Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Plattenspieler + Hilfestellung zu jetzigem Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
feinereiner
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2012, 13:16
Guten Tag,
Ich bin auf der Suche nach einem Plattenspieler.
Ich habe ein einen CV1400 Verstärker von Dual ( http://www.hifi-wiki.de/index.php/Dual_CV_1400 ) und daran 2 Canton Karat 300 ( http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_Karat_300 ).

Für diese Ausgangslage suche ich also nach einem passenden Plattenspieler. Hören tue ich hauptsächlich Rap und Metal aber auch Dinge wie Folk oder Singer/Songwriter Sachen. Etwas allroundiges wäre wohl nicht so verkehrt, wenn es so etwas gibt, sonst liegt der Focus wohl auf Rap. Das Zimmer ist so ca. 20 m².

Preisvorstellungen habe ich keine so genauen. Ich bin Fan von guten Preisleitungsverhältnissen und würde gerne das optimalste aus der Anlage rausholen (wohl eher mit Luft nach oben, für eventuelle Upgrades bei den anderen Komponenten).

Intersannt fande ich zum Beispiel diesen Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-15454.html .
„Mehr Dreher braucht kein Mensch“ sowas passt gut zu mir. Also alles was technisch gesehen Sinn macht und eventuell noch ein bisschen Optik und Liebhaberei aber danach ist auch Schluss :>

Optisch wäre natürlich etwas zum Dual (Edelstahl Variante) passenden ganz nett, kann aber zum Beispiel auch etwas schwarzes sein. Sonst mag ich es schön schlicht. Ob nun alt oder neu ist mir egal.

Im Moment ist da ein „C.E.C. (Chuo Denki) 8033 Quartz“ Plattenspieler dran, den ich beim Vadder im Keller gefunden habe. Ich finde nicht wirklich was zu dem Plattenspieler im Internet. Nicht einmal wie ich den Tonarm einstellen muss. Über Hinweise hierzu wäre ich sehr froh, damit ich meine Platten nicht komplett zerstöre bis ich einen neuen Plattenspieler habe.

Wie ihr sicherlich merkt bin ich nicht ganz so tief in der Materie drin, bin aber durchaus technikaffin und bereit mich näher mit den Dingen zu beschäftigen.


Im voraus schon einmal vielen Dank und Grüße,

René
directdrive
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2012, 13:54
Hallo René,

zum CEC 8033: der 8033 ist ein CEC 8003 mit zuschaltbarer Quarzkontrolle. Die Bedienung und Einstellung des Tonarms ist bei beiden Geräten weitgehend gleich. Anleitung für den 8003 gibt es hier nach kurzer kosten- und folgenloser Registrierung zum Download: Vinyl Engine
Notfalls kann ich sie Dir auch per Mail zusenden.

Der 8033 ist optisch und haptisch kein Gewinner, klingt aber anständig und ist vor allem sehr zuverlässig. Wenn du mit dem CEC leben kannst, wäre vielleicht auch nur die Anschaffung eines neuen (besseren) Tonabnehmers eine Option.

Viele Grüße, Brent
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung plattenspieler
12345hannes am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  28 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler
Aybrook am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  28 Beiträge
Plattenspieler Kaufberatung
kaibenobi am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Plattenspieler-Kaufberatung
lothar.m. am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  24 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler
henock am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  9 Beiträge
Plattenspieler kaufberatung
LeckerMäulchen am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler
libsy am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  6 Beiträge
Plattenspieler Kaufberatung
Merkur am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Plattenspieler
Dieter86 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler!
damolzqu am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.528
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.421