Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
quadrophoeniX
Inventar
#701 erstellt: 02. Apr 2014, 14:13

Hop_Sing2 (Beitrag #700) schrieb:

Jedenfalls sind das doch schon recht brauchbare Infos:
bubble-app

Hehe, mir doch egal, die haben wir nämlich noch in Vinyl - mit Reissverschluss, selbstredend
Vielleicht versteht mich Thomas "Wir glaubeb an Streaming" RF (das warst doch Du damals, oder?) ja jetzt, warum ich den Plattendreher nicht so schnell einmotte

Allen beteiligten viel Spass heut Abend!
Hop_Sing2
Stammgast
#702 erstellt: 02. Apr 2014, 19:40

quadrophoeniX (Beitrag #701) schrieb:

Hehe, mir doch egal, die haben wir nämlich noch in Vinyl - mit Reissverschluss, selbstredend :P

Natürlich selbstredend

@thomas nochmal: mir ging es erst mal nur um die Frage, wieso eine 1 gezeigt wird, wenn im Tag eine andere Nummer steht – weil es am Controller eben anders ist weil da bei KLick auf das "Album" rechts neben dem Titel die Zahl angezeigt wird, die ich als Titelnr. getagged habe (allerdings ohne führende 0 oder 00).
Dass ihr bei Designf- und Handlingfragen eine andere Auffassung habt, ist mir ja schon klar und das ist ja auch OK so... ist ja euer Laden.
Hop_Sing2
Stammgast
#703 erstellt: 02. Apr 2014, 20:25
So, wegen einer Anmerlung im Nachbarfred...

Das in der App nun die jeweiligen Interpreten unterhalb des Titels angezeigt werden finde ich gut, aber:

rf-sufu

Wie unschwer zu erkennen, habe ich nach Bob Dylan gesucht. Das System zeigt mir an, dass nur ein Album von ihm da ist. Das ist ein Sampler. Klicke ich nun auf den Sampler, werden mir aber alle Stücke des Samplers angezeigt (wie beim Controller auch), immerhin mit Angabe, wer Interpret des einzelnen Stückes ist (wie beim Controller nicht).

Wieso werden die "Nicht-Bob-Dylan-Songs" nicht rausgefiltert? Aus dem ganzen Kontext ergibt sich doch schon, dass eigtl. nur Bob Dylan angezeigt werden sollte (links oben Bob Dylan... )
Wähle ich "Alle Titel von..." werden mir zwar nur die Titel angezeigt, die von Bob sind (und dann steht sein Name auch unterm Titel - ja wieso denn noch, hab ich doch ausgewählt?), aber eben sämtlichst alle aus allen Alben. Und das ist ganz schön viel bei anderen Künstlern...


[Beitrag von Hop_Sing2 am 02. Apr 2014, 20:31 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#704 erstellt: 03. Apr 2014, 09:10
mal noch ne blöde Frage.....

wenn ich aus einem Ordner heraus einen Track anwähle zum abspielen fügt er bei mir (App Android) immer den gesamten Ordner zur Playlist hinzu...ist das gewollt so?
Merlin2011
Inventar
#705 erstellt: 03. Apr 2014, 09:24

Hop_Sing2 (Beitrag #703) schrieb:

Wieso werden die "Nicht-Bob-Dylan-Songs" nicht rausgefiltert?


Dieses Verhalten finde ich auch extrem störend.

Es tritt nicht nur bei der Suche auf, sondern auch, wenn man über Komponist einsteigt. Auf der ersten Ebene werden alle Alben gezeigt, auf denen der Komponist vertreten ist. Wählt man dann aber ein Album konkret aus, dann werden einfach alle Stücke des Albums gezeigt, obwohl vielleicht nur ein Titel von dem gewählten Komponisten stammt.

Bei "Neu hinzugefügte Künstler" ist das Verhalten ebenso.
Hop_Sing2
Stammgast
#706 erstellt: 03. Apr 2014, 16:32
@Merlin: yep. Und ich habe es schon mehrfach kritisiert, denn es war ja mal anders. Jetzt war ich nur froh, dass ich es mal mit einem Screenshot zeigen kann, denn irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass die Jungs bei rf nicht verstehen, wie es gemeint ist.
Positiv aber doch immerhin, dass nun der jeweilige Künstler unterm Titel steht, denn das ist beim Controller noch anders.
Kargol
Stammgast
#707 erstellt: 04. Apr 2014, 22:56
Hallo

Die aktuelle Beta hat noch immer folgende Bugs:
1. Bei im laden langer Listen kommt es weiterhin zuverlässig zum Absturz
2. Es wird weiterhin (zumindest auf USB-Datenträgern) das $recycle.bin Verzeichnis mitgescannt (warum auch immer)
3. Im Titel Browser wird beim antippen eines einzelnen Titels die gesamte!!! Bibliothek in die Playliste geworfen. (Ist eine Folge der wunderlichen verfolgten Politik wie auch in den Alben immer so zu tun das ich "alle Lieder" einer "CD" anhören will und nicht nur das angetippte Lied.) Lasst doch bitte die Nutzer entscheiden was das System tun soll. Auf die aktuelle Art der Zwangsbeglückung würde ich echt gern verzichten! Was soll das?
4. Die meisten Cover fehlen ,auch Senderlogos bei tunein werden nur noch sporadisch angezeigt
5. Die Playlistenanzeige ist viel zu klein (lässt sich jetzt aber gut bearbeiten)
6. Ein " Jahresbrowser" fehlt noch immer. (OK kein Bug, eher eine grobe Designschwäche)
7. Im Albenbrowser fehlen die Jahreszahlen (OK kein Bug, eher eine grobe Designschwäche)
8. Bei den Shuffle-playlisten werden nur Bruchteile der tatsächlich vorhandenen Inhalte geladen.

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 05. Apr 2014, 14:02 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#708 erstellt: 05. Apr 2014, 12:52
Hi Kargol,

manches war mir noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich es nicht nutze, z.B.den Titel Browser. Grundsätzlich hast du natürlich recht: wenn ich einen Titel auswähle, dann soll auch nur dieser in die Playliste, das müsste unbedingt geändert werden.
Aber: sind dafür nicht die drei Pünktchen gedacht?

Dass die Cover fehlen, ist ein aktueller Bug, der mit dem nächsten Systemupdate behoben werden soll.

Die Playliste kann jetzt bearbeitet werden, was ich bisher wirklich vermisst habe. Leider verschwinden im Bearbeitungsmodus die Coverbildchen und werden durch das Löschkreuz ersetzt. Gerade bei gemischten Playlisten mit mehreren Alben und Samplern geht dadurch der Überblick über die Playliste total verloren. Man such sich dann einen Wolf nach dem Titel, den man gerade rauswerfen wollte. Es wäre schön, wenn man im Bearbeitungsmodus ebenfalls die Cover sehen könnte.

Ein Jahresbrowser wäre eine tolle Sache, ist aber eher nicht als Bug einzustufen. Er fehlt halt einfach und das schon immer. Ich habe die Jahreszahl inzwischen ins Genre geschrieben und mir dadurch einen eigenen Jahresbrowser gebaut, weil ich die Genre-Schublade noch nie sinnvoll fand.

Die Jahreszahlen im Albenbrowser vermisse ich auch schon seit Beginn des Beta-Tests. Mal sehen, ob RF hier ein Einsehen hat.


[Beitrag von Merlin2011 am 05. Apr 2014, 14:26 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#709 erstellt: 05. Apr 2014, 21:48

Merlin2011 (Beitrag #708) schrieb:
Hi Kargol,

manches war mir noch gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich weil ich es nicht nutze, z.B.den Titel Browser. Grundsätzlich hast du natürlich recht: wenn ich einen Titel auswähle, dann soll auch nur dieser in die Playliste, das müsste unbedingt geändert werden.
Aber: sind dafür nicht die drei Pünktchen gedacht?


Nö, sehe ich nicht so. Ich würde sagen jeder nach seinem Gusto (wenn man es sich einstellen könnte). Aber gerade im Titelbrowser führt sich diese Seltsamkeit ad absurdum. Ich tippe einen!!! Titel an - die App schmeißt mir aber meine gesamte Bibliothek (bei mir 22k) in die Playlist. Wenn ich im Albenbrowser eine gesamte CD anhören will, nem ich oben das Dreieck (CD abspielen) Aber die Diskussion ist müßig und schon zu oft im Forum geführt, sollte jeder für sich einstellen können. Geht aber eben leider nicht.

siehe auch (weil andere können das eben leider):

Kargol (Beitrag #4495) schrieb:

Kargol (Beitrag #3765) schrieb:

Hop_Sing2 (Beitrag #3762) schrieb:

mp3king (Beitrag #3752) schrieb:

Voll Deiner Meinung!
Den Anwendungsfall "Spiel mir die CD komplett ab <Song Two>" gibt es meines Erachtens nicht.
Den Frust, sich die erstellte Playlist zu zerschiessen hatte ich schon lange nicht mehr. Im Controller und in der IPhone App sind die für mich entscheidenden Stellen so wie ich das brauche mit dem Popup. ...und einzelne Titel eines Albums klicke ich nicht.

Naja, Raumfeld berief sich ja auf das CD-Feeling, ....
.

...... Das Argument "CD-Feeling" geht für mich total am Thema vorbei, weil ich weder genau das will noch erwarte. Deswegen habe ich ja Raumfeld und keinen CD-Spieler....
Insofern, macht einfach eine vierte Taste dazu um den Partykiller zu entschärfen.

Wie könnten die heissen?
1. "jetzt spielen (einreihen)"
2. "jetzt spielen (ganze CD)"
3. "als nächstes"
4. "ans Ende"

?? ??

kargol


Habe gerade entdeckt, SONOS macht das (nun?) genau so wie oben beschrieben, ist das neu, oder schon immer so? Hat hier niemand Zugriff auf ein SONOS-System?
siehe: http://stadt-bremerh...03/sonos-590x524.jpg
Heißt so bei SONOS:
1. Jetzt abspielen
2. Danach abspielen
3. In Liste einfügen
4. Liste ersetzen

Raumfeld benutzt ausgerechnet den bei SONOS als letzten gesetzten Punkt als Standard - warum auch immer. Es ist und bleibt unlogisch - bitte ändert das - gern auch als Option. Aber ALLE!! Freunde welche "meine" Android-App benutzen sind über die Standardfunktion "komplette Playliste durch aktuelles Album ersetzen" mehr als überrascht und verwundert und zerknallen jedes Mal die vorher eingestellt Playliste.



Merlin2011 (Beitrag #708) schrieb:
Hi Kargol,
Dass die Cover fehlen, ist ein aktueller Bug, der mit dem nächsten Systemupdate behoben werden soll.


Ist mir bekannt - ABER - wenn man das mit den BETA-Testern macht ist das ja zu vertreten - aber die Firmware (ohne funktionierende Coveranzeige) haben alle User bekommen - für die ist es gar nicht so i.O.


Merlin2011 (Beitrag #708) schrieb:
Hi Kargol,
Die Playliste kann jetzt bearbeitet werden, was ich bisher wirklich vermisst habe. Leider verschwinden im Bearbeitungsmodus die Coverbildchen und werden durch das Löschkreuz ersetzt. Gerade bei gemischten Playlisten mit mehreren Alben und Samplern geht dadurch der Überblick über die Playliste total verloren. Man such sich dann einen Wolf nach dem Titel, den man gerade rauswerfen wollte. Es wäre schön, wenn man im Bearbeitungsmodus ebenfalls die Cover sehen könnte.

Ist mir auch schon aufgefallen ... Schönheitsfehlerbug ...


Merlin2011 (Beitrag #708) schrieb:
Hi Kargol,
Ein Jahresbrowser wäre eine tolle Sache, ist aber eher nicht als Bug einzustufen. Er fehlt halt einfach und das schon immer. Ich habe die Jahreszahl inzwischen ins Genre geschrieben und mir dadurch einen eigenen Jahresbrowser gebaut, weil ich die Genre-Schublade noch nie sinnvoll fand.

Die Jahreszahlen im Albenbrowser vermisse ich auch schon seit Beginn des Beta-Tests. Mal sehen, ob RF hier ein Einsehen hat.


OK - kein Bug - akzeptiert.
Den Genre-Broswer brauche ich leider, da ja noch immer keine Filter oder Profile einzurichten sind. Und irgendwie muß ich für meine kleinen Geister "Bob der Baumeister" , "Ritter Rost" etc. finden. Dazu brauche ich den z.B. den Genre-Tag "Hörspiele Kinder" - "Kinderlieder" usw. um den ganzen Rassel von den "erwachsenen Sachen" zu trennen.

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 05. Apr 2014, 21:49 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#710 erstellt: 05. Apr 2014, 21:57
Hi,


Kargol (Beitrag #707) schrieb:
1. Bei im laden langer Listen kommt es weiterhin zuverlässig zum Absturz
2. Es wird weiterhin (zumindest auf USB-Datenträgern) das $recycle.bin Verzeichnis mitgescannt (warum auch immer)
3. Im Titel Browser wird beim antippen eines einzelnen Titels die gesamte!!! Bibliothek in die Playliste geworfen. (Ist eine Folge der wunderlichen verfolgten Politik wie auch in den Alben immer so zu tun das ich "alle Lieder" einer "CD" anhören will und nicht nur das angetippte Lied.) Lasst doch bitte die Nutzer entscheiden was das System tun soll. Auf die aktuelle Art der Zwangsbeglückung würde ich echt gern verzichten! Was soll das?
4. Die meisten Cover fehlen ,auch Senderlogos bei tunein werden nur noch sporadisch angezeigt
5. Die Playlistenanzeige ist viel zu klein (lässt sich jetzt aber gut bearbeiten)
6. Ein " Jahresbrowser" fehlt noch immer. (OK kein Bug, eher eine grobe Designschwäche)
7. Im Albenbrowser fehlen die Jahreszahlen (OK kein Bug, eher eine grobe Designschwäche)
8. Bei den Shuffle-playlisten werden nur Bruchteile der tatsächlich vorhandenen Inhalte geladen.

1. Known Bug, wird eine Weile dauern, bis wir den beheben. Ist aber definitiv der nächste große Brocken, den wir in der App anfassen
2. Unschön, in der Tat. Ich hatte das bei Deiner ersten Meldung schon als Bug er wurde aber noch nicht hoch genug priorisiert. Du kannst Dir zunächst mit der .raumfeld-ignore Datei in dem Ordner behelfen.
3. Bug in der Android App. Wird in der nächsten Beta gefixt sein
4. Firmware-Bug, dafür kommt Dienstag der Fix
5. Ja, die machen wir auch größer
6. / 7. Ich verstehe das Problem, es gibt aber noch zu wenig User die das ebenfalls wünschen. Wir bereiten eine Plattform vor, bei der wir die Userwünsche und deren Gewicht besser tracken können als hier im Forum.
8. Shuffle erstellt eine Playliste mit 200 Einträgen aus der Sammlung. Works as designed.
Kargol
Stammgast
#711 erstellt: 05. Apr 2014, 22:05

thomas_raumfeld (Beitrag #710) schrieb:
Hi,


Kargol (Beitrag #707) schrieb:
...
6. Ein " Jahresbrowser" fehlt noch immer. (OK kein Bug, eher eine grobe Designschwäche)
7. Im Albenbrowser fehlen die Jahreszahlen (OK kein Bug, eher eine grobe Designschwäche)
8. Bei den Shuffle-playlisten werden nur Bruchteile der tatsächlich vorhandenen Inhalte geladen.


6. / 7. Ich verstehe das Problem, es gibt aber noch zu wenig User die das ebenfalls wünschen. Wir bereiten eine Plattform vor, bei der wir die Userwünsche und deren Gewicht besser tracken können als hier im Forum.
8. Shuffle erstellt eine Playliste mit 200 Einträgen aus der Sammlung. Works as designed.

Danke Thomas für die Antworten um diese Zeit

6./7. Ist zwar schade - aber nicht überlebenswichtig - "Hörspiele Kinder" ist wichtiger .
8. War mir so nicht bekannt. OK verstanden

Schönes Restwochenende!! Karsten


[Beitrag von Kargol am 05. Apr 2014, 22:06 bearbeitet]
Steve778
Ist häufiger hier
#712 erstellt: 05. Apr 2014, 22:16
Hallo,
sorry, für die vlt doofe Frage: Aber wie bitte muss die ".raumfeld-ignore Datei" ausschauen?

Danke & Gruß,
Steffen
thomas_raumfeld
Stammgast
#713 erstellt: 05. Apr 2014, 22:18

Steve778 (Beitrag #712) schrieb:
wie bitte muss die ".raumfeld-ignore Datei" ausschauen?

Es kann eine leere Datei sein und sie muss .raumfeld-ignore (mit Punkt vorne) heißen.
Steve778
Ist häufiger hier
#714 erstellt: 05. Apr 2014, 22:21
Danke Dir!
SLonNet
Stammgast
#715 erstellt: 06. Apr 2014, 08:36
Moin,
das mit der .raumfeld-ignore Datei ist ja sehr interessant!
Höre ich leider zu ersten mal.

Einen Jahresbrowser fände ich überigs auch super!
Ich vermisse auch die Jahresangabe im Now playing Bereich!

Gruss slonnet
Lowtower
Ist häufiger hier
#716 erstellt: 07. Apr 2014, 08:29

thomas_raumfeld (Beitrag #710) schrieb:
6. / 7. Ich verstehe das Problem, es gibt aber noch zu wenig User die das ebenfalls wünschen. Wir bereiten eine Plattform vor, bei der wir die Userwünsche und deren Gewicht besser tracken können als hier im Forum.


Moin,
ich möchte es auch!!
Gruß,
LT.
Merlin2011
Inventar
#717 erstellt: 07. Apr 2014, 10:30

Kargol (Beitrag #709) schrieb:

Den Genre-Broswer brauche ich leider


Du könntest Dir auch aus dem Komponisten-Reiter einen Jahresbrowser basteln... Einfach das COMPOSER-Flag mit dem Jahr füllen. Hat man auch Klassik, dann kann man diese Musik ja von den Änderungen ausnehmen. Für Rock und Pop ist es aber doch eher wurscht, wer das komponiert hat.

Im Ergebnis hätte man dann unter dem Komponisten-Reiter oben die Liste der Jahreszahlen und hinter jedem Jahr die zugehörigen Alben. Unten (also nach "2014") kämen dann in alphabetischer Reihenfolge Beethoven & Co. Ich finde, damit kann man leben.

Alternativ könntest Du das natürlich auch im Genre-Bereich machen, also überlegen ob du dort mit einer gemischten Anzeige (Jahreszahlen für den erwachsenen Kram und deine aktuelle Belegung für die Kinder-Mucke) leben könntest. Die Sortierung könnte man noch beeinflussen, indem man den Jahreszahlen z.B. ein "Z_" voranstellt. Dadurch würden sie am Listenende einsortiert. Nicht schön, funktioniert aber. Will man lieber "echte" Jahreszahlen, könnte man den Kinder-Genre ein # an die erste Stelle setzen, dann tauchen sie auch ganz am Anfang auf.

Oder man erstellt sich einfach Playlisten/Favoriten für die Kindersachen. Vieles ist denkbar.


[Beitrag von Merlin2011 am 07. Apr 2014, 10:57 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#718 erstellt: 07. Apr 2014, 11:57

Merlin2011 (Beitrag #717) schrieb:

Kargol (Beitrag #709) schrieb:

Den Genre-Broswer brauche ich leider


Oder man erstellt sich einfach Playlisten/Favoriten für die Kindersachen. Vieles ist denkbar.


Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Sachen

So wirds wohl werden, Danke!


[Beitrag von Kargol am 07. Apr 2014, 11:58 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#719 erstellt: 09. Apr 2014, 17:21
Hi, wir haben gerade eine neue Android Beta freigegeben.

New and noteworthy

RFA-767: added support for dynamic homescreen, disabled music services are hidden now (Firmware 1.23 needed)
RFA-936: added personal trends home page
RFA-1004: enlarged now playing cover images on tablet screens

Fixes

RFA-1238: crashfix
RFA-1266: Changing the current track from the track list did not set the metadata
RFA-1271: crashfix
RFA-1272: fixed memory leak in image cache
RFA-1273: crashfix
RFA-1274: crashfix
RFA-1275: crashfix
RFA-1276: crashfix
RFA-1278: optimized memory handling in image views
RFA-1281: crashfix
RFA-1286: crashfix
RFA-1289: color changes of rooms did not cause a reload of the Zones
RFA-1291: fixed a crash which occurred while editing a playlist.
RFA-1293: crashfix
RFA-1294: Stay in the right navigation level if the tablet is turned
RFA-563: Search could be triggered by clicking tabs only at the first attempt
RFA-690: made ‘Set as region’ functional
RFA-722: improvements for tracklist editing
RFA-894 show play-overlay on all home screen items
Tralien
Stammgast
#720 erstellt: 09. Apr 2014, 18:03
über die ordner suche werden mir nur noch ordner und keine tracks mehr angezeigt....jeder ordner ist leer....über die künstler oder alben suche finde ich weiterhin alle tracks und kann sie auswählen ?!?

so komm ich in meiner musiksammlung leider nicht zurecht
Hop_Sing2
Stammgast
#721 erstellt: 09. Apr 2014, 20:10
Nicht traurig sein, ist ja Beta.
Hop_Sing2
Stammgast
#722 erstellt: 09. Apr 2014, 20:22

thomas_raumfeld (Beitrag #719) schrieb:
(Firmware 1.23 needed)

Good joke.
bimbo29
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 09. Apr 2014, 22:36
Hallo Thomas,
nachdem auch in dieser Version kein Fix für das Lautstärketasten-Problem enthalten ist, versuche ich es jetzt nochmal zu schildern (tritt nur noch bei der Tablet-App und nicht mehr bei der Phone-App auf):
Wenn man zur Regelung der Lautstärke die Hardware-Tasten länger gedrückt hält oder ein paar Umdrehungen mit dem Lautstärke-Rad auf dem Touchscreen macht, kommt es zu einem flackern der Anzeige zwischen der aktuellen Lautstärke und "0", simultan flackert auch das Cover aus der Now Playing Anzeige zwischen dem aktuelle gespielten Cover und dem Raumfeld-Logo, das auch angezeigt wird, wenn die App nicht verbunden ist. Manchmal flackert die Lautstärke dann auch nicht mehr zurück zur aktuellen Lautstärke sondern springt permanent auf 0.
Das Problem war schonmal bei Phone- und Tablet-Beta bekannt und wurde dann bei der Phone-App gefixt. Ich verstehe nicht, warum es sich bei der Tablet App so hartnäckig hält .

Gruß
Stefan
thomas_raumfeld
Stammgast
#724 erstellt: 09. Apr 2014, 22:58

Hop_Sing2 (Beitrag #722) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #719) schrieb:
(Firmware 1.23 needed)

Good joke.

Ab morgen im Betatest, in zwei Wochen dann bei jedem User.


bimbo29 (Beitrag #723) schrieb:
nachdem auch in dieser Version kein Fix für das Lautstärketasten-Problem enthalten ist, versuche ich es jetzt nochmal zu schildern (tritt nur noch bei der Tablet-App und nicht mehr bei der Phone-App auf):

Ich habe das Problem nicht nachvollziehen können. Bei unseren Tablets tritt das so nicht auf. Bitte stell es nochmal nach und sende dann einen Report aus der App heraus.
Tommy1000
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 09. Apr 2014, 23:13

Tralien (Beitrag #720) schrieb:
über die ordner suche werden mir nur noch ordner und keine tracks mehr angezeigt....jeder ordner ist leer....über die künstler oder alben suche finde ich weiterhin alle tracks und kann sie auswählen ?!?

so komm ich in meiner musiksammlung leider nicht zurecht :(


Musik-Ressourcen entfernen. Raumfeld-Host ausschalten. Stromlos machen.
Strom dran und Musik-Ressourcen neu angeben und einlesen lassen.
Liegt wohl nicht an der App, habe das gleiche Problem auch mit dem Raumfeld-Controller.

Gruß, Tommy
Merlin2011
Inventar
#726 erstellt: 10. Apr 2014, 00:31

thomas_raumfeld (Beitrag #719) schrieb:
RFA-1004: enlarged now playing cover images on tablet screens


Hi Thomas,
die vergrößerten Cover gefallen mir sehr gut, das sieht viel besser aus. Leider wird jetzt auf 7 Zoll permanent das Cover von Track-Infos und/oder den Buttons für Playliste & Co teilweise überlagert. Dass ihr auf kleinen Displays ein Platzproblem habt, ist mir bewusst und irgendeinen Tod muss man halt sterben. Aber könnte man die Elemente nicht ausblendbar machen? Denn was bringt ein größeres Coverbild, wenn es dann abgedeckt wird?

Vor weißen Covern sind die oberen Elemente übrigens nicht erkennbar, aber dafür weiß ich keine Lösung, außer ihr lest den Farbcode der Grafik aus und ändert on the fly die Farbe der Bedienelemente

Screenshot_2014-04-09-22-47-35Screenshot_2014-04-09-22-26-38Screenshot_2014-04-09-22-57-45


[Beitrag von Merlin2011 am 10. Apr 2014, 00:33 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#727 erstellt: 10. Apr 2014, 07:37

Tommy1000 (Beitrag #725) schrieb:

Tralien (Beitrag #720) schrieb:
über die ordner suche werden mir nur noch ordner und keine tracks mehr angezeigt....jeder ordner ist leer....über die künstler oder alben suche finde ich weiterhin alle tracks und kann sie auswählen ?!?

so komm ich in meiner musiksammlung leider nicht zurecht :(


Musik-Ressourcen entfernen. Raumfeld-Host ausschalten. Stromlos machen.
Strom dran und Musik-Ressourcen neu angeben und einlesen lassen.
Liegt wohl nicht an der App, habe das gleiche Problem auch mit dem Raumfeld-Controller.

Gruß, Tommy


gerade gemacht...leider ohne erfolg
hast du vielleicht noch irgendwas gemacht?
gibts nen trick die normale version und die beta parallel zu betreiben? dann könnt man die beta wirklich nur zum testen nehmen und wenn man mal musik hören will kann man zur not immer noch ausweichen
Merlin2011
Inventar
#728 erstellt: 10. Apr 2014, 12:06
Bist Du sicher, dass die Ressourcen als Netzwerkfreigaben eingebunden sind? Wenn du versehentlich einen Medienserver verbunden hast, siehst du in RF keine Ordner. Bei meinen Netzwerkfreigaben jedenfalls funktioniert die Auswahl über die Ordnerstruktur einwandfrei.
Lowtower
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 10. Apr 2014, 14:06
Moin,

was bewirkt eigentlich in der aktuellen Playliste der Knopf "Playliste leeren"?
Bei mir gar nichts.

Gruß,
LT
Kargol
Stammgast
#730 erstellt: 10. Apr 2014, 14:34

Lowtower (Beitrag #729) schrieb:
Moin,

was bewirkt eigentlich in der aktuellen Playliste der Knopf "Playliste leeren"?
Bei mir gar nichts.

Gruß,
LT


Bei mir funktioniert es.
Gruß Karsten
Kargol
Stammgast
#731 erstellt: 10. Apr 2014, 19:53
Hallo
auch bei mir werden in der aktuellen Version 2.0.3 beta 2.1 + FW 1.22.9 in der Ordnernavigation keine Titel mehr angezeigt....
Nach dem Update hat sich der Connector irgendwie beim DHCP verknaddelt (kein Netz mehr - es wurden keine Räume mehr angezeigt) - Ein nochmaliger Neustart des Connectors hat es wieder zu laufen gebracht.
Coverbilder sind (fast) alle wieder da. Dafür fehlen jetzt fast alle Künstlerbilder - Diese werden dann teilweise beim Antippen in der Mitte (in der Albenansicht) trotzdem angezeigt...
Bei den Albenbildern das gleiche, in der Übersicht fehlen diese, tippe ich jedoch diese an, erscheinen diese dann in der Mitte!?!?

Karsten
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 11. Apr 2014, 06:22

Hop_Sing2 (Beitrag #721) schrieb:
Nicht traurig sein, ist ja Beta. :)



Hop Sing,

scheint aber eher an der Firmware zu liegen, da die Base oder halt ein Host diese Informationen, was in den Ordnern drinnen ist, nicht zur Verfügung stellt.
weil auch mit einer älteren Version der APP, mit der es definitiv ging, findet nix mehr.

Grüße, Tony
Tralien
Stammgast
#733 erstellt: 11. Apr 2014, 08:42
mein fernseher kann auch medienserver zugreifen, bin da mal auf den raumfeld navigiert und gleiches bild....gehst über ordner rein siehst alle unterordner aber keine titel, gehst über trakcs z.b.rein siehst alles. hat also wohl nix mit der app zu tun sondern mit der bereitstellung der informationen vom "server" selbst.

wie äußert sich der hersteller dazu?
Hop_Sing2
Stammgast
#734 erstellt: 11. Apr 2014, 19:58

ToDi-Bonn (Beitrag #732) schrieb:
scheint aber eher an der Firmware zu liegen

Am Controller funktioniert bei mir die Ordneransicht, auf unserem Tablet auch.
Und wenn es der Host wäre, dann ist er hier falsch. Und traurig soll er deswegen ohnehin nicht sein, wird sicher gefixed.
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 11. Apr 2014, 22:30
Also, wegen der Ordneransicht...

je mehr Unterordner man benutzt desto eher kommt der Punkt, an dem plötzlich die Musik Daten fehlen...


Ebene 0: Raumfeld Base
Ebene 1: Ordner und MP3 sichtbar (z.B. Ordner wie Interpret & Hörbücher)
Ebene 2: Ordner und MP3 sichtbar (z.B. Helene Fischer, Vangelis, Die 3 ???)
Ebene 3: ab hier nur leere Ordner und keine MP3s ( CD-Alben)

Vielleicht hilft ja dieser Ansatz zur schnellen Eliminierung des Fehlers.

Also ich habe auf der Base (Ebene 0) Ordner zur Trennung von Hörbüchern und Musik
in den Ordnern für Hörbücher (Ebene 1) liegen Ordner für die Trennung Kinder oder Erwachsene
in dem Ordner für die Kinder (Ebene 2) liegen Ordner für die einzelnen Hörbücher. Und einige MP3, die da aber eigentlich nicht hin gehören,aber aktuell die einzigen sichtbaren MP3s sind. Alle weiteren folgenden Ordner sind leer, obwohl sie voll sind.
thomas_raumfeld
Stammgast
#736 erstellt: 11. Apr 2014, 22:37
Bzgl. der Ordnernavigation: das ist ein Firmwareproblem. Es betrifft Ordner, die keine Sub-Ordner mehr haben, sondern nur noch Musikdateien. Das Problem ist in 1.23 gefixt. Als Workaround kann man einen Unterverzeichnis in dem betreffenden Ordner anlegen.

(ja, das ist aus Kundensicht ganz schöner Mist und wir sind auch nicht gerade glücklich darüber, dass uns zwei so fette Regressions hintereinander passiert sind...)
Hop_Sing2
Stammgast
#737 erstellt: 12. Apr 2014, 13:08

thomas_raumfeld (Beitrag #736) schrieb:
Es betrifft Ordner, die keine Sub-Ordner mehr haben, sondern nur noch Musikdateien.

Wie gesagt, bei mir funktioniert es. Albenordner haben bei mir keine Unterordner mehr. In zB "Raumfeld Base|mp3|B|The Beatles|1968 - White Album" werden mir alle Titel angezeigt und auch abgespielt, wenn ich das wünsche. Selbst in "Raumfeld Base|_Rolling Stone Magazines 500 Greatest Hits" klappt das tadellos. Es liegt freilich jeweils noch die Coverart drin. Aber selbst bei Alben, wo kein Coverart drin ist läuft es (Raumfeld Base|T|The Tubes|1985- Live in Santa Cruz"). An der Base kann das ja nicht liegen, oder?
promocore
Inventar
#738 erstellt: 13. Apr 2014, 00:17
Ich wollte heute die Beta App installieren.
Wenn ich die URL im ersten Post aufrufe kommt nur eine Seite wo man sich registrieren soll.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Registrierung die Beta App/Firmware zu bekommen?
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#739 erstellt: 13. Apr 2014, 08:12

promocore (Beitrag #738) schrieb:
Ich wollte heute die Beta App installieren.
Wenn ich die URL im ersten Post aufrufe kommt nur eine Seite wo man sich registrieren soll.
Gibt es eine Möglichkeit ohne Registrierung die Beta App/Firmware zu bekommen?


der letzte Post mit link ist vom 31. März.
Dort wurde dieser link angegeben:

http://www.hifi-foru...22e0526360d8a8b60a9c

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.

Einen sonnigen Sonntag wünscht
ToDi-Bonn
Kargol
Stammgast
#740 erstellt: 13. Apr 2014, 08:59
@Thomas - kann man den richtigen Link nicht mal auf der ersten Seite anpinnen?
thomas_raumfeld
Stammgast
#741 erstellt: 13. Apr 2014, 09:08
Ich habe das Problem auf der Seite von HockeyApp gefixt. Ihr solltet jetzt auch unter dem alten Link eine Beta angeboten bekommen. Diese App updatet sich dann immer automatisch auf die richtige Version.
promocore
Inventar
#742 erstellt: 13. Apr 2014, 11:26
Danke, es funzt
Kargol
Stammgast
#743 erstellt: 14. Apr 2014, 12:34
Hallo zusammen,

Hat jemand schon den Sinn der "personal trends home page" erkannt?
Bei mir ist es eine schlechtere Ausgabe von "zuletzt gespielt", es werden nämlich hier alle zuletzt verwendeten Sender und Alben einfach hintereinander aufgelistet. Hat man tatsächlich an mehreren Tagen den gleichen Senden gehört wird er dann einfach 5-mal oder öfter hintereinander gelistet !?
hab ich ich hier was übersehen? Wo liegt der Mehrwert?

