Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Dynamisches HDR mit madVR

+A -A
Autor
Beitrag
annaundflo
Stammgast
#301 erstellt: 30. Jul 2019, 13:09

Joe_43 (Beitrag #298) schrieb:
Den Q900R in 85''.

Also lt. Lichtmessung sollte der so 2000 Candela bringen.



Rtings Test:

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q900-q900r-8k-qled

8.7 SDR Peak Brightness
SDR Real Scene Peak Brightness : 698 cd/m²
SDR Peak 2% Window : 1348 cd/m²
SDR Peak 10% Window : 1088 cd/m²
SDR Peak 25% Window : 575 cd/m²
SDR Peak 50% Window : 420 cd/m²
SDR Peak 100% Window : 310 cd/m²
SDR Sustained 2% Window : 1235 cd/m²
SDR Sustained 10% Window : 1045 cd/m²
SDR Sustained 25% Window : 574 cd/m²
SDR Sustained 50% Window : 416 cd/m²
SDR Sustained 100% Window : 308 cd/m²
neo2483
Stammgast
#302 erstellt: 30. Jul 2019, 13:24
drumm schaut es bei 450 Nits gut aus
BerndFfm2
Inventar
#303 erstellt: 31. Jul 2019, 14:04
Ich bin z.Zt. bei madVR Beta 40 und habe display peak nits immer noch auf 300.

Die meisten anderen haben eine größere Leinwand und / oder niedrigen Lampenmodus, dann sind 200 ideal.

Man kann aber pro Film heller oder dunkler regeln mit den Tasten Strg+1 bis Strg+7.

Beim Live Algo gibt man allerdings die real nits ein, das sind dann so 100.

Grüße Bernd
Joe_43
Inventar
#304 erstellt: 31. Jul 2019, 19:38
Also ich habe gerade eben noch mit dem Live Algo etwas gespielt.

Ich denke 100 real Nits scheinen eine gute Wahl zu sein.

Ein wenig am Spielen bin ich noch mit dem Dynamic Tuning Wert. Hier kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob eher heller oder niedriger. Im Moment steht der bei 150. Eventuell leicht zu dunkel.

Aber mal schauen.
Joe_43
Inventar
#305 erstellt: 31. Jul 2019, 19:58
Bernd, ist Target Nits = Peak Nits?
BerndFfm2
Inventar
#306 erstellt: 31. Jul 2019, 22:55
Nein.

Display peak nits : Der Wert wo das Display anfängt zu clippen. Bei mir 300.

Real display peak nits : Die tatsächliche Helligkeit. Bei mir gemessen 182, aber die besten Ergebnisse habe ich mit 150.

Grüße Bernd
annaundflo
Stammgast
#307 erstellt: 31. Jul 2019, 23:07

BerndFfm2 (Beitrag #306) schrieb:
Nein.

Display peak nits : Der Wert wo das Display anfängt zu clippen. Bei mir 300.

Real display peak nits : Die tatsächliche Helligkeit. Bei mir gemessen 182, aber die besten Ergebnisse habe ich mit 150.

Grüße Bernd


Nix wird geclippt sondern komprimiert. Alles was über der Target Nits wird komprimiert.
Je höher die Target nits, desto weniger wird komprimiert.

Original in bt2390 war aber Display Target Nits = real nits.

Mit Beamer verwenden wird aber höhere Target nits als die Real Nits. Dadurch wird dunkler aber plastischer.

Und mit der Fall algo kriegt jede Frame eine unterschiedliche Target nits als optimal zwischen Helligkeit und HDR Effekt.

Flo
annaundflo
Stammgast
#308 erstellt: 31. Jul 2019, 23:15

Joe_43 (Beitrag #304) schrieb:
Also ich habe gerade eben noch mit dem Live Algo etwas gespielt.

Ich denke 100 real Nits scheinen eine gute Wahl zu sein.

Ein wenig am Spielen bin ich noch mit dem Dynamic Tuning Wert. Hier kann ich mich noch nicht so richtig entscheiden, ob eher heller oder niedriger. Im Moment steht der bei 150. Eventuell leicht zu dunkel.

