Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einsteigerturntable

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Silverstar
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2004, 08:49
Hi Volks!
Ich lege schon seit etwas längerem Musik auf, größtenteils zuhause, aber auch auf Partys. Bis jetzt habe ich aber hauptsächlich digital gearbeitet-mit PC und Scratch-Workstation. Da ich aber mit der Workstation beim Scratchen nicht wirklich klar komme, würde ich gerne mal Turntables verwenden. Nun habe ich davon aber wirklich mal wenig Ahnung. Vielleicht kann mir hier jemand einen nicht so teuren Turntable empfehlen, der trotzdem qualitativ hochwertig ist. Soviel ich weiss, sollte ich auf jede Fall einen mit Direktantrieb nehmen, oder? Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Grüße
Silverstar
Murks
Stammgast
#2 erstellt: 15. Okt 2004, 09:36
Hi Silver

Direktantrieb ist Pflicht beim scratchen.
Was den Spieler angeht, teste den 1210er es gibt keine wirkliche Alternative zu ihm.
Gruss
Rene
DJ_Silverstar
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2004, 11:40
Hi Rene,
erstmal dake für deine schnelle Antwort, aber ich fürchte, der Preis für dieses tolle Gerät liegt etwas außerhalb meines Budgets. Ich wollte eigentlich nicht viel mehr als 200 € ausgeben, weil ich erst einmal ausprobieren möchte, ob ich wirklich damit zurecht komme und ob ich dabei bleibe. Deswegen will ich mir auch kein Set holen sondern erst mal nen einzelnen.

Ein Turntable, von dem ich schon viel gutes gehört habe und der in mein Budget passen würde wäre der Reloop RTX 2.0. Was haltet ihr denn von dem?

Grüße
Silverstar
Murks
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2004, 15:05
Hi silver

Schau mal ins www.deejayforum.de vieleicht kann Dir da jemand weiterhelfen,was Reloop betrifft.
Gruss
Rene
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen PLattenspieler habe ich nun ???
lapje am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  16 Beiträge
Ich wüßte gerne was für einen Tonarm ich wirklich habe
Weidenkaetzchen am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  36 Beiträge
Ortofon-scratch system zu dumpf?
Zeiner-Rider am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  32 Beiträge
Suche Plattenspieler aber hab keine ahnung davon
Mais am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  10 Beiträge
Ich möchte einen Plattenspieler; Kenne mich aber nicht mit der Technik aus.
Andy4u am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  51 Beiträge
Ich habe keine Ahnung, will aber einen Plattenspieler
myi am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  48 Beiträge
Möchte gerne mal Platten hören, aber wie?
Zwiper am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  10 Beiträge
Nie wieder eBay!!! Rechter Kanal bei beiden Turntables mit sehr wenig Funktion.
FizmasterFaz am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  20 Beiträge
Plattenspieler Kaufempfehlung: Hifi und Scratchen
nuzz am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
"Was ich höre" aufnehmen - aber wie?
Ratchet_Clank am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.773