Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte

China High-End Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
tomtiger
Administrator
#301 erstellt: 16. Mrz 2013, 22:49
Hi,


volvo740tius (Beitrag #300) schrieb:
siehe Beitrag #291.



hmmm .... da steht "Der Consonance hat einen Schuko- Stecker?". Genau die selbe ungläubige Frage stelle ich mir auch.


Warten wir mal ab, was der Besitzer schreibt.

Der einzige Plattenspieler mit Schuko Stecker, den ich kenne, ist der Brinkmann mit Röhrennetzteil.



Das kann man, und dann wo anschließen?Die Speedbox hat auch keinen Schuko- Stecker. Jetzt kommt bestimmt gleich der Vorschlag "an der Steckdose irgendwie dranklemmen". Das wird auch Quatsch.


Der einzig korrekte Weg wäre in dem Fall die Speedbox mit einem Schuko Stecker auszurüsten, und dessen Masse fest mit dem Plattenspieler zu verbinden. Das ist jedenfalls der einzige Weg, den vorauseilenden Schutzkontakt sicherzustellen. Was aber bei einem Plattenspieler keinen Sinn macht, daher .....

LG Tom

PS: Was habt Ihr für Lebensversicherungen?
volvo740tius
Inventar
#302 erstellt: 16. Mrz 2013, 23:07
Hallo,


Der einzig korrekte Weg wäre in dem Fall die Speedbox mit einem Schuko Stecker auszurüsten, und dessen Masse fest mit dem Plattenspieler zu verbinden. Das ist jedenfalls der einzige Weg, den vorauseilenden Schutzkontakt sicherzustellen. Was aber bei einem Plattenspieler keinen Sinn macht, daher ....


Wieso ergibt das keinen Sinn? Wenn der Plattenspieler Schutzklasse I ausgeführt ist, muß man davon ausgehen, dass die spannungsführenden Teile im Gerät nicht ausreichend vom Gehäuse isoliert sind. Also muß der Schutzleiter(nicht Masse) angeschlossen werden.Man müsste jetzt die Speedbox mit einem dreiadrigen Kabel ausstatten(Herstellergarantie erlischt) mit Schuko- Stecker und in der Speedbox wieder die Verbindung des PE schaffen, ohne die Speedbox mit einzubeziehen, da die ja wieder Schutzklasse II sein wird. Sicher alles am Rande der Legalität. Bei dem Gebastel am PS erlischt selbstredend auch dessen Garantie.

Gruß Thomas


[Beitrag von volvo740tius am 16. Mrz 2013, 23:19 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#303 erstellt: 16. Mrz 2013, 23:43
Hi Thomas,


volvo740tius (Beitrag #302) schrieb:
Wieso ergibt das keinen Sinn?


der Sinn des Schuko Steckers ist unter Last und Spannung gesteckt und getrennt zu werden. Da der Plattenspieler aber idR. (oder kennst Du einen, der das anders macht?) dafür einen eigenen Ein-/Ausschalter hat, ergibt der Schuko Stecker grundsätzlich keinen Sinn.

Der Rest von Deinem Geschreibsel entbehrt jeder Logik, und da ist weder etwas am Rande der Legalität noch sonst was!

Der einzig relevante Punkt von Dir ist: "Wenn der Plattenspieler Schutzklasse I ausgeführt ist ..."

Ist er das?

LG Tom
germi1982
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 17. Mrz 2013, 00:27

Hörbert (Beitrag #296) schrieb:
... mit Sicherheit hat der Hersteller der den Motor in die Beistelldose packte diesen nicht vom Gehäuse isoliert, im Fehlerfall kann so eine "Bastelei" zum Todesfall führen.

....



Ist ja auch nicht erforderlich, das Gerät ist Schutzklasse I, das heißt im Fehlerfall fließt der Strom über den Schutzleiter ab. Wenn der aber nicht vorhanden ist....was dann passiert brauche ich wohl nicht erklären wenn man das Teil dann anfasst.

