Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein oder nur unsauberer Bass bei Aktivsubwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
DaLinza
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2012, 20:42
Hallo zusammen!

Meine Frage bezieht sich auf meine Anlage. Mein Plattenspieler "Pioneer PL-3F" liefert ein sauberes Klangbild zu meinem Receiver. Auch Mitte und Tiefe hört sich brauchbar an. Aber am Aktivsub B&W AS6 kommt praktisch kein erkennbarer Bass heraus. Ich habe keine Ahnung warum nicht. Hatte auch schon einen anderen Plattenspieler dran, keine Veränderung!
Problem könnte der "Freitag Verzerrer" sein, angeschloßen wäre er richtig. Aber.........
Habt ihr einen Tipp wo das Problem sein könnte?
Freue mich auf euer Feedback, LG, Udo!
detegg
Administrator
#2 erstellt: 02. Feb 2012, 20:47
Hi,

Freitag Verzerrer

was ist das?

;-) Detlef
DaLinza
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2012, 13:36
Hy!

Ich kann meinen Plattenspieler nicht direkt an den Receiver anschließen, sonst kommt da gar nichts.
Dazwischen hängt ein Verzerrer, dachte ich! Jetzt weiß ichs "Entzerrvorverstärker"!
Auf alle Fälle hängt da so ein Teil, der das Signal so aufbereitet damit ich es an den Receiver anschließen kann, da ich keinen Phonoeingang habe......
Das wäre mein Tipp. Helft einem Unwissenden, bitte!


[Beitrag von DaLinza am 03. Feb 2012, 13:40 bearbeitet]
Passat
Moderator
#4 erstellt: 03. Feb 2012, 13:44
Ist das evtl. so ein Kombiteil, das sich auch als Mikrofonvorverstärker verwenden lässt?
Dann schalte es mal auf Phono um.

Grüsse
Roman
lunatic303
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2012, 13:59
Hi,

was genau heißt, es kommt kein erkennbarer Bass raus? Ansatzweise ist Bass vorhanden, die Membran des Subwoofers arbeitet?

Vielleicht ist irgendwo eine falsche Trennfrequenz für den Bass, der zum Subwoofer durchgereicht wird, eingestellt? Dann kämen evtl. nur Teile des Bassfrequenzsprektums an..

Wie sieht es denn beim Betrieb mit anderen Quellen wie CD, Rechner etc. aus?
Und was genau steht auf Deinem Vorverstärker? Nur Freitag?

Grüße,

Patrick
DaLinza
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Feb 2012, 19:07
Also folgendes steht drauf: Hifi Riaa Entzerrerverstärker 4586 steht drauf! Ich bin sicher, alles richtig angeschlossen zu haben. Es läßt sich auch nichts umschalten. Beim Receiver habe ich den Kanal LD/DVD mit dem Entzerrer verbunden.
Die Anlage wurde eingemessen, spielt alle Quellen mit schönem, satten Bass aus.
Spiele ich mit gewohnten Parameter auf, merkt man das ein Signal beim Subwoofer ankommt, provoziere ich Lautstärke oder Trennfrequenz fängt er unkontrolliert zum wummern an. Ich hatte aber auch schon einen andern Plattenspieler dran, der hatte das selbe geliefert. Irgendwo ist der Wurm drin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual 621 - unsauberer Ton
timmymaxi am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  5 Beiträge
Warum kein bzw. wenig Bass vorhanden?
MSHiFi am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  14 Beiträge
unsauberer Klang
Effing am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  6 Beiträge
Zu wenig Bass bei Shure M 44-7
AlamoutBlack am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  7 Beiträge
Dual 510 Schlechter Klang. Kein Bass.
Deepblue78 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  10 Beiträge
Plattenspieler: kein oder nur sehr leiser Ton / verzerrtes Signal!
DrNice am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  121 Beiträge
Kein Stereosignal bei Plattenspieler
domhans am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  13 Beiträge
Technics SL-QD3 ohne Bass ?
sarotti67 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  8 Beiträge
Tonabnehmer mit kräftigem Bass gesucht
TBF_Avenger am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  65 Beiträge
Schallplatte rauscht (kein Knistern)
dantist am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChrisIgel
  • Gesamtzahl an Themen1.344.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.480