Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
needelbert
Neuling
#751 erstellt: 22. Apr 2014, 22:52
Hallo zusammen,
ein weitgehendes Lob für die neue Oberfläche, aber mir passiert es immer wieder, dass ich beim Erstellen einer adhoc-Liste nicht die drei Punkte am Zeilenende für more erwische (sony tablet s) und dann wird nichts mit ans Ende stellen oder als nächstes spielen, sondern der auszuwählende Titel fängt mit unschönem break sofort an und die Liste ist weg.
Ließe sich die Fläche für die Punkte vergrößern oder das direkte Anspielen des Titels auf den Schriftbereich des Titels beschränken?
Genrebrowser bitte lassen, Jahresbrowser fände ich auch gut.
Dada - M.
Kargol
Stammgast
#752 erstellt: 23. Apr 2014, 12:47

Kargol (Beitrag #731) schrieb:
Cover: in der Übersicht (Liste) fehlen diese, tippe ich jedoch diese an, erscheinen diese dann in der Mitte!?!? (In der Detailansicht)
Karsten


Auch nach aktuellem Update noch so. Muß ich einen neuen Scan anstoßen, oder das Temp-Verzeichnis löschen?
Variante1
Screenshot_2014-04-23-19-05-42
Variante2
Screenshot_2014-04-23-19-53-08
Karsten

edit 20:01 Bilder hinzugefügt


[Beitrag von Kargol am 23. Apr 2014, 20:00 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#753 erstellt: 23. Apr 2014, 17:51
Zur Illustration besser mal Screenshots...

Spaltmaße
Zuweilen klappt es mit der Darstellung des Buttons oben links nicht...

Die senkrechte Leiste für die Lautstärke ist, wie ja schon von anderer Seite angemerkt, etwas sehr dicht am Knopf...

Spaltmaße
Hier stimmen die Spaltmaße nicht. Links geht weiß weiter über den Rand hinaus als die schwarze Leiste oben, dafür scheint es rechts ein wenig zu weit links zu sein.
Vier oder fünf Bilder pro Zeile fände ich ausreichend (erst recht, wenn ich mir diese Ansicht auf einen 7''-Bildschirm vorstelle – oder sind es dann weniger Bilder/Zeile?). Dafür könnten die dann gerne größer sein

Und bevor jemand fragt: Bei mir werden alle Cover angezeigt... Für das Album da unten (ein Tubes-Bootleg) habe ich nur noch kein passendes gefunden...

Ach... Ich verwende ein Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (GT-P5210, Android 4.2.2)


[Beitrag von Hop_Sing2 am 23. Apr 2014, 18:00 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#754 erstellt: 23. Apr 2014, 18:35
Auf 7 Zoll werden auch 7 Spalten angezeigt, es ist aber nur Platz für (knapp) 3 Reihen. Aber das ist OK so. Ich wäre nur für 4 oder 5 Zeilen, wenn das Erscheinungsjahr noch angezeigt würde

Der Laustärkeknopf passt sich dynamisch an den zur Verfügung stehenden Platz an. Läuft die App im erweiterten Desktop (also im Vollbild ohne die Benachrichtigungsleiste oben, siehe Screenshot), dann hat die App mehr Platz in der Höhe. D.h. der Lautstärkeknopf schwillt noch weiter an und damit läuft die Linie direkt durch einen Teil der Knopfgrafik.

Screenshot_2014-04-23-18-48-56

Ich für meinen Teil könnte auf die Linie und auch die numerische Lautstärkeanzeige verzichten. Eine solche Anzeige fehlte mir bisher weder auf Controller noch auf Smartphone. Lieber wäre mir, ich könnte die Schieberegler für die unterschiedlichen Räume besser bedienen. Kleinere Lautstärkekorrekturen sind damit nur möglich, wenn man die ruhige Hand eines Hirnchirurgen hat; bei mir jedenfalls wird es immer VIEL zu laut oder VIEL zu leise, egal wie vorsichtig ich mich den Reglern nähere.

Entweder man macht ein + und - als Schaltflächen zum Drauftippen neben die Bänder oder aber man macht sie weniger empfindlich (z.B. um ganz laut zu machen, muss man den Balken 5 mal bis zum Ende streichen und nicht nur ein mal wie jetzt). Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass man einen Balken antippt und für ein paar Sekunden kann man dann diesen Raum isoliert über die Hardwaretasten lauter oder leiser machen. Irgendetwas in der Art fände ich jedenfalls hilfreich.

Edit: ach so, auf dem Smarty ist die ja auch Halt nur mit Tatsch. Na ja.


[Beitrag von Merlin2011 am 23. Apr 2014, 19:48 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#755 erstellt: 23. Apr 2014, 19:27

Merlin2011 (Beitrag #754) schrieb:
Ich wäre nur für 4 oder 5 Zeilen, wenn das Erscheinungsjahr noch angezeigt würde

Spalter, elendiger Widerporst... Man sollte dich Churken zu Poden chleudern

Ich fände größere Cover netter (so viel größer werden sie ja nicht mal), und Platz für’s Jahr wäre sicher auch noch...


[Beitrag von Hop_Sing2 am 23. Apr 2014, 19:28 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#756 erstellt: 23. Apr 2014, 19:34
Na gut, ich nehme alles zurück und unterstütze den Antrag des Kollegen aus Fernost nachdrücklich.

Zufrieden?

Oder aber du legst dir mal so etwas oder das hier zu. Da werden dann die Cover automatisch größer

Edit: Ach Mist, ist ja ein W8-Gerät, aber mit Ändreud gibts das bestimmt auch...


[Beitrag von Merlin2011 am 23. Apr 2014, 19:41 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#757 erstellt: 23. Apr 2014, 20:10
’ne Brille hab ich sogar seit neuesten... Und tatsächlich denke ich über den Kauf von sowas nach (und schnapp mir dann die Raumwiese oder was auch immer danach kommt)

Wenn es weniger Cover wären, würde vielleicht auch die minimale Verzögerung entfallen die entsteht, wenn man scrollt (oder wischt oder swiped...). Die App scheint ja zu wissen, wo die Cover liegen und wie deren Name ist (ob nun gecached oder nicht). Abgefragt bzw. auf den Screen geholt werden sie erst dann, wenn der entsprechende Abschnitt auch angezeigt werden soll. Da macht es sicher einen Unterschied, ob 15 (mein Vorschlag) oder 32 Cover (Jetztzustand) aus dem Cache (oder woher auch immer) geholt werden müssen.
Kargol
Stammgast
#758 erstellt: 23. Apr 2014, 20:12

Hop_Sing2 (Beitrag #753) schrieb:

Zuweilen klappt es mit der Darstellung des Buttons oben links nicht...
Die senkrechte Leiste für die Lautstärke ist, wie ja schon von anderer Seite angemerkt, etwas sehr dicht am Knopf...

Bei mir Beides (Ordnungsgemäß) daneben:
Screenshot_2014-04-23-20-05-17


Hop_Sing2 (Beitrag #753) schrieb:

Hier stimmen die Spaltmaße nicht. Links geht weiß weiter über den Rand hinaus als die schwarze Leiste oben, dafür scheint es rechts ein wenig zu weit links zu sein.
Vier oder fünf Bilder pro Zeile fände ich ausreichend (erst recht, wenn ich mir diese Ansicht auf einen 7''-Bildschirm vorstelle – oder sind es dann weniger Bilder/Zeile?). Dafür könnten die dann gerne größer sein

Und bevor jemand fragt: Bei mir werden alle Cover angezeigt...


Spaltmaße stimmen bei mir, (siehe Screenshot oben)
Covergröße (auf 10") finde ich prima - bitte nicht größer
Cover werden nur teilweise angezeigt.
siehe:

Kargol (Beitrag #752) schrieb:

Kargol (Beitrag #731) schrieb:
Cover: in der Übersicht (Liste) fehlen diese, tippe ich jedoch diese an, erscheinen diese dann in der Mitte!?!? (In der Detailansicht)
Karsten


Auch nach aktuellem Update noch so. Muß ich einen neuen Scan anstoßen, oder das Temp-Verzeichnis löschen?
Variante1
Screenshot_2014-04-23-19-05-42
Variante2
Screenshot_2014-04-23-19-53-08


Gruß Karsten
thomas_raumfeld
Stammgast
#759 erstellt: 23. Apr 2014, 22:48

needelbert (Beitrag #751) schrieb:
...aber mir passiert es immer wieder, dass ich beim Erstellen einer adhoc-Liste nicht die drei Punkte am Zeilenende für more erwische (sony tablet s) und dann wird nichts mit ans Ende stellen oder als nächstes spielen, sondern der auszuwählende Titel fängt mit unschönem break sofort an und die Liste ist weg.
Ließe sich die Fläche für die Punkte vergrößern oder das direkte Anspielen des Titels auf den Schriftbereich des Titels beschränken?

Wir sind hier im Beta-Thread. Du hast vermutlich die Store-Version, in der das Problem tatsächlich noch besteht. In der vorletzten Beta wurde das Problem behoben.
Hop_Sing2
Stammgast
#760 erstellt: 24. Apr 2014, 18:13

Kargol (Beitrag #758) schrieb:
Spaltmaße stimmen bei mir, (siehe Screenshot oben)

Schau mal links vom Cover... und die erhabene vertikale Linie (ab grauen Hintergrund) zwischen Bedienfeld und Albenauswahlansicht hört nach oben hin bei der hellblauen horizontalen auf, was ichendwie auch komisch aussieht...
Du siehst: ansonsten hab ich den Eindruck, dass alles funktioniert wie es soll, bis auf die Buttons, die es manchmal nicht in die Ansicht schaffen, und das seit Anbeginn... Kann ja aber auch an der Hardware liegen.

Und jetzt schau ich mal, wo meine Celebration Day rumliegt


[Beitrag von Hop_Sing2 am 24. Apr 2014, 18:15 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 24. Apr 2014, 23:01

thomas_raumfeld (Beitrag #724) schrieb:



bimbo29 (Beitrag #723) schrieb:
nachdem auch in dieser Version kein Fix für das Lautstärketasten-Problem enthalten ist, versuche ich es jetzt nochmal zu schildern (tritt nur noch bei der Tablet-App und nicht mehr bei der Phone-App auf):

Ich habe das Problem nicht nachvollziehen können. Bei unseren Tablets tritt das so nicht auf. Bitte stell es nochmal nach und sende dann einen Report aus der App heraus.



Habe jetzt schon jede Menge Logs geschickt, aber keine Antwort und keine Änderung. Eine fehlerhafte Lautstärkeregelung ist wirklich tötlich.

edit: Was mir gerade noch beim Herumprobieren mit älteren Beta-Versionen, die ich zufällig noch gefunden habe, aufgefallen ist: In Version 2.0.0.13 gab es den Fehler wohl noch nicht!


[Beitrag von bimbo29 am 24. Apr 2014, 23:08 bearbeitet]
btc76
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 28. Apr 2014, 10:22
Guten Tag,

die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut, allerdings wäre es toll, wenn ich beim Abspielen eines Albums zb. bei Napster , durch klicken auf selbiges in die Titel übersicht gelangen könnte.

Momentan funktioniert das so nicht, ich muss das Album erst wieder über Napster suchen und dort anklicken.

Weiterhin habe ich eine Technische Frage, gestern hat sich der Connector ² bei meinem Dual Band Router über das 5 GHZ Netz registriert. Heute Morgen im 2,4 GHZ Netz. Kann mir ggf. jemand erklären wie diese Auswahl technisch zu stande kommt?
#
Vielen Dank und viele Grüße
thomas_raumfeld
Stammgast
#763 erstellt: 28. Apr 2014, 10:40

btc76 (Beitrag #762) schrieb:
die neue Oberfläche gefällt mir sehr gut, allerdings wäre es toll, wenn ich beim Abspielen eines Albums zb. bei Napster , durch klicken auf selbiges in die Titel übersicht gelangen könnte.

Wir sehen das ebenfalls als problematisch an und wir wollen auch zukünftig in Container (Alben / Artists ect) auf dem Homescreen reinbrowsen können.


btc76 (Beitrag #762) schrieb:
Weiterhin habe ich eine Technische Frage, gestern hat sich der Connector ² bei meinem Dual Band Router über das 5 GHZ Netz registriert. Heute Morgen im 2,4 GHZ Netz. Kann mir ggf. jemand erklären wie diese Auswahl technisch zu stande kommt?

Der C2 sucht sich das stärkste Netz aus. Es kann sein, dass die Bedingungen beim Setup anders waren als heute morgen. Du kannst die automatisch Auswahl nur verhindern, in dem Du für 5GHz und 2.4GHz verschiedene ESSIDs vergibst und den C2 auf dem 5GHz-WLAN einrichtest.
quadrophoeniX
Inventar
#764 erstellt: 28. Apr 2014, 13:14

thomas_raumfeld (Beitrag #763) schrieb:
und den C2 auf dem 5GHz-WLAN einrichtest.


Hmm, diferent thread, same problem

Mir ist das ja irgendwie nicht gelungen. Wenn ich einen neuen Raum einrichte und den Controller per Setuptaste suchen/gesucht werden lasse, wird er weder per App noch per Controller gefunden, wenn nur das 5G an ist ... ??? In der App taucht das 5G Wlan auch gar nicht als verfügbare WLAN Struktur auf, obwohl iOS und Android per 5G eingebucht sind und auf die Base zugreifen.

Wär echt toll, wenn man das irgendwie beinflussen könnte, denn es ist ja durchaus möglich, dass das HF gesehen schwächere 5G Band trotzdem den besseren und stabileren Datendurchsatz bietet.


[Beitrag von quadrophoeniX am 28. Apr 2014, 13:16 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#765 erstellt: 02. Mai 2014, 18:18

thomas_raumfeld (Beitrag #697) schrieb:
Kannst Du das mit Screenshots illustrieren? Ich fände das aber auch etwas verwirrend. Wenn ich mir eine Queue von verschiedenen Alben zusammenstelle, wie soll dem User dann klar gemacht werden, dass die Zahl die Tracknumber des Albums ist, von dem der Track kommt?


Mmh... dadurch, dass die angezeigten Tracknummern von der App generiert werden (beim Controller werden die Nummern angezeigt, die im File stehen), ist mir leider auch mein Workaround wegen der CD-Nummer (101, 102, 103... 201. 202...) abhanden gekommen.
Wie isses denn? Sortiert die App die CDs eines Mehr-CD-Albums, oder werden immer noch zB zwei CDs in der Albenansicht angezeigt (müsste es dann eigtl. nicht eher CD-Ansicht heißen )
Hop_Sing2
Stammgast
#766 erstellt: 02. Mai 2014, 18:52

thomas_raumfeld (Beitrag #697) schrieb:
Kannst Du das mit Screenshots illustrieren? Ich fände das aber auch etwas verwirrend. Wenn ich mir eine Queue von verschiedenen Alben zusammenstelle, wie soll dem User dann klar gemacht werden, dass die Zahl die Tracknumber des Albums ist, von dem der Track kommt?


Mmh... dadurch, dass die angezeigten Tracknummern von der App generiert werden (beim Controller werden die Nummern angezeigt, die im File stehen), ist mir leider auch mein Workaround wegen der CD-Nummer (101, 102, 103... 201. 202...) abhanden gekommen.
Wie isses denn? Sortiert die App die CDs eines Mehr-CD-Albums, oder werden immer noch zB zwei CDs in der Albenansicht angezeigt (müsste es dann eigtl. nicht eher CD-Ansicht heißen )

Und dann nochmal: Die Jahresanzeige.... Früher™ war’s ja mal so, dass bei ’nem Sampler in der Albenansicht zB angzeigt wurde: "1970–1995". Jetzt zeigt er "Veröffentlicht 1970" an, fischt sich also das älteste Lied raus (was nicht mal das erste auf dem Sampler ist). Wenn denn wenigstens beim abspielen das Year-Feld erneut ausgelesen würde.. Aber wo sollte das angezeigt werden: Im Now-Playing-Bereich gibt es gar keine diesbezügliche Angabe, weder im Controller noch bei der App. Schade.

Ganz abgesehen davon, dass es auch nicht schön ist, dass man überhaupt eine Information zum Year erst dann bekommt, wenn man auf das Album klickt.
btc76
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 11. Mai 2014, 15:10
Moin, ich habe einen Connector per LAN mit meinem Router verbunden. Gelegentlich, im Schnittvaber einmal Pro Napster Album, bricht die Musik ab, es ertönt ein kurzes Knacken und der nächste Titel wird abgespielt. Ist dieses Problem bekannt? Ist die Ursache eher bei Napster zu suchen oder im Raumfeld System ?
Kargol
Stammgast
#768 erstellt: 14. Mai 2014, 15:44
Hallo ,

mal kurzer Statusbericht der aktuellen Firmware:
ob die Fehler aber nun in der neuen Firmware oder in der App begründet sind - keine Ahnung.

A- Die Verbindung zwischen App und Connector scheint wesentlich instabiler geworden zu sein. Öfters habe ich den Zustand das die App "einfriert" d.h. keine Musik vom Connector bekommt und nur leere Fenster anzeigt... (Regelmäßige Neustarts der App sind notwendig / generell übrigens nach dem Firmwareupdate)

B- Ob die aktuelle Trägheit der App jetzt neu ist kann ich schwer beurteilen (wenn man das mal ein paar Tage nicht benutzt hat.)
---Was ist denn der eigentliche Flaschenhals am System??, für mich ist das irgendwie undurchschaubar. Kann hier mal jemand antworten- der einzelne Komponenten ausgetauscht hat und über Geschwindigkeitszuwächse berichten kann.
Es fallen mir hier ein
1. Festplatte (am Connector[1] - Tracks 22K mit USB)
2. Der Connector[1] selbst
3. WLAN-Verbindung (300 MBit) -fällt für mich eigentlich raus, habe hier Verbindungsstärke ca. 90% und keine anderen WLANs in der Nähe
4. Android Tablet (4.0.4) -es war hier immer die Rede von eventuell fehlendem Arbeitsspeicher (Mein Ideapad K1 hat wohl 1GB davon - wie fast alle auf dem Markt)
5. ....?
welches Gerät sollte man ersetzen damit es tatsächlich mal schneller wird???

----------------------
C- Cover werden weiterhin nur teilweise angezeigt.
siehe:

Kargol (Beitrag #752) schrieb:

Kargol (Beitrag #731) schrieb:
Cover: in der Übersicht (Liste) fehlen diese, tippe ich jedoch diese an, erscheinen diese dann in der Mitte!?!? (In der Detailansicht)
Karsten


Auch nach aktuellem Update noch so. Muß ich einen neuen Scan anstoßen, oder das Temp-Verzeichnis löschen?
Variante1
Screenshot_2014-04-23-19-05-42
Variante2
Screenshot_2014-04-23-19-53-08

------------------------
D- Wenn ich einen Künstler oder ein Album auswähle verliert die App reproduzierbar den Fokus, d.h. die Liste links scrollt nach unten durch - der ausgewählte Eintrag verschwindet..
------------------------
E- weitere (zumindest für mich) offene Themen
-das Thema Standard-Verhalten "Play" - ersetze komplette Playlist durch neue CD Bitte macht da was, es ging doch schon mal!, Meinetwegen sollte auch der Listenbereich (innerhalb der CD) gar nicht aufklappen sondern beim "antippen links im Albenbrowser" das Auswahlmenü
--- "play komplett"
--- "Liste"
--- "einfügen"
--- usw.
erscheinen
-fehlender Jahresbrowser / fehlende Jahreszahl bei den Alben


Gruß Karsten
Kargol
Stammgast
#769 erstellt: 20. Mai 2014, 12:24

Kargol (Beitrag #768) schrieb:
Hallo ,

mal kurzer Statusbericht der aktuellen Firmware:


Hier ist es aber still geworden, keiner mehr Interesse an den Betas? Keine Fragen / Antworten mehr?

Karsten
Merlin2011
Inventar
#770 erstellt: 20. Mai 2014, 12:52
Doch, klar, die Beta läuft halt inzwischen recht gut. Es bringt ja auch nichts, wenn man hier zum 5. Mal darum bittet, die Lautstärkeregelung per Schieberegler zu verbessern.

Es ist damit nicht möglich, die Lautstärke für einen Raum nur "ein bisschen" zu erhöhen oder zu verringern. Es wird immer gleich megalaut oder viel zu leise. Ich benutze das inzwischen gar nicht mehr, muss so halt zu den Speakern laufen und dort die Volume einstellen. Ein paar Verbesserungsmöglichkeiten für die Schieberegler hatte ich ja vorgeschlagen, mehr kann man ja nicht tun. Bringt ja nichts, das immer wieder hier zu schreiben...
Kargol
Stammgast
#771 erstellt: 20. Mai 2014, 13:22

Naja hat bei mir ja eher nicht mit Rumjammern zu tun.
Hab da glaube ich schon ein paar konkrete Fragen gestellt, hatte mir dazu zumindest mal einen RF-Kommentar erwartet.
- nicht angezeigte Cover (C)
- verschwindender Fokus (D)
zumindest hatte ja Thomas? mal angekündigt eine "neue Form" der Mitarbeit einzuführen. So wie es aktuell läuft fragt man sich schon manchmal warum ich hier was poste...

Ein Teil der Frage (B) bezog sich auf die Geschwindigkeitserfahrungen der Nutzer hier. Ich bin halt ziemlich frustriert was die Bediengeschwindigkeit angeht, hab aber auch keine Lust alles/teilweise neu zu kaufen ohne hinterher glücklicher zu sein... Ich möchte nur einfach wissen, wo/was ist der Hebel?

Die "Wünsche" von (E) will ich ja gar nicht weiter thematisieren, obwohl ich denke das ist eher kein technisches sondern ein prinzipielles Problem? (Wir {RF} wollen das nicht).

Grüße Karsten
Merlin2011
Inventar
#772 erstellt: 20. Mai 2014, 13:52
Als Rumjammern hatte ich das auch nicht aufgefasst. Wieso RF sich nicht zu solchen konkreten Fragen äußert, weiß ich natürlich auch nicht. Manchmal ist das dann schon ein wenig enttäuschend, ich kenne das...

Zum Thema Geschwindigkeit kann ich beitragen, dass die App auf meinem "alten" Tablet viel zäher läuft, als auf dem neueren. Das alte ist nur ein Single Core mit 512 MB Arbeitsspeicher und damit offensichtlich zu schwachbrüstig für die Tablet-App. Als es früher nur die Phone-Oberfläche gab, wuppte das richtig gut, die Tablet-Variante scheint also schon massig Ressourcen zu benötigen.

Außerdem hatte ich bisher bei meiner Freundin nur die Speaker M stehen. Als Host und einzigem Renderer war es eine Qual, das System damit zu bedienen (Musik auf NAS). Erst habe ich den Speaker von WLAN auf dLan umgestellt, was einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs gebracht hat. Kürzlich habe ich mir dann einen Connector2 gegönnt, der ausschließlich als Host läuft. Der Unterschied zu vorher ist gigantisch, d.h. bei mir war eindeutig der schwachbrüstige M als Host ein Problem. Ich denke daher mal, der C1 trägt bei Dir sicherlich seinen Teil dazu bei, wenn sich das System lahm anfühlt. Der ist doch dein Host, oder?

(C) und (D) ist bei mir genauso.

Grüße
Stefan


[Beitrag von Merlin2011 am 20. Mai 2014, 13:54 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#773 erstellt: 20. Mai 2014, 14:01

Merlin2011 (Beitrag #772) schrieb:
...Single Core mit 512 MB Arbeitsspeicher

da bin ich ja schon mal besser dran: NVIDIA Tegra 2.0 T20 (1,0 GHz) Dual-Core Prozessor / RAM 1024 MB

und ja der C1 ist der Host (mit USB-Festplatte) - weil mehr Komponenten hab ich ja nicht

wenn ich aber die schnarchlangsame Nachladegeschwindigkeit (angeblich) local cached Cover sehe - liegt das wirklich am C1? Oder ist das nicht eher der lahme Tablet-Prozessor?

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 20. Mai 2014, 14:14 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#774 erstellt: 20. Mai 2014, 14:17
Schwer zu sagen, ich tippe aber auf den C1 als Hauptbremse. Mein "neues" Tablet ist nämlich auch kein High End, sondern das Acer A210 und das war 2012 schon nur Mittelklasse. Vielleicht kannst du dir irgendwo mal ein flottes, aktuelles Tablet ausleihen, um zu sehen, ob es damit wesentlich schneller läuft.
Klar ist aber auch: mit dem C2 läuft es besser als mit dem C1. Egal, welches Steuergerät du verwendest.
Kargol
Stammgast
#775 erstellt: 20. Mai 2014, 14:20

Merlin2011 (Beitrag #774) schrieb:
schon nur Mittelklasse.

naja - immer hin schon ein Nvidia Tegra 3 (1,3 GHz)

Das mit dem alternativen Tablet mach ich mal wieder, ....hab da so eine Idee ;-)

Danke und Gruß Karsten
jleg
Stammgast
#776 erstellt: 20. Mai 2014, 14:29

Kargol (Beitrag #775) schrieb:

Das mit dem alternativen Tablet mach ich mal wieder, ....hab da so eine Idee ;-)

...eines der performantesten "Tablets" dürfte die App per Bluestacks unter einem ordentlichen i7-PC o.ä. sein...
Kargol
Stammgast
#777 erstellt: 20. Mai 2014, 14:34

jleg (Beitrag #776) schrieb:

Kargol (Beitrag #775) schrieb:

Das mit dem alternativen Tablet mach ich mal wieder, ....hab da so eine Idee ;-)

...eines der performantesten "Tablets" dürfte die App per Bluestacks unter einem ordentlichen i7-PC o.ä. sein... ;)

Naja....auch wenn Du Recht hast...da bräuchte ich aber kein Raumfeld. Für PC (den ich eben nicht im Wohnzimmer haben möchte) gibt es weit bessere Programme (Musicbee, Winamp.....usw.) - und funktionieren schon passabel auf Netbooks (da brauchts echt kein i7) ;).

Karsten


[Beitrag von Kargol am 20. Mai 2014, 14:35 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#778 erstellt: 20. Mai 2014, 14:38

Kargol (Beitrag #777) schrieb:

Naja....auch wenn Du Recht hast...da bräuchte ich aber kein Raumfeld. Für PC (den ich eben nicht im Wohnzimmer haben möchte) gibt es weit bessere Programme (Musicbee, Winamp.....usw.) - und funktionieren schon passabel auf Netbooks (da brauchts echt kein i7) ;).


Aber zum Testen, ob der C1 dann immer noch lahmt, finde ich die Idee gut.
Kargol
Stammgast
#779 erstellt: 20. Mai 2014, 14:41

Merlin2011 (Beitrag #778) schrieb:

Kargol (Beitrag #777) schrieb:

Naja....auch wenn Du Recht hast...da bräuchte ich aber kein Raumfeld. Für PC (den ich eben nicht im Wohnzimmer haben möchte) gibt es weit bessere Programme (Musicbee, Winamp.....usw.) - und funktionieren schon passabel auf Netbooks (da brauchts echt kein i7) ;).


Aber zum Testen, ob der C1 dann immer noch lahmt, finde ich die Idee gut.

Dafür reicht mir die Raumwiese (ist doch viel einfacher, und ebenso performant)
jleg
Stammgast
#780 erstellt: 20. Mai 2014, 15:01

Kargol (Beitrag #779) schrieb:

Dafür reicht mir die Raumwiese (ist doch viel einfacher, und ebenso performant)

Ich dachte, du hättest oben gefragt, ob die Performanceprobleme am C1 oder am Tablet liegen.
Sollte es selbst mit der RF-App unter i7/Bluestacks "lahmen", kann man sich evtl. leichter ausrechnen, was einem die Anschaffung eines Highend-Tablet-Boliden bringen würde...
Es war kein Vorschlag, Bluestacks/PC auf Dauer zu benutzen.


[Beitrag von jleg am 20. Mai 2014, 15:01 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#781 erstellt: 20. Mai 2014, 15:22

jleg (Beitrag #780) schrieb:

Kargol (Beitrag #779) schrieb:

Dafür reicht mir die Raumwiese (ist doch viel einfacher, und ebenso performant)

Ich dachte, du hättest oben gefragt, ob die Performanceprobleme am C1 oder am Tablet liegen.
Sollte es selbst mit der RF-App unter i7/Bluestacks "lahmen", kann man sich evtl. leichter ausrechnen, was einem die Anschaffung eines Highend-Tablet-Boliden bringen würde...
Es war kein Vorschlag, Bluestacks/PC auf Dauer zu benutzen.

Hatte ich auch so verstanden
Deswegen ja der Verweis auf die Raumwiese , (auch die läuft unter einem i7).
Wobei Du hast recht, die App wird nur richtig unter Bluestacks simuliert.
--
naja wenn ich mal wieder große Langeweile habe......


[Beitrag von Kargol am 20. Mai 2014, 15:24 bearbeitet]
DosiRocker
Stammgast
#782 erstellt: 20. Mai 2014, 21:15
Hallo Kargol,
ich hatte annodazumal auch mit einem CO1 angefangen und die Performance hat mich genervt. Nach Umstieg auf Base und später auf Co2 war der Performancegewinn drastisch. Also ich glaube nicht daß es an der App liegt sondern wirklich an der Power des Hosts

Martin
Merlin2011
Inventar
#783 erstellt: 22. Mai 2014, 23:06
@Raumfeld:

Danke für das heutige Update! Die lange Playliste auf dem Tablet macht sich viel besser und verbessert die Übersicht ungemein. Toll ist auch, dass beim Editieren der Liste nun auch die Cover angezeigt werden (Gold wert bei gemischten Listen). Auf dem Phone ist aber nur ein rotes Kreuz zu sehen, ist das Absicht?

Gleich noch ein Bug hinterher: die App scheint nicht mehr mitzubekommen, wenn ich im Multiroom-Betrieb einen Renderer ausschalte (Frontbutton). Der Raum wird in der App weiterhin angezeigt, während er im Controller verschwindet (so wie es sein soll). Die App scheint den Raum dann zu muten, behält ihn aber in der Liste.



thomas_raumfeld (Beitrag #4903) schrieb:


Merlin2011 (Beitrag #4893) schrieb:
korrekte Titellänge bei variabler Bitrate?

Wenn die MP3s die notwendigen Xing vbr-Tags enthalten, wird die Länge korrekt angezeigt. Fehlt das Tag verwenden wir eine Heuristik, die, je nach Track, sehr ungenau sein kann. Die Alternative wäre, bei diesen Files alle MP3-Frames des Track beim Scannen der Musikshares einzulesen. Das würde den Scan der Musiksammlung _erheblich_ verlangsamen.
Es ist sinnvoller, wenn Du deine Tracks mit Tools wie VBRfix reparierst.


Hm, die Hintergründe waren mir gar nicht klar. RF scheint ja dann kaum eine Chance für einen Fix zu haben. Ich schaue mir VBRFix daher mal an.



jleg (Beitrag #4907) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #4904) schrieb:
Das Update der iOS App 2.4 ist im App-Store angekommen, damit können jetzt auch alle iOS User WiMP genießen.

...und leider immer noch kein Erscheinungsjahr für Alben, weder in Listen, noch in der Detailansicht. Schade, das stört doch sehr, und zwingt öfter zum Controller als man möchte...


Ja, ich vermisse die Jahreszahlen auch sehr. Vielleicht erbarmt man sich bei Raumfeld ja noch?
promocore
Inventar
#784 erstellt: 23. Mai 2014, 00:35
Ähnlichen bug auch hier. In wohnzimmer und küche läuft synchron musik. Meine frau kriegt wohnzimmer und ich küche als akti en raum angezeigt. Dann habe ich die fehlende hörzone hinzugefügt und beide handys haben erst dann beide hörzonen als aktiv angezeigt.
Kargol
Stammgast
#785 erstellt: 23. Mai 2014, 08:28

DosiRocker (Beitrag #782) schrieb:
Hallo Kargol,
ich hatte annodazumal auch mit einem CO1 angefangen und die Performance hat mich genervt. Nach Umstieg auf Base und später auf Co2 war der Performancegewinn drastisch. Also ich glaube nicht daß es an der App liegt sondern wirklich an der Power des Hosts

Martin

danke Martin für die klaren Worte, welche Hardware benutzt Du als Fernbedienung?

Karsten
thomas_raumfeld
Stammgast
#786 erstellt: 23. Mai 2014, 08:44

Merlin2011 (Beitrag #783) schrieb:

jleg (Beitrag #4907) schrieb:

thomas_raumfeld (Beitrag #4904) schrieb:
Das Update der iOS App 2.4 ist im App-Store angekommen, damit können jetzt auch alle iOS User WiMP genießen.

...und leider immer noch kein Erscheinungsjahr für Alben, weder in Listen, noch in der Detailansicht. Schade, das stört doch sehr, und zwingt öfter zum Controller als man möchte...

Ja, ich vermisse die Jahreszahlen auch sehr. Vielleicht erbarmt man sich bei Raumfeld ja noch?

Das Release-Date wird auf dem iPhone in allen Alben-Listen angezeigt und auf dem iPad im Album-Header (über den Tracks). Auf dem iPad zeigen wir Alben in Cover-Walls an, dort ist kein rechter Platz um das Datum noch unterzubringen. Es fehlt aber definitiv im Header von Simfy-Alben auf dem iPad. Dafür habe ich ein Ticket erstellt. Kannst Du sonst noch konkrete Stellen benennen, wo es Deiner Meinung nach fehlt?
Merlin2011
Inventar
#787 erstellt: 23. Mai 2014, 09:05
Ah sorry, der Kommentar war missverständlich. Ich hätte klar machen sollen, dass ich Android-User bin.
jleg
Stammgast
#788 erstellt: 23. Mai 2014, 10:03

thomas_raumfeld (Beitrag #786) schrieb:

Das Release-Date wird auf dem iPhone in allen Alben-Listen angezeigt und auf dem iPad im Album-Header
(über den Tracks).

genau da hatte ich das auch erwartet, weil's beim Controller und Android dort auch steht. Ich mach' gerne mal Screenshots von den bei mir dort auf dem Ipad _nicht_ vorhandenen Jahresangaben...
(nur zur Sicherheit - wir reden z.B. von "Meine Musik" => "Künstler" => Albenliste (da wären die Jahre _sehr_ hilfreich, Controller z.B. zeigt sie an) => Album (Android zeigt Jahr an, Ipad selbst hier nicht)

Jahr bei "Cover-Wall" ("Alben") wäre für mich eher unerheblich...
thomas_raumfeld
Stammgast
#789 erstellt: 23. Mai 2014, 21:50

jleg (Beitrag #788) schrieb:
(nur zur Sicherheit - wir reden z.B. von "Meine Musik" => "Künstler" => Albenliste (da wären die Jahre _sehr_ hilfreich, Controller z.B. zeigt sie an) => Album (Android zeigt Jahr an, Ipad selbst hier nicht)

Yep, das gehört da eigentlich hin. Der Fix wird im nächsten Release 2.5 enthalten sein.
SLonNet
Stammgast
#790 erstellt: 23. Mai 2014, 22:00
Hallo,
wie zum Teufel kann ich Favoriten löschen?

Entweder ich finde es nicht, oder ich habe einen Bug gefunden.

Gruss slonnet
jleg
Stammgast
#791 erstellt: 23. Mai 2014, 22:01

thomas_raumfeld (Beitrag #789) schrieb:

jleg (Beitrag #788) schrieb:
(nur zur Sicherheit - wir reden z.B. von "Meine Musik" => "Künstler" => Albenliste (da wären die Jahre _sehr_ hilfreich, Controller z.B. zeigt sie an) => Album (Android zeigt Jahr an, Ipad selbst hier nicht)

Yep, das gehört da eigentlich hin. Der Fix wird im nächsten Release 2.5 enthalten sein.

Sehr schön; am besten dann auch gleich - auch analog zu Android - mit den in zweiter Zeile angegebenen Interpreten unter den Tracktiteln... :-)
DosiRocker
Stammgast
#792 erstellt: 23. Mai 2014, 22:09

Kargol (Beitrag #785) schrieb:

DosiRocker (Beitrag #782) schrieb:
Hallo Kargol,
ich hatte annodazumal auch mit einem CO1 angefangen und die Performance hat mich genervt. Nach Umstieg auf Base und später auf Co2 war der Performancegewinn drastisch. Also ich glaube nicht daß es an der App liegt sondern wirklich an der Power des Hosts

Martin

danke Martin für die klaren Worte, welche Hardware benutzt Du als Fernbedienung?

Karsten

Vielleicht noch als Anmerkung, Natürlich hat auch die Controller Hardware und die App Einfluß auf, aber bei mir hatte der Host den mit Abstand größten Einfluß.

Meine Controller Hardware:
Galaxy Note I, Ipod 4Gen, Galaxy Tab2

Martin
SLonNet
Stammgast
#793 erstellt: 26. Mai 2014, 09:26
@ thomas raumfeld
@ all


SLonNet (Beitrag #790) schrieb:
Hallo,
wie zum Teufel kann ich Favoriten löschen?

Entweder ich finde es nicht, oder ich habe einen Bug gefunden.

Gruss slonnet
quadrophoeniX
Inventar
#794 erstellt: 26. Mai 2014, 12:29

DosiRocker (Beitrag #792) schrieb:

Kargol (Beitrag #785) schrieb:
welche Hardware benutzt Du als Fernbedienung?

bei mir hatte der Host den mit Abstand größten Einfluß.

Also ich verwende diverse Androids und iOS mit jeweils 16-32GB int./SD card und stelle da keine nennenswerten Unterschiede fest...
bimbo29
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 26. Mai 2014, 18:51

SLonNet (Beitrag #793) schrieb:
@ thomas raumfeld
@ all


SLonNet (Beitrag #790) schrieb:
Hallo,
wie zum Teufel kann ich Favoriten löschen?

Entweder ich finde es nicht, oder ich habe einen Bug gefunden.

Gruss slonnet


In der Phone-App funktioniert's ganz normal über das Auswahl-Menü vor dem Abspielen.
Bei der aktuellen Tablet-App aus dem Market geht es glaube ich gar nicht.
Bei der aktuellen Tablet-Beta-App kannst du die Favoriten auch über das Auswahl-Menü löschen. In dieses Menü kommst du aber nur, wenn du die Favoriten von der Start-Seite aus anwählst. Geht man zunächst über "Meine Musik" oder einen Musikdienst und dann in die Favoriten, dann gibt es aktuell glaube ich keine Möglichkeit, zu löschen.
Ich gehe mal davon aus, dass das in einer der nächsten Betas noch implementiert wird?!?

Gruß
Stefan
Merlin2011
Inventar
#796 erstellt: 26. Mai 2014, 20:21
In der (Beta)-Android Phone App finde ich gar keine Möglichkeit, Favoriten zu löschen. Dort gibt es unsinnigerweise nur den Button zum Hinzufügen als Favorit. Egal von wo ich in die Favoriten gelange.

In der (Beta)-Android Tablet App ist es so, wie Stefan (bimbo29) es beschrieben hat.
SLonNet
Stammgast
#797 erstellt: 26. Mai 2014, 21:07

Merlin2011 (Beitrag #796) schrieb:
In der (Beta)-Android Phone App finde ich gar keine Möglichkeit, Favoriten zu löschen. Dort gibt es unsinnigerweise nur den Button zum Hinzufügen als Favorit. Egal von wo ich in die Favoriten gelange.

In der (Beta)-Android Tablet App ist es so, wie Stefan (bimbo29) es beschrieben hat.


Das schon mal gut zu hören, dachte schon ich bin blind!

@raumfeld
bitte zeitnah einbauen den alten Knopf

Gruss slonnet
bimbo29
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 26. Mai 2014, 21:11
Ungenau geschrieben von mir. Ich meinte die aktuelle Phone-App aus dem Playstore, da ich auf dem Handy nicht die Beta laufen habe.
Steve778
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 27. Mai 2014, 21:51
Guten Abend liebe Raumfeldler,
2 Themen für die Android-App:

- Für Interpreten beim schnellen Durchscrollen erscheint statt des großen Anfangsbuchstabens im "Laufanzeiger" nur ein "#"-Zeichen

- Beim Umschalten von einem Song zum nächsten vergehen ca. 4-5 sek. Ist das noch normal?

Und noch ein Zusatzwunsch:

--> Ich würde gern das Tablet oder das Handy als Abspieler / Hörzone auswählen können. (So wie bei z.B. 2player )
Ist blöd, wenn man Musik hört, und seine Mukke nicht mal kurz mit in die Garage nehmen kann.
Fänd ich toll !!!


Viele Grüße,
Steffen


[Beitrag von Steve778 am 27. Mai 2014, 22:16 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#800 erstellt: 29. Mai 2014, 12:35
leute !!! das kann doch nicht wahr sein....

erst bleiben ordner auf der letzten ebene leer, wochenlanges workaround hierfür war einen neuen leeren unterordner anlegen....argl....und jetzt werden mir in manchen ordnern nur noch die hälte der tracks angezeigt....hört in dem einen in der liste beim buchstaben K auf...wo ist der rest? kann nix auswählen und somit nix abspielen.

also wenigstens die wiedergabe der musik sollte doch in JEDEM RELEASE sichergestellt sein, beta hin oder her, wie kann man sowas nur veröffentlichen.....
also wieder bis zum nächsten workaround warten und solange den sonos auspacken oder was? leute...den sonos wollt ich schon lange zu ebay, aber zum glück steht der hier noch rum.

hat sich mal jemand die neue sonos software angeschaut? nehmt euch mal n beispiel, ehrlich, kopiert da wo es nur geht, schadet nicht.

mein fazit: all die klangqualität, 24/96 ect. bringt nix ... da kann der raumfeld 100 x besser sein als der sonos, beim sonos wähle ich meinen titel und er wird gespielt...so einfach ist das, aber was ich hier schon bei der ordneransicht erlebt hab grenzt echt an gängelei...es bleibt echt nix anderes übrig als den raumfeld bis zum nächsten update abzuklemmen oder auf musik zu verzichten, das kann doch nicht euer ernst sein, oder?

also bitte mal schnell n neues workaround für die komplette anzeige aller inhalte eines ordners. danke
thomas_raumfeld
Stammgast
#801 erstellt: 02. Jun 2014, 09:28

Tralien (Beitrag #800) schrieb:
jetzt werden mir in manchen ordnern nur noch die hälte der tracks angezeigt....hört in dem einen in der liste beim buchstaben K auf...wo ist der rest? kann nix auswählen und somit nix abspielen.

Kannst Du in dem Fall bitte einen Report über den Beta-Screen der App senden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735