Plattenspieler gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Michi76_
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2017, 14:50
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.....
Ich habe jetzt schon ne Menge an Beiträgen gelesen und je mehr ich lese desto weniger weiss ich...
Also Ausgangssituation:
Plattensammlung ca. 150 -200 Stück, steigt pro Monat (ca. 2-5 Platten)
Das sind zu 80 % gebrauchte Platten von Börsen oder Flohmärkten und zu 20 % neue...
Plattenspieler : Yamaha P10 mit AT95E System
Verstärker : Yamaha RX-V800
Boxen: I.Q. Ted 4
Das alles ist technisch und optisch top. Das das nicht die absoluten High End Geräte sind, weiss ich auch, aber Verstärker und Boxen klingen für mich gut. Der P10 läuft auch ist aber verbesserungswürdig.
Jetzt habe ich mir fürs Büro ein Kenwood Receiver KR 4070 fertig gemacht und möchte dort auch ein Plattenspieler aufstellen. Boxen werden wohl auch I.Q. werden suche da grad noch nen Schnäppchen.... Ich wohne in der Nähe von Dortmund und durchforste schon länger Eb... Kleinanzeigen aber Hmmm.
Ich möchte auch nicht Unsummen ausgeben aber es soll schon gut klingen. Ich würde auch ein altes Schätzchen selbst überholen, da ich Elektroniker bin.
Hab in Dortmund ein Maclair TT150 gesehen, noch nie gehört aber der TT200 soll gut sein, oder kann es ein Dual sein bin ich auch nicht abgeneigt. Ist ein Thorens wirklich "der Plattenspieler" ????
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar....


Lg
Micha
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2017, 15:12
Falls Du an einem Dual interessiert bist, könntest Du dir diesen mal anschauen. Ist auch nicht weit weg von Dortmund. Dual
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Dez 2017, 17:28
Hallo Micha,

ich glaube, den einen Plattenspieler gibt es nicht.
Schönen Kenwood hast du dir da übrigens geangelt. Der sieht lecker aus. Gefällt mir.

Maclair habe ich noch nie gehört, von daher kann ich dazu nichts sagen. Es gibt aber sicher auch einige erschwingliche Brot-und-Butter-Dreher in deiner Nähe.

Die Optik wird sicher auch eine Rolle spielen, neben solch einer Schönheit.

Hast du denn außer dem Maclair schon was ins Auge gefasst? Was spricht dich an?


Carsten
Wuhduh
Gesperrt
#4 erstellt: 10. Dez 2017, 01:49
Nabend !

MacLair = billig = z. T. schlimme Plastikbomber.

Dein Yamaha wird bei Phonoeingang evtl. auch eine sehr / zu hohe Eingangskapazität haben. Ist halt eine Multimedia-Superanschlußkiste.

An dem Kenwood können je nach Geschmack etliche Spieler angeschlossen werden.

MfG,
Erik
.JC.
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2017, 12:17
Moin,

schau dir mal diesen Thread an.
.JC.
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2017, 12:58
Hi,

hab gerade nen netten Dreher gefunden: Technics SL 1510 für 100 €
aber nur Abholung bei Neuss, bis 100 km würde ich für den fahren,
wenn ich noch Einen bräuchte.
Michi76_
Neuling
#7 erstellt: 15. Dez 2017, 19:20
Hallo,
danke erstmal für die Anregungen, ich hab nochmal ne Menge gelesen und hab da so ein paar hier vor der Haustür gefunden, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, welcher denn besser ist...


Dual cs508

Denon

Toshiba

Keine Ahnung welcher das ist...
Dual ????

Thorens

Jetzt noch 2 Yamaha

P-320

P500

So sind doch ein paar geworden
Wenn bei dem ein oder anderen was gemacht werden muss, solte das kein Problem sein, wenn ich da Arbeit und Geld reinstecke ,möchte ich nur das es sich auch lohnt.
Hat jemand ne Idee wo ich Haubenscharniere für mein Yamaha P10 her bekomme????
LG

Micha
ad-mh
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2017, 19:41
Genau den TD 318 MK nix mit TP 21 Tonarm hatte ich mal.
Das ist ein unproblematischer Spieler mit Endabschaltung.
Der TP 21 ist mittelschwer und hat - genau wie der TP 16 - 12,5g eff. Masse.
Der Tonarm ist höhenverstellbar (was will man mehr?).

Der Spieler ist übrigens vom Laufwerk her bis auf einen Kunststoffteller und das 7mm Lager baugleich mit dem TD 320.
Metallteller/Kunststoffteller... ein Dauerthema. Ich höre zwischen beiden keinen Unterschied (habe beides gehabt und habe verglichen)
Joel's Meinung zum Thema kannst Du über die SuFu finden. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Fürs Geld ein super Spieler für den Rest des eigenen Menschenlebens.
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Dez 2017, 22:20
Na gut, die Spannbreite deiner Suche reicht von 20 Euro bis 190 Euro. Demnach sind da natürlich mehr oder weniger brauchbare Angebote bei.
Der 318 ist ein guter Spieler, da kann ich zustimmen. Auch optisch sticht er aus der Reihe der anderen heraus. Ob positiv oder negativ entscheidet der persönliche Geschmack.

Da ich derzeit noch zwei Thorense im Einsatz habe, ist meine Meinung diesbezüglich vielleicht nicht objektiv genug.
Yamahonkyo
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2017, 04:31
Ich persönlich bin für den Yamaha P-320.
Ist ein zuverlässiger Vollautomat. Habe ich selber vor 2 Jahren meinem Schwiegervater geschenkt.

Wenn der OK ist spräche generell nichts dagegen. Auf jeden Fall vor Ort anschauen.
Nur den Preis solltest du runterhandeln.
Ich würde 50-60 € sagen, zumal ein Fleck auf der Haube ist.

Dann mitnehmen und den Fleck mit Acryl-Schleifpaste wegpolieren

Anschließend noch eine EPO E-Nadel von Thakker auf das AT91 und der Musikgenusss kann kommen!
Michi76_
Neuling
#11 erstellt: 31. Dez 2017, 12:26
Guten Morgen allerseits
Noch ne Frage im alten Jahr....
Ich hab bei uns in der Nähe 2 Spieler gefunden die ich nicht schlecht finde.

Einmal Pioneer pl- 518x der Typ möchte 130 Euro und keine Ahnung was für ein System montiert ist.

Pioneer

Und dann gibt es da noch ein Yamaha yp-d6 ohne System für vb 175 Euro.

yamaha

Ich denke die sind ganz ok oder.....
LG
Micha
Vogone
Inventar
#12 erstellt: 31. Dez 2017, 12:35
Hi,

ja, die sind vom Typ mMn OK.

VG Andy
HiFi_Sepp
Inventar
#13 erstellt: 31. Dez 2017, 12:38
Sind beides gute Modelle....
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 31. Dez 2017, 13:00
Finde auch, beides sind ordentliche Modelle. Muss man natürlich prüfen und vor Ort entscheiden.
Michi76_
Neuling
#15 erstellt: 29. Jan 2018, 22:30
Hallo Leute,

Nun ja nach vielem Lesen bin ich nun doch zu dem Entschluss gekommen das es ein Dual ohne diesen Ulm Arm sein soll. Mir schwebt ein
Dual 604, 621, 704 oder 721 vor.
Vielleicht hat hier einer einen zu verkaufen.....

Ach und mir fehlt immer noch ne Quelle für Haubenscharniere von Yamaha (P 350 und ähnlich).....

LG
Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler für Yamaha RX-V430
[AXB]eMKay am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Platten geerbt - Plattenspieler gesucht
vatana am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  24 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler bei Verstärker Yamaha RX-V495RDS
maliki13 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  14 Beiträge
Platten Neuling sucht Plattenspieler
In0cenT am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  12 Beiträge
Plattenspieler für ca. 200?
MBM1982 am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  10 Beiträge
Plattenspieler gesucht, für alte Platten
chhrille am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX V457 - Plattenspieler?
ChuckEllis am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  5 Beiträge
Der richtige gebrauchte Plattenspieler!
Kralle27 am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  45 Beiträge
Plattenspieler inkl. Boxen für ca. 150 - 200 ?
alexhaindl am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  32 Beiträge
Plattenspieler Platten springen Hilfe
fenriz_ff7_kls am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  35 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen