Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Raumfeld App für Android Beta-Test

+A -A
Autor
Beitrag
Steve778
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 12. Feb 2014, 01:43
Samsung Galaxy S3 geht.
Merlin2011
Inventar
#602 erstellt: 12. Feb 2014, 02:05
Der Schieberegler für die Lautstärke lässt sich insbesondere bei nur kleinen gewünschten Änderungen nur sehr schwer bedienen. Will ich zB von 10 auf 11 erhöhen, lande ich regelmäßig erst mal bei 14 oder höher, dann bei 8 um schließlich unter Aufbietung der vollen Konzentration und seitlichem Abrollen des Fingers irgendwann bei 11 anzukommen. Das ist schon auf dem Smartphone so und setzt sich jetzt beim Tablet fort. Momentan nehme ich dafür nur noch den Controller oder laufe zum LS, der Schieberegler ist einfach in der jetzingen Form zu schwer zu bedienen.

Könnte man nicht + und - irgendwo als Schaltflächen zum Drauftippen integrieren?
quadrophoeniX
Inventar
#603 erstellt: 12. Feb 2014, 02:42
Den Vorschlag mit +/- finde ich gut, besonderst solange die Hardwaretasten nicht unterstützt werden, und Platz für Wichtiges und schönes spart es auch noch...


thomas_raumfeld (Beitrag #599) schrieb:
S
Vielen Dank für Euer umfangreiches Feedback, es ist uns eine große Hilfe. Im Moment haben Stabilität und die fehlenden Features Vorrang


Klar, aber Du weisst ja, wie das mit dem Finger und der Hand ist, kaum ist das Querformat da ;).... Ich komm wegen meiner - offensichtlich überdurchschnittlich umfangreichen - Sammlung definitiv nicht um die Ordner basierte Navigation rum.
Von daher würde ich es begrüßen, wenn entweder/oder - am Besten natürlich beides - im Ordner hinterlegte Bilder (Format zu definieren) als "Cover" angezeigt würden, beziehungsweise die per Container bei anderen CPs ja anscheinend durchgereichte Ordnerstruktur per UPnP möglich wäre....

Ach ja und bittebittebitte die Cover zumindest als mikrige Thumbs auf dem Tablet endlich mal cachen, das Warten jedesmal bei Start der App ist ungemein nervig....

Aber egal, bei mir (Acer Iconia A200) hat das Update jedenfalls geklappt - genauso wie das Systemupdate per Controller...
Merlin2011
Inventar
#604 erstellt: 12. Feb 2014, 09:44

quadrophoeniX (Beitrag #603) schrieb:
Den Vorschlag mit +/- finde ich gut, besonderst solange die Hardwaretasten nicht unterstützt werden


Da ich so gut wie immer im Multiroom-Modus höre, helfen Hardwaretasten nur wenig. Meistens will man die Lautstärke nur in dem Raum verändern, in dem man sich gerade aufhält. Da kommt man mit der App auch auf dem Smartphone nicht um den Schieberegler herum.

Jetzt funktionieren die Hardwaretasten am Tablet. Sehr schön.


Merlin2011 (Beitrag #600) schrieb:
Beide Tablets haben das Update gemeldet - und dann ist die App jeweils sofort abgestürzt. Jeder Start (der ja noch nicht aktualisierten Version!) endete ab da mit sofortigem Crash. Deinstallieren und manuelles Installieren der 2.0.0.7 hat nichts gebracht. Die Version crasht ebenfalls sofort, Fehlerreport nicht möglich.


Habe heute früh beide Tablets neu gestartet, jetzt läuft die App wieder *freu*
Hop_Sing2
Stammgast
#605 erstellt: 15. Feb 2014, 19:35
Hey, geht ja Schlag auf Schlag... Weißer Rahmen um’s Now-Playing-Cover futsch, viel schicker.
Die Linien bei den Ausklappelementen (Renderer, Lautstärke) sind nicht in einer Flucht mit denen rechts daneben, jedenfalls nicht bei mir.
Lowtower
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 17. Feb 2014, 12:09
Moin,

grundsätzlich gefällt mir die neu App ganz gut.

allerdings ist mir das vertikale Scrollen etwas zu sensibel.
Wenn man nicht wirklich wirklich vertikal wischt (sondern etwas schräg nach oben), wird bei mir häufig das seitlich Fenster geschlossen, weil dieApp annimmt, dass ich horizontal wischen wollte.
Das kann man bestimmt besser abstimmen.

Außerdem halte ich die Auflistung aller verfügbaren (Bezahl-)dienste am oberen Rand für überflüssig und überladen.
Entweder man nutzt diese Dienste gar nicht (so wie ich), dann benötigt man die Buttons gar nicht.
Oder, wenn man solche Dienste nutzt, dann sicher immer nur einen gleichzeitig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Nutzer gibt, die Konten für alle angebotenen Dienste haben.

Gruß,
LT.
thomas_raumfeld
Stammgast
#607 erstellt: 17. Feb 2014, 12:28

Lowtower (Beitrag #606) schrieb:
Außerdem halte ich die Auflistung aller verfügbaren (Bezahl-)dienste am oberen Rand für überflüssig und überladen.
Entweder man nutzt diese Dienste gar nicht (so wie ich), dann benötigt man die Buttons gar nicht.
Oder, wenn man solche Dienste nutzt, dann sicher immer nur einen gleichzeitig. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Nutzer gibt, die Konten für alle angebotenen Dienste haben.

Wir können uns das auch nicht vorstellen ;-) Deswegen wird das auch in Zukunft schlanker werden. Im Moment gibt es diese Möglichkeit im Backend nicht, sobald das geht, ziehen die Apps auch nach.
Merlin2011
Inventar
#608 erstellt: 17. Feb 2014, 12:39
Bei mir ist die App auf den Tablets sehr träge. Hat das mit dem Beta-Status zu tun und wird sich zukünftig noch verbessern?
thomas_raumfeld
Stammgast
#609 erstellt: 17. Feb 2014, 12:40

Merlin2011 (Beitrag #608) schrieb:
Bei mir ist die App auf den Tablets sehr träge. Hat das mit dem Beta-Status zu tun und wird sich zukünftig noch verbessern?

Ja Die Animationen tunen wir noch, im Moment werden beim animieren ständig die Container layoutet und das ruckelt selbst auf schnellen Tablets.
Kargol
Stammgast
#610 erstellt: 17. Feb 2014, 14:42
Hallo, auch kurzes Feedback von mir:
- als Erstes, großes Kompliment, daß ihr das angefasst habt!
- Startvorgang dauert quälend lang. (ja ich weiß - Android 3.2.1 - LENOVO K1 ist nicht mehr aktueller Stand obwohl "erst" 2 Jahre alt! )
- Passt gut auf den 10"
- (wenn einmal gestartet) läuft es relativ flüssig.
- es gibt noch reichlich Abstürze.
- Wenn ich in eine verschachtelte Unterstruktur gelangt bin (und nicht 10x zurück drücken möchte, komme ich mit einem Druck auf die Hauptkategorie (z.B. Interpret) nicht wieder in die Wurzel, ich muß erst eine andere Kategorie anwählen (z.B. Alben) und dann nochmal "Interpret".
- "Playlist"anzeige ist viel zu kurz.
- In der alten App konnte man zu den Beta-Fehlermeldungen was dazuschreiben (einschließlich Name) , den Punkt habe ich nicht wieder gefunden.
- Weiterhin das teilweise seltsame Verhalten, daß Listen nicht bis zu Ende geladen werden. (z.B. letzter angezeigter Interpret mit "P" und dann steht die (falsche) Listenanzahl am Ende (Q,R,S,T.....fehlen). Behebbar nur mit einem Neustart (dauert dann mehrere Minuten bis die Listen wieder aufgebaut und nutzbar sind). (Wieder mal die Bitte) cached doch endlich die Containerinfos auf dem Tablet der jeweilige Neuaufbau der Listen nervt gewaltig, von der Anzeige der Cover gar nicht zu reden! Bis sich das Tablet und der Controller "synchronisiert" haben vergehen endlose Minuten. "Ich wünsche mir" einen Knopf in den Einstellungen
a) App starten "auf letztem Stand"
b) App starten "aktuelle Infos aus der Datenbank laden"
- Durch das verstecken der zusätzlichen Abspielknöpfe ist das Anspiel-Playlist-Problem*** nun noch schwieriger geworden, zumal man die Tasten-Aktion Abspiel-Funktion in der Tablet-Version nicht mehr (noch nicht vermutlich) einstellen kann (Abspielen mit/ohne Nachfrage)
***:

Kargol (Beitrag #3765) schrieb:

Hop_Sing2 (Beitrag #3762) schrieb:

mp3king (Beitrag #3752) schrieb:

Voll Deiner Meinung!
Den Anwendungsfall "Spiel mir die CD komplett ab <Song Two>" gibt es meines Erachtens nicht.
Den Frust, sich die erstellte Playlist zu zerschiessen hatte ich schon lange nicht mehr. Im Controller und in der IPhone App sind die für mich entscheidenden Stellen so wie ich das brauche mit dem Popup. ...und einzelne Titel eines Albums klicke ich nicht.

Naja, Raumfeld berief sich ja auf das CD-Feeling, bei dem ich die CD einlege, Titel 2 anwähle, der dann gespielt wird und – wenn ich nichts weiter mache – die restlichen Titel auch gespielt werden.
Eine Playlist zum löschen gibt es bei diesem "Partyproblem" ja nicht – es ist ja "nur" die aktuelle, bislang nicht gespeicherte Playlist. Würde jedes mal, wenn ich eine andere CD hören will eine Abfrage kommen (Soll die aktuelle Playlist ersetzt werden?), wäre das auch lästig, oder?
.

Hi, Ich freu mich ja, daß das tatsächlich auch jemanden Anderes nervt. Die aktuelle Funktionsweise der "Taste" ist auch für mich unlogisch.
- Wenn ich in einem Album ganz oben auf "alle Titel spielen" gehe dann habe auch alle Titel in die Playliste zu wandern.
- wenn ich nur 1 Titel "jetzt spielen" drücke will ich eben nur diesen einen Titel. Das Argument "CD-Feeling" geht für mich total am Thema vorbei, weil ich weder genau das will noch erwarte. Deswegen habe ich ja Raumfeld und keinen CD-Spieler.

Eine zusätzliche Abfrage ist genauso doof. Dann entweder eine zusätzliche Taste. oder wenigstens die Tasten richtig beschriften. Aber wie kann ich das aktuelle Lied denn nun sofort anspielen?

Zum Vergleich (PC):
Winamp/Musicbee: "Auswahl abspielen"/"abspielen" tut genau das auch nicht. Hier wird auch die aktuelle Playliste gelöscht und das gewählte Lied (und nur das Lied) sofort angespielt.
Insofern, macht einfach eine vierte Taste dazu um den Partykiller zu entschärfen.

Wie könnten die heissen?
1. "jetzt spielen (einreihen)"
2. "jetzt spielen (ganze CD)"
3. "als nächstes"
4. "ans Ende"

kargol


Soweit erst mal.

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 17. Feb 2014, 14:50 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#611 erstellt: 19. Feb 2014, 13:16
Hi Kargol,

- den langsame Startvorgang kann ich hier nicht nachvollziehen (Samsung Galaxy Tab mit Android 3.1)
- für die Zurücknavigation zum Rootcontainer über den Button oben habe ich ein Ticket angelegt
- Beta-Reports sind auf dem Tablet noch nicht implementiert
- unvollständige Container: Passiert das immer? In dem Fall bräuchte ich einen Report. Hm, ich sehe schon, der Betascreen muss wieder rein ...
- Caching der Container steht fest auf den Plan, wird aber erst nach der 2.0 passieren (Cover werden aber schon lange gecached)


@all: Beta 2.0.0.9 steht zum Download bereit. Die App sollte jetzt endlich nicht mehr nach dem Resume crashen.
Merlin2011
Inventar
#612 erstellt: 19. Feb 2014, 13:54

thomas_raumfeld (Beitrag #611) schrieb:

@all: Beta 2.0.0.9 steht zum Download bereit. Die App sollte jetzt endlich nicht mehr nach dem Resume crashen.


Hi Thomas,
gibt es jetzt eigentlich zwei Betas unter Android, also eine für Smartphones und eine für Tablets? Kann ich die 2.0.0.9 auch auf einem Smartphone installieren und sieht die dann aus wie die bisherige App und verhält sich auch so stabil?

Wie wird die Grenze gezogen zwischen Geräten mit kleinem Bildschirm und Tablets?

Wird es in Zukunft möglich sein, auf einem Tablet die Ansicht auszuwählen, also zwischen Smartphone-Layout und Tablet-Layout umzuschalten? Ich weiß nämlich noch nicht, ob auf meinem 7 Zöller die Phone-Variante nicht auch dauerhaft die für mich bessere Bedienung sein wird.

Dank und Gruß
Stefan


[Beitrag von Merlin2011 am 19. Feb 2014, 13:55 bearbeitet]
thomas_raumfeld
Stammgast
#613 erstellt: 19. Feb 2014, 14:26

Merlin2011 (Beitrag #612) schrieb:
gibt es jetzt eigentlich zwei Betas unter Android, also eine für Smartphones und eine für Tablets? Kann ich die 2.0.0.9 auch auf einem Smartphone installieren und sieht die dann aus wie die bisherige App und verhält sich auch so stabil?

Es gibt eine Beta für Tablet und Phone. Die Phone App sieht fast so aus wie vorher, hat aber noch Bugs, die mit der Beta gefunden werden sollen.


Merlin2011 (Beitrag #612) schrieb:
Wie wird die Grenze gezogen zwischen Geräten mit kleinem Bildschirm und Tablets?

ab 7" bekommt man die Tablet-UI. Ein Umschalten ist nicht vorgesehen (und technisch auch sehr, sehr schwierig). Sag uns lieber direkt, was Dich an der Tablet-UI stört, dann machen wir Tickets dafür


[Beitrag von thomas_raumfeld am 19. Feb 2014, 14:51 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#614 erstellt: 19. Feb 2014, 14:28

thomas_raumfeld (Beitrag #611) schrieb:
Hm, ich sehe schon, der Betascreen muss wieder rein ...


+1... ...Ich hatte auch nix gegen diesen roten Betastern im Homescreen, schon damit man weiss, was man gerade fährt (könnte evtl - nur bei der Beta - ja auch gleich die Rev.nr mit rein)

Bezüglich Vorschlägen, das mit den fitzeligen Transportknöpfen würde ja schon mehrfach erwähnt. Gestern beim Rumprobieren mit Softwarerenderern ist mirt dann ganz spontan der Wunsch gekommen zu sehen, ob da nun gestreamt wird oder nicht. Da kam mir die zündende Idee, dass vielleicht ein kleiner zappelnder VU Balken gar nicht schlecht wäre, quasi als Pendant zur scrollenden Waveform (ah, ich liebe diese Anglizismen) auf dem Controller (da wär das vielleicht auch ganz schick)


[Beitrag von quadrophoeniX am 19. Feb 2014, 14:36 bearbeitet]
Merlin2011
Inventar
#615 erstellt: 19. Feb 2014, 15:29

thomas_raumfeld (Beitrag #613) schrieb:


Merlin2011 (Beitrag #612) schrieb:
Wie wird die Grenze gezogen zwischen Geräten mit kleinem Bildschirm und Tablets?

ab 7" bekommt man die Tablet-UI. Ein Umschalten ist nicht vorgesehen (und technisch auch sehr, sehr schwierig). Sag uns lieber direkt, was Dich an der Tablet-UI stört, dann machen wir Tickets dafür :)


Ich hatte mir ja einmal die Mühe gemacht und nach dem Release der ersten Beta einen längeren Bericht verfasst. Erst heute habe ich dann zum Vergleich ein paar Bilder zur iPad-App im www gesucht. Und siehe da, alle Bereiche, die mir nicht so gut gefallen haben, wurden in der iPad-App ebenso umgesetzt. Es sieht für mich so aus, als sei die Tablet UI für Android mehr oder weniger eine 1:1 Kopie des iPad UI. Aus kommerzieller Sicht ist das natürlich auch sinnvoll, vielleicht zwingend.

Daher mache ich mir keine großen Illusionen, was den Einfluss meiner Beiträge hier auf die GUI angeht. Sie ist ja auch wirklich sehr ansehnlich und die Steuerung funktioniert für den frühen Beta-Status erstaunlich stabil. Da Euer Design nur eines von vielen sein und daher nicht jeden Geschmack und jeden Bedienungswunsch treffen kann, wären ein paar individuell einstellbare Optionen sehr schön. Wirklich tiefgreifende Änderungen sind aber wohl nicht zu erwarten.

Da ich z.B. nicht auf das Releasedatum von Alben verzichten mag, werde ich dann eben wieder öfter das Smartphone zur Steuerung verwenden. Oder aber ich schlage Euch mit Paranoid Android ein Schnippchen...


[Beitrag von Merlin2011 am 19. Feb 2014, 15:31 bearbeitet]
Kargol
Stammgast
#616 erstellt: 19. Feb 2014, 16:30

thomas_raumfeld (Beitrag #611) schrieb:
Hi Kargol,

1. - den langsame Startvorgang kann ich hier nicht nachvollziehen (Samsung Galaxy Tab mit Android 3.1)

2. - unvollständige Container: Passiert das immer? In dem Fall bräuchte ich einen Report. Hm, ich sehe schon, der Betascreen muss wieder rein ...
3. - Caching der Container steht fest auf den Plan, wird aber erst nach der 2.0 passieren (Cover werden aber schon lange gecached)

@all: Beta 2.0.0.9 steht zum Download bereit. Die App sollte jetzt endlich nicht mehr nach dem Resume crashen.


Hallo Thomas,

1. die Bemerkung bezieht sich eigentlich auf 2 Vorgänge (nicht auf den Start der App selbst) bei denen der
- ERSTE Vorgang- teilweise sehr schnell manchmal aber nur quälend langsam geht - es ist nur der "Home" und "Einstellungen" Knopf zu sehen. (Entscheidend wohl die Frage wie schnell findet die App den Connector)
- ZWEITE Vorgang- die eigentliche Benutzbarkeit - d.h. wie lange dauert es, bis alle Container geladen sind. Das dauert bei mir (ca. 1500 Alben / 21000 Tracks) schon mal mehrere Minuten , nachfolgend die Cover nochmal eine Weile. Hier habe ich das Gefühl das die Informationen beim Umschalten in eine andere "Ansicht" (z.B. Artist -> Album) nicht weiter (im Hintergrund) geladen werden, sondern das einlesen?? erst weitergeht wenn die betreffende "Ansicht" wieder aktiv ist. Vielleicht hängt ja damit das unvollständige Laden der Listen zusammen)

2. ja macht mal wieder den Beta-Screen.

3. Ja die Cover werden gecached, aber was nützt das, wenn die App bei jedem Cover erst mal den Connector fragt ob das entsprechende Cover noch aktuell ist, (oder warum geht das so langsam?) Hat es eventuell was damit zu tun daß bei mir alle!! Cover ausschließlich! in den mp3 eingebettet sind?

wenn ihr wollt nehme ich gern mal ein Video auf, welches ich dann hier / per Dropbox hochladen würde

Gruß Karsten
quadrophoeniX
Inventar
#617 erstellt: 19. Feb 2014, 17:59

Kargol (Beitrag #616) schrieb:

- ZWEITE Vorgang- die eigentliche Benutzbarkeit - d.h. wie lange dauert es, bis alle Container geladen sind. Das dauert bei mir (ca. 1500 Alben / 21000 Tracks) schon mal mehrere Minuten , nachfolgend die Cover nochmal eine Weile.

Ja, das ist ja auch schon seit jeher mein Jammern, vor allem, da ich nicht verstehe, warum da immer erst nachgeschaut werden muss. Eine entsprechende Fehlermenldung beim Versuch ein nicht vorhandenes File abzuspielen oder in eine Playlist zu laden, wäre mir da deutlich angenehmer. Bis dahin nutze ich notgedrungen eh die SMB Ordnerstruktur und die ist naturgemäß eh ohne Cover - leider....



Kargol (Beitrag #616) schrieb:

3. Ja die Cover werden gecached

Echt? Kann man das aus Tablet/Phone irgendwo einsehen?



Kargol (Beitrag #616) schrieb:
Hat es eventuell was damit zu tun daß bei mir alle!! Cover ausschließlich! in den mp3 eingebettet sind?

Das würde allerdings komplett der Annahme, die Cover würden gecached widersprechen. Ja mehr noch, das würde bedeuten, dass der RF Host die jedesmal neu parsen muss.... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Kargol
Stammgast
#618 erstellt: 19. Feb 2014, 18:19

quadrophoeniX (Beitrag #617) schrieb:

Kargol (Beitrag #616) schrieb:

- ZWEITE Vorgang- die eigentliche Benutzbarkeit - d.h. wie lange dauert es, bis alle Container geladen sind. Das dauert bei mir (ca. 1500 Alben / 21000 Tracks) schon mal mehrere Minuten , nachfolgend die Cover nochmal eine Weile.

1... Eine entsprechende Fehlermenldung beim Versuch ein nicht vorhandenes File abzuspielen oder in eine Playlist zu laden, wäre mir da deutlich angenehmer. Bis dahin nutze ich notgedrungen eh die SMB Ordnerstruktur und die ist naturgemäß eh ohne Cover - leider....



Kargol (Beitrag #616) schrieb:

3. Ja die Cover werden gecached

Echt? Kann man das aus Tablet/Phone irgendwo einsehen?


....




1. Jo
3. guckst Du da (fast 2 Jahre her, ich vermute mal die liegen noch immer da....):


Kargol (Beitrag #1540) schrieb:
Hallo

wenn ich in mein cache-verzeichnis (com.raumfeld.android.controller/cache) schaue sind da immer noch Uralte bzw. längst gelöschte oder geänderte cover enthalten. Auch der Befehl " kompletter Neuscan" hat nichts geändert. Ist dies möglicherweise eine Ursache für die Probleme? Wie kann ich einen wirklichen Neuscan anstossen? Das cache verzeichnis löschen?

kargol


rf-connector 1.9.39
Ideapad K1 A 3.2.1
rf version 1.5.1

Ergänzung 2012-07-26: Bei mir sind alle Cover ausschließlich in die Mediafiles eingebunden. (Keine losen jpg in den Verzeichnissen)
quadrophoeniX
Inventar
#619 erstellt: 19. Feb 2014, 19:24

Kargol (Beitrag #618) schrieb:

3. guckst Du da [...] com.raumfeld.android.controller/cache)


Ja, da sind tatsächlich ein Haufen Bilder.. abgesehen davon, dass 1261 meilenweit von der Anzahl meiner Alben entfernt ist, haben die zudem aber auch rein gar nüscht mit meinen vertaggten und/oder in den Ordnern liegenden Covern zu tun. Es sieht eher so aus (da sich auch ein entsprechendes icon dort findet), als ob das durchgehende Fanart Thumbs von last.fm wären. Muss heut Abend mal meine Artistseinträge zählen
Aber wenn das die Künstlerbildchen sind, stellt sich natürlich umsomehr die frage, warum es 10Min dauert, bis ich nach "Z" komme - und damit meine ich wirklich Bands, die mit "Z" beginnen und nicht rechts im Balken steht "Z" und ich komme trotzdem nur bis "Eläkelaiset"
Merlin2011
Inventar
#620 erstellt: 19. Feb 2014, 21:18
Äh, das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder? Was ist denn das für ein riesiger Knopf? Ästhetisch jedenfalls geht anders. Und die sensorgesteuerten Lichtreflexe sehen unnatürlich aus. (Android 4.1.1 auf Galaxy S3)

Screenshot_2014-02-19-18-55-04
ToDi-Bonn
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 19. Feb 2014, 21:31

Merlin2011 (Beitrag #620) schrieb:
Äh, das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder? Was ist denn das für ein riesiger Knopf? Ästhetisch jedenfalls geht anders. Und die sensorgesteuerten Lichtreflexe sehen unnatürlich aus. (Android 4.1.1 auf Galaxy S3)


Hallo Merlin, der sieht doch aber schon immer so aus.
Grüße ToDi
Merlin2011
Inventar
#622 erstellt: 19. Feb 2014, 21:47
War der nicht bisher deutlich kleiner? Oder ist mein Sehvermögen getrübt, weil ich diesen Eintrag aus den Release-Notes im Hinterkopf habe?:

"RFA-840: volume knob looks better now on smaller screens"


[Beitrag von Merlin2011 am 19. Feb 2014, 22:11 bearbeitet]
DosiRocker
Stammgast
#623 erstellt: 19. Feb 2014, 22:17
ich würde sagen,das er schon immer so aussah
martin
bimbo29
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 19. Feb 2014, 22:23
Yeah, neuer Versuch, hoffentlich dauerhaft ohne Resume-Crash
Ich habe die aktuelle Beta jetzt sowohl auf dem Tablet, als auch auf meinem Smartphone laufen.
Drei Punkte, die mir bei der Tablet-Version grad schon aufgefallen sind:
- Wenn ich bei der in der Suche etwas eingebe und enter drücke, verschwindet die Tastatur nicht.
- Bei der aktuellen Wiedergabeliste kann man die Tracks weder verschieben noch löschen. Wird das noch geändert oder ist das Absicht?
- Die Einträge bei "Start" (zuletzt gespielt und Favoriten) können nicht eingereiht sondern nur direkt abgespielt werden. Auch hier die Frage, ob das noch geändert wird?!

Viele Grüße
Stefan
Merlin2011
Inventar
#625 erstellt: 19. Feb 2014, 22:29
Jetzt habe ich wirklich angefangen, an mir zu zweifeln. Daher habe ich mir die Mühe gemacht und die offizielle App installiert:
Screenshot_2014-02-19-18-55-04Screenshot_2014-02-19-20-23-59

Der Knopf ist jetzt riesig und "spiegelt", wenn man das Smartphone bewegt. Also, das alte Design mochte ich mehr, das neue wirkt plump und effekthaschend.
quadrophoeniX
Inventar
#626 erstellt: 20. Feb 2014, 00:52
Die Reflex Animation war zumindest in der letzten Beta auch schon da...Und mir gefällt sie....
SLonNet
Stammgast
#627 erstellt: 20. Feb 2014, 11:34

quadrophoeniX (Beitrag #617) schrieb:

Kargol (Beitrag #616) schrieb:

- ZWEITE Vorgang- die eigentliche Benutzbarkeit - d.h. wie lange dauert es, bis alle Container geladen sind. Das dauert bei mir (ca. 1500 Alben / 21000 Tracks) schon mal mehrere Minuten , nachfolgend die Cover nochmal eine Weile.

Ja, das ist ja auch schon seit jeher mein Jammern, vor allem, da ich nicht verstehe, warum da immer erst nachgeschaut werden muss. Eine entsprechende Fehlermenldung beim Versuch ein nicht vorhandenes File abzuspielen oder in eine Playlist zu laden, wäre mir da deutlich angenehmer. Bis dahin nutze ich notgedrungen eh die SMB Ordnerstruktur und die ist naturgemäß eh ohne Cover - leider....


Das gleiche Problem habe ich auch!
Es sind bei mir auch ca. 1600 Alben mit dem gleichen Resultart.
Beim ersten Einlesen dauert es mehrere Minuten, und man kann dabei zusehn wie die Covers nach und nach geladen werden.
Würde auch behaubten die Covers werden nicht gecachet!
Die mittlerweile gut 600MB an Cache Daten der App sprechen aber wieder dagegen!
Vermutlich ist der Cachevorgang nicht ganz rund...

Desweitern werden teilweise keine Covers im "Now Playing" Bereich dagestellt.
Nach etwas Herrumtesten betrifft das wohl nur sehr grosse Covers.
In diesem Fall ca. 1500x1500 Pixel und 1,2MB Grösse.

Gibt es eine Obergrenze für Covers was die Grösse betrifft?

Gruss slonnet
thomas_raumfeld
Stammgast
#628 erstellt: 21. Feb 2014, 12:40

quadrophoeniX (Beitrag #614) schrieb:
...quasi als Pendant zur scrollenden Waveform

Eine Waveform wäre in der Tat sehr schön.


Merlin2011 (Beitrag #615) schrieb:
Und siehe da, alle Bereiche, die mir nicht so gut gefallen haben, wurden in der iPad-App ebenso umgesetzt. Es sieht für mich so aus, als sei die Tablet UI für Android mehr oder weniger eine 1:1 Kopie des iPad UI.
...
Daher mache ich mir keine großen Illusionen, was den Einfluss meiner Beiträge hier auf die GUI angeht. Sie ist ja auch wirklich sehr ansehnlich und die Steuerung funktioniert für den frühen Beta-Status erstaunlich stabil. Da Euer Design nur eines von vielen sein und daher nicht jeden Geschmack und jeden Bedienungswunsch treffen kann, wären ein paar individuell einstellbare Optionen sehr schön. Wirklich tiefgreifende Änderungen sind aber wohl nicht zu erwarten.

Ok es ist klar, dass wir ein UI-Konzept im Kopf haben und das auch erstmal umsetzen. Das war ja bei den Phone-Apps nicht anders.. Uns ist aber auch klar, dass Android sich und iOS unterscheidet und dass gerade die 7" Geräte mehr Liebe brauchen. Aktuell hat der Now-Playing Bereich große Schwächen. Wir haben Euer Feedback verstanden, sehen es ähnlich und haben bereits diverse Anpassungen im Kopf. Aber: im Moment wir fassen bestimmte Bereiche, die Funktional sind, erst nach dem Release nochmal an. Es gibt noch Dinge die noch gar nicht funktionieren und die haben Vorrang.


Merlin2011 (Beitrag #615) schrieb:
Da ich z.B. nicht auf das Releasedatum von Alben verzichten mag, werde ich dann eben wieder öfter das Smartphone zur Steuerung verwenden. Oder aber ich schlage Euch mit Paranoid Android ein Schnippchen... :D

Paranoid Android ist in der Tat interessant


Kargol (Beitrag #616) schrieb:
1. die Bemerkung bezieht sich eigentlich auf 2 Vorgänge (nicht auf den Start der App selbst) bei denen der
- ERSTE Vorgang- teilweise sehr schnell manchmal aber nur quälend langsam geht - es ist nur der "Home" und "Einstellungen" Knopf zu sehen. (Entscheidend wohl die Frage wie schnell findet die App den Connector)
- ZWEITE Vorgang- die eigentliche Benutzbarkeit - d.h. wie lange dauert es, bis alle Container geladen sind. Das dauert bei mir (ca. 1500 Alben / 21000 Tracks) schon mal mehrere Minuten , nachfolgend die Cover nochmal eine Weile. Hier habe ich das Gefühl das die Informationen beim Umschalten in eine andere "Ansicht" (z.B. Artist -> Album) nicht weiter (im Hintergrund) geladen werden, sondern das einlesen?? erst weitergeht wenn die betreffende "Ansicht" wieder aktiv ist. Vielleicht hängt ja damit das unvollständige Laden der Listen zusammen)

Oha. Also zwischen "Home+Setting sind zu sehen" und "man kann die App benutzen" werden die Root-Conainer geladen, d.h. die App lädt die obersten Leven um z.B. die Tabs in den Musikdiensten aufzubauen. Es kann sein, dass Dein Host schwer beschäftig ist oder - das vernute ich eher - dass Dein Tablet zu wenig Speicher hat. Wir hatten ja schon mal festgestellt, dass Dein Tablet beim Speicher "lügt". Wenn er so knapp bemessen ist, dass die wichtigen Container bei Laden von z.B. Artists wieder rausfliegen, wird das natürlich alles sehr, sehr träge.

Zum Thema caching: das kommt bald und wird dieses Problem lösen.


Kargol (Beitrag #616) schrieb:
3. Ja die Cover werden gecached, aber was nützt das, wenn die App bei jedem Cover erst mal den Connector fragt ob das entsprechende Cover noch aktuell ist, (oder warum geht das so langsam?) Hat es eventuell was damit zu tun daß bei mir alle!! Cover ausschließlich! in den mp3 eingebettet sind?

Das weiss ich nicht. Der Image Cache auf Android ist eigentlich sehr gut. Wir cachen nicht nur die Bilder, sondern auch die http-Redirects (von denen gibt es einige). Es kann eigentlich nur sein, dass Deine SD-Karte sehr klein oder sehr langsam ist.


Merlin2011 (Beitrag #620) schrieb:
Äh, das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder? Was ist denn das für ein riesiger Knopf?

Ist ein Bug, wird gefixt.


bimbo29 (Beitrag #624) schrieb:
- Bei der aktuellen Wiedergabeliste kann man die Tracks weder verschieben noch löschen. Wird das noch geändert oder ist das Absicht?
- Die Einträge bei "Start" (zuletzt gespielt und Favoriten) können nicht eingereiht sondern nur direkt abgespielt werden. Auch hier die Frage, ob das noch geändert wird?!

Die Queue kann man noch nicht editieren, die Funktionalität ist noch nicht fertig.

Die direkte Wiedergabe bei den Quickstart screens ist gewollt. Wir haben aber viel Feedback dazu erhalten und viele User finden es verwirrend und zerschiessen sich damit versehentlich die Queue. Wir planen das noch zu verbessen und dort ebenfalls ein Playmenü anzubieten.



SLonNet (Beitrag #627) schrieb:
Nach etwas Herrumtesten betrifft das wohl nur sehr grosse Covers.
In diesem Fall ca. 1500x1500 Pixel und 1,2MB Grösse.

Der Cache arbeitet als LRU-Cache. Wenn die Maximalgröße erreich ist, werden die ältesten Cover rausgeworfen. Es kann also sein, dass aufgrund der Dateigröße nicht alle Cover Platz finden und sich immer gegenseitig aus dem Cache werfen. Da hilft nur die Dateigrößen zu verkleinern (jpg statt png, stärkere Kompression).

Du kannst im Device Log mit "adb logcat" nachsehen, wie viel cache verwendet wird, beim Start wird das ausgegeben:
DiskCache: xx MB available, yy MB used, maximum size is zz MB for images, Location: /mnt/blubb

zz sollte 10% von xx sein, d.h. die App genehmigt sich maximal 1/10 des Platzes auf der SD-Card.
SLonNet
Stammgast
#629 erstellt: 21. Feb 2014, 19:02

thomas_raumfeld (Beitrag #628) schrieb:


SLonNet (Beitrag #627) schrieb:
Nach etwas Herrumtesten betrifft das wohl nur sehr grosse Covers.
In diesem Fall ca. 1500x1500 Pixel und 1,2MB Grösse.

Der Cache arbeitet als LRU-Cache. Wenn die Maximalgröße erreich ist, werden die ältesten Cover rausgeworfen. Es kann also sein, dass aufgrund der Dateigröße nicht alle Cover Platz finden und sich immer gegenseitig aus dem Cache werfen. Da hilft nur die Dateigrößen zu verkleinern (jpg statt png, stärkere Kompression).

Du kannst im Device Log mit "adb logcat" nachsehen, wie viel cache verwendet wird, beim Start wird das ausgegeben:
DiskCache: xx MB available, yy MB used, maximum size is zz MB for images, Location: /mnt/blubb

zz sollte 10% von xx sein, d.h. die App genehmigt sich maximal 1/10 des Platzes auf der SD-Card.



Evtl. habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw ich habe nicht richtig getestet.

Wenn ich "Playlisten/Shuffle/Meine Musik - Alle Titel" wählen und jetzt den nächsten Titel anspiele, wird das Cover geladen.
Das geht bis ca. 20-30 Titel gut, irgendwann wird kein Cover mehr geladen, bzw, es blitzt kurz auf und verschwindet dann wieder.
Ich kann dann auch nicht auf das Cover tippen, um z.b. im Titel vorzuspulen.
Wenn ich dann den nächsten Titel anspiele wird auch kein Cover geladen.
Einen Titel zurück, auch kein Coverm obwohl es ja das neuste Covers ist, also kann es nicht mit der Cache Grösse zu tun haben.
Erst wenn ich auf den Home Bildschirm gehe und wieder zurück in den "Now playing" Bereich klappt es wieder mit den Covers.

Ich hoffe doch mal das ihr das reproduzieren könnt.

