Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Plattenspieler Brummschleife

+A -A
Autor
Beitrag
nikkkk
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 13:17
Moin!

Ich hab einen alten Plattenspieler reaktiviert der vorher Teil eines Komplettsystems war, heißt dazu gehörte mal ein audioreceiver der nicht mehr lebt. Nun habe ich den Plattenspieler zusammen mit einer Preamp an einem ganz normalen Mixer und das ganze geht denn an die Aktiven Yamaha HS5. Das Problem ist nun das sich zwischen Plattenspieler und Preamp eine Brummschleife aufbaut. Die Preamp bietet die Möglichkeit dieses auszugleichen, besitzt eine kleine Masseschraube an der Seite.
Nur an dem Plattenspieler, ist ein alter Grundig (PS 3500) finde ich keinen "Massepunkt".
Kennt von euch vielleicht einer diesen Plattenspieler oder hat vielleicht einen anderen Tip wie man dieses unterbrechen kann?

Danke und schönes Wochenende noch!
8erberg
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 13:32
Hallo,

wurde der Plattenspieler von DIN-Kabel auch RCA ("Cinch") umgebaut oder nutzt Du ein Adapterkabel?

Wenn Adapterkabel hol Dir eins mit getrenntem Massekabel - wenn umgebaut wurde müsstest Du den Dreher mal öffnen ob die Massen im Gerät getrennt wurden.

Nach DIN laufen alle "Massen" zusammen, RCA kennt "Gehäusemasse" und "Signalmasse".

Peter
nikkkk
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2016, 13:50
Peter, vielen Dank!

Gerade gesehen das die Preamp an der Unterseite auch einen DIN-Eingang besitzt. Und siehe da. Brummen ist weg.
Adapterkabel fliegt jetzt in den Müll!

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe.
Ein schönes!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brummschleife?
formalfehler am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  11 Beiträge
Preamp am Plattenspieler brummt!!!
Rick_Bässer am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  16 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler/Preamp/Zubehör
Freetoast am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  14 Beiträge
creek evolution preamp für Plattenspieler
ambo am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für Plattenspieler mit Preamp
MajNick am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  14 Beiträge
preamp + eingebauter preamp` im plattenspieler?
tomwaitsfanatic am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  6 Beiträge
Plattenspieler
denwebs am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  6 Beiträge
Komische Brummschleife
hihp am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
Welcher Phono-PreAmp an Pioneer VSX-921
Toningenieur am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2015  –  32 Beiträge
Plattenspieler
Typhoon_Master am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  105 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedcomawhite
  • Gesamtzahl an Themen1.345.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.443