Aber mal schauen.


Macht kein Sinn. Wie oben gepostet ist die minimal Helligkeit von deinem Fernseher bei 100IRE, etwa 300nits.

Also mindenstens 300 solltest du als Real Nits verwenden. Sonst wirst du dunkle Scenen mindenstens 3mal zu hell anschauen.

400 ist warscheinlich besser, da dein Fernseher bei 50% ADL immer noch das schafft und es ist ist extrem selten, dass das Bild heller wird als das.

Ist sowieso bei Fernseher völlig unpraktisch weil die Real nits varieren mit der Bildhelligkeit. Je mehr weiß im Bild desto dunkler damit nicht zu viel Strom verbraucht wird...

Bei Beamer ist die Real Nits Helligkeit unabhängig vom ADL.

Flo
Joe_43
Inventar
#309 erstellt: 01. Aug 2019, 06:24
Hallo Flo

Hier rede ich von meinem Beamer ... hätte ich vielleicht erwähnen sollen

Den Fernseher habe ich im Moment auf 450 eingestellt.


[Beitrag von Joe_43 am 01. Aug 2019, 06:25 bearbeitet]
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 02. Aug 2019, 17:44
Kann mir einer vlt verraten wo ich diese 3dlut file für mein TV herbekomme ? Ich habe einen Sony 65XE9305 TV.

Ich habe mir mal die Settings von Anna & flo runtergeladen und hier ruckeln alle meine Filme. versteh das auch nicht

Mein PC besteht aus nem Ryzen 3700x und einer RTX 2080TI. An was kann das liegen ?


[Beitrag von Shadowbrain am 02. Aug 2019, 18:00 bearbeitet]
annaundflo
Stammgast
#311 erstellt: 02. Aug 2019, 18:19

Shadowbrain (Beitrag #310) schrieb:
Kann mir einer vlt verraten wo ich diese 3dlut file für mein TV herbekomme ? Ich habe einen Sony 65XE9305 TV.

Ich habe mir mal die Settings von Anna & flo runtergeladen und hier ruckeln alle meine Filme. versteh das auch nicht

Mein PC besteht aus nem Ryzen 3700x und einer RTX 2080TI. An was kann das liegen ?


Hast du die Erklärung von @Anna verfolgt?





Wenn man die Settings geladen hat, sollte man 3 Devices haben: "NAD T758", "Anna&Flo's pj config" und den eigenen Receiver. Jetzt muss man nur noch folgendes tun:

- eigenen Receiver auf device type "Receiver, Processor, Switch" stellen
- unter eigener Receiver -> indentification -> output device "Anna&Flo's pj config" auswählen
- falls der eigene Beamer / TV noch auftaucht, kann man ihn löschen, genauso wie unseren NAD
- fertig :-D


Flo


[Beitrag von annaundflo am 02. Aug 2019, 18:21 bearbeitet]
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#312 erstellt: 02. Aug 2019, 18:23
Wegen der Datei habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Und ja die settings habe ich mit meiner angeglichen.

20190802_181059

hab auch mal ei9n kleines video hochgeladen sollte zu erkennen sein was ich meine
https://youtu.be/89I9LAn9rrE


[Beitrag von Shadowbrain am 02. Aug 2019, 18:56 bearbeitet]
sven29da
Inventar
#313 erstellt: 02. Aug 2019, 19:28
@Shadowbrain

Hast das auf EIN gestellt? Wenn nicht könnte es daran liegen.
madvr
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 02. Aug 2019, 19:39
Ne habe VSync nicht auf "EIN" stehen.
annaundflo
Stammgast
#315 erstellt: 02. Aug 2019, 19:58

Shadowbrain (Beitrag #314) schrieb:
Ne habe VSync nicht auf "EIN" stehen.

Dann mach mal. :-)

Die RTX ruckeln wenn Vsync nicht aktiviert ist ;-)

Flo
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 02. Aug 2019, 20:15
Ohmann 1300€ karte ruckelt. Ich Check dad gleich mal ab


[Beitrag von Shadowbrain am 02. Aug 2019, 20:15 bearbeitet]
No
Stammgast
#317 erstellt: 02. Aug 2019, 20:58
Bei RTX-Karten und Stutter, welcher sich nicht in dropped / repeated frames in den madVR Infos zeigt:

Entweder:
- Alten Treiber nutzen, z.B. 417.71
- Direct3D 9 fürs Rendering nehmen statt 11 - dann nur 8 bit processing
- Frames presented in advance in den madVR render settings auf 1 stellen


[Beitrag von No am 02. Aug 2019, 23:42 bearbeitet]
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 02. Aug 2019, 23:13

No (Beitrag #317) schrieb:

- Frames presented in advance in den Mader render settings auf 1 stellen



Ich glaub das hat gewirkt. Danke
Werde das die Tage mal genauer beobachten
ForMaj03
Stammgast
#319 erstellt: 07. Aug 2019, 20:20
Kurze Frage, lese mich gerade überall durch bezüglich madVR. Vermutlich zuviel querbeet gelesen.

Muss ich bei aktueller madVR Version jetzt eigentlich noch bei jedem Film was einstellen, oder reicht einmal madVR einstellen und danach kann man einfach die Festplatte mit Filmen dran hängen und alle zB 100 Filme drauf kann man aufrufen und sich anschauen mit bester Qualität?
annaundflo
Stammgast
#320 erstellt: 07. Aug 2019, 20:36

Shaft13 (Beitrag #319) schrieb:
Kurze Frage, lese mich gerade überall durch bezüglich madVR. Vermutlich zuviel querbeet gelesen.

Muss ich bei aktueller madVR Version jetzt eigentlich noch bei jedem Film was einstellen, oder reicht einmal madVR einstellen und danach kann man einfach die Festplatte mit Filmen dran hängen und alle zB 100 Filme drauf kann man aufrufen und sich anschauen mit bester Qualität?


Die gleiche Einstellung kannst du für alle verwenden.

Allerdings hast du der Wahl die Filme vorher zu vermessen (15min pro Film) um eine noch bessere Qualität zu haben oder du kannst der Live algo verwenden, der keine vorherige Measurement braucht.

Dynamic Target Nits geht allerdings in beide Fälle nur mit madVR beta Version.

Flo
BerndFfm2
Inventar
#321 erstellt: 08. Aug 2019, 09:13
Das ist für mich der größte Vorteil von madVR :

Film starten und man weiß dass man mit der bestmöglichen Qualität schaut.

Grüße Bernd
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#322 erstellt: 09. Aug 2019, 15:40
Funktioniert Dynamic Target Nits auch bei HDR, vorausgesetzt madVR Beta? Ich fühle da nix
PoLyAmId
Inventar
#323 erstellt: 11. Aug 2019, 11:08
Hab jetzt MadVR auch mal mit der Rtx 2080 probiert. Bin von vega64 umgestiegen. Kann jetzt die Settings deutlich höher fahren. Bisschen zickig verhält sich Nun Kodi besonders beim Multi Monitor Betrieb. Normalerweise hab ich Kodi im Full-screen auf Bildschirm 2 und parallel noch Bildschirm 1 an. Komischerweise will sich Kodi beim Filmstop immer wieder auf Bildschirm 1 umstellen. Auch beendet bzw crasht Kodi reproduzierbar zum Desktop beim zurückkehren ins Statt Menü.
BerndFfm2
Inventar
#324 erstellt: 11. Aug 2019, 11:38
Hi Polyamid,

ich kämpfe ja auch mit Monitor und Beamer parallel und inzwischen klappt das meistens ganz gut.

Welchen Player hast Du ? Der MPC-BE crasht wenn man ihn vom einen auf den anderen Schirm zieht.

Wenn KODI auf dem falschen Monitor startet kann man mit Strg-Enter in den Windows Mode schalten und dann auf den anderen Monitor ziehen. Dann wieder Strg+Enter. Es gibt auch eine Tastenkombi die eine App direkt auf den anderen Monitor schiebt. Es darf dabei kein Film laufen.

http://www.partyfotos.de/madvr/#12

Ich hatte für mich eine App geschrieben die KODI automatisch beendet wenn es auf dem falschen Monitor läuft und auf dem richtigen startet. Brauchst Du das ?

Grüße Bernd
wolpers0815
Stammgast
#325 erstellt: 11. Aug 2019, 17:12
Hallo Leute, ich bin eigentlich auf diesen Thread aufmerksam geworden, weil ich in madVR versuche das HDR-Passthrough ans Laufen zu bekommen. Und nach der ganzen Leserei frage ich mich immer noch, warum man das HDR-Material in SDR wandelt, bevor man es dann wiederum an seinen HDR-Fernseher oder -Beamer weiterreicht. Mein Fernseher zumindest zündet den "Nachbrenner", wenn er HDR-Material empfängt. Daher auch meine ursprünglicher Ansporn, dass madVR das HDR-Signal unangetastet weiterreicht. Bitte klärt mich mal auf! Vielen Dank!
sven29da
Inventar
#326 erstellt: 11. Aug 2019, 23:00
@wolpers0815

Weil wir Projektoren Nutzer sozusagen keinen “Nachbrenner“ haben und dazu keine dynamische Anpassung.
Wenn dein TV HDR so gut darstellen kann, warum dann bitte madVR nutzen?
Wo liegt darin der Sinn
PoLyAmId
Inventar
#327 erstellt: 12. Aug 2019, 08:28
@Bernd: der MPC Be schmiert bei mir auch immer wieder mal ab. Gerne auch beim Spuhlen. Das macht er aber nicht, wenn nicht MadVR gewählt ist. Insgesamt würde ich aber schon gerne Kodi nutzen. Ich hab es momentan sogar so eingestellt, dass MadVR über Kodi konfiguriert wird und auch die Settings Profile verwaltet.
Aber warum Kodi ständig den Screen wechseln will verstehe ich nicht. Wenn ich in den Settings sage, dass es auf Screen 2(Beamer) laufen soll, dann sollte das doch klappen. Stattdessen kommt nach Videostart erstmal ein Blackscreen und die Abfrage ob ich die Wiedergabe auf Screen 1 belassen will, was nirgends konfiguriert ist. Erst wenn ich nein klicke läuft alles auf 2 weiter.
Und wenn ich dann nach dem Film ins Menü will ist Kodi wieder ganz weg, wobei ich nicht weiss obs crasht oder sich beendet. So ist das jedenfalls unpraktikabel. Deshalb schalte ich momentan den PcMonitor komplett ab und starte nur auf Beamer.
BerndFfm2
Inventar
#328 erstellt: 12. Aug 2019, 08:44
Hallo wolpers,

der Begriff "HDR nach SDR Wandlung" ist eigentlich falsch. Denn es gibt kein HDR. Es gibt auch kein Bielefeld (https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung).

Es gibt Gamma 2.2 was meistens auf Blurays verwendet wird und ein PQ Gamma was auf der Ultra HD Bluray verwendet wird.

Da es noch kein Gerät gibt dass das PQ Gamma wiedergeben kann wird das im Wiedergabegerät irgendwo verbogen so dass es mit der Anzeige dann doch noch klappt. Beim Beamer z.B. ARVE Kurven.

Wenn das Wiedergabegerät das Gamma nun so anpasst dass es perfekt wiedergegebene werden kann, dann muss man das mit dem Gamma 2.2 weitergeben, weil das andere nicht definiert ist und verbogen wird. Das steckt hinter der "HDR SDR Wandlung".

Ein Qualitätsverlust ist damit nicht verbunden, das Material bleibt so, Auflösung und Farbraum bleiben.

Es gibt TV Geräte (OLED) die nur beim Anliegen eines HDR Signals in einen helleren Modus schalten. Für diese kann man in madVR ein HDR Signal ausgeben. Ob das mit dem nVidia Treiber funktioniert weiss ich nicht.

Fernseher haben ja auch alle eine Funktion um das HDR an den Bildschirm anzupassen (Active HDR, HDR+, HDR-Plus, XDR oder so). Ob Du die Funktion des TV Gerätes verwendest oder das dynamische HDR von madVR musst Du entscheiden.

Mit KODI und madVR hat man ja noch viel mehr Vorteile als nur das dynamische HDR.

Grüße Bernd
DoXer
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 12. Aug 2019, 10:05

Es gibt TV Geräte (OLED) die nur beim Anliegen eines HDR Signals in einen helleren Modus schalten. Für diese kann man in madVR ein HDR Signal ausgeben. Ob das mit dem nVidia Treiber funktioniert weiss ich nicht.


Ja das geht bei Nvidia.
Joe_43
Inventar
#330 erstellt: 12. Aug 2019, 13:20
Nun in diesem Kontext ist mir das Thema Farbraum immer noch ein wenig ein Rätsel.

Ich habe für den Projektor in madVr 2 Profile angelegt. Sofern ein 4k Signal zugespielt wird, soll das Signal BT 2020 und bei FHD eben BT 709 weitergegeben werden, was als solches grundsätzlich funktioniert.

Nur am Beamer selbst, egal wie ich die Farbraumeinstellung ändere egal bei welchem Quellsignal, sehe ich keinen optischen Unterschied.

Weiter würde ich mich noch interessieren, wie ihr am Beamer die Zuweisung des HDR-Signals eingestellt habt?

Auf Auto oder direkt auf HDR10 fest zugewiesen?
wolpers0815
Stammgast
#331 erstellt: 12. Aug 2019, 18:19

sven29da (Beitrag #326) schrieb:
@wolpers0815
Wenn dein TV HDR so gut darstellen kann, warum dann bitte madVR nutzen?


madVR hat ja noch andere Vorteile wie zum Beispiel das feinjustierbare Upscaling oder ein vernünftig funktionierendes Farbmanagement.

Und dass madVR ein HDR-Signal zum TV durchleiten und den HDR-Modus triggern kann (zumindest theoretisch, an der Praxis arbeite ich noch), ist doch ein schöner Bonus.
sven29da
Inventar
#332 erstellt: 12. Aug 2019, 19:15
Nunja, madvr gibt es schon wie lange? 10 Jahre oder so und es war nirgends wirklich ein Thema.

Erst seitdem UHD auf den Markt kam und die HDR Ausgabe als SDR implementiert wurde, änderte sich dies, obwohl bestimmt auch vorher das von Dir beschriebene vorhanden war, nur kaum einen interessierte.

Deshalb meine obige Aussage/Frage.
BerndFfm2
Inventar
#333 erstellt: 13. Aug 2019, 10:05
Ich hatte mir madVR ursprünglich angeschafft um meine Blurays auf 4K hochzuskalieren. Das kann madVR extrem gut.

Joe : Ich habe nur ein Profil im Beamer und übertrage immer Gamma 2.2 und BT.2020.

Das hat kaum Nachteile. Mit einem eigenen Profil für Blurays hätte man noch etwas mehr Schwarzwert und etwas kräftigere Farben beim Profil "Standard".

Am Beamer habe ich für HDR nichts eingestellt. Es wird ja kein HDR übertragen.

Wenn Du den Farbraum falsch einstellst dann sind die Farben schon sehr daneben.

Grüße Bernd
Joe_43
Inventar
#334 erstellt: 13. Aug 2019, 13:52
Hallo Bernd,

Danke, das hilft mir schon mal weiter.
DrWhy
Inventar
#335 erstellt: 15. Aug 2019, 08:36
Hallo
Welchen Treiber für die GTX 1080 TI benützt ihr aktuell mit madVR?
Ich habe seit kurzen Probleme bei der Zuspielung von RGB voll und 12 Bit mit meinem neuen Ersatzbeamer. Kabel können ausgeschlossen werden. Habe den HTPC sogar zum Freund geschleppt und mit gleichen Setup getestet, was dort ohne Probleme funktionierte.
BerndFfm2
Inventar
#336 erstellt: 15. Aug 2019, 08:46
Bei mir ging in einem anderen Heimkino mal das 12 Bit nicht. Am anderen HDMI-Ausgang ging das dann. Mit Displayport-HDMI Adapter.

Du kannst auch 8 Bit benutzen, das hat keine sichtbaren Nachteile. In madVR auch 8 Bit einstellen.

Grüße Bernd
Joe_43
Inventar
#337 erstellt: 15. Aug 2019, 09:00
Hatte letztens das gleiche Problem.

Meines Erachtens geht die Kombination RGB voll mit 12 Bit nicht.

Entweder gehst du auf RGB begrenzt oder YCbCr 4.2.2 dann geht 12 Bit. Sonst funzt es nicht.


[Beitrag von Joe_43 am 15. Aug 2019, 09:01 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#338 erstellt: 15. Aug 2019, 09:16
Ich habe bei mir und bei allen anderen Installationen RGB 12 Bit eingestellt.

Ob Full oder Limited ist egal.

Was mit einer nVidia Karte passieren kann ist dass sie Limited ausgibt obwohl alles auf Full gestellt ist. Das merkt man aber sofort.

Mit YCbCr 4.2.2 hat man geringe Qualitätsverluste.

Grüße Bernd
neo2483
Stammgast
#339 erstellt: 15. Aug 2019, 09:16
Bei mir geht RGB Voll 12 bit mit Nvidia 1080TI zumindest bei 23 und 24 Hz.
Ich verwende aber auch 8bit da es geringfügig schnellere Umschaltzeiten und keinen sichtbaren Nachteil hat.
DrWhy
Inventar
#340 erstellt: 15. Aug 2019, 09:40
Danke für eure Antworten.
Was mich nervt, ist das es vorher ging und jetzt nicht mehr. HDMI 1/2 ausprobiert. Ich kann leider einen Unterschied sehen. Z.B. bei Bladrunner am Anfang als er aus seinem Raumschiff/Gleiter steigt und durch den Nebel geht. Da habe ich mit 8Bit Banding, mit 12Bit nicht, obwohl in madVR jeweils auf 8 bzw. 12 Bit gewechselt.
Könnt Ihr trotzdem eure aktuellen Treiberversionen durchgeben? Versuch macht kluch....
neo2483
Stammgast
#341 erstellt: 15. Aug 2019, 11:34
430.86
BerndFfm2
Inventar
#342 erstellt: 15. Aug 2019, 11:49
390.65
DrWhy
Inventar
#343 erstellt: 15. Aug 2019, 12:12
Vielen Dank!
Ich werde berichten...
DrWhy
Inventar
#344 erstellt: 21. Aug 2019, 13:11
Hallo
Wie ich es leider erwartet habe, hat das Firmware Update der 1080 TI nichts gebracht und mein Beamer schluckt kein RGB Full 2160p 12Bit SIgnal.
Wie Bernd beschrieben hat soll man eigentlich keinen Unterschied zwischen 8 und 12 Bit sehen.
Darum meine Nachfrage:
Was muss ich bei madVR Settings dafür beachten? Scaling ist für Banding wichtiger als Processing und Chrom wichtiger als Luma? So viel ich weiss, muss bei scaling algorithmus chroma auf very high sein. Was sind Eure Einstellungen?

Joe_43
Inventar
#345 erstellt: 21. Aug 2019, 13:24
Meines Erachtens geht dies so auch nicht, es sei denn du stellst max. 24 Hz ein.

Ich habe mich damit inzwischen abgefunden und auch auf RGB Voll bei 8 Bit gestellt. Hiermit habe ich den besten Schwarzwert beim Beamer.

Wie Bernd das mit seinen 12 Bits und RGB Voll hinbekommt, ist mir schlichtweg ein Rätsel.

Normalerweise ist hier HDMI 2.0 der Flaschenhals

Unter "artifacts removal" kannst du die Banding artefacts aktivieren. Das scheint ganz gut zu funktionieren.
DrWhy
Inventar
#346 erstellt: 21. Aug 2019, 13:47
Doch leider geht das. Mein alter 760er hat das locker geschluckt mit Custam Resolution 23.976 Hz. Der neue eben nicht
Aber danke Dir für den Tipp beim Processing kann man Reduce banding atrifacts aktivieren. Muss ich testen!
Joe_43
Inventar
#347 erstellt: 21. Aug 2019, 14:39
Ja das geht, eben nur mit max 24 Hz.

Aber bei 50 Hz z.b. FS Aufnahmen eben nicht mehr.
DrWhy
Inventar
#348 erstellt: 21. Aug 2019, 14:57
Das ist klar... Ich gebe immer in 23.976 aus, wegen den droped Frames. Ich liege so bei einem Frame all zwei Stunden.
Joe_43
Inventar
#349 erstellt: 21. Aug 2019, 15:05
Bei mir ist auf der NVidia 59 Hz voreingestellt.

Dropped Frames bei Ist-Ausgabe soweit ich das sehen konnte bei 0.
neo2483
Stammgast
#350 erstellt: 21. Aug 2019, 18:32

DrWhy (Beitrag #346) schrieb:
Doch leider geht das. Mein alter 760er hat das locker geschluckt mit Custam Resolution 23.976 Hz. Der neue eben nicht
Aber danke Dir für den Tipp beim Processing kann man Reduce banding atrifacts aktivieren. Muss ich testen!

Das muss mit dem Neuen auch gehen, ging bei mir schließlich auch. Versuche mal den HDMI Eingang 2 auch da kann es unterschiede geben. Oder das HDMI Kabel hat einen Schaden abbekommen. Auch wenn die Frage möglicherweise überflüssig ist, aber auf HDMI verbessert hast du den Sony gestellt oder? Den mit Normal geht es auf keinen Fall!

Und ich brauchte auch keine Custom einstellung das ganz Normal 23Hz auswählen bei Nvidia und es klappte mit den 23.976


[Beitrag von neo2483 am 21. Aug 2019, 18:34 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#351 erstellt: 21. Aug 2019, 19:46
Hallo Neo
An diese Sachen habe ich natürlich zu erst gedacht... Ich dachte das gibt es ja nicht bei gleichem Produkt. Also alles abgebaut und mit den gleichen Kabeln zu Mori nach Hause an seinen 760er. Et Voilà, bei Ihm kein Problem. Mein Problem ist halt jetzt, wie reklamiert man so was beim Prime Support? Vor allem weil der Panasonic RGB 444 12 Bit funktioniert... Die denken ich hab nicht alle Tassen im Schrank, wenn ich ein defektes HDMI Board reklamiere...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HTPC UHD+HDR für madVR
Joe_43 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  4 Beiträge
MADVR Color Tweak
Mailo4 am 16.10.2020  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  3 Beiträge
HTCP mit madVR für HDR am JVC Beamer
chauffy am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  12 Beiträge
MPC-HC MadVr Vollbild Problem
thomass66 am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  12 Beiträge
Bau eines Blurayplayers mit KODI und madVR
BerndFfm2 am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2023  –  2337 Beiträge
MPC-HC mit MadVR unterschiedliche Farben
Sir_gizmo am 31.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  2 Beiträge
NUC / MadVR beim Abspielen von MKV?s wird der HDR-Modus nicht automatisch aktiviert
coolv am 20.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  6 Beiträge
MCP + MadVr - Bild am Pc top, aber Tv blass/nebelig
JungleApe am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  12 Beiträge
Windows-PC zu TV - HDR Problem (Pink/Rosa/Magenta Screen)
Toxigy am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.05.2020  –  5 Beiträge
Geringere Qualität vom WohnzimmerPC, als direkte Quelle zum 4K TV
crystalfunky am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537