Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Steve778
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 08. Dez 2014, 00:41
Hallo Martin,
interessant,
Co2 ist Host bei mir - problemlos.
Ebenso die Speaker M. :-)

Nur die One zickt rum (bei mir...) :-(

Schöne Woche miteinander!
VG
Stefffen
iatros
Schaut ab und zu mal vorbei
#852 erstellt: 10. Dez 2014, 00:30
[quote="bimbo29 (Beitrag #847)"]Kurzer Test der neuen Beta 2.4.1 auf dem Tablet:

[quote]RFA-2004: selected tabs are now remembered on tablets too[/quote]

Hallo Stefan,
wo gibt es diese Beta?
Gruss Martin
thomas_raumfeld
Stammgast
#853 erstellt: 10. Dez 2014, 00:44
Hier: https://rink.hockeyapp.net/apps/446c29cdf1a622e0526360d8a8b60a9c. Rechts oben auf der Seite ist der Knopf für den QR-Code, das macht das öffnen der Seite auf einem Mobilgerät etwas einfacher.
iatros
Schaut ab und zu mal vorbei
#854 erstellt: 10. Dez 2014, 23:24
Vielen Dank, hat geklappt (musste die release version aber erst deinstallieren )!
bimbo29
Ist häufiger hier
#855 erstellt: 15. Dez 2014, 19:25
1. Was bedeutet das: "RFA-2035: Unified Playlists → Shuffle / Simfy → Genre Radio → Select genres"
2. Die Lautstärkeregelung mit den Hardware-Tasten meiner Handys (Moto Razr I und Samsung Galaxy S Plus) bedient sich in der Beta-App weiterhin sehr schlecht. Volume-Anzeige und -Veränderung sind dabei sprunghaft und hakelig.

Gruß
Stefan
iatros
Schaut ab und zu mal vorbei
#856 erstellt: 17. Dez 2014, 10:06
Hallo Thomas
Was mir jetzt (und nicht nur bei der Beta) auffällt, ist, dass ein Prozess im Hintergrund weiterläuft, wenn ich die Raumfeld-App beende und das Smartphone/Tablet "awake" hält, was die Akkulaufzeit auf weniger als die Hälfte reduziert.
Ist das ein "Schönheitsfehler" oder ein für den Betrieb notwendige Funktion?
Ich möchte die App nicht jedesmal mit der Crash-test-Taste abwürgen müssen (dann wird auch dieser Prozess gestoppt..) !
Gruss, Martin
(Hab das mittels Feedback auch in der Beta gemeldet)


[Beitrag von iatros am 17. Dez 2014, 10:07 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#857 erstellt: 17. Dez 2014, 11:01

bimbo29 (Beitrag #855) schrieb:
1. Was bedeutet das: "RFA-2035: Unified Playlists → Shuffle / Simfy → Genre Radio → Select genres"
2. Die Lautstärkeregelung mit den Hardware-Tasten meiner Handys (Moto Razr I und Samsung Galaxy S Plus) bedient sich in der Beta-App weiterhin sehr schlecht. Volume-Anzeige und -Veränderung sind dabei sprunghaft und hakelig.

1. wir haben den Code für beide Dialoge vereinheitlicht und ein bisschen UI-Finetuning an der Stelle betrieben.
2. Wenn die Wifi-Verbindung schlecht ist, kann es zu diesem Effekt kommen. Wir versuchen den Host in dem Fall nicht mit Lautstärkeänderungen zu fluten ("19%, 20%, 21%, .... 35%") sondern warten die Rückmeldung des Hosts ab, bis wir ein neues Lautstärkekommando senden.
Ist das Verhalten an der gleichen Position in deiner Wohnung über die Lautstärketasten hakelig und über den Volume-Dialog flüssig?


iatros (Beitrag #856) schrieb:
Hallo Thomas
Was mir jetzt (und nicht nur bei der Beta) auffällt, ist, dass ein Prozess im Hintergrund weiterläuft, wenn ich die Raumfeld-App beende und das Smartphone/Tablet "awake" hält, was die Akkulaufzeit auf weniger als die Hälfte reduziert.
Ist das ein "Schönheitsfehler" oder ein für den Betrieb notwendige Funktion?

Aus Deinem Beta-Report ist ersichtlich, dass Du die Android Musikfreigabe benutzt. D.h. Raumfeld streamt die Musik in dem Fall von Deinem Telefon, dafür muss die App aktiv bleiben. Wenn Du 10 Minuten lang nichts vom Telefon wiedergibst, sollte sich der Hintergrunddienst beenden.

Wir hatten bis 2.4.1 einen Fehler in der App, der verhindert hat, dass sich ein Dienst nicht sauber beendet hat. Der hat aber bis auf ein paar kb Ram kein "Brot gefressen", so lange die App nicht aktiv war.
iatros
Schaut ab und zu mal vorbei
#858 erstellt: 17. Dez 2014, 12:08


Aus Deinem Beta-Report ist ersichtlich, dass Du die Android Musikfreigabe benutzt. D.h. Raumfeld streamt die Musik in dem Fall von Deinem Telefon, dafür muss die App aktiv bleiben. Wenn Du 10 Minuten lang nichts vom Telefon wiedergibst, sollte sich der Hintergrunddienst beenden.

Wir hatten bis 2.4.1 einen Fehler in der App, der verhindert hat, dass sich ein Dienst nicht sauber beendet hat. Der hat aber bis auf ein paar kb Ram kein "Brot gefressen", so lange die App nicht aktiv war.


Wakelock Detector

Wakelock Detector sagt mir 22h Laufzeit für Raumfeld (für die Beta). ich hab' aber nicht 22h Musik gehört...

Battery drain

...Frisst aber schon recht viel Brot...

Ich versuche das noch besser einzugrenzen und melde mich wieder!
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#859 erstellt: 21. Dez 2014, 21:23
Auch die Beta 2.4.2 verweigert unter Android 5.0 das Update auf 2.4.3, mit den Hinweis, dass "Installation from unknown source is not enabled". Entsprechende Option ist aber aktiviert (sonst könnte ich doch die App nicht über die entsprechenden Download-Links installieren, oder?).
thomas_raumfeld
Stammgast
#860 erstellt: 21. Dez 2014, 23:54

Framstag (Beitrag #859) schrieb:
Auch die Beta 2.4.2 verweigert unter Android 5.0 das Update auf 2.4.3, mit den Hinweis, dass "Installation from unknown source is not enabled". Entsprechende Option ist aber aktiviert (sonst könnte ich doch die App nicht über die entsprechenden Download-Links installieren, oder?).

Wenn Du die Beta deinstallierst und dann wieder von hier installierst, geht es dann?
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#861 erstellt: 22. Dez 2014, 18:24
Ja: Deinstallieren der bestehenden Beta-App, Download der "neuen" Beta-App über den von dir geposteten Link direkt auf dem Nexus 5, Installation mittels Click auf "Download fertig"-Notification, Hinweis auf Berechtigungen => OK => Installiert.

Wenn aber das nächste Update kommt, wird die Application wieder permantent mekern, dass es ein Update gibt (Show/Dismiss). Wenn ich mir aber die Änderungen der neuen Version anschaue und aus dem Changelog-Dialog aktualisiere, wird sie (wenn nicht nun gefixed) darauf hinweisen, dass ich nicht die nötigen Berechtigungen habe. Aber die habe ich, sonst hätte ich die Beta-Version ja nicht installiert bekommen
iatros
Schaut ab und zu mal vorbei
#862 erstellt: 23. Dez 2014, 10:02
Es ist definitiv und reproduzierbar so, dass sich der Raumfeld-Controller-Prozess nicht ordungsgemäss beendet und somit innert Stunden den Akku leert (Jedenfalls die beta 2.4.3 auf meinem Sansung Note 10.1/2014 SM-P600 mit Android 4.4.2. Auf dem Galaxy S3 mit der Release-version scheint das nicht der Fall zu sein ). Das ist sehr ärgerlich
tempFileForShare(1)
tempFileForShare
Steve778
Ist häufiger hier
#863 erstellt: 23. Dez 2014, 12:17
Zumindest für S3 und Tab S3 kann ich bestätigen, dass das Problem nicht auftritt... :-)
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 10. Jan 2015, 17:36
Kann es sein, dass sich das aktuelle beta Update nicht installieren lässt? Habe es mehrfach versucht, immer wieder folgende Fehlermeldung:

Die Signatur sei mit der installierten Version identisch
quadrophoeniX
Inventar
#865 erstellt: 10. Jan 2015, 18:43
Selbiges hier.
thomas_raumfeld
Stammgast
#866 erstellt: 10. Jan 2015, 19:13
Das Problem ist bekannt. Bisher haben wir die Beta-App gar nicht signiert, das war kein Problem, aber Android 5 ist da etwas strikter. Wir planen das nächste Update zu signieren und damit sollte das Problem behoben sein.
DosiRocker
Stammgast
#867 erstellt: 10. Jan 2015, 19:23
Ich habe die Alte einfach deinstalliert und von der Beta Webseite neu installiert.
Ich habe aber Android 4.4?
Martin
quadrophoeniX
Inventar
#868 erstellt: 10. Jan 2015, 20:06
Bei mir auch auf kitkat
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 10. Jan 2015, 20:08

thomas_raumfeld (Beitrag #866) schrieb:
Das Problem ist bekannt. Bisher haben wir die Beta-App gar nicht signiert, das war kein Problem, aber Android 5 ist da etwas strikter. Wir planen das nächste Update zu signieren und damit sollte das Problem behoben sein.