Gruss slonnet
bimbo29
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 23. Feb 2014, 22:13

bimbo29 (Beitrag #624) schrieb:
Yeah, neuer Versuch, hoffentlich dauerhaft ohne Resume-Crash


Schade, da ist er wieder. Keine Chance die App zu starten. Bin wieder bei der stable, trotz Verbindungsproblem. Aktuell ist für mich leider sowohl die Beta, als auch die Market-App instabil, was Grund für viel Frust liefert!
Dabei lief alles vor einem viertel Jahr noch ganz gut.
thomas_raumfeld
Stammgast
#631 erstellt: 24. Feb 2014, 23:04
Hi, es gibt eine neue Beta-Version zum Download, die ein paar der nervigen Crashes behebt. Außerdem sind die Animationen schneller und man kann auf dem Phone wieder die Queue editieren.

* RFA-1001: playmenu background was too dark on the phone
* RFA-1026: fixed unwanted bump to homescreen in Settings / Setup
* RFA-1038: Setup / Seting tweaks for smaller/landscape screens
* RFA-1049, RFA-1074, RFA-811: now playing finetuning
* RFA-1064: Bring back queue editing (phone)
* RFA-1065: Queue Add-to-Playlist didn't work
* RFA-1083: crashfix
* RFA-1084: crashfix
* RFA-1085: crashfix
* RFA-1086: crashfix
* RFA-1087: crashfix
* RFA-1088: only home and settings active after 10 minutes idle time
* RFA-1089: crashfix
* RFA-667: fixed Volume dialog when no rooms are available
* RFA-855: fixed slow animations when using the content browser
* RFA-981: stream quality button drawable fixed
* RFA-992: fixed not updating "now playing" area
* RFA-996: crashfix
* RFA-998: Progress of firmware update was not shown


[Beitrag von thomas_raumfeld am 24. Feb 2014, 23:06 bearbeitet]
bimbo29
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 25. Feb 2014, 00:18
Gleich ein Hinweis zur Phone-Beta: Bei den Shuffle-Playlists funktionieren "Genres wählen" und "Künstler wählen" nicht. Nach Auswahl der Genres/Künstler wechselt er zum Now Playing Bereich, aber es wird keine Playlist erstellt/abgespielt.

Gruß
Stefan
SLonNet
Stammgast
#633 erstellt: 25. Feb 2014, 11:17

bimbo29 (Beitrag #632) schrieb:
Gleich ein Hinweis zur Phone-Beta: Bei den Shuffle-Playlists funktionieren "Genres wählen" und "Künstler wählen" nicht. Nach Auswahl der Genres/Künstler wechselt er zum Now Playing Bereich, aber es wird keine Playlist erstellt/abgespielt.

Gruß
Stefan


Das kann ich so bestätigen!

Auch bestätigen kann ich das seid der 2.0.0.10 die Covers im "Now Playing Bereich" jetzt immer geladen werden!
Super Arbeit!

Was mich momentan am meinsten stört ist, das die App immer wieder mal in den Home Bildschirm zurückspringt. Das ist echt sehr nervig.

Gruss slonnet
quadrophoeniX
Inventar
#634 erstellt: 25. Feb 2014, 16:30
Ich hatte gestern nach der Installation das Problem, dass der Progressbalken immer zwischen "0" und der aktuellen Position nervös hin und hergesprungen ist. War allerdings schon spät, so dass ich nicht dazugekommen bin, Gegentests mit Controller und regulärer App zu starten...
Merlin2011
Inventar
#635 erstellt: 25. Feb 2014, 16:42
[quote="quadrophoeniX (Beitrag #634)"]...Progressbalken immer zwischen "0" und der aktuellen Position nervös hin und hergesprungen ist...[/quote]

same here


[Beitrag von Merlin2011 am 25. Feb 2014, 16:44 bearbeitet]
Hop_Sing2
Stammgast
#636 erstellt: 25. Feb 2014, 23:40

thomas_raumfeld (Beitrag #628) schrieb:
Eine Waveform wäre in der Tat sehr schön.


Abder dann doch wenigstens ein magisches Auge für die Signalstärkenanzeige.


[Beitrag von Hop_Sing2 am 25. Feb 2014, 23:47 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#637 erstellt: 26. Feb 2014, 13:27

Hop_Sing2 (Beitrag #636) schrieb:
wenigstens ein magisches Auge für die Signalstärkenanzeige
... Du meinst die die Internetsignalstärke Onlineradioempfang, gelle???
thomas_raumfeld
Stammgast
#638 erstellt: 26. Feb 2014, 23:23
Und da ist schon die nächste Beta.

Der Report-Screen ist jetzt auch in der Tablet-App verfügbar. Wir haben auf e-Mail Feedback umgestellt, damit können wir hoffentlich besser auf Eure Reports eingehen und besser Rückfragen stellen. Ihr müsst also jetzt einen e-Mail Account auf Eurem Androiden konfiguriert haben, um Reports zu senden.


* RFA-1041: update homescreen after network switch
* RFA-1043: settings: hide keyboard when user leaves settings / moves to the next dialog
* RFA-1091: crashfix
* RFA-1094: "addToFavorites" and "addToPlaylist" dialogs are now also cancelable on Samsung N8010.
* RFA-1096: fixed crashes when resuming the app
* RFA-1097: fixed (Phone) regression: my music shuffle artist / genre did not start playback
* RFA-1099: re-added betatest page to tablet homescreen
* RFA-1100: crashfix
* RFA-1101: Connection dialogue vanished if connection to existing system has been established ever before
* RFA-1104: Regression: More button playable header no longer showed play menu
* RFA-1105: Artist name is cropped in content header
* RFA-1108: crashfix
* RFA-667: a couple of fixes for correct behaviour of volume panel and zone buttons
* RFA-855: better content browser animations
* RFA-872: fixed issue with hardware back button in queue, volume and zone dialoges
DosiRocker
Stammgast
#639 erstellt: 27. Feb 2014, 00:24
bei mir bricht die aktuelle Beta APP sofort ab -> Raumfeld angehalten
auf Galaxy Note 1

gruss
Martin
SLonNet
Stammgast
#640 erstellt: 27. Feb 2014, 00:27
Bei mir das Gleiche, Raumfeld wurde beendet direkt nach dem Starten!

