Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Der Classic-Rock-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
BartSimpson1976
Inventar
#14568 erstellt: 27. Sep 2015, 13:38
Das naechste "offizielle" Bootleg von Bruce Springsteen ist verfuegbar.
Diesmal eines von der "Devils&Dust"-Tour, also ein Solokonzert.
Geboten werden eine toll verzerrte Version von "Reason To Believe"sowie
der Gaensehaut-Rausschmeisser "Dream Baby Dream".

Dazu tolle Raritaeten wie "Back In Your Arms"" oder "Cynthia" sowie tolle
Akustikversionen bekannter Klassiker wie "Promised Land" oder "Bobby Jean"

Eine Seltenheit auch die Bandbreite angebotener Dateifoirmate:

MP3, FLAC und ALAC in 16/44.1, FLAC und ALAC in 24/96 und sogar DSD.

Wobei allerdings fuer solche Livemitschnitte IMHO "normales" FLAC voellig ausreicht.

Hier geht's zum Download

Was mir gut gefaellt ist das jeweils aus allen Epochen bisher Shows zum Download angeboten werden, speziell der Mitschnitt
aus der wenig beachteten "Tunnel Of Love"-Tour ist sehr schoen.
arnaoutchot
Moderator
#14569 erstellt: 27. Sep 2015, 19:38
Hier gerade wieder etwas Altes, das mich aber schon seit Mitte der 70er fasziniert: Tangerine Dream - Zeit (1972) - "Nebulous Dawn" Box, Castle 2006.

Die persönliche langweilige Stammtischgeschichte dazu: Noch zu Gymnasiumszeiten hatte ein Mitschüler von mir diese Platte gekauft, weil ihm die Tangerine Dream der "Stratosfear"-Zeit recht gut gefiel. Er war blank entsetzt über den Inhalt dieses Werks und überliess mir die Platte sprichwörtlich für einen Appel und ein Ei. Ich war gleich angetan, mein Lieblingsstück ist nach wie vor das erste namens "Birth of Liquid Plejades". Der Moment, wo zu den vier Celli die Synthesizer-Hüllkurve dazukommt, jagt mir per heute noch Schauer den Rücken herunter. Ich kann verstehen, dass das inhaltlich auch heute noch far out ist, aber ich fand es schon immer die beste Tangerine-Dream-Platte. Ab Stratosfear war es dann unerträglich für mich.

jpc.de amazon.de
vanye
Inventar
#14570 erstellt: 27. Sep 2015, 20:04
Von Tangerine Dream besitze ich nur ein Album: Underwater Sunlight. War ein Blindkauf und ist eines der ganz wenigen Alben in meiner Sammlung, mit denen ich gar nicht warm werde. Vielleicht wird's ja noch ...


[Beitrag von vanye am 27. Sep 2015, 20:05 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#14571 erstellt: 27. Sep 2015, 20:46
Nun, wie schon geschrieben war für mich ab Mitte der 1970er das Interesse weg bei Tangerine Dream, das war dann grösstenteils esoterisches New-Age-Geschwurbel. Ich befürchte, Du wirst aber die "Zeit" auch nicht in Dein Herz schliessen ...
vanye
Inventar
#14572 erstellt: 27. Sep 2015, 23:30
Das weiß ich erst, wenn ich die einige Male gehört habe. Mal schauen, vielleicht läuft sie mir irgendwann über den Weg.
Mr._Lovegrove
Inventar
#14573 erstellt: 28. Sep 2015, 07:32

vanye (Beitrag #14570) schrieb:
Von Tangerine Dream besitze ich nur ein Album: Underwater Sunlight. War ein Blindkauf und ist eines der ganz wenigen Alben in meiner Sammlung, mit denen ich gar nicht warm werde. Vielleicht wird's ja noch ...

Ho, dito! Die habe ich auch blind gekauft; auf einem Flohmarkt. Und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Alleine dieses "Dolphin Dance"! Ich finde die Musik auch nicht esoterisch oder so, sondern es klingt wie zeitgemäße elektronische Musik ihrer Ära. Und das Froese & co. Perfektionisten war, deren Kompetenzen im Umgang mit elektronischen Instrumenten kaum einer schlagen konnte, hört man dort jede Sekunde.
Die Esoteriker unter den Elektrheinis sind eher Deuter, Gandalf und Cusco und Konsorten. DAS ist schlimm!
Käbbdn
Inventar
#14574 erstellt: 28. Sep 2015, 11:10
Der Gymnasiast, der die "Zeit" als vermeintlichen Fehlkauf wieder verscherbelt, hätte auch ich sein können - in jungen Jahren konnte ich mit der "Knöpfchen-Dreher-Musik" original gar nichts anfangen. Später, und mit Hilfe gewisser Kräuter und Pilze, erschlossen sich auch mir Tiefe und Größe des kosmischen Atems.....
Nach den ersten, noch recht sperrigen Werken entwickelte sich eine recht gefällige und beliebige Struktur bei TD, die die Scheiben recht austauschbar machten. Das letzte Highlight war für mich "Le Parc" - sehr atmosphärischer, melodiöser Sound und Hinweis auf die eigentliche Stärke von TD: Untermalung von optischen Ereignissen, z.B. Impressionen aus großstädtischen Parks, oder der damals phänomenalen Lightshow.
Oder eben als Filmmusik: beim Tatort "Das Mädchen auf der Treppe" passte die Musik perfekt. Ebenso bei dem Düster-Film von Michael Mann, "The Keep" - im Deutschen hieß der "Die unheimliche Macht".

The Keep


[Beitrag von Käbbdn am 28. Sep 2015, 11:55 bearbeitet]
HansFehr
Inventar
#14575 erstellt: 28. Sep 2015, 12:55
Sein erstes Soloalbum erschien vor gut 30 Jahren. Es geht ihm im Moment gar nicht gut. Er musste gerade weltweite Tourneen absagen

Das ist ein rein instrumentales Album. Zum Schluss spielt er eine Etüde von Chopin. Keyboards.

Tony MacAlpine - Chromaticity

mr_highfidelity-blues
Inventar
#14576 erstellt: 29. Sep 2015, 09:41

BartSimpson1976 (Beitrag #14350) schrieb:
Sozusagen Classic-Rock aus dem Bilderbuch. Kein Tiefgang, keine Message, keine ausgefeilten Melodien - einfach nur gute Laune:

sports



hifi_raptor (Beitrag #5714) schrieb:
Darf man den hier nennen?

Huey Lewis And The News - Sports 30th Anniversary Deluxe bei Musicload in CD-Quali für 25 Teuros
Die "normale" remastered (24bit - O-Ton) 12 Teuros.
Bei HDtracks das originale 96/24 für 18 Dollar (wäre zwangsläufig die erste Wahl)
oder
Bei HDtracks als 192/24 "version" für 25 Dollar
Allerdings nur mit Proxy.

Ich find den cool mit seinem einfachen und "sauberen" Rock'nRoll.

Es hat nicht zufällig jemand hier eine der Versionen schon gehört?


Habe die 30th Anniversary Deluxe als antiquierten Doppelsilberling und eine Feld-Wald-&-Wiesen-CD-Erstausgabe - klanglich gibt es, unter Vorbehalt meiner amputierten Abhöre - nur geringe Unterschiede.
Die neue ist zunächst schlicht lauter - welch Überraschung :D, allerdings gerade noch im tolerierbaren Bereich (DR 9 gegenüber DR 13) . Wenn ich will, kann ich mir aber auch ein mehr an Transparenz, Luftigkeit, Frische und Bass einbilden - die neue tönt schon sehr knackig!

Musikalisch ein prima Beispiel, dass die hier so mehrheitlich verteufelten 1980er-Jahre im kommerziellen Bereich nicht nur Schrott hervorgebracht haben - ganz im Gegenteil - hier jagt ein Knaller den nächsten und selbst die Luschen sind absolut verträglich.
Ja, ja, damals wurden tatsächlich noch richtige Hits ausgekoppelt - hier gleich 5 Stück, davon 4 in den Billboard Top 10!!
Aber ja, ich weiß, Verkäufe und Qualität - das geht nur gaaaaaanz selten zusammen, und mal gleich gar nicht in den finsteren 80ern .

Rock on
Olli
maho69
Inventar
#14577 erstellt: 29. Sep 2015, 12:50
Die hab' ich auch und ja, die ist sehr gut.

Wenn ich aber Huey Lewis And The News höre dann gleich diese hier:

jpc.de
Kumbbl
Inventar
#14578 erstellt: 29. Sep 2015, 15:19
Ohje, der alte Huey... Ein spitzenbeleg, warum ich die 80er immer verteufle... Geht ja gar nicht mehr

Damals, in der schlechten alten Zeit ;), hat mir übrigens auch die Sports nie besonders gefallen, dafür aber die Small World...die fand ich immer am besten von ihm. Hab ich aber sicher schon 15 Jahre nicht mehr gehört... Vielleicht sollte ich wieder mal
Käbbdn
Inventar
#14579 erstellt: 29. Sep 2015, 18:28
Ja, mach mal - und lass uns wissen wie's war.....
Ich glaube ja nicht, dass Huey Lewis nach 15 Jahren Pause noch anhörbar ist....
Kumbbl
Inventar
#14580 erstellt: 29. Sep 2015, 20:08
Sollten sich alle meine anderen Alben gemeinsam und zeitgleich in Luft auflösen, dann mache ich es - vielleicht
mr_highfidelity-blues
Inventar
#14581 erstellt: 29. Sep 2015, 22:54
Ach, wie überraschend

Schlechte Songs? Langweilig? Grauenhafte Produktion?
Zu oft im Radio gespielt worden?

Zumindest diese 30th Anniversary Deluxe ist klanglich meilenweit besser, als 95% aller Neuproduktionen im Bereich der Populärmusik. Das ist das eigentlich erschütternde . Aber damals gab es auch noch keine Eierphone.

Rock on
Olli
Jason_King
Inventar
#14582 erstellt: 01. Okt 2015, 13:13

Kumbbl (Beitrag #14578) schrieb:
Ohje, der alte Huey... Ein spitzenbeleg, warum ich die 80er immer verteufle... Geht ja gar nicht mehr

Hähähä....
Kumbbl
Inventar
#14583 erstellt: 01. Okt 2015, 17:59

mr_highfidelity-blues (Beitrag #14581) schrieb:
Ach, wie überraschend
Schlechte Songs? Langweilig? Grauenhafte Produktion?
Zu oft im Radio gespielt worden?


schwer zu sagen - vemutlich einfach zu sehr eine typische 80er Produktion - dieses ganze keyboard-Gesülze, dieser komische sterile Produktionssound der 80er mit diesen aseptisch und immer irgendwie zu "weich" klingenden Drums... schwer zu beschreiben...

Ungefähr das 180-Grad Gegenteil hatte ich gerade unterm Festplattenkopf: Exile von den Stones (jaja, nix neues, ich weiß, immer die ollen Kamellen ) - vielleicht über alles gesehen nicht zu 100% auf dem Maximallevel von Let it bleed, Baggers und Sticky, aber mit IMO mehr magischen Momenten, wie z.B. dem gesamten Loving Cup (mit Hopkins' hervorragendem Klavier, für Watts verhältlnisse fast brutalem Drumming - falls er da selbst getrommelt hat, der Gospelanlage etc. etc) oder auch der absoluten Schwere und Schwärze des ventilator Blues...........

wer braucht da Huey...


[Beitrag von Kumbbl am 01. Okt 2015, 18:17 bearbeitet]
Jugel
Inventar
#14584 erstellt: 02. Okt 2015, 11:17
Keine 1980er? Von mir aus ...
... kann es gerne wieder in die (späten) 1960er gehen, zum Beispiel mit

jpc.de

Thunderclap Newman - Hollywood Dream
Von der Band war und ist im Grunde genommen lediglich der Song "Something in the Air" (klick) ein Begriff. Ein typisches One-Hit-Wonder eben.
Für die Freunde der Schubladen: "Post-flower power" habe ich irgendwo über dieses Lied gelesen.

Gruß
Jugel
bela
Inventar
#14585 erstellt: 02. Okt 2015, 11:24
Wem die obige Scheibe gefällt, sollte auch mal in die beiden Soloalben des Thunderclap Newman Sängers/Drummers/Komponisten John Keen (Platten laufen unter seinem Künstlernamen SPEEDY KEEN) "Previous Convictions (1973)" und "Y'Know Wot I Mean? (1975)" reinhören.
Ozone
Inventar
#14586 erstellt: 04. Okt 2015, 23:01
Japan 1973. Ich vermute die Scheibe ist hierzulande recht wenig bekannt, leider.

amazon.de

Far Out - s/t
Igelfrau
Inventar
#14587 erstellt: 05. Okt 2015, 01:08
Richtig vermutet. Mir beispielsweise überhaupt nicht.
Jugel
Inventar
#14588 erstellt: 05. Okt 2015, 07:36

Ozone (Beitrag #14586) schrieb:
... die Scheibe ist hierzulande recht wenig bekannt, leider....Far Out

Stimmt.
Fragt sich, ob sie allein vom Bilderzeigen bekannter wird.

Gruß
Jugel
Ozone
Inventar
#14589 erstellt: 05. Okt 2015, 07:49

Jugel (Beitrag #14588) schrieb:

Ozone (Beitrag #14586) schrieb:
... die Scheibe ist hierzulande recht wenig bekannt, leider....Far Out

Stimmt.
Fragt sich, ob sie allein vom Bilderzeigen bekannter wird.

Mit Link auf das Album Far Out ist es besser.
Jason_King
Inventar
#14590 erstellt: 07. Okt 2015, 10:32
Mal kurz was ganz anderes....Gibt es eigentlich eine adäquate Live-Scheibe von T.Rex? Habe da bislang nichts gefunden. Vielleicht liest Bela ja mit und hat da eine zündende Idee. Ach ja, natürlich wäre es als CD genehm....
In Erwartung eurer zahlreichen Vorschläge verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.......
bela
Inventar
#14591 erstellt: 07. Okt 2015, 10:44
Moin

Nee, bei T. Rex kann ich leider nicht weiterhelfen.
Glam-Rock war nie (außer Roxy Music & früher Bowie) meine Baustelle.

Hab' gerade mal recherchiert und nur zwei T. Rex Livealben gefunden:

2001: Live at the Boston Glitterdome 1972 (Marc Bolan & T. Rex)
2007: Live at Wembley 1972

Außerdem gibt's noch eine 30 Minuten CD "BBC Radio 1 Live In Concert", aber das ist ein Tyrannosaurus Rex Konzert.
Keine Ahnung ob das schon mit Band oder nur mit Mickey Finn ist.
Jason_King
Inventar
#14592 erstellt: 07. Okt 2015, 10:49
Ich wußte, daß Du was wußtest Da werde ich mich mal schlau machen, wo man die bekommen kann. Glam grundsätzlich nicht oder hast Du noch nicht probiert? Gerade T.Rex .....da musste man sich als ernsthafter Musikhörer früher immer rechtfertigen, warum man nun auch mal T.Rex hört und klasse findet, wo man doch sonst einen so guten Musikgeschmack hat. War nicht einfach aber es ging dann doch.
Erstmal ein Dankeschön an Dich, Bela.
bela
Inventar
#14593 erstellt: 07. Okt 2015, 10:58

Glam grundsätzlich nicht oder hast Du noch nicht probiert?

Die Musikrichtung hat mich einfach nicht interessiert - fand ich immer langweilig.
Ich bin ja mehr der Psychedeliker und Progger
Ozone
Inventar
#14594 erstellt: 07. Okt 2015, 11:16
@Ralf: Die T-Rex werden gegen Ende des Jahres von den Japanern neu aufgelegt. Ich weiß aber nicht ob eine Live-Platte dabei sein wird.
Jason_King
Inventar
#14595 erstellt: 07. Okt 2015, 11:49
Danke für die Info, Jörg, wäre prima, wenn Du mir beizeiten Bescheid geben könntest. (Du hast ja glücklicherweise gute Verbindungen ins Land des Lächelns)
Jugel
Inventar
#14596 erstellt: 07. Okt 2015, 13:24

bela (Beitrag #14591) schrieb:
...Glam-Rock...

Glam-Rock, zu meiner Zeit gab es keinen Glam-Rock.
Spass beiseite, mit diesen Schubladen habe ich zusehends Probleme - zumal die Grenzen dermassen fliessend sind, dass am Ende eine einzige Schublade nicht reicht.

Bei Glam-Rock wollte ich's dann wissen und etwas dazulernen. Am schnellsten - man sitzt ja sowieso vor der Technik - geht da googlen. Und was fand ich in der Wiki: "...In Deutschland blieb der Begriff lange unbekannt. Im Rock-Lexikon von Siegfried Schmidt-Joos und Barry Graves, erweiterte und aktualisierte Ausgabe von 1975, fehlt Glam Rock im Sachstichwörterverzeichnis, das immerhin elf verschiedene Arten von Rock erklärt. Die Brockhaus Enzyklopädie, 19. Auflage aus dem Jahr 1992 zählt unter dem Stichwort Rockmusik zehn verschiedene Rock-Stile auf, auch hier fehlt Glam Rock.

Deswegen also das "zu meiner Zeit gab es keinen Glam-Rock".
Zu meiner Zeit habe ich aber oft + gerne Steve Harley & Cockney Rebel gehört. Besonders gerne das sagenhafte Live-Album Face To Face - Hier (englisch) beschrieben und hier zu hören. (Leider ohne Abbildung, da wohl derzeit bei den kooperierenden Versandhändlern nicht lieferbar.)

Gruß
Jugel
mr_highfidelity-blues
Inventar
#14597 erstellt: 07. Okt 2015, 13:44
Hat dieser Begriff 'Glam-Rock' nicht vor allem mit Äußerlichkeiten - also dem Visuellen - zu tun?
Das würde erklären, warum er in Nachschlagewerken bei Rock-Stilen nicht auftaucht, die sich ja wohl eher auf das Musikalische stützen.

Rock on
Olli
32miles
Inventar
#14598 erstellt: 07. Okt 2015, 13:56
Von Steve Harley ist letztes Jahr eine "Definitive Edition" des Albums "The best years of our lives" aufgelegt worden.
Neben dem bekannten Album beinhaltet die Ausgabe auf zwei CDs ein hörenswertes Livekonzert aus dem Londoner Hammersmith Odeon sowie eine DVD mit einem etwa halbstündigen Videoabriss des Konzertes, allerdings nur in damals üblicher TV-Qualität und in Mono.
Die DVD ist also eher was für Hardcore-Fans, aber wegen der LiveCDs hat sich der Kauf für mich gelohnt.

jpc.de
Jason_King
Inventar
#14599 erstellt: 07. Okt 2015, 14:07

Jugel (Beitrag #14596) schrieb:

bela (Beitrag #14591) schrieb:
...Glam-Rock...

Glam-Rock, zu meiner Zeit gab es keinen Glam-Rock.
Gruß
Jugel

Du junger Hüpfer, dann zu meiner Zeit erst recht nicht. Grundsätzlich hast Du recht, Jürgen. Ich kannte den Stil "Glam Rock" 1972 auch nicht. ich glaube, es hieß verächtlich "Teeny-Bopper-Musik", wenn ich mich recht entsinne.
bela
Inventar
#14600 erstellt: 07. Okt 2015, 14:50

Teeny-Bopper-Musik

Genau so hieß das damals

Unter Glam-Rock laufen bei mir solche Bands wie Sweet, T. Rex, Gary Glitter, Suzie Quatro etc...

Allein die Nennung der Namen hätte mir in meiner damaligen Clique nur verächtliches Schnauben oder höhnisches Gelächter eingebracht....

Heute sehe ich das natürlich viel lockerer und kann mir zumindest die frühen Tyrannosaurus Rex (z.B. Child Star) ganz gut anhören.
chriss71
Inventar
#14601 erstellt: 07. Okt 2015, 15:02

bela (Beitrag #14600) schrieb:
Unter Glam-Rock laufen bei mir solche Bands wie Sweet, T. Rex, Gary Glitter, Suzie Quatro etc...


Alles relativ schlecht gealtert bei mir, bis auf The Sweet - Sweet Fanny Adams

jpc.de

Käbbdn
Inventar
#14602 erstellt: 07. Okt 2015, 16:16
Vieles aus der Ecke läuft bei mir unter Jugendsünden, und ist entsprechend schlecht gealtert.
In nostalgischen Momenten geht aber durchaus mal ne Sweet-Scheibe, oder ne Slade........
Ach ja - those were the days......
Eine Sternstunde des Genres gelang T.Rex mit Electric Warrior:
Die Scheibe finde ich so gut - genre-unabhängig - dass mich auch die klanglich beste Ausgabe interessieren würde.
Ich habe mich für den Billigheimer von A&M entschieden:
Klanglich ok, ausführliches Booklet zum Schmökern, und 4 Singles als Bonustracks - was will man mehr ?

jpc.de
chriss71
Inventar
#14603 erstellt: 07. Okt 2015, 16:31

Käbbdn (Beitrag #14602) schrieb:
Eine Sternstunde des Genres gelang T.Rex mit Electric Warrior:
Die Scheibe finde ich so gut - genre-unabhängig - dass mich auch die klanglich beste Ausgabe interessieren würde.


uups, die habe ich vergessen... Stimmt, die kann ich heute auch noch hören ohne das ich abdrehe.
Ich habe die SHM-SACD und die 1st US CD Pressing. Leider einer der schlechtesten SHM-SACD's die ich kenne. Audiophil wird das Album nie.
Die US 1st Press klingt akzeptabel.

chriss71
Inventar
#14604 erstellt: 07. Okt 2015, 19:59
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich getötet zu werden... Erstlauschung: Don Henley - Cass County (HDTracks 24bit 96kHz)

amazon.de
Man kann dieses Album als zurück zu seinen Wurzeln bezeichnen. Absolut entspannte Countrymusik (ich hätte mir mehr Rockanteile gewünscht ). Unterstützt wird er von einer Armada des Who is who der aktuellen Nashville Szene - Vince Gill, Merle Haggard, Alison Krauss, Miranda Lambert, Martina McBride, Dolly Parton usw. usw...
Tja, wenn einer der größten Countryrock Musiker und Ex-Eagles ruft, kommt halt alles ins Studio. (Die lesen ja da nicht die Wertungen von Michael und Co. über die Eagles ).

Zu meiner Bewertung: Mir ist sie ein klein wenig zu ruhig, insgesamt aber absolut entspannte Country (-und ganz wenig Rock) Musik, performed von den besten des Genres - somit gibt es von mir 7/10 musikalisch (non-Eagles Fans 2 Punkte abziehen)
Klang: 8/10 (kaum komprimiert und EQ in Ordnung - für eine Neuproduktion absolut in Ordnung)

RocknRollCowboy
Inventar
#14605 erstellt: 07. Okt 2015, 20:15
Hört sich interessant für mich an.
Wird ich mal reinhören.
Danke für den Tipp.

Gruß
Georg
RocknRollCowboy
Inventar
#14606 erstellt: 07. Okt 2015, 22:03
Soeben hab ich mir gerade die neue "Lynyrd Skynyrd" BluRay reingezogen.

One More For The Fans

Lynyrd Skynyrd spielt nur die letzten 3 Songs.
Davor spielen namhafte Acts Covers von LS Songs. (In der Hausband sind Audley Freed und Don Was.)
Gefällt mir aber genau deswegen sehr gut. Live Mitschnitte von Lynyrd Skynyrd hab ich schon zur genüge und sind meist immer dasselbe.
Die Sachen sind mir zwar teilweise zu sehr am Original, tut aber der Stimmung keinen Abbruch.

Hier ein Gänsehautsong aus der BluRay:
Four Walls Of Raiford

Gruß
Georg
Kumbbl
Inventar
#14607 erstellt: 08. Okt 2015, 06:41

Jason_King (Beitrag #14595) schrieb:
Danke für die Info, Jörg, wäre prima, wenn Du mir beizeiten Bescheid geben könntest. (Du hast ja glücklicherweise gute Verbindungen ins Land des Lächelns)


Bin auch kein großer Glam-Rock-Fan, aber ich gestehe: Electric Warrior und The Slider von T.Rex finde ich wirklich gute Alben... ne gute Live-Scheibe von denen kenn ich allerdings auch nicht... aber wirklich gute Live-Scheiben (musikalisch und klanglich) gibts IMO eh von den wenigstens Rock-Bands...

BTW: falls es jemand interessiert - beste Ausgaben der beiden oben erwähnten Alben:
EW:
Am besten: A&M 541 007-2 (gibts sehr günstig second hand) - man sollte allerdings am Rechner die Kanäle vertauschen, denn die sind tatsächlich seitenverkehrt in dieser Pressung - ist aber kein großes Ding und ist z.B. mit Foobar oder Audacity in 1 min gemacht
Aber auch die Neuauflage von Reprise Records Rhino R2 6466 ist gut
Die erhältlichen SACDs muss man nicht zwingend haben, wobei richtig schlecht keine Ausgabe klingt (IMHO)

TS: Da gefällt mir die Ausgabe von Edsel.
Hier ist allerdings die LP Simply Vinyl 180g LP (SVLP 508 ) noch deutlich besser)


[Beitrag von Kumbbl am 08. Okt 2015, 06:42 bearbeitet]
Jason_King
Inventar
#14608 erstellt: 08. Okt 2015, 09:49

Kumbbl (Beitrag #14607) schrieb:
aber ich gestehe: Electric Warrior und The Slider von T.Rex finde ich wirklich gute Alben...

Dem ist nichts hinzu zu fügen. Mein Lieblingsalbum ist "Slider". Soooo viele tolle Erinnerungen ans erwachsenwerden und das hat bis heute nicht so richtig geklappt.
Jason_King
Inventar
#14609 erstellt: 08. Okt 2015, 09:57
amazon.de
Hier nochmal etwas aus der Kategorie "Vergessene Edelsteine". Habe mir die endlich mal auf 'ner CD-Börse gekauft und bin aus dem Fußwippen garnicht mehr rausgekommen. Schöner Folkrock, auch zum träumen. Könnt ja mal reinhören.
Jugel
Inventar
#14610 erstellt: 08. Okt 2015, 10:01

Jason_King (Beitrag #14609) schrieb:
... Könnt ja mal reinhören.

Dando Shaft...... gibt's hier

Gruß
Jugel
Jason_King
Inventar
#14611 erstellt: 08. Okt 2015, 10:14
Zum Glück hab' ich Dich, Jürgen.....Das mit den Verlinkungen hab ich immer noch nicht drauf
bela
Inventar
#14612 erstellt: 08. Okt 2015, 10:31

Das mit den Verlinkungen hab ich immer noch nicht drauf

Ist ganz einfach:
Den Link der gewählten und hier anzuzeigenden Webseite in die Zwischenablage kopieren.
Im Antwort-Fenster direkt über dem Texteingabe-Fenster auf "URL" klicken und den Link aus der Zwischenablage einfügen.
Dem Link evtl. noch einen eigenen Namen geben, dann auf "OK" klicken und fertich ist die Laube.
Ozone
Inventar
#14613 erstellt: 08. Okt 2015, 10:35
Dando Shaft ist Klasse Musik. Hab ich auf Ralfs Empfehlung irgendwann erworben. Danke dafür.
chriss71
Inventar
#14614 erstellt: 08. Okt 2015, 11:14
Complete offtopic:
Mittlerweile macht hier der Stammtisch wirklich Laune. Total cool, wie entspannt sich das hier entwickelt hat. Freue mich jeden Tag hier nachzulesen, neues (altes) zu entdecken oder Kommentare von den ollen Kamellen zu lesen.
War mir ein Bedürfnis mal an alle DANKE zu sagen...

Jason_King
Inventar
#14615 erstellt: 08. Okt 2015, 12:01
Das war doch mal freundlich. Prima! Langsam finde ich auch wieder Gefallen am Stammtisch. Muß ja auch irgendwann mal zu meinen alten Gewohnheiten zurückfinden. Also....frisch, fromm, fröhlich, frei.
Käbbdn
Inventar
#14616 erstellt: 08. Okt 2015, 13:46
Die neue Don Henley ist mir auch etwas zu soßig, zu country-lastig und irgendwie zu unverbindlich - das plätschert halt so dahin.
Ganz nett - muß ich aber nicht haben.
Im Spannungsfeld Rock - Country bewegt sich auch Ryan Adams, den ich sehr schätze, der aber auch gelegentlich meine Geschmacksgrenze unterschreitet, wenn er sich zu weit vom Rock entfernt, oder überhaupt etwas merkwürdige Konzepte verfolgt, wie damals (2011) die 15-CD-Box "Live after Deaf", von seiner ersten Tour nach seinem Hörsturz....Bei allem Respekt, das war dann doch zuviel des Guten.
Seine neue Scheibe ist auch so was seltsames: Sie heißt "1989", genauso wie die Scheibe der Country-Pop-Sängerin Taylor Swift - und das ist kein Zufall, denn Ryan Adams covert hier die ganze Scheibe, von vorne bis hinten !!!! Der Wiki habe ich entnommen, daß sich Frau Swift für ihr Album von der Synthi-Pop-Mucke ihres Geburtsjahres (eben 1989) hat inspirieren lassen, das Ding scheint also ein Girlie-Country-meets-Synthie-Pop-Ding zu sein.
Ich habe sie nicht gehört, das klingt ziemlich grausam, und macht mir gar keine Lust, mir das überhaupt anzuhören. Was nun Ryan Adams dazu bewogen hat, die ganze Scheibe zu covern, weiß ich nicht - das Ergebnis kann sich aber durchaus hören lassen, ich würde sagen 7/10, und nicht-Fans ziehen zwei Punkte ab.
Zu seinen Meisterwerken "Heartbreaker" und "Gold" ist noch ganz schön viel Luft, und auch die mehr country-lastigen Werke seiner alten Band "Whiskeytown" haben da deutlich mehr Substanz.

jpc.de
TomGroove
Inventar
#14617 erstellt: 08. Okt 2015, 14:18
Für mich ist ehrlich gesagt in der Tat bei Ryan Adams etwas die Luft raus. Dei beiden erwähnten Scheiben sind bei mir ganz oben, aber dann wurde es immer dünner. Keine der folgenden Scheiben konnte sich bei mir lange in der PL halten. Gold und Heartbreaker hole ich aber immer wieder gerne raus
chriss71
Inventar
#14618 erstellt: 08. Okt 2015, 15:19

TomGroove (Beitrag #14617) schrieb:
Für mich ist ehrlich gesagt in der Tat bei Ryan Adams etwas die Luft raus.


Hhm, die 2014'er hat mir aber schon auch gut gefallen...

jpc.de

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 250 . 260 . 270 . 280 . 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 . 300 . 310 . 320 . 330 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufbau einer "audiophilen" Classic-Rock-Sammlung (1965-1980)
arnaoutchot am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2023  –  3166 Beiträge
Gute Rockmusik nach 1980 in bestmöglicher Klangqualität
arnaoutchot am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  311 Beiträge
Aufbau einer "audiophilen" Pop- Sammlung
Mr._Lovegrove am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2019  –  19 Beiträge
Übersicht Rock Genres
Mrc381 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  6 Beiträge
Suche Rockmusik
Uli72 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  22 Beiträge
Suche LIVE Rockmusik wie...
PausIZ am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  3 Beiträge
Überbewertete Rock CD's/LP's
Tosato am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  248 Beiträge
Einfluss von J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" auf die Rock-Musik
arnaoutchot am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  36 Beiträge
Suche gute deutsche Rock Review Seite
thomsen1512 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  5 Beiträge
Prog-Rock
Don_Tomaso am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905