Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
Kumbbl
Inventar
#301 erstellt: 31. Jul 2012, 08:23

hifi_raptor schrieb:

oder Heart


von der tollen Scheibe Dreamboat Anni abgesehen konnte ich mit den Heart-Mädels nie viel anfangen
MacClaus
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 31. Jul 2012, 08:25
Moin...

Heart hat m.E. 3 gute bis sehr gute Platten hingelegt... Dreamboat Annie, Little Queen u. der Original LP Mix von Magazine. Das ST Album klingt mir zu glatt, auch wenn paar gute Nummern drauf sind.
chriss71
Inventar
#303 erstellt: 31. Jul 2012, 08:57

Kumbbl schrieb:
zur ANATO: hier habe ich alle Ausgaben und hier teile ich deine Meinung bzgl. DCC nicht - die ist zwar gut, hat mächtig Schub von unten raus, tut aber IMO zu viel des guten - alle Queen-Produktionen zeichnen sich ja durch einen recht kompakten Sound aus, der nicht besonders gut durchhörbar ist...deswegen tut Hoffman hier bei der ANATO auch zu viel - für mich gibt es zwei klar bessere Ausgaben:

- die Original UK LP und (nur minimal schlechter)
- Japan Toshiba CP32-5379 CD

Vor allem letzter ist für mich ein Best Buy: Deutlich transparenter als die DCC, etwas weniger Power und schub, IMO aber genau richtig, aber dafür auch deutlich höhere Innendynamik und auch Luft - in der Klangsignatur sind sich diese LP und diese CD zum Verwechseln ähnlich...

Und noch einen Nachteil hat die ANATO-DCC (zusammen mit der MFSL), nämlich bei Bohemian: Hier weist die DCC ein für mich seltsames und IMHO auch unglücklich mastering auf bzgl. der lautstärkeverteilung innerhalb des Tracks. Die zwei Highlight-Passagen bei 1:23 (bis 1:46) und vor allem bei 2:20 (bis 3:08) sind viel zu leise und damit viel zu kraftlos i.Vgl. zur Schlußpassage ab 4:05 - Hoffman dreht am schluß so laut auf, dass es einem hier dann die Ohren wegbläst, wenn man die beiden vorangehenden Passagen angemessen laut hören will... sowohl die LP als auch die erwähnte Japan CD (und übrigens auch das Ludwig Anniversary Remaster, welches übrigens IMHO nur minimal schlechter als die DCC ist) sind hier deutlich ausgewogener, hier erreichen auch die beiden ersten Passagen eine hohen Pegel, so dass der gesamte Song kraftvoll ist und nicht nur in den letzten 1,5 minuten... Was davon jetzt richtig oder falsch ist und wie es auf dem masterband ist, ist mir wurscht, für zählt das, was ich als Hörer davon habe und ein gutes Mastering hat das zu berücksichtigen... somit stört mich das an der DCC fast am meisten...


Ähm, ja, soweit ich mich erinnere haben wir das ja schon mal diskutiert. Wenn ich heute dazukomme, werde ich einen Shootout machen und dir dann das Ergebnis mitteilen (zwischen SHM-SACD, CP32-5379, DCC und CDP 7 46207 2)



[Beitrag von chriss71 am 31. Jul 2012, 09:17 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 31. Jul 2012, 08:58
wer tiefer ins Thema Krautrock eintauchen will kann sich mal auf der folgenden Seite umsehen:

http://www.progarchives.com/subgenre.asp?style=17&top=100
chriss71
Inventar
#305 erstellt: 31. Jul 2012, 09:14
ACHTUNG: HEUTE TV TIP

22.00 Uhr im BR (Free TV Premiere)

George Harrison - Der ruhige Beatle

Ein über drei Stunden langes Portrait des sogenannten stillen Beatle George Harrison, der 2001 an Lungenkrebs starb. Regie führte Großmeister Martin Scorsese - Pflicht für Beatles-Fans!

Jason_King
Inventar
#306 erstellt: 31. Jul 2012, 09:44
Moin, moin! Danke für Deinen Hinweis. Werd ich auf jeden Fall aufnehmen.
joneu
Stammgast
#307 erstellt: 31. Jul 2012, 09:53

von der tollen Scheibe Dreamboat Anni abgesehen konnte ich mit den Heart-Mädels nie viel anfangen


Heart - Alive in Seattle

dicke Empfehlung, super Qualität, tolle Performance ...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 31. Jul 2012, 10:26
Remixed by Bob Erzin



Gibt es bereits als Download... in gut 2 Wochen auch als CD/LP erhältlich
arnaoutchot
Moderator
#309 erstellt: 31. Jul 2012, 10:54
Hmm ... diese Platte ist eine Jugendsünde von mir. Ich fand sie nicht schlecht. Bringt die "Resurrected"-Version eine deutliche Klangverbesserung ? Ich habe die Original-LP noch hier stehen.

Das bringt mich zur Frage: Was sind Eure Jugendsünden ? Platten, mit denen ihr angefangen habt, die ihr heute immer noch habt und mehr oder weniger verschämt manchmal noch auflegt. Zwei weitere bei mir sind Sweet - Desolation Boulevard und Sweet F.A. Optisch finde ich die Auftritte der 70er Jahre Glam-Rock-Bands heute eher peinlich, aber musikalisch finde ich das immer noch nett. Die "Desolation Blvd." war im übrigen die erste LP, die ich mir selbst gekauft habe. Kurz davor hatte ich das rote Album der Beatles geschenkt bekommen.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 31. Jul 2012, 10:55
Rock guitar legend Tommy Bolin will be honored with a box set release of his lauded solo release "The Definitive Teaser" — a three-CD collection featuring a remastered version of his classic album along with two CDs of outtakes and alternates. The project was produced by Greg Hampton and Johnnie Bolin.

The Definitive Teaser track listing:

Teaser Remastered

Disc 1
1. The Grind
2. Homeward Strut
3. Dreamer
4. Savannah Woman
5. Teaser
6. People, People
7. Marching Powder
8. Wild Dogs
9. Lotus

Alternates and Outtakes

Disc 2
1. Teaser
2. Flying Fingers
3. Cookoo
4. Wild Dogs
5. Chameleon

Disc 3
1. Crazed Fandango
2. People, People
3. Smooth Fandango
4. Marching Powder
5. Homeward Strut
6. Oriental Sky (Lotus)
MacClaus
Hat sich gelöscht
#311 erstellt: 31. Jul 2012, 11:01

arnaoutchot schrieb:
Hmm ... diese Platte ist eine Jugendsünde von mir. Ich fand sie nicht schlecht. Bringt die "Resurrected"-Version eine deutliche Klangverbesserung ? Ich habe die Original-LP noch hier stehen.

Das bringt mich zur Frage: Was sind Eure Jugendsünden ? Platten, mit denen ihr angefangen habt, die ihr heute immer noch habt und mehr oder weniger verschämt manchmal noch auflegt. Zwei weitere bei mir sind Sweet - Desolation Boulevard und Sweet F.A. Optisch finde ich die Auftritte der 70er Jahre Glam-Rock-Bands heute eher peinlich, aber musikalisch finde ich das immer noch nett. Die "Desolation Blvd." war im übrigen die erste LP, die ich mir selbst gekauft habe. Kurz davor hatte ich das rote Album der Beatles geschenkt bekommen.


Ich habe die CD noch nicht... inwieweit der Remix besser klingt, kann man anhand der iTunes Samples mal antesten

Jugendsünden?

Sweet Fanny Adams ist doch guter Glam Rock... kann ich noch heute hören. Schwerer tue ich mich mit Europe's The Final Countdown. Ach ja... Suzi Quatro's Debüt habe ich auch noch... plus die ersten 3 Bon Jovi's
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 31. Jul 2012, 11:09
Meine erste gekaufte CD war die gerade frisch erschienene "Alice Cooper - Hey Stoopid". Mochte ich damals ganz gern. Hält aber heute keinen ganzen Durchlauf mehr ^^
Die zweite war "Magnum - Goodnight L.A.". Naja, der lokale Elektroladen war halt nicht so dolle sortiert (ums mal nett zu umschreiben). Aber hey, schließlich hatte ich die ganzen Oster und Sommerferien durchmalocht um mir meine erste Anlage zu kaufen. Nen kleines Kenwood Amp + CD-Player Set mit nem Pioneer Kassettendeck und billigen Kenwood Pressspan 3 Wegern.

Dann bin ich relativ schnell, durch nen Kumpel angefixt auf Queen gekommen. Dann in die gerade neue und tolle Schweden-Death-Welle eingetaucht. Auch die 2nd Wave of Blackmetal hab ich quasie hautnah miterlebt. Viel Scheiß dabeigewesen. Aber doch einiges noch was ich mir auch heute noch antun kann.
Dann über die frühen Rainbow zu Purple MKII und MKIII gefunden. Dann immer mehr in 70s Rock/Prog abgedriftet. Über die Jazz/Rock-Fusion Sachen wie Mahavishnu Orchestra und Weather Report dann den Einstieg in den Jazz gefunden. Ein paar populäre Klassik Sachen spaßeshalber nebenher erworben und gehört.

Lange Rede, kurzer Sinn. Musik ist geil.
arnaoutchot
Moderator
#313 erstellt: 31. Jul 2012, 11:19

blitzschlag666 schrieb:
Dann über die frühen Rainbow zu Purple MKII und MKIII gefunden. Dann immer mehr in 70s Rock/Prog abgedriftet. Über die Jazz/Rock-Fusion Sachen wie Mahavishnu Orchestra und Weather Report dann den Einstieg in den Jazz gefunden. Ein paar populäre Klassik Sachen spaßeshalber nebenher erworben und gehört.


Kommt mir sehr bekannt vor, diese Entwicklung. "Mysterious Traveller" und "Birds of Fire" waren bei mir auch schon relativ frühe Katalysatoren dieser Entwicklung. Und Zappa. "Grand Wazoo" ist ja auch sehr jazz-nah. Ich muss mal raussuchen, mit welchen Platten es nach den beiden ersten oben genannten weiterging, da brauche ich aber meine Aufzeichnungen daheim dazu. Sicherlich das blaue Album der Beatles und weitere Sweet-Platten. Singles hab ich mir so gut wie nie gekauft.
Kumbbl
Inventar
#314 erstellt: 31. Jul 2012, 11:26

blitzschlag666 schrieb:

Die zweite war "Magnum - Goodnight L.A.".


ach ne, endlich mal einer mit Magnum - ja, die könnte ich auch als Jugendsünden aufführen... wobei der Catlin ja eigentlich ein geiler Shouter ist....aber a bisserl gar simpel ist die Mucke ja schon.... aber ich glaube, die paar CDs stehen immer noch irgendwo im Regel - und stauben vor sich hin
aber ein paar Songs habe ich zumindest in guter Erinnernung...


blitzschlag666 schrieb:

Lange Rede, kurzer Sinn. Musik ist geil.


dem ist nix hinzuzufügen
Kumbbl
Inventar
#315 erstellt: 31. Jul 2012, 11:28

MacClaus schrieb:
Rock guitar legend Tommy Bolin will be honored with a box set release of his lauded solo release "The Definitive Teaser" — a three-CD collection featuring a remastered version of his classic album along with two CDs of outtakes and alternates. The project was produced by Greg Hampton and Johnnie Bolin.

The Definitive Teaser track listing:


das klingt ja verlockend - Teaser ist einer mein All Time Classic Rock Favorites - obs klanglich was taugen wird, diese Deluxe - die bisherige CD ist ja absolut grausig - die LP klingt um welten besser....
MacClaus
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 31. Jul 2012, 12:12

Kumbbl schrieb:
das klingt ja verlockend - Teaser ist einer mein All Time Classic Rock Favorites - obs klanglich was taugen wird, diese Deluxe - die bisherige CD ist ja absolut grausig - die LP klingt um welten besser....


Die Remixes von Teaser Deluxe klingen teilweise okay...

Ich erwarte nichts besonderes, da die O-Tapes verschollen sind. Meine UK LP klingt gut....
Jason_King
Inventar
#317 erstellt: 31. Jul 2012, 12:27

arnaoutchot schrieb:
Das bringt mich zur Frage: Was sind Eure Jugendsünden ? Platten, mit denen ihr angefangen habt, die ihr heute immer noch habt und mehr oder weniger verschämt manchmal noch auflegt. Zwei weitere bei mir sind Sweet - Desolation Boulevard und Sweet F.A. Optisch finde ich die Auftritte der 70er Jahre Glam-Rock-Bands heute eher peinlich, aber musikalisch finde ich das immer noch nett. Die "Desolation Blvd." war im übrigen die erste LP, die ich mir selbst gekauft habe. Kurz davor hatte ich das rote Album der Beatles geschenkt bekommen.

Jugendsünden....Ich bekenne, immer noch ein großer Fan von T.Rex zu sein. Heute erhält Bolan endlich die Wertschätzung, die ihm damals verweigert wurde. Ganz großes Kino!! Ebenso Alice Cooper, Slade und Sweet. Hab ich immer gern gehört und schäme mich selbst heute noch nicht dafür.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 31. Jul 2012, 12:33
och, Glam-Rock ist doch auch harmlos.

Damits peinlich wird müsste man schon den Classic-Rock Bereich verlassen. Wenn der erste zugibt alle Modern Talking Veröffentlichungen zu haben könnte man von peinlich (oder blöd?) sprechen

natürlich alles ganz subjektiv hier
Kumbbl
Inventar
#319 erstellt: 31. Jul 2012, 12:33

Jason_King schrieb:

Jugendsünden....Ich bekenne, immer noch ein großer Fan von T.Rex zu sein.
Heute erhält Bolan endlich die Wertschätzung, die ihm damals verweigert wurde. Ganz großes Kino!!


wenns dich tröstet, ich auch - speziell Electric Warrior find ich immer noch große Klasse - das bezeichne ich auch nicht als Jugendsünde aber auch andere wie Slider...


Jason_King schrieb:

Ebenso Alice Cooper, Slade und Sweet. Hab ich immer gern gehört und schäme mich selbst heute noch nicht dafür. :D


dito:
Desolation Boulevard - coole Platte
Cooper: mag ich nicht mehr so, allerdings eien Ausnahme: Love it to death höre ich immer noch gern
Slade: naja, kommt drauf an welche...

Und schämen: i.a. nö, aber viellicht für eine Jennifer Rush-Platte, die ich mir in frühester Jugend gekauft habe - in Kombination mit ELOs spätmachwerk Balance of Power - ähm, hüstel hüstel......
Jason_King
Inventar
#320 erstellt: 31. Jul 2012, 12:50
"Slider" ist großartig!!
So`n Schlagerkram hab ich nie gehört. Das war völlig verpönt. Passte auch nicht zu schulterlangen Haaren, Parka und Dopepfeife.
Kumbbl
Inventar
#321 erstellt: 31. Jul 2012, 12:55

Jason_King schrieb:
"Slider" ist großartig!!
So`n Schlagerkram hab ich nie gehört. Das war völlig verpönt. Passte auch nicht zu schulterlangen Haaren, Parka und Dopepfeife. :D

diese meine Phase "Schlagerkram" dauerte gott sei Dank auch nur ca. 2 Monate... in anlehnung an die gute alte EAV bei Go Karli Go "....das erste Rockkonzert hat ihm einen schweren Schock beschwert; das hat den Karli umgepolt...."
Jason_King
Inventar
#322 erstellt: 31. Jul 2012, 13:01
Den Göttern sei`s gedankt!
chriss71
Inventar
#323 erstellt: 31. Jul 2012, 14:12

arnaoutchot schrieb:
Das bringt mich zur Frage: Was sind Eure Jugendsünden ?
, mit denen ihr angefangen habt, die ihr heute immer noch habt und mehr oder weniger verschämt manchmal noch auflegt. Zwei weitere bei mir sind Sweet - Desolation Boulevard und Sweet F.A.


Lustig, Sweet fanny Adams habe ich auch als CD (meine einzige Sweet übrigens).


MacClaus schrieb:
plus die ersten 3 Bon Jovi's


Ähm, Slippery when wet als Jungendsünde zu bezeichnen wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen.
Ist für mich eine sehr, sehr gute Rockplatte aus den 80ern.

Jason_King
Inventar
#324 erstellt: 31. Jul 2012, 14:15
Gab`s gute Rockplatten in den 80ern? Wenn ich die ganzen Lui`s mit ihren grauenhaften Fönfrisuren gesehen hab, konnte man sich nur mit Schaudern abwenden. Aber die Musik passte zu den Frisuren.
chriss71
Inventar
#325 erstellt: 31. Jul 2012, 14:16

MacClaus schrieb:
Remixed by Bob Erzin



Gibt es bereits als Download...


Hat die schon wer? Besser als die SHM-SACD oder die japanische P33C?

Jason_King
Inventar
#326 erstellt: 31. Jul 2012, 14:17
Ääähem, kleine Berichtigung: Styx fand ich gut mit "Pieces of Eight und "The grand Illusion". Midlife-Sünde!!
chriss71
Inventar
#327 erstellt: 31. Jul 2012, 14:21

Jason_King schrieb:
Aber die Musik passte zu den Frisuren. :D


Also gerade bei Slippery when wet sehe ich das anders. You give love a bad name, Livin on a Prayer oder Wanted Dead or Alive sind IHMO moderne Rockclassics.

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 31. Jul 2012, 14:25
mir persönlich zu weichgespült
Kumbbl
Inventar
#329 erstellt: 31. Jul 2012, 14:29

chriss71 schrieb:

Ist für mich eine sehr, sehr gute Rockplatte aus den 80ern.


ähm, sorry Chriss, aber die Begriffe Bon Jovi und gut stehen für mich am jeweils anderen Ende des Qualitätsspektrums - diesen ganzen AOR-, Poser und Föhnfrisur-Kram... na, also wirklich nicht
ja, ich gestehe, mit 20 hab ich auch mal Bon Jovi gehört, aber nun ja, man wird ja auch schlauer und geschmackssicherer im Leben...

apropos Ösi-Musiker: weil hier vorher mal das Live-Album von Ambros empfohlen wurde... ich empfehle jedem mal, sich die herausragende Live-Scheibe "Wia die Zeit vergeht" von Hubert Goisern und den Alpinkatzen anzuhören - a) klanglich ein fest und b) musikalisch sowieso! und dazu muss nan nicht mal Österreicher sein
Kumbbl
Inventar
#330 erstellt: 31. Jul 2012, 14:30

blitzschlag666 schrieb:
mir persönlich zu weichgespült 8)


...und zu simpel - sind für mich die Schlager des Hardrock...
arnaoutchot
Moderator
#331 erstellt: 31. Jul 2012, 14:55

Jason_King schrieb:
Styx fand ich gut mit "Pieces of Eight"


ich auch, Zustimmung

Bon Jovi Ablehnung: Auch Zustimmung Langweilt selbst auf dem Oktoberfest auf der Bierbank stehend ...
Kumbbl
Inventar
#332 erstellt: 31. Jul 2012, 15:07

Jason_King schrieb:
Gab`s gute Rockplatten in den 80ern?


ein paar:

AC/DC Back in Black
Black Sabbath heaven and hell
Prince Purple Rain (rock, wenn auch nicht Classic Rock)
Springsteen Born in the USA
Beastie Boys - Licensed To Ill (Mischung aus Hiop Hop Rock)
David Bowie - Let's Dance
Police Synchronicity
Billy Idol Rebell Yell
Guns N' Roses - Appetite For Destruction
U2 Josua Tree
Peter Gabriel IV und So

Nicht unbedingt Classic Rock (aber dessen zeit geht IMO eh nur bis in die 70er) aber durchaus Rock...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 31. Jul 2012, 15:13
Zu den 80ern füge ich noch hinzu

Brothers In Arms - Dire Straits
Heartbeat City - Cars
Heart - Heart
Nothing's Shocking - Jane's Addiction
Pretenders - Pretenders
Tattoo You - The Rolling Stones
Moving Pictures - Rush
Toto IV - Toto
Zenyatta Mondatta - The Police
Whitesnake - Whitesnake
1984 - Van Halen
Eliminator - ZZ Top
Texas Flood - SRV
Operation: Mindcrime - Queensryche
MacClaus
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 31. Jul 2012, 15:16

chriss71 schrieb:



Hat die schon wer? Besser als die SHM-SACD oder die japanische P33C?


anscheinend... wieder Geld gespart!

Quote:
It sounds like plastic crap. The vibe and atmosphere is GONE. And, it's compressed to DEATH. It actually gets SOFTER when the dynamics get louder. It sounds like it's already on the radio. Ezrin butchered it. The snare sounds like a sample. Don't know if it is, but it sounds like it. It sounds like Peter is hitting a magazine with a stick. The whole thing is a mess.
Kumbbl
Inventar
#335 erstellt: 31. Jul 2012, 15:18

MacClaus schrieb:
Zu den 80ern füge ich noch hinzu

Brothers In Arms - Dire Straits
Heartbeat City - Cars
Heart - Heart
Nothing's Shocking - Jane's Addiction
Pretenders - Pretenders
Tattoo You - The Rolling Stones
Moving Pictures - Rush
Toto IV - Toto
Zenyatta Mondatta - The Police
Whitesnake - Whitesnake
1984 - Van Halen
Eliminator - ZZ Top
Texas Flood - SRV
Operation: Mindcrime - Queensryche


bis auf die nummer 2 und 3 auch zu dieser Liste volle Zustimmung - die 80er waren sicherlich kein gutes Musikjahrzehnt, aber sooooo schlecht auch wieder nicht, gab schon einige perlen...s.o.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 31. Jul 2012, 15:35
Ich ertrage Bon Jovi nur noch im Vollrausch keines der ersten 3 BJ Alben hat den Test der Zeit bestanden. Diese Musik klingt heute altbacken... was speziell an dem Sänger und den poppigen Keyboardparts liegt.

Ähnliches verbinde ich mit Whitesnakes 1987 Album... aber zumindest hat Coverdale die bessere Stimme und die Gitarren klingen moderner... und die Keyboards sind nicht so pervers aufdringlich wie bei Bon Jovi
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 31. Jul 2012, 15:45

Kumbbl schrieb:
die 80er waren sicherlich kein gutes Musikjahrzehnt


Zustimmung zumindest in Bezug auf Rock. Allerdings waren die 80er das Jahrzehnt des Metal und auch des Neo-Prog. Gab schon sehr viele nette Sachen da.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 31. Jul 2012, 15:48

blitzschlag666 schrieb:
Allerdings waren die 80er das Jahrzehnt des Metal und auch des Neo-Prog. Gab schon sehr viele nette Sachen da.


Stimmt... siehe Master of Puppets und Malmsteen's Rising Force.
chriss71
Inventar
#339 erstellt: 31. Jul 2012, 15:58
Aufgrund der extrem vernichtenden Kritik hier, habe ich mir jetzt Bon Jovi - Slippery when wet angehört.

amazon.de

Ich bleibe dabei, mir gefällt das Album nach wie vor gut (sehr gut, naja - sind schon einige Füller drauf). Aber gut, ich finde auch dass die Eagles eine Top 10 Classic Rockgruppe sind...

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 31. Jul 2012, 15:59
und z.B.
Iron Maiden - Seventh Son of a Seventh Son, Somewhere in Time, Powerslave
Marillion - Script for a Jester's Tear, Fugazi
Queensryche - Rage for Order, Operation Mindcrime

und viele interessante andere Bands und Alben

edit: Typo


[Beitrag von blitzschlag666 am 31. Jul 2012, 16:18 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 31. Jul 2012, 16:01

chriss71 schrieb:
Aufgrund der extrem vernichtenden Kritik hier, habe ich mir jetzt Bon Jovi - Slippery when wet angehört.


Gegenüber den kompositorischen Fähigkeiten von Bon Jovi sind die Eagles Mozart
arnaoutchot
Moderator
#342 erstellt: 31. Jul 2012, 16:15
Damit Chrissi nicht so alleine dasteht mit seiner Liebe zu Bon Jovi ... das hier sind alles Gurken aus den o.g. Listen aus meiner Sicht:

Police Synchronicity
Tattoo You - The Rolling Stones
Toto IV - Toto
Eliminator - ZZ Top
chriss71
Inventar
#343 erstellt: 31. Jul 2012, 16:24

arnaoutchot schrieb:
Damit Chrissi nicht so alleine dasteht mit seiner Liebe zu Bon Jovi


Ich liebe Bon Jovi genauso wenig wie ich Fan von Clapton und den Stones bin. Ich liebe maximal meine Freundin.

chriss71
Inventar
#344 erstellt: 31. Jul 2012, 16:28

arnaoutchot schrieb:
das hier sind alles Gurken aus den o.g. Listen aus meiner Sicht:

Eliminator - ZZ Top


ZZ Top haben mir auch nie was rausgerissen. Bei denen weiß man nie, spielen die schon oder stimmen die ihre Instrumente noch.

chriss71
Inventar
#345 erstellt: 31. Jul 2012, 16:32
Wikibeitrag zu Eliminator:


Eliminator ist das achte Album der US-amerikanischen Bluesrock-Band ZZ Top. Es erschien im März 1983 bei Warner Bros. Records. Das Album ist das bislang kommerziell erfolgreichste Album der Band, es erhielt 1996 in den USA Zehnfach-Platin („Diamond Award“) für 10 Millionen verkaufte Einheiten. Das Musikmagazin Rolling Stone wählte es 2003 auf Platz 396 seiner Liste der 500 besten Alben aller Zeiten. Das Gitarrensolo zu „Sharp Dressed Man“ wurde von der Musikzeitschrift Guitar World 2008 auf Platz 43 der Besten Gitarrensoli gewählt. Für die Songs Legs und Sharp Dressed Man wurden ZZ Top 2004 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen


Wahnsinn.... was heute schon alles in die Hall of Fame darf...



[Beitrag von chriss71 am 31. Jul 2012, 16:33 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 31. Jul 2012, 16:37
Gott sei Dank wird Bon Jovi die Aufnahme Jahr für Jahr verwehrt
chriss71
Inventar
#347 erstellt: 31. Jul 2012, 16:38
Kommt noch...

Kumbbl
Inventar
#348 erstellt: 31. Jul 2012, 16:39

arnaoutchot schrieb:
Damit Chrissi nicht so alleine dasteht mit seiner Liebe zu Bon Jovi ... das hier sind alles Gurken aus den o.g. Listen aus meiner Sicht:

Police Synchronicity
Tattoo You - The Rolling Stones
Toto IV - Toto
Eliminator - ZZ Top


He, Vorsicht - Police und Eliminator sind eventuell keine Highlights, aber Gurken...hmm - aber Tattoo You und Toto IV Gurken?! - never ever... naja, über manche wird man sich wohl nie einig
Kumbbl
Inventar
#349 erstellt: 31. Jul 2012, 16:40

MacClaus schrieb:
Gott sei Dank wird Bon Jovi die Aufnahme Jahr für Jahr verwehrt :hail


der war gut
chriss71
Inventar
#350 erstellt: 31. Jul 2012, 16:41
arnaoutchot
Moderator
#351 erstellt: 31. Jul 2012, 16:42
ZZ Top sind für mich ein gutes Beispiel, wie eigentlich aufrichtige Blues-Rocker, die gute Platten wie Tres Hombres und Tejas gemacht haben, heute zur völligen Karikatur ihrer selbst geworden sind. Am besten zu sehen auf der letzten Live-DVD/BluRay, auf der sie wirklich wie Marionetten auf der Bühne die Gitarren und Bärte im Takt schwingen. Der musikalische Soundbrei ist nur noch Untermalung ...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. 300 .. 400 ... Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306