange der noch nicht alle Titel eingelesen hat, kann er die Favoriten nicht anzeigen. D.h. die müssten inzwischen wieder aufgetaucht sein (Du hast doch 1.11 oder?).
JNN2
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 09. Apr 2013, 22:17
ok, ich habe die App Version 1.9.2
120 GB FLAC Musikdateien auf USB Disk sind 4478 Titel
Connector Version ist 1.11.58

Aussschalten tue ich das ganze jeden Abend, die Playlisten sind auch nicht wieder aufgetaucht!

Habe gerade einen Problembericht mit denm Text "Playliste weg JNN2 "geschickt, vieleicht seht ihr ja was
JNN2
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 09. Apr 2013, 22:18
Ach so, gemacht habe ich nichts... abends ausgeschaltet und am nächsten Tag war sie weg
Merlin2011
Inventar
#489 erstellt: 11. Apr 2013, 18:43
Ich habe eben ein neue Beta angeboten bekommen und installiert.

Was gleich auffiel: Der Bildschirm "Sie hören" bleibt leer und die Bedienelemente der 1. Reihe unten sind nicht auswählbar, obwohl munter Musik spielt (mit Controller gestartet).

Galaxy S III
Kargol
Stammgast
#490 erstellt: 11. Apr 2013, 22:35
bei mir genau das gleiche Problem - leider

kargol
jleg
Stammgast
#491 erstellt: 12. Apr 2013, 09:20

Merlin2011 (Beitrag #489) schrieb:
Ich habe eben ein neue Beta angeboten bekommen und installiert.

Was gleich auffiel: Der Bildschirm "Sie hören" bleibt leer und die Bedienelemente der 1. Reihe unten sind nicht auswählbar, obwohl munter Musik spielt (mit Controller gestartet).

Galaxy S III


Interessant, das ist ziemlich genau das gleiche Fehlerbild, dass bei mir mit bislang allen RF-Andoid-App-Versionen bei der Benutzung mit der Bluestacks-Emulation unter Windows 7 auftrat, und damit leider eine Benutzung verhinderte. Abspielen liess sich ein Track zwar, danach aber war keine Kontrolle mehr möglich.
egmu
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 12. Apr 2013, 23:20
Hallo,

hatte das Problem schon mal geschildert, aber von Raumfeld keine Reaktion bekommen.
Inzwischen tritt es aber so häufig auf, dass absolut nervig ist.

Ich habe zwei Paar Speaker M. Sonst keine Raumfeld Hardware.

Paar 1 ist Raum 1 und ist via LAN angebunden und ist der Host
Paar 2 ist Raum 2 und ist via WLAN angebunden.

Gesteuert wird über Android Tablet.

Ich wähle Raum 2 aus und starte Musik. Danach beende ich die App oder lege nur das Tablet weg. Eine Stunde später nehme ich das Tablet und in der Anwendung wird weiterhin unten Raum 2 angezeigt. Ich starte Musik, aber sie fängt an in Raum 1 zu spielen. Wenn ich dann in den Dialog gehe, wo ich den Raum auswählen kann, steht dort auch die gestartete Musik bei Raum 1.
Also aus irgend einen Grund schaltet die App bei längerem Nichgebrauch einfach den aktiven Raum auf den Host zurück, ohne aber die Anzeige zu aktualisieren. Wäre toll, wenn der einmal ausgewählte Raum auch erhalten bleiben würde. Jetzt kann ich jedesmal erst wieder im anderen Raum die Musik stoppen, hin und her wechseln, bis ich endlich im richtigen Raum die Musik habe.

Wäre echt nett, dies mal von den Raumfeld Jungs dazu was zu lesen.

Gruß
DosiRocker
Stammgast
#493 erstellt: 13. Apr 2013, 07:06

egmu (Beitrag #492) schrieb:

Ich wähle Raum 2 aus und starte Musik. Danach beende ich die App oder lege nur das Tablet weg. Eine Stunde später nehme ich das Tablet und in der Anwendung wird weiterhin unten Raum 2 angezeigt. Ich starte Musik, aber sie fängt an in Raum 1 zu spielen. Wenn ich dann in den Dialog gehe, wo ich den Raum auswählen kann, steht dort auch die gestartete Musik bei Raum 1.
Gruß

Hallo Egmu,
ich habe das gleiche Problem. Hatte ich auch schon als Report weitergeleitet. Ist ziemlich ätzend wenn ich meine Musik in meiner Hörzone anmachen will und es spielt bei meiner Frau im Wohnzimmer oder noh schlimmer bei meiner Tochter ( ). Das hat schon etwas für Unmut gesorgt.
Hast du dir mal das letzte Betaupdate installiert? Dort steht in den Release Notes etwas von Zonenauswahl gefixt? Ich habe es noch nicht getestet.
Allerdings ist wieder ein anderer total bescheuerter Bug dazugekommen.
Sind wir ja gewohnt.....

Gruß,
Martin
egmu
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 13. Apr 2013, 09:05

DosiRocker (Beitrag #493) schrieb:
Hallo Egmu,
ich habe das gleiche Problem. Hatte ich auch schon als Report weitergeleitet. Ist ziemlich ätzend wenn ich meine Musik in meiner Hörzone anmachen will und es spielt bei meiner Frau im Wohnzimmer oder noh schlimmer bei meiner Tochter ( ). Das hat schon etwas für Unmut gesorgt.
Hast du dir mal das letzte Betaupdate installiert? Dort steht in den Release Notes etwas von Zonenauswahl gefixt? Ich habe es noch nicht getestet.
Allerdings ist wieder ein anderer total bescheuerter Bug dazugekommen.
Sind wir ja gewohnt.....

