Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
arnaoutchot
Moderator
#503 erstellt: 02. Aug 2012, 16:15

Kumbbl schrieb:
Apollo sei mit euch ;)


Apollo ... was issn das für 'ne Band, kenne ich noch gar nicht
vanye
Inventar
#504 erstellt: 02. Aug 2012, 16:16

Kumbbl schrieb:
anderes Thema:
was sind für euch wirklich große Sängerinnen/Künstlerinnen des Class Rock?
Mir selbst fallen da gar nicht so viele ein:

- Heart
- Janis Joplin
- Genya Ravan
- Marianne Faithfull
- Patti Smith
- Pretenders (Chrissy)
- Tina Turner (zusammen mit Ike)

weitere, die noch gut finde, fallen mir erstmal nicht ein...

Für mich gehört Grace Slick unbedingt dazu, auch wenn ihre Solo-Alben mich nicht vom Hocker reißen. Noch nicht erwähnt wurde Melanie; meiner Meinung nach weit vor Marianne Faithfull.


Kumbbl schrieb:
(...) aber ich befürchte, die Diskussion bringt wenig, das ist mindestens so, wie Analog- und Digitalbefürworter zusammen zu bringen

Ehrlich gesagt verstehe ich die verhärteten Fronten nicht. Bei mir teilen sich Plattenspieler, CD Spieler und Streaming Client friedlich die Anschlussplätze am Vorverstärker. Gut, CDs höre ich relativ selten, seit ich alle lossless gerippt auf Festplatte habe (sogar einige Vinyls habe ich auf die Festplatte gebannt), aber Dogmatismus jeglicher Coleur ist mir zuwider. Meistens ist es bei den Betroffenen ja doch eher die Angst vor dem Unbekannten - Anwesende und Mitlesende wie immer ausgenommen, natürlich!

Was den Gitarren-Olymp angeht, so wird es bei Classic Rock schwierig für mich. Steve Ray Vaughan ist wohl doch eher Blues und Andres Segovia & Co noch viel weiter entfernt. Muss wohl generell dann eher arnaoutchot zustimmen, insbesondere wenn es dann die üblichen Fingerübungen sind, mit Saiten dünner als die Fäden von Spinnennetzen ...

Gruß
vanye
Kumbbl
Inventar
#505 erstellt: 02. Aug 2012, 16:17

arnaoutchot schrieb:

Kumbbl schrieb:
Apollo sei mit euch ;)


Apollo ... was issn das für 'ne Band, kenne ich noch gar nicht :D


Si tacuisses, philosophus mansisses
chriss71
Inventar
#506 erstellt: 02. Aug 2012, 16:21

vanye schrieb:
Meistens ist es bei den Betroffenen ja doch eher die Angst vor dem Unbekannten...



(Ähm, MacClaus wo bist du? )



[Beitrag von chriss71 am 02. Aug 2012, 16:24 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#507 erstellt: 02. Aug 2012, 16:23

Kumbbl schrieb:
Si tacuisses, philosophus mansisses ;)


Und für die Leute die kein kleines Latinum haben:

Wenn du geschwiegen hättest, wärest du ein Philosoph geblieben
:D

Kumbbl
Inventar
#508 erstellt: 02. Aug 2012, 16:54

chriss71 schrieb:

Und für die Leute die kein kleines Latinum haben:

für die gibts Google...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#509 erstellt: 02. Aug 2012, 16:59

chriss71 schrieb:

Nein, weil es auch andere sehr gute Masteringleute gibt, die sich nicht als Heilige aufspielen.
Wo bleibt von AFZ und Analogue Productions die Downloadplattform? Ich sehe die Zukunft von AFZ und Konsorten ähnlich wie die von DCC

:prost


Sorry, wie die Uhr bei Plattenfirmen ticken, verstehst Du nicht sonst würdest Du nicht so einen Kommentar schreiben. Du hast noch MFSL vergessen... Audiophile Plattenfirmen machen das Geld mit einer bestimmten Klientel und von denen interessieren sich die wenigsten für Downloads. So lange der Markt für 24K, SACD und LP da ist, so lange ändern AF, AP, MFSL, Music Matters, Pure Pleasure etc nicht ihr "erfolgreiches" Geschäftsmodell.

Außerdem wüsste ich nicht, wo sich Kevin Gray jemals als Heiliger aufgespielt hat. Über SH Eitelkeit braucht man nicht zu diskutieren... Ich kenne auch keinen anderen Mastering Engineer, der sich so öffentlich produziert. Vielleicht kennst Du andere Engineers und kannst darüber berichten Ich habe einige Mastering Engineers und Produzenten kennengelernt, darunter Doug Sax, Bernie Grundmann, Eroc, Gavin Lurssen, Shawn Britton, Stan Ricker, James Guthrie, Bill Levenson und noch einige andere mehr... alle glauben das Sie die Besten sind

Zu Holly Cole... Neben Shelby Lynne die beste SACD, die ich seit langem gekauft habe... Klang ist High-endig!!! Klang so gut wie bekannte Demos von DMP, Cisco, Sheffield o. Reference Recording.
chriss71
Inventar
#510 erstellt: 02. Aug 2012, 17:02

MacClaus schrieb:

Zu Holly Cole... Neben Shelby Lynne die beste SACD, die ich seit langem gekauft habe... Klang ist High-endig!!! Klang so gut wie bekannte Demos von DMP, Cisco, Sheffield o. Reference Recording.


Mit was verglichen...

Nochmals mein Zitat:


chriss71 schrieb:

MacClaus schrieb:
Hervorragendes SACD Mastering by AP


Ich kann mir bei der hervorragend klingenden CD nicht vorstellen, dass da soundtechnisch viel drinnen sein kann. Die CD ist eine der bestklingendsten CD's die nicht von einem Edellabel sind. Hast du die CD auch, MacClaus?

:prost


Wenn du keinen Anhaltspunkt hast, kein Problem. Dann schreib es aber auch hin...

MacClaus
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 02. Aug 2012, 17:04

chriss71 schrieb:

vanye schrieb:
Meistens ist es bei den Betroffenen ja doch eher die Angst vor dem Unbekannten...


(Ähm, MacClaus wo bist du? )

:prost


Angst vor Neuem? Garantiert nicht... ich ändere alle 2-3 Jahre die Computer Hardware... da wäre es Easy Rips über meinen Wandler abzuspielen. Aber für mich gehört zum Musikhören noch mehr als nur Töne Wobei 60% meiner Musiksammlung liegt unkompromiert auf den Festplatten, aber hauptsächlich nur als Backup.
chriss71
Inventar
#512 erstellt: 02. Aug 2012, 17:05

MacClaus schrieb:
Sorry, wie die Uhr bei Plattenfirmen ticken, verstehst Du nicht sonst würdest Du nicht so einen Kommentar schreiben. Du hast noch MFSL vergessen... Audiophile Plattenfirmen machen das Geld mit einer bestimmten Klientel und von denen interessieren sich die wenigsten für Downloads. So lange der Markt für 24K, SACD und LP da ist, so lange ändern AF, AP, MFSL, Music Matters, Pure Pleasure etc nicht ihr "erfolgreiches" Geschäftsmodell.


And now, the end is near... (ja, ich weiß here...)

MacClaus
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 02. Aug 2012, 17:06
Ich habe die Original US CDs mit den SACDs verglichen.
Kumbbl
Inventar
#514 erstellt: 02. Aug 2012, 17:07

MacClaus schrieb:

Audiophile Plattenfirmen machen das Geld mit einer bestimmten Klientel und von denen interessieren sich die wenigsten für Downloads. So lange der Markt für 24K, SACD und LP da ist, so lange ändern AF, AP, MFSL, Music Matters, Pure Pleasure etc nicht ihr "erfolgreiches" Geschäftsmodell.


da stimme ich McClaus zu - das ist ein absoluter Nischenmarkt; AF CDs z.B. kommen üblicherweise eh nur in 5000ender Stückzahl auf den Markt (AFAIK)... all diese "Audiophilen" ticken eher etwas - wie sagte arnochout so schön - "gestrig" oder nennen wir es konservativ... Fehlende Downloads sind da das geringste Problem - wichtig ist für die nur eins: wie schaffen sie es den spagat zwsichen bezahlbaren Lizenzkosten und trotzdem halbwegs attraktivem Repertoire hinzubekommen... Physische Tontröger wie SACDs, CDs oder LPs für nen kleinen Nischenmarkt werden noch lange produziert - sehr lange sogar...


MacClaus schrieb:

Außerdem wüsste ich nicht, wo sich Kevin Gray jemals als Heiliger aufgespielt hat. Über SH Eitelkeit braucht man nicht zu diskutieren... Ich kenne auch keinen anderen Mastering Engineer, der sich so öffentlich produziert.


auch dem ist nix hinzuzufügen... aber mir wurscht..solange die Masteringqualität einigermaßen stimmt und meistens stimmt sie, auch wenn der mehrwert nicht immer gleich hoch ist - wie gesagt: das Repertoire ist für mich das größere Problem - aber ggf. wäre das im AF Remaster Thread besser aufgehoben
chriss71
Inventar
#515 erstellt: 02. Aug 2012, 17:07

MacClaus schrieb:
Ich habe die Original US CDs mit den SACDs verglichen.


Und da ist die SACD eine Klasse besser?

chriss71
Inventar
#516 erstellt: 02. Aug 2012, 17:10

Kumbbl schrieb:

MacClaus schrieb:

Audiophile Plattenfirmen machen das Geld mit einer bestimmten Klientel und von denen interessieren sich die wenigsten für Downloads. So lange der Markt für 24K, SACD und LP da ist, so lange ändern AF, AP, MFSL, Music Matters, Pure Pleasure etc nicht ihr "erfolgreiches" Geschäftsmodell.


da stimme ich McClaus zu...


Nee, sorry, aber diskutieren wir das nochmals 2017!

MacClaus
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 02. Aug 2012, 17:10
Übrigens der Anteil von audiophilen Downloads vom Gesamtumsatz von Download Musik dürfte sich in der Region 0,000000000000000000000000000001% bewegen Downloads bzw. MB auf der Festplatte sind nicht die Zukunft. In paar Jahren streamt man Musik über die Cloud.
chriss71
Inventar
#518 erstellt: 02. Aug 2012, 17:14

MacClaus schrieb:
In paar Jahren streamt man Musik über die Cloud.


Ohh, Mann. Bitte nicht in meinen Beruf gehen...

Bis heute (auch nicht bei meinen letzten VMWare Cloud Day) hat mir keiner erklären können, wie rechtlich die Situation bezüglich Cloud und Rechte aussieht...

Kumbbl
Inventar
#519 erstellt: 02. Aug 2012, 17:23

MacClaus schrieb:
Übrigens der Anteil von audiophilen Downloads vom Gesamtumsatz von Download Musik dürfte sich in der Region 0,000000000000000000000000000001% bewegen Downloads bzw. MB auf der Festplatte sind nicht die Zukunft. In paar Jahren streamt man Musik über die Cloud.


auch wenn das "paar Jahren" durchaus dehnbar ist und bis zu einem wirklichen Durchbruch in der Massennutzung noch ein weiter weg ist: ich stimm dir zu.

Die zeit der physischen Tonträger im Haushalt wird über kurz oder lang ablaufen, und ne Festplatte ist auch nix anderes als ein Tonträger... die Backup-Problematik ist einfach zu komplex und auch zu aufwändig für den normalen Musikliebhaber (der nicht gleichzeitg Computer-affin ist)... das sehe sogar ich als problem... festplatten sind einfach ein "fragiles" Konstrukt...

es gibt derzeit schoin einige Dienste, die gegen eine hamlose Flatrate im Monat (was weiß ich, ca. 5 bis 9€) Musik ins haus streamen, in hoher Qualität, man braucht nur ein Gerät, welches das Protokoll interpretieren kann, nen Streamer eben - der rest geht auf Knopfdruck - ausgewählt wired die Musik im iPad, und per Click kommt sie aus den Lautsprechern - das ist die wahre Zukunft, da geht kein weg dran vorbei - die backup-Problematik ist bei großen spezialiseirten Dienstleistern besser aufgehoben als daheim beim Privatier... (ja, auch das gibts noch viel zu tun und zu verbessern, aber wir reden von der Zukunft)...

warum haben sich die iGeräte durchgesetzt? weil sie so einfach zu bedienen sind, das kann jeder depp, egal wie alt, alles auf Knopfdruck aus dem Netz ins Haus kommt - die bandbreiten werden in Zukunft noch deutlich größer... auch die Tage von DVD und BD sind gezählt, zukünftig schaut man sich nen Film in HD gestreamt an ...

...bewegliche Teile in der ganzen Reporduktionskette gibts nicht mehr "lang"...

trptzdem wirds auch noch Nischenbieter geben, die noch physische Tonträger für ein paar "Verrückte" produzieren werden, ganz einfach, weil Nischenmärkte was Menschheit-immenantes sind...

P.S:
das wird ein fest, was meint ihr, was da "unsere" physischen Bestände für nen Sammlerwert bekommen - davon finanzierte ich später mal meinen Lebensabend
chriss71
Inventar
#520 erstellt: 02. Aug 2012, 17:25

Kumbbl schrieb:

das wird ein fest, was meint ihr, was da "unsere" physischen Bestände für nen Sammlerwert bekommen - davon finanzierte ich später mal meinen Lebensabend ;)


Da bin ich mir nicht sicher...

MacClaus
Hat sich gelöscht
#521 erstellt: 02. Aug 2012, 17:26

chriss71 schrieb:

MacClaus schrieb:
Ich habe die Original US CDs mit den SACDs verglichen.


Und da ist die SACD eine Klasse besser?

:prost


Fast...
Kumbbl
Inventar
#522 erstellt: 02. Aug 2012, 17:28

chriss71 schrieb:

MacClaus schrieb:
In paar Jahren streamt man Musik über die Cloud.


Ohh, Mann. Bitte nicht in meinen Beruf gehen...

Bis heute (auch nicht bei meinen letzten VMWare Cloud Day) hat mir keiner erklären können, wie rechtlich die Situation bezüglich Cloud und Rechte aussieht...


das wird aber kommen, mach dir da mal keine Sorgen - die ganze justiziable geschichte mit dem Web wird sich über kurz oder lang aufklären und gut regeln lassen - an so was scheitert die Menschheit nicht

du darfst nicht von den heutuigen Schwierifkeiten auf die Unlösbarkeit schließen - wenn du vor 20 Jahren dir die Computer und das Internet angeschaut hast, wärst du auch nie auf die Idee gekommen, dass es mal so was geniales wie iPhone/Pad/konsorten und iTunes geben wird (einfahc nur stellbvertretend genannt), welches tatsächlich den Umgang eines großen Teils des Lebens/des Alltags der Menschheit (eines großen Teils davon zumkindest) völlig umgekrempelt hat...

Mit seiner Zukunftsprognose hat McClaus absolut recht...
chriss71
Inventar
#523 erstellt: 02. Aug 2012, 17:29

MacClaus schrieb:

chriss71 schrieb:

MacClaus schrieb:
Ich habe die Original US CDs mit den SACDs verglichen.


Und da ist die SACD eine Klasse besser?

:prost


Fast... :hail


Muss ich haben... (kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ...)
Mal gucken ob ich mir das ausborgen kann...



[Beitrag von chriss71 am 02. Aug 2012, 17:41 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 02. Aug 2012, 17:32
[quote="Kumbbl"][quote="MacClaus"]
das wird ein fest, was meint ihr, was da "unsere" physischen Bestände für nen Sammlerwert bekommen - davon finanzierte ich später mal meinen Lebensabend [/quote]

Klar... wenn sie Kultstatus haben

Siehe Living Stereo, Mercury oder Decca LPs. Es gibt nur noch wenig sehr gut erhaltene Exemplare... und als sie noch verfügbar waren, haben die Asiaten den Markt leer gekauft. Jene, die Klientel, die auf Audio Note, Koetsu, Röhre etc stehen. Irgendwann werden diese CDs, SACDs auch zu Mondpreisen auf Auktionen gehandelt. Jetzt ist es noch zu früh für DCC etc.
chriss71
Inventar
#525 erstellt: 02. Aug 2012, 17:34

Kumbbl schrieb:

das wird aber kommen, mach dir da mal keine Sorgen


Ähm ,ja...


Kumbbl schrieb:
wenn du vor 20 Jahren dir die Computer und das Internet angeschaut hast...


Bin seit 1981 dabei. Habe die IT zu meinem Beruf gemacht...


Kumbbl schrieb:
Mit seiner Zukunftsprognose hat McClaus absolut recht...


Never ever... (ist aber meine persönliche Meinung ) siehe Sony und DigiNotar... )



[Beitrag von chriss71 am 02. Aug 2012, 17:38 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 02. Aug 2012, 17:35
Der iPod hat den Umgang mit der Musi verändert... das iPhone verschmelzt alles miteinander. Wir sind erst am Anfang .
chriss71
Inventar
#527 erstellt: 02. Aug 2012, 17:42

MacClaus schrieb:
Jetzt ist es noch zu früh für DCC etc.


Ich sollte doch noch mit meiner Aqualung DCC warten...

hifi_raptor
Inventar
#528 erstellt: 02. Aug 2012, 17:47
Hi
bvor ich das Lesen anfange ein Hinweis für die Grateful Fan(S)atiker

Spring 1990

Gerade von Rhino angekündigt.

Gruß
chriss71
Inventar
#529 erstellt: 02. Aug 2012, 18:02

Kumbbl schrieb:
Wie schaffen sie es den spagat zwsichen bezahlbaren Lizenzkosten und trotzdem halbwegs attraktivem Repertoire hinzubekommen


Sieht man ja bei AFZ! Scorpions, zweitklassige CSN...
Bin mal neugierig wie lange das gut geht...

arnaoutchot
Moderator
#530 erstellt: 02. Aug 2012, 18:03

hifi_raptor schrieb:
Hi
bvor ich das Lesen anfange ein Hinweis für die Grateful Fan(S)atiker

Spring 1990

Gerade von Rhino angekündigt.

Gruß


Hab ich schon gesehen und heute frueh schon "dozin' at the knick" dabeigehabt, das ist eines der Konzerte aus der neuen Box. werde aber wohl passen ...
arnaoutchot
Moderator
#531 erstellt: 02. Aug 2012, 18:07

chriss71 schrieb:
Sieht man ja bei AFZ!


Fuer was steht bei Dir eigentlich immer das Z bei Audio Fidelity ? Da finde ich kein Z ..
chriss71
Inventar
#532 erstellt: 02. Aug 2012, 18:10
Für die Nummern... AFZ 137 Jane's Addiction...

Jason_King
Inventar
#533 erstellt: 02. Aug 2012, 18:11
Ich halte es beim Hören von Musik eher wie Arnaoutchot. Zähle mich auch zu den Ewiggestrigen. Und ehrlich gesagt...ich habe auch Berührungsängste mit diesem ganzen neuen Krempel. Ich versteh seit ca. zehn Posts nur noch Bahnhof. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, daß physische Tonträger für mich nicht zu ersetzen sind.
chriss71
Inventar
#534 erstellt: 02. Aug 2012, 18:12
Countdown to 1000...

Bemitleidenswert oder...

chriss71
Inventar
#535 erstellt: 02. Aug 2012, 18:14

Jason_King schrieb:
Und ehrlich gesagt...ich habe auch Berührungsängste mit diesem ganzen neuen Krempel.


Musik oder Hardware bezogen?

MacClaus
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 02. Aug 2012, 18:16

chriss71 schrieb:

Kumbbl schrieb:
Wie schaffen sie es den spagat zwsichen bezahlbaren Lizenzkosten und trotzdem halbwegs attraktivem Repertoire hinzubekommen


Sieht man ja bei AFZ! Scorpions, zweitklassige CSN...
Bin mal neugierig wie lange das gut geht.


dann schau mal bei AP... Wer braucht zweitklassige Rickie Lee Jones oder Counting Crows auf SACD? Aber wie Du siehst... Cat Stevens und The Doors verkaufen sich immer wieder Entweder Hochkaräter wie The Doors oder Pink Floyd auf SACD... die teuren Lizenzen werden locker wieder eingespielt, oder langweilige Titel für weniger Geld.

AP, MFSL oder AF sind Hobbys einzelner Musikliebhaber... Die leben auch nicht ewig und ob sie rechtzeitig die Firma verscherbeln, ist auch nicht sicher.
chriss71
Inventar
#537 erstellt: 02. Aug 2012, 18:21

MacClaus schrieb:
AP, MFSL oder AF sind Hobbys einzelner Musikliebhaber... Die leben auch nicht ewig und ob sie rechtzeitig die Firma verscherbeln, ist auch nicht sicher.


Cool

arnaoutchot
Moderator
#538 erstellt: 02. Aug 2012, 18:22

chriss71 schrieb:
Für die Nummern... AFZ 137 Jane's Addiction...

:prost


Ah, verstanden !
Jason_King
Inventar
#539 erstellt: 02. Aug 2012, 19:14

chriss71 schrieb:

Musik oder Hardware bezogen?
:prost

Betrifft ausschließlich die Hardware. Ich hab keine Ahnung, was Streaming ist, wie es funktioniert und was man dafür braucht. Ebenso Smartphone und Co.
Für meine mobile Musik bemühe ich, mit einem bischen Stolz, meinen alten Walkman, meinen Discman und meinen Mini-Disc-Player.
Ich weiß, ist ein bischen rührend, nicht?
hifi_raptor
Inventar
#540 erstellt: 02. Aug 2012, 19:22
Hi Classic-Rock(ologen)
Nur ganz kurz noch zur Abspielmaschinerie:
LP braucht LP Dreher
CD braucht CD-Player a.s.o.
Ich weiß triviale Weisheit.
Und Download braucht Festplatte.
Und HighRes File braucht Festplatte mit passendem Wandler.
Und ich denke auch das die Abspieler mit drehenden Teilen auf dem Rückzug sind, aber sicher auch nie austerben werden.

Und Müll wurde bislang noch auf allen Tonträgern produziert.

Der Grund warum bislang der Umsatz mit Downloads in min. CD-Qualität nicht gemacht wurde, ist ganz einfach, es wird nichts verkauft von der MI!
Also ich lasse dabei HighRes Produktionen außen vor.

Als die CD kam habe ich ebenso ständig gehört, das brauchts nicht die LP klingt auch nicht schlechter.................alles alte Leiher.

