Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Was gibt's heute zu essen

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#33248 erstellt: 05. Jul 2014, 13:36
@gammel:
ja, ich versteh was du meinst und im zweifel würd ich das auch so machen.
aber ich bin ziemlich sicher, dass es in dem fall reichen würde, denen klarzumachen, dass sie sonst ärger bekommen.
sehr wahrscheinlich schaffen sie danach den nicht lohnenden spieß eh ab.
und wenn nicht, sieht poly ja, was passiert und kann immer noch entsprechend reagieren.
das ganze verhalten spricht imo für dummheit und nicht für verschlagenheit.
so bewußt, wie du schreibst, ist das denen vielleicht einfach nicht.

meine eltern sind da insgesamt sehr schmerzfrei.
nachkriegskinder halt...
vieles von dem, was die noch essen, würd ich auch nicht mehr anpacken.
und ich bin weiß gott kein fanatiker... mhd's lege ich je nach produktart sehr großzügig aus (im marz hab ich nen joghurt gegessen, der im september abgelaufen war und gerade letzte woche einen frischkäse vom februar).
die drei-tage-regel, die stefan von seiner mutter gelernt hat (am dritten tag kommts in die tonne), wäre bei meiner mutter undenkbar.
auch nach ner woche muß eine suppe nicht weg... die wird probiert und wenn sie nicht fies schmeckt, ist sie auch noch in ordnung.
und wenn mett oder aufschnitt ganz offensichtlich müffelt, wirds durchgebraten und taugt bei denen immer noch für nen strammen max
sowas käm bei mir auch nicht in frage...




@zaia:
du meinst, wenn köche mit einem schon benutzen löffel zum probieren in einen topf gehen?
das ist nicht ok.
nicht so schlimm wie n spieß mit gammel-hammel aber trotzdem mist.
und vor allem ja auch sehr einfach zu vermeiden.
wenn ich für meine süße und mich koche, hab ich da auch keine probleme aber das ist wohl was anderes...
sobald ich für andere was mache, hab ich hemmungen und nehm entweder immer nen frischen löffel oder mach das "indirekt" (also mit dem kochlöffel auf meinen probierlöffel oder eine untertasse).


[Beitrag von peacounter am 05. Jul 2014, 13:47 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#33249 erstellt: 05. Jul 2014, 13:38
das ist ja wie nen indirekter zungenkuss.

jetz jibs schinkenhackröllchen mit paprika getunt, salat und kroketten.
Guido_2911
Inventar
#33250 erstellt: 05. Jul 2014, 14:45

PoLyAmId (Beitrag #33240) schrieb:

Geht man mit sowas eigentlich direkt zum Gesundheitsamt oder nimmt da die Polizei Beschwerden auf?

Amt für Verbraucherschutz wäre hier Dein Ansprechpartner. Ist zwar völlig an der Realität vorbei, aber gesetzlich dürfte der Spieß meines Wissens nur 1 Tag hängen, was dann nicht verbraucht ist , müsste entsorgt werden. Da das jedoch fernab jeglicher Realität ist, sollte der Spieß für den 2. Tag auf jeden Fall abend in die Kühlkammer, bei 2 Grad.
peacounter
Inventar
#33251 erstellt: 05. Jul 2014, 14:50
und da das ding auch in 2 tagen offensichtlich nicht ansatzweise verkaufbar ist, müssen sie ganz einfach damit aufhören.
irgendwann würden sie damit vermutlich eh auffliegen und daher sehe ich das auch als freundliche geste, ihnen klarzumachen, dass das so nicht geht.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#33252 erstellt: 05. Jul 2014, 14:59

Zaianagl schrieb:
Keine Sorge, man kann ja nicht alles wissen.


Wahr. Sieht halt für Rind ziemlich seltsam aus. Wie gesagt, kann ja auch am Bild selbst liegen....Fleisch muss man persönlich begutachten.

Guido_2911
Inventar
#33253 erstellt: 05. Jul 2014, 15:00
Nee, die einfachere Lösung wäre, die Spieße einfach in kleineren Kilomengen zu fertigen und anzubieten.
Aber das wirkt sich wieder auf den Preis aus...Es muß ja nicht der 10, 12, oder 20 kg Spieß sein. in 5 kg Spieß sieht zwar nicht so hübsch auf dem Drehspieß aus, aber hier geht Verbrauchergesundheit klar vor Aussehen und Margengewinn. Ich bin übrigens für eine Smily oder Ampelregelung für gastronomische Betriebe. Da löcher ich die Kontrolleure jedes Mal mit. In den 15 Jahren, in denen ich mit meiner Frau den Laden übernommen hab, hatte ich 2kleine, eigentlich unbedeutende Beanstandungen. Dafür geht auch auch gut ein Drittel meiner Zeit für Reinigungsarbeiten drauf. Und die ersten 6 Monate nach Betriebsübernahme hab ich nur geputzt, aufgeräumt und ausgemistet. Dafür habe ich heute laut Kontrolleure "Mit die sauberste Küche im Umland", trotz Ihren betagten Alters..


[Beitrag von Guido_2911 am 05. Jul 2014, 15:05 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#33254 erstellt: 05. Jul 2014, 15:05
Also ungekühlt einfach hängen lassen geht doch wirklich nicht..........
Guido_2911
Inventar
#33255 erstellt: 05. Jul 2014, 15:14
Das ist das Verhängniss der Gastronomie. Um ein en Laden aufzumachen, brauchst Du in allen anderen Berufszweigen Gesellen-oder Meisterbrief. Wenn Du ne Kneipe oden Imbiss aufmachen willst, bantragst Du Deine Konzession, gehst zum Gseundheitsamt, zahlst Geld und hörst Dir 2 Stunden an, wie Hackfleisch zu behandeln ist und das Du Dir nach dem Scheißhausbesuch die Hände waschen mußt. C'est ca. Mich wundert es nicht, das Teile der Gastronomie so einen schlechten Ruf haben, wenn ich teilweise sehe, was und wer da in manchen "Küchen" werkelt. Dabei ist die Philosophie ganz einfach. Nur aus einer sauberen Küche kann ein schmackhaftes essen kommen, und gib nie etwas raus, was Du selbst nicht essen würdest und nicht davon überzeugt bist.
Kleine Anektode dazu am Rande: Unsere Kontrolleurin besucht mich mal ab und an außerplanmäßig mit einem Azubi oder Kollegen, um auch mal Positivbeispiele zu zeigen. Letztens kam sie von einer Kontrolle-Namen verrät Sie mir natürlich nicht- wo sie einen Container bestellen musste, und fast einen gesamzen Kühlhausbestand entsorgen musste, weil in dem Kühlhaus u.a. Leber und Innereien gelagert waren, aber aufgrund eines "Defekts" das Kühlhaus fast 20 Grad plus hatte.-und keiner hats angeblich gemerkt. Dazu kann ich sagen, mein Fleischkühlhaus kühlt mormalerweise zwischen 0-3 Grad. Wenn ich da rein komme, und es hat 6 Grad, fällt mir das sofort auf. Sei es, das es grad im Abtauprogramm ist, oder frisch bsetückt wurde, oder sonstiges. Mir macht keiner wiess, das eine Temparatur über 6-7Grad in einem Kühlhaus nicht auffällt.


[Beitrag von Guido_2911 am 05. Jul 2014, 15:24 bearbeitet]
gammelohr
Inventar
#33256 erstellt: 05. Jul 2014, 15:19

peacounter (Beitrag #33248) schrieb:
@gammel:


ich bleibe bei meiner Meinung...


Guido_2911 (Beitrag #33255) schrieb:
.... und gib nie etwas raus, was Du selbst nicht essen würdest und nicht davon überzeugt bist.


So, und nur so ist es gut.
Zaianagl
Inventar
#33257 erstellt: 05. Jul 2014, 15:57

@zaia:
du meinst, wenn köche mit einem schon benutzen löffel zum probieren in einen topf gehen?


Ja.
Ich denke das passiert häufiger als man denkt:


Ich war vor einigen Monaten irgendwo im Hunsrück, wo mir ein Kollege ein Restaurant empfohlen hatte.
Als ich den Laden betrat lief ich an der offenen Küche vorbei, dort schlugen gerade massive Flammen über die Kochstelle.
"Oh, geil!" dachte ich, und suchte mir nen Platz mit Blick in die Küche.
Dort sitzend konnte ich den Koch teilweise bei seinem Tun beobachten. Irgendwann fiel mir auf: Er probiert ständig mit dem gleichen Löffel.
Welchen er danach zwar abputzt, dann aber einfach wieder in seine Kitteltasche steckte. Jedesmal....
Normalerweise sollte hier das Zweilöffelprinzip angewandt werden.

Das Essen war allerdings wirklich sehr gut!


'Stefan' (Beitrag #33252) schrieb:

Zaianagl schrieb:
Keine Sorge, man kann ja nicht alles wissen.


Wahr. Sieht halt für Rind ziemlich seltsam aus. Wie gesagt, kann ja auch am Bild selbst liegen....Fleisch muss man persönlich begutachten.

:prost


Ich habe an anderer Stelle schon erwähnt daß meine Bilder immer scheiße aussehen, da ich sie lediglich per Handy und meist in schlechtem Licht mache.
Falls du auf die befremdlich wirkenden Seiten anspielst:
Das kommt wenn das Fleisch direkt bei geschlossenem Deckel angegrillt wird. Der Rest wird dann durch die indirekte Hitze ebenfalls schon leicht angegart, was diesen "gekochten" Eindruck erweckt.
Das allerdings wirkt sich positiv aufs Endergebnis aus, weil das Garen dadurch nacher gleichmäsiger wird. So jedenfalls meine Erfahrung...
Soll ja auch Sterneköche geben die das Fleisch vorkochen...

http://www.focus.de/...oeche_vid_36463.html

Um die Optik etwas angenehmer zu gestalten werden vor dem Ofengang die Seiten ebenfalls noch schnell angegrillt...
Guido_2911
Inventar
#33258 erstellt: 05. Jul 2014, 16:05
Letztes OT zum Thema:
es ist halt die Frage, was du investieren gedenkst, um das ordentlich über die Bühne zu bringen., und auf was Du auch als privatperson verzichtest. Gehste lieber früher ins Bett oder nimmst die Unannehmlichkeit in Kauf, noch ne Stunde zu putzen? Wenn andere Urlaub haben, sei es Geschäft oder privat, schließen die die Tür hinter sich zu, setzen sich in Flieger oder Auto und lassen sich die Sonne beim relaxen auf den Bauch scheinen. Für meinen Teilhab ich 2 mal im Jahr geschlossen. einmal um die Faschingszeit 7 Tage und im Sommer 12 Tage. Ich bau dann die gesamte Küche auseinander, zerleg alle Geräte und zieh jeden Tisch und Schrank vor. Das dauert so etwa 5-6 Tage, bis ich mit der Generalreinigung durch bin. Und wenn ich sehe, das die Kühltischdichtungen nicht mehr das ware sind, und 4 Dichtungen mit unverschämten 500€ zu Buche schlagen, ist der Urlaub eh gehalten, Nun möge sich jeder ausrechnen, wie viele "freie Tage" im Jahr da noch überbleiben. Aber es sind die Arbeiten, die sich im normalen Betrieb nun mal nicht verrichten lassen, und die Kontrollergebnisse geben der Arbeit auch Recht.
peacounter
Inventar
#33259 erstellt: 05. Jul 2014, 16:27

gammelohr (Beitrag #33256) schrieb:

Guido_2911 (Beitrag #33255) schrieb:
.... und gib nie etwas raus, was Du selbst nicht essen würdest und nicht davon überzeugt bist.


So, und nur so ist es gut.
definitiv!
das seh ich auch so.

eigentlich sogar noch strenger, denn was ICH noch essen würde, würde mancher vorschrift evtl nicht mehr genügen..
als ich noch fleisch gegessen hab, hatte ich auch kein problem damit, hackepeter zu kaufen und erst am nächsten morgen aufs brötchen zu schmieren.

oder wenn ich carbonara mach und was übrig ist...
auch wenn das ei nicht durch ist: den rest stell ich in den kühlschrank und brat ihn am nächsten tag auf.

ein gastronom dürfte das (afaik) nicht.


mit sowas sollte man auf beruflicher ebene überpenibel sein.
im zuvieldienst (krankentransport) hab ich mich auch regelmäßig unbeliebt beim chef gemacht, weil ich die desinfektion des fahrzeugs streng nach vorschrift gemacht habe und deshalb eben evtl ein anderer einen transport übernehmen mußte, weil ich dafür halt meine zeit brauchte.
andere haben das mehr so nach gefühl gemacht und den bezug der trage auch mal ein bischen länger draufgelassen und so geschichten.

@topic: erdbeershake mit minze. schön kalt!
achja: gefrorene banane ist auch noch mit drin.
hab letztens 4 vollreife bananen nach dem vorschlag hier geschält, in ca 4-5 cm lange stücke geschnitten und in ner flachen tupperdose in einer lage eingefroren (so dass sie einzeln entnehmbar sind).
zum pur essen find ich sie dann doch etwas hart aber in einem shake sind sie super und kühlen das ganze nochmal schön runter.
legga!


[Beitrag von peacounter am 05. Jul 2014, 16:43 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#33260 erstellt: 05. Jul 2014, 18:20
Bei mir gibt es Salat mit Käse und Ei sowie gebratenen Champignons.
Zaianagl
Inventar
#33261 erstellt: 05. Jul 2014, 19:01
Premiere: Grießauflauf mit Kirschen. Kein Foto!
peacounter
Inventar
#33262 erstellt: 05. Jul 2014, 20:25
n bischen pasta mit champi-zwiebel-feta-sauce und n salat.
Kalle_1980
Inventar
#33263 erstellt: 05. Jul 2014, 20:33
bild her
peacounter
Inventar
#33264 erstellt: 05. Jul 2014, 20:51
ich bin leider zur zeit ohne kamera (hab eh nur mein iphone).
das blöde phone is zur reparatur.
ich hab da extra ne versicherung für abgeschlossen und jetzt lassen die sich ewigkeiten zeit mit der genehmigung des kva und so...
hab auch keine zeit mich drum zu kümmern aber langsam werd ich sauer...

mein ersatzfon is uralt und die bilder machen keinen spaß...
außerdem is auch das handling doof!

aber wenn mein apfel wieder zurück is gibts auch wieder bilder (und sogar hin und wieder großbuchstaben ) von mir.

kölsche_jung
Moderator
#33265 erstellt: 05. Jul 2014, 21:45
Hier gabs ne tk-Pizza.... war nix, da hätte ich auch nen bissl Analogkäse und Ketchup aufn Bierdeckel schmieren können

Wieso kauf ich sowas alle paar Monate?
Kalle_1980
Inventar
#33266 erstellt: 05. Jul 2014, 21:45
hmmm

hmmmmm

ich koch mir jetz erstma ein töpfchen gulasch, für morgen.
Igelfrau
Inventar
#33267 erstellt: 05. Jul 2014, 21:47
@peacounter
Einfach viel weniger in diesem Forum deine Zeit verbringen und alles und jeden mit deinen Kommentaren ungefragt "beglücken" und schon bleibt dir unendlich viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge - eventuell auch Kümmern um eine iPhone Reparatur.

Probiere es einfach mal aus. Es wäre allen damit geholfen...


[Beitrag von Igelfrau am 05. Jul 2014, 21:48 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#33268 erstellt: 05. Jul 2014, 21:54
Ich hatte als nachgeschobenen Nachtisch Vanilleeis mit Erdbeeren.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#33269 erstellt: 05. Jul 2014, 23:16
Gibt nix mehr, Mutti hat die Küche abgeschlossen!
Zum Glück habe ich noch eisgekühltes hier im Hobby Keller!
peacounter
Inventar
#33270 erstellt: 06. Jul 2014, 08:39

kölsche_jung (Beitrag #33265) schrieb:
Hier gabs ne tk-Pizza.... war nix, da hätte ich auch nen bissl Analogkäse und Ketchup aufn Bierdeckel schmieren können

Wieso kauf ich sowas alle paar Monate?
hätt ich dir garnicht zugetraut...
sowas kommt bei mir tatsächlich garnicht vor.
meine schwachstelle ist da "knorr parmesana" (aber auch wirklich ausschließlich dieses eine produkt).
also so'n beutel nudeln in käsesoße zum kochen mim halben liter wasser.
allerdings schmecken mir die gepimpt auch wirklich garnicht schlecht.
ne handvoll röstzwiebeln schmeiß ich dazu und koch sie mit, und am ende kommt ne halbe tose thunfisch und n guter schuß olivenöl dabei.
außerdem verschärfung per "painmaker".
in der zeit die das braucht könnte man auch was ordentliches kochen aber manchmal nehm ich so'n beutel reflexartig mit.

schmeckt dann auch eigentlich aber liegt fies im magen



Igelfrau (Beitrag #33267) schrieb:
...
die posts hier im forum sind sowas wie zigarettenpausen.
kleine aber häufige breaks im tagesablauf.
um die sache mit dem iphone zu beschleunigen muß ich leider raus aus'm laden und bin dann mit wartezeit vor ort locker 90minuten am stück weg.
läßt sich viel schwerer einbauen.
ich habs auch schon per mail und telefon versucht aber das bringt nix.
warteschleife beim handyanbieter, warteschleife beim versicherer...
naja, in der zeit kann man wenigstens hier posten


[Beitrag von peacounter am 06. Jul 2014, 09:42 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#33271 erstellt: 06. Jul 2014, 08:53
Erbschen, nun lass Dich doch nicht immer auch noch so durchschaubar provozieren............. Einfach mal die Fresse halten!

OT: Zum Frühstück nur ein paar Erdbeeren. Nachher Biergartenbesuch, mal sehen, was die haben.
peacounter
Inventar
#33272 erstellt: 06. Jul 2014, 09:25

Z25 (Beitrag #33271) schrieb:
Erbschen, nun lass Dich doch nicht immer auch noch so durchschaubar provozieren............. Einfach mal die Fresse halten!
ich bin ehrlich gesagt idr zu unemotional, um eine provokation überhaupt zu erkennen.
wenn mir jemand eine frage stellt oder einen vorschlag macht, antworte ich normalerweise darauf ohne zu merken, dass da evtl eher etwas zwischen den zeilen mitgeteilt werden soll.
das ist aber allgemein so und nicht nur hier.
vermutlich hat genau das auch zum eklat mit markus geführt, da ich nie etwas gegen ihn hatte und einfach nur reagiert habe.
so gehts mir auch mit igelfrau.
ob er oder sie etwas gegen mich hat, kann ich bisher nur vermuten.
ich löse sowas für mich persönlich aber nicht mit vermutungen sondern mit pragmatischen "in-dubio"-prämissen.
ich habe jedenfalls gegen niemanden was.
auf lange sicht ist das für mich eine erfolgreiche strategie und anders kann ich es auch garnicht.
"merkbefreit" zu sein, wie rumpelstilzchen es formulierte, kann auch eine entlastung sein.

@topic:
avocado-bananen-shake zum aufstehen.
dann lachs mit gebuttertem toast und danach ab in die firma.
hab hummeln im hintern und freu mich sowohl auf die fahrt mim rad als auch die arbeit mim kollegen!


[Beitrag von peacounter am 06. Jul 2014, 09:39 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#33273 erstellt: 06. Jul 2014, 09:31
Das harte Los des Selbständigen. Arbeitet selbst und ständig.............. Ich habe zwar auch 14 Stunden-Tage, aber am WE praktisch immer frei.
peacounter
Inventar
#33274 erstellt: 06. Jul 2014, 09:38
also gerade heute find ich's so genau richtig.
aber ich hab ja auch kein familienleben und hauptsächlich freunde, bei denen das alles ganz ähnlich ist.
also ungeregelter tagesablauf ohne echte struktur... musiker halt... mal n job am sonntag morgen bei ner matinee, mal 4 tage studio von 10:00 bis mitternacht, dann 2 wochen nix zu tun, dann ne tournee mit abends auftritt und schlafen im nightliner usw.


[Beitrag von peacounter am 06. Jul 2014, 09:40 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#33275 erstellt: 06. Jul 2014, 09:44
Muss man mögen..... So, nun sind die Erdbeeren mal fällig.
peacounter
Inventar
#33276 erstellt: 06. Jul 2014, 09:56
ja, muß man.
muß man bei nine-til-five aber auch.

bis 1998 hatte ich so nen job.
morgens um 9:00 ins hörgerätegeschäft, mittags ne stunde pause, abends um 17:45 den aufsteller von der strasse holen und die kasse abrechnen, um 18:00 tür zu...
ich wär fast kaputtgegangen und hatte echt depressionen!
und meinen neuesten mitarbeiter (mit dem ich mich auch gleich treffe) hab ich vor nem jahr auch aus diesem gefängnis befreit.
wir kennen uns seit mitte der 90er und er hat bis jetzt in dem job durchgehalten.
gerade letzte woche hat er wieder sehr ergriffen gesagt, wie dankbar er ist, endlich da raus zu sein.
aber er hat auch genau wie ich noch nie im leben den wunsch nach familie und kindern gehabt...
ich denke, das ist wohl vorraussetzung um mit so einem leben im reinen zu sein.

so, jetzt aber mal schluß mit ot.
madame hat frühstück fertig und monsieur freut sich auf roichafisch und ostfriesentee!


[Beitrag von peacounter am 06. Jul 2014, 11:29 bearbeitet]
Kalle_1980
Inventar
#33277 erstellt: 06. Jul 2014, 10:03
ich hab den wunsch auch nicht, ich verprasse mein geld ausschließlich für mich. in 2 stunden jibs gulasch mit spirelli, yeeaah.
peacounter
Inventar
#33278 erstellt: 06. Jul 2014, 11:29
unser kalle...
pünktlich wie bei muttern: um 12:00 gibs mittach

so, ab in die firma.
da dann der obligatorische liter tomatensaft und als snack nehm ich noch feta und oliven mit.
außerdem n paar gurken.
ich hol mir auf dem markt immer diese kleinen, die man zum einlegen nimmt.
die haben mehr struktur, biss und geschmack.
ach... paprika hab ich auch noch...
die kommen auch mit.

gammelohr
Inventar
#33279 erstellt: 06. Jul 2014, 11:55
Ok.
Kalle_1980
Inventar
#33280 erstellt: 06. Jul 2014, 12:13
ok
peacounter
Inventar
#33281 erstellt: 06. Jul 2014, 12:58
find ich auch, mach ich mal wieder auf gesund heute...

tomatensaft hab ich schon drin

kölsche_jung
Moderator
#33282 erstellt: 06. Jul 2014, 13:59

peacounter (Beitrag #33270) schrieb:

kölsche_jung (Beitrag #33265) schrieb:
Hier gabs ne tk-Pizza.... war nix, da hätte ich auch nen bissl Analogkäse und Ketchup aufn Bierdeckel schmieren können

Wieso kauf ich sowas alle paar Monate?
hätt ich dir garnicht zugetraut...
...

ja ... schwierig ... hab ich mir Sa morgen beim einkaufen extra eingepackt, da meine frau gestern "ausgang" hatte und ich absehen konnte, dass ich keine böcke haben würde zum pizzamann gegenüber zu gehen ... als das ding dann aufm teller lag, hab ich kurz überlegt, das teil in den müll zu werfen und mir was anständiges zu holen, aber Lebensmittel wegen "kein Bock drauf" wegzuwerfen find ich auch irgendwie

ein vorteil hat das ganze aber ... jetzt bin ich wieder geerdet und achte die kochkünste meiner frau (meines griechen, meines türken, meines italieners - alle schräg gegenüber) ... ab und an braucht man so nen "schuss vorn bug"
Kalle_1980
Inventar
#33283 erstellt: 06. Jul 2014, 14:08
so mieserabel ist ne tk pizza nun aber echt nicht, außer es war die billigste aller noname produkte die man kaufen kann. die teuren sind da echt besser.
kölsche_jung
Moderator
#33284 erstellt: 06. Jul 2014, 14:20
kommt halt auf die vergleichspizza an

... ich hab nen kleinen pizza-imbiss gegenüber, der macht 5, vielleicht 6 verschiedene pizzen, gelegentlich mal lasagne ... sonst nix und ist "natürlich" italiener ... die tk war wagner ... das spiel wagner vs italien wurde bereits in der ersten minute entschieden
Zaianagl
Inventar
#33285 erstellt: 06. Jul 2014, 14:42
Grad gabs nen Mozzatella:

20140706_141412


[Beitrag von Zaianagl am 06. Jul 2014, 14:43 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#33286 erstellt: 06. Jul 2014, 14:52
Das sieht doch gut aus.............. Ich hatte ne kleine Apetittattacke und habe etwas PP gewärmt. Dazu die gestern selbst gekochte BBQ Sauce. Goil!
peacounter
Inventar
#33287 erstellt: 06. Jul 2014, 15:24

Z25 (Beitrag #33286) schrieb:
Das sieht doch gut aus.............. !

bis auf den balsamico... ich find, dass der den zarten mozzarella erschlägt.
aber wenn der evtl von der kuh war, is es auch egal.
da kannste auch maggi draufschütten, selbst das wertet auf
(oder is das braune da gar maggi? ).

@"tk-pizza is essbar: klick


@topic: gurken und paprika und kohlrabi... rohkostteller geht auch mal...
Guido_2911
Inventar
#33288 erstellt: 06. Jul 2014, 15:33
Ach, Felix, Balsamico muß da.....


[Beitrag von Guido_2911 am 06. Jul 2014, 15:34 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#33289 erstellt: 06. Jul 2014, 16:34
guido, du verwirrst mich...
klassische caprese ist imo nur tomate, büffelmozzarella, basilikum und olivenöl.
nach bedarf noch s&p aber doch kein balsamico!
sogar die ersten google-treffer, die ich finde, sagen das...

ahhhh...
ich hab die erklärung bei wiki gefunden:

Die im Ausland häufige Verwendung von Aceto balsamico (Balsamessig) ist nicht authentisch und dient im Regelfall dazu, den ersatzweise verwendeten Mozzarella aus Kuhmilch sowie weniger aromatische Tomatensorten geschmacklich zu unterstützen.
klick

aber wer's mag...
is doch ok.
ich ess ja auch meine fritten mit senf



edit:
außerdem hat ja zaia auch garnix von caprese geschrieben, im übrigen sogar gurken mit dabei und egal is das eh alles.
schön find ich aber, dass der mozzarella auf dem bild gerupft und nicht geschnitten ist.
gerade bei büffel imo echt ein muss!


[Beitrag von peacounter am 06. Jul 2014, 16:36 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#33290 erstellt: 06. Jul 2014, 17:35
... selbst gemachte Tortellini sowie Pesto ... der Parmesan ist gekauft, der Rotwein auch
Zaianagl
Inventar
#33291 erstellt: 06. Jul 2014, 19:22

außerdem hat ja zaia auch garnix von caprese geschrieben, im übrigen sogar gurken mit dabei und egal is das eh alles.


Awa

Das Ding heißt ja auch Mozzatella und ist immer genau so. Manchmal ohne Salat, aber immer(!) mit Gurke.

Jetz noch n paar Schweinbäuche und Würste vom Grill. Diesmal vom Lafi, welcher schon glüht...
peacounter
Inventar
#33292 erstellt: 06. Jul 2014, 19:40
mit balsamico?
kontraproduktiv... ich weiß... sorry... it's just my inner devil..für zaia

hier jetz aba ma echt rischtisch geil:
frisch gebackene pizza vom neu zugezogenen nachbarn!
leute... dafür würdet ihr TÖTEN!!!


[Beitrag von peacounter am 06. Jul 2014, 19:47 bearbeitet]
Peterb4008
Inventar
#33293 erstellt: 06. Jul 2014, 20:42
Zanderfilet, Kartoffelgratin.

Test
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#33294 erstellt: 06. Jul 2014, 21:00

peacounter schrieb:
leute... dafür würdet ihr TÖTEN!!!


Ach...wenn das dein Nachbar bleibt, erledigt er das scho selbst.
Was war druff?

Achja, ich war vorhin bei Muddern essen.
Es gab die letzten Spargelstangen aus der Kühltruhe, Salzkartoffeln und 'ne selbstgemachte Sauce Bernaise oder wie man das schreibt.



[Beitrag von 'Stefan' am 06. Jul 2014, 21:01 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#33295 erstellt: 06. Jul 2014, 22:08

mit balsamico?


Jaaahaaaaa!


pizza vom neu zugezogenen nachbarn!


Wie ich vor ein paar Tagen erfahren habe, wird der Pizzabäcker vom Nachbarort auch demnächst mein (zweiter) Nachbar.
Ich brauche also ein beeindruckendes und nachhaltiges Willkommensgeschenk...


kontraproduktiv... ich weiß... sorry... it's just my inner devil..für zaia


Für Peazza



[Beitrag von Zaianagl am 06. Jul 2014, 22:13 bearbeitet]
Z25
Hat sich gelöscht
#33296 erstellt: 06. Jul 2014, 22:44
Zehennagel, da hilft nur Gegrollenes..... Und Bia.
Zaianagl
Inventar
#33297 erstellt: 06. Jul 2014, 23:04
Yo!

Das Gegrollene hat bereits geholfen und das Bia hilft noch...
peacounter
Inventar
#33298 erstellt: 07. Jul 2014, 08:06
na dann mal herzlichen glückwunsch zur erweiterung der kulinarischen infarstruktur im nahbereich!

die pizza war wirklich großartig.
muß noch fragen, wie die dame des hauses das gemacht hat ohne profi-ofen (geh ich mal von aus, dass sie sowas nicht in der küche haben wird).
auf jeden fall is sie italienerin.

hier gibs kaffee und käsetoast.
und da der toast von madame bereitet wurde, komme ich nicht umhin, zaia nochmal eine thematisch passende musikalische freude zu bereiten: klickst-du-hier...
(ich finde, das eine oder andere stückchen musik zum thema essen könnte man tatsächlich mal öfter zur auflockerung des threads hier posten...)

so, dann gleich mal ab zum markt und erdbeeren einsammeln.

edit:
@stefan:
das war im prinzip nur ne "einfache" margerita.
allerdings war ein teil des käses büffelmozzarella und die tomatensauce war eher stückig.


[Beitrag von peacounter am 07. Jul 2014, 08:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.634 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRayanne
  • Gesamtzahl an Themen1.560.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.762.169