Hallo Thomas,
Ich habe Android 4.4.4, demnach keinen Lollipop in Benutzung.
Und die Fehlermeldung bezieht sich auch nicht auf eine fehlende Signatur sondern auf eine bereits in Verwendung befindliche...

Grüße aus Bonn
Tony
Zonkinho
Schaut ab und zu mal vorbei
#870 erstellt: 12. Jan 2015, 00:23
Hallo Thomas,

seit einem der letzten Updates der Android-App für den Connector 2 (ich weiß leider nicht mehr, bei welchem, aber aktuell habe ich die 1.38.13) kann die App die Spieldauer eines Titels bei Mp3s, die mit VBR codiert sind, nicht mehr richtig berechnen. Er gibt dann immer eine viel zu lange Spieldauer an (geschätzt irgendwo zwischen 1,5 und 2-fachem der tatsächlichen Spieldauer).

Ist das schon bekannt?

Und nach welchen Kriterien zeigt die App zu einem Titel eigentlich das Cover an? Ich habe die Albencover manchmal im Mp3 selbst drin, aber immer im Verzeichnis des Albums. Dabei sind die Dateien (alles jpg) so geordnet, dass erst das Front Cover kommt, dann was immer mir einscannenswert erschien vom Booklet oder manchmal die CD, wenn sie gut aussieht, und am Schluss das Back-Cover. Front und Back Cover sind mindestens immer da, Front Cover immer erste Bilddatei, Back Cover immer letzte. Die App nimmt zjm Anzeigen beim Titel aber immer entweder das Back Cover oder eine Datei aus der Mitte, das Front Cover so gut wie nie (gefühlt nie, will aber nicht ausschließen, dass das richtige Cover mal dabei war).

Grüße aus dem Elsaß!
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 13. Jan 2015, 15:43
Hallo an die hiesigen Raumfelder.

Ich habe in letzter Zeit Probleme mit der Synchronisation.
Zumeist spielen drei Geräte synchron Radio von tunein.
Leider steigen nachdem ersten Start und fünf Minuten synchroner Wiedergabe zwi Geräte aus, stoppen und fangen wieder an. Dann laufen diese beiden Geräte (RF One 1.gen) nicht mehr synchron hängen aber nicht hinterher, sondern eilen voraus. Bis zu drei Sekunden! Ein stopp des Stream und wieder starten löst das Problem temporär. Jedoch ist trotz unterbrechungsfreier Wiedergabe die Synchronisation nach etwa ein bis zwei Stunden wieder dahin. Allerdings nicht so heftig wie beim Anfang.
Fehlerberichte aus der beta habe ich euch dazu schon gesendet, jedoch eine Abwesenheitsmeldung bekommen.
Habt ihr das auf dem Schirm?
Ist da was angekommen bei euch?

Grüße aus Bonn
Tony
bimbo29
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 13. Jan 2015, 21:03

RFA-2079: fix Artist name missing in WiMP > My Music > My favourite Artists


Ist nicht gefixt, die Künstlernamen fehlen bei WiMP weiterhin auf meinem Tablet (Nexus 7, 2012)!

Gruß
Stefan
The_Duke
Stammgast
#873 erstellt: 14. Jan 2015, 18:00
Mal eine Frage. Ich habe heute den Connector 2 in Betrieb genommen und soweit ist alles okay. Spielt meine Musik vom Handy und der USB Platte ab. Allerdings zeigt er mit in der App unter Meine Musik und Künstler nur die Daten vom Handy. Die von der Platte nicht. Unter dem Reiter Alben oder Ordner etc. kann ich die Sachen aber finden. Ich hätte sie aber auch gerne unter Künstler angezeigt. Das drücken des Button (erscheint am Ende der Liste) "Musik-Index aktualisieren" bringt leider auch keine Verbesserung.

Edit: jetzt auf einmal sind sie da. Komisch. Ich war der Meinung sie waren direkt am Anfang da, dann weg und jetzt wieder da. Seltsam.


[Beitrag von The_Duke am 14. Jan 2015, 19:11 bearbeitet]
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 15. Jan 2015, 01:50
Anbei ein Screenshot der Fehlermeldung beim update der beta von 2.4.3 auf 2.4.4
Tritt sowohl unter Android 4.4.2 (original Firmware) als auch unter Android 4.4.4 (CM11 Firmware) auf.

Fehler bei Installation 2.4.4
Hop_Sing2
Stammgast
#875 erstellt: 15. Jan 2015, 21:18
Da du so hartnäckig am Ball bleibst (ich kam gestern vorbei um genau das zu melden, was du jetzt meldest...), springe ich dir doch mal bei: Bei mir ist es genauso. Ich verzichte jetzt einfach darauf, Beta-Tester zu sein und hab die Playstore-App installiert. Mal sehen, was dort bei ’nem Update passiert.
quadrophoeniX
Inventar
#876 erstellt: 15. Jan 2015, 21:22

Hop_Sing2 (Beitrag #875) schrieb:
Ich verzichte jetzt einfach darauf, Beta-Tester zu sein


Wieso, du hast Dein RF doch noch?
Ich hingegen drücke die Updater Meldung halt einfach weg (genauso wie die, dass meine Sammlung mit 193.000 Tioteln trotz Base jetzt bals am Limit ist. - Hey, da sind noch so viel Titel Luft, wie andere überhaupt haben!!!) und warte auf 2.4.5
Hop_Sing2
Stammgast
#877 erstellt: 15. Jan 2015, 21:58

quadrophoeniX (Beitrag #876) schrieb:
Wieso, du hast Dein RF doch noch?


Ich warte bis jemand ’ne für mich nachvollziehbare Anleitung mir den rasps zur Verfügung stellt, gesichert ist, dass ich damit dann auch mehr Titel als raumfeld verwalten kann – ohne einen PC benutzen zu müssen... Das ganze am liebsten mit ’ner Software, die einer großen Sammlung auch gerechts wird (Odrnungsfunktionen, Anzeige von Daten die ich für wichtig halte (sind nicht mal viele) ...ach, und ein wenig Geld muss ich wohl auch noch sammeln)
quadrophoeniX
Inventar
#878 erstellt: 15. Jan 2015, 22:11
Meinst Du damit die picore player geschichte, zu der promocore übergegeangen ist? Die Software aufzusetzen ist im Endeffekt bocksimpel, da ist die Hardware formschön unterzubringen schon eher eine Herausforderung. Von Fertigboxen wie dem One oder LineIn musst Du Dich aber verabschieden. Zudem brauchst Du halt n LMS irgendwo (Hattest Du nicht ein NAS? Kann auch auf einem der Pis laufen, zur Steuerung am besten iPeng auf einem iDings. So, genug des OT...
Merlin2011
Inventar
#879 erstellt: 15. Jan 2015, 22:50

quadrophoeniX (Beitrag #876) schrieb:

Ich hingegen drücke die Updater Meldung halt einfach weg


Die Lösung ist denkbar einfach: App deinstallieren und anschließend die Beta neu installieren. Das hat zumindest bei mir funktioniert.
thomas_raumfeld
Stammgast
#880 erstellt: 15. Jan 2015, 23:03
Ja, leider kann man die Beta-App gerade nicht updaten, sondern muss sie deinstallieren und neu installieren. Das wird beim nächsten Update leider auch nochmal so sein, danach ist das Problem dann hoffentlich ausgestanden. Sorry dafür.
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 16. Jan 2015, 01:44
Hallo Thomas,

danke für die Info!
Für die Zukunft wäre eine Info vorab, bevor es zu Problemen kommt, schön.
Die Neuinstallation ist ja kein ding. Dazu ist es ne Beta.

Grüße aus Bonn
Tony
thomas_raumfeld
Stammgast
#882 erstellt: 16. Jan 2015, 12:20
So, neue Beta 2.5.1 ist draußen. Es kann sein, dass es dort immer noch zu einem Signaturfehler kommt, die nachfolgenden Updates sollten aber wieder wie gewohnt installierbar sein.
quadrophoeniX
Inventar
#883 erstellt: 17. Jan 2015, 00:04

thomas_raumfeld (Beitrag #882) schrieb:
Es kann sein, dass es dort immer noch zu einem Signaturfehler kommt.

So ist es, aber jetzt wirdn man ja per Link gleich auf die entsprechende Webseite gelotst, kann derweil deinstallieren und nacher neu....

Nochwas, nachdem die Expand-Katze ja schon praktischaus dem Sack ist: Darf man dazu schon ein klein wenig Details erfahren (welche CPU, wieviel RAM, WLAN etc)? Ich stricke gerade meine Netzwerkinfrastruktur um iund bin am überlegen, wie es da am Besten weitergeht.


[Beitrag von quadrophoeniX am 17. Jan 2015, 00:05 bearbeitet]
promocore
Inventar
#884 erstellt: 17. Jan 2015, 13:18

Hop_Sing2 (Beitrag #877) schrieb:

quadrophoeniX (Beitrag #876) schrieb:
Wieso, du hast Dein RF doch noch?


Ich warte bis jemand ’ne für mich nachvollziehbare Anleitung mir den rasps zur Verfügung stellt, gesichert ist, dass ich damit dann auch mehr Titel als raumfeld verwalten kann – ohne einen PC benutzen zu müssen... Das ganze am liebsten mit ’ner Software, die einer großen Sammlung auch gerechts wird (Odrnungsfunktionen, Anzeige von Daten die ich für wichtig halte (sind nicht mal viele) ...ach, und ein wenig Geld muss ich wohl auch noch sammeln)


Was meinst du mit PC? auch der Rasps ist ein PC.
bimbo29
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 17. Jan 2015, 14:19

bimbo29 (Beitrag #872) schrieb:

RFA-2079: fix Artist name missing in WiMP > My Music > My favourite Artists


Ist nicht gefixt, die Künstlernamen fehlen bei WiMP weiterhin auf meinem Tablet (Nexus 7, 2012)!

Gruß
Stefan


Aha, jetzt passt's!

Die aktuelle Version ist von der Bedienung sehr schön! Der Fix für die zuvor immer doppelt angezeigten Künstlernamen ist ja jetzt auch endlich drin.
Zur Stabilität: Auf dem Tablet (Nexus 7, 2012) friert die App häufig ein und auf meinem Handy (Motorola Razr I) gibt es sehr häufig Resume-Crashs! Die App wird dann beendet.
Noch zwei Dinge bei der Tablet-Version, die mir bisher aufgefallen sind:
- Man kann die aktuelle Titelliste nicht mehr mit einem Wisch von links nach rechts wieder einfahren. (Das ging doch vorher, oder?)
- Wenn man beim Browsen durch die Bibliothek einen Titel einreihen möchte, muss man ja rechts die drei Punkte verwenden. Drückt man ein Stück zu weit links mit dem Finger, dann ist alles OK und man landet im Kontext-Menü (man kann theoretisch auch immer auf die Titellänge drücken); drückt man jedoch versehentlich ein kleines Stück zu weit rechts (zwischen die drei Punkten und die NowPlaying+Lautstärke-Spalte) kommt man nicht in das Kontextmenü, sondern der Titel wird abgespielt und die Titelliste ist "zerschossen". Hier sollte die Schaltfläche noch ein Stück nach rechts vergrößert werden! (gilt evtl. nur für 7"-Tablets, kA)

Grüße
Stefan


[Beitrag von bimbo29 am 17. Jan 2015, 14:22 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 17. Jan 2015, 19:19

bimbo29 (Beitrag #885) schrieb:

- Man kann die aktuelle Titelliste nicht mehr mit einem Wisch von links nach rechts wieder einfahren. (Das ging doch vorher, oder?)


Mein Fehler, man darf nur nicht bis rüber in die NowPlaying-Spalte wischen.
Merlin2011
Inventar
#887 erstellt: 27. Jan 2015, 17:33
In letzter Zeit stürzt bei mir die Beta-App sehr häufig ab. Es erscheint nur die lapidare Fehlermeldung "Raumfeld wurde beendet". Die Abstürze treten auf Smartphone und den beiden Tablets auf. Man wird nicht beim Neustart gefragt, ob man die Crash-Daten an Raumfeld senden möchte.

Oftmals kommt es zu Abstürzen, wenn die App im Hintergrund lief und wieder in den Vordergrund geholt wird. Oder aber, wenn das Steuergerät eine Weile nicht benutzt wurde.
FZ00
Schaut ab und zu mal vorbei
#888 erstellt: 01. Feb 2015, 18:19
Huhu,

ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.



Aktion:

Wenn ich eine Musikressource entferne kommt das Bestätigungsfenster (Wollen Sie die Ressource X entfernen)

Fehler:

Wenn ich dann auf Entfernen/Bestätigen klicke kommt das gleiche Fenster wieder (Steht dann, "Wollen Sie die Ressource " entfernen")



Aktion

Unter Meine Musik die Genres Ansicht auswählen

Fehler

Gelegentlich läd das endlos oder zeigt nach kurzer Zeit einen Fehler (denke ein Timeout)




Aktion

Wenn ich einen Musikordner antippe wird ja der Inhalt gecached (nehm ich zumindest an). Indexiere ich nun im Hintergrund neue Musik, wird die Ansicht nie aktualisiert.

Lösung

Bitte dort einen Button oder besser das bekannte Bildschirm nach unten ziehen einbauen.

