Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
Kalle_1980
Inventar
#11855 erstellt: 15. Mai 2012, 22:35
Ich esse nun eine Fischbemme!

So, das habt ihr nun davon.
Z25
Hat sich gelöscht
#11856 erstellt: 15. Mai 2012, 23:03
Na Mahlzeit!
Jenny4
Stammgast
#11857 erstellt: 15. Mai 2012, 23:05

Könnt ihr -- kannst du -- diesen Pseudo-Fress-Totalitarismus nicht mal lassen?

@peacounter: Nee, er hat einfach nur einen niedrigen Blutzuckerspiegel (= Hunger).
Zaianagl
Inventar
#11858 erstellt: 16. Mai 2012, 06:28

Champagner ist auch nur Sekt!


Hört sich aba besser an...
Hier gibts grad Kaffee, gestern abend 23h noch nen Riesenteller Schbagetti. Jetzt Ranzadrugga...
peacounter
Inventar
#11859 erstellt: 16. Mai 2012, 06:53

Jenny4 schrieb:

Könnt ihr -- kannst du -- diesen Pseudo-Fress-Totalitarismus nicht mal lassen?

@peacounter: Nee, er hat einfach nur einen niedrigen Blutzuckerspiegel (= Hunger).



'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11860 erstellt: 16. Mai 2012, 10:09

peacounter schrieb:
du hast mich echt gefressen, oder was?


Nö.
Mir geht's nur tierisch auf'n Senkel, hier die ganze Zeit sinngemäß "XY is' Scheiße, weil ich YX viel lieber mag!" und "Friss nicht solchen Schund, ich esse viel gesünder und toller" zu lesen.

Egal von wem es kommt -- es nervt.
Jenny4
Stammgast
#11861 erstellt: 16. Mai 2012, 10:15
Sorry Stefan, mich nervt's nicht, sondern ich lese das als persönliche Meinung und darf eine andere Meinung haben. Außerdem finde ich peacounters Beiträge wesentlich wertschätzender formuliert als die vieler anderer, und ich lasse mich davon gerne anregen, meine persönlichen Mindeststandards fürs Essen hoch zu halten.

Aber ich respektiere, dass es auf Dich anders wirkt (egal von wem jetzt).
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#11862 erstellt: 16. Mai 2012, 10:34

Sorry Stefan, mich nervt's nicht


Okay.
PoLyAmId
Inventar
#11863 erstellt: 16. Mai 2012, 10:34
Gestern Abend hatten wir allerhand Fingerfood. Da ich meine Frau kritisiert habe, weil sie ja unbedingt immer so viel von diesem Tupper Zeug haben muss und es doch nie benutzt, hat sie ihre Teigtaschen Formen ausgepackt und abgestaubt. Letzte Tage gabs daraus ja schon die selbstgemachten Ravioli. Gestern hat sie Blätterteig Täschchen mit Käse/Pilz Füllung gemacht, die wirklich prima geschmeckt haben. Da meine Tochter noch kein so breites Nahrungsfeld hat (ist erst 3 Jahre alt) und nachdem sie gezwungen wird erstmal alles zu probieren, darf sie danach selber entscheiden, was sie nun ist. Nur von vornherein verweigern gilt bei uns nicht.
Sie hat sich dann auf die Bockwürste gestürzt, welche sie gerne pellt und massenweise mit Ketchup vernascht. Wir versuchen das zu zügeln und in gescheite Wege zu lenken. Wir hatten dabei dann noch Schnitten von dem Brot was ich den Abend davor gebacken hab und etwas Rührei mit Speck.
Die Flasche Wein habe ich aber zugelassen, da mir nicht nach einsamem Weintrinken zumute war. Und das obwohl ich so einen tollen Spätburgunder von der Ahr da hab.

Ich hasse es, dass meine Frau keinerlei Alkohol trinkt und ich immer alleine meinen Wein zu trinken habe, so löblich diese Eigenschaft bei Ihr auch ist.
hinterher habe ich noch ein Glas von meinem guten Whisky getrunken, welcher mich immer wieder beeindruckt. Ich trinke immer noch an der Flasche "Duthies" (13 Jahre alter Glen Grant), den ich in Köln beim Cadenheads geholt habe und nur ganz selten mal anrühre. Dieser Whisky ist so eine Wucht, mann, mann.
Jenny4
Stammgast
#11864 erstellt: 16. Mai 2012, 10:56

Ich hasse es, dass meine Frau keinerlei Alkohol trinkt und ich immer alleine meinen Wein zu trinken habe

Für solche "Fälle" greife ich gerne zu einem stilistischen Kniff: Mein Mann (oder der Gast) - also wer halt keinen Wein trinkt - bekommt das gleiche Glas wie ich, und evtl. passt sogar das Getränk farblich. Wir hatten mal so eine Zeit, da gab es viel schwarzen Johannisbeersaft, ansonsten ist der Standard Apfelschorle. Das Ritual, zu Beginn des Essens das Glas zu erheben und einander Wohl zu wünschen, lässt sich damit auch ganz fein machen.

Natürlich fehlt immer noch der gemeinsame Genuss und das Gespräch über den Duft und den Geschmack des Weines, aber wenn es so was Leckeres gibt wie selbst gemachte Ravioli, ist das ja auch ein Stoff für genussvolle Gespräche bei Tisch...
PoLyAmId
Inventar
#11865 erstellt: 16. Mai 2012, 11:56
Ja, kann man so machen und machen wir auch so, wenn mal ein festlicher Anlass ist. Da bekommt auch die Kleine ihren "Kinderwein". Ich weiss, fördert Alkoholsucht und so und viele Eltern raufen die Haare. Ich seh da aber nicht so das Problem.

Beim Whisky stört mich das aber trotzdem. Ich kenne wirklich nicht eine Person in meinem Bekanntenkreis, die sowas trinkt.
Jenny4
Stammgast
#11866 erstellt: 16. Mai 2012, 12:35

Ich kenne wirklich nicht eine Person in meinem Bekanntenkreis, die sowas trinkt.


Whiskyprobe

Falls Du mich zu Deinen Bekannten zählen willst...

(Sehr schwacher Versuch, sich hier anzubiedern, nachdem ich schon so über das Thema Alkoholismus abgelästert habe - betrachte es als Geste der Solidarität, o.k.?)
Pilotcutter
Administrator
#11867 erstellt: 16. Mai 2012, 12:37
Alles "Einsteigerdestillate" und auch die falschen Gläser!
Jenny4
Stammgast
#11868 erstellt: 16. Mai 2012, 12:42
Ja, die Gläser sind hier ein Dauerthema. Ich bin nicht der Typ, um so was zu shoppen.

...und den Glenmorangie aus dem Sauternes-Fass findest Du auch ein "Einsteigerdestillat"?

Rate mal, welcher der absolut grässlichste darunter war, den ich mittlerweile nicht mal mehr für einen Manhattan Perfect zum Mixen nehmen würde!
Nanobyte
Stammgast
#11869 erstellt: 16. Mai 2012, 12:43
Ich war ja mal auf so einer Whisky-Verkostung, bei der jeder ein winziges Pröbchen von sündteuren uralten schottischen Whiskys bekommen hat.

Schmeckte wie brennender Reifenstapel. Aber irgendein Kenner verstieg sich dann zu Aussagen wie: "Hier gibt es noch ein entzückende kleine Himbeernote..."

Nicht mein Ding.
PoLyAmId
Inventar
#11870 erstellt: 16. Mai 2012, 12:45
Pass auf Pilot, gleich gibts wieder was drüber^^

@Jenny4: Danke für die nette Geste.. die trinkst du doch wohl nicht alle leer jetzt... und nicht in der Reihenfolge...



Der schlimmste darunter ist der Dimple, den find ich abartig.


[Beitrag von PoLyAmId am 16. Mai 2012, 12:46 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#11871 erstellt: 16. Mai 2012, 12:54

Alles "Einsteigerdestillate" und auch die falschen Gläser!


Ach, den amerikanischen Kram kann man ruhig aus sowas trinken. Soll ja sogar Leute geben, die Eis reintun.
Pilotcutter
Administrator
#11872 erstellt: 16. Mai 2012, 12:57

Jenny4 schrieb:
Ja, die Gläser sind hier ein Dauerthema. Ich bin nicht der Typ, um so was zu shoppen.


Man nimmt für guten Whisky, der auch gut duftet sog. Nosing-Gläser. Die sind oben etwas jünger: Glencairn Glas

IMG_2357
Quelle: meins!

Ich habe solche Gläser auch noch in langstielig. Man kann dann noch besser Cognacschwenker nehmen, als die ollen Tumbler. Da können die Kulturbaunausen ihr Whisky-Cola 'raus saufen.


...und den Glenmorangie aus dem Sauternes-Fass findest Du auch ein "Einsteigerdestillat"?


Is natürlich Geschmackssache. Ich mag nicht so sehr die High- und Lowlands und Speysides. Ich habe mich auf die Islays eingeschossen zB Ardbeg Uigeadail


Rate mal, welcher der absolut grässlichste darunter war, den ich mittlerweile nicht mal mehr für einen Manhattan Perfect zum Mixen nehmen würde!


Den Johnny Red oder Black?!


[Beitrag von Pilotcutter am 16. Mai 2012, 12:58 bearbeitet]
Jenny4
Stammgast
#11873 erstellt: 16. Mai 2012, 12:59
Dimple finde ich vergleichsweise harmlos. Der Teacher's war die Pest, das ist in der Reihe der einzige, den ich blind zielsicher rausschmecke.

Mein Mann und ich haben an Weihnachten eine Blindprobe gemacht (nur wir zwei). Das ganze entspann sich, weil einer von uns Lust auf einen (!) Whisky hatte und wir nicht ohne Betroffenheit feststellten, wie viele Whiskies sich hier durch die Jahre angesammelt hatten!

Vollkommen überraschend fand ich die Japaner, die stehen den hier versammelten Schotten in nichts nach. Und den Glenmorangie würde ich heute nicht noch mal kaufen - ich finde ich zu teuer dafür, dass ich ihn kaum von Konkurrenten unterscheiden kann. Ich hätte nicht gedacht, dass ich - hey, und wir haben echt teelöffelkleine Mengen genippt! - solche Schwierigkeiten haben würde, Whiskies auseinanderzuhalten. Gut, ein Laphroaig wär da schon aufgefallen, in Fassstärke oder Trinkstärke, oder ein Tullamore Dew, aber diese torfigen, rauchigen Noten sind hier nicht so mein Ding. (Und Eis geht gar nicht.)

Ach, den amerikanischen Kram

Welchen meinst Du? Ich seh da keinen Ami, oder ist mir was entgangen?

@Pilotcutter: Hüüübsch!!!


[Beitrag von Jenny4 am 16. Mai 2012, 13:00 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#11874 erstellt: 16. Mai 2012, 13:00
Ich trinke bevorzugt aus sowas hier:

classic-destillat

Nen kleiner Deckel darf gern auch noch drauf sein.


Welchen meinst Du? Ich seh da keinen Ami, oder ist mir was entgangen?


War nicht auf deine Pullen bezogen, sondern auf die Gläser. Für Jack und Jim mein ich...


[Beitrag von PoLyAmId am 16. Mai 2012, 13:06 bearbeitet]
Addbase
Ist häufiger hier
#11875 erstellt: 16. Mai 2012, 13:00
3 Milchbrötchen zum Frühstück & ein Kaffe
Memory1931
Inventar
#11876 erstellt: 16. Mai 2012, 13:07
Heute gab's chinesisch.....

M23 + Suppe

Hoah:
In der Suppe schwammen kleine rote Chilischotenstücke.......

und danach gab es "Ente scharf" mit kleinen roten Chilistückchen in der Soße.......

Von dem Essen hat man 2 mal was von.....

Irgendwie ist mir auch so, als wenn der Chinese das Essen immer ein bischen schärfer macht um auszutesten wie weit er mit mir bezüglich Schärfegraden gehen kann.........



[Beitrag von Memory1931 am 16. Mai 2012, 13:08 bearbeitet]
DasEndeffekt
Inventar
#11877 erstellt: 16. Mai 2012, 13:08
ich habe die selben Gläser (kleine Nosinggläser) und mag den Macallan sehr gerne.
Ich finde selbst den 12 Jahre alten schon sehr gut. Ich mag es nicht so torfig und das schlimmste ist ZUCKERKULÖR!!!! Leider ist mein Macallan bald leer (hat fast 1 Jahr gehalten) und ich muss einen neuen kaufen. Ich denke, ich bleibe beim gleichen, werde aber evlt. noch einen Alternativen versuchen. Jemand einen Tipp? Es muss aber echt was gutes sein, aber nicht über 70.-Euro.
PoLyAmId
Inventar
#11878 erstellt: 16. Mai 2012, 13:10

Den Johnny Red oder Black?!


Den Teachers hab ich noch nicht getrunken aber nimm mal nen Schluck Johnny Black und dann danach nen Schluck Dimple. Das schmeckt wie Spiritus mit Hustensaft gemischt und etwas Mülleimer im Abgang.


[Beitrag von PoLyAmId am 16. Mai 2012, 13:10 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#11879 erstellt: 16. Mai 2012, 13:15

PoLyAmId schrieb:
nimm mal nen Schluck Johnny Black und dann danach nen Schluck Dimple. Das schmeckt wie Spiritus mit Hustensaft gemischt und etwas Mülleimer im Abgang.


d' accord. Den Dimple kann man aber trotzdem aufbrauchen - während der kalten Monate wie folgt (2. Bild):

Dimple gegen Halsschmerzen


Memory1931
Inventar
#11880 erstellt: 16. Mai 2012, 13:17
Oder aber zum drüberschütten wenn man eh schon besoffen ist und nix mehr merkt..........

Tja...80er Strohrum.........mir hat man am nächsten Morgen gesagt, ich hätte selbst gemixt.......
(Nachdem ich die Bilder von dem besagten Motorradtreffen sah)


[Beitrag von Memory1931 am 16. Mai 2012, 13:19 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#11881 erstellt: 16. Mai 2012, 13:21
Heute gibt es "Resteverwertung".

Das endet in selbst gemachten Kartoffelbrei mit Gyros
Memory1931
Inventar
#11882 erstellt: 16. Mai 2012, 13:23

gammelohr schrieb:
Heute gibt es "Resteverwertung".

Das endet in selbst gemachten Kartoffelbrei mit Gyros :D


Ach so:
Überfahrene Kartoffeln mit gesprengtem Schwein......
gammelohr
Inventar
#11883 erstellt: 16. Mai 2012, 14:21
Mittagessen war richtig toll heute

peacounter
Inventar
#11884 erstellt: 16. Mai 2012, 14:33

'Stefan' schrieb:

Nö.
Mir geht's nur tierisch auf'n Senkel, hier die ganze Zeit sinngemäß "XY is' Scheiße, weil ich YX viel lieber mag!" und "Friss nicht solchen Schund, ich esse viel gesünder und toller" zu lesen.

ich glaub, so langsam wird das mißverständnis klar.

wir haben hier einen ot-thread, in dem jeder von seinen vorlieben erzählt und ab und zu ein bischen gefrotzelt wird.
da sagt kalle z.b. wenn jenny nen salat oder sowas ablichtet: "da fehlt fleisch" und ich sag halt, wenn jemand nur kohlehydrate auf dem teller hat: "da fehlt salat"

ich denke, du interpretierst bei mir einen hang zu "gesunder ernährung" und eine gewisse freudlosigkeit hinein, aber das ist quatsch.
ich würde auch jeden tag salat essen, wenn das total ungesund wäre.
er schmeckt mir halt.

"friss nicht solchen schund" oder ähnliches hab ich hier noch nie gepostet!
ich leb selber nicht sehr gesund.

P
peacounter
Inventar
#11885 erstellt: 16. Mai 2012, 14:36

gammelohr schrieb:
Mittagessen war richtig toll heute


bei mir auch.

es gab fisch vom chinesen.
glutamatfrei (aber nicht wegen der gesundheit, sondern weil ich das dreckszeug nicht vertrage).

die fischstücke waren so fett mit backteig umhüllt, dass man den reis als kohlehydratlieferanten echt nicht mehr brauchte...

und sie habens tatsächlich wieder hingekriegt: es war scharf!!! (wie immer mußte ich aber am telefon förmlich betteln und meinen wunsch nach der richtigen würze vor, während und am ende des gespräches deutlich betonen, aber es hat sich gelohnt"

LECKER!!!

P
gammelohr
Inventar
#11886 erstellt: 16. Mai 2012, 14:37
Bist du denn auch geplatzt so wie ich?
peacounter
Inventar
#11887 erstellt: 16. Mai 2012, 14:39
nein, aber ich hab noch ein minzplätzchen vor mir liegen

P
gammelohr
Inventar
#11888 erstellt: 16. Mai 2012, 14:46
Und das bringt das Faß dann zum überlaufen...

Ich hatte mal nen Tisch von Ikea der an der Wand befestigt war.

Dorf habe ich diverse Dinge drauf stehen gehabt. Der Tisch war recht überladen. Eines Tages holte ich nen Yogi mit 250 Gramm aus dem Kühlschrank und stellte ihn auf diesen Tisch. Das war dann zu viel und der Tisch riss aus der Wand Manchmal zeigen dann kleine Dinge die grenze
peacounter
Inventar
#11889 erstellt: 16. Mai 2012, 14:57
dir ist schon klar, auf was sich das minzplätzchen bezog, oder?
Memory1931
Inventar
#11890 erstellt: 16. Mai 2012, 14:59

peacounter schrieb:
dir ist schon klar, auf was sich das minzplätzchen bezog, oder?



Davon kracht aber kein Tisch zusammen, auch keiner vom schwedischen Möbelkonzern.......
peacounter
Inventar
#11891 erstellt: 16. Mai 2012, 15:02
ich glaub, du weißt auch nicht bescheid, kann das sein?
Pilotcutter
Administrator
#11892 erstellt: 16. Mai 2012, 15:03

peacounter schrieb:
dir ist schon klar, auf was sich das minzplätzchen bezog, oder?


Lass mich raten, Du hast gleich noch einen Termin mit Deiner Sekretärin?
Memory1931
Inventar
#11893 erstellt: 16. Mai 2012, 15:04

peacounter schrieb:
ich glaub, du weißt auch nicht bescheid, kann das sein? :D


Meinste ne Sekretärin auf'm Ikea-Tisch poppen...........wenn nicht............nö


[Beitrag von Memory1931 am 16. Mai 2012, 15:05 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#11894 erstellt: 16. Mai 2012, 15:05
das kann doch nicht wahr sein...

"meaning of life" kein begriff?
gammelohr
Inventar
#11895 erstellt: 16. Mai 2012, 15:05
Ahh jetzt ja
Pilotcutter
Administrator
#11896 erstellt: 16. Mai 2012, 15:05
Weiß ich nicht, aber das Mintplätzchen ist schon mal für den korrekten Atem.
Memory1931
Inventar
#11897 erstellt: 16. Mai 2012, 15:06

peacounter schrieb:
das kann doch nicht wahr sein...

"meaning of life" kein begriff?


Tja.......sollte das nicht jeder für sich selbst herausbekommen?
bela
Inventar
#11898 erstellt: 16. Mai 2012, 15:15
gammelohr
Inventar
#11899 erstellt: 16. Mai 2012, 15:50
Nicht schlecht, so wollte ich das schon immer mal haben. Der Mann ist gebucht
Pilotcutter
Administrator
#11900 erstellt: 16. Mai 2012, 16:00
Ja, richtig. Aber ich bin auch nicht so der Filmekukker. Es gab mal wieder

Spargelpizza.

20052011180

Ein Traum. Das sind diese amerikanischen Pan Pizza



[Beitrag von Pilotcutter am 16. Mai 2012, 16:01 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#11901 erstellt: 16. Mai 2012, 16:25
Boa, lecka! Ich liebe Spargel auf Pizza.
Zaianagl
Inventar
#11902 erstellt: 16. Mai 2012, 17:50
Spargel: Pizza:
Heut mittag gabs Bœuf Stroganoff, nacher gibbet Makkaroniauflauf, jetz Kaffee
peacounter
Inventar
#11903 erstellt: 16. Mai 2012, 19:13
ja, spargelpizza ist definitiv unterbewertet.

ich hab heute wieder 1,5 kilo lecker spargel auf dem markt erlegt.
die futtern meine süße und ich morgen wahrscheinlich komplett alleine.

1kilo normal und 500g spitzen

P
peacounter
Inventar
#11904 erstellt: 16. Mai 2012, 19:15

Pilotcutter schrieb:
Weiß ich nicht, aber das Mintplätzchen ist schon mal für den korrekten Atem.

nein!
frischer atem ist im gegensatz zu spargel überbewertet

guck dir belas link an.
(aus dem FILM "the meaning of life")

P
LambOfGod
Inventar
#11905 erstellt: 16. Mai 2012, 21:45
Heute gabs n Schälchen Brühe und dazu Schupfnudeln mit Lauchdipp.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 . 250 . 260 . 270 . 280 .. 300 .. 400 .. 500 .. 600 ... 1000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.648 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedirma979777199276
  • Gesamtzahl an Themen1.560.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.762.726