Was anderes ist Schutzklasse II, erkennbar an dem Zeichen Quadrat innerhalb eines Quadrates. Diese Geräte brauchen keinen Schutzleiter, die sind so isoliert, dass selbst im Fehlerfall keine Netzspannung an von außen berührbaren Teilen des Gehäuses anliegen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzklasse_%28Elektrotechnik%29


der Sinn des Schuko Steckers ist unter Last und Spannung gesteckt und getrennt zu werden. Da der Plattenspieler aber idR. (oder kennst Du einen, der das anders macht?) dafür einen eigenen Ein-/Ausschalter hat, ergibt der Schuko Stecker grundsätzlich keinen Sinn.


Verstehe ich nicht....den zweipoligen EN-Stecker kann man genauso unter Last stecken und ziehen...



dass die spannungsführenden Teile im Gerät nicht ausreichend vom Gehäuse isoliert sind. Also muß der Schutzleiter(nicht Masse) angeschlossen werden.


Nein, es geht nur um Sicherheit im Fehlerfall. Ich gehe mal davon aus das hat ansonsten alles seine Ordnung. Wenn das so wäre wie du schreibst, dann dürfte die Kiste hier gar nicht verkauft werden. Das wäre ja wirklich lebensgefährlich.


[Beitrag von germi1982 am 17. Mrz 2013, 00:31 bearbeitet]
volvo740tius
Inventar
#305 erstellt: 17. Mrz 2013, 04:22
Hallo,

@germi1982
du hast den Artikel über Schutzklassen selbst verlinkt, und was steht da unter Schutzklasse II?

"Betriebsmittel mit Schutzklasse II haben eine verstärkte oder doppelte Isolierung zwischen Netzstromkreis und Ausgangsspannung beziehungsweise Metallgehäuse (VDE 0100 Teil 410, 412.1)"

Das ist bei Schutzklasse I nicht der Fall, es ist klar, dass da keine blanken Drähte haarscharf am Gehäuseinneren vorbeigeführt sind. Es fehlt jedoch eine zusätzliche Isolierung, die im Fehlerfall die Berührung des Gehäuses verhindert. In diesem Fall greift dann der Schutzleiter.

tomtiger schrieb:

der Sinn des Schuko Steckers ist unter Last und Spannung gesteckt und getrennt zu werden. Da der Plattenspieler aber idR. (oder kennst Du einen, der das anders macht?) dafür einen eigenen Ein-/Ausschalter hat, ergibt der Schuko Stecker grundsätzlich keinen Sinn.



Der Sinn des Schuko- Steckers ist in erster Linie der Schutz vor indirekten Berühren, das heißt im Fehlerfall unter Spannung stehenden Teilen. Das unter Spannung getrennt und gesteckt werden darf, rührt daher, dass der Schutzkontakt eher greift als die unter Spannung stehenden Kontakte beim Einstecken und zuletzt loslässt beim auskoppeln.
Dieser Plattenspieler hat ein leitendes Gehäuse, kommt jetzt durch einen Fehler die Netzspannung in Berührung damit-> 230V am Gehäuse-> Schutzleiter angeschlossen-> Körperschluss-> Sicherung und/oder Fi- Schutzschalter löst aus. Gerät ist nicht mehr in Betrieb zu nehmen, da ständig mindestens einer der beiden Schutzelemente auslöst.

Und nun das ganze ohne angeschlossenen Schutzleiter: Netzspannung am Gehäuse-> kein Körperschluss also löst weder RCD noch Sicherung aus-> Person berührt Gerät also 230V-> kein Fi- Schutzschalter eingebaut-> ( der menschliche Körper hat um die 1kOhm Widerstand, sagen wir mal Stromweg Hand- Fuß gegen Erde)I = U:R-> 230mA fließen durch den Körper des armen Würstchens. Klingt jetzt nicht viel, jetzt spielt aber die Zeit eine sehr große Rolle. Die Muskeln verkrampfen, losreißen nicht mehr möglich.Nach paar Sekunden setzt Herzkammerflimmern ein.

Das alles wegen einem Plattenspieler?

