Empfehlungen für einen Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
eismensch03
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2023, 15:48
Hey,
ich möchte mir einen Plattenspieler zulegen, der
- schick aussieht (gerne nicht so hipster-modern)
- preislich für mich als "Anfänger" okay ist (100-250€)
.. das wars eigentlich schon
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, und dachte mir da frage ich doch lieber Kenner. Was empfehlt ihr? Was sind generell "gute Marken", was Plattenspieler angeht?
LG
directdrive
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2023, 17:17
Moin Eismensch,

die Frage gibt's hier tatsächlich öfters. Schau mal durch's Forum, da finden sich schon reichlich Tipps.

Ansonsten: was soll er können und wie soll er aussehen? Gebraucht oder neu, Automatik oder manuell zu bedienen?

Generell "gute Marken" waren praktisch alle ehemaligen großen japanischen Hifi-Hersteller, zumindest, was die meisten Geräte der 1970er und 1980er betrifft, aus Deutschland sicher Dual und Thorens. Davon ganz abgesehen gab es natürlich auch in der Vergangenheit immer Modelle, die auffällige Probleme machten.

Bei modernen Geräten, die aktuell neu zu kaufen sind, wird das mit Deinem Budget schon knapp. Gern gekauft werden im "Einsteigerbereich" die Geräte von Pro-Ject & Audio Technica.

Grüße, Brent
raindancer
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2023, 17:20
Was ist denn vorhanden? Kann an eine Bestandsanlage angeschlossen werden?
eismensch03
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Apr 2023, 17:25

directdrive (Beitrag #2) schrieb:
was soll er können und wie soll er aussehen? Gebraucht oder neu, Automatik oder manuell zu bedienen?


Mir wäre eigentlich ein gebrauchter lieber Automatik/Manuell ist mir egal, er muss aber keinesfalls modern sein Mir wäre sogar ein älteres Modell recht sympathisch.
eismensch03
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Apr 2023, 17:26

raindancer (Beitrag #3) schrieb:
Kann an eine Bestandsanlage angeschlossen werden?


Nein, aber ich hatte mit diesen klassischen Cinch-Anschlüssen gerechnet Eine Anlage müsste ich mir wohl auch noch zulegen
raindancer
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2023, 19:56
Dann zuerst die Anlage beschaffen, danach den Dreher, es sei denn du willst den als Deko.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger sucht Empfehlungen für Plattenspieler
LordShorty am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 02.07.2018  –  13 Beiträge
Plattenspieler für Anlage gesucht-Empfehlungen?
firestarter63 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  7 Beiträge
Plattenspieler bis 2500.- Empfehlungen
miepa am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  25 Beiträge
Plattenspieler-Empfehlungen für einen absoluten Neuling
zorroback am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  25 Beiträge
Empfehlungen? Suche Plattenspieler bis 400??
Dkjoky am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  20 Beiträge
Empfehlungen gesucht: Plattenspieler und Co. für Anfänger
figurehead82 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  11 Beiträge
Empfehlungen für Phonoverstärker erbeten
The_Todd am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  23 Beiträge
Plattennadel-Empfehlungen?
kamikalo am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  8 Beiträge
Empfehlungen für einen Plattenspieler. Preis spielt keine Rolle!
DerMax1 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  55 Beiträge
Brauche Empfehlungen für Vorverstärker
LordShorty am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 23.07.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.115

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen