Plattenspieler + Vorverstärker = Ein kräftiges Summen.

+A -A
Autor
Beitrag
seitgeist
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2010, 18:36
Moin moin zusammen.
Wie ihr seht, ist dies mein erster Post in eurem Forum!
Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe für meinen "neuen" Plattenspieler (Sony PS-LX431) einen Vorverstärker gekauft und zwar den Montacor SPR-6. Sobald ich den Plattenspieler mit dem Vorverstärker anschliesse, gibt es ein Brummen in den Boxen, das mit der Lautstärke natürlich immer lauter wird. Dies stört ein wenig beim Plattenspielen und zudem ist die Qualität hörbar schlechter.
An was könnte dies liegen? Liegt es am Plattenspieler? Denn wenn ich den Vorverstärker ohne den Plattenspieler an die Boxen anschliesse, dann hört man nichts. Wie könnte man dieses Problem am Besten beheben?

Vielen Dank im Voraus!
Gruss,
seitgeist
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2010, 06:55
Schließ mal das Erdungskabel zwischen Pre-Amp und Plattenspieler an.
seitgeist
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2010, 14:50
Und wie macht man das? Ich sehe keinen spezifischen Anschluss für dieses Kabel..
Detektordeibel
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2010, 19:28


Also das Kabel ist dran? (Das ohne ohne Stecker das wie ne Wurfantenne von nem Radio ausschaut)



So sieht normal eine Erdungsschraube beim Monacor aus, die wird gelockert (das fette silberne Teil oben in der Mitte) und dann kommt das Erdungskabel bzw. die Klemme da drum rum/dazwischen.

Leider scheints das auch ohne zu geben?



Was soll der Müll? Da würde ich es mit dem Erdungskabel mal an den Gehäuseschrauben versuchen. Ansonsten musste wohl was basteln.
riesenspass
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2010, 08:07
Alternativ/zusätzlich geht ein Trennübertrager.
"ideal zum Entstören von Brummschleifen in Hifi Racks oder Beseitigen von Lichtmaschinengeräuschen in Car Hifi Bereich"
Cinch Brumm Entkoppler

Davon habe ich 2 zwischen Anlage und Computer (Play+Record) und noch einen vor dem Satelliteneingang, der vorher extrem brummte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler Vorverstärker
oesimarkus am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Vorverstärker
Tomke42 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Vorverstärker/Plattenspieler Kaufberatung?
Cooleye am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  7 Beiträge
Vorverstärker / Plattenspieler und Surround
fischstaebchen am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  22 Beiträge
Vorverstärker für Plattenspieler
Zebra777 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  6 Beiträge
Anfängerfragen: Plattenspieler und Vorverstärker
kenny1977 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Neuer Plattenspieler + Vorverstärker Kaufberatung
evaux am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  25 Beiträge
Plattenspieler/ Vorverstärker brummt
des123 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  29 Beiträge
Brummender Vorverstärker (nicht Plattenspieler?)
Choriste am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  5 Beiträge
Summen bei Pro-Ject Debut
Phyntos am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Marantz
  • Denon
  • Dual
  • Thorens
  • Pioneer
  • Pro-Ject
  • Omnitronic
  • Lenco
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder818.052 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTheDR
  • Gesamtzahl an Themen1.365.390
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.005.293