Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|

Fotos eurer Tonabnehmer

+A -A
Autor
Beitrag
Dan_Seweri
Inventar
#2954 erstellt: 25. Sep 2017, 22:01

Mattipatti (Beitrag #2952) schrieb:
Es gehört nicht nur handwerkliches Geschick sondern auch eine gute Lupe bzw. Makroskop zur Ausrüstung. Mich würde ernsthaft interessieren, wie man so eine Nadel samt Röhrchen absolut gerade platziert und vor allem wie befestigt.

Stimmt. Eine Lupe ist nützlich. Ich nehme für solche Bastelaktionen eine 8fach-Uhrmacherlupe. Ich finde, dass man die Ausrichtung der Nadelspitze schon ausreichend genau kontrollieren kann, wenn man damit den kompletten Nadelträgern aus unterschiedlichen Perspektiven genau anguckt.
Marsilio
Inventar
#2955 erstellt: 26. Sep 2017, 14:23
@Pedarius: Frag doch mal bei Johannes Krings in Bonn nach, ob er noch von seinen Elac ESG792 hat, die er für 55.- anbot (ich finde sein Inserat nicht mehr). Falls ja hättest Du damit etwas besseres als das geschrottete 2M Red.

LG
Manuel
ParrotHH
Inventar
#2956 erstellt: 26. Sep 2017, 14:40

Marsilio (Beitrag #2955) schrieb:
... ob er noch von seinen Elac ESG792 hat, die er für 55.- anbot (ich finde sein Inserat nicht mehr). Falls ja hättest Du damit etwas besseres als das geschrottete 2M Red.

Diese Einstufung wird immer gerne in Hinblick auf die Verrundungsradien der elliptischen Schliffe getroffen.
Elac ESG 792 E: 6 x 18µm
Ortofon 2m Red: 8 x 18µm

Allein ist damit die Qualität der Abtastnadel nicht abschließend beschrieben. Die effektive Nadelmasse wird als m. E. ebenso wichtiges Kriterium außer acht gelassen.
Elac ESG 792 E: 0,8mg
Ortofon 2m Red: 0,5mg

Die etwas schärfere Nadel des Elac ist also deutlich schwerer!

Parrot
charly_braun
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 26. Sep 2017, 18:17
Hallo,
ich hab vorm 3/4 Jahr bei Johannes Krings noch 2 von den 792E gekauft.
Einfach über seine Homepage gehen
[url=http://www.johannes-krings.com/Kontakt.html]
Sehr netter Kontakt, der antwortet bestimmt.

Gruß Carsten
Pedarius
Stammgast
#2958 erstellt: 26. Sep 2017, 20:58
Also ich trau mich einiges zu aber dass mit dem Austausch der Nadel ist nach einigen Überlegungen leider (noch) nichts für mich.

Danke Jungs für den Tip mit dem Elac System!

Hab bei Herrn Krings mal per eMail nachgefragt ob er noch welche hat.
Wäre vielleicht nicht schlecht für meinen TP21 Arm den ich am Lenco verbauen will.

Genau sowas macht das Forum aus !
akem
Inventar
#2959 erstellt: 26. Sep 2017, 22:19

ParrotHH (Beitrag #2956) schrieb:
Die etwas schärfere Nadel des Elac ist also deutlich schwerer!

Deswegen klingt es trotzdem besser...

Gruß
Andreas
Pedarius
Stammgast
#2960 erstellt: 27. Sep 2017, 10:18
Verdammt, eine Woche zuspät!
Herr Krings hat vorige Woche das letzte von ca. 3000 Stk verkauft
Marsilio
Inventar
#2961 erstellt: 27. Sep 2017, 14:20
Shit...

Also mein Plan B:
Sonus Silver E von hifikit in Schweden:
http://www.hifikit.se/hifi/silver-label-e
Auch ein ganz interessantes Teil. Die Nadel ist - Irrum vorbehalten - eine normal geschliffene Ellipse mit 0.3x0.7mil Verrundungsradius. Interessant beim Sonus ist aber der Generator. Ich keine keinen anderen Hersteller, der eine derartige überragende Räumlichkeit hinbrachte wie Sonus (am ehesten noch ADC - aber da war der Entwickler ja der gleiche, nämlich der legendäre Peter Pritchard). Auch hier handelt es sich um NOS-Ware, zudem kommt hier ebenfalls wieder das Problem der verhärteten Nadelträgergummis dazu. Mein Sonus aber konnte ich durch rund 20-30 Stunden Spielen mit etwas erhöhter Auflagekraft quasi wieder "weichklopfen" (ist aber nicht das Silver E sondern das Gold Blue). Zudem gelten die Jungs von hifikit als kulant und tauschen aus wenn''s nicht mehr tun sollte.

LG
Manuel


[Beitrag von Marsilio am 27. Sep 2017, 14:45 bearbeitet]
Marsilio
Inventar
#2962 erstellt: 27. Sep 2017, 14:38
Einen Plan C fürs kleine Budget hätte ich auch noch - das Acutex410E:
http://www.ebay.it/i...4:g:1ogAAOSwQYZWxOTl

Natürlich auch NOS. Ebenfalls ein US-amerikanisches Produkt von etwa 1980. Ebusinesspoint ist ein sehr zuverlässiger und unkomplizierter italienischer Händler. Ich vermute, dass die orangefarbene Acutex-Nadel einen üblichen elliptischen 0.3x0.7mil-Verrundungsschliff aufweist. Bei Acutex habe ich noch nie von verhärteren Nadelträgern gehört, dafür schon von schiefen Nadelträgern. Ich selber habe das mittlerweile nicht mehr lieferbare STR412 (mit dem STR-Schliff, so eine Art Pseudo-Shibata) und finde dieses ebenfalls ziemlich interessant. Nadeln gibt's natürlich auch hier keine mehr, aber Ebusinesspoint liefert ja eh gleich im Doppel.

A propos Acutex: Dieser Verkäufer hier bietet ein STR412 an - übersetzt "gebraucht, scheint neu zu sein". Leider will er nur innerhalb von Italien liefern. Vielleicht versendet er doch nach D wenn man ihn nett fragt und statt 10.- etwas mehr für den Versand zahlen würde...?
http://www.ebay.it/i...9:g:844AAOSwJb5ZtqBS
Dieser TA hat auch eine ganz eigene Charakteristik: Ich nenne ihn mein Rennpferd... Sehr laut, ein Dampfmacher, sehr detailliert auflösend, aber auch etwas justage-kritisch (wenn die Justage nicht stimmt gibt's eine recht starke Tendenz zu nervend-zischenden Höhen).

LG
Manuel


[Beitrag von Marsilio am 27. Sep 2017, 14:44 bearbeitet]
jackman61
Stammgast
#2963 erstellt: 27. Sep 2017, 18:10
Moin,

total interessant, dieser Thread, habe ihn von vorn bis hinten durchgeackert und tolle Bilder sehen dürfen, aber auch interessante Tipps mitnehmen können, wie z.B. von Dan Seweri in #2948.
Der Tipp mit der Ortofon 320 Nadel hat mir für kleines Geld ein Upgrade meines 510 II beschert. Der Einschub passt problemlos. Habe vorher alles unter der Lupe verglichen - kein Unterschied bei den Führungshülsen, super.

Ein paar Bilder gibts demnächst auch noch....


[Beitrag von jackman61 am 27. Sep 2017, 18:12 bearbeitet]
Pedarius
Stammgast
#2964 erstellt: 27. Sep 2017, 19:41
Hey jackman61 das würd mich auch interessieren!
Hab auch noch so ein 510 Mk2 ohne Nadel hier rumliegen
Mach mal viele Fotos
lizzard
Ist häufiger hier
#2965 erstellt: 06. Okt 2017, 16:10
Das sollte dann doch auch für die VM Baureihe passen, oder täusche ich mich jetzt?
BassSpieler
Stammgast
#2966 erstellt: 08. Okt 2017, 01:06

Marsilio (Beitrag #2962) schrieb:
Einen Plan C fürs kleine Budget hätte ich auch noch - das Acutex410E Manuel


Wie läuft es mit der Bezahlung? Ich traue mich irgendwie nicht.
Musi_Kuss
Stammgast
#2967 erstellt: 13. Okt 2017, 17:32
Hallo Kollegen,

es musste wieder einmal sein...

IMG_20171013_165901_2IMG_20171013_170520_2IMG_20171013_170548_2IMG_20171013_170630_2

Zustand ist sehr gut. Klanglich nochmal besser als mein erst kürzlich
erstandenes ESG 796HSp. Läuft wieder einmal sehr schön an meinem
DIY-Übertrager. Muss allerdings den Volume-Regler etwas lauter stellen,
da wirklich ein Low-Output System mit 0,25 mVs/sec. Unglaublich was
da an Auflösung in den Höhen und Mitten noch geht. Ein wahrer Schatz.
Glaube, man könnte allein mit ELAC Systemen glücklich werden, wenn
es noch Ersatzteile gäbe. Man traut sich ja gar nicht diese Preziose, ausser
an hohen Feiertagen, aufzusatteln. Mach's trotzdem, weil in der Schachtel
ist es auch zu schade. Ausserdem zwingt mich das Verlangen sowieso bald
wieder nach etwas Neuem zu suchen.

Ein glücklicher Chris
lizzard
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 13. Okt 2017, 18:09
Hi Chris,

das sieht richtig, richtig cool aus.
Wenn es es sich nur 50% so gut anhört wie es aussieht hast du alles richtig gemacht.
Aber was rede ich denn, am SME sieht ja alles gut aus
Musi_Kuss
Stammgast
#2969 erstellt: 13. Okt 2017, 20:13

lizzard (Beitrag #2968) schrieb:
Hi Chris,

das sieht richtig, richtig cool aus.
Wenn es es sich nur 50% so gut anhört wie es aussieht hast du alles richtig gemacht.
Aber was rede ich denn, am SME sieht ja alles gut aus :prost


Ja, Du hast recht am SME sieht fast alles gut aus und das ist ja auch nicht ganz unerheblich.
Das Auge hört ja bekanntlich mit. Aber....es muss auch gut klingen....und das tut es mehr als
gut. Ich erspare mir weitere Superlative wie 'Räumlichkeit' etc. p.p. Bin einfach nur happy...

Chris
Vogone
Inventar
#2970 erstellt: 13. Okt 2017, 20:18
oldie but goldi

at13
lizzard
Ist häufiger hier
#2971 erstellt: 13. Okt 2017, 20:30

Aber....es muss auch gut klingen...


...genau deshalb schrob ich was ich schrob, denn ich kenne dieses Elac leider nicht
Dan_Seweri
Inventar
#2972 erstellt: 14. Okt 2017, 08:36

Musi_Kuss (Beitrag #2967) schrieb:
Glaube, man könnte allein mit ELAC Systemen glücklich werden, wenn
es noch Ersatzteile gäbe.

Sehe ich auch so. Schließlich ist die Auswahl groß genug.

Elac Familientreffen
Gomphus_sp.
Inventar
#2973 erstellt: 14. Okt 2017, 10:14
Schönes Foto, klasse Anordnung. Wenn man TA´s mit Auto´s ver-
gleicht, dann sehen die Elac´s wie Sportautos aus.

Gruß Gomhus sp.
charly_braun
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 14. Okt 2017, 11:22

Dan_Seweri (Beitrag #2972) schrieb:

Musi_Kuss (Beitrag #2967) schrieb:
Glaube, man könnte allein mit ELAC Systemen glücklich werden, wenn
es noch Ersatzteile gäbe.

Sehe ich auch so. Schließlich ist die Auswahl groß genug.

Elac Familientreffen


Ja, schöne Sammlung! Und alle am gleichen Headshell, optimal zum Wechseln.
Wie klingt denn das 190HB33 im Vergleich zu den anderen?
Gruß Carsten
MOS2000
Inventar
#2975 erstellt: 14. Okt 2017, 13:29

Gomphus_sp. (Beitrag #2973) schrieb:
... Wenn man TA´s mit Auto´s vergleicht, dann sehen die Elac´s wie Sportautos aus. ...

Findste wirklich?
Für mich haben die eher den Charme eines Volvo Kombis aus den 80ern
der mit dem klaren Body ist da für mich noch der mit dem modernsten Look.
Egal wie sie auch jeweils empfunden werden - schlecht klingen werden sie wegen des Aussehens sicher nicht.
Schöne Auswahl.

Liebe Grüße
MOS2000
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2976 erstellt: 14. Okt 2017, 14:48
@Dan_Seweri, schicke Sammlung.
MAG63
Stammgast
#2977 erstellt: 14. Okt 2017, 15:06
@Dan_Seweri

Was hast du denn da für eine fette Matte auf dem Technics?
Hagi73
Stammgast
#2978 erstellt: 14. Okt 2017, 18:24
Die Elacs durch die Bank weg geile Systeme

Gruß Hagi
Dan_Seweri
Inventar
#2979 erstellt: 14. Okt 2017, 19:24

charly_braun (Beitrag #2974) schrieb:
Wie klingt denn das 190HB33 im Vergleich zu den anderen?

Im Vergleich zum 796 und 896 klingt das 190HB33 auch nicht viel anders. Mein Favorit ist das 793 mit der SAS Nadel (siehe Foto unten).


MAG63 (Beitrag #2977) schrieb:
@Dan_Seweri Was hast du denn da für eine fette Matte auf dem Technics?

Das ist die originale Matte mit 6 Millimeter Dicke von Technics für die 1200er (MK3 und MK4). Die Ersatzteilnummer lautet RGS0100A. Ich hätte noch eine solche Matte fabrikneu als Ersatzteil übrig und würde sie verkaufen, falls jemand Interesse hat.


MOS2000 (Beitrag #2975) schrieb:

Gomphus_sp. (Beitrag #2973) schrieb:
... Wenn man TA´s mit Auto´s vergleicht, dann sehen die Elac´s wie Sportautos aus. ...

Findste wirklich? Für mich haben die eher den Charme eines Volvo Kombis aus den 80ern :D

Ich hätte auch eher gesagt, dass die Elac ESG und EMM Serien mit ihrem eckigen, nahezu klobigen Gehäuse optisch mehr nach einem Lieferwagen kommen als nach einem Sportwagen. Hier der Ford Transit in Gold auf farbenfrohem Asphalt:

Elac ESG 793 mit Jico SAS
maicox
Stammgast
#2980 erstellt: 14. Okt 2017, 20:25
Hallo,

Ja, die ELAC haben was! Ich mag die auch recht gern.

STS 355-17 an einem alten Elac Miracord 46:

HPIM3816


ESG 793 E am Dual 1229:

20150904_194759_LLS


ESG 794 am Garrard Zero 100 SB:

HPIM6069


ESG 795 E am Revox B 795 (ohne Tonarmabdeckung):

HPIM7181


Und mein momentanes "Lieblings- Elac": Ein STS 222 am Arm des Elac Miraphon 17H:

20160905_121404



Momentan höre ich allerdings vorzugsweise mit meinem neulich erstandenen Yamaha MC5 am "Eigenbau- Dreher". Dieses ist über zwei Sony MC HA-T10- Übertrager an meinem Eigenbau MM- Phono-Pre. angeschlossen und macht richtig Spaß.

HPIM8089

Ich habe auch ein Yamah MC501 hier, welches wohl der Nachfolger des MC5 sein soll. Ob dieses so ist?

Sicher bin ich mir da nicht. Klanglich hängt das MC5 das MC501 nach meinen beiden Holzohren zu urteilen ab. Kein riesiger Schritt, aber für mich hörbar.


[Beitrag von maicox am 14. Okt 2017, 20:35 bearbeitet]
Mattipatti
Ist häufiger hier
#2981 erstellt: 02. Nov 2017, 22:50
Die Elacs hatte ich auch schon mal im Fokus. Die so schön versammelt zu sehen ist natürlich schon toll.
Hatten wir den schon? Dual DNS 242, nach gründlicher Reinigung hat die Nadel eine Auflösung, die ich nicht erwartet hätte.

Dual-DNS242-2

Dual-DNS242-3

Gruß, Matthias
ad-mh
Inventar
#2982 erstellt: 02. Nov 2017, 23:44
Moin,

davon habe ich noch 2 NOS Nadeln. Das System hat einen sehr ordentlichen Schliff und macht Spaß.
Zufällig spielt es an Dual Spielern gut. Welch Zufall...

K1024_P9090217

VG Andreas
garunkel
Neuling
#2983 erstellt: 04. Nov 2017, 20:33
Hey liebe Community!

Ich habe einen alten Ziphona Rubin 216 geerbt. Dazu habe ich auch schon einen Thread hier erstellt: Nadel überspringt immer wieder einige Rillen

Dort wurde mir empfohlen, hier mal danach zu fragen, ob jemand den Tonabnehmer kennt. Mich würde interessieren, ob ich die Nadel tauschen kann und welche Ersatznadel ich dafür konkret bräuchte.

Kennt jemand den Tonabnehmer und/oder weiß welche Ersatznadel ich ergattern kann?

Vielen Dank!

Edit: der korrekte Auflagedruck wäre auch interessant!

Ziphona Rubin 216 Tonarm
Tonarm

Ziphona Rubin 216 Tonabnehmer und Nadel
Tonabnehmer und Nadel


[Beitrag von garunkel am 04. Nov 2017, 20:34 bearbeitet]
Jazzy
Inventar
#2984 erstellt: 04. Nov 2017, 21:36
Ja,die Nadel kann man tauschen.Aber obs von dem alten RFT-Geraffel noch Ersatz gibt? Diese ollen Rundnadeln klingen imho auch nicht toll.
Du kannst übreigens das System nach hinten drücken und nach unten herausnehmen,das ist mit einer Feder gespannt.


[Beitrag von Jazzy am 04. Nov 2017, 21:38 bearbeitet]
wendy-t
Hat sich gelöscht
#2985 erstellt: 07. Nov 2017, 12:21
Hier mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Ich bin schwer begeistert.
Ortofon MC 30 super classic!

fotor_(1)(7)

fotor_(1)(8)

Gruß Philip
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2986 erstellt: 07. Nov 2017, 12:24
@wendy-t, sieht sehr edel aus, viel Spaß mit dem TA.
wendy-t
Hat sich gelöscht
#2987 erstellt: 07. Nov 2017, 12:27
Danke!
MAG63
Stammgast
#2988 erstellt: 07. Nov 2017, 15:42
Gratuliere, ein sehr feines System, habe das Super II im Einsatz und bin jedesmal aufs neue davon begeistert,
viel Vergnügen beim Musikgenuss
wendy-t
Hat sich gelöscht
#2989 erstellt: 07. Nov 2017, 17:19
Danke, Martin!
Ich habe noch ein MC 10 super 2 und war/bin von dem Klang so angetan, dass ich noch eines aus der Reihe haben wollte.
Von deiner tollen Armada an Ortogon-MCs habe ich auch schon gelesen.

Viele Grüße
Philip
ParrotHH
Inventar
#2990 erstellt: 08. Nov 2017, 23:27
Diese Ortoföner MC20 oder MC30 reizen mich ja auch noch. Sehen schick aus!

Mein SL-1210 muss sich aktuell mit einem 2M Black begnügen, und das - wie der Kenner sofort sieht - auf einem schnöden Blue-Body...

Ortofon 2M Black

Parrot
Tonie1000
Inventar
#2991 erstellt: 09. Nov 2017, 01:53
Denon DL 110
Denon DL 110

DENON DL110 an einem Pioneer PLX1000
MAG63
Stammgast
#2992 erstellt: 09. Nov 2017, 09:19

ParrotHH (Beitrag #2990) schrieb:
Diese Ortoföner MC20 oder MC30 reizen mich ja auch noch. Sehen schick aus!

Mein SL-1210 muss sich aktuell mit einem 2M Black begnügen, und das - wie der Kenner sofort sieht - auf einem schnöden Blue-Body...

Ortofon 2M Black

Parrot


und wenn du ein MC 30 hast, wird der Reiz nie vergehen, aber auch das 2M Black macht sehr viel Spaß
Jazzy
Inventar
#2993 erstellt: 09. Nov 2017, 20:40
Gibt es die MC 30 denn überhaupt noch?
Hagi73
Stammgast
#2994 erstellt: 09. Nov 2017, 21:25
Der Blue Body ist das der gleiche wie vom Black ?
Habe auch ein 2 m Blue und bin am überlegen mir die Black Nadel zu kaufen oder sollte man doch das ganze System neu kaufen ?

Gruß Hagi
Hörbert
Inventar
#2995 erstellt: 09. Nov 2017, 22:06
Hallo!

@Jazzy


........Gibt es die MC 30 denn überhaupt noch?......


Ja natürlich, hier die neueste "Inkarnation."

https://www.thakker....-tonabnehmer/a-8987/

MFG Günther
Dan_Seweri
Inventar
#2996 erstellt: 10. Nov 2017, 12:33

Hagi73 (Beitrag #2994) schrieb:
Der Blue Body ist das der gleiche wie vom Black ?
Habe auch ein 2 m Blue und bin am überlegen mir die Black Nadel zu kaufen oder sollte man doch das ganze System neu kaufen ?

Einfach die Black-Nadel auf Blue umstecken und alles wird gut. Ortofon gibt den Red/Blue und den Bronze-Black-Generator im Prospekt zwar mit geringfügig unterschiedlichen technischen Werten an, scheint in der Praxis aber auch gerne von den eigenen Prospektwerten abzuweichen: http://www.analog-fo...ei-ortofon-2m-serie/
Hagi73
Stammgast
#2997 erstellt: 10. Nov 2017, 13:07
Ok Vielen dank dann werde ich es wohl mal wagen .
Denn man spart ja schon Paar Mark
Dan_Seweri
Inventar
#2998 erstellt: 10. Nov 2017, 13:31

Hagi73 (Beitrag #2997) schrieb:
Denn man spart ja schon Paar Mark :prost

Nein, Du sparst keine einzige Mark. Oder zahlst Du tatsächlich noch mit D-Mark?

Die Preispolitik von Ortofon finde ich schon etwas "merkwürdig": Nach offizieller Herstellerangabe ist der Generator vom Red identisch zum Blue und der Generator vom Bronze identisch zum Black. Subtrahiert man zur Errechnung des Generatorpreises allerdings den Listenpreis der Nadel vom Listenpreis des Komplettsystems (Preis System - Preis Nadel = Preis Generator) so ergibt sich für alle 4 Modelle jeweils ein ganz unterschiedlicher rechnerischer Wert für den Generator. Interessanterweise mit stetig ansteigendem Generatorpreis von Red bis Black.


[Beitrag von Dan_Seweri am 10. Nov 2017, 13:32 bearbeitet]
Hmeck
Inventar
#2999 erstellt: 10. Nov 2017, 14:05

Dan_Seweri (Beitrag #2996) schrieb:
Ortofon ... scheint in der Praxis aber auch gerne von den eigenen Prospektwerten abzuweichen: http://www.analog-fo...ei-ortofon-2m-serie/


Das finde ich interessant. Wickeln die ihre Spulen per Hand oder wie?

Habe mal in die Bastelkiste gegriffen und folgendes gemessen:

Ortofon OMB: 2 * 685 Ohm.
Shure M92 1566 Ohm und 1570 Ohm.
Shure M71: 616 Ohm und 620 Ohm.

Das sind auch Werte, wo man schon mal sich um die Übergangswiderstände kümmern muss; aber wenn man dann mit den Messklemmen ein wenig auf den Kontakten rumgeschabt hat, sollte es in etwa stimmen. (jedenfalls die relativen Unterschiede)
EDIT:
Um dem Thread-Titel Genüge zu tun:
shure_m71
Noch ein Edit: Ob es sich wohl lohnt, dem Teil eine neue Nadel zu spendieren?


[Beitrag von Hmeck am 10. Nov 2017, 14:15 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#3000 erstellt: 11. Nov 2017, 10:23

Dan_Seweri (Beitrag #2998) schrieb:

Hagi73 (Beitrag #2997) schrieb:
Denn man spart ja schon Paar Mark :prost

Nein, Du sparst keine einzige Mark. Oder zahlst Du tatsächlich noch mit D-Mark?

Die Preispolitik von Ortofon finde ich schon etwas "merkwürdig": Nach offizieller Herstellerangabe ist der Generator vom Red identisch zum Blue und der Generator vom Bronze identisch zum Black. Subtrahiert man zur Errechnung des Generatorpreises allerdings den Listenpreis der Nadel vom Listenpreis des Komplettsystems (Preis System - Preis Nadel = Preis Generator) so ergibt sich für alle 4 Modelle jeweils ein ganz unterschiedlicher rechnerischer Wert für den Generator. Interessanterweise mit stetig ansteigendem Generatorpreis von Red bis Black.


Wir im Westerwald ham doch glatt die Währungswende verschlafen.

Zu der Preispolitik, wenn deine Rechnung stimmt wird es sich wohl um Mischkalkulation handeln. Die Red wird gesponsert, das Black muss es wieder rausholen. So ungefähr wirds laufen.
gapigen
Inventar
#3001 erstellt: 11. Nov 2017, 11:09
Die letzten paar Prozent Klangqualität waren halt schon immer etwas teurer.
Dan_Seweri
Inventar
#3002 erstellt: 11. Nov 2017, 12:00

highfreek (Beitrag #3000) schrieb:
Wir im Westerwald ham doch glatt die Währungswende verschlafen.

Das kann ich mir in jener Gegend gut vorstellen. In meiner Region im Schwarzwald existieren auch solche Flecken: In verträumten Sackgassen-Seitentälern ohne Durchgangsstraße sitzen alte Männer auf Bänken vor ihren Häusern und fragen vorbeikommende Wanderer, ob die Amerikaner schon bis Berlin vorgerückt seien und ob der Krieg bald vorbei wär.

Anbei übrigens noch ein Foto einiger meiner Ortoföner:

WP_20171110_21_05_08_Pro (2)
ad-mh
Inventar
#3003 erstellt: 12. Nov 2017, 23:59

highfreek (Beitrag #3000) schrieb:

Wir im Westerwald ham doch glatt die Währungswende verschlafen.


Stimmt...
und noch mehr. Wir waren letztens im WW zu Besuch bei Freunden.
Die Kinder haben andauernd gemecktert, dass es "kein Netz" gebe.
ParrotHH
Inventar
#3004 erstellt: 13. Nov 2017, 22:50
Gerade hängt am Technics SL-1210 MK II ein:
Shure M95 ED mit Jico SAS

Shure M95ED mit Jico SAS

Shure M95ED mit Jico SAS

Die Kombination ist schon richtig richtig gut.

Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 13. Nov 2017, 22:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos eurer *defekter* Tonabnehmer
Uwe_1965 am 21.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  6 Beiträge
Fotos eurer Tonabnehmer ? Diskussionen
Gurkenhals am 01.05.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2024  –  98 Beiträge
Daten eurer Tonabnehmer
.JC. am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  21 Beiträge
Yet another Tonabnehmer thread.
Lexandro am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.09.2022  –  21 Beiträge
Diskussion: Klangunterschiede div. Tonabnehmer
Wusan am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  171 Beiträge
Kaufberatung -Tonabnehmer
Flipside77 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  16 Beiträge
Kennt jemand diesen Tonabnehmer?
schulzebw am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2022  –  15 Beiträge
AT-OC9 Tonabnehmer pflegen
cleodor am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  16 Beiträge
Wer kennt diesen AT Tonabnehmer ?
Lapfanne am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  15 Beiträge
AT 120 E Ersatznadel auf AT 95 E Tonabnehmer?
MBM1982 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764