Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Entzerrvorverstärker Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
cuebee
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2003, 15:18
Bei Anschluss eines Plattenspielers mit phono-preamp kommt es bei meinem High-Tech Digital-Receiver zu keinem Brummen, sondern zu einem schwachen doch sehr deutlich hörbaren Radioempfang . Die Cinch-Kabel z. Receiver sind abgeschirmt, alles ist geerdet.
Was könnte das Problem sein?
Oliver67
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2003, 15:50
Wenn ich es richtig verstehe, hast Du einen Plattenspieler mit integrierten Phonoverstärker?

Dann liegt es an dem! Schlecht konstruierte Phonostufen in Verstärkern haben das auch. In alten Zeiten hätte so ein Gerät von der Post (damals hatte die ja auch Telefon und Co unter sich) keine FTZ bekommen. Viel (japanische) Hersteller löteten eine hohe Kapazität in den Eingang, dann war der ungewollte Radioempfang weg und die Höhen beim MM-System auch.

Ich sehe nicht, wie man das Problem bei Dir abstellen kann. Ein besserer Phonovorverstärker geht ja wohl nicht, da integriert.

Oliver
richi44
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Okt 2003, 12:01
Mit Sicherheit liegt das Problem am Entzerrer-Vorverstärker. Gerade bei älteren Modellen mit reiner Transistorschaltung ist dieses Phänomen bekannt. Entzerrer mit IC zeigen dieses Problem praktisch nie.
Die sicherste Abhilfe: Entzerrer ausbauen und direkt an den Phono-Eingang des Verstärkers (er hat ja einen Vorverstärker eingebaut, oder?). Wenn da nichts ist, Vorverstärker austauschen (ausbauen, Kabel direkt anschliessen, searaten neuen Vorverstärker zwischenschalten).
Aber zuerst nochmals abklären: Sind alle Kabel in Ordnung, Masseverbindung festgeschraubt?
Eine Reparatur des Vorverstärkers ist jedenfalls nicht möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brummen im Phono-preamp
rafi am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  7 Beiträge
Brummen
residentd am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu einem Phono Preamp
Mr.Knister am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  19 Beiträge
Probem mit dem Anschluss eines Plattenspielers...
It´s_me am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  5 Beiträge
Klangsteigerungen trotzt Receiver mit Phono-Out ?
PoloPower am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  5 Beiträge
Brummen auf 15m Cinch-Kabel
KEMP am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Brummen bei Plattenspieler
unterberg am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  7 Beiträge
frage zu Anschluss meines Plattenspielers
BodenseeRudi am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  3 Beiträge
Kauf eines neuen Plattenspielers?
shamoo am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  30 Beiträge
Phono Preamp gesucht
Malcom_Young am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 100 )
  • Neuestes Mitgliedhasnoname
  • Gesamtzahl an Themen1.345.624
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.852