Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Hop_Sing2
Stammgast
#651 erstellt: 27. Feb 2014, 19:53

quadrophoeniX (Beitrag #637) schrieb:

Hop_Sing2 (Beitrag #636) schrieb:
wenigstens ein magisches Auge für die Signalstärkenanzeige
... Du meinst die die Internetsignalstärke Onlineradioempfang, gelle??? :D

Yep, wo ein VU-Meter (mit bernsteinfarbener Hintergrundbeleuchtung...) aber schon zu Old-School ist, wird das wohl nichts.
.
.
.

Und wo ich gerade den neuen Beta-Screen sehe: Ginge sowas nicht auch für Now-Playing?


[Beitrag von Hop_Sing2 am 27. Feb 2014, 19:56 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 27. Feb 2014, 22:28

Hop_Sing2 (Beitrag #651) schrieb:

.
.
.

Und wo ich gerade den neuen Beta-Screen sehe: Ginge sowas nicht auch für Now-Playing?



Ein Now Playing Fullscreen mit schön großem Cover und großer Titel, Artist, Album Anzeige wäre wirklich etwas feines! Ich verwende dafür aktuell die App "2 Player" aus dem PlayStore btw.
Merlin2011
Inventar
#653 erstellt: 28. Feb 2014, 01:44

Hop_Sing2 (Beitrag #651) schrieb:


Und wo ich gerade den neuen Beta-Screen sehe: Ginge sowas nicht auch für Now-Playing?


Das fände ich auch prima, der aktuelle Bereich für Bedienung und "Now Playing" ist einfach zu klein. Das Cover ist mickrig, die Playliste nur über Umwege aufzurufen, bei 7 zoll werden Bedienelemente aus Platzgründen ausgeblendet usw.
Die Möglichkeit, auf eine große Anzeige dieses Bereiches zu wechseln, wäre daher echt toll. Dann wäre auch Platz für zukünftige Erweiterungen (Crossfade-Button, Lyrics, REPLAY GAIN büdde büdde...)


[Beitrag von Merlin2011 am 28. Feb 2014, 14:13 bearbeitet]
laubi0815
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 28. Feb 2014, 09:43

Und wo ich gerade den neuen Beta-Screen sehe: Ginge sowas nicht auch für Now-Playing?


Ich auch, ich auch ....
Kargol
Stammgast
#655 erstellt: 28. Feb 2014, 09:54
Guten Morgen,
ich hab da mal noch was - nennen wir es mal nicht Bug - sondern unschön.
Warum in aller Welt scannt der Connector (und das schon immer) auf der angeschlossenen USB-Festplatte das "$RECYCLE.BIN"-Verzeichnis. Bitte abstellen. Danke.
Ich wundere mich immer wieder warum mit der Zeit meine Musiksammlung immer "größer" wird, und längst gelöschte Einträge wieder auftauchen.

Gruß Karsten
bimbo29
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 28. Feb 2014, 19:41
Zur aktuellen Phone-Beta:
Läuft immer besser und auch recht stabil inzwischen, super!
Was bei mir noch häufig passiert ist, dass die obere Leiste (Mit dem Knopf zur Lautstärkeregelung) einfach verschwindet.
Dann hilft nur ein Beenden der App und Neustart, um sie zurück zu holen. Ist das nur bei mir, oder nachvollziehbar?

Viele Grüße
Stefan
SLonNet
Stammgast
#657 erstellt: 28. Feb 2014, 20:17

bimbo29 (Beitrag #656) schrieb:
Zur aktuellen Phone-Beta:
Läuft immer besser und auch recht stabil inzwischen, super!
Was bei mir noch häufig passiert ist, dass die obere Leiste (Mit dem Knopf zur Lautstärkeregelung) einfach verschwindet.
Dann hilft nur ein Beenden der App und Neustart, um sie zurück zu holen. Ist das nur bei mir, oder nachvollziehbar?

Viele Grüße
Stefan


Habe genau das gleiche Problem, aber eher selten!

Wo wir schonmal beim Verschwinden sind:

Wenn ich die Suche öffne wird mir nicht mehr die Auswahl "Alben", "Interpret" usw. angezeigt!!!
Hat jemand das gleiche Problem mit der Phoneapp?

Gruss slonnet
Hop_Sing2
Stammgast
#658 erstellt: 28. Feb 2014, 21:45
Genre-Suche zeigt gefundene Alben, darin aber nicht nur die dem Genre entsprechenden Titel. Wie seit ... Welche-Version-war’s-noch-mal gehabt also. Schade.
Kargol
Stammgast
#659 erstellt: 28. Feb 2014, 22:58

thomas_raumfeld (Beitrag #628) schrieb:
Oha. Also zwischen "Home+Setting sind zu sehen" und "man kann die App benutzen" werden die Root-Conainer geladen, d.h. die App lädt die obersten Leven um z.B. die Tabs in den Musikdiensten aufzubauen. Es kann sein, dass Dein Host schwer beschäftig ist oder - das vernute ich eher - dass Dein Tablet zu wenig Speicher hat. Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass Dein Tablet beim Speicher "lügt". Wenn er so knapp bemessen ist, dass die wichtigen Container bei Laden von z.B. Artists wieder rausfliegen, wird das natürlich alles sehr, sehr träge.


Hallo Thomas,

Danke für Deine Ausführungen. Folgendes - ich habe soeben ein fabrikneues Acer A1-881 (8Zoll) Tablett zum Testen hier. Sofort die Market-Version installiert und probiert.
- es geht tatsächlich alles ein bißchen flüssiger und die Container werden meistens komplett geladen - Trotzdem dauert es auch dem relativ aktuellem Gerät mit A4.2.2 unerträglich lang bis z.B. meine Albumliste komplett ist (ca. 6 Minuten)
- Die Titelliste wird tatsächlich auf diesem Gerät ohne Absturz komplett geladen (dauert ca. 20 Minuten). Allerdings beendet sich diese Liste teilweise mittendrin mal mit "action invocation cancelled" oder wahlweise mit "connection to http://....:58708 refused" ?? nach dem Umschalten auf eine andere Ansicht und zurück startet das Laden wieder.

Was generelles: In der Beta habt Ihr zumindest im Titelbrowser "oben in der (viel zu breiten/hohen) Leiste" die Anzeige der geladenen Titel. Macht das doch in allen Kategorien - und wenn ihr es richtig schön machen wollt macht einen Ladebalken (0-100%) draus - da sehe ich dann wenigstens wenn ich das Teil endlich benutzen kann.

Über die Limits für die Geräte der ersten Generation solltet ihr echt mal nachdenken. Das System ist mit meinen aktuell 21600 Titeln voll an der Grenze. Das macht eigentlich keinen Spaß mehr.

Nebenbei noch einen dicken Bug - wir "beschweren" uns ja nun schon seit längerer Zeit das bei Auswahl "Play" in einem Album leider das gesamte Album (und nicht nur der ausgewählte Titel, dazu gibt es ja eigentlich einen gesonderten Knopf oben!) in die Playliste geworfen wird. Im Titelbrowser wird es dann richtig lustig - wenn ich ein Lied aus dem Titelbrowser anspielen will wirft die App mir alle (ja wirklich alle 21600!!!) Titel in die Playliste. Ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist..... Das passiert sowohl in der Maket-Version als auch in der Beta.

(sowohl das AcerA1 als auch mein Lenovo k1 haben angeblich beide 1GB Arbeitsspeicher)

Schönes Wochenende

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 01. Mrz 2014, 00:01 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#660 erstellt: 01. Mrz 2014, 00:13
Es gibt eine neue Beta für's Wochenende zum Testen: https://rink.hockeyapp.net/apps/446c29cdf1a622e0526360d8a8b60a9c

* RFA-1071: (Simfy) Search stalls (ANR) on typing on certain items
* RFA-1098: Some cover images did not display after app was resumed from background
* RFA-1103: fixed rotation issues during setip
* RFA-1106: crashfix
* RFA-1107: crashfix
* RFA-1111: incorrect playing state when creating new zones on the phone
* RFA-1114: fix crash in Simfy Radio start
* RFA-1115: Phone: subtabs went missing in search of any service
* RFA-1123, RFA-996: fixed issues caused by 3rd party renderers
* RFA-1124: crashfix
* RFA-1126: fixed touchable background during setup
* RFA-1128: crashfix
* RFA-1129: crashfix
* RFA-619: stability improvements (was: fixed outdated now playing screen)
* RFA-970: fixed swiping on Home screen ( does not work if swipe starts on a label)
* RFA-987: fixed button in connection dialog on smaller displays. it has now 2 lines for the text.



bimbo29 schrieb:
Was bei mir noch häufig passiert ist, dass die obere Leiste (Mit dem Knopf zur Lautstärkeregelung) einfach verschwindet.

Ich habe das noch nie beobachten können. Kannst Du bitte in der App den Feedback-Knopf drücken? Dann können wir Dein log einsehen und ggf. der Sache auf den Grund gehen.
Habe genau das gleiche Problem, aber eher selten!


SLonNet (Beitrag #657) schrieb:
Wenn ich die Suche öffne wird mir nicht mehr die Auswahl "Alben", "Interpret" usw. angezeigt!!!

ist inzwischen gefixt.


Kargol (Beitrag #659) schrieb:

- Die Titelliste wird tatsächlich auf diesem Gerät ohne Absturz komplett geladen (dauert ca. 20 Minuten). Allerdings beendet sich diese Liste teilweise mittendrin mal mit "action invocation cancelled" oder wahlweise mit "connection to http://....:58708 refused" ?? nach dem Umschalten auf eine andere Ansicht und zurück startet das Laden wieder.

Auch die Beta? Dann bräuchte ich auch davon das Log über den Feedback Button

Die anderen Sachen schaut sich unsere QA mal an, danke für den Hinweis.
ub.privat
Neuling
#661 erstellt: 02. Mrz 2014, 18:20
Hallo zusammen,

Ich teste nun auch seit geraumer Zeit die Beta und bin sehr zufrieden. Besonders die Tablet Ausführung ist gelungen.
Ich habe jedoch 2 Wünsche:

1) bitte lasst den Nutzer ungenutzte Musikdienste ausblenden!
2) warum kann ich mein Tunein Konto nicht integrieren? Favoriten...
3) bitte über die APP die Raumfeld's ein- und ausschalten!!! Wäre genial 😁

Sollten einige Funktionen bereits funktionieren, dann sehe man mir meine Unwissenheit nach!
Tipps zum WIE immer willkommen!!!

Aber ansonsten ein sehr zufriedener RAUMFELD CUBE NUTZER! ...und Familie soll noch wachsen mit L und ONE....

Grüße ub.privat
bimbo29
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 03. Mrz 2014, 02:19

thomas_raumfeld (Beitrag #660) schrieb:


bimbo29 schrieb:
Was bei mir noch häufig passiert ist, dass die obere Leiste (Mit dem Knopf zur Lautstärkeregelung) einfach verschwindet.

Ich habe das noch nie beobachten können. Kannst Du bitte in der App den Feedback-Knopf drücken? Dann können wir Dein log einsehen und ggf. der Sache auf den Grund gehen.


Habe 2 Logs gesendet! Der Bug tritt bei mir min. 1x täglich auf.
thomas_raumfeld
Stammgast
#663 erstellt: 04. Mrz 2014, 00:54

ub.privat (Beitrag #661) schrieb:
1) bitte lasst den Nutzer ungenutzte Musikdienste ausblenden!
2) warum kann ich mein Tunein Konto nicht integrieren? Favoriten...
3) bitte über die APP die Raumfeld's ein- und ausschalten!!! Wäre genial

1) ist definitiv in Arbeit
2) Wird gelegentlich als Wunsch genannt, ist aber nicht so weit oben auf der Liste, wie andere dringendere Themen (siehe 1)
3) ist stark von der Hardware abhängig, aber das ist tatsächlich ein nützliches Feature und wir haben und auch schon unsere Gedanken dazu gemacht.


ansonsten: es steht eine neue Beta zum Download bereit, bestehenden Nutzern wird die Beta zum Update angeboten.

@All: bitte achtet mal darauf, ob die Navi-Leiste oben (mit Volume-Button) noch verschwindet. Wir konnten es nicht nachstellen, haben aber einen Verdacht und die entsprechenden Stellen im Code angepasst.

Weiterhin wurde noch das geändert:

* RFA-1039: crashfix
* RFA-1057: track progress indicator is hidden now when the media disappears
* RFA-1112: Adding of new rooms via room configuration did not work properly
* RFA-1117: crashfix
* RFA-1118: crashfix
* RFA-1130: crashfix
* RFA-1132: crashfix
* RFA-1133: After a transport error appeared the NowPlaying Layout is pushed downwards (and made smaller)
* RFA-1134: crashfix on Androix < 4.4
* RFA-1137: crashfix
* RFA-1139: crashfix
* RFA-952: Phone (Regression): long pressing containers wasn´t reliable
* RFA-994: NowPlaying SeekBar stopped working
ub.privat
Neuling
#664 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:35
Hallo Thomas,

Danke für die positiven Antworten!

Wenn ihr die Punkte bereits aufgegriffen habt, werde ich mich weiter als BetaTester einspannen und übe mich in Geduld.

Zu 3) Welche Hardware Voraussetzungen sind denn notwendig? Ich hoffe die CUBE's erfüllen diese Anforderungen!? Es ist "lästig" diese hochwertige Technik so UMSTÄNDLICH in Gang zusetzen ...

Grüße Uwe
bimbo29
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:23

thomas_raumfeld (Beitrag #663) schrieb:

@All: bitte achtet mal darauf, ob die Navi-Leiste oben (mit Volume-Button) noch verschwindet. Wir konnten es nicht nachstellen, haben aber einen Verdacht und die entsprechenden Stellen im Code angepasst.


Heute von der Arbeit gekommen, die App aus dem Hintergrund geholt und die obere Leiste war leider wieder verschwunden. Braucht ihr noch Logs?

Gruß
Stefan
thomas_raumfeld
Stammgast
#666 erstellt: 04. Mrz 2014, 23:05

bimbo29 (Beitrag #665) schrieb:
Heute von der Arbeit gekommen, die App aus dem Hintergrund geholt und die obere Leiste war leider wieder verschwunden. Braucht ihr noch Logs?

jepp, bitte.
bimbo29
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 05. Mrz 2014, 10:50
So, ich kann den Fehler jetzt zuverlässig nachstellen:
Wenn die Raumfeld-App im Hintergrund ist und man eine speicherintensive App startet (bspw. ein aufwändiges Spiel), dann fehlt beim anschließenden Resume von Raumfeld die obere Navi-Leiste.
Fazit: Der Fehler tritt auf, wenn die App im Hintergrund aus dem Speicher fliegt und dann wieder gestartet wird!

Gruß
Stefan
thomas_raumfeld
Stammgast
#668 erstellt: 05. Mrz 2014, 11:43
@bimbo29 Ah, das ist ein super Hinweis. Mit der Entwickleroption "Don't keep activities", die quasi Speichermangel für Hintergrundapps "simuliert", können wir das auch reproduzieren. Dann wird das auch schnell zu fixen sein, vielen Dank nochmal
Merlin2011
Inventar
#669 erstellt: 05. Mrz 2014, 13:52

ub.privat (Beitrag #664) schrieb:


Zu 3) Welche Hardware Voraussetzungen sind denn notwendig? Ich hoffe die CUBE's erfüllen diese Anforderungen!? Es ist "lästig" diese hochwertige Technik so UMSTÄNDLICH in Gang zusetzen ...


Die Hardware-Voraussetzungen würden mich auch mal interessieren.

Hauptproblem dürfte ja sein, dass die Speaker im ausgeschalteten Zustand nicht im Netzwerk eingeloggt sind. Dadurch scheidet technisch bedingt aus, dass sie über das Netz durch App oder Controller eingeschaltet werden.

Zwar gibt es den Standard "Wake on LAN", dieser erfordert aber, dass die Speaker mit einem Netzwerkkabel am Router hängen. Wake on WLAN hat für manche Chipsätze wohl mal existiert, ist aber wieder in der Versenkung verschwunden.

Ich für meinen Teil laufe gerne die 2 Schritte zum Speaker, um sie einzuschalten. Ein stromsparender Standby wäre mir da wichtiger, als WOL oder eine ähnliche Lösung. Nur bei ungewöhnlicher Positionierung (zB Deckenhalterung o.ä.) würde ich die Notwendigkeit einsehen.


[Beitrag von Merlin2011 am 05. Mrz 2014, 14:04 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#670 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:16

Merlin2011 (Beitrag #669) schrieb:

Ich für meinen Teil laufe gerne die 2 Schritte zum Speaker, um sie einzuschalten. Ein stromsparender Standby wäre mir da wichtiger, als WOL oder eine ähnliche Lösung. Nur bei ungewöhnlicher Positionierung (zB Deckenhalterung o.ä.) würde ich die Notwendigkeit einsehen.


Dito. Allerdings kann man bei Deckenlautsprechern wiederum verkabeln und wenn es eine Hardwarekonfig gibt, die so etwas unterstützt dann ja WohL (haha, toller Wortwitz) per Kabel....
thomas_raumfeld
Stammgast
#671 erstellt: 06. Mrz 2014, 01:27
So, das Problem mit der verschwindenen Top-Navigationsleiste sollte behoben sein. Ansonsten gibt es viele Stabilitätsverbesserungen in der neuen Beta:

* RFA-1103: fixed setup problem
* RFA-1107: crashfix
* RFA-1131: sometimes the top navigation was missing after resuming the app
* RFA-1138: After setup, there were no rooms available
* RFA-1139: Connecting-pop-up after reset, is disturbing the setup process
* RFA-1141: crashfix
* RFA-1142: Setup after reset did not work satisfactorily
* RFA-1143: fixed recovery of connection
* RFA-1144: alphabetical scroll index for Simfy search results is hidden now
* RFA-1148: crashfix
* RFA-1151: crashfix
* RFA-1152: fixed blocking connecting overlay after resume from background
* RFA-1154: streaming from android did not work sometimes, because the device was suddenly offline
* RFA-1155: crashfix
* RFA-1159: Leaving setup with BACK key may put app in non-recoverable state
* RFA-1160: crashfix
* RFA-1161: crashfix
* RFA-1162: crashfix
* RFA-1163: fixed broken simfy search
* RFA-1168: crashfix
* RFA-1169: crashfix
* RFA-619: now playing did not update sometimes
* RFA-793: remove READ_LOGS permission from AndroidManifest.xml for release builds
* RFA-899: crashfix
Kargol
Stammgast
#672 erstellt: 06. Mrz 2014, 16:02
Hallo fleißiges Raumfeld-Team,
folgendes "Problem".
wenn ich unter "Playlisten" - "Shuffle" auswähle:
1. "Meine Musik - Alle Titel" wirft die App wahllos 200 Einträge (von 21k) in die Playlist.
2. "Meine Musik - Gengres wählen" "gothic" "Play" wirft die App wahllos mal 74 mal 81 Einträge (von 462) in die Playlist.
usw.
Ist das Verhalten so gewollt? Selbst wenn ich vorher im Gengrebrowser "abgewartet habe bis alle Gengres geladen sind, werden "Meine Musik - Gengres wählen" nur Bruchteile geladen. Offensichtlich die Titel die er in der Kürze der "Gedenksekunde" schnell eingelesen hat.
Warum speichert ihr zumindest wenn die App einmal gestartet ist die Container nicht auf dem Gerät ab? Wenn ich zwischen den Tabs (Künstler-Alben-Genres-Favoriten usw. und Playlisten und "Start") hin- und herschalte werden die Listen teilweise wieder neu geladen (mit den entsprechenden Gedenkminten). Werden die Listen aus dem App-Speicher oder vom Controller geladen? Die langsame Geschwindigkeit läßt auf Controller schließen!?!
Mein App-manager zeigt mir einen Speicherverbrauch von 39 MB für Raumfeld an. Warum nur so wenig?

Nochmal die Bitte, stellt doch die Anzahl der geladenen Elemente immer oben (wie im Titelbrowser) und nicht am Ende der Liste dar. So kann man wenigsten erkennen ob die entsprechende Liste schon komplett geladen wurde und verwendbar ist. (gern auch mit Ladebalken)

Jetzt z.B. habe ich eben auf "Start" getippt "Zuletzt gespielt" erscheint, aber nur den Kringel. nicht passiert, die Liste bleibt leer, die Musik ist auch tot. Schick Euch gleich einen Report mit. So Report ist raus

Gruß Karsten

Edit 14:05 nach den App-Neustart ist der LS-Knopf immer so schön groß (im Querformat). Nach einer Weile wird er dann so klein wie im Hochformat. (Den Großen finde ich besser als den Kleinen)


[Beitrag von Kargol am 06. Mrz 2014, 16:07 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#673 erstellt: 06. Mrz 2014, 16:12
So ich noch mal,

selbst nach APP-Neustart wird außer "Start" und "Einstellungen" nichts angezeigt. Alle Felder sind leer, unter "Einstellungen" Ressourcen ist die Festplatte sichtbar und "Bereit" aber es werden keine Details angezeigt (Anzahl, Zeit usw.) Schicke noch einen Report hinterher.
Starte dann den Connector neu, der hat sich wohl aufgehängt.

Karsten

Edit: Auch "Raumwiese" findet den "Medienserver" also den Connector nicht mehr.


[Beitrag von Kargol am 06. Mrz 2014, 16:14 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#674 erstellt: 06. Mrz 2014, 16:57
Unter Menü "Playlisten" - "Shuffle" , wird der Zufallsmodus nicht mit eingeschaltet.

Gruß Karsten

Edit: 15:01 Sorry falscher Alarm, es werden ja schon die Titel zufällig in die Playliste geworfen(wenn auch stark unvollständig, siehe oben). Dazu brauch es tatsächlich nicht noch den Zufallsmodus.


[Beitrag von Kargol am 06. Mrz 2014, 17:02 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#675 erstellt: 07. Mrz 2014, 00:20
Kargol: danke für Dein Feedback, wir schauen uns das an. Gerade die Abbrüche beim browsen sind natürlich schlecht.
Dass bei Dir Artists und Albums nicht gleichzeitig in den Speicher passen, ist ja bekannt, deswegen werden die auch immer nachgeladen. Ich hatte ja schon gesagt, dass wir das Caching einbauen werden, aber erstmal muss die Tablet-Version fertig werden.

2.0.0.18 steht bereit:

* RFA-1100: crashfix
* RFA-1158: restored "expected connection loss window" during firmware upgrade
* RFA-1164: crashfix
* RFA-1167: HW volume buttons - crashfix
* RFA-1172: better handling of zone config changes
* RFA-1173: Fix play menus for lists within ContentOptionMenus like MyMusic/Favorites
* RFA-1175: Force tablet into default mode and do not allow turning during setup.
* RFA-1179: crashfix
* RFA-619: more improvements on the outdated now playing screen problem
bimbo29
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 10. Mrz 2014, 23:06
So, die obere Leiste verschwindet jetzt nicht mehr. In der aktuellen Version habe ich jetzt jedoch ein anderes Resume-Problem mit der Phone-App. Und zwar reagiert manchmal nach dem Resume der angewählte Renderer nicht mehr. Weder ändert sich die Lautstärke bei Betätigen des Reglers noch reagiert die Wiedergabe auf über die App gegebene Befehle (Play/Pause, Skip, Auswahl eines Tracks in der Liste, usw.). Erst nach einem Neustart der App funktioniert wieder alles.

Gruß
Stefan
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#677 erstellt: 11. Mrz 2014, 12:14
Wenn sich die Lautstärke nicht ändern lässt, so öffnet bitte das Volume-Overlay und schliesst es gleich wieder. Dann sollte (zumindest auf dem Tablet) alles wieder funktionieren.
Wir sitzen aber weiter dran.

Danke für Eure Hilfe und Euren Einsatz!

Gruß,
Dirk
egmu
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 11. Mrz 2014, 13:19
Eventuell habe ich es in der Tablet Beta noch nicht gefunden, aber wurde bei den zuletzt gespielten Sachen heraus genommen, dass man es ans Ende stellen kann? Bei der Nicht-Beta hatte man bei längerem Drücken immer ein Menü?
Merlin2011
Inventar
#679 erstellt: 12. Mrz 2014, 12:36
Bei mir sorgt die App auf dem Tablet schon seit mehreren Releasen dafür, dass der Screen im horizontalen Modus bleibt. Hat das sonst noch jemand beobachtet?

So lange ich die App hochkant laufen lasse, besteht gar kein Problem. Auch der Wechsel von horizontal auf vertikal (über den Sensor) und zurück funktionieren. Sobald ich aber das Tablet im horizontalen Modus einige Minuten lasse (der BS geht aus), dann friert es regelmäßig in dieser Ausrichtung ein. Es lässt sich alles weiterhin bedienen, andere Apps starten usw. Die gesamte Ausrichtung des BS bleibt aber auf horizontal, so als hätte ich es in den Systemeinstellungen so eingestellt. Außer einem Reboot des Tablets habe ich bisher kein Mittel dagegen gefunden.

Das Problem tritt nur auf meinem 7 Zoll Gerät auf. Der 10 Zöller zeigt diesen Fehler nicht.
Kargol
Stammgast
#680 erstellt: 15. Mrz 2014, 15:41
kann ich nicht bestätigen, Ausrichtung wechselt sowohl unter Android 3.2.1 als auch unter 4.0.4 als auch 4.2 wunderbar.

Karsten
Kargol
Stammgast
#681 erstellt: 15. Mrz 2014, 16:00
Hallo liebe Raumfelder,

ich habe soeben mein K1 auf 4.0.4 geflasht. Die Abstürze im Titelbrowser sind aber noch immer da. (Zwei Absturzberichte sind soeben raus) Die App reagiert ansonsten erfreulich flüssiger.
Wo kann man den angeblich unzureichend vorhandenen Arbeitsspeicher (soll 1GB sein) einsehen, und welches Programm wieviel davon verwendet? Ich habe noch ein nacktes System, außer Raumfeld laufen noch keine Programme.
Unter Einstellungen - Apps - Aktiv steht 377MB verwendet - 338 MB frei. Raumfeld taucht unter aktive Apps überhaupt nicht auf??? obwohl es doch läuft!
Wenn ich die App direkt anwähle (unter alle/frisch gestartet) wird folgendes angezeigt:

Insgesamt 27,9 MB
App 18,15 MB
USB-Speicher-App 0,00 B
Daten 8,00 KB
SD-Karte 9,74 MB

Cache 12,00 KB ????
-----------------------------------
einmal durch den Albenbrowser (warten bis die Cover geladen werden)

Insgesamt 53,14 MB
App 18,15 MB
USB-Speicher-App 0,00 B
Daten 8,00 KB
SD-Karte 34,98 MB

Cache noch immer 12,00 KB ????

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 17. Mrz 2014, 10:30 bearbeitet]
Kasaki
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 15. Mrz 2014, 19:02
Bei mir bleibt die App auf dem Tablet (Samsung Galaxy Note 10.1 2014) auch nur in der einen Position. Keine Ahnung ob es was damit zu tun hat, das er sich die Apps über das Samsung oder Google-Konto?? selber installiert hat. Gleiche Apps wie auf meinem Handy.
Bei mir auf dem Handy läd er die Cover aus dem Netz und nicht aus dem Ordner, so sind teilweise keine Cover zu sehen für eine ganze Weile. Sollte das geändert werden eigentlich?
thomas_raumfeld
Stammgast
#683 erstellt: 16. Mrz 2014, 23:51

egmu (Beitrag #678) schrieb:
Eventuell habe ich es in der Tablet Beta noch nicht gefunden, aber wurde bei den zuletzt gespielten Sachen heraus genommen, dass man es ans Ende stellen kann? Bei der Nicht-Beta hatte man bei längerem Drücken immer ein Menü?

Nein, das geht im Moment noch nicht. Die Idee war eigentlich auf den Quickstart-Screens (Zuletzt gespielt, Favoriten) dem User zu ermöglichen, die Musik so schnell wie möglich abspielen zu können. Aus diesem Grund gibt es dort kein Play Menu. Ob wir es einbauen, entscheidet unser Usability-Experte.

@Merlin: Das Rotationsproblem tritt auf welchem Device genau auf?

@Kargol: 4.x, hurra!
@Kargol: Wenn eine SD-Karte gefunden wird, wird der Cache für Coverbilder dort angelegt. Ansonsten wird der interne Speicher verwendet.

@Kasaki: wir versuchen das mal nachzustellen. Kannst Du das Problem bitte reproduzieren und uns dann einen Report aus der App heraus senden?
Was die Cover angeht: Cover im Ordner klappt nur, wenn alle Songs in einem Ordner vom gleichen Album sind:

Speichern des Covers im Ordner des Albums
Wenn alle Titel eines Albums in einem eigenen Ordner liegen, können Sie das Albumcover einfach als Bilddatei in diesem Ordner ablegen. Das Raumfeld System ordnet sie dann automatisch dem Album zu.
Kargol
Stammgast
#684 erstellt: 17. Mrz 2014, 12:32

thomas_raumfeld (Beitrag #683) schrieb:

@Kargol: 4.x, hurra!
@Kargol: Wenn eine SD-Karte gefunden wird, wird der Cache für Coverbilder dort angelegt. Ansonsten wird der interne Speicher verwendet.

Hallo Thomas,
Danke für die Blumen

sorry das ich nerve, aber ich habe da trotzdem noch ein Verständnisproblem:


Kargol (Beitrag #681) schrieb:
Hallo liebe Raumfelder,
Wo kann man den angeblich unzureichend vorhandenen Arbeitsspeicher (soll 1GB sein) einsehen, und welches Programm wieviel davon verwendet? Ich habe noch ein nacktes System, außer Raumfeld laufen noch keine Programme.
Unter Einstellungen - Apps - Aktiv steht 377MB verwendet - 338 MB frei. Raumfeld taucht unter aktive Apps überhaupt nicht auf??? obwohl es doch läuft!


Liegt das von Dir beschriebene "Speicherproblem" am Tablet oder am Betriebssystem (Android)?

thomas_raumfeld (Beitrag #675) schrieb:
Dass bei Dir Artists und Albums nicht gleichzeitig in den Speicher passen, ist ja bekannt, deswegen werden die auch immer nachgeladen.

Wenn denn die Anzeige stimmt, und nur 12 KB verwendet werden, stimmt doch da irgendwas nicht.

Auch beim browsen in Alben sind am Wochenende einzelne Abstürze aufgetreten, ich vermute das geschah beim Einlesen der Cover vom Connector(1) in den (SD)-cache. Seit die Cover auf dem Tablet vorliegen gibt es zumindest im Albenbrowser keine Crashes mehr. Ihr solltet dazu mehrere Absturzberichte haben. Der Titelbrowser verabschiedet sich weiterhin irgendwo mittendrin bei halb eingelesener Bibliothek.
Daran hängen wohl auch die unvollständigen Playlisten wenn ich die Shuffle-mode über Genre benutze.

Danke für Eure Aktivität hier!

Karsten
Merlin2011
Inventar
#685 erstellt: 17. Mrz 2014, 13:07

thomas_raumfeld (Beitrag #683) schrieb:

@Merlin: Das Rotationsproblem tritt auf welchem Device genau auf?


Samsung Galaxy Tab (GT-P1000). Info.
Mangels Updates von Samsung läuft es derzeit mit einem Cyanogen 10.1 Rom (Android 4.2.2). Kernel ist dabei 3.0.80-HumberOS-v1.13-00368-gcdec8e9.alroger

Ich werde irgendwann auf Cyanogenmod 11 umsteigen, vielleicht löst sich das Problem dann von alleine.


[Beitrag von Merlin2011 am 17. Mrz 2014, 13:15 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#686 erstellt: 17. Mrz 2014, 17:15

Kargol (Beitrag #684) schrieb:


thomas_raumfeld (Beitrag #675) schrieb:
Dass bei Dir Artists und Albums nicht gleichzeitig in den Speicher passen, ist ja bekannt, deswegen werden die auch immer nachgeladen.

Wenn denn die Anzeige stimmt, und nur 12 KB verwendet werden, stimmt doch da irgendwas nicht.


Das würde mich jetzt ja auch mal interessieren - ich merke da nämlich überhaupt keinen Unterschied zwischen meinem Tablet (32GB SD), Handy (2GB SD) und Gigaset Android DECT Haustelefon (gar kein zusätzlicher Speicher)
Wie kann denn das sein?

Dürfen in den Albumordnern dann mehrere Bilder liegen oder nur eins und wie groß dürfen diese maximal sein und gibt es eine Empfehlung bezüglich der Benennung? Macht es einen Unterschied, ob in den verschiedenen Ordnern verschiedene und verschieden viele Bilder liegen?

Zuletzt - und das bezieht sich nicht nur auf die Beta, noch nicht mal auf die App sonder auf TuneIn generell: in der TuneIn app werden DInge angezeigt die RF komplett ausläst. So wird bei BBC 6 Music zumidest die Sendung (und ein Portraitbild des Moderators) gebroadcastet, während RF sich nur auf das Senderlogo und den Stationsnamen beschränkt. (Dass das "Now Playing" Infocenter generell etwas spartanisch gestaltet ist - gerade auf Tablets - wurde ja schon mehrfach angesprochen.

Meh, und jetzt ist am WE der Controller auf den Boden gefallen und der Encoder futsch. Sieht so aus als ob ich doch der erste werde, der ihn aufschraubt :S irgendeinen Hinweis auf das verwendete Bauteil seitens RF?
Merlin2011
Inventar
#687 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:39
Dass die Infos aus TuneIn nur unzureichend dargestellt werden, war auch schon öfter Thema. Geändert hat sich in RF leider nichts. HR3 z.B. überträgt nicht nur den Interpreten und Titel des laufenden Tracks, sondern auch das CD-Cover dazu.
Tralien
Stammgast
#688 erstellt: 17. Mrz 2014, 20:59
Kann man hier seine Erfahrungen und aufgefallene Fehler mitteilen oder besser direkt ne Email an Teufel schicken?

Also bei mir wird z.B. beim Radio Sender "Ibiza Global Radio" wenn ich auf das Bild klicke oben angezeigt: 320 kbit/s MP3....Eigentlich sollte der Sender mit ca. 128 kbit streamen und MP3 stimmt auch nicht. Scheint vom Track zuvor zu sein die Info.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass öfters mal die untere Leiste verschwindet, wo man z.B. zur aktuellen Wiedergabe wechseln kann. App zu und wieder auf und die Leiste ist wieder da. Hab grad vor kurzem ne halbe Stunde gesucht wie ich zur aktuellen Wiedergabe komme, aber ohne die Leiste kann man da ja nicht hin.

Habt ihr auch so ein Knacken beim Wechsel zwischen den Liedern, habe das bei FLAC 24/96 ganz besonders stark...ist jetzt nicht so laut dass ich Angst um meine Lautsprecher habe, aber jeder kennt das wenn man bei laufendem Betrieb ein Chinch Kabel zieht und an Masse hält...es brummt und knackt ,das klingt nicht schön...

Ach ein Widget oder was zum Steuern vom PC sollte ganz nach oben auf die Wunschliste...ich hab hier noch ein Sonos System im Haus und das macht vieles vieles einfach BESSER....also schaut Euch ruhig ab wie die Konkurrenz das so macht und macht es nach, es ist wirklich besser mit nem Widget z.B. wo man schnell Play / Pause machen kann ohne die App auf machen zu müssen !
thomas_raumfeld
Stammgast
#689 erstellt: 18. Mrz 2014, 21:12
Eine neue Beta steht zum testen bereit:

* RFA-1184, RFA-1195: fixed “app looks connected, but is disconnected” problem (you could push buttons but nothing happened)
* RFA-1179: crashfix
* RFA-1186: crashfix
* RFA-1187: do not navigate to home screen when resuming the app
* RFA-1188: fix display of long track titles in track list
* RFA-1197: another fix for “bottom-navigation-bar is missing”
* RFA-1203: crashfix
* RFA-1205: cleanup

@Trailien: die verschwundene Navibar sollte damit gefixt sein. Fehler berichtest Du am besten über die eingebaute Reporting-Funktion auf dem Beta-Screen
Ein Widget ist fest eingeplant.
bimbo29
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 19. Mrz 2014, 14:38
Ah da ist ja der heiß ersehnte Fix für das disconnect-Problem!
Aber als Beta-Tester habe ich natürlich schon längst wieder neue Fehler entdeckt (Phone-App):
- Abstürze beim Scrollen durch längere Listen, wenn diese noch nachgeladen werden (lange Playlist, zuletzt gespielt Einträge). Die App hängt sich hier komplett auf und reagiert nicht mehr / muss zwangsgeschlossen werden.
- Die Lautstärkeregelung macht mal wieder Probleme: Bei Verwendung des Drehknopfes oder bei gedrückt halten der Hardware-Buttons spielt die Lautstärke verrückt und wird dann meist auf 0 reduziert.
Für beide Fehler habe ich auch schon Logs gesendet.

Viele Grüße und weiter so!
Stefan

Nachtrag: Bei mir verschwindet die untere Leiste nur in den Einstellungen. Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber dank der "Zurück"-Taste stört es mich nicht weiter.


[Beitrag von bimbo29 am 19. Mrz 2014, 14:44 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#691 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:53

Merlin2011 (Beitrag #604) schrieb:

quadrophoeniX (Beitrag #603) schrieb:
Den Vorschlag mit +/- finde ich gut, besonderst solange die Hardwaretasten nicht unterstützt werden


Da ich so gut wie immer im Multiroom-Modus höre, helfen Hardwaretasten nur wenig. Meistens will man die Lautstärke nur in dem Raum verändern, in dem man sich gerade aufhält. Da kommt man mit der App auch auf dem Smartphone nicht um den Schieberegler herum.



Die Bedienung über die Schieberegler ist ja noch unverändert fummelig. Mir wäre es recht, könnte ich die Hardwaretasten auch im Multiroom-Modus verwenden.

Könnte man das nicht ähnlich wie bei Controller lösen? Also wenn man nicht generell überall die Laustärke ändern möchte, dann markiert man zunächst einen Raum durch Antippen und für ein paar Sekunden wirken sich die Hardwaretasten dann nur auf diesen Raum aus. Dann bräuchte ich die Schieberegler gar nicht mehr.
thomas_raumfeld
Stammgast
#692 erstellt: 20. Mrz 2014, 00:33
Vorhin gab es noch eine neue Beta mit diesen Änderungen:

* RFA-1202: crashfix
* RFA-1154: fixed android music streaming that did not stop properly
* RFA-1212: fixed OOM crashes when scrolling large lists
* RFA-1155: crashfix
* RFA-1208: fixed missing play menu on the phone for line-in
* RFA-1209: crashfix


bimbo29 (Beitrag #690) schrieb:
Ah da ist ja der heiß ersehnte Fix für das disconnect-Problem!
Aber als Beta-Tester habe ich natürlich schon längst wieder neue Fehler entdeckt (Phone-App):
- Abstürze beim Scrollen durch längere Listen, wenn diese noch nachgeladen werden (lange Playlist, zuletzt gespielt Einträge). Die App hängt sich hier komplett auf und reagiert nicht mehr / muss zwangsgeschlossen werden.
- Die Lautstärkeregelung macht mal wieder Probleme: Bei Verwendung des Drehknopfes oder bei gedrückt halten der Hardware-Buttons spielt die Lautstärke verrückt und wird dann meist auf 0 reduziert.
Für beide Fehler habe ich auch schon Logs gesendet.

Nachtrag: Bei mir verschwindet die untere Leiste nur in den Einstellungen. Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber dank der "Zurück"-Taste stört es mich nicht weiter.

Kannst Du die Crashes beim Scrollen in Listen nochmal nachstellen? Mit der Version 2.0.0.22 sollte das gefixt sein (RFA-1212).
Die Lautstärkeregelung schauen wir uns an, wir haben Deinen Report gesehen, müssen es nur mal selbst nachstellen.
Die untere Leiste wird in den Settings und im Volume-Dialog bewusst ausgeblendet.


Merlin2011 (Beitrag #691) schrieb:
Da ich so gut wie immer im Multiroom-Modus höre, helfen Hardwaretasten nur wenig. Meistens will man die Lautstärke nur in dem Raum verändern, in dem man sich gerade aufhält. Da kommt man mit der App auch auf dem Smartphone nicht um den Schieberegler herum
....
Könnte man das nicht ähnlich wie bei Controller lösen? Also wenn man nicht generell überall die Laustärke ändern möchte, dann markiert man zunächst einen Raum durch Antippen und für ein paar Sekunden wirken sich die Hardwaretasten dann nur auf diesen Raum aus. Dann bräuchte ich die Schieberegler gar nicht mehr.

Tja im Moment sind Hardware-Tasten und der Volume-Knopf dem Master-Volume der Zone zugeordnet. Eine Umsetzung wie auf dem Controller ist denkbar, Du bist der erste, der danach fragt. Ich mache mal den UX-Kollegen drauf aufmerksam.
bimbo29
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 20. Mrz 2014, 01:27

thomas_raumfeld (Beitrag #692) schrieb:



bimbo29 (Beitrag #690) schrieb:
Ah da ist ja der heiß ersehnte Fix für das disconnect-Problem!
Aber als Beta-Tester habe ich natürlich schon längst wieder neue Fehler entdeckt (Phone-App):
- Abstürze beim Scrollen durch längere Listen, wenn diese noch nachgeladen werden (lange Playlist, zuletzt gespielt Einträge). Die App hängt sich hier komplett auf und reagiert nicht mehr / muss zwangsgeschlossen werden.
- Die Lautstärkeregelung macht mal wieder Probleme: Bei Verwendung des Drehknopfes oder bei gedrückt halten der Hardware-Buttons spielt die Lautstärke verrückt und wird dann meist auf 0 reduziert.
Für beide Fehler habe ich auch schon Logs gesendet.

Nachtrag: Bei mir verschwindet die untere Leiste nur in den Einstellungen. Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber dank der "Zurück"-Taste stört es mich nicht weiter.

Kannst Du die Crashes beim Scrollen in Listen nochmal nachstellen? Mit der Version 2.0.0.22 sollte das gefixt sein (RFA-1212).
Die Lautstärkeregelung schauen wir uns an, wir haben Deinen Report gesehen, müssen es nur mal selbst nachstellen.
Die untere Leiste wird in den Settings und im Volume-Dialog bewusst ausgeblendet.


Crash beim Scrollen in großen Listen scheint behoben zu sein! Wegen der Lautstärke habe ich noch ein weiteres Log geschickt.
Kargol
Stammgast
#694 erstellt: 22. Mrz 2014, 00:11
Hallo, der Titel Browser crasht leider auch mit der aktuellen Beta irgendwo verlässlich bei 1/3 bis 1/2 der Gesamt liste. 2 Reports von soeben sollten bei Euch sein. Als Speicherverbrauch wird für den Cache noch immer nur ca. 500 KB angegeben.
Noch was Anderes, in der Beta (seit 2.0) kommt die Abfrage " wollen sie neue Version installieren?". Ich sag ja, die Daten werden runtergeladen , aber nach dem verifizieren kommt eine neue Meldung "neue Programm Version installieren?" Macht das Android oder die App doppelt?

Gruß Karsten
bimbo29
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:17

bimbo29 (Beitrag #693) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #692) schrieb:



bimbo29 (Beitrag #690) schrieb:
Ah da ist ja der heiß ersehnte Fix für das disconnect-Problem!
Aber als Beta-Tester habe ich natürlich schon längst wieder neue Fehler entdeckt (Phone-App):
- Abstürze beim Scrollen durch längere Listen, wenn diese noch nachgeladen werden (lange Playlist, zuletzt gespielt Einträge). Die App hängt sich hier komplett auf und reagiert nicht mehr / muss zwangsgeschlossen werden.
- Die Lautstärkeregelung macht mal wieder Probleme: Bei Verwendung des Drehknopfes oder bei gedrückt halten der Hardware-Buttons spielt die Lautstärke verrückt und wird dann meist auf 0 reduziert.
Für beide Fehler habe ich auch schon Logs gesendet.

Nachtrag: Bei mir verschwindet die untere Leiste nur in den Einstellungen. Keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber dank der "Zurück"-Taste stört es mich nicht weiter.

Kannst Du die Crashes beim Scrollen in Listen nochmal nachstellen? Mit der Version 2.0.0.22 sollte das gefixt sein (RFA-1212).
Die Lautstärkeregelung schauen wir uns an, wir haben Deinen Report gesehen, müssen es nur mal selbst nachstellen.
Die untere Leiste wird in den Settings und im Volume-Dialog bewusst ausgeblendet.


Crash beim Scrollen in großen Listen scheint behoben zu sein! Wegen der Lautstärke habe ich noch ein weiteres Log geschickt.


kleines Update:
In der Phone-App scheint der Lautstärke-Fehler jetzt auch behoben zu sein, aber bei der Tablet App tritt das Problem weiterhin auf.
Hop_Sing2
Stammgast
#696 erstellt: 31. Mrz 2014, 19:22
Cover funktionieren jetzt ja auch nicht mehr so tadellos, was sicher mit der Firmware zusammenhängt(?).

Mir fällt gerade auf, dass in der Ansicht als Tracknummer nicht das angezeigt wird, was im File als Tracknummer gespeichert ist. In zB diversen Onetrackfiles der "Drei ???" habe ich die Nummer der jeweiligen Serienfolge nämlich als Titelnummer drin, die auf dem Controller auch brav angezeigt wird. Hier ist es immer eine "1", wobei ich tatsächlich jede Folge als einzelnes Album gespeichert habe, welches dann logischerweise nur einen Track enthält.

Bei den Playlists wird mir leider überhaupt nicht angezeigt, welches Stück auf der Scheibe dass denn ist. Schlimmer noch: es fehlt imho die Jahrsangabe (sogar bei "Sie hören").
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Bubble macht das... duckundwech


[Beitrag von Hop_Sing2 am 31. Mrz 2014, 19:24 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#697 erstellt: 01. Apr 2014, 17:48

Hop_Sing2 (Beitrag #696) schrieb:
Cover funktionieren jetzt ja auch nicht mehr so tadellos, was sicher mit der Firmware zusammenhängt(?).

Ja, das wird in 1.22 gefixt sein.


Hop_Sing2 (Beitrag #696) schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass in der Ansicht als Tracknummer nicht das angezeigt wird, was im File als Tracknummer gespeichert ist. In zB diversen Onetrackfiles der "Drei ???" habe ich die Nummer der jeweiligen Serienfolge nämlich als Titelnummer drin, die auf dem Controller auch brav angezeigt wird. Hier ist es immer eine "1", wobei ich tatsächlich jede Folge als einzelnes Album gespeichert habe, welches dann logischerweise nur einen Track enthält.
Bei den Playlists wird mir leider überhaupt nicht angezeigt, welches Stück auf der Scheibe dass denn ist.

Ich verstehe das Problem glaube ich noch nicht vollständig. Kannst Du das mit Screenshots illustrieren? Ich fände das aber auch etwas verwirrend. Wenn ich mir eine Queue von verschiedenen Alben zusammenstelle, wie soll dem User dann klar gemacht werden, dass die Zahl die Tracknumber des Albums ist, von dem der Track kommt?


Ansonsten gibt es eine neue Beta:

* RFA-1071: fixed possible deadlock in image cache (ANR in simfy search)
* RFA-1102/RFA-722: Added tracklist editing for tablets
* RFA-1235: Added playlist editong for tablets
* RFA-1122: crashfix
* RFA-1185: fix for disappearing bottom navigation bar
* RFA-1200: fix for playback of storage folders
* RFA-1211: Do not synchronize LongPoll calls
* RFA-1225: fixed battery drain issue
* RFA-1250: Napster / MTV: EP- and Compilation-Icon was missing on tablet
* RFA-1255: Composer in MyMusic should have playable header
* RFA-1257: resize touch area of the-three-buttons (favs, playlist, queue)
* RFA-690: Make Set as region work on the tablet again.
* RFA-894: When artwork not squared, play overlay was stretched.
* RFA-949: Move back to the root level of the Application when tapping the icon in menu again; move back to root level of current application section if tapping on the tab name
quadrophoeniX
Inventar
#698 erstellt: 01. Apr 2014, 18:17

thomas_raumfeld (Beitrag #697) schrieb:
Ich fände das aber auch etwas verwirrend. Wenn ich mir eine Queue von verschiedenen Alben zusammenstelle, wie soll dem User dann klar gemacht werden, dass die Zahl die Tracknumber des Albums ist, von dem der Track kommt?


Da ist wohl was dran. Bei Liedern von Napster Simfy etc. geht das sowieso nicht also hätte man bei gemischten Playlists Titel ohne und welche mit Nummer, sehr verwirrend...
Aber, "Zack", da ist es schon wieder, das "zu wenig Now Playing Informations" Problem. Wie wäre es denn miot einem "Info" Knopf der zu weiterführenden, öhm, Infos führt? Cover, Titelliste der Albums, Quelle (NAS/USB/SimFy...) und - hat da vielleicht grad jemand "Lyrics" geflüstert?

Nomma nachgedacht: "lokal" oder "online" sollte m.M.n. optimalerweise sogar direkt in der Playliste einsehbar sein....


[Beitrag von quadrophoeniX am 01. Apr 2014, 18:18 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 01. Apr 2014, 19:02
Ui, Version 2.0 ist jetzt offiziell! Problem dabei: Die Lautstärkeregelung bei der Tablet-Version ist noch immer nicht gefixt (siehe Post weiter oben).

Zur neusten Beta: In der Phone-App spinnt der Now Playing Screen total. Das Cover wird schon gequetscht angezeigt und wird nach Anklicken immer schmaler, zusammen mit der TrackProgress Anzeige, bis alles nur noch ein Strich ist.

Viele Grüße
Stefan
Hop_Sing2
Stammgast
#700 erstellt: 01. Apr 2014, 20:17
Wovon genau einen Screenshot, rf-app oder Bubble? Vom Controller weiß ich nicht mal, wie das geht...

Rot umkreist die Titelnummer, die offensichtlich generiert wird.
Die Nummer 002 steht bei mir nun im Albentitel. Das tagging ist eigtl. der Version geschuldet, die vor dem Firmewarwechsel war...
Rechts im Playfenster keine Info über Titel, bei Playlist wird auch keine Titelnummer generiert (und ja auch nicht die angezeigt, die im Tag enthalten ist).
rf-beta-app

Mich verwirrt es nicht, wenn da die Originaltitelnummer steht, ich weiß ja warum. Ja, es könnte eleganter gelöst sein (die Titelnummer in Klammern hinterm Titel oder was weiß ich...).
Jedenfalls sind das doch schon recht brauchbare Infos:
bubble-app
quadrophoeniX
Inventar
#701 erstellt: 02. Apr 2014, 14:13

Hop_Sing2 (Beitrag #700) schrieb:

Jedenfalls sind das doch schon recht brauchbare Infos:
bubble-app

Hehe, mir doch egal, die haben wir nämlich noch in Vinyl - mit Reissverschluss, selbstredend
Vielleicht versteht mich Thomas "Wir glaubeb an Streaming" RF (das warst doch Du damals, oder?) ja jetzt, warum ich den Plattendreher nicht so schnell einmotte

Allen beteiligten viel Spass heut Abend!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836