Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Kargol
Stammgast
#901 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:16
Guten Morgen,
prinzipiell alles richtig gemacht.
Was haben denn die fehlenden Tracks für "Besonderheiten"?

Haben die vielleicht Sonderzeichen im Datei- oder Ordnernamen? Da gab es vor langer Zeit mal so einen Bug....
Ansonsten versuche es mal mit einer Ordnerfreigabe auf der Fritzbox, und diese dann bei Raumfeld einbinden...da kannst Du dann auch durch Ordner navigieren..

Karsten


[Beitrag von Kargol am 13. Mrz 2015, 10:16 bearbeitet]
Menelwagor
Neuling
#902 erstellt: 13. Mrz 2015, 23:32
Holla,
hab jetzt mal den ganzen Stick gelöscht und nur das Robbie Williams Album allein aufgespielt.
Es wurden alle 39 Tracks erkannt. Liegt also nicht an den Tags.
Danach wieder die anderen Alben dazu getan, wieder der gleiche Effekt,
es werden nur 25 Tracks erkannt, die anderen verschwinden. Sehr geheimnissvoll.
Anschließend das ganze Prozedere mit einem anderen USB Stick wiederholt -> gleiches Ergebnis.

Vor dem neu Aufspielen habe ich auch immer im Fritz Verzeichnis den Index gelöscht, damit auf keine alten Daten zugegriffen werden kann.
Ich habe aber die Vermutung, daß in der Raumfald App auch ein Cache ist. Der Verlauf wird ja irgendwo gespeichert. Vielleicht gibt es ja auch einen Cache für einen einmal falsch angelegten Index auf den wieder zugegriffen wird.

Mit der Ordnerfreigabe komm ich nicht klar. Habe ich noch nie gemacht.
Eine kurze Anleitung wäre sehr hilfreich.

Danke
Kargol
Stammgast
#903 erstellt: 16. Mrz 2015, 14:41
Hallo nochmal,


Menelwagor (Beitrag #902) schrieb:
Mit der Ordnerfreigabe komm ich nicht klar. Habe ich noch nie gemacht.
Eine kurze Anleitung wäre sehr hilfreich.

das ist in diesem Beitrag (siehe Link) erklärt.

Loopguru (Beitrag #8) schrieb:
Hallo Thilo,

ich habe nicht die Cable-Version der Fritzbox, sondern DSL. Aber die Freigabe eine USB Platte im Netzwerk als Samba Share sollte auch mit Deiner Box funktionieren:

Beschrieben ist das auf S. 52 in http://www.avm.de/de...Z_Box_6360_Cable.pdf. Es ist dort erwähnt als "USB-Netzwerkspeicher"

Hast Du das so gemacht?
Hast Du dann auch \\Fritz.nas in Deinem Windows-Explorer probiert?

Grüße,
Thomas


(wie unter 19.2 beschrieben sollte das der Zugriffspunkt sein.)
Gruß Karsten
Merlin2011
Inventar
#904 erstellt: 26. Mrz 2015, 00:10

Merlin2011 (Beitrag #896) schrieb:
Seit der neuesten Beta landet die App nach Aufwecken immer im Startbildschirm. Habt ihr das auch festgestellt?

Changelog Raumfeld Controller Beta

Wenn ich in der App auf dem Bildschirm "Sie hören" bin und dann das Smartphone eine Weile nicht benutzte, habe ich folgendes "Problem":
Schalte ich nach ein paar Minuten das Handy ein, ist ja die App noch im Vordergrund. Man sieht auch, dass sie noch den Bildschirm "Sie hören" anzeigt. Dann aktualisiert sie sich jedoch, nimmt anscheinend Kontakt zum Host auf. So weit so gut. Bisher blieb die App dann aber auf dem BS "Sie hören" und man konnte bequem Pause drücken oder das nächste Lied anspringen. Jetzt aber schaltet die App auf den Homescreen zurück, so dass man immer rechts unten auf das Symbol drücken muss, um auf "Sie hören" zurückzukommen.

Das ist zwar kein riesiges Problem, aber es ist deutlich nerviger und unkomfortabler als im vorigen Release.


@Raumfeld: Inzwischen tritt der Fehler nicht mehr auf. Solltet ihr es gefixt haben, dann vielen Dank. Falls nicht, dann drückt mir die Daumen, dass es nicht mehr auftritt
thomas_raumfeld
Stammgast
#905 erstellt: 26. Mrz 2015, 01:20
Das hatten wir letzte Woche gefixt.
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#906 erstellt: 21. Apr 2015, 00:24
Hallo

Bin seit einigen Wochen auch Beta-Tester, da die normale App auf ANDROID 5.X leider noch nicht richtig funktioniert hat.

Ich würde gerne wissen, ob auch eine Steuerung vom Lockscreen und der Notification Bar aus geplant ist, damit man die App nicht immer erst in den Vordergrund holen muss.

Es wäre schön, wenn das Optionsfenster "Jetzt spielen / Als nächstes / Ans Ende stellen / usw." deaktivierbar wäre, damit man die Tracks mit einem einzigen Klick abspielen kann. Alternativ könnte man auch über eine Doppelklick-Funktion nachdenken, um einen Track direkt zu starten.

Der Lautsprecher-Knopf mit sensorgesteuerten Lichtreflexen ist auf jeden Fall cool!

Macht weiter so
thomas_raumfeld
Stammgast
#907 erstellt: 21. Apr 2015, 10:15

Airborne (Beitrag #906) schrieb:
Es wäre schön, wenn das Optionsfenster "Jetzt spielen / Als nächstes / Ans Ende stellen / usw." deaktivierbar wäre, damit man die Tracks mit einem einzigen Klick abspielen kann. Alternativ könnte man auch über eine Doppelklick-Funktion nachdenken, um einen Track direkt zu starten.

Du kannst mit einem langen druck auf ein item das Menü umgehen. Widgets für Home- und Lockscreen hätten wir auch gerne
Lowtower
Ist häufiger hier
#908 erstellt: 21. Apr 2015, 10:27

thomas_raumfeld (Beitrag #907) schrieb:
Widgets für Home- und Lockscreen hätten wir auch gerne :)


Moin Thomas,

was hindert euch, so etwas umzusetzen?

Gruß,
LT.
Sephren
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 21. Apr 2015, 10:49
Wie üblich wohl die Ressourcen und die Prioritäten in der Entwicklung :-)
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#910 erstellt: 21. Apr 2015, 12:36

thomas_raumfeld (Beitrag #907) schrieb:
Du kannst mit einem langen druck auf ein item das Menü umgehen.

Du meintest wohl, dass man das Menü mit einem langen Druck AUFRUFEN kann, wenn man es vorher unter "Menü-Optionen" (habe ich gerade erst unten rechts entdeckt) deaktiviert hat?

Außerdem wäre es praktisch, wenn man unter "Meine Musik / Alle Titel" alle Tracks direkt shuffeln könnte, anstatt dies über eine Playlist zu machen. Aber Steuerungs-Widgets für Sperrbildschirm und Notification-Bar halte ich auch erst mal für weitaus wichtiger, um den Komfort der App weiter zu steigern.

Vielen Dank
Kargol
Stammgast
#911 erstellt: 21. Apr 2015, 14:19

Airborne (Beitrag #910) schrieb:

Außerdem wäre es praktisch, wenn man unter "Meine Musik / Alle Titel" alle Tracks direkt shuffeln könnte, anstatt dies über eine Playlist zu machen.
Vielen Dank :)

Praktisch ist das schon, wenn es denn funktionieren würde, aber leider verabschiedet sich das System bei geschätzten mehr als ~5000 Titeln in der Playlist zuverlässig. Der Weg ist tatsächlich aktuell leider nur über: "Playlisten"-"Shuffle" -"Alle Titel" (funktioniert aber nur bei wenigen Titeln in der Bibliothek)


Airborne (Beitrag #910) schrieb:

Aber Steuerungs-Widgets für Sperrbildschirm und Notification-Bar halte ich auch erst mal für weitaus wichtiger, um den Komfort der App weiter zu steigern.
Vielen Dank :)

Viel wichtiger wäre es erst mal die teilweise seit Jahren bestehenden Bugs und Ärgernisse zu beseitigen.

Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, aber an grundlegende Änderungen und Zusatzfunktionen glaube ich nicht mehr. Dazu scheint die personelle Aufstellung von RF-Entwicklern zu dünn und der Code zu fragil zu sein.

Schade eigentlich für diese eigentlich so tolle (deutsche) Produktidee. Aber offensichtlich ist den meisten Käufern eine tolle Hochglanzoptik und die maximale Anzahl an Streamingdiensten wichtiger als ein zuverlässiges und konfigurierbares System. Der BWL-Guru bei RF entscheidet dann natürlich dementsprechend.

Karsten

(Edit 14:43: Einschränkung Titelanzahl Shuffle)


[Beitrag von Kargol am 21. Apr 2015, 14:43 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#912 erstellt: 21. Apr 2015, 14:58
Meine Befürchtung ist auch, dass durch die immer weiter ausufernde Streaming-Unterstützung der Zugriff auf lokale Inhalte kaum noch weiterentwickelt wird. Frei nach dem Motto: "es läuft ja". Dass die Stammkundschaft schon seit Jahren um bestimmte Funktionen bettelt (z.B. Gruppierung nach Erscheinungsjahr, Ordneransicht bei DLNA-Quellen, Lautstärkenormalisierung uvm.), scheint nicht sonderlich zu interessieren. Die Ressourcen fließen jetzt in die Implementierung von Streaming-Diensten und -nicht zu vergessen- in die App-Entwicklung. Dadurch herrscht offensichtlich Stillstand im Raumfeld-Kernsystem. Wenn schon keine Zeit für ein Widget auf dem Sperrbildschirm ist, glaube ich nicht, dass der RF-Server auf absehbare Zeit noch weiterentwickelt wird. Schade, schade


[Beitrag von Merlin2011 am 21. Apr 2015, 15:02 bearbeitet]
Airborne
Schaut ab und zu mal vorbei
#913 erstellt: 21. Apr 2015, 17:34

Kargol (Beitrag #911) schrieb:

Schade eigentlich für diese eigentlich so tolle (deutsche) Produktidee.


Dem muss ich leider zustimmen - hoffentlich schöpft das RF-Programmierer-Team das Potential der RF-Produkte in Zukunft noch besser aus. Dann könnte ich das System auch uneingeschränkt Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen weiterempfehlen.
Merlin2011
Inventar
#914 erstellt: 22. Apr 2015, 21:15
Ich muss mal wieder motzen. Finde die Fehler:
Screenshot_2015-04-22-20-35-41

Warum wird denn hier der Album-Interpret doppelt angezeigt? Das ist nicht nur überflüssig, sondern es wird auch Platz verschenkt. Besteht der Album-Interpret aus mehr als 19 Zeichen, werden nur noch drei Pünktchen am Ende angezeigt. Dabei wäre eigentlich Platz für eine zweizeilige Anzeige, wenn man den Interpreten nicht doppelt zeigen würde.
Edit: Man sieht mehr Zeichen als 19, wenn man die Schriftgröße anpasst, oder weniger. Meine Schriftgröße steht auf "Normal"

Außerdem habe ich von "Album-Interpret nicht 2 Alben, sondern nur eines. Mir ist schon klar, dass "Alle Titel von Album-Inte..." als Album mitgezählt wird, aber das ist nicht nur falsch, sondern auch leicht zu beheben. Hängt man einfach ein -1 an die gezählten Alben, dann stimmt doch die Anzahl. Das kann jeder Programmierer-Newbie leisten. Aber vielleicht will man bei RF umgehen, dass man dann aus "Alben" korrekterweise "Album" machen müsste, sofern man beim Zählen auf 1 kommt.

Wie kann es sein, dass nach mehr als 3 Jahren App-Entwicklung noch solche "Beta"-Fehler zu finden sind?


So, dann schauen wir mal auf ein reales Beispiel:
Screenshot_2015-04-22-20-41-22
Hier fällt dann gleich auf, wie es aussieht, wenn der Titel des Albums etwas länger ist. Anstatt auch hier den Albumtitel als Zweizeiler darzustellen, wird lieder sinnloserweise der Album-Interpret wiederholt. Mir ist schon klar, dass die Anzeige für den Reiter "Alben" einfach wiederverwendet wird, aber die Nutzbarkeit der App leidet ziemlich unter der Bequemlichkeit. Dass es sich bei "And what have you..." um ein aus 4 CDs bestehendes Album handelt, lässt sich nur mit Raumfeld-App-Wissen erkennen.

Mir würde ein Layout, bei dem man erkennt, dass der Entwickler mitgedacht hat, besser gefallen.


[Beitrag von Merlin2011 am 22. Apr 2015, 21:39 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#915 erstellt: 25. Apr 2015, 19:36
Tz, jetzt wo du es sagst... die playstore-app zeigt mir bei zwei tatsächlich vorhandenen Alben von A Fine Frenzy auf dem S3 an, dass es drei Alben sind, auf dem Tablet ist angeblich nur ein(!) Album(!).... da ist wohl was durcheinander geraten.
Das aus 4 CDs bestehende Album würde ich zu einem zusammenfassen. Schade finde ich nach wie vor, dass dann nicht die getaggten Nummern angezeigt werden (wie beim Controller), sondern zwar die richtige Reihenfolge angezeigt wird, aber einfach von 1 bis 40 durchnummeriert wird. So habe ich bei den Android-Apps keine Chance zu erkennen, welche CD es denn nun ist. Und den Schritt, aus einem Album in der Anzeige 4 zu machen, mag ich so gar nicht mitgehen.

Edit: Ich sehe gerade: Adele (2 Alben) wird bei beiden Geräten einheitlich mit 3 Alben angezeigt. Hab ich bei A Fine Frenzy wohl ein Album anders getagged. Gleichwohl werden aber beide Alben aufgelistet...

Edit2: Klicke ich eines der beiden Frenzy Alben auf dem Tablett an, rückt ja alles nach links.... und aus '1 Album' wird '3 Alben'.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 25. Apr 2015, 19:54 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#916 erstellt: 27. Apr 2015, 20:37
Und zum Thema 'getaggte Titelnummern statt neu genrierte' fällt mir gerade auf:

thomas_raumfeld (Beitrag #697) schrieb:
Ich fände das aber auch etwas verwirrend. Wenn ich mir eine Queue von verschiedenen Alben zusammenstelle, wie soll dem User dann klar gemacht werden, dass die Zahl die Tracknumber des Albums ist, von dem der Track kommt?


Playlists haben zB gar keine Titelnummernanzeige. Und wer sich verschiedene Alben in eine Queue packt, der wird auch wissen wollen welche Titelnummer da gerade spielt. Bekommt er doch ohnehin auch mittels generierter Titelnummer angezeigt, wird ja nicht neu durchnummeriert, oder?


[Beitrag von Hop_Sing2 am 27. Apr 2015, 20:53 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#917 erstellt: 27. Apr 2015, 23:38

Hop_Sing2 (Beitrag #915) schrieb:
Schade finde ich nach wie vor, dass dann nicht die getaggten Nummern angezeigt werden (wie beim Controller), sondern zwar die richtige Reihenfolge angezeigt wird, aber einfach von 1 bis 40 durchnummeriert wird. So habe ich bei den Android-Apps keine Chance zu erkennen, welche CD es denn nun ist.


Ja, das geht mir auch so. In mühsamer Handarbeit getaggte Alben, die aus mehreren CDs bestehen, werden einfach mal neu durchnummeriert. Was soll das eigentlich bringen? Man hat sich ein Ordnungskriterium geschaffen, um in dem arg eingeschränkten Funktionsumfang des Servers ein wenig mehr Überblick zu behalten und dann wird es einfach mal so weg-programmiert. Ohne nachvollziehbaren Mehrwert und aus meiner Sicht nur nachteilig.

Damit man den Überblick auf dem Tablet erst gar nicht gewinnen kann, werden dort ja nach wie vor nicht die Erscheinungsjahre der Alben in der Übersicht angezeigt. Man muss erst die Detailansicht eines Albums auswählen, um das Jahr zu Gesicht zu bekommen. Da die Alben alphabetisch sortiert sind, hat man auf dem Tablet extreme Probleme, z.B. das älteste Album eines Interpreten zu finden. Das ist unter anderen einer der Gründe, warum ich auf dem Tablet die App per Root in den Smartphone-Modus zwinge.


[Beitrag von Merlin2011 am 27. Apr 2015, 23:42 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#918 erstellt: 28. Apr 2015, 09:45

Merlin2011 (Beitrag #917) schrieb:
Damit man den Überblick auf dem Tablet erst gar nicht gewinnen kann, werden dort ja nach wie vor nicht die Erscheinungsjahre der Alben in der Übersicht angezeigt. Man muss erst die Detailansicht eines Albums auswählen, um das Jahr zu Gesicht zu bekommen.

Moin,
Ich habe vom Interpreten xy genau einen Track in meiner Musiksammlung (ca. 20k Tracks).
Ich suche unter Interpreten nach "xy". Jetzt wird mir das Album angezeigt in dem dieser eine Track enthalten ist.
Toll eine Compilation mit ca. 60 Tracks. Es werden aber nur die Tracknamen angezeigt (keine Interpreten).
Wie finde ich jetzt nur das Lied von "xy" , ohne alle Titel einzeln durchzutippen?
Bin ich blind, oder ist das wieder so eine tolle GUI-"Blindheit"

Karsten


[Beitrag von Kargol am 28. Apr 2015, 09:45 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#919 erstellt: 28. Apr 2015, 10:10
Versuche mal den Eintrag "Alle Titel von ..." auszuwählen. Bisher war da der Filter so gesetzt, dass wirklich nur der gesuchte Interpret gelistet wurde. Auch aus Compilations.

Fehlt da jetzt wirklich die Interpreten-Angabe? Ich meine, das war bisher immer angegeben.


[Beitrag von Merlin2011 am 28. Apr 2015, 17:46 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#920 erstellt: 28. Apr 2015, 22:08

Merlin2011 (Beitrag #919) schrieb:
Versuche mal den Eintrag "Alle Titel von ..." auszuwählen. Bisher war da der Filter so gesetzt, dass wirklich nur der gesuchte Interpret gelistet wurde. Auch aus Compilations.

Fehlt da jetzt wirklich die Interpreten-Angabe? Ich meine, das war bisher immer angegeben.

"Alle Titel von ..." Aja so geht es. Tja manchmal ist das doch ganz einfach.
Wenn ich allerdings den unteren Eintrag (das Album) auswähle werden keinerlei Interpreten angezeigt. Der Platz wäre ausreichend da, um zusätzlich Interpret und Jahr anzuzeigen.

Trotzdem Danke!

Karsten
Merlin2011
Inventar
#921 erstellt: 28. Apr 2015, 22:20
Bei mir auf der Smartphone App wird der Interpret nicht angezeigt, wenn das ganze Album den gleichen Interpreten hat. Bei Compilations sehe ich auch auf in der Trackliste des Albums die einzelnen Interpreten. Wie ist das Album denn getaggt? Erkennt Raumfeld, dass es sich um eine Zusammenstellung handelt?

Wenn ich nalch einem Künstler suche, der sowohl in eigenen Alben also auch in Samplern vorkommt, so sehe ich bei "Alle Titel von..." Songname und Interpret ebenso wie bei den Compilations, bei denen er mitgewirkt hat. Bei den eigenen Alben wird der Interpret nicht gezeigt.
Kargol
Stammgast
#922 erstellt: 29. Apr 2015, 09:28

Merlin2011 (Beitrag #921) schrieb:
Wie ist das Album denn getaggt? Erkennt Raumfeld, dass es sich um eine Zusammenstellung handelt?

Wie sollte es denn richtig sein?
http://raumfeld.com/...nes-album-angezeigt/
lt. RF reicht es aus, diese Titel in einem Ordner zu haben, oder den gleichen "Album-Interpreten" zu taggen.
Der id3v2 Tag "Compilation"=1, was soll der nun noch zusätzlich bewirken?

Ich habe den (mir bisher unbekannten) Tag bei einigen Alben nun mal auf "1" gesetzt, Und schaue das mir bei Gelegenheit mal an. Aber das wird dauern (frühestens nächste Woche...)

Edit 9:32: Henry RF hatte das mal hier erklärt: http://www.hifi-foru...d=214&postID=391#391

Henry_Raumfeld (Beitrag #391) schrieb:

Kraxl42 schrieb:
ich hab ein Problem mit dem taggen von compilations....Geht das nur mit Base?


Nein, das geht auch im 1-Raumfeld.
Compilations erkennt das System am AlbumArtist-Tag, dann sollte unter Various Artists das Album stehen, zu jeden Track dann "AlbumArtist/Artist". Ausserdem wird das COMP-Tag ausgewertet. Drittens werden Tracks vom selben Album, aber von unterschiedlichen Artists, die sich im selben Folder befinden, zu einer Compilation zusammengefügt.
Ich habe ja schon 2 Files bekommen, wenn Ihr noch weitere Files habt, die sich entsprechend der obigen Beschreibung nicht korrekt verhalten, wäre es schön, wenn Ihr die an den Support schicken könntet, wir werden dann den Algorithmus fixen/verbessern.

Gruß, Henry


Karsten


[Beitrag von Kargol am 29. Apr 2015, 09:33 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#923 erstellt: 29. Apr 2015, 10:07
Ich setzte immer "Various Artists" in Album-Interpret und die echten Interpreten in "Interpret". Das Comp-Flag setze ich nie. Die Tracks sind in einem Ordner bzw. bei mehreren CDs in entsprechenden Sub-Ordnern. Durch das identische Album-Tag werden sie aber trotzdem als ein Album in RF angezeigt.
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 14. Mai 2015, 13:32
Seit den letzten zwei updates der Beta App, ist diese kaum noch nutzbar auf einen Samsung S3. Permanent erscheint die info verbinden und zwei bis drei Sekunden nach dem verbinden ist die Verbindung wieder weg. Dann wiederholt sich der Spuk.
Bei der offiziellen Variante der App ist dieses Phänomen nicht vorhanden.

Fehlerbericht wurde bereits versendet

Grüße
Tony
ProphAN
Stammgast
#925 erstellt: 16. Mai 2015, 12:38
Hallo,

ist es eventuell geplant irgendwann einmal Bewertungen aus den ID-Tags in Raumfeld zu integrieren? Ich bewerte meine Songs über Media Monkey und das wäre ein sehr nützliches Feature für mich.

MFG
Framstag
Schaut ab und zu mal vorbei
#926 erstellt: 01. Jun 2015, 14:06
Gerade kam für mein Nexus 5 und mein Nexus 7 das Update auf die aktuelle Beta Version (2.6.12 => 2.6.13). Und wie die Versionsnummer schon signalisiert, klappt in beiden Fällen das Update nicht. Verlauf:


  • Update-Hinweis => Update
  • Installationsabfrage mit Berechtigungshinweis => INSTALLIEREN
  • Nachfolgender Hinweisdialog: "App wurde nicht installiert"


Eine Fehlerursache ist nicht erkennbar.
gilgazeno
Neuling
#927 erstellt: 01. Jun 2015, 20:01
Ich musste die alte Beta deinstallieren, dann ging's.
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 02. Jun 2015, 11:02
Hallo, mir gelingt die Installation der neuen Beta ebenfalls nicht. Als Grund bekomme ich angezeigt, dass ein mit gleichem Namen aber anderer Signatur installiertes Programm in Konflikt mit der aktuellen Installation steht....

Vielleicht hilft das weiter...
thomas_raumfeld
Stammgast
#929 erstellt: 02. Jun 2015, 11:37
Deinstalliert bitte bei Problemen alle Raumfeld-Apps (Also Beta- und Store-Version).
FZ00
Schaut ab und zu mal vorbei
#930 erstellt: 03. Jun 2015, 22:08
Muss mal kurz loben :-)

Die neue Beta ist vom Design her echt geil. Bin verdammt beeindruckt!





Mir sind nur drei Sachen aufgefallen:

- Der Scrollbalken rechts an der Seite, unter 'Meine Musik -> Ordneransicht' geht nicht mehr .. heul :-P

- "Meine Musik" läd manchmal extrem lang (Solang ich dann innerhalb 'Meiner Musik' was suche, funktioniert das dann schnell ... gehe ich aber z.B. komplett ins Hauptmenü zurück und versuche dann wieder in 'Meine Musik' zu kommen, kanns schon mal 30-60 Sekunden dauern)

- Und ein Fehler den ich schon länger hab

Gelegentlich wenn ich die Raumfeld App öffne, hört die komplette Anlage abrupt auf Musik abzuspielen und ich fliege aus dem aktuellen Menü, zurück ins Hauptmenü.
Anschließend findet er kurz die Raumfeld Anlage nicht mehr .. verbindet sich dann neu .. und dann geht wieder alles.

Hab ich jetzt in den letzten Wochen, fast bei jeder Benutzung (Ist dann aber maximal 1-2 mal .. keine Ahnung was das ist)

(Achso ... das Problem hab ich übrigens auch mit der Standardapp .. liegt also vielleicht eher an der Software auf den Boxen ... wer weiß ;-)


[Beitrag von FZ00 am 03. Jun 2015, 22:13 bearbeitet]
gilgazeno
Neuling
#931 erstellt: 04. Jun 2015, 13:39
Ich schließe mich dem Lob grundsätzlich an. Das Design gefällt mir auch sehr gut und die App läuft schon jetzt extrem flüssig.
Mein Problem: Ich benutze die App auf diversen BlackBerry Geräten. Auf großen Bildschirmen funktioniert die Anzeige tadellos, allerdings scheint es bei kleinen Bildschirmen (Q10 / Classic) so, als ob die Cover nicht weit genug verkleinert werden können, was zur Folge hat, dass die Steuerungselemente (Start, Pause, etc.) nicht angezeigt werden. Dieses Problem einer nicht vollständigen Anzeige auf dem BlackBerry habe ich sonst bei noch keiner anderen Android-App erlebt.
thomas_raumfeld
Stammgast
#932 erstellt: 04. Jun 2015, 13:58

gilgazeno (Beitrag #931) schrieb:
Mein Problem: Ich benutze die App auf diversen BlackBerry Geräten.

Blackberry unterstützen wir offiziell nicht. Nicht-Playstore Geräte sind deswegen in der Prio sehr weit unten, sorry (gleiches gilt für die Kindle-Geräte).
merlin-md
Stammgast
#933 erstellt: 04. Jun 2015, 14:11
Frage @Thomas_Raumfeld:
Hat die iOS-Beta-App irgendwas an der Raumfeld-Datenbank auf der Base verändert???
Playlisten scheinen nicht mehr vernünftig zu funktionieren.

Ungefähr seitdem ich ein wenig mit der Beta "herumgespielt" habe, meldet unsere Tochter Probleme, ihre Raufmeld-Playlisten (mit WiMP-Titeln) zu starten. Es erscheint auch mit der Standard-iOS-App mal kurz ein Titel, der Stream beginnt nicht, und nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung "Server nicht erreichbar". Der ist aber da, das direkte Starten von WiMP-Alben oder -Favoriten funktioniert.

Das alles lief hier bisher seit langem stabil. Die Probleme können auch anderer Natur sein, ähneln den früheren Abbrüchen, wenn in Raumfeld-Playlisten enthaltene Simfy-Titel nicht mehr verfügbar waren. Eventuell muss generell an der Auswertung von Fehlermeldungen der Streaming-Dienste nachgebessert werden.

Gruß
Martin
merlin-md
Stammgast
#934 erstellt: 05. Jun 2015, 07:57
Ergänzung:
2 ziemlich große Playlisten sind scheinbar aus unbekannten Gründen unwiederbringlich verloren gegangen.
Weil der Index unlesbar und der 1. Titel nicht abspielbar ist, kommt eine Fehlermeldung: "Server nicht erreichbar" (WiMP), was Quatsch ist...

Der Nachwuchs schiebt Frust, und für mich wirft das wieder die viel geäußerte Frage nach der Sicherung von Playlists auf.
@Raumfeld: Biiitte....

Grüße
M.


[Beitrag von merlin-md am 05. Jun 2015, 08:15 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#935 erstellt: 05. Jun 2015, 09:53
Und genau mit sosuitschlagen sich andere schon Jahre rum... Aber vielleicht hat du da tatsächlich was entdeck, vielleicht ist es ein Mix aus beta und release, Dr das system aus dem Tritt bringt!
wonko99
Schaut ab und zu mal vorbei
#936 erstellt: 05. Jun 2015, 11:29

merlin-md (Beitrag #934) schrieb:
Ergänzung:
2 ziemlich große Playlisten sind scheinbar aus unbekannten Gründen unwiederbringlich verloren gegangen.
Weil der Index unlesbar und der 1. Titel nicht abspielbar ist, kommt eine Fehlermeldung: "Server nicht erreichbar" (WiMP), was Quatsch ist...

Dito hier - es sind aber nur diejenigen Playlisten betroffen, in denen lokale (d.h. auf dem NAS befindliche) und Titel von Tidal/Wimp gemischt sind. Playlisten die nur lokale Titel beinhalten, funktionieren noch - ebenso solche, die aus Napster- und lokalen Inhalten bestehen. Dies könnte also eher auf ein Problem mit Tidal/Wimp hindeuten. Ach ja, Beta-Tester bin ich aber auch (iOS-App).
merlin-md
Stammgast
#937 erstellt: 07. Jun 2015, 11:25
Ein Update zu meinem Playlist-Problem (mit ausschließlich WiMP-Titeln):

Es scheint ein Problem der RF-App im Zusammenspiel mit WiMP zu sein, egal mit welchem iOS, Beta oder nicht. Denn mit dem Raumfeld Controller funktioniert es! Listentitel werden am Controller angezeigt und lassen sich abspielen. Mit den RF-Apps wird der Index der Liste gar nicht erst angezeigt.

- Android-RF-App:
Fehlermeldung beim Aufruf der Liste -> "Return value is null".
Playliste lässt sich gelegentlich starten, zeigt aber keine Titel an und bricht irgendwann mitten in einem Titel ab.

- iOS-RF-App:
Fehlermeldung beim Aufruf der Playlist -> "Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"
Dann fängt plötzlich das Icon "Meine Musik" an, sich zu drehen (Scan)
Abspielen läuft genau so instabil wie bei Android.

Ich tippe diesmal nicht auf einseitige WiMP-Probleme, denn direkte Alben oder in WiMP gespeicherte Playlists lassen sich mit der RF-App problemlos abspielen. Und wie gesagt, mit dem RF-Controller funktioniert alles.

Die Beta-iOS-App habe ich erst mal wieder runtergeschmissen, da ich mir nicht sicher bin, ob diese der Auslöser war. Zumindest begannen meine Probleme um diese Zeit. Meine Experimentierfreudigkeit hält sich dann doch in Grenzen, wenn solcherart Fehler auftauchen...

Einen schönen Sonntag wünscht
M.
quadrophoeniX
Inventar
#938 erstellt: 07. Jun 2015, 17:05
Uiuiui, Tiffy! herr von Böööödefeeld!!!

Das war ja wohl mal so richtig überhaupt und gar nix mit der Beta!

Da legt die App ja tatsächlich die komplette Datenbank auf dem Host lahm! - lauter Fehlermeldungen wie "Connection to IP xxx refused", "Server nicht erreichbar" "Netzworkconnection was lost", "Could not connect to the Server", "Es kann keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden", Sanduhren, leere Playlisten, geleerte Titelleisten im Homescreen. Tune in, lokale Bibliothek, Streamingdienset, alles kaputt, das einzige was ausd er Titelleiste erreichbar wäre ist der - ironischerweise als einziges nicht gebuchte Spotify Service - und das ganze wohlgemerkt synchron auch auf den ANDEREN Android und Applegeräten OHNE Beta SOWIE dem Controller! Noch nicht mal deinstallieren der APP führt zurück zum Stand davor. Und diese Beta 2.8.1 hat 2 (!) Revisionsnummern hinter dem Komma höher. Was das im gemeinen Konsens bedeutet, sollte man einem Coder eigentlich nicht erklären müssen. Aber, liebe Programmierer, NICHTfunktionieren ist bei RF leiderleiderleider, so traurig es ist, nun wirklich kein neues Feature....

Wie kann den bitte der CP in einem UPnP System den Server derart abschiessen? Und wie kann sowas bei auch nur fahrlässigster Testweise überhaupt durchrutschen? Liebe Teufels, das ist nicht Beta, das ist dunkelste Pre- Alpha! Da habe ich auch keinen Bock mehr überhaupt noch Feedback zu zu geben, wenn man etwas derart vermasseln kann, liegen die Probleme deutlich tiefer in den internen Strukturen.

5 Jahre später und immer noch ein unausgereiftes System, da kann man auch bei unvoreingenommenster Betrachtungsweise nicht mehr ernsthaft dran glauben, dass RF irgendwann nochmal auf Augenhöhe mit Sonos und Co spielen, wenn es das denn überhaupt mal kann....

Wie passend, dass mich meine Exnachbarn anlässlich der rabattaktion gerade nochmal konsultiert haben....im Ernst, da helfen Euch auch keine Streaming Wochen mit bis zu 300,- Nachlass, da MUSS man einfach nur abraten.


[Beitrag von quadrophoeniX am 07. Jun 2015, 17:23 bearbeitet]
merlin-md
Stammgast
#939 erstellt: 08. Jun 2015, 07:11
Hallo Quadro,

ganz so schlimm, wie von dir beschrieben, scheint es dann doch nicht zu sein.
Bei mir geht es grundsätzlich, außer man verwendet Playlisten, die WiMP/TIDAL-Tracks enthalten.

Auf meine Fehlermeldung hat sich gestern Abend noch (Sonntag!) der Raumfeld-Support gemeldet und den Fehler bestätigt, der demnach durch Serverprobleme des Streaming-Dienstes verursacht wird, die durch die Umstellung von WiMP auf TIDAL bedingt sind. In einem Update der Raumfeld-App nächste Woche soll das behoben sein.

Auch wenn ich das durch das zeitliche Zusammentreffen vermutet hatte, lag es also NICHT an der Beta-App.
Die RF-Datenbank ist glücklicherweise auch nicht dauerhaft zerschossen. Allerdings ist es komisch, dass bei manchen fehlerhaften WiMP-Aktionen plötzlich in der App die lokalen Ressourcen neu gescannt werden. Und bei deiner Mega-Sammlung auf dem DLNA-Server kann das dauern.


Gruß
M.


[Beitrag von merlin-md am 08. Jun 2015, 07:13 bearbeitet]
Lowtower
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 10. Jun 2015, 16:49

FZ00 (Beitrag #930) schrieb:
Die neue Beta ist vom Design her echt geil. Bin verdammt beeindruckt! :prost


Ich bin, ehrlich gesagt, nicht so begeistert.
Das Design finde ich eher gewöhnlich, aber das ist Geschmackssache.
Es sind aber auch noch reichlich Pixelfehler (wie in der Standard-App auch) drin.
Und von beta kann eigentlich auch keine Rede sein. Fast überall steht da noch "to be replaced", also Platzhalter-Text.
Das ist eine allerfrüheste Alpha-Version, mal ganz abgesehen von fehlendem Changelog.

Gruß,
LT.


[Beitrag von Lowtower am 10. Jun 2015, 16:49 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#941 erstellt: 12. Jun 2015, 11:00
Hallo,
nur durch Zufall habe ich nun mitbekommen, daß es jetzt möglich ist die Beta neben der Market-Version zu installieren.

Wer verzapft eigentlich den Murks hier im Forum. Warum ist die Beschreibung der Beta und der Link dahin im ersten Post dieses Fred noch immer falsch?
Es ist echt clever zu erwarten dass man sich durch ganzen Seiten wühlen soll um den aktuellen Link (2.8.1) zu finden.
(Nehmt euch mal ein Beispiel an ChrisD/Raumwiese http://www.hifi-foru...um_id=212&thread=791 , da hat man im Eingangspost sofort die Übersicht! Warum könnt ihr Profis das nicht?

Unter http://android.raumfeld.com/updates/ landet man dann auf der alten Seite. Unter diesem Link (eindeutig) würde ich die jeweils letzte Market Version erwarten, und nicht eine veraltete Beta!

Aber das geht weiter so. Wenn man bei G**gle nach "Raumfeld Beta" sucht komme ich als erstes zu einer eigenen RF-Seite: http://blog.teufel.d...id-app-im-beta-test/
auch diese Seite ist irgendwie von vorgestern. Altes Design und alte Links (Version 2.0.2 Beta 2.1). Warum kann man da den Link nicht mal korrigieren.
der nächste Treffer: https://plus.google.com/110279921381710919355/posts/EJmjW1E7D5K zeigt zwar auch die Version 2.0.2, aber zumindest stimmt hier der Link zur aktuellen (2.8.1).

Die Beta selbst macht zwar auf den ersten Blick einen frischen Eindruck, ist aber meistens nahezu unbedienbar.
- ständig irgendwelche sich drehende Kringel (in der Bibliothek und now playing)
- überall Platzhalter für fehlende Grafiken
- Auswahlprozesse genauso unlogisch, auf die historische CD-Welt ausgerichtet wie in der alten App.
- keinerlei Benutzerkonfigurationen möglich
- Der Schiebebalken in den Listen ist noch schmaler geworden. :-(
- Immernoch ausschließlich Listen, (keine Gitterstrukturen)
- Jahresbrowser fehlt noch immer
...
...
...
Fazit: Neue Optik auf alter (für viele) unbefriedigender Basis.
Da hat RF noch gut zu tun bis das wirklich mal real zu testen ist.

Sonnige Grüße und viel Erfolg!
Karsten

PS:Sorry für die harten Worte, aber das musste mal sein...


[Beitrag von Kargol am 12. Jun 2015, 11:07 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#942 erstellt: 16. Jun 2015, 12:26

Kargol (Beitrag #941) schrieb:

Die Beta selbst macht zwar auf den ersten Blick einen frischen Eindruck, ist aber meistens nahezu unbedienbar.
- ständig irgendwelche sich drehende Kringel (in der Bibliothek und now playing)
- überall Platzhalter für fehlende Grafiken
- Auswahlprozesse genauso unlogisch, auf die historische CD-Welt ausgerichtet wie in der alten App.
- keinerlei Benutzerkonfigurationen möglich
- Der Schiebebalken in den Listen ist noch schmaler geworden. :-(
- Immer noch ausschließlich Listen, (keine Gitterstrukturen)
- Jahresbrowser fehlt noch immer

Nochmal präzisiert:
= Mit der Market-Version startet "meine Musik" sofort. Dann der gewohnt "langsame" Aufbau der Liste
= In der Beta-App startet "meine Musik" mit nur dem Kringel - nach geschätzten 3-5 Minuten mit ausschließlich Kringel - sind dann aber alle Inhalte sofort ohne Nachladen verfügbar. (Komplett und Schnell). Allerdings werden die Artist- und Albencover nach jedem Neustart der App jedesmal mühsam nachgeladen.

- Im Albenbrowser ist jetzt tatsächlich eine Gitterstruktur.

- Der Bereich "now playing" hat sehr oft Probleme sich zu aktualisieren (Kringel)

Karsten
Kargol
Stammgast
#943 erstellt: 19. Jun 2015, 10:22
Hallo,

auch die neue Version (2.8.2) hat den Kringel-Bug.

Die App ist nahezu unbenutzbar.
Die App zeigt für ca. 3-5 Minuten nach dem Start nur Drehkringel.
Gleiches später so man sich getraut den Bereich "meine Musik" zu verlassen.

RF: Ihr habt dazu zwei Berichte..

Karsten
quadrophoeniX
Inventar
#944 erstellt: 19. Jun 2015, 12:40
Yep, aber lustigerweise nur auf meinem neuen Xperia Z3 compact Phone, das Lenovo Tablet funzt - allerdings sieht die App hier merkwürdigerweise genauso aus wie immer, weswegen ich die diskussion um die neue Optik nicht verstannden hatte, bis ich es auf dem handy installierte...
Merlin2011
Inventar
#945 erstellt: 19. Jun 2015, 23:53
Uh, habe eben erstmals die neue Beta auf Android installiert. Das Aussehen ist seeehr gewöhnungsbedürftig und obwohl minimalistisches Design oft edel aussieht, wirkt es in der App auf mich ziemlich unausgegoren und irgendwie alles andere als edel. Eventuell liegt es an diesem Balken "to be replaced", der links eine weiße Lücke freilässt. Das sieht einfach doof aus.

Ansonsten funktioniert ziemlich wenig, ich sehe bei der eigenen Musik z.B. nur einen Kringel. Derzeit nicht benutzbar für mich, wirkt wie eine Alpha.
Kargol
Stammgast
#946 erstellt: 22. Jun 2015, 22:45
Hallo RF,

wenn die Beta nach geduldigem Warten tatsächlich mal funktioniert.
(Jetzt gerade wieder mal gar nicht
- ich habe mir erlaubt den Tunein-Stream zu wechseln
- jetzt kann man nichts mehr starten es erscheint nur die Meldung "Bitte schalten Sie ein Abspielgerät ein"
- Jetzt habt Ihr einen Bericht,
- Berichtsfenster hat auch einen Bug. Wenn man im Textfenster "Zeilenumbruch" drückt wird kein Zeilenumbruch eingefügt sondern der Bericht gesendet.
)
So und nun hat sich der Connector komplett aufgehängt, Sobald ich versuche einen Stream zu starten oder ein Album auswähle kommt die Meldung "Keine Räume ausgewählt" Wähle ich einen Raum aus, fliegt der gleich wieder raus - Mist das ist!
So jetzt aber was zur Usability - Warum muß das riesige "Sie hören"-Fenster aufpoppen? Das kann doch in in der Fußleiste verbleiben. In diese passen als Overlay auch noch die Steuertasten "Vor-Zurück-Pause". Denkt mal drüber nach.

(Der Bericht-Bug "Zeilenumbruch sendet Bericht" ist auch in der Market Version)

Da wartet noch viel Arbeit...
Gruß aus Dresden
Karsten
Merlin2011
Inventar
#947 erstellt: 22. Jun 2015, 23:12
Gut an der neuen App:
- wirkt moderner
- sehr gut: Equalizer direkt aus dem Lautstärke-Dialog (auch bei Altversion inzwischen vorhanden). Er zeigt aber andere Einstellungen an, als tatsächlich getätigt wurden, jedenfalls andere als im klassischen Dialog "Raumeinstellungen"
- und hey: ein Balance-Regler! (auch bei Altversion inzwischen vorhanden)
- Suchfunktion über Lupensymbol bei "eigene Musik" sehr schnell (auch Einzeltitel)

Schlecht:
- ziemlich lange Ladezeiten bei "Meine Musik"
- auf meinem Handy nur noch 6 Listeneinträge bei "Künstler" ohne zu scrollen (vorher 7)
- dürre Schrift, sieht m.E. nicht gut aus
- Weiterhin alphabetische Sorierung bei Alben unterhalb Künstler
- Weiterhin sinnloses Wiederholen des Künstlernamens bei jedem Album. Bin ich in der Künstleransicht ist das überflüssig und der Name des Albums sollte besser auf die zweite Zeile umgebrochen werden
- Geht man in ein Album, finde ich die Anzeige des Covers zwar schön groß, aber ich sehe nur die ersten drei Tracks, da wird einfach zu viel Platz verschenkt. Es gibt derzeit keinen Bildschirm, in dem ich sehr lange Titel und sehr lange Alben-Namen vollständig sehe.
- Trotz riesig Platz im Bereich des Albumcovers wird der Alben-Titel nach wie vor abgeschnitten. Es sind zwar ein paar Buchstaben mehr als in der alten Version, aber warum zeigt man den Namen des Albums nicht bei Bedarf zweizeilig?
- "Sie hören": Der dicke, weiße Bereich mit den Bedienelementen sieht nicht gut aus. Der Kontrast zu dem Schwarz ist zu stark und der Balken ist übertrieben dick. Plump.
- Die Übersichtlichkeit leidet in jeder Listenanzeige, weil teilweise deutlich weniger Elemente der Liste angezeigt werden, als vorher. Durch die neue Schriftart werden auch horizontal weniger Buchstaben angezeigt. Warum gibt es eigentlich immer noch überall die horizontalen Trennlinien zwischen Listenelementen, ich finde, dass sieht unmodern aus und benötigt zusätzlich Platz
- Egal wohin man schaut, es wird ständig Information abgeschnitten: Titel, Künstler, Alben, bei mir wimmelt es nur so von "..." Das ist kein Fortschritt in meinen Augen. Es geht doch darum, dass man sich aus seiner Musiksammlung (oder der des Streaminganbieters) auf eine vernünftige Art und Weise Musik raussucht. Wenn ich dann bei einem Drittel aller Einträge nur Pünktchen am Ende sehe und mir den Rest denken soll, dann muss das Design einfach hinter die Funktion zurücktreten. Finde ich jedenfalls.

Ich weiß zwar nicht, warum der Umbau in Angriff genommen wurde, kann aber derzeit keine Verbesserung ggü der bisherigen Version feststellen. Es sieht moderner aus, das wird aber durch Unübersichtlichkeit erkauft. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht, würde mir aber sehr wünschen,

- dass mehr einstellbar ist, am Besten über Themes. Nicht jeder möchte ein designorientiertes Layout, dass aber weniger Infos anzeigt, als die Vorversion


[Beitrag von Merlin2011 am 23. Jun 2015, 00:20 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#948 erstellt: 23. Jun 2015, 22:26
Also jetzt aheb ich mich nach der letzten katastrophe doch noch mal an die Beta getraut, aber irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus dem System dahinter:

neues Handy mit Lolllipop, frisch installiert: neue Oberfläche, Kringelsyndrom, "to be replaced" all over the place, unbenutzbar, daher kaum was zu sagen, ob's mir nun gefallen würde oder nicht - so jedenfalls nicht.

altes Handy mit ICS (ohne SIM), in place update: vermutlich neiue Oberfläche (will neues Raumfeld einrichten, haha, das mach ich jetzt bestimmt ), "entdecke Raumfeld" führt auf die Webseite - Mist.

aktuelles Tablet mit Kitkat, im place update: 2.8.2 wird angezeigt sieht aber aus wie eh und je.

daraufhin: altes Tablet mit ICS rausgekramt, Store und Beta deinstalliert, vorher Cache und Daten gelöscht, frsh Install: selbiges wie bei aktuellem Tablet - "alte" Oberfläche.

Kann das echt sein, dass Raumfeld hier den Spagat macht und 2 komplett andere UIs serviert? Warum?
Und dann: es ist echt schön, dass Alben und Titel jetzt (?) im Raster dargestellt werden - Fragezeichen daher, da ich fast ausschließlich in der Artist Ansicht unterwegs bin -und da ist es leider nach wie vor nur eine liste. Geht das nicht hier auch das Grid einzuführen, das wäre echt knorke...

Ähnliches gilt für die Genre Ansicht - WiMP Tidal Ansicht mit den Schubladen ist klasse - warum nicht genauso bei lokaler Musik?

Und zu guter Letzt: jetzt wo ich simfy und Napster gekündigt habe, von Wimp auf Tidal gewechselt - warum wierden die inaktiven Dienste nicht automatisch ausgeblendet? ZUmindest sollte man das dann sortieren können, jetzt ist der einzig verwendete Dienst hinter dem "More" Button versteckt, sowas von blöde....

Fazit: durchaus gute Ansätze vorhanden, momentan strotzt das Ganze leider noch augenscheinlich vor Inkonsistenzen.
Kargol
Stammgast
#949 erstellt: 29. Jun 2015, 12:38
so neue Beta (2.8.3)

Der primäre Kringel-Bug ist weg. Der Listenaufbau erfolgt jetzt so wie in der Market-Version: Liste öffnet sich und es werden nach und nach die weiteren Einträge nachgeladen.
Endlich mal Gelegenheit sich das neue Layout anzuschauen:
Positiv:
1. sehr positiv der neue Raumdialog. Endlich ist logisch erkennbar was man da eigentlich tut. Wirklich gut gelungen! (Den so unbedingt in die Tablet-Version übernehmen)
2. Die Bedienung ist teilweise logischer und besser zugänglich, Allerdings brechen dabei die alten Dialoge unter Einstellungen.. (noch immer ohne Home-Taste)
3. das nüchterne Design gefällt mir.
(Noch) Negativ:
1. die ganze App reagiert ziemlich träge. Auf meinem bestimmt nicht langsamen S4 sind alle Bewegungen irgendwie "klebrig"
2. Wie auch Quadro schon schrieb - das 8aktuelle) Listenlayout ist Mist und irgendwie unfertig. Keine Stelle wo ich längere Einträge mal lesen könnte. Dafür jetzt die Jahreszahl überall prominent, was ja eigentlich gut ist, aber dadurch unglaublich viel Platz verschenkt. Und überall der Albeninterpret gedoppelt... Wenn ich keine Kompilation habe reicht der doch einmal in der Kopfzeile. Bitte macht die Schriftgröße skalierbar. Das kann mittlerweile jede noch so sinnfreie Android App!
3. Bitte, Bitte , Bitte lasst mich diese unglaublich "tolle" Ansammlung der Streaminganbieter auf dem Home-Screen ausblenden.

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 29. Jun 2015, 13:45 bearbeitet]
Lowtower
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 29. Jun 2015, 14:11
Moin,

Version 2.8.3:
der Listenaufbau ist jetzt rasend schnell. Praktisch beim Öffnen der App sind schon alle meine Artists da.
Leider reagiert die App jetzt extrem langsam, ist fast schon unbedienbar (Motorola Moto G).

Mir ist noch aufgefallen, dass bei *.flac-Dateien jetzt die Dateierweiterung an den Titel angehängt wird, bei MP3-Dateien nicht.
Dadurch kann man zwar auf die Quell-Datei schließen - ist aber sehr unschön.

Gruß,
LT.
thomas_raumfeld
Stammgast
#951 erstellt: 29. Jun 2015, 14:14

Kargol (Beitrag #949) schrieb:
1. die ganze App reagiert ziemlich träge. Auf meinem bestimmt nicht langsamen S4 sind alle Bewegungen irgendwie "klebrig"
3. Bitte, Bitte , Bitte lasst mich diese unglaublich "tolle" Ansammlung der Streaminganbieter auf dem Home-Screen ausblenden.

1. - ist bekannt, es gibt ein Ticket dafür
3. Meinst Du den "add" Button? Der Kommt noch weg afaik. Ansonsten kannst Du nicht genutzte Streamingdienste in den Settings deaktivieren. Dann tauchen sie auch nicht auf dem Homescreen auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063