Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Plattenspieler alt vs neu

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 10. Sep 2016, 17:58
Hallo,


weil wohl jeder irgendwie andere technische Mindestanforderung für sich formuliert.


das ist für nahezu alles vom Klopapier bis zum Flugzeugträger selbstverständlich.

Neue Plattenspieler bieten aus Kostengründen viele geschätzte Eigenschaften nicht. Schon deshalb werden sie - zurecht - selten bis nicht empfohlen.

Jemand ohne Erfahrung weiß das nicht und kauft womöglich - wenn nicht z.B. hier gefragt wird - ein Gerät, welches vergleichsweise seinen Preis nicht wert ist.

Das kann man gut finden, wenn man z.B. sein Brot mit dem Verkauf neuer Dreher verdienen will.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 10. Sep 2016, 18:02 bearbeitet]
tbc67
Stammgast
#202 erstellt: 10. Sep 2016, 19:43

Tywin (Beitrag #201) schrieb:



weil wohl jeder irgendwie andere technische Mindestanforderung für sich formuliert.


das ist für nahezu alles vom Klopapier bis zum Flugzeugträger selbstverständlich


Hehe....schön formuliert.

Trotzdem verstehe ich den Zoff hier in der Diskussion nicht.
Jemand fragt an......alt oder neu, was soll ich nehmen?
Dann gibt es Empfehlungen aufgrund persönlicher Erfahrungen.
Dann muss aber doch gut sein......der Rest liegt beim Fragesteller, der für sich entscheidet welcher Empfehlung er folgen möchte.
Offensichtlichen Blödsinn in den Empfehlungen mag man ja noch korrigieren wollen, aber dann war's das. Mich wundert es, dass sich die Empfehlenden hier fast an die Gurgel gehen.

Gruß....Thomas
Tywin
Hat sich gelöscht
#203 erstellt: 10. Sep 2016, 19:55
Hallo Thomas,

Du musst eingestehen, dass die "Beratung" zu Anfang vollkommen ok und damit auch abgeschlossen war.

Die Überschrift "Plattenspieler alt vs neu" war allerdings auch ein Startschuss zur Grundsatzdiskussion.

Viel Spaß noch beim Mitlesen

LG Tywin
ForgottenSon
Inventar
#204 erstellt: 10. Sep 2016, 20:03

Tywin (Beitrag #203) schrieb:

Die Überschrift "Plattenspieler alt vs neu" war allerdings auch ein Startschuss zur Grundsatzdiskussion.


Besteht bei einer der Parteien die Erwartung, diese Diskussion für sich entscheiden zu können?
tbc67
Stammgast
#205 erstellt: 10. Sep 2016, 20:27

Tywin (Beitrag #203) schrieb:
Hallo Thomas,

Du musst eingestehen, dass die "Beratung" zu Anfang vollkommen ok und damit auch abgeschlossen war.

Die Überschrift "Plattenspieler alt vs neu" war allerdings auch ein Startschuss zur Grundsatzdiskussion.

Viel Spaß noch beim Mitlesen

LG Tywin


Alles richtig, außer dass ich mir etwas eingestehen muss. Das war mir von Anfang klar.
Daher auch mein Unverständnis nicht nur für die Grundsatzdiskussion an dieser Stelle, sondern auch über die Art und Weise wie sie jetzt hoffentlich zu Ende geführt wurde.
Ich habe ja auch schon Anfragen gestellt. Bei den Empfehlungen/der Beratung war von Hü bis Hott alles dabei, was mich persönlich gefreut hat, weil ich mir von den vielen unterschiedlichen Sachen das für mich Passende aussuchen und weiter verfolgen konnte. Darum geht es meiner Meinung nach bei einer Anfrage.

Ob der Rest dieser Diskussion jetzt hilfreich für den Fragesteller war? Vielleicht, wenn er Soziologie oder Psychologie studiert. Andere fühlten sich sicher gut unterhalten. Gibt's eigtl. ein Popcorn Smilie?

beerchug


[Beitrag von tbc67 am 10. Sep 2016, 20:29 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#206 erstellt: 11. Sep 2016, 09:53

kölsche_jung (Beitrag #182) schrieb:
Dafür funktioniert er ohne Extra-Matte :D


schon mal mit Matte ausprobiert ?
Danzig
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 12. Sep 2016, 07:25

ForgottenSon (Beitrag #204) schrieb:

Tywin (Beitrag #203) schrieb:

Die Überschrift "Plattenspieler alt vs neu" war allerdings auch ein Startschuss zur Grundsatzdiskussion.


Besteht bei einer der Parteien die Erwartung, diese Diskussion für sich entscheiden zu können? ;)


Ich mag alt und neu... Hab gewonnen.
höanix
Inventar
#208 erstellt: 19. Sep 2016, 19:48
WIR haben gewonnen!

Ich habe einen Neuen, aber ich habe auch alte.

Aufgrund der Nachfrage
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plattenspieler (Alt vs Neu)
TimothyN am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  20 Beiträge
Kaufberatung alt vs. neu
Marc022 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  10 Beiträge
Alt vs. neu
mc_vinyl am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  12 Beiträge
Plattenspieler alt vs. neu - Was ist besser?
mmtour am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  27 Beiträge
Plattenspieler!! alt oder neu?
Gonzomusic am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  10 Beiträge
Plattenspieler: Alt contra Neu
Dreizack am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Plattenspieler: alt oder neu?
TFJS am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  103 Beiträge
Plattenspieler alt gegen neu ?
Arktus87 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  15 Beiträge
Plattenspieler Alt/Neu Kaufberatung
Marvin135 am 06.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  44 Beiträge
Plattenspieler: Neu schlägt Alt
8bitRisc am 19.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.05.2020  –  151 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979