Gruß,
Martin


Hallo Martin,

freut, wenn man nicht allein ist ;-)
Betas installiere ich eher ungern. Ärgere mich schon so genug ;-)
Dann hoffe ich mal, dass wir noch ein "offizielles" Feedback bekommen.

Gruß

Armin
DosiRocker
Stammgast
#495 erstellt: 13. Apr 2013, 10:25

egmu (Beitrag #494) schrieb:

Betas installiere ich eher ungern. Ärgere mich schon so genug ;-)
Dann hoffe ich mal, dass wir noch ein "offizielles" Feedback bekommen.

Gruß

Armin


dann wundert es mich aber, dass du im Beta Test Thread schreibst
egmu
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 13. Apr 2013, 10:32

DosiRocker (Beitrag #495) schrieb:

egmu (Beitrag #494) schrieb:

Betas installiere ich eher ungern. Ärgere mich schon so genug ;-)
Dann hoffe ich mal, dass wir noch ein "offizielles" Feedback bekommen.

Gruß

Armin


dann wundert es mich aber, dass du im Beta Test Thread schreibst :D


Ist das, was in Google Play zu haben ist denn schon aus der Beta heraus
DosiRocker
Stammgast
#497 erstellt: 13. Apr 2013, 10:39

thomas_raumfeld (Beitrag #474) schrieb:
Während der Entwicklung der Raumfeld Software 1.11 konnten wir keinen öffentlichen Betatest für die Android-App durchführen. Die Entwicklung erfolgt nun wieder offen, d.h. es gibt regelmäßig Updates der öffentlichen Beta.

Wer die Beta 1.8.x installiert hat, sollte das Update automatisch angeboten bekommen. Ansonsten kann die aktuelle Beta unter dieser URL installiert werden:

https://rink.hockeyapp.net/apps/692c6a8a4db943ca33d5ad60d1e11cde


hier findest du den Link zu aktuellen Beta Version. Aber du solltest dir wirklich überlgen, ob du das machen möchtest, da ich es mittlerweile sehr frustrierend finde.

Im Play Store sollte nur das offizielle Release sein
Kargol
Stammgast
#498 erstellt: 14. Apr 2013, 21:19

Merlin2011 (Beitrag #489) schrieb:
Ich habe eben ein neue Beta angeboten bekommen und installiert.

Was gleich auffiel: Der Bildschirm "Sie hören" bleibt leer und die Bedienelemente der 1. Reihe unten sind nicht auswählbar, obwohl munter Musik spielt (mit Controller gestartet).

Galaxy S III


da ich immer noch zu faul bin zu 1.10 zurückzuwechseln, durch hinundherspielen habe ich eine "Problemlösung" gefunden:
- nachdem ja nun jedesmal derAuswahlscreen für die Zone auftaucht und man mit "OK" bestätigen muß (ziemlich albern bei meinem Single-connector1) ist ja in der Folge der "sie hören"_screen leer :-(
- bei mir taucht der Inhalt reproduzierbar nach zweimal in die Zonenauswahl und mit OK zurück wieder auf. ziemlicher Mist das Ganze.

- PS: nachdem diese (manchmal wirklich) "tolle" Anlage eigentlich meine CD's auf den Dachboden verbannen sollte, hab ich diese nun ob meiner frustrierten Frau wieder ins Wohnzimmer geräumt. Weiterer Kommentar erübrigt sich. Ich habe so geringe Ansprüche. Ich habe nur den einen Connector1 mit USB-platte. nix twonky . nix mehrere Zonen . nix WLAN Probleme
thomas_raumfeld
Stammgast
#499 erstellt: 14. Apr 2013, 21:40
Wir wissen, dass es das Problem gibt, aber wir können es noch nicht zuverlässig reproduzieren. Offenbar tritt das nur auf, nachdem die App im Hintergrund war. Eure Reports und Fehlerbeschreibungen helfen auf jeden Fall, das Problem einzugrenzen. Das Problem ist bei uns hoch priorisiert und wir müssen es auf jeden Fall schnellstmöglich lösen.
Kargol
Stammgast
#500 erstellt: 14. Apr 2013, 21:48
Hallo Thomas,
leider tritt das Problem jedoch reproduzierbar bei Neustart der App oder wahlweise auch des Tablets auf.
Jetzt waren zur Abwechslung mal die kompletten Bedienleisten in der RF-app verschwunden. So jetzt mach Du auch mal Wochenende - es ist Sonntag . Gruß Karsten
thomas_raumfeld
Stammgast
#501 erstellt: 14. Apr 2013, 21:57

Kargol (Beitrag #500) schrieb:
leider tritt das Problem jedoch reproduzierbar bei Neustart der App oder wahlweise auch des Tablets auf. Jetzt waren zur Abwechslung mal die kompletten Bedienleisten in der RF-app verschwunden

Ok, dann gibt es morgen eine Beta-App, die besonders viel Log-Output an den entsprechenden Stellen erzeugt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171