Cloud kommt für mich ganz sicher nicht in Frage....dann gehört mir die Musik nicht mehr und bin auf den good will des Service angewiesen. Wenn die nicht mehr können weil die MI mal wieder einen Amoklauf startet. Nein Danke. Amazon hat auch schon Bücher vom Kindle gelöscht - "aus der Ferne" nur als Beispiel. Was ich auf der HD habe löscht mir keiner, außer ich selber

Fertig

Was die Rockmädels angeht - war Doro nach 1980
Cher hat ja auch eine ganz nette Röhre, ich kenne die Version von Bell Buttom Blues auf der LP Star (CD gibts wohl noch nicht - Download auch nicht), die kommt sensationell gut und ihr Duett mit Meat Loaf von Dead Ringer Of Love läßt auch Gänsehaut zu.

Meat Loaf hat sich seit seinem "Weggang" von Jim Steinmann leider zurück entwickelt. Ich habe von der Bat Out Of Hell die Sony SBM Version und die Erstpressung.
Übrigends Ellen Foley ist ihm ja ebenbürtig
Habe noch gar nicht recherchiert ob das Mädel selbst ein Album gemacht hat.
Und ich glaube wir haben Wishbone Ash noch nicht gewürdigt. Muss mal in meiner DB nachsehen. Ich höre ständig das "poppigere" Album Front Page News"
Gruß
chriss71
Inventar
#541 erstellt: 02. Aug 2012, 19:24

Jason_King schrieb:

chriss71 schrieb:

Musik oder Hardware bezogen?
:prost

Betrifft ausschließlich die Hardware


Ich kenne diese Problematik. Mein Papa (Baujahr 1945 ) hat sich immer gegen diese Neuerungen gewehrt. Und was macht er heute? Nicht zu glauben, aber er spielt seine Elvis und Duane Eddy Boxen (und da hat er alle - was die Bear Duane Eddy wert sind, will ich gar nicht wissen ) von seinem Computer ab... Verrückte Welt...

Jason_King
Inventar
#542 erstellt: 02. Aug 2012, 19:29

hifi_raptor schrieb:


Und ich glaube wir haben Wishbone Ash noch nicht gewürdigt.
Gruß

Sicher! Wohl irgendwie vergessen. Ein unbedingtes Superalbum ist "Argus".
Ein absoluter Ohrenschmaus!
MacClaus
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 02. Aug 2012, 19:32

Jason_King schrieb:

hifi_raptor schrieb:


Und ich glaube wir haben Wishbone Ash noch nicht gewürdigt.
Gruß

Sicher! Wohl irgendwie vergessen. Ein unbedingtes Superalbum ist "Argus".
Ein absoluter Ohrenschmaus! :hail


Zurreffend, besonders die SACD.
chriss71
Inventar
#544 erstellt: 02. Aug 2012, 19:35

MacClaus schrieb:

Jason_King schrieb:

hifi_raptor schrieb:


Und ich glaube wir haben Wishbone Ash noch nicht gewürdigt.
Gruß

Sicher! Wohl irgendwie vergessen. Ein unbedingtes Superalbum ist "Argus".
Ein absoluter Ohrenschmaus! :hail


Zurreffend, besonders die SACD.


Ja, ja, ja, gleich mal reinschmeissen...

Wishbone Ash

I've got to rearrange my life,
I've got to rearrange my world.
I miss you, I need you...



[Beitrag von chriss71 am 02. Aug 2012, 19:39 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#545 erstellt: 02. Aug 2012, 19:54
Neid, Neid, Neid!!!
hifi_raptor
Inventar
#546 erstellt: 02. Aug 2012, 19:55
Die Argus habe ich natürlich auch

Bei Tina bin ich ein wenig hin und her gerissen. Können tut sie's, manchmal hat sie von ihrem Talent Gebrauch gemacht. Ab den 80zigern wurde es zu kommerziell.
Live durchaus ein Derwisch auf der Bühne bis in's etwas höhere Alter

Kommerziellen Rock gibts ja auch, als da wären Europe (mag ich jetz nicht), die späteren Scorpions Alben, selbst Van Halen letztlich mit Jump seinen kommerziellen Höhepunkt erreichte.
Ist halt so, wenn man eine Nummer in die oberen Hitparadenplätze bekommt wurde auch der Rock kommerzieller, und nicht mehr ganz so kreativ und improvisationsstark wie er bis Ende der Siebziger einfach mal war.
Also die Eagles Long Road Out Of Eden ist extrem kommerziell und endlos fad .