Mit Fehlerstromschutzschalter sieht das etwas freundlicher aus, der löst jedoch erst bei der Berührung aus, weil sich erst dann ein Differenzstrom bildet(Fehlerstrom fließt über Person gegen Erde) jedoch begrenzt dieser nur den Sromeinwirkung durch rechtzeitiges Auslösen. Man bekommt also trotzdem erstmal einen Schlag.

tomtiger schrieb:

Der Rest von Deinem Geschreibsel entbehrt jeder Logik, und da ist weder etwas am Rande der Legalität noch sonst was!

Das ist Dein sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.




Gruß Thomas
Beaufighter
Inventar
#307 erstellt: 17. Mrz 2013, 09:49
Guten Morgen

Also wenn ich hier wieder lese was dieses Gerät so für Diskussionshintergründe liefert, dann bin ich der Meinung, dass mein Thorens noch lange eine Speerspitzte des Innovativen Plattenspielerbaus ist.

Stecker in die Steckdose Geschwindigkeit mit einem Hebel zum anfassen wählen, System über die Einlaufrille, Tonarm wieder mit einem Hebel absenken lassen, und die Musik genießen bis die Optoelektronische Endabschaltung das Hörvergnügen beendet.

Wie leicht kann es doch sein eine Platte zu hören

Ich habe noch einen Onkyo CP 1046F der kann alles automatisch, ich muß nur noch die Platte selber aussuchen und auflegen. Fantastisch. Das ist auch alles drin verbaut um es nur noch an die Steckdose zu stöpseln.

Und wenn ich meine Platten genieße muß ich nicht mein Risko für meine Lebensversicherung neu bewerten lassen. Ha, was haben wir doch für gefährliches Hobby

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 17. Mrz 2013, 09:52 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#308 erstellt: 17. Mrz 2013, 10:03
Hallo!

@tomtiger

Offenbar hast du weder von den verschiedenen Schutzklassen noch vom Aufbau des Stromnetzes noch von den Gefahren des elektrischen Stromes eine zutreffende Vorstellung.

Laß dir gesagt sein das bei einem Schutzklasse I Gerät kein Schutz durch eine zusätzliche Isolierung vorgenommen wird da diese Herstellerseitig nicht erforderlich ist und jeder Hersteller der solche zusätzlichen Schutzmaßnahmen treffen würde sich unnötige Unkosten aufhalsen würde die nicht erforderlich wären. Eine Absicherung durch den Schutzleiter ist bei korrekter Handhabung vollkommend ausreichend. Da gibt es kein "Warum".

Also: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"

MFG Günther
Beaufighter
Inventar
#309 erstellt: 17. Mrz 2013, 11:19
Moin moin,

@tomtiger: ich mache einiges was garantiert nicht sein darf (Stromäßig).

Es ist aber ein Unterschied das Risiko für sich selbst einzugehen und abzuwägen. Oder hier
240 Volt Tipps an Leute zu geben von denen du nicht weißt in wie weit sie die Gefahren des Stroms einschätzen können.

Hinzu kommt das es Haushalte gibt wo nicht nur der Bastelmensch selbst wohnt, sondern vielleicht auch kleine Kinder.

Einfach mal zugeben das man sich vielleicht vertan hat, oder gesondert auf die Gefahr aufmerksam machen.


Gruß Beaufighter
tomtiger
Administrator
#310 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:25
Hi Günther,


Hörbert (Beitrag #308) schrieb:
Also: "Schuster bleib bei deinen Leisten!"


eben, also wie kommst Du darauf, dass die Motordose SK I wäre?


Beaufighter (Beitrag #309) schrieb:
Hinzu kommt das es Haushalte gibt wo nicht nur der Bastelmensch selbst wohnt, sondern vielleicht auch kleine Kinder.


Niedlich. Ich gehe davon aus, dass jedesmal, wenn jemandem hier erklärt wird, er möge ein Brett zurecht sägen, erklärt wird, welche Gefahren eine Säge mit sich bringt.



volvo740tius (Beitrag #305) schrieb:
Dieser Plattenspieler hat ein leitendes Gehäuse,


Nein, hat er nicht. Du meinst die Motordose an die man im Normalbetrieb nicht rankommt, und da weißt Du nicht, ob die aus Plastik oder Metall ist.



der löst jedoch erst bei der Berührung aus, weil sich erst dann ein Differenzstrom bildet(Fehlerstrom fließt über Person gegen Erde)


Da besteht Dein Denkfehler, Du bist idR. nicht geerdet! Abgesehen davon, dass sich kein "Differenzstrom bildet". Aber ich habe ja schon mitbekommen, dass die deutsche Sprache Dir Probleme bereitet.