Samsung Galaxy S3

Gruss Slonnet
Merlin2011
Inventar
#641 erstellt: 27. Feb 2014, 00:41
Hatte ich auch schon öfter. Schaltet mal den Host aus und startet erst dann die App. Wenn ihr alle Dialoge (Update, Crash-Daten senden o.ä.) bestätigt habt, kann der Host wieder ans Netz.
SLonNet
Stammgast
#642 erstellt: 27. Feb 2014, 00:48

Merlin2011 (Beitrag #641) schrieb:
Hatte ich auch schon öfter. Schaltet mal den Host aus und startet erst dann die App. Wenn ihr alle Dialoge (Update, Crash-Daten senden o.ä.) bestätigt habt, kann der Host wieder ans Netz.


Das hat nix mit dem Host zu tun!
Die App crash direkt, da ist wohl was schief gelaufen ...
Warten wir halt auf die ...13 ;-)
thomas_raumfeld
Stammgast
#643 erstellt: 27. Feb 2014, 01:29
Ich kann den crash nach dem Start nicht nachvollziehen. Im crashreporter findet sich auch nichts. Könnt Ihr mit bitte ein device-Log (adb logcat) mit dem Crash zusenden?

Wenn mit ausgeschaltetem Host beim Start die Möglichkeit angeboten wird, ein Crashlog zu senden, wäre das auch sehr hilfreich für uns.


[Beitrag von thomas_raumfeld am 27. Feb 2014, 01:32 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#644 erstellt: 27. Feb 2014, 01:46
Hoo! Burning the Midnight Oil! (im wahrsten Sinne des Wortes... ich hoffe, dafür darfst du wenigstens länger ausschlafen....
Bei mir auch keine Probleme beim Start der aktuellen Beta (nur kurz probiert)...
Merlin2011
Inventar
#645 erstellt: 27. Feb 2014, 01:56

SLonNet (Beitrag #642) schrieb:

Merlin2011 (Beitrag #641) schrieb:
Hatte ich auch schon öfter. Schaltet mal den Host aus und startet erst dann die App. Wenn ihr alle Dialoge (Update, Crash-Daten senden o.ä.) bestätigt habt, kann der Host wieder ans Netz.


Das hat nix mit dem Host zu tun!
Die App crash direkt, da ist wohl was schief gelaufen ...
Warten wir halt auf die ...13 ;-)


Woher weißt du, womit es zu tun hat? Bei mir hat es geholfen, die App ohne laufenden Host zu starten.
Steve778
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 27. Feb 2014, 02:06
Wow, lebt wieder :-)

Danke!!!
Und sag Deinem Chef mal, Du startest früher ins Wochenende!
DosiRocker
Stammgast
#647 erstellt: 27. Feb 2014, 09:21

Steve778 (Beitrag #646) schrieb:
Wow, lebt wieder :-)

Danke!!!
Und sag Deinem Chef mal, Du startest früher ins Wochenende! :angel


was hat bei dir geholfen?
Start ohne Host, nach Neustart Host und APP neu installieren hat alles nicht geholfen
Auf meinem Tablet ist alles OK!

Martin
thomas_raumfeld
Stammgast
#648 erstellt: 27. Feb 2014, 09:30

DosiRocker (Beitrag #647) schrieb:
Start ohne Host, nach Neustart Host und APP neu installieren hat alles nicht geholfen Auf meinem Tablet ist alles OK!

Der Fehler tritt nur bei Telefonen auf. Eine Neuinstallation von hier sollte das Problem beheben.
SLonNet
Stammgast
#649 erstellt: 27. Feb 2014, 11:23

Merlin2011 (Beitrag #645) schrieb:

SLonNet (Beitrag #642) schrieb:

Merlin2011 (Beitrag #641) schrieb:
Hatte ich auch schon öfter. Schaltet mal den Host aus und startet erst dann die App. Wenn ihr alle Dialoge (Update, Crash-Daten senden o.ä.) bestätigt habt, kann der Host wieder ans Netz.


Das hat nix mit dem Host zu tun!
Die App crash direkt, da ist wohl was schief gelaufen ...
Warten wir halt auf die ...13 ;-)


Woher weißt du, womit es zu tun hat? Bei mir hat es geholfen, die App ohne laufenden Host zu starten.


Weil die App auch ohne laufenden Host crashte, auch ohne WLAN Verbindung.
Ausserdem crashte die App so schnell, da war es nahe liegend.

Aber jetzt läufts ja wieder! Dank an Raumfeld!

Gruss slonnet
Steve778
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 27. Feb 2014, 11:27
Bei mir half: RF deinstallieren (Samsung Galaxy S3) und später neu installieren (anscheinend neue Version mit behobenem Fehler). Die Version davor stüzte sofort während des Startens ab...
Hop_Sing2
Stammgast
#651 erstellt: 27. Feb 2014, 19:53

quadrophoeniX (Beitrag #637) schrieb:

Hop_Sing2 (Beitrag #636) schrieb:
wenigstens ein magisches Auge für die Signalstärkenanzeige
... Du meinst die die Internetsignalstärke Onlineradioempfang, gelle??? :D

Yep, wo ein VU-Meter (mit bernsteinfarbener Hintergrundbeleuchtung...) aber schon zu Old-School ist, wird das wohl nichts.
.
.
.

Und wo ich gerade den neuen Beta-Screen sehe: Ginge sowas nicht auch für Now-Playing?


[Beitrag von Hop_Sing2 am 27. Feb 2014, 19:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Titelanzahl Beta-App
Ha-De-Ka am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld app in Android Emulation
1newbie am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  10 Beiträge
Raumfeld: Widget für Android geplant?
style2104 am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Android App Liste nach Künstler leer
jlemmer am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  2 Beiträge
Raumfeld: Vorschläge für Firmware-/App-Updates
s-sense am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Musik von Ustream (app auf Android) auf Raumfeld connector streamen
Seppl0815 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  21 Beiträge
Neues Raumfeld-App !!! WOW !!!
Adam.K am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  10 Beiträge
Raumfeld App - WIMP einbinden
denondenon am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  11 Beiträge
Raumfeld Mac App: Raumbar (Open Source Projekt)
ulilicht2 am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.08.2022  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558