Es reicht nicht wenn sich Fenster irgendwann automatisch aktualisieren ... User wollen immer ein Feedback, bzw. selber etwas auslösen (habe ich zumindest die Erfahrung gemacht)





Noch ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

Ordneransicht

- Die Möglichkeit Ordner ohne den Servernamen anzuzeigen (... mag nicht bsp. Rock auf "Servername" dort stehen haben, diese Info reicht mir in den Ressourceneinstellungen)
- Die Möglichkeit Ordner auszublenden (Konkret meine ich damit einen Ordner in dem Playlists liegen ... wird ja sowieso als leer angezeigt)
- Einen Ordner lang antippen um einen Dialog (Alle Lieder in diesem Ordner abspielen) anzuzeigen

Ressourcen

- Einen Status beim Scannen von Ressourcen ... sowas wie .. Ordner 20 von 5000 oder so
- Die Möglichkeit einen Scan abzubrechen ohne die Ressource zu entfernen
- Logindaten einer Ressource ändern ohne die Ressource zu entfernen (kann ja sein das man mal den Benutzer umbenennt .. oder so)
- Die Information wann ich eine bestimmte Ressource zuletzt gescannt habe (Datum)

Titelliste

- Kein bearbeiten Button, sondern einfach direkt Drag and Drop in der Titelliste

Hörzone

- Wenn sich die Hörzonen Ansicht öffnet, passiert nichts wenn ich auf die schon aktive Hörzone klicke (Ist natürlich logisch) jedoch wäre es schöner wenn sich das Fenster dann einfach wieder schließt

Allgemein

- Mehr Feedback in Richtung, ... das Raumfeld Gerät ist gerade beschäftigt .. bzw. läd/startet (Vor allem kurz nach dem Einschalten des Raumfeld Gerätes denkt man oft die App spinnt oder kommuniziert nicht richtig mit dem Gerät)

Es reicht ja im Prinzip wenn ein Ladesymbol angezeigt wird und dort steht ... bitte warten bis das Raumfeld System wird gestartet (Eventuell sogar genauer, ... Was weiß ich ... Lade Ressourcen, Überprüfe das und das ... einfach damit der Benutzer weiß .. Mein System arbeitet gerade an etwas.

Es nützt niemandem, wenn das System so tut als wäre es bereit und alles extrem zäh bis gar nicht läuft.


- Nun noch was auf hohem Niveau, ... das Ladesymbol vermittelt eine schlechte Performance ,,, .. weiß gar nicht wie ich das besser sagen soll ;-) ... Meine das Kreisförmige Ladesymbol (der Kreis läuft einfach nicht .. weich)

- Die Einstellungen via Passwort schützen (... wäre sicherlich für andere auch ein wichtiger Punkt .. man nehme nur mal die Situation .. Familie mit Kindern, WG .. etc .. nicht jeder soll in den Einstellungen rumpfuschen können ;-) )


Zu guter letzt noch eine Frage ... Unterstützt das Sytem IPv6 ?


Gruß

Rene


[Beitrag von FZ00 am 01. Feb 2015, 18:25 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 02. Feb 2015, 20:54

Merlin2011 (Beitrag #887) schrieb:
In letzter Zeit stürzt bei mir die Beta-App sehr häufig ab. Es erscheint nur die lapidare Fehlermeldung "Raumfeld wurde beendet". Die Abstürze treten auf Smartphone und den beiden Tablets auf. Man wird nicht beim Neustart gefragt, ob man die Crash-Daten an Raumfeld senden möchte.

Oftmals kommt es zu Abstürzen, wenn die App im Hintergrund lief und wieder in den Vordergrund geholt wird. Oder aber, wenn das Steuergerät eine Weile nicht benutzt wurde.



Ich habe das gleiche Problem mit meinem Motorola Razr I, Fehlermeldung hier "Raumfeld reagiert nicht". Habe es auch schon vor etwa zwei Wochen gemeldet. Die Beta vom Freitag behebt das Problem nicht.

Außerdem:
Ich hatte es im anderen Raumfeld-Thread schon geschrieben, bin aber nicht sicher, ob es zur Firmware oder zur App gehört: Beim Einreihen einer ganzen Playlist oder eines ganzen Albums "als nächstes", wird der gesamte Rest nach dem gerade laufenden Titel der aktuellen Wiedergabeliste gelöscht und durch die eingereihten Titel ersetzt. Das ist doch so nicht beabsichtigt oder? Reiht man einen Einzeltitel "als nächstes" ein, wird er richtigerweise in die aktuelle Wiedergabeliste eingefügt.

Gruß
Stefan


[Beitrag von bimbo29 am 02. Feb 2015, 20:56 bearbeitet]
btc76
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 10. Feb 2015, 12:49
Hallo, gestern musste ich mein Raumfeld System neu aufsetzen, dabei ist beim Connector2 die Reset Taste abgebroche. Ich habe mich sehr gefreut. Gibt es zufällig noch eine andere Möglichkeit ein Reset zu erzeugen?

Viele Grüße

P.S. ich habe keinen Hardeware Thread gefunden, deswegen versuche ich es hier.
quadrophoeniX
Inventar
#891 erstellt: 10. Feb 2015, 15:20
Auf der Platine abgebrochen? das heißt, der taster klimpert jetzt im Gehäuse rum? Dann würde ich die Kiste aber schleunigst vom Strom nehmen und das in Ordnung bringen. bevor sie mit Kurzschluss abraucht.
bimbo29
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 14. Feb 2015, 13:41
Zur neuen Beta:


bimbo29 (Beitrag #889) schrieb:

Merlin2011 (Beitrag #887) schrieb:
In letzter Zeit stürzt bei mir die Beta-App sehr häufig ab. Es erscheint nur die lapidare Fehlermeldung "Raumfeld wurde beendet". Die Abstürze treten auf Smartphone und den beiden Tablets auf. Man wird nicht beim Neustart gefragt, ob man die Crash-Daten an Raumfeld senden möchte.

Oftmals kommt es zu Abstürzen, wenn die App im Hintergrund lief und wieder in den Vordergrund geholt wird. Oder aber, wenn das Steuergerät eine Weile nicht benutzt wurde.



Ich habe das gleiche Problem mit meinem Motorola Razr I, Fehlermeldung hier "Raumfeld reagiert nicht". Habe es auch schon vor etwa zwei Wochen gemeldet. Die Beta vom Freitag behebt das Problem nicht.


Leider noch nicht gefixt.


- Wenn man beim Browsen durch die Bibliothek einen Titel einreihen möchte, muss man ja rechts die drei Punkte verwenden. Drückt man ein Stück zu weit links mit dem Finger, dann ist alles OK und man landet im Kontext-Menü (man kann theoretisch auch immer auf die Titellänge drücken); drückt man jedoch versehentlich ein kleines Stück zu weit rechts (zwischen die drei Punkten und die NowPlaying+Lautstärke-Spalte) kommt man nicht in das Kontextmenü, sondern der Titel wird abgespielt und die Titelliste ist "zerschossen". Hier sollte die Schaltfläche noch ein Stück nach rechts vergrößert werden! (gilt evtl. nur für 7"-Tablets, kA)


Auch nicht gefixt.

Ansonsten läuft die App ganz gut, finde ich.

Grüße
Stefan
bimbo29
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 21. Feb 2015, 00:15

RFA-2067: the playable header of an artist overview will now show the correct album count


Bei mir zeigt er den count falsch an, da er Einträge wie “alle Titel abspielen“ und “Künstler-Radio“ mitzählt.
thomas_raumfeld
Stammgast
#894 erstellt: 21. Feb 2015, 10:20

bimbo29 (Beitrag #893) schrieb:

RFA-2067: the playable header of an artist overview will now show the correct album count

Bei mir zeigt er den count falsch an, da er Einträge wie “alle Titel abspielen“ und “Künstler-Radio“ mitzählt.

Das bezieht sich nur auf "My Music" und wird erst ab Firmware 1.44 korrekt angezeigt werden.
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#895 erstellt: 21. Feb 2015, 18:38
Das Update der Beta Version auf meinem Nexus 5 unter Lollipop aus der Applikation heraus läuft nun. Vielen Dank an Raumfeld!
Merlin2011
Inventar
#896 erstellt: 05. Mrz 2015, 13:06
Seit der neuesten Beta landet die App nach Aufwecken immer im Startbildschirm. Habt ihr das auch festgestellt?

Changelog Raumfeld Controller Beta

Wenn ich in der App auf dem Bildschirm "Sie hören" bin und dann das Smartphone eine Weile nicht benutzte, habe ich folgendes "Problem":
Schalte ich nach ein paar Minuten das Handy ein, ist ja die App noch im Vordergrund. Man sieht auch, dass sie noch den Bildschirm "Sie hören" anzeigt. Dann aktualisiert sie sich jedoch, nimmt anscheinend Kontakt zum Host auf. So weit so gut. Bisher blieb die App dann aber auf dem BS "Sie hören" und man konnte bequem Pause drücken oder das nächste Lied anspringen. Jetzt aber schaltet die App auf den Homescreen zurück, so dass man immer rechts unten auf das Symbol drücken muss, um auf "Sie hören" zurückzukommen.

Das ist zwar kein riesiges Problem, aber es ist deutlich nerviger und unkomfortabler als im vorigen Release.
Menelwagor
Neuling
#897 erstellt: 12. Mrz 2015, 21:15
Hallo,
ich bin ganz neu hier und blutiger Anfänger (stolzer Besitzer der Boxen seit 2 Monaten).
Nachdem ich die Playstore-App installiert habe und einige Funktionen ausprobiert habe,
ist mir aufgefallen das einige Titel nicht angezeigt werden.
Ich greife auf die Titel mittels USB Stick über den Mediaserver der FritzBox 7390 zu.
Klappt alles wunderbar, aber es fehlen halt einige. Nun dachte ich es liegt an der offiziellen Version
der App und habe nun von hier die Beta installiert.
Ist aber das gleiche Ergebnis.
Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung? Mache ich was falsch?

Vielen Dank schon mal !!!
Kargol
Stammgast
#898 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:38

Menelwagor (Beitrag #897) schrieb:
Hallo,
ich bin ganz neu hier und blutiger Anfänger (stolzer Besitzer der Boxen seit 2 Monaten).
Nachdem ich die Playstore-App installiert habe und einige Funktionen ausprobiert habe,
ist mir aufgefallen das einige Titel nicht angezeigt werden.
Ich greife auf die Titel mittels USB Stick über den Mediaserver der FritzBox 7390 zu.
Klappt alles wunderbar, aber es fehlen halt einige. Nun dachte ich es liegt an der offiziellen Version
der App und habe nun von hier die Beta installiert.
Ist aber das gleiche Ergebnis.
Ist dieser Fehler bekannt? Gibt es eine Lösung? Mache ich was falsch?

Vielen Dank schon mal !!!


Hallo,
herzlich Willkommen!

Bevor wir Dir helfen können gib bitte mal ein bisschen über Deine Hardware preis. Von dem was Du schilderst ist einiges nicht so richtig verständlich:
- Was für Boxen?
- Auf was für einem Gerät läuft die App (mit Android version)?
- Wie ist das denn mit dem "Stick über den Mediaserver zur Fritzbox" das ist nicht verständlich, oder versteht das jemand Anderes?? Was für ein Stick, ein Speicher ein WLAN--Stick.....?
- Wie viele Titel in welchen Formaten ?
- Mediaserver der Fritzbox? dass steht ja nicht gerade für Superperformance.

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 12. Mrz 2015, 23:40 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#899 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:03
Er hat wohl einen USB-Stick mit der Musik drauf an der Fritzbox und die Fritze stellt einen Medienserver bereit.

Wenn einzelne Titel nicht auftauchen, sind sie vielleicht nicht richtig getaggt. Sie würden dann unter "Unbekannter Künstler" ganz am Ende der Liste stehen.
Menelwagor
Neuling
#900 erstellt: 13. Mrz 2015, 00:44
Holla,
geht ja super schnell mit den Antworten hier, bin begeistert.
Also noch ein paar Daten:
- Raumfeld Stereo Cubes Version 1.42.16
- normaler USB 3.0 Speicherstick JetFlash Transcend 64GB
- FritzBox 7390 mit Fritz!OS 6.23
- Steuerung via Lenovo Yoga Tablet (4.4.2), Samsung S2 Handy(ist gerade außer Haus), Sony Z1 Handy(4.4.4.)

Der Stick hängt an der FritzBox, MediaServer der Box aktiviert, Index des Mediaservers erstellt,in der Raumfeld App Ressource gescannt.
FritzBox Indexierung meldet 115 Dateien, Raumfeld 88, alles ausschließlich MP3 Dateien.
Keine Cover, Bilder,Playlists oder sonstige Dateien.
Die Tags habe ich kontrolliert, am Anfang waren tatsächlich welche bei die fehlerhaft waren.Die wurden
dann bei Unbekannt oder Various Artist angezeigt, waren aber da. Jetzt fehlen einfach welche.
Ein Beispiel: Robbie Williams "In and Out of Consciouness" sollten 39 Tracks sein, in der App aber nur 25 sichtbar (an den Tags habe ich nichts gemacht, sind von Amazon).
Pikant dabei ist, daß die Fritz! MediaApp alle Dateien anzeigt und abspielt, mein Panasonic TV ebenfalls.
Scheint also korrekt durch die FritzBox bereitgestellt zu werden.

Hänge ich den Stick an die Cubes direkt funkioniert alles einwandfrei, ist also mehr ein Schönheitsfehler.
Gerne würde ich aber den Stick komfortabel per WLAN mit weiteren Songs füllen ohne ihn jedesmal umstecken zu müssen.
Außerdem würde ich gerne wissen ob ich zu blöde bin, oder ein Fehler dahinter steckt.

Danke nochmal.
Kargol
Stammgast
#901 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:16
Guten Morgen,
prinzipiell alles richtig gemacht.
Was haben denn die fehlenden Tracks für "Besonderheiten"?

Haben die vielleicht Sonderzeichen im Datei- oder Ordnernamen? Da gab es vor langer Zeit mal so einen Bug....
Ansonsten versuche es mal mit einer Ordnerfreigabe auf der Fritzbox, und diese dann bei Raumfeld einbinden...da kannst Du dann auch durch Ordner navigieren..

Karsten


[Beitrag von Kargol am 13. Mrz 2015, 10:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892