Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_raumfeld
Stammgast
#801 erstellt: 02. Jun 2014, 09:28

Tralien (Beitrag #800) schrieb:
jetzt werden mir in manchen ordnern nur noch die hälte der tracks angezeigt....hört in dem einen in der liste beim buchstaben K auf...wo ist der rest? kann nix auswählen und somit nix abspielen.

Kannst Du in dem Fall bitte einen Report über den Beta-Screen der App senden?
Steve778
Ist häufiger hier
#802 erstellt: 02. Jun 2014, 14:25
Hallo,
grundsätzlich Frage zum internen Vorgehen bei Raumfeld: Werden da Tickets erstellt?
Bzw. gibt es irgendein Feedback (z.B. zu meinen 3 Punkten oben?).

Wär gut, da ein Feedback zu bekommen. Dann macht das Beta-Testen auch mehr Spaß ;-)

Danke & Gruß,
Steffen
Kargol
Stammgast
#803 erstellt: 02. Jun 2014, 14:59

Steve778 (Beitrag #802) schrieb:
..Wär gut, da ein Feedback zu bekommen. Dann macht das Beta-Testen auch mehr Spaß..

Seh ich auch so. Leider ist das nur seeehr seeehr sporadisch der Fall - was ja nicht heißen soll das keine Bugs beseitigt werden...

@Dirk-RF, was ist eigentlich aus dieser Sache geworden?:
http://www.hifi-foru...um_id=212&thread=869


Dirk_Raumfeld (Beitrag #2) schrieb:
Hallo starson45,

wir würden noch einige weitere Informationen von Dir benötigen.
Um das hier nicht ausufern zu lassen, würde ich vorschlagen, dass wir das per PM bzw. Mail erledigen (Mail würde ich bevorzugen).

Könntest Du mir bitte eine PM mit einer Mailadresse zukommen lassen? So können wir gemeinsam das Problem analysieren und gegebenenfalls eine Lösung erarbeiten, die wir selbstverständlich auch hier posten werden.

Vorab vielen Dank und viele Grüße,
Dirk


Gruß Karsten
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#804 erstellt: 02. Jun 2014, 16:05
Hi Karsten,

Asche über mein Haupt. Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein sehr spezielles Problem und letztendlich auf ein OOM-Problem zurückzuführen. Also eher nicht für das Allgemein-RF-Wissen von Bedeutung.
Wo Du solche Dinge nur ausgräbst?

Viele Grüße,
Dirk
quadrophoeniX
Inventar
#805 erstellt: 02. Jun 2014, 16:49
Tja, aber gefixt ist es wohl noch nicht...
Screenshot_2014-04-14-16-37-15
ich bekomme die Meldung nach wie vor bei jedem Update um die Ohren gehauen und in der Systemsteuerung bleibt es bei der Warnung.

Zudem finden sowohl die Apps als auch der Controller nach längerer Ruhezeit die Base nicht mehr, bzw wenn dauert es geschlagene 10 Minuten bis die Homescreens wieder gefüllt werden... Wohlgemerkt obwohl Musik gespielt wird und wenn überhaupt. Die FritzBox zeigt dabei die Base als online an, und auch die Base leuchtet mit allen 3 LEDs, aber es hilft nix. Manchmal reicht der Netzwerksteckerreboot, manchmal muss der Stromstecker herhalten. Das verhagelt zusammen mit den permaneten Abrissen bei WiMP momentan doch den Spass erheblich, gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread, da ja augenscheinlich das System als solches betroffen ist... Zur WiMP Thematik: der Connector steht direkt neben dem MacMini HTPC im gleichen WLAN und letzterer spielt HD Inhalte vom NAS und ARD HD inkl. Timeshift ohne Probs...


[Beitrag von quadrophoeniX am 02. Jun 2014, 16:57 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#806 erstellt: 03. Jun 2014, 13:38
Hallo Thomas,
ich bin mal so frech Dich zu zitieren

thomas_raumfeld (Beitrag #38) schrieb:
Wie immer freuen wir uns über Fehlerberichte :-)

-------------------
hier ist ein Fehler in der Foren-Software. Die macht aus "8" und ")" den 8).
Es ist der Beitrag 38: http://www.hifi-foru...ead=521&postID=38#38
-------------------


Ich habe Euch gestern schon ein "paar" Fehler-Reports geschrieben.
Leider ist bei mir, die gestern aktualisierte BETA-APP unbenutzbar.
Alle Browser stürzen reproduzierbar nach wenigen Sekunden ab. (Medien mp3+ogg+flac ca. 22k Files / 126 GB)

Hat das Problem sonst noch jemand, oder bin ich wieder mal ein Exot?

Gruß Karsten

PS: Hab mir gerade die erste noch euphorische Seite dieses Themas (belustigt) angeschaut (immerhin schon von 2011). Da hat sich doch "einiges" gewandelt. Positiv aber auch negativ.... Was nützt die schönste Optik - wenn die kleine Kiste nicht das tut was sie soll - Musik spielen.


[Beitrag von Kargol am 03. Jun 2014, 14:32 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#807 erstellt: 03. Jun 2014, 15:19

Kargol (Beitrag #806) schrieb:

-------------------
hier ist ein Fehler in der Foren-Software. Die macht aus "8" und ")" den 8).
-------------------


Tja, da musst Du dann die Smilies deaktivieren.... ent oder weder, woher soll die tumbe Software wissen was Du wolltest (klar könnte man sagen, auf eine geöffnete Klammer muss die nächste geschlossene ein Satzzeichen und kein Smilie sein)
Kargol
Stammgast
#808 erstellt: 03. Jun 2014, 16:18

quadrophoeniX (Beitrag #807) schrieb:

Kargol (Beitrag #806) schrieb:

-------------------
hier ist ein Fehler in der Foren-Software. Die macht aus "8" und ")" den 8).
-------------------

... woher soll die tumbe Software wissen ...

"ganz einfach", innerhalb von "[ ]" gibt es keine Smilies sind ja schließlich Steuerzeichen, oder?

Karsten
Kargol
Stammgast
#809 erstellt: 04. Jun 2014, 08:31

Kargol (Beitrag #808) schrieb:

quadrophoeniX (Beitrag #807) schrieb:

Kargol (Beitrag #806) schrieb:

-------------------
hier ist ein Fehler in der Foren-Software. Die macht aus "8" und ")" den 8).
-------------------

... woher soll die tumbe Software wissen ...

"ganz einfach", innerhalb von "[ ]" gibt es keine Smilies sind ja schließlich Steuerzeichen, oder?

Da toben sich schon ganz andere aus... http://www.hifi-forum.de/viewthread-15-2307.html
Kargol
Stammgast
#810 erstellt: 04. Jun 2014, 08:34

Kargol (Beitrag #806) schrieb:
Leider ist bei mir, die gestern aktualisierte BETA-APP unbenutzbar.
Alle Browser stürzen reproduzierbar nach wenigen Sekunden ab. (Medien mp3+ogg+flac ca. 22k Files / 126 GB)

Hallo RF,
gibt es eine kurzfristige Lösung? Ansonsten hol ich mir heute Abend die Market-Version.

Gruß Karsten
thomas_raumfeld
Stammgast
#811 erstellt: 04. Jun 2014, 09:16

Kargol (Beitrag #810) schrieb:

Kargol (Beitrag #806) schrieb:
Leider ist bei mir, die gestern aktualisierte BETA-APP unbenutzbar.
Alle Browser stürzen reproduzierbar nach wenigen Sekunden ab.

gibt es eine kurzfristige Lösung?

Die Version 2.1.5 von gestern Mittag fixt das Problem. Wird die Dir nicht zum automatischen Update angeboten? Ansonsten installiere sie noch einmal von hier: https://rink.hockeya...0a9c/app_versions/68
Kargol
Stammgast
#812 erstellt: 04. Jun 2014, 09:27

thomas_raumfeld (Beitrag #811) schrieb:
Wird die Dir nicht zum automatischen Update angeboten?

Wohl doch, war aber gestern nicht zu Hause.. ....Danke Dir Thomas
Gruß Karsten
bimbo29
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 04. Jun 2014, 22:09

bimbo29 (Beitrag #795) schrieb:

SLonNet (Beitrag #793) schrieb:
@ thomas raumfeld
@ all


SLonNet (Beitrag #790) schrieb:
Hallo,
wie zum Teufel kann ich Favoriten löschen?

Entweder ich finde es nicht, oder ich habe einen Bug gefunden.

Gruss slonnet


In der Phone-App funktioniert's ganz normal über das Auswahl-Menü vor dem Abspielen.
Bei der aktuellen Tablet-App aus dem Market geht es glaube ich gar nicht.
Bei der aktuellen Tablet-Beta-App kannst du die Favoriten auch über das Auswahl-Menü löschen. In dieses Menü kommst du aber nur, wenn du die Favoriten von der Start-Seite aus anwählst. Geht man zunächst über "Meine Musik" oder einen Musikdienst und dann in die Favoriten, dann gibt es aktuell glaube ich keine Möglichkeit, zu löschen.
Ich gehe mal davon aus, dass das in einer der nächsten Betas noch implementiert wird?!?

Gruß
Stefan


Besserung im letzten Update, aber:
In den Favoriten-Reitern der einzelnen Musikdienste und -ressourcen fehlt die Möglichkeit zu löschen weiterhin.

Gruß
Stefan
btc76
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 25. Jun 2014, 07:31
Hallo Raumfeld Crew, seit Tagen funktioniert Wimp nicht und seit vorgestern ist bei mir auch Napster ausgefallen. Sind die Probleme bekannt ? Gibt es hierzu bereits Lösungen ?
Kargol
Stammgast
#815 erstellt: 25. Jun 2014, 12:33

btc76 (Beitrag #814) schrieb:
Hallo Raumfeld Crew, seit Tagen funktioniert Wimp nicht und seit vorgestern ist bei mir auch Napster ausgefallen. Sind die Probleme bekannt ? Gibt es hierzu bereits Lösungen ?

