Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Kumbbl
Inventar
#553 erstellt: 02. Aug 2012, 20:30

hifi_raptor schrieb:
Äh ja ich habe gerade mal in ein paar Foley reingehört...... :cut


äh ja, ich auch - der Opener "We Belong To The Night To The Nigh " ist gut, halt ein typischer Jim Steinman Song - kennt man einen, kennt man alle... der rest des Albums, naja... McClaus, hätte dich für geschmackssicherer gehalten
Kumbbl
Inventar
#554 erstellt: 02. Aug 2012, 20:31

chriss71 schrieb:

hifi_raptor schrieb:

Also die Eagles Long Road Out Of Eden ist extrem kommerziell und endlos fad .

Gruß


Schwerer Eagles Fan hier, aber wo du Recht hast, hast du Recht!


dass ich das noch erleben darf.......................
chriss71
Inventar
#555 erstellt: 02. Aug 2012, 20:32
@Kumbbl: Sowohl die Brothers in Arms Tour als auch die On every Street Tour live in Wien gehört...

Ich war einer der, die dort gejubelt haben...

arnaoutchot
Moderator
#556 erstellt: 02. Aug 2012, 20:33
Dire Straits: Ich lass Euch Euren Spass mit Alchemy, bleibe aber dabei, dass ich die Studio-Alben besser finde.

Weil ihr Euch da gerade mit SHM-SACD-Covern vollschmeisst: Hier noch zwei meiner Favorites. Wie steht die Gemeinde hier eigentlich generell zu Gentle Giant und Caravan ? Meine These: Gentle Giant haben von der ersten bis zur "Free Hand" sieben Platten auf gleich hohem Niveau gemacht, bei Caravan ragt die gezeigte für mich eher monolithisch heraus. Den rest finde ich so la la ...

shm giant shm caravan


[Beitrag von arnaoutchot am 02. Aug 2012, 20:40 bearbeitet]
chriss71
Inventar
#557 erstellt: 02. Aug 2012, 20:35

Kumbbl schrieb:

dass ich das noch erleben darf....................... ;)


Ähm, ja ... ich bleibe nach wie vor dabei, dass Hotel California einer der größten Rock Songs aller Zeiten ist...

chriss71
Inventar
#558 erstellt: 02. Aug 2012, 20:37

arnaoutchot schrieb:
Dire Straits: Ich lass Euch Euren Spass mit Alchemy, bleibe aber dabei, dass ich die Studio-Alben besser finde. ;)


Michael, glaube mir eines: Das live hören und dir wären die Augen rausgefallen...

hifi_raptor
Inventar
#559 erstellt: 02. Aug 2012, 20:39
äääääääääääh deswegen gebe ich mir ja jetzt auch Mistreated, auch wenn nur über die Deine Tube und ein Satz Zombieohstöpsel, aber immerhin so zum Ausgleich schon passend.

Auf welche Kommerzrocker steht Ihr denn, schön rauslassen, sonst belastet es nur
arnaoutchot
Moderator
#560 erstellt: 02. Aug 2012, 20:43

chriss71 schrieb:
Michael, glaube mir eines: Das live hören und dir wären die Augen rausgefallen...


Das glaube ich gern, aber nicht im positiven Sinn. Ich bin ja im glücklichen Besitz der Alchemy BluRay und bei Herrn Knopflers Aufzug dort in rosa Jackett mit aufgekrempelten Ärmeln und Stirn und Pulswärmer-Frottee-Bänder (!!!) fallen einem tatsächlich die Glotzer raus
chriss71
Inventar
#561 erstellt: 02. Aug 2012, 20:44

arnaoutchot schrieb:
Weil ihr Euch da gerade mit SHM-SACD-Covern vollschmeisst: Hier noch zwei meiner Favorites. Wie steht die Gemeinde hier eigentlich generell zu Gentle Giant und Caravan ?
shm giant shm caravan


Schmeiss ich heute auch noch rein...

chriss71
Inventar
#562 erstellt: 02. Aug 2012, 20:47

arnaoutchot schrieb:

Das glaube ich gern, aber nicht im positiven Sinn. Ich bin ja im glücklichen Besitz der Alchemy BluRay und bei Herrn Knopflers Aufzug dort in rosa Jackett mit aufgekrempelten Ärmeln und Stirn und Pulswärmer-Frottee-Bänder (!!!) fallen einem tatsächlich die Glotzer raus :D


Ähm, was hat der Anzug (bzw. seine Kleidung) mit seiner Musik und seinen Soli zu tun?

hifi_raptor
Inventar
#563 erstellt: 02. Aug 2012, 20:49
Komisch gehört habe ich Gentle Giant und Caravan auch, aber es hat nie zu einem Album gereicht, weiss net warum
chriss71
Inventar
#564 erstellt: 02. Aug 2012, 20:50

Achtung: Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Ihr Status hat sich nach Ihrem Beitrag Nr. 1000 erhöht:
Alter Status: Stammgast
Neuer Status: Inventar

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß auf HIFI-FORUM!


Thanks, Boys...

hifi_raptor
Inventar
#565 erstellt: 02. Aug 2012, 20:54
Mother's Finest Baby Love
Krasses Mädel und der Sound ist schön rauh, oder lags an den Aufnahmen.......

z.B.

amazon.de
Schätze die kennt jeder, samt Rockpalast


[Beitrag von hifi_raptor am 02. Aug 2012, 20:57 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#566 erstellt: 02. Aug 2012, 20:56

Kumbbl schrieb:

hifi_raptor schrieb:
Äh ja ich habe gerade mal in ein paar Foley reingehört...... :cut


äh ja, ich auch - der Opener "We Belong To The Night To The Nigh " ist gut, halt ein typischer Jim Steinman Song - kennt man einen, kennt man alle... der rest des Albums, naja... McClaus, hätte dich für geschmackssicherer gehalten ;)


Na ja... Wer Bat out of Hell in seiner Liste hat, soll bloß nicht über Ellen Foley meckern Songs 2, 5, 7 sind nur Füllmaterial.

Alchemy eines der besten Live Alben... Oh Gott. In meiner Liste schafft es Alchemy nicht mal unter den Top 30. Es ist zweifellos ein überdurchschnittliches Live Album. da ziehe ich sogar Uriah Heep Live 73 vor.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 02. Aug 2012, 20:58

hifi_raptor schrieb:
:D Mother's Finest Baby Love
Krasses Mädel und der Sound ist schön rauh, oder lags an den Aufnahmen.......


Klasse Band... ich habe sie 2x Live gesehen. Eine Live Power... Unglaublich! Dagegen sind die Dire Straits eine Schülerband.

Must Have: Another Mother Further und Iron Age.
chriss71
Inventar
#568 erstellt: 02. Aug 2012, 21:00

MacClaus schrieb:

Alchemy eines der besten Live Alben... Oh Gott. In meiner Liste schafft es Alchemy nicht mal unter den Top 30. Es ist zweifellos ein überdurchschnittliches Live Album. da ziehe ich sogar Uriah Heep Live 73 vor.


Kein Kommentar, sondern das hier

chriss71
Inventar
#569 erstellt: 02. Aug 2012, 21:01

MacClaus schrieb:
Dagegen sind die Dire Straits eine Schülerband.


Und welche Drogen nimmst du?



Edit: Hätte ich mir ersparen können, denn Don't feed the troll...


[Beitrag von chriss71 am 02. Aug 2012, 21:06 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 02. Aug 2012, 21:06
Hast Du jemals Mother's Finest gesehen? Ich habe DS auf ihrer zweiten D-Tour gesehen... Gähn. Langeweile... Ich bin frühzeitig gegangen. Das habe ich auch einmal bei einem Deep Purple Konzert gemacht. Deep Purple 1975 war einfach grausam!!!
hifi_raptor
Inventar
#571 erstellt: 02. Aug 2012, 21:06
Dire Straits eine Schülerband
Wie war das mit die Äpfel und Birnen, man vergleicht ja Lady Gaga auch nicht mit Helen Schneider.............frier.
Nur so als schlechtes Beispiel.
Kumbbl
Inventar
#572 erstellt: 02. Aug 2012, 21:09

arnaoutchot schrieb:

chriss71 schrieb:
Michael, glaube mir eines: Das live hören und dir wären die Augen rausgefallen...


Das glaube ich gern, aber nicht im positiven Sinn. Ich bin ja im glücklichen Besitz der Alchemy BluRay und bei Herrn Knopflers Aufzug dort in rosa Jackett mit aufgekrempelten Ärmeln und Stirn und Pulswärmer-Frottee-Bänder (!!!) fallen einem tatsächlich die Glotzer raus :D


jo, die Klammotten sind grenzwertig, keine Frage - naja, will nicht wissen, wie du damals rumgelaufen bist
chriss71
Inventar
#573 erstellt: 02. Aug 2012, 21:09
So, bevor hier jetzt noch böses Blut erwacht...