Abgesehen sollte man am oberen Rand der "Start-Seite" nicht nur die 3 nebeneinander liegenden Fenster anzeigen, sondern alle verfügbaren Kategorien, der Platz ist ja vorhanden ("Beta"-"Zuletzt gespielt"-"Favoriten"....).

Karsten


[Beitrag von Kargol am 14. Apr 2014, 12:35 bearbeitet]
yves82
Neuling
#744 erstellt: 14. Apr 2014, 21:34
Hallo zusammen,
ich habe mir das raumfeld speaker l system gekauft und bin echt bwgeiatert. allerdings würde ich es super finden, wenn man das System über eine shutdownfunktion und wakeonlan funktion erweitern könnte. ich hane die boxen über ein lankabel im netzwerk.

gibt es irgendwie die möglochleit über ssh oder ähmlich die befehle zu dem boxen zu schicken?
DosiRocker
Stammgast
#745 erstellt: 14. Apr 2014, 22:03
Du kannst dir von Thomas oder Dirk einen Code schicken lassen mit dem du SSH freischalten kannst. Wie dann weiter habe ich keine Ahnung . Ich schalte alles über Funksteckdosen und FHEM. Hast du die altenoder neuen L?
Martin
yves82
Neuling
#746 erstellt: 16. Apr 2014, 18:43
Hallo Martin,
Danke für die Antwort. Werde dann mal nachfragen. Ich habe auch Homematic installiert, aber ich denke, dass sich jeder über eine Applösung freuen würde.
Ich habe die "alten" Speaker L und bin total begeistert.
Merlin2011
Inventar
#747 erstellt: 17. Apr 2014, 14:48

Merlin2011 (Beitrag #726) schrieb:


Vor weißen Covern sind die oberen Elemente übrigens nicht erkennbar



Die Relief-Lösung funktioniert sehr gut, auch vor weißem Hintergrund sind die Bedienelemente jetzt gut zu sehen. Allerdings habt ihr im Hochkantformat bei 7 Zoll rechts das "Wiederholungssymbol" vergessen. Das ist noch im alten Format.
Merlin2011
Inventar
#748 erstellt: 17. Apr 2014, 14:52

Kargol (Beitrag #743) schrieb:

Hat jemand schon den Sinn der "personal trends home page" erkannt?

Nö, ich verstehe gar nicht, wie die Sortierung erfolgt. Scheint völlig willkürlich zu sein oder aber ich bin zu blöd dafür.
thomas_raumfeld
Stammgast
#749 erstellt: 17. Apr 2014, 22:09

Merlin2011 (Beitrag #747) schrieb:
Die Relief-Lösung funktioniert sehr gut, auch vor weißem Hintergrund sind die Bedienelemente jetzt gut zu sehen. Allerdings habt ihr im Hochkantformat bei 7 Zoll rechts das "Wiederholungssymbol" vergessen. Das ist noch im alten Format.

Ah, nice catch... Das Bild hatte den falschen Namen und wurde deswegen nicht verwendet.

Es gibt eine neue Beta:

* RFA-1004: fixed repeat icon
* RFA-1317: keyboard was not opened when pressing the search button
* RFA-1313: fixed blurry / wrong scaled cover images / overlays
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#750 erstellt: 19. Apr 2014, 00:09
Hallo,

Mir ist ein Layoutfehler beim Lautstärke Regler aufgefallen.
bei sieben Zoll Querformat ist der senkrechte Strich der gesamt Lautstärke teilweise im dreh Regler.er müsste etwas weiter nach rechts.
Bei zehn Zoll passt es gerade so. Ein mm weiter nach rechts würde aber nicht schaden, denke ich.

Frohe Ostern!

ToDi-Bonn
needelbert
Neuling
#751 erstellt: 22. Apr 2014, 22:52
Hallo zusammen,
ein weitgehendes Lob für die neue Oberfläche, aber mir passiert es immer wieder, dass ich beim Erstellen einer adhoc-Liste nicht die drei Punkte am Zeilenende für more erwische (sony tablet s) und dann wird nichts mit ans Ende stellen oder als nächstes spielen, sondern der auszuwählende Titel fängt mit unschönem break sofort an und die Liste ist weg.
Ließe sich die Fläche für die Punkte vergrößern oder das direkte Anspielen des Titels auf den Schriftbereich des Titels beschränken?
Genrebrowser bitte lassen, Jahresbrowser fände ich auch gut.
Dada - M.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548