Gruß
chriss71
Inventar
#547 erstellt: 02. Aug 2012, 20:03

hifi_raptor schrieb:

Also die Eagles Long Road Out Of Eden ist extrem kommerziell und endlos fad .

Gruß


Schwerer Eagles Fan hier, aber wo du Recht hast, hast du Recht!

hifi_raptor
Inventar
#548 erstellt: 02. Aug 2012, 20:09
Äh ja ich habe gerade mal in ein paar Foley reingehört......
chriss71
Inventar
#549 erstellt: 02. Aug 2012, 20:16
So, mein all-time favorite Live Album:

Dire Straits - Alchemy (SHM-SACD)

alchemy SHM-SACD

Schlichtweg, ein Wahnsinnsalbum... Und spätestens bei Sultans of Swing ab 04.40min brennen bei mr alle Sicherungen durch... Clapton is god, no Knopfler is god...



PS: Gegenargumente werden nicht akzeptiert...
Kumbbl
Inventar
#550 erstellt: 02. Aug 2012, 20:19

Jason_King schrieb:
Neid, Neid, Neid!!! :D


kannst du aber laut sagen - die definitive Version eines hervorragenden Albums - klingt mit Abstand am besten!
hifi_raptor
Inventar
#551 erstellt: 02. Aug 2012, 20:22
...aus David Lee Roth wurde ja auch ein Pop-Fuzzie, wenngleich mir seine Kommerzgeschichten doch gefallen (späte Jugendsünde).

Ah und da hätten wir ja noch die Topkommerzrocker Status Quo.

Habe ich einmal, unter Zwang, liver erlebt. 110db reichen nicht, tat schon körperlich weh.
Slade..............oh
Kumbbl
Inventar
#552 erstellt: 02. Aug 2012, 20:27

chriss71 schrieb:
So, mein all-time favorite Live Album:

Dire Straits - Alchemy (SHM-SACD)

Schlichtweg, ein Wahnsinnsalbum... Und spätestens bei Sultans of Swing ab 04.40min brennen bei mr alle Sicherungen durch... Clapton is god, no Knopfler is god...


nicht DAS, aber eines DER, keine Frage, mein Bruder im Geiste - Sultans of Swing vor allem die letzten 3,5 min (ab ca. 7:36) - das muss man Live im Stadion erlebt haben, wenn erstmal geschlagene 10 min gar nix mehr geht und sich die Band erstmal die Ohren zu halten muss, weil die Masse schier tobt... eines der Live-Soli für die Ewigkeit... auch der Übergang von PI zu SoS.............und mit der mit Abstand besten Going-Home version - hach, eines der Konzerte, die man gesehen haben muss.... jetzt werden die ganzen Progis wieder zu lästern beginnen, aber sollen sie, da stehen wir drüber oder?

auch hier übrigens: mit großem Abstand die SHM-SACD die beste Version - ist jeden Cent wert....und wenn ich mir wo ein beton-fundiertes Urteil zutraue, dann bei DS
Kumbbl
Inventar
#553 erstellt: 02. Aug 2012, 20:30

hifi_raptor schrieb:
Äh ja ich habe gerade mal in ein paar Foley reingehört...... :cut


äh ja, ich auch - der Opener "We Belong To The Night To The Nigh " ist gut, halt ein typischer Jim Steinman Song - kennt man einen, kennt man alle... der rest des Albums, naja... McClaus, hätte dich für geschmackssicherer gehalten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973