Ich brauche hier keine Moderation...

Kumbbl
Inventar
#574 erstellt: 02. Aug 2012, 21:10

chriss71 schrieb:

MacClaus schrieb:

Alchemy eines der besten Live Alben... Oh Gott. In meiner Liste schafft es Alchemy nicht mal unter den Top 30. Es ist zweifellos ein überdurchschnittliches Live Album. da ziehe ich sogar Uriah Heep Live 73 vor.


Kein Kommentar, sondern das hier


mann ich sagte dir doch: drüber stehen - links rein, rechts raus, so einfach ist das
chriss71
Inventar
#575 erstellt: 02. Aug 2012, 21:12

Kumbbl schrieb:

mann ich sagte dir doch: drüber stehen - links rein, rechts raus, so einfach ist das ;)


Ähm ,ja, alles klar...

Kumbbl
Inventar
#576 erstellt: 02. Aug 2012, 21:13

MacClaus schrieb:

Na ja... Wer Bat out of Hell in seiner Liste hat, soll bloß nicht über Ellen Foley meckern Songs 2, 5, 7 sind nur Füllmaterial.


ach, mein Lieber, wenn du wenigstens gesagt hättest, track 3 und 5 sind Füller, dann hätte ich gesagt: yepp, guter Mann, zielsicher erkannt...

kommen wir zu den Füllern auf Nightout der guten Frau Foley: tracks 2 bis 9 - das Album hat 9 Tracks

ach ja, endlich mal Leben in der Bude - immer das gegenseitige bestätigen "super album" etc. ist ja auch fad
Kumbbl
Inventar
#577 erstellt: 02. Aug 2012, 21:15

MacClaus schrieb:
Hast Du jemals Mother's Finest gesehen?


ja, geile Liveband - live auch immer deutlich besser als Studio...
Kumbbl
Inventar
#578 erstellt: 02. Aug 2012, 21:17

arnaoutchot schrieb:

Weil ihr Euch da gerade mit SHM-SACD-Covern vollschmeisst: Hier noch zwei meiner Favorites. Wie steht die Gemeinde hier eigentlich generell zu Gentle Giant und Caravan ? Meine These: Gentle Giant haben von der ersten bis zur "Free Hand" sieben Platten auf gleich hohem Niveau gemacht, bei Caravan ragt die gezeigte für mich eher monolithisch heraus. Den rest finde ich so la la ...


die Caravan finde ich durchgängig klasse, höre ich des öfteren - zu gentle Giant hab ich nie Zugang gefunden, ist einfach nicht meins, habs auch aufgegeben - die werden auch ohne mich als Fan glücklich sein
MacClaus
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 02. Aug 2012, 21:23
Anscheinend sind hier nur DS-Verrückte

DS haben drei gute Alben gemacht... DS, MM und LOG... Der Rest Durchschnitt. Nun ja... Zu meinen Lieblingsbands gehören sie leider nicht
chriss71
Inventar
#580 erstellt: 02. Aug 2012, 21:31

MacClaus schrieb:
Anscheinend sind hier nur DS-Verrückte


Also, gegen Rush immer noch Weltklasse.
Wann kommen deine Superstars endlich in die Hall of Fame... (wahrscheinlich nie... eher noch Bon Jovi )

Jason_King
Inventar
#581 erstellt: 02. Aug 2012, 21:33
Gentle Giant hab ich lange mit vielWohlwollen versucht. Hat nicht geklappt. Das ist kein Rock, das ist Klassik. Sehr verkopft, sehr virtuos aber eben nicht für jeden zugänglich und veständlich. Trotzdem ist "Octopus" weiterhin Bestandteil meiner Sammlung.
Caravan ist sowas von British....
Hört nur mal "Golf Girl" an. Klingt wie Tea-Time. Sehr schön!
Kumbbl
Inventar
#582 erstellt: 02. Aug 2012, 21:33

MacClaus schrieb:
Anscheinend sind hier nur DS-Verrückte

DS haben drei gute Alben gemacht... DS, MM und LOG... Der Rest Durchschnitt. Nun ja... Zu meinen Lieblingsbands gehören sie leider nicht ;)


Rush... <Rest 1:1 aus deinem Satz oben kopieren, der passt auf den Buchstaben genau>

Aber wir können trotzdem beide am Stammtisch bleiben
chriss71
Inventar
#583 erstellt: 02. Aug 2012, 21:33
@MacClaus: Clapton gegen Rush keine Chance... Dire Straits keine Chance...

Ist das wirklich deine Meinung?

Jason_King
Inventar
#584 erstellt: 02. Aug 2012, 21:34
@ Chriss
Glückwunsch zum "Goldenen"!
chriss71
Inventar
#585 erstellt: 02. Aug 2012, 21:35
@Jason_King: Vielen Dank!

MacClaus
Hat sich gelöscht
#586 erstellt: 02. Aug 2012, 21:37
Na ja... Die Hall of Fame darf man nicht so Ernst nehmen, wenn sogar die Eagles vertreten sind
chriss71
Inventar
#587 erstellt: 02. Aug 2012, 21:38

MacClaus schrieb:
Die Hall of Fame darf man nicht so Ernst nehmen, wenn sogar die Eagles vertreten sind ;)


Nee, die sind schlauer als du...
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet...

MacClaus
Hat sich gelöscht
#588 erstellt: 02. Aug 2012, 21:39

chriss71 schrieb:
@MacClaus: Clapton gegen Rush keine Chance... Dire Straits keine Chance...

Ist das wirklich deine Meinung?

:prost


Was verstehst Du nicht? Das Clapton und Dire Straits nicht zu meinen Faves zählen?
hifi_raptor
Inventar
#589 erstellt: 02. Aug 2012, 21:40
Weil ich gerade in der Tube Golden Earring 1982 im Rockpalast laufen lasse, fällt mir ein, dass Mitte der 80ziger einige Rocker ALben gemacht haben die mehr "Zeitgeist" enthielten als mir lieb war:

Rolling Stones Steel Wheel
Queen The Miracle / A Kind Of Magic
Phil Collins kommerzialisierte Clapton August / Behind the Sun
Phil Collins kommerzialisierte Genesis

Irgendwie hatte man das Gefühl, die Rockrecken der 70ziger mit all ihren Wurzeln in den 60zigern wollten mit Gewalt in ein auch musikalisches neues Jahrzent.
chriss71
Inventar
#590 erstellt: 02. Aug 2012, 21:47
@MacClaus: Ich habe keine Probleme damit, deine Meinung zu respektieren, solange du meine respektierst (wo ich das Gefühl habe, dass das nicht der Fall ist. ).

Der Post von Kumbbl macht Sinn, ist aber keine Lösung...



[Beitrag von chriss71 am 02. Aug 2012, 21:52 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 02. Aug 2012, 21:52

chriss71 schrieb:
@MacClaus: Ich habe keine Problem damit, deine Meinung zu respektieren, solange du meine respektierst (wo ich das Gefühl habe, dass das nicht der Fall ist. ).

:prost


Natürlich respektiere ich die Vorlieben eines jeden Hifi Forum Member
arnaoutchot
Moderator
#592 erstellt: 02. Aug 2012, 21:58

Jason_King schrieb:
Caravan ist sowas von British .... Hört nur mal "Golf Girl" an. Klingt wie Tea-Time. Sehr schön! :hail


"Golf Girl" ist hier gerade im Moment verklungen. Eine wirklich ausnehmend gute Platte. Und ich muss zugeben, dass ich die damals in den 70ern nicht registriert hatte. Ich kannte zwar Caravan und hatte sogar eine der (nicht mehr so guten) späteren "Blind Dog at St. Duncan's". Bin mir aktuell nicht sicher, ob mir die SHM-SACD oder der Mehrkanal-Mix von Steven Wilson besser gefällt. Naja, Luxusproblem, ich kann ja beide haben.

Zu Gentle Giant: Als Einsteiger ist die neu remasterte "Free Hand" zu empfehlen, die ist auch etwas straighter als die Vorgänger. Klanglich auch sehr gut.
chriss71
Inventar
#593 erstellt: 02. Aug 2012, 21:58
@MacClaus: Nice! Und jetzt können wir uns über Dire Straits - Alchemy unterhalten...
Also, für dich ist anscheinend Uriah Heep - Live 1973 (wobei du ja dass nicht besser gestellt hast als Live Status Quo - soweit ich mich erinnere) nicht besser als das Dire Straits Album...

Muss ich nicht verstehen, aber gut...Aber dass deine Aussage (bei aller Liebe) Quatsch ist, verstehst du schon, oder?



[Beitrag von chriss71 am 02. Aug 2012, 21:58 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#594 erstellt: 02. Aug 2012, 22:00
O.T.
jetz hats in MUC das Kabelnetz zerissen
arnaoutchot
Moderator
#595 erstellt: 02. Aug 2012, 22:02

hifi_raptor schrieb:
jetz hats in MUC das Kabelnetz zerissen :cut


Scheint die Dire Strais vs. Rush - Kombattanten aber nicht zu stören ...
chriss71
Inventar
#596 erstellt: 02. Aug 2012, 22:04

arnaoutchot schrieb:

Scheint die Dire Strais vs. Rush - Kombattanten aber nicht zu stören ... :D


Ist OK, Michael. Nur, es kann keine Lösung sein, was Kumbbl gemeint hat.

Kumbbl
Inventar
#597 erstellt: 02. Aug 2012, 22:07

chriss71 schrieb:

arnaoutchot schrieb:

Scheint die Dire Strais vs. Rush - Kombattanten aber nicht zu stören ... :D


Ist OK, Michael. Nur, es kann keine Lösung sein, was Kumbbl gemeint hat.

Äh, was hab ich denn gemeint? Steh gerade etwas auf dem Schlauch
chriss71
Inventar
#598 erstellt: 02. Aug 2012, 22:08

Kumbbl schrieb:


mann ich sagte dir doch: drüber stehen - links rein, rechts raus, so einfach ist das ;)


Mit freundlichen Grüßen, Chrissi...
(So einfach ist es eben nicht... )



[Beitrag von chriss71 am 02. Aug 2012, 22:09 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 02. Aug 2012, 22:12

chriss71 schrieb:
@MacClaus: Nice! Und jetzt können wir uns über Dire Straits - Alchemy unterhalten...
Also, für dich ist anscheinend Uriah Heep - Live 1973 (wobei du ja dass nicht besser gestellt hast als Live Status Quo - soweit ich mich erinnere) nicht besser als das Dire Straits Album...

Muss ich nicht verstehen, aber gut...Aber dass deine Aussage (bei aller Liebe) Quatsch ist, verstehst du schon, oder?

:prost


Der Grund warum Alchemy nicht zu meinen Liebling live Alben gehört... es klingt mir alles zu glatt. Soweit ich mich erinnern kann, wurde gerade das bei DS Konzerten bemängelt, das die Songs live fast identisch klangen. Ich kann es nicht 100% beurteilen, da ich nur ein DS Konzert besucht habe. Ich will den künstlerischen Anspruch von Status Quo nicht hervorheben... Da gibt es nicht viel aber live waren sie zwischen 74-77 besser als Uriah Heep... welche ihre ausgefeilten Songs nie annähernd live reproduzieren konnten.
chriss71
Inventar
#600 erstellt: 02. Aug 2012, 22:16

MacClaus schrieb:
aber live waren sie zwischen 74-77 besser als Uriah Heep...


Nur das war nicht die Frage...
Es wäre mal nett, wenn du dich auf die Posts auch beziehen würdest (wie bei Kumbbl's Post bei Aqualung).
Das nervt einfach...

arnaoutchot
Moderator
#601 erstellt: 02. Aug 2012, 22:17
Ich halte mich jetzt für neutral zum Thema Dire Straits, aber ich muss MacClaus recht geben. Ich kann den grossen Mehrwert des Live-Albums auch nicht sehen. Die Stücke finde ich alle besser in den Studioversionen, live sind sie entweder sehr ähnlich oder eben ein wenig ausgedehnter wie bei Sultans ... aber gut, ich bin Grateful-Dead-Dimensionen gewöhnt.
chriss71
Inventar
#602 erstellt: 02. Aug 2012, 22:17
@MacClaus: Ich möchte einmal erleben, dass du einen Fehler zugibst...

chriss71
Inventar
#603 erstellt: 02. Aug 2012, 22:19

arnaoutchot schrieb:
Ich halte mich jetzt für neutral zum Thema Dire Straits


Gar nicht notwendig, Michael. Raus mit deiner Meinung

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.833