Tatsächlich aber würde - rein hypothetisch bei Eintreffen von all den vielen, vielen Annahmen - eine erhöhte Gefahr bestehen, weil anzunehmen ist, dass der Tonarm geerdet ist und man den leicht berühren könnte.



Liebe Leute, wenn sich jemand berufen fühlt, besondere Sicherheitshinweise zu geben, ist das ja schön, aber behaltet Euch Vorwürfe weil andere das nicht tun.

Das der Hersteller des Gerätes ein passende Umschaltbox, die PS1, für ein Paar Euro mehr anbietet, sei nur am Rande erwähnt.

LG Tom

PS: Bei Euch wundert mich offengestanden nicht, dass immer noch in Hollywoodfilmen der böse "Föhn in Badewanne" Tod existiert.
hopfenn
Stammgast
#311 erstellt: 17. Mrz 2013, 14:32
Klar ist der Föhn dann tot,
Welches Lager mag schon Badewannen Wasser
Beaufighter
Inventar
#312 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:05
Moin moin,

Tomtiger
Liebe Leute, wenn sich jemand berufen fühlt, besondere Sicherheitshinweise zu geben, ist das ja schön, aber behaltet Euch Vorwürfe weil andere das nicht tun.

Das der Hersteller des Gerätes ein passende Umschaltbox, die PS1, für ein Paar Euro mehr anbietet, sei nur am Rande erwähnt.

LG Tom

PS: Bei Euch wundert mich offengestanden nicht, dass immer noch in Hollywoodfilmen der böse "Föhn in Badewanne" Tod existiert.


Auhaueha, Ein Brett zurecht sägen und an 240 Volt elektrik frickeln, das sind doch wohl zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Was bist du? Schreibtischtäter mit ungesundem Oberprimaschulphysikkentnissen?

Mal nur so am Rande auch Tischler und Zimmerleute müssen erst einen sogenannten Geräteschein machen um Tischkreissäge und andere nicht so leicht zu bedienende Handwerkszeuge im Beruf später eigenständig bedienen zu dürfen.

Die schlimmsten Unfälle passieren unteranderem auch und gerade mit Heimwerker Werkzeug.
Weil so Neunmalkluge das alles ja können. Was so dumme Handwerker erst mal lernen mußten.

Gruß Beaufighter
Hörbert
Inventar
#313 erstellt: 17. Mrz 2013, 15:11
Hallo!

@tomtiger

Es geht hier nicht um irgendwelche Mutmaßungen ob oder ob nicht, es geht hier schlicht und ergreifend darum das du einem anderen User dazu geraten hast einen Stecker der sehr wohl ein Schutzkontaktstecker sein kann so zu verändern daß er in eine zweipolige Eurosteckerdose die nur für Geräte der Schutzklasse II oder III geeignet ist passt. Versuche also nicht das zu zerreden.

Ein solcher Vorschlag kann lebensbedrohliche Folgen nach sich ziehen und ist bestenfalls als grob fahrlässig anzusehen.

Dieses eine Mal werde ich dein diesbezügliches Verhalten deiner eigenen Unwissenheit die sich unter anderen ja auch in folgenden Passagen ausdrückt:


...der Sinn des Schuko Steckers ist unter Last und Spannung gesteckt und getrennt zu werden...

zugutehalten. Noch ein Vorschlag dieser Qualität an einen User und du wirst zumindestens hier im Analogteil des Forums keinen Fuß mehr auf den virtuellen Boden bekommen. Bei der Gefährdung von Menschenleben hört für mich der Spaß auf.

Haben wir uns nun Verstanden?

MFG Günther
volvo740tius
Inventar
#314 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:21
Hallo,

@tomtiger


Nein, hat er nicht. Du meinst die Motordose an die man im Normalbetrieb nicht rankommt, und da weißt Du nicht, ob die aus Plastik oder Metall ist.


Der Plattenspieler hat berührbare elektrisch leitende Teile, ob das die Motordose oder der Tonarm ist, ist irrelevant, die Tatsache das ein Schuko- Stecker vom Hersteller angebracht ist, lässt darauf schließen, das der Plattenspieler Schutzklasse I ist.


Da besteht Dein Denkfehler, Du bist idR. nicht geerdet! Abgesehen davon, dass sich kein "Differenzstrom bildet"

Wenn du nicht gerade auf einer Gummimatte zur Standortisolation stehst, bist Du immer mehr oder weniger gut geerdet. Oder schwebst Du durch den Raum? Also fließt dann ein Fehlerstrom über Deinen Körper, und den Differenzstrom mißt der Summenstromwandler in Deinem Fi- Schutzschalter und löst aus.

Da wäre bei Dir ein Anfängerkurs in Elektrotechnik mal angebracht, was?


dass die deutsche Sprache Dir Probleme bereitet.


liest sich so flüssiger-> dass Dir die deutsche Sprache Probleme bereitet. Noch Fragen?

Mach Dir auch bitte keine Gedanken über meine Sprache, ich denke Du hast genug eigene Probleme.



PS: Bei Euch wundert mich offengestanden nicht, dass immer noch in Hollywoodfilmen der böse "Föhn in Badewanne" Tod existiert.


Das funktioniert auch, wenn kein Fi- Schutzschalter eingebaut ist. Aber da hast Du jetzt bestimmt auch wieder eine unpassende Antwort dafür.

Gruß Thomas


[Beitrag von volvo740tius am 17. Mrz 2013, 17:02 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#315 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:58
Moin moin,

mal was zum Fön, vor ein paar Jahren hat sich jemand in der nähren Umgebung umgebracht.

Ein Kumpel von mir der ihn bergen musste (freiwillige Feuerwehr) hat mir die Geschichte dazu erzählt.

Er war so nach Hollywood auf den Gedanken gekommen sich in die Badewanne zu legen und sich den Fön dazuzutun. Das hat sehr gut funktioniert er hat ein gewischt gekriegt . War dann tot und leider war der Strom zu schwach die Sicherung auslösen zu lassen. Man fand ihn eine Woche später gut bei 50-60 Grad warmen Wasser so ähnlich als wie dampfgegart.

Fanden alle sehr witzig.

Gruß Beaufighter
volvo740tius
Inventar
#316 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:11
Hallo,


Beaufighter (Beitrag #315) schrieb:


mal was zum Fön, vor ein paar Jahren hat sich jemand in der nähren Umgebung umgebracht.

Ein Kumpel von mir der ihn bergen musste (freiwillige Feuerwehr) hat mir die Geschichte dazu erzählt.

Er war so nach Hollywood auf den Gedanken gekommen sich in die Badewanne zu legen und sich den Fön dazuzutun. Das hat sehr gut funktioniert er hat ein gewischt gekriegt . War dann tot und leider war der Strom zu schwach die Sicherung auslösen zu lassen. Man fand ihn eine Woche später gut bei 50-60 Grad warmen Wasser so ähnlich als wie dampfgegart.


Es wird da auch keine Sicherung oder kein Leitungsschutzschalter auslösen, weil die arme Seele in der Badewanne im Grunde wie ein Verbraucher im Stromkreis ist.
Solche Geschichten erlebe ich einmal jährlich bei der BG ETEM zur Schulung in Bild und Ton.

Gruß Thomas
maddin2
Stammgast
#317 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:16

tomtiger (Beitrag #290) schrieb:
Hi,
http://www.project-a...=accessories&lang=de
in der Anleitung sind Bilder.
Musst Du halt einen Stecker basteln der passt.
LG Tom

Warum hat der Stecker wohl eine andere Form? Doch wohl nicht, weil er dann optisch besser zum Gerät passt....
Wenn einer auf nahezu alles eine Antwort (und vor allen die richtige) hat, nun gut. Hier könnte es allerdings gefährlich werden....
Beaufighter
Inventar
#318 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:34
Hier mal ein anschauliches Bild wie man ungeerdet schmackhaft seine Zeit im Pool verbringen kann.

im Grunde bin ich elektriker

Bitte nicht nachmachen Tomtiger und alle anderen, dass ist ein gefaktes Bild und echt gefährlich..

