Kassettenrecorder defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
r3su
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2017, 00:49
Moin Jungs,

brauche mal eure Hilfe und zwar geht es um ein altes Transistor Radio welches ich geschenkt bekommen habe.

Es handelt sich um das Grundig C 2500 am Anfang liefen Kassetten damit auch soweit bis auf einmalige minimale Lautstärkeschwankungen beim ersten Abspielen die sich dann gegeben haben.

Gestern wollte ich das Gerät wieder einschalten und bekam die ersten paar Sekunden gleich ein lautes rauschen zu hören welches sich dann gelegt hat, der ton war jedoch derart leise das ich fast bis zum anschlag aufdrehen muss um was zu hören bis schließlich garkein Ton mehr kam.

Daraufhin habe ich das Gerät geöffnet und die bandführenden Elemente gereinigt als ich danach das Gerät wieder eingeschaltet habe hatte ich komischerweise wieder Ton wenn auch leise und schließlich lief das Gerät für kurze zeit wieder einwandfrei bis wieder die selben Probleme kamen.

Ich vermute das es sich hierbei um einen Wackelkontakt handelt, da ich jedoch absoluter Laie auf dem Gebiet bin wollte ich hier mal Fragen ob jemand weiss ob man da noch was machen kann?

Die Probleme betreffen nur die Kassetteneinheit, das Radio läuft hingegen einwandfrei.
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2017, 09:58
Reparieren lassen lohnt wohl kaum. Selber reparieren als Laie kann über das Wackeln an irgendwelchen Kabel auch schnell in die Hose gehen.

Vorschlag: Nimm das Teil als Dekoration und überlass das Musikspielen neueren Geräten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Direkt angetriebener Plattenspieler Defekt! BITTE UM HILFE!
dj_celly am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  10 Beiträge
Brauche Tipps zum ersten Thorens!
kohle1979 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  17 Beiträge
Brauche eure Hilfe beim Kauf meines ersten Plattenspielers !
leacita am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Plattenspieler Tonabnehmer Defekt! Hilfe!
donnoo am 13.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  4 Beiträge
Vinyl Neuling braucht kurze Hilfe beim ersten Kauf :)
LordBrandi am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  8 Beiträge
Kassetten wickeln nicht sauber auf
FreshJo am 25.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  4 Beiträge
Hilfe beim ersten Plattenspieler
Eddie1985 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  25 Beiträge
Grundig Studio 3010 geht nicht mehr.alternativen?
P0w3rsh0t am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  12 Beiträge
Hilfe beim kauf meines ersten drehers bis ca 350?
Timo727 am 12.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  64 Beiträge
Hilfe! Phonovorverstärker welches Modell?
Loewe1612 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.577 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedPunch0r
  • Gesamtzahl an Themen1.509.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.708.603

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen