Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Videorecorder/DVD-Player-Kombi

+A -A
Autor
Beitrag
SABA-Queen
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 23:16
Tach,
nachdem ich dieses Forum schon oft besucht habe, bin ich jetzt auch dabei! Nun meine Frage: Habe seit einigen Tagen eine Kombination aus Videorecorder und DVD-Player in einem Gerät, nachdem mein Tchibo-Videorecorder nach nur 3 Jahren ständig "error" anzeigte. Wie schließe ich nun mein neues Gerät an meinem uralten Verstärker an? Video ist ja analog und müsste eigentlich über Cinch an eine Tape-Buchse verbunden werden. Der DVD-Player aber würde normalerweise bei einem AV-Receiver über den Digitalanschluss (optical) angeschlossen werden, was auch gehen würde, da dieses Gerät entsprechende Ausgänge hat. Nun geht es aber bei meinem Verstärker nicht, wie oben erwähnt. Natürlich könnte ich das Ganze an die CD-Buchse anschließen, aber 1. müsste ich dann meinen alten CD-Player in Rente schicken, was ich eigentlich nicht will, und 2. weiß ich nicht, was der Videorecorder davon hält. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen…
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2006, 02:50
Normalerweise kannst du den Cinch-Ausgang der VHS/DVD-Kombo an jeden beliebigen Hochpegel-Anschluss deines Verstärkers anschließen (CD, Tape in, Tuner, Aux - nur nicht Phono).
SABA-Queen
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2006, 23:58
Du nennst alle Anschlüsse bis auf den Phono-Anschluss Hochpegelanschlüsse! Wie unterscheiden sich denn z.B. Tape-Anschlüsse von AUX-Anschlüssen? Muss der CD-Player nicht unbedingt an AUX, wenn man keinen extra CD-Eingang hat? Wenn das so ist, müsste doch auch mein Video/DVD-Kombi an AUX, oder?
darkphan
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2006, 01:47
Die sind alle gleich, es ist egal, ob du den CD-Player oder die VHS-DVD-Kombi an Tape in, CD oder AUX anschließt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild- und Tonstörungen bei Videorecorder
DaVinci am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  8 Beiträge
2 Phonokabel an einem Gerät?
Waldspunk am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  10 Beiträge
Loewe Videorecorder
Jim21 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Panasonic-Videorecorder macht Geräusche
Sovebamse am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  13 Beiträge
Tonarminnenkabel an Cinch ?
schusee am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  3 Beiträge
"Neues" Tapedeck an altem Verstärker
mic0610 am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 20.09.2003  –  2 Beiträge
Videorecorder Grundig GV 240 VPT
Heinz1251 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  15 Beiträge
Phono über Receiver an Kompaktanlage?
stefanstefan2 am 08.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
neues System für alten Player ?
BlueAce am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  18 Beiträge
Wie schließe ich meinen Uralt-Plattenspieler am AV-Reciever an?
Jan_M am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.255 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedGimpel9000
  • Gesamtzahl an Themen1.362.187
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.945.716