Ja, guckst Du da:

thomas_raumfeld (Beitrag #5036) schrieb:
Hi,

wir haben außerplanmäßig ein Firmware-Update veröffentlicht, mit der das WiMP-Problem behoben ist. Für alle Geräte steht jetzt Version 1.27.4 (1st gen. Hardware) bzw. 1.27.7 (2nd gen Hardware) zur Verfügung.

Gerne erkläre ich kurz die Hintergründe: WiMP hat am Freitag ein SSL-Zertifikat auf ihrem API-Server erneuert. In diesem Zuge wurde scheinbar auch ein Detail in der Server-Konfiguration geändert. Ab diesem Punkt konnten sich Raumfeld-Geräte nicht mehr mit dem Server verbinden.
Wir haben den Fehler analysiert und festgestellt, dass der Server eine ungültige SSL-Extension im Handshake verwendet, die eigentlich nur für Clients, nicht jedoch für Server vorgesehen ist. Unsere SSL-Library (gnutls) ist sehr strikt und hat darauf hin die Verbindung abgebrochen. Das Problem ist bekannt und es gibt einen Workaround: gnutls ist weniger strikt und redet nun auch mit falsch konfigurierten Servern. Diesen Fix an unsere Kunden auszurollen ist der schnellste Weg wieder WiMP auf Raumfeld nutzen zu können.


Gruß Karsten
talshiar
Hat sich gelöscht
#816 erstellt: 25. Jun 2014, 16:06
Danke für die Problemlösung und der detailierten Beschreibung.

Ich habe bis jetzt in diesem Forum primär passiv mitgelesen, um mich auf dem Stand der Dinge über Raumfeld zu halten. Der Grund meiner Registrierung hier und meines Beitrages ist die Art und Weise, wie in diesem Thread und auch in anderen Threads zum Thema "Raumfeld" von einigen Leuten die Tonwahl verfehlt wird. (Das mag sicherlich auch in Bezug auf andere Produkte von anderen Herstellern gelten, ich bin nun mal Raumfeld Nutzer, daher findet sich mein Post hier.)

Ich arbeite in der Softwareentwicklung bei einem deutschen Softwarehersteller, der das komplette Produkt in Deutschland herstellt, vertreibt und supported. Wir sind damit sehr erfolgreich, dennoch treten auch hier Fehler auf. Wir arbeiten mit Hochdruck an Fehlerlösungen, wenn die Kunden ein Problem haben und das teilweise 24/7, da es sich um ein Medizinprodukt handelt. Dafür schließen die Kunden Wartungsverträge ab mit denen diese Leistung bezahlt wird und wir stellen, teils massgefertigte, Patches und Updates zeitnah bereit.

Keiner von uns zahlt der Firma Teufel eine Supportgebühr oder ähnliches. Wir erwerben die Produkte der Firma Teufel ohne ledigliche dauerhafte Vertragsbindung. Dafür bekomme ich seit Mitte 2012 fast monatlich Firmwareupdates, seit einiger Zeit teils halbmonatliche Android App Beta Updates und Support. Sicherlich macht nicht jedes Update alles besser, manche Dinge gehen auch wieder kaputt, andere werden nicht gelöst. Aber das ist normal in der Softwareentwicklung. Und jeder kann sich durchrechnen was es kostet, auf X Platformen und Herstellern von Tablets und Handys mit unterschiedlichen Softwareversionen des Betriebssystems unterschiedliche Szenarien mit unterschiedlichen Streaminganbietern zu testen. Je mehr Komponenten am solch einem System beteiligt sind, desto komplizierter wird es und letztlich wird es auch teurer.

Ich empfinde die Vorwürde der Unfähigkeit (ich summiere das jetzt mal so in diesem Begriff) gegenüber Raumfeld und teils auch den Streamingdiensten, wie zu letzt gegenüber WIMP, als zu impulsiv. Man bindet nicht mal eben zehntausende Nutzer an ein neues System an. Sowas hat seine Tücken. Und unerfreulicherweise sind es meist die Kunden, die davon betroffen sind. Gerade wenn ein Systemstillstand auftritt, ist der Support nie in der Lage all das aufzunehmen und individuell zu beantworten. Wenn Hochwasser ist, bekommt auch nicht jeder Bürger eine individuelle Antwort wie hoch sein Keller volllaufen wird.

Konstruktive Kritik und indirekte Mitarbeit am Produkt in Form von sachlichen und detailiert beschriebenen Fehlerhinweisen helfen. Alles andere nicht.

Ich erfreue mich seit geraumer Zeit an einem tollen Raumfeldsystem, das sich ständig weiterentwickelt. Danke dafür!
Steve778
Ist häufiger hier
#817 erstellt: 26. Jun 2014, 00:11
Schön geschrieben.
Danke!
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#818 erstellt: 28. Jun 2014, 23:20
@talshiar: vielen Dank, stimme dir da voll zu!
promocore
Inventar
#819 erstellt: 30. Jun 2014, 12:32
@ talshiar

Sicher hast du ein Stück weit recht, der Tonfall ist schon manchmal etwas grob.

Es ist auch schön, dass für deine Anwendung das Raumfeldsystem funktioniert, jedoch wird hier eine Sache außer Acht gelassen:
- Das Raumfeldsystem soll laut Beschreibung Funktionen erfüllen, die es bis heute nicht erfüllt hat.

Der größte Teil geht ja hier nicht über neue Features die nicht funktionieren, sonder die Basisfunktionen.
Wenn auch noch beides zutrifft, dann mal .
Ein Beta/RC beim Kunden ist immer schlecht und so kann man wohl den aktuellen Softwarestand bezeichnen.


Bei anderen Produkten ist es nicht anders:
Wenn man ein rotes Auto bestellt und es stattdessen blau ist, würde dies auch jeder reklamieren. Genau so schlimmer ist es, wenn du dein Wagen zur Inspektion abgibst und es nachträglich blau lackiert wird.

Und genau das ist hier z.T. passiert. Es sind Basissachen.

Die Frage ist ja nur, wie tolerant der Kunde sein soll/muss.
Wenn einer sein Konto für so ein System geplündert hat, kann ich durchaus solche Reaktionen hier im Forum nachvollziehen..., auch wenn der Tonfall nicht immer richtig ist.
quadrophoeniX
Inventar
#820 erstellt: 30. Jun 2014, 17:05
Yupp, das sehe ich ähnlich wie promocore. Hier treffen verschieden Aspekte aufeinander.

Da hätten wir wie angesprochen den Ton, der hier manchmal angeschlagen wird. Der Vorwurf der "Unfähigkeit" ist meines Erachtens zwar noch nicht gefallen, aber egal, der Ton ist manchmal sicherlich grenzwertig. Andererseits in Anbetracht eines gerade in kritischen Situationen statt findenden Totalausfalls teilweise zumindest nachvollziehbar. Und das sage ich jetzt nicht (nur) weil ich mich da gar nicht ausnehmen kann. (Nur allzu schmerzhaft erinnere ich mich an meine Geburtstagsparty vor 2 Jahren - eine Werbekampagne für Raumfeld war das ganz sicher nicht.)

WiMP wurde von beiden Seiten groß angekündigt und startete mit grossem Gestotter (im wahrsten Sinne des Wortes). Den Unmut, einen frisch gebuchten und mit 20 Euro für Musik nicht gerade billigen Service nicht nutzen zu können, sollte man nachvollziehen können.
Und es geht hier nebenbei nicht um die Neuanbindung Myriaden neuer Nutzer, die die Datenbank und Internetknoten lahmlegen. Abgesehen davon, dass es so viele Raumfeldnutzer die gleich auf WiMP springen gar nicht geben dürfte, hätte es dann nämlich bei Sonos, BlueSound, Direktzugang etc. auch zwicken müssen - hat es aber nicht, es war einfach eine aus welchen Gründen auch immer unsauber implementierte Schnittstelle. Wäre vielleicht auch gar keine große Sache gewesen, wenn es nicht irgendiwe symptomatisch für Raumfeld wäre. (in Foren/Threads anderer Systeme wird schon seit langem gewitzelt "Das wird doch hier wohl nicht wie bei Raumfeld losgehen :D..."). Nicht zuletzt wäre da auch noch das empfindliche Thema HiRes, ein beworbenes Feature und bis BlueSound sogar Alleinstellungsmerkmal, das bestenfalls wacklig funktioniert.

Wir reden hier ja tatsächlich über Aussetzer beworbener Grundfunktionen und Firmwareupdates, die diese Probleme betreffen als "optionale Bonusleistungen" zu kategorisieren wäre hanebüchen.

Man mag sich nur mal vorstellen, was passieren würde, wenn z.B Saturn, Samsung oder demnächst Denon Systeme abliefern würde, die reihenweise Playlisten über den Jordan schicken, immer mal wieder den Zugang zu teuer bezahlten Abodiensten verweigern etc.

Ja, eine iOS oder gar Android App, neue Features, Einpflegen neuer Online Dienste etc. geschweige denn aktive Kommunikation in diesem Forum inkl. öffentlicher Betas wäre Raumfeld per se definitiv nicht schuldig gewesen. Aber ein derartiges System ohne begleitende Apps und Aktualisierung verfügbarer Online Dienste wäre andererseits auch nicht mehr zeitgemäß, würde innerhalb kürzester Zeit zum Ladenhüter verkommen und damit Investtionskosten und Fortbestand gefährden.

Kein Entwickler eines solchen Systems wird es sich in unserer schnellstlebigen Zeit noch leisten können dieses "wie ist" abzuliefern. Gerade im Bereich der Software gehören Systempflege und Bugbereinigung heute zur Selbstverständlichkeit und diese Kosten werden bei seriöser Kalkulation von Anfang an berücksichtigt.

Wenn Eure (talshiar) Kunden für die Behebung eingebauter Fehler auch noch freiwillig (?) bezahlen, kann das eigentlich nur an mangelnden Alternativen liegen und ist für mich gerade im Bereich der Medizintechnik nahezu beängstigend.

Raumfeld steht jedenfalls nicht alternativlos da. Schon bei Markteinführung war die Konkurrenz mit Sonos bekannt stark und zwischenzeitlich kamen wie zu erwarten war weitere Systeme dazu. Raumfeld muss also entweder durch vergleichbare Performance und Idiotensicherheit Benutzerfreundlichkeit oder eben durch eine gesunde Portion Geekfaktor hervortun.

Und genau hier punktet Raumfeld:
Nirgendwo sonst ist der Griff zu Netzwerkeinstellungen, SSH Zugang usw. notwendig aber eben auch möglich. Raumfeld/Teufel stellt Leute ab, die nicht nur zu "Öffnungszeiten" hier im Forum Rede und Antwort stehen, hören und reagieren, auch per PM unkonventionelle Supportanfragen klären (Danke, Dirk, für den Ersatz des zerbröselten Encoders!) ein 3rd Party Application Thread hier wurde von Raumfeld selber initiert....

Will sagen, gerade durch diese nicht selbstverständlichen Leistungen hievt sich Raumfeld auf ein Level mit Systemen, die einfach "nur" funktionieren... oder darüber....

In diesem Sinne warte ich doch mal gespannt, ob nicht eines Tages doch noch die Möglichkeit kommt die Komponenten per einstellbarer Verzögerung an vorhandene AVRs etc anzugleichen - ohne verpflichtende Erwartungshaltung, wohlgemerkt, und immer zumindest bemüht um einen angemessenen Ton
Steve778
Ist häufiger hier
#821 erstellt: 09. Jul 2014, 08:30
Hallo,
kurzer Statusbericht zur Beta: Habe mal testweise meinen One2 entfernt und wollte ihn wieder einpflegen über die Beta.
Ging auch bis zu dem Feld, wo beide LEDs leuchten und die App/System die neue Komponente sucht....
Da bricht die TABLET-Android-App dann die Installation (reproduzierbar) ab. (Samsung Galxy Tab 3)

Mit der Beta-Phone-App gehts dann

Grüße,
Steve778
Kargol
Stammgast
#822 erstellt: 29. Aug 2014, 11:00
Hallo ich mal wieder,

es hat sich bei mir technisch einiges getan, deswegen kurzes Feedback
ich habe jetzt auf den C2 gewechselt außerdem hat sich ein S4 dazugesellt.
Also hab ich mal ein bißchen getestet. Geräte C1 und C2 , Bedienung IDEAPAD K1 und S4


Kargol (Beitrag #768) schrieb:
Hallo ,

mal kurzer Statusbericht der aktuellen Firmware:
ob die Fehler aber nun in der neuen Firmware oder in der App begründet sind - keine Ahnung.

A- Die Verbindung zwischen App und Connector scheint wesentlich instabiler geworden zu sein. Öfters habe ich den Zustand das die App "einfriert" d.h. keine Musik vom Connector bekommt und nur leere Fenster anzeigt... (Regelmäßige Neustarts der App sind notwendig / generell übrigens nach dem Firmwareupdate)

B- Ob die aktuelle Trägheit der App jetzt neu ist kann ich schwer beurteilen (wenn man das mal ein paar Tage nicht benutzt hat.)
---Was ist denn der eigentliche Flaschenhals am System??, für mich ist das irgendwie undurchschaubar. Kann hier mal jemand antworten- der einzelne Komponenten ausgetauscht hat und über Geschwindigkeitszuwächse berichten kann.
Es fallen mir hier ein
1. Festplatte (am Connector[1] - Tracks 22K mit USB)
2. Der Connector[1] selbst
3. WLAN-Verbindung (300 MBit) -fällt für mich eigentlich raus, habe hier Verbindungsstärke ca. 90% und keine anderen WLANs in der Nähe
4. Android Tablet (4.0.4) -es war hier immer die Rede von eventuell fehlendem Arbeitsspeicher (Mein Ideapad K1 hat wohl 1GB davon - wie fast alle auf dem Markt)
5. ....?
welches Gerät sollte man ersetzen damit es tatsächlich mal schneller wird???

----------------------
C- Cover werden weiterhin nur teilweise angezeigt.
siehe:

Kargol (Beitrag #752) schrieb:

Kargol (Beitrag #731) schrieb:
Cover: in der Übersicht (Liste) fehlen diese, tippe ich jedoch diese an, erscheinen diese dann in der Mitte!?!? (In der Detailansicht)
Karsten


Auch nach aktuellem Update noch so. Muß ich einen neuen Scan anstoßen, oder das Temp-Verzeichnis löschen?
Variante1
Screenshot_2014-04-23-19-05-42
Variante2
Screenshot_2014-04-23-19-53-08

------------------------
D- Wenn ich einen Künstler oder ein Album auswähle verliert die App reproduzierbar den Fokus, d.h. die Liste links scrollt nach unten durch - der ausgewählte Eintrag verschwindet..
------------------------
E- weitere (zumindest für mich) offene Themen
-das Thema Standard-Verhalten "Play" - ersetze komplette Playlist durch neue CD Bitte macht da was, es ging doch schon mal!, Meinetwegen sollte auch der Listenbereich (innerhalb der CD) gar nicht aufklappen sondern beim "antippen links im Albenbrowser" das Auswahlmenü
--- "play komplett"
--- "Liste"
--- "einfügen"
--- usw.
erscheinen
-fehlender Jahresbrowser / fehlende Jahreszahl bei den Alben


Gruß Karsten

zu A: ist mit dem C2 definitiv absolut stabil geworden
zu B: Also.... den größten Geschwindigkeitszuwachs macht das S4, nicht der C2 (bei mir mit 4.2.2). Der C2 ist auch wirklich schneller aber nicht so schnell wie ich mir das vorgestellt habe. Es dauert immer noch ca. 1-2 Minuten bis ich an das Ende der Albenliste scrollen kann. (1,6 k Alben/ 22k Tracks)
zu C: ist immer noch so
zu D: ist immer noch so
zu E: bleibt auch so stehen

weitere Bugs: aktueller Stand (Market-Version)
- Telefon App - es gibt ja 4 Startbildschirme - aber unten sind "nur" 3 Bommeln angezeigt
- Warum kann ich bei der Telefon-App (auf dem Startbildschirm) einstellen "sofort abspielen" oder "erst Auswahlmenü zeigen". Wieso kann ich das nicht in den (Alben)-Listen und nicht bei der Tablet-App?
- das $RECYCLE.BIN - Verzeichnis wird noch immer gescannt !
- Nach jedem Neustart der App / des Controllers wird die Coverübersicht wieder mühselig aufgebaut.
Positiv:
- C2 ist schneller - aber weit, weit von der "gewohnten" PC-Geschwindigkeit entfernt.
- C2 kann USB2-Festplatte ohne Netzteil ansteuern (konnte der C1 nie)

bei RF scheint ja was ganz "Großes" in der Spur zu sein, schon seit fast 2 Monaten Sendepause hier im Forum.

Gruß Karsten
Steve778
Ist häufiger hier
#823 erstellt: 03. Sep 2014, 21:02
Hallo Raumfeld,
vlt schon bekannt?

ein Problem mit Playlisten - Wenn ich einen Track hinzufügen will, wird immer nur der aktuell Laufende oder die aktuelle Queue hinzugefügt, aber nicht der angeklickte...

VG
Steve778
Tralien
Stammgast
#824 erstellt: 18. Sep 2014, 08:18
Seit dem aktuellen Update gehen einige DI Streams nicht mehr
Evgeny
Neuling
#825 erstellt: 02. Okt 2014, 08:20
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist,
aber in der Versionen 2.2.22 und 2.2.23
wird zum ersten mal Spotify erwähnt.

Version 2.2.22 (7197)
30 SEP 2014, 09:28
RELEASE NOTES
RFA-1754 fix room volume slider doesn’t work on Spotify
RFA-1750 fix Apple Bonjour / JmDNS discovery
RFA-1749 fix volume slider
general fix: do not upload builds with invalid version numbers to HockeyApp


Version 2.2.23 (7313)
01 OCT 2014, 09:50
RELEASE NOTES
RFA-1757: exchanged spotify no-cover-asset within now playing with a spotify approved logo
RFA-1756: retrieved resources over the application instead of the activity


Gruss Evgeny.
thomas_raumfeld
Stammgast
#826 erstellt: 02. Okt 2014, 08:55
Hoppla. Ich habe das mal gefixt.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 02. Okt 2014, 08:55 bearbeitet]
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#827 erstellt: 05. Okt 2014, 17:55
Kann es sein, dass ich zwischendurch auch in der Oberfläche des Beta-Clients einen Spotify Button gesehen habe (der Client zeigt beim Starten erst nur 2 Button an (Einstellung und noch einen), dann alle (und unter "Mehr" eben auch Spotify) und dann nur noch die, die meinen Hörgewohnheiten entsprechen)?
SLonNet
Stammgast
#828 erstellt: 10. Okt 2014, 09:40
Seid ca. 2-3 Wochen bekomme ich keine Updates mehr angeboten.
Neuinstallation bringt auch nichts.
Desweitern führt der Link in diesem Thead nicht der zur beta!!!

Gibt es keine öffentliche beta mehr?
Hop_Sing2
Stammgast
#829 erstellt: 13. Okt 2014, 12:34
Ich hatte in letzter Zeit gefühlt fast jeden Tag ein Update...

Bei Napster fällt mir auf, dass Cover zwar angezeigt werden beim abspielen. Füge ich aber der bestehenden Playlist einen Titel hinzu, verschwinden die Cover und es wird nur das Napsterlogo angezeigt, bei jedem Lied.
SLonNet
Stammgast
#830 erstellt: 14. Okt 2014, 09:27
Wo kann ich denn die aktuelle Beta laden?
Der Link in diesem Post ist nicht richtig!!!

Über google finde ich auch immer nur das Release!
Merlin2011
Inventar
#831 erstellt: 14. Okt 2014, 10:23

SLonNet (Beitrag #830) schrieb:
Wo kann ich denn die aktuelle Beta laden?


Hier
bimbo29
Ist häufiger hier
#832 erstellt: 16. Okt 2014, 19:30
So, habe heute mal die aktuelle Beta auf mein Nexus 7 (2012) installiert. Wie schon auf der Download-Seite angekündigt sind viele Fehler drin, die mir über den Feedback-Button zu lange einzutippen brauchen, deshalb schreibe ich mal hier rein:

- oben bei der Auswahl Start, Musikdienste, Einstellungen, usw. sind die Wörter abgeschnitten (Musikdienst_, Einstellung__)
- klickt man dort auf "Meine Musik" verschwindet das Musik und es steht nur noch "Meine" da
- beim Wechsel in selbiger Zeile z.B. zwischen Playlisten und Meine Musik wird immer kurz der Startbildschirm eingeblendet und dann erscheint erst der gewählte Bildschirm
- unter "Meine Musik" oder auch in der Simfy-Suche steht bei Auflistungen der Artists der Künstler nochmal in klein unter dem Künstler, also quasi der Künstlername doppelt
- verlässt man das Musikdienste oder Einstellungen Pop-up Menü (per Kreuzbutton) springt der blaue Fokus in der oberen Zeile nicht auf "Start", obwohl man sich nun auf dem Startbildschirm befindet
- Wenn ich ein Pop-up Menü (Musikdienste oder Einstellungen) mit dem zurück-Button von Android verlasse statt mit dem Kreuz rechts oben, bleibt ein weißer Balken und die App abgedunkelt im Hintergrund... dann hilft nur die App zu schließen und neu zu starten

Was mir positiv aufgefallen ist: In der Simfy-Suche wird in den Album-Ergebnissen jetzt auch der Künstler des Albums angezeigt, sehr hilfreich!

Auf dem Handy hab ich die letzte stable laufen und dort ist mir aufgefallen, dass die Punkte unten, die anzeigen auf welchem Bildschirm man ist, nur drei sind, obwohl es vier Bildschirme gibt (Menü, Zuletzt gespielt, Favoriten, Persönliche Trends)

Ich hoffe, das hilft!

Gruß
Stefan
quadrophoeniX
Inventar
#833 erstellt: 21. Okt 2014, 21:22
Hups, das mit der aktuellen Beta von heute ist wohl ix... Finger weg, sowohl auf Galaxy 2 noch auf Acer A200 Totalcrash...
thomas_raumfeld
Stammgast
#834 erstellt: 21. Okt 2014, 21:35

quadrophoeniX (Beitrag #833) schrieb:
Hups, das mit der aktuellen Beta von heute ist wohl ix... Finger weg, sowohl auf Galaxy 2 noch auf Acer A200 Totalcrash...

Die App Crash unter Android < 4.2 Sorry, hab das Update erstmal deaktiviert und fixe das morgen.
quadrophoeniX
Inventar
#835 erstellt: 21. Okt 2014, 21:44
Bin schon wieder zurück Appmonster sei dank... Hab jetzt endlich auch das 1.36.10 auf den Connectoren laufen, mal testen, leider das WE schon wieder unterwegs....
iknerf
Neuling
#836 erstellt: 24. Okt 2014, 20:47
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen Raumfeld One zu zulegen.
Frage: kann man manuelle URLs eingeben, z.b. die von 100,5 dasHitradio.
http://www.dashitradio.de/fileadmin/user_upload/DASHITRADIO.m3u
oder
http://skyserver5.skydisk.net:8000/ auch 100,5 DasHitradio

Gruß
thomas_raumfeld
Stammgast
#837 erstellt: 24. Okt 2014, 21:34

iknerf (Beitrag #836) schrieb:
Frage: kann man manuelle URLs eingeben, z.b. die von 100,5 dasHitradio.

Manuelle Eingabe von URLs ist momentan noch nicht möglich, "dasHitradio" ist aber im Verzeichnis von TuneIn und kann damit problemlos auf Raumfeld abgespielt werden.
jfr
Neuling
#838 erstellt: 28. Okt 2014, 17:41
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Wochen einen connect2, bin also noch in der "Probezeit", an meine Anlage angeschlossen und nutze zur Zeit eine Musiksammlung über ein Buffalo NAS (FritzBox als NAS habe ich auch schon ausprobiert), Napster und TuneIn. App über Andoid. Aktuelle Software 1.36.11. Alles über Lan Kabel, nicht WLAN angeschlossen.,
Funktioniert soweit erst einmal ganz gut.
Nun meine Frage, denn auch die Hotline von Raumfeld konnte mir erst einmal nicht weiterhelfen.
Als erstes stelle ich mir eine Titelliste zusammen, die ich während des abspielens immer weiter erweitere.
Wenn ich nun unter Titelliste bearbeiten, die Reihenfolge der abzuspielenden Titel ändere oder einen entferne und wieder zurück auf die Anzeige aktuellen Titel wechsle, bekomme ich einen drehenden Kreis.
Die Musik spielt weiter, aber Pause oder vorspulen geht halt nicht mehr.
Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es eine Idee waran das liegen könnte?
Vielen Dank für das Feedback.


[Beitrag von jfr am 28. Okt 2014, 18:32 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#839 erstellt: 28. Okt 2014, 21:49
@jfr: Halt echt! Habe es gerade nachgestellt. Passiert bei mir genauso. Dürfte ein aktueller Bug sein!
bimbo29
Ist häufiger hier
#840 erstellt: 06. Nov 2014, 20:06
Habe gerade die neue Firmware installiert und die neuste beta der App. Der von jfr beschriebene Bug tritt weiterhin auf. Ich frage mich, ob das Problem bei der App oder der Firmware liegt?!
thomas_raumfeld
Stammgast
#841 erstellt: 07. Nov 2014, 16:45
@bimbo29, @jfr: das Problem wird mit Firmware 1.38 behoben sein.
bimbo29
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 07. Nov 2014, 17:08
OK, vielen Dank für die Rückmeldung, Thomas!
bimbo29
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 11. Nov 2014, 21:00
Phone-App (mit zwei verschiedenen Handys getestet):
Die Popup-Anzeige der Lautstärke beim Verstellen der Lautstärke über die Hardwaretasten springt, wenn man die Richtung wechselt!
jfr
Neuling
#844 erstellt: 12. Nov 2014, 14:16
Danke für die Rückmeldung!
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#845 erstellt: 29. Nov 2014, 12:48
Mit dem Update meines Nexus 5 auf Android 5.0/Lollipop kann ich nun den Beta-Client nicht mehr aktualisieren.

Zum Zeitpunkt des OS Updates hatte ich Raumfeld Client 2.3.12. Der weißt nun oft und deutlich darauf hin, dass es ein Update gibt (aktuell 2.3.100). Dieses wird aber nicht installiert, mit dem Hinweis "Error The installation from unknown sources is not enabled. Please check the device settings".

So weit, so gut, aber in den OS Einstellung ist die Option "Sicherheit/Unbekannte Herkunft (Installation von Apps aus anderen Quellen als dem Play Store zulassen)" sehr wohl aktiviert. Der Fehler-Dialog hat auch den "Look" der Raumfeld App (Weiße Schrift auf schwarzen Grund, unterer Bereich mit einem grauen Farbverlauf, hell-grauer, zentrierter Button) und nicht den Standard-Look von Dialogen von Android unter 5.0 selbst (weiss mit türkiser(?) Schrift, Buttons rechts-bündig).

Hat die Raumfeld-App ggf. Problem unter Android 5.0 den korrekten Status zu erfragen und verweigert von alleine das Update, oder gibt es eine neue Android 5.0 Limitierung, die grundsätzlichere Probleme bereitet?

Ist das Problem in 2.3.100 bereits behoben? Ich vermute, ich müsste dann den Beta-Client einmal deinstallieren und dann den aktuelelre, gefixten Client (Link?) noch mal installieren?

Der 2.3.100 funktioniert auf einem anderen Gerät bis jetzt korrekt...
thomas_raumfeld
Stammgast
#846 erstellt: 29. Nov 2014, 19:48
Hm, hast Du die App mal deinstalliert und von hier hier wieder installiert?
bimbo29
Ist häufiger hier
#847 erstellt: 04. Dez 2014, 01:42
Kurzer Test der neuen Beta 2.4.1 auf dem Tablet:


RFA-2004: selected tabs are now remembered on tablets too


...funktioniert leider noch nicht richtig:
Wenn man einen Tab wählt, dann den Screen wechselt, und dann wieder zurück wechselt, wird der Tab gemerkt.
Wenn man einen Tab wählt, dann den Screen wechselt, dann im neuen Screen einen Tab auswählt, dann wieder zurück zum ersten Screen wechselt, wird der Tab nicht gemerkt.

Beispiel:
a) Simfy ->Tab "Playlisten" auswählen -> Meine Musik ->zurück zu Simfy ---> Tab "Playlisten" ist immernoch ausgewählt
b) Simfy ->Tab "Playlisten" auswählen -> Meine Musik -> Tab "Genres" auswählen -> zurück zu Simfy --->Tab auf "Entdecken" zurückgesprungen

Gruß
Stefan
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#848 erstellt: 07. Dez 2014, 10:17

thomas_raumfeld (Beitrag #846) schrieb:
Hm, hast Du die App mal deinstalliert und von hier hier wieder installiert?


Ja, habe ich. Aber mit dem nächsten Update bekomme ich nun wieder den gleichen Effekt. D.h. der Client aktualisiert sich unter Android 5 (Nexus 5) nicht, weil da "jemand" (und ich vermute, der Raumfeld Client selbst) meint, dass Updates von "fremden Orten" nicht aktiviert/freigeschaltet sind. Die Fehlermeldung kommt, bevor überhautp ein Download gemacht wird.
Steve778
Ist häufiger hier
#849 erstellt: 08. Dez 2014, 00:04
Hallo RFler,
ich beobachte seit dem latzten FW-Update der ONE ein Problem it dem Kaltstart.
Die One verbindet sich erst nach erneutem Aus-/Einschalten mit dem Host.

VG
Steffen
DosiRocker
Stammgast
#850 erstellt: 08. Dez 2014, 00:13
Hallo Steffen, das ist glaube ich schon öfter mit dem Co2 berichtet worden. Meine Cube hatten dies auch schon 2-3 mal allerdings nicht mehr in den letzten 2-3 Wochen.
Martin
Steve778
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 08. Dez 2014, 00:41
Hallo Martin,
interessant,
Co2 ist Host bei mir - problemlos.
Ebenso die Speaker M. :-)

Nur die One zickt rum (bei mir...) :-(

Schöne Woche miteinander!
VG
Stefffen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713