Gruß Beaufighter
germi1982
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:03

Mit Fehlerstromschutzschalter sieht das etwas freundlicher aus, der löst jedoch erst bei der Berührung aus, weil sich erst dann ein Differenzstrom bildet(Fehlerstrom fließt über Person gegen Erde) jedoch begrenzt dieser nur den Sromeinwirkung durch rechtzeitiges Auslösen. Man bekommt also trotzdem erstmal einen Schlag.


Ja, wenn man denn einen FI hat...die Vorschrift FI-Schutzschalter einzubauen greift nur bei Neubauten oder Sanierungen. Und die normalen LS-Schalter sollen lediglich die Leitungen schützen bzw. beim Kurzschluss vor Leitungsbrand und fliegen erst raus wenn man quasi gar ist. Die meisten haben ja LS-Schalter B16 oder B10 zuhause. Je nach Anwendungszweck auch Schalter mit Auslöseverhalten C.



PS: Bei Euch wundert mich offengestanden nicht, dass immer noch in Hollywoodfilmen der böse "Föhn in Badewanne" Tod existiert.


Bei mir zuhause würde das funktionieren, hier ist noch kein FI-Schutzschalter drin....

Normal verbaut man da einen 300 mA FI-Schalter fürs Haus. Da bekommt man dann merkbar eine gewischt. Fürs Bad nimmt man separat 30 mA. Da passiert dann nichts mehr, denn das ist so gering gewählt das keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten sind.

Der FI-Schalter prüft einfach gesagt ob der Strom der rein geht auch über den Neutralleiter wieder rauskommt. Der Neutralleiter ist ja die Rückleitung für "verbrauchten" Strom zum Trafo des Energieversorgers. Wenn nun die Differenz zwischen rein- und rausgehendem Strom größer als 300 bzw. 30 mA ist, schaltet der Fehlerstromschutzschalter (FI) den Strom aus weil dann ein Fehler vorliegt und Strom dort langläuft wo er nicht hin soll, im schlimmsten Fall durch einen Menschen in die Erde.

Und wenn du eine Badewanne aus Stahl hast, die hängt auch an der Erde, muss sie sogar...


[Beitrag von germi1982 am 17. Mrz 2013, 20:04 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#320 erstellt: 17. Mrz 2013, 20:37
Hinzu kommt das Fi Schutzschalter innerhalb einer gewissen Zeitspanne auslösen müssen.
Es gibt von der BG die Anweisung das z.B. bei Baustromkästen der Testschalter mindestens einmal im Monat ausgelöst werden soll um ein sog. verkleben des Auslöserelais zu verhindern, so dass gewärleistet sein soll das er in seiner Zeit auslöst und nicht doch jemand zu tote kommen kann.

Gruß Beaufighter
Beaufighter
Inventar
#321 erstellt: 18. Mrz 2013, 12:13
Moin moin,

nun noch mal was zum Chinadreher.....

ich möchte hier nicht so dastehen als wenn ich resentiments gegen Produkte aus Fernost hätte.

Ich weiß auch das Ende der 60er Anfang der 70er die Japaner den Europäern was Hifi und auch Autos anging das fürchten lehrten. Was sich nahtlos mit den Computern so weiterentwickelte.

Sicherlich halte ich die Chinesen für mindestens, genauso klug und gechickt wie die Europäer.

Doch kann ich nicht umhin festzustellen das wir hier nicht von Produkten der breiten Masse reden.
Wenn ich einen Kunstdruck bei Ikea kaufe ist mir das egal ob er in xyz gedruckt wurde.
Doch möchte ich kein Bild mit animierten Lämpchen erhellten Wasserfall in meiner Wohnung haben.

