Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Neuer Technics SL 100 C

+A -A
Autor
Beitrag
8bitRisc
Inventar
#101 erstellt: 23. Okt 2021, 13:24
Für Technics / Panasonic dürfte es doch ein Leichtes sein mal eben einen echten Halb- oder Vollautomaten zu entwickeln. Das bezahlen die doch aus der Portokasse.
Selbst Dual als heute kleiner Hersteller hat mit dem CS-429 nun einen neuen Vollautomaten im Programm.

Wahrscheinlich finden die aktuellen Technics SL-Modelle guten Absatz. Sollte dieser einbrechen kommt man evtl. wieder mit etwas Neuem wie z.B. einen Halb- oder Vollautomaten. Und dann laufen auch alle SL-1500c/100c Besitzer wieder los um sich mit einem komfortablen Technics einzudecken.
Nunja32
Inventar
#102 erstellt: 23. Okt 2021, 13:29

8bitRisc (Beitrag #101) schrieb:
Und dann laufen auch alle SL-1500c/100c Besitzer wieder los um sich mit einem komfortablen Technics einzudecken. :)


Ähmmmm... nein, weil ich einfach kein Automatikfan bin .
WBC
Gesperrt
#103 erstellt: 23. Okt 2021, 16:39

8bitRisc (Beitrag #101) schrieb:
Und dann laufen auch alle SL-1500c/100c Besitzer wieder los um sich mit einem komfortablen Technics einzudecken. :)


Nö.
Aresta
Moderator
#104 erstellt: 24. Okt 2021, 10:11
Gerade das „Manuelle“ gehört für mich fest zur „sexiness“ des Analogen.
Wenn automatisiert, dann bitte per BT vom Smartphone auf den Amp, meinetwegen auch mit Sprachsteuerung. Alles hat seinen Charme.

Ich werde erst einmal das mit bestellte Ortofon Quintet Blue anbauen und zum Vergleich mein Denon DLA110 - ich kann das alles am Montag beim Händler abholen, komme aber wohl erst die Woche darauf dazu das aufzubauen und zu testen.


[Beitrag von Aresta am 24. Okt 2021, 10:12 bearbeitet]
.JC.
Inventar
#105 erstellt: 24. Okt 2021, 10:24
Viel Spaß.
cabal4
Stammgast
#106 erstellt: 06. Nov 2021, 11:22
Guten Morgen!

Muss noch mal kurz zurück kommen auf mein Problem mit der Auto Lift Funktion.
Konnte das Problem mit Hilfe des erwähnten youtube Videos nur kurzfristig lösen. Die Platten, wo der Arm zu früh hoch ging, wieder abgespielt, und alles war gut. Konnte Stairway to heaven und andere Songs bis zum Schluss hören.
Hab dann gestern wieder mal paar Platten gespielt, und jetzt geht der Tonarm gar nicht mehr hoch.
Ist auch nicht auf manuell geschaltet, Lift Funktion also auf ON.
Woran könnts liegen?

DANKE
Johann
Nunja32
Inventar
#107 erstellt: 10. Nov 2021, 17:57
@Johann:

Kann ich leider nichts zu sagen, weil das Problem bei mir nicht besteht.

Ich hatte die Funktion auch umgestellt auf die kürzere Auslaufrillengröße, hatte danach aber keine Probleme. Es dauerte lediglich gefühlt etwas länger, bis die Funktion einsetzte. Das habe ich aber nicht wirklich getestet, ob es auch stimmte.
Hast du schon mal wirklich lange gewartet oder jeweils recht schnell selbst angehoben?

In der Regel (und momentan) habe ich die Autoliftfunktion aber ausgestellt. Brauche ich nicht.
cabal4
Stammgast
#108 erstellt: 10. Nov 2021, 21:27
Servus!

Also ich hab da schon genügend Zeit verstreichen lassen bis ich den Tonarm dann angehoben habe.
Die Autoliftfunktion war schon auch kaufentscheidend für mich, da ich mir nicht vorstellen kann dass es gut für die Nadel ist wenn die endlos in der Auslaufrille ist.

Danke
Johann
Nunja32
Inventar
#109 erstellt: 10. Nov 2021, 21:57
Es wird allerdings auch gerne als übertrieben schädigend dargestellt. Wobei die Funktion bei dem 1500C und dem 100C einfach auch nicht ganz clever/tadellos ist.

Ich sehe es eben so: Man muss ja nach dem Ende einer Seite sowieso immer aufstehen und umdrehen oder alles abschalten. Insofern war es für mich kein Kriterium und ich bin auch immer in der Nähe, um das dann gleich zu erledigen.

Wie vorher gesagt: Mir kam es nach dem Umstellen schon ordentlich länger vor, aber der Autolift funktionierte - und das war bei 33,3...3 Umdrehungen. Bei 45 oder gar 78 RPM würde es dementsprechend noch mal länger dauern und kann schon zum Geduldsspiel werden.

Aber bei beiden Geräten habe ich es bisher noch nicht erlebt, dass die Funktion gar nicht klappte. Du kannst ja auch versuchen, ob sie bei der anderen einstellbaren Plattengröße wieder funktioniert. Für 99 % der Platten reicht das ja in der Regel auch aus.
cabal4
Stammgast
#110 erstellt: 10. Nov 2021, 22:10
Also das erste mal ist das Problem aufgetreten als ich die Maxi Single The Sound Of Musik von FALCO abgespielt habe.
Also 45 RPM.
Seit dem ist die Autolift Funktion nicht mehr aktiv.
Tja, suspekt, oder?? ;-)
Nunja32
Inventar
#111 erstellt: 10. Nov 2021, 22:24
Ich hatte es mit einer 45 RPM 10'' Single versucht - und da dauerte es wirklich sehr lange (habe aber keine Zeit gestoppt), bis die Funktion "griff". Insofern könnte es leider "Feature" sein, wenn es auf die zweite Größe eingestellt ist.
ZincRider
Stammgast
#112 erstellt: 29. Nov 2021, 02:07

pknig (Beitrag #34) schrieb:
Die ersten beiden Exemplare hatten entweder fehlerhafte Teller (Höhenschlag, oder irgendwelche Wölbungen auf der Rückseite waren zu erkennen) oder die Achse/spindle an sich war kaputt. Auf jeden Fall hörte man ganz deutliche Schleifgeräusche beim Abspielen - mit oder ohne Platte / Auflage / Technics Öl.


Höhenschlag ist mein Stichwort:


Was würdet Ihr sagen? Sofort zurückschicken oder noch im Toleranzbereich?
akem
Inventar
#113 erstellt: 29. Nov 2021, 12:33
Ich würde sagen, ist noch im Toleranzbereich. Nimm den Teller mal nochmal ab und setz ihn neu auf. Vielleicht ist es damit schon erledigt. Und auch wenn nicht: so ziemlich jede zweite Platte hat einen größeren Höhenschlag...

Gruß
Andreas
ZincRider
Stammgast
#114 erstellt: 29. Nov 2021, 22:55

akem (Beitrag #113) schrieb:
Ich würde sagen, ist noch im Toleranzbereich. Nimm den Teller mal nochmal ab und setz ihn neu auf. Vielleicht ist es damit schon erledigt. Und auch wenn nicht: so ziemlich jede zweite Platte hat einen größeren Höhenschlag...

Gruß
Andreas


Danke
Das habe ich schon mehrmals getan, aber leider keine Verbesserung.
Wenn nun sowohl Plattenteller als auch Platte Höhenschlag haben, kann sich das natürlich aufaddieren..

Ich hab nochmal lange darüber nachgedacht. Bei meinem alten Rotel und beim AT-LP140XP war das deutlich besser. In dieser Preisklasse erwarte ich mir eine bessere Verarbeitung.
Nunja32
Inventar
#115 erstellt: 29. Nov 2021, 23:01
Ist aber ja eigentlich ganz einfach:
Wenn es dich zu sehr stört, kannst du ihn natürlich zurückgeben/umtauschen. Bei meinem passte ja ("zufällig") auch alles - es gibt also die makellosen Exemplare. Andererseits hatte ein Kollege bei dem 140XP zwei Exemplare tauschen müssen, bis alles beim Teller passte (ja, auch wenn die Preisklasse noch mal ne andere ist).

Falls es doch nicht genug stört: viel Spaß .
ZincRider
Stammgast
#116 erstellt: 29. Nov 2021, 23:15

Bei meinem passte ja ("zufällig") auch alles - es gibt also die makellosen Exemplare.


Bei Youtube habe ich auch schon einige gesehen, die einwandfrei liefen. Scheint reine Glückssache zu sein.

Den AT-LP140XP sollte er bei mir ersetzen.. Der hatte ein anderes Problem und ist nun schon seit Monaten in der Reparatur. Offenbar können zur Zeit keine Ersatzteile geliefert werden... Ein Einwandfreies Gerät zu bekommen ist gar nicht so einfach.

Als letzte Woche nun auch der Preis für den SL-100C passte, hab ich zugeschlagen.


[Beitrag von ZincRider am 29. Nov 2021, 23:19 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#117 erstellt: 29. Nov 2021, 23:18

ZincRider (Beitrag #116) schrieb:
Den AT-LP140XP sollte er ja ersetzen.. Der hatte ein anderes Problem und ist nun schon seit Monaten in der Reparatur. Offenbar können zur Zeit keine Ersatzteile geliefert werden... Ein Einwandfreies Gerät zu bekommen ist gar nicht so einfach.


Das stimmt leider - und gilt momentan so ziemlich für jede Preisklasse...
kopffuss
Inventar
#118 erstellt: 30. Nov 2021, 08:31
Hi
Da ich ein Pingeliger in Sachen Technik bin ,besonders erwarte ich von einem DD von Technics das alles optimal Läuft.
Persönlich ginge der Player bei mir zurück zum Händler.

Höhenschlag oder nicht optimale funktionierende Endanhebung geht gar nicht in dieser Preislage ,und ist sicher keine gute Werbung für den Technicsplayer die ja sich durch ihre Vergangenheit ,ja einen ausgezeichneten RUF in Qualitätsanspruch ,Langlebigkeit usw erworben haben.

Cris
HiFi_Sepp
Inventar
#119 erstellt: 30. Nov 2021, 10:57
Ich würde den auch zurück geben.
Das darf bei einem Technics nicht sein.
Nunja32
Inventar
#120 erstellt: 30. Nov 2021, 15:30
Ich finde sogar, das darf generell nicht sein - egal, in welcher Preislage. Es sei denn, man hat als Hersteller letztlich keinen Anspruch an die eigene Qualität.
8bitRisc
Inventar
#121 erstellt: 03. Dez 2021, 01:00
Schade, daß die Technics Player immer mal wieder mit eiernden Plattenteller und suboptimaler Armanhebung auffallen.

Das mit dem eiernden Plattenteller lässt sich durch eine bessere Qualitätskontrolle vermeiden. Das mit der Endabschaltung sicherlich nicht; da hilft nur technische Überarbeitung (Fachjargon = Redesign).

Bei meinem Thorens TD-126 und meinen Dual 505-x funktioniert sowas seit Jahrzehnten einwandfrei. Tonarm läuft in die Auslaufrille und wird bei Erreichen der Endposition angehoben; und das ohne lästiges Warten.
Das bei den genannten Drehern auch noch der Motor abgeschaltet wird kann man bei dem heutigen Niveau doch glatt technische Sensation bezeichnen.


[Beitrag von 8bitRisc am 03. Dez 2021, 01:02 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#122 erstellt: 03. Dez 2021, 09:58
Bei dem Plattenteller stimme ich komplett zu.

Das mit der Armanhebung hingegen ist mir einfach komplett egal... Nettes Extrafeature, was ich aber sowieso nicht benutze und daher auch nicht wirklich bewerte, was daran nun besser sein könnte oder nicht (auch wenn ich das natürlich anders von früheren Plattenspielern kenne).


[Beitrag von Nunja32 am 03. Dez 2021, 09:58 bearbeitet]
8bitRisc
Inventar
#123 erstellt: 05. Dez 2021, 14:56

Nunja32 (Beitrag #122) schrieb:
.....Das mit der Armanhebung hingegen ist mir einfach komplett egal... Nettes Extrafeature, was ich aber sowieso nicht benutze und daher auch nicht wirklich bewerte, was daran nun besser sein könnte oder nicht (auch wenn ich das natürlich anders von früheren Plattenspielern kenne).

Da kann man dann nur hoffen, daß ein neuer Technics beim Klang gegenüber einem Altgerät für einen erheblichen Gewinn sorgt. Ansonsten kann man einen neuen Plattenspieler nur als technischen Rückschritt betrachten.
WBC
Gesperrt
#124 erstellt: 05. Dez 2021, 17:14
Wenn die neuen Technicse nur nicht so megageil aussehen würden...
ZincRider
Stammgast
#125 erstellt: 19. Dez 2021, 13:02

8bitRisc (Beitrag #121) schrieb:
Schade, daß die Technics Player immer mal wieder mit eiernden Plattenteller und suboptimaler Armanhebung auffallen.

Das mit dem eiernden Plattenteller lässt sich durch eine bessere Qualitätskontrolle vermeiden. Das mit der Endabschaltung sicherlich nicht; da hilft nur technische Überarbeitung (Fachjargon = Redesign).


Die Armanhebung lässt sich einstellen. Im Service Manual des SL-1500C wird beschrieben, wie's geht.

Ich hatte den Spieler übrigens retourniert, aber Technics nochmal eine Chance gegeben und nochmal einen geordert (direkt austauschen wollte Amazon bei diesem Artikel nicht). Der neue eiert nicht und die Armanhebung funktioniert einwandfrei

An der Qualitätskontrolle müssen sie auf jeden Fall noch arbeiten. Ein paar Details sind mir aufgefallen, die man noch besser hinkriegen könnte:

Der Überhang ist bei dem neuen nicht richtig eingestellt (was natürlich mit der mitgelieferten sphärischen Nadel nicht kritisch ist). Der Single-Adapter ist einen Ticken zu groß und dadurch nicht nutzbar, weil die meisten Singles nicht richtig drüber passen - in einer ist er mir sogar stecken geblieben. Die Außenkante der Gummimatte ist auch nicht richtig rund ausgestanzt. Wenn beim drehenden Teller von oben draufguckt, sieht man das sofort. Aber das ist ein rein optisches Problem und in der Regel liegt sowieso eine Platte darauf, das kann ich verschmerzen.
GP-Torsten
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 19. Dez 2021, 13:13

WBC (Beitrag #124) schrieb:
Wenn die neuen Technicse nur nicht so megageil aussehen würden... :hail


Kann man so sehen. Was aber den Neuen eindeutig fehlt, ist die Funktionalität der Alten.
kopffuss
Inventar
#127 erstellt: 20. Dez 2021, 10:11

GP-Torsten (Beitrag #126) schrieb:

WBC (Beitrag #124) schrieb:
Wenn die neuen Technicse nur nicht so megageil aussehen würden... :hail


Kann man so sehen. Was aber den Neuen eindeutig fehlt, ist die Funktionalität der Alten.


Halb und funktionierende Vollautomaten mit Massiven Metalloberflächen ,guter Massiver Mechanik und Verarbeitung gehören der Vergangenheit an.
Aber so schlecht sind Meiner Meinung die Technicse nicht.
Schade das die Qualitätskontrolle am Image von den Technicsgeräten kratzt und die Qualitätskontrolle dem Kunden überlassen wird....wie vieles heutzutage.
Ewig kann auch keine Marke ,von der Glorreichen Vergangenheit leben.

Bin zwar mit meinen 1200 GR/G absolut zufrieden, jedoch beim 1500/100 SL sollten solch Qualitätsfehler nicht geben ,und an den Kunden gelangen.

Cris
Nunja32
Inventar
#128 erstellt: 20. Dez 2021, 13:42

kopffuss (Beitrag #127) schrieb:
Aber so schlecht sind Meiner Meinung die Technicse nicht.


Sehe ich ganz genauso. Bei mir liefen/laufen alle möglichen neuen Modelle tadellos.


Bin zwar mit meinen 1200 GR/G absolut zufrieden, jedoch beim 1500/100 SL sollten solch Qualitätsfehler nicht geben ,und an den Kunden gelangen.


Ich finde ja immer noch, die sollte es gar nicht geben. Bei keiner Marke und keinem Modell - aber es ist wirklich leider nicht nur bei Technics so, dass es immer wieder auftritt. Ja auch bei den höherpreisigen - aber daher auch weitaus seltener verkauften - Modellen...
pknig
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 30. Dez 2021, 21:33
Gretchenfrage: kann es sein, dass die Angaben im manual bzgl der Tonarmhöhe sich nicht auf die um 3mm versetzte Technics Headshell beziehen?

Mir ist dies eben aufgefallen, da ich mich gewundert habe, warum der MC-30 Super Tonabnehmer so schief ist. Er ist 19mm hoch und ich verwende ihn mit einer AT-MG 10 Headshell, die lediglich um 1mm gegenüber dem Standard gesenkt ist. Damit komme ich rechnerisch auf 17mm (ergo 19mm +1mm -3mm = 17mm = Position 3 für den Tonarm) … aber der Tonarm ist erst absolut parallel zum Plattenteller, wenn er auf Position 6 angehoben wird und dies wären die besagten 19mm+1mm

Eigentlich nicht weiter tragisch, ich finde es irgendwie nur seltsam, dass Technics das so angegeben hat.

Freundliche Grüße
Peter
Albus
Inventar
#130 erstellt: 30. Dez 2021, 21:53
Tag,
und Tag Peter,

beim 1210M5G kann man sich auch nicht von den Angaben in der Tabelle leiten lassen, auch nicht beim Pioneer PLX-1000.

Freundlich
Albus
pknig
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 30. Dez 2021, 22:17
Hallo Albus,

Was? Auch beim 1200 M5G sind die Angaben nur bedingt richtig? Die Welt droht tatsächlich unter zu gehen

Guten Rutsch und danke für deine Rückmeldung.
Peter
Nunja32
Inventar
#132 erstellt: 30. Dez 2021, 22:25

pknig (Beitrag #129) schrieb:
(ergo 19mm +1mm -3mm = 17mm = Position 3 für den Tonarm)


Hallo Peter,

in der Anleitung ist der Tonabnehmer ja ohne Headshell abgebildet. Wenn du nach der Logik gehst, bist du schon sehr nah bei deiner Endposition .

So hatte ich bisher tatsächlich auch noch nie Probleme, den Tonarm parallel zu dem Plattenteller zu bekommen.


Viele Grüße und ebenso noch nen guten Rutsch in die Runde
Sebastian
pknig
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 03. Jan 2022, 19:23

Nunja32 (Beitrag #132) schrieb:

pknig (Beitrag #129) schrieb:
(ergo 19mm +1mm -3mm = 17mm = Position 3 für den Tonarm)



So hatte ich bisher tatsächlich auch noch nie Probleme, den Tonarm parallel zu dem Plattenteller zu bekommen.



Hallo Sebastian,

Wohl wahr! Ich frage mich nur, was die 1500C Besitzer machen. Der Plattenspieler ist ja bis auf den Preamp identisch mit dem 100C. Wie sollen diese Menschen einen 2M Tonabnehmer (18mm) in Kombination mit einer Technics HS parallel zur Platte ausbalancieren? Am Ende fehlt doch 1mm (18mm+3mm), sofern man die mitgelieferte Matte verwendet. Da scheint jemand in Malaysia den Plan nicht ganz durchdacht zu haben

Freundliche Grüße
Peter


[Beitrag von pknig am 03. Jan 2022, 19:27 bearbeitet]
Nunja32
Inventar
#134 erstellt: 03. Jan 2022, 20:24
@Peter:

Ach was! Das ist alles schon mit eingerechnet .
Nein, im Ernst: Zum Glück erkennt man ja wirklich selbst relativ einfach, ob da nun Parallelität gegeben ist oder nicht .

Um Technics aber zumindest etwas zuzugestehen: Als erste Annäherung finde ich die Tabelle gar nicht so verkehrt.
pknig
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 03. Jan 2022, 21:05
Da bin ich ganz bei dir. Ich finde es nur befremdlich, dass sie bei einem neu entwickelten Gerät auf die versetzte Technics HS nicht geachtet haben und sich stattdessen am SME Standard gehalten haben, obwohl man eben die besagte Headshell mit dem Ortofon TA in Kombination mit dem 1500C ausliefert. Man hätte ja auch den Tonarm insgesamt etwas höher bauen können oder ähnlich. Darum ging es mir.
Insgesamt bin ich mit dem 100C sehr zufrieden und brauche keinen weiteren Plattenspieler mehr.

Die Tabelle finde ich übrigens ebenfalls gut zur Orientierung.
Nunja32
Inventar
#136 erstellt: 03. Jan 2022, 22:33
Da hast du schon Recht.

Der Witz ist: Ich hatte sogar 2019 ganz am Anfang (ich habe ja beide; den 1500C und den 100C) tatsächlich das 2M Black montiert und mich zuvor schon an der Tabelle orientiert. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie viel ich danach neu justiert hatte. Und es kann durchaus sein, dass ich bereits ein anderes Headshell benutzt hatte... Zumindest war das Black seit damals nicht mehr wirklich im Einsatz (ist eigentlich echt schade; hat bisher kaum Platten gesehen... zehn Stunden vielleicht?) und ist momentan an einem anderen montiert.
chris.grant.ward
Stammgast
#137 erstellt: 22. Jan 2022, 00:05
Wie ist eigentlich der Stromanschluss bei diesen Geräten? Ich hätte gerne, wenn ich was neu kaufen, bei allen Standardkabel und keine Hersteller-spezifische Bastellösungen wie beim Thorens.

Danke und Gruss
Passat
Inventar
#138 erstellt: 22. Jan 2022, 00:14


[Beitrag von Passat am 22. Jan 2022, 00:15 bearbeitet]
chris.grant.ward
Stammgast
#139 erstellt: 22. Jan 2022, 00:15
Sehr gut - so ein bild habe ich gesucht. Das war auf anderen offiziellen Bilder immer stark im schatten.

Damit steigt er grad zu meinem Favorit auf.
Passat
Inventar
#140 erstellt: 22. Jan 2022, 00:27
Das Bild ist ein Link direkt auf die Technics-Homepage.
chris.grant.ward
Stammgast
#141 erstellt: 22. Jan 2022, 00:32
Auf der Produktvorstellung gibts das aber nicht zu sehen:

https://www.technics...spieler/sl-100c.html
Passat
Inventar
#142 erstellt: 22. Jan 2022, 00:53
Schau bei den anderen Modellen.
Die sind ja alle fast baugleich.
Nunja32
Inventar
#143 erstellt: 22. Jan 2022, 09:41

chris.grant.ward (Beitrag #137) schrieb:
Wie ist eigentlich der Stromanschluss bei diesen Geräten? Ich hätte gerne, wenn ich was neu kaufen, bei allen Standardkabel und keine Hersteller-spezifische Bastellösungen wie beim Thorens.

Danke und Gruss


Ist hier auf jeden Fall so sehr Standard, wie es nur gehen kann, finde ich. Für mich in dem Preissegment weiterhin ziemlich unangefochten.
UweM
Moderator
#144 erstellt: 01. Dez 2022, 13:42
Da ich bereits über eine gute Phonovorstufe verfüge, habe ich den SL-100C bestellt der zu Black Friday für 750,-€ angeboten wurde.

Gestern wurde geliefert. Ich hab ihn aber gar nicht erst in Betrieb genommen, da der Plattenteller deutlich "eierte", was daran liegt, dass die schrägen Seiten des Tellers ungleichmäßig geschliffen wurden. Geht wieder zurück. Ich bin gespannt, wie sich das versprochene Austauschgerät verhält.
Anscheinend haben viele Kunden Probleme mit unrundem Lauf oder Höhenschlag.

Muss das sein? Wettbewerber kriegend das zu einem Bruchteil des Preises besser hin.
Nunja32
Inventar
#145 erstellt: 01. Dez 2022, 17:39
Wundert mich weiterhin. Habe mittlerweile schon fünf Exemplare gesehen - alle makellos.
UweM
Moderator
#146 erstellt: 01. Dez 2022, 18:09
ein anderer Kunde berichtet, dass erst die vierte Lieferung OK gewesen wäre. 2 x Plattenteller mit Höhenschlag, 1 x fehlender Tonabnehmer.
Ich bin jetzt gespannt auf die Ersatzlieferung
Nunja32
Inventar
#147 erstellt: 01. Dez 2022, 18:50
Drücke die Daumen. Aber generell sind diese Qualitätsschwankungen (auch wenn alle mir bekannten vollkommen passend waren) natürlich eigentlich nicht hinnehmbar.
pknig
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 02. Dez 2022, 21:56
Ich kenne mehrere Personen, die zwei oder drei Anläufe benötigt haben, bevor sie einen fehlerfreien Teller erhalten haben. Ich glaube nicht, dass dies so selten ist mit dieser Serie. Eigentlich schade, da der Player sonst sehr schön ist. Aber russisches Roulette zu spielen, macht auch keinen Spaß.

Viele Grüße
Peter
8bitRisc
Inventar
#149 erstellt: 02. Dez 2022, 22:22
Anscheinend ist es für Technics/Panasonic günstiger die Reklamationen abzuarbeiten anstatt von vornerein auf eine gute Qualitätssicherung zu achten.
UweM
Moderator
#150 erstellt: 04. Dez 2022, 01:17
Fortsetzung der Geschichte: Heute kam das Ersatzgerät an. Die Verpackung war offensichtlich früher schon mal geöffnet, da einige Zubehörteile wie Singlepuck und Tonabnehmer nicht an den dafür vorgesehenen Öffnungen steckten und das Netzkabel schon mal aufgedröselt war.
Der Teller ist auch etwas ungleichmäßig geschliffen, aber nicht so auffällig wie beim ersten Exemplar. Dafür erzeugt dieser Spieler leise ryhthmische Schleifgeräusche im Betrieb. Da stimmt was nicht mit dem Lager und ich vermute stark, dass er deshalb schon mal von einem anderen Kunden retourniert wurde.
Am Wochende kann man leider nicht reklamieren...
Nunja32
Inventar
#151 erstellt: 04. Dez 2022, 17:05

UweM (Beitrag #150) schrieb:
Fortsetzung der Geschichte: Heute kam das Ersatzgerät an. (...)


Da sieht man wieder mal, wie sorgfältig manche Versandhändler arbeiten...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SL 1900 - neuer Tonabnehmer
waschbär21 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
technics sl q3 neuer tonabnehmer
linuxhans am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Neuer Technics SL-1210 eiert?
volumeknob am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  20 Beiträge
Technics SL-6 Neuer Tonabnehmer
Kubilino am 23.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  9 Beiträge
Technics Sl D3 neuer Tonabnehmer
uepzilon_ am 18.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  31 Beiträge
Technics SL-1500-C review
VGCA am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  202 Beiträge
Neuer Tonabnehmer für meinen Technics SL-Q3...
Winston_Smith am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Neuer Tonabnehmer für Technics SL-Q300
7Things am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  14 Beiträge
Neuer Tonabnehmer für Technics SL-BD20D
cege am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Neuer TA für Technics SL 1900
roho_22 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  69 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671