Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lasst euch einsargen....

+A -A
Autor
Beitrag
Murks
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 07:44
Hi @ll
Ja der Titel ist boshaft.
OK warum geht es?
Ich lese hier ellenlange Threads über irgendwelche Klang *Phänomäne* von denen ich noch nicht mal wusste das sie existieren.
Seitenlange Abhandlungen über Tonarme,Systeme und gaaanz wichtig Kabel.....
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit Musik höhren?
In der Rubrik *Medien* (gaaaaaaanz weit unter auf der Hauptseite) gibt es den Thread *Plattentip des Tages* es ist jeder aufgerufen seine Lieblingsscheiben zu posten.
Bedingung ist es muss VINYL sein,die Scheibe muss noch NEU zu haben sein und bitte mit Angabe von Spezialitäten (180g/Picturedisc usw.).
Los mitmachen
Gruss
Rene


[Beitrag von Murks am 02. Jun 2006, 06:53 bearbeitet]
doppelkopf0_1
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 09:30
Hallo Rene.

Du erwartest doch nicht ernsthaft , daß ich über meine Einfamilienhaus-wert-Anlage soetwas beschränktes wie " Musik " höre.
h


Gruß , Dirk.
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 10:31
Hallo Rene

Das lese ich gerne !!! Ich bin mittlerweile damit beschäftigt, gute Tonquellen zu finden, um trotz meiner Nicht-High-End Anlage einen schönen Klang zu haben und Musik zu hören, die ich mag.
Und ? Es klappt, auch mit Vinyl !!!



Ja, ich bin ein bekennender Nicht-High-Ender
SirVival
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 12:05
Fly_hifi,

man könnte es auch anders sagen: High-end ist analogtechnische Selbstbefriedigung .

Was High-end ist, bestimmt der Preis und das Design. Kleine Auflagen müssen eben teuer sein, mithin verpasst man diesen Teilen einen Hauch von Exklusivität. Ob sie tatsächlich ein Mehr an Klang bedeuten, mag vorerst dahingestellt sein. Ich persönlich habe da immer Schwellenangst in ein entsprechendes Geschäft zu gehen, um mir Teile vorführen zu lassen, die ich mir ohnehin nicht leisten kann. Was soll's?

Aber eigentlich sollte sich Murks einsargen lassen, denn diese Rubrik hier lautet Elektronik/Analogtechnik und nicht Tonträger. Dafür gibt es die Rubrik Musik.

Grüße
fly_hifi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 15:40
High-End Diskussionen gehe ich lieber aus dem Weg...
Wenn etwas MIR gefällt, ist es gut.
Die Jagd nach dem Besten würde mich nicht zufrieden stellen, da es nie ein Ziel gibt, sondern immer nur Zwischenstationen
Was ich in diesem Forum noch vermisse (oder noch nicht gefunden habe), ist das Thema Tuning von Ohren und Gehörgängen

Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 16:00
Klar doch, HighEnd ist nur zum hören von Test- und Referenzplatten - wie kann man da nur sowas billiges wie normale Musikplatten drauflegen...

Keine Sorge, meine Anlage ist nur Mittel zum Zweck: Schön Mucke hören Aber damit es schön ist, muß man vorher ein paar Bedingungen dazu schaffen, daher so eine Anlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie wichtig ist der Vorverstärker?
d0um am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  26 Beiträge
Wie wichtig ist der Tonabnehmer?
Django8 am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  14 Beiträge
Vinyl klingt auf Soundsystem nicht wie es sollte HILFE!
AlienRetus am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  6 Beiträge
Hoehenverstellbare Tonarme
scotland am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  29 Beiträge
MC Systeme vs MM Systeme
Aley89 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  8 Beiträge
Gibt es das?
Teddyboy89 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  18 Beiträge
Warum klangbild zur Innenseite der Vinyl schlechter
Recordsearcher am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  74 Beiträge
Vinyl auf CD / Wie ????
k1200rs am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  15 Beiträge
WO IST DER BASS?
barsik am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  12 Beiträge
Warum wird es hier immer ein Dual oder Thorens empfohlen?
rodomo am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  58 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedazuber
  • Gesamtzahl an Themen1.345.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.884