Selbst bei Japanischen Autoherstellern herscht eine "noch " andere Unternehmenskultur vor, als bei Europäischen Herstellen. Das wir uns immer mehr Globalisieren und sich auch die Kulturen angleichen werden, ist nun mal so. Sie werden aber niemals gleich werden.

Ich will den Opera nicht schlecht machen, und es gibt sogar noch schlechtere Bsp. aus Europa.

Man sollte aber das was man da hat mögen. Und so wie ich das bislang vom Themenersteller verstanden habe ist das Gerät nicht umbedingt ein "Langstreckenläufer".
Für mich wäre das eben nichts.

Es ist zwar keine Innovation, doch würde mich ein guter ehrlicher Brettspieler mit ordentlichem Arm und Staubhaube und bequemer Geschwindigkeitswahl zu einem Vernünftigen Preisleistungsverhältnis wesentlich mehr beeindrucken.

Gruß Beaufighter


[Beitrag von Beaufighter am 18. Mrz 2013, 23:18 bearbeitet]
hopfenn
Stammgast
#322 erstellt: 18. Mrz 2013, 12:48
Aber das ist dann halt doch kein weißer Punkt auf weißem Hintergrund.
von ...... aaahhHHH
Bildsprachlich ausgedrückt ;-)


[Beitrag von hopfenn am 18. Mrz 2013, 12:50 bearbeitet]
Modulor
Stammgast
#323 erstellt: 18. Mrz 2013, 19:37
Ja wo bleiben denn die FOTOS?!
Haben die kontroversen Diskussionen MattiO so verunsichert dass er uns das Teil gar nicht zeigen will? Wäre schade denn ungeachtet der ganzen Diskussion hier finde ich ihn wie auch schon eingangs erwähnt optisch gelungen und wirklich ansprechend!
Beaufighter
Inventar
#324 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:01
So Innovativ sind die Chinesen nicht das sie an deinen Hitachi HT-550 herankommen


[Beitrag von Beaufighter am 18. Mrz 2013, 21:01 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#326 erstellt: 18. Mrz 2013, 21:58
Spielt das denn eine Rolle wenn die Unterschiede nicht wahrnehmbar sind?
Beaufighter
Inventar
#329 erstellt: 18. Mrz 2013, 23:16
Um mal wieder aus der persönlichkeit herauszukommen....

Also ich hätte auch gern mal ein Foto von dem Themenersteller gesehen.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.
Das ist dann auch die Bestätigung dafür das schöne Dreher besser klingen

Gruß Beaufighter



Moderation: persönlichen Bezug entfernt


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Mrz 2013, 09:13 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#330 erstellt: 19. Mrz 2013, 04:07
Guten Morgen zusammen, Moderation hier!

Ich hatte die Tage ja schon einmal angedeutet, dass es durchaus möglich sein kann, dass das Thema "China und seine High-End Dreher" abgegrast sein könnte. Der Threadverlauf mit seinen Nebenschauplätzen nimmt Formen an, da kann man sich Hände und Füße dran wärmen.

Hier also die nächste Aufforderung persönliche Sticheleien augenblicklich zu unterlassen und - wenn dieser Thread weitergeführt werden soll - mit dem nächsten Beitrag zum Thema zurückzukehren!

Mit der Bitte um Beachtung und mit Gruß.

Olaf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eroica LX
devilsky am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  9 Beiträge
Goldring Eroica GX mehrere Versionen?
tommy_81 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  4 Beiträge
goldring eroica lx h oder benz micro mc silver?
hasnoten am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  49 Beiträge
Music Hall 9.1 mit Eroica Lx, Rega RP8
creativer08 am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  8 Beiträge
Goldring Eroica Nadel defekt - reparieren möglich?
Slorg am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
Sony PS-X555ES mit Goldring Eroica H MC ?
helmuth1210 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  39 Beiträge
bei Plattenspielerbetrieb setzt ein Kanal aus
nussbaum am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  13 Beiträge
Goldring oder Benz
minus2dB am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Tonarm Einstellung?
BikeMax0706 am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  18 Beiträge
Frage: Goldring Eroica LX vs. Denon DL-103R
hansenwernersen am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen