Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


alter Thorens oder Scheu ?

+A -A
Autor
Beitrag
just_good_music
Neuling
#1 erstellt: 15. Nov 2003, 14:05
Hallo, ich habe seit Jahren einen -Thorens 320 mit sym. Anschlüssen an einem Omtec Pre angeschlossen, samt z.Zt. Denon 103. Den Floh im Ohr nach einem anderen resp. besseren Player habe ich schon lange, jetzt will ich aber mal zu Potte kommen. Folgende Modelle habe ich im Kopf: Thorens 124 mit 12" SME, Thorens 127 mit demselbem Arm, --- das wäre so die - ebay machts möglich - erschwinglichere aber risikoreichere Variante. Oder einen grossen Scheu mit dem neuen Arm. Hört sich zumindest in seiner Kette grossartig an. Evtl noch Fat Bob. Darüber wirds mir zu teuer. Tja...
Musik höre ich bis auf Folk und Techno so ziemlich alles, was meine "Seele " füttert. Vielleicht gibts ein paar Anregungen, ich kann nicht die ganzen Themen durchkämmen.
mit liebem Gruß
Thomas
EWU
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2003, 22:04
Hallo,
Scheu Plattenspieler kenn ich nicht, habe aber nur gutes von ihnen gehört.Einen Thorens TD 125 nannte ich jahrelang mein Eigen und habe ihn aber dann ausgemustert und mir einen Fat Bob gekauft.Der Thorens war ein super Gerät, der Fat Bob spielt aber in einer anderen Klasse.Vorteil vom Fat Bob ist: schon in der Grundausstattung ist er meinem alten Thorens überlegen gewesen.Und wie es bei Transrotor üblich ist, kann man die PS aufrüsten.Mit einem SME 3500, Goldring Elite II Reference, externem Netzteil spielt er ganz oben.
just_good_music
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2003, 23:21
Hi, erst mal Danke für die Antwort. Habe im Moment einen Absturz einer Partition und kann mich momentan nicht so Richtig auf die Sache hier konzentrieren. Ich schließe aber aus deinen Worten, daß das neuere Gerät einem - früher noch so guten Teil - klanglich überlegen ist ??!
Ich mein, so ein 127, wie er dieser Tage bei ebay mit 12"SME angeboten wird, sieht ja verlockend schön aus - verglichen mit dem Bob - und wird im Endpreis ja wahrscheinlich etwas weniger als die Hälfte kosten - wenn dann Technik und Klang noch ok sind ...?
Erst mal bis die Tage und Danke.
mit nettem Gruß Thomas
benno40
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Nov 2003, 14:43
Hallo,

Über Scheu habe ich auch nur gutes gehört !
Bekannte haben Scheu's am laufen und sind begeistert. Ich selber bin am liebäugeln.
Schau einfach bei Scheu.de nach und wenn dir was gefählt stell kontakt zu Herrn Scheu her und vereinbar ein Höhrtermin.
Es gibt Plattenspieler Hersteller die bei Scheu ihre sachen zukaufen und die Laufwerke werden von der Presse immer hoch gelobt. Also können die Sachen b.z.w. Laufwerke von Scheu nicht schlecht sein.
Transrotor ist dann wieder eine andere (preis)klasse.

Analoge grüße

Benno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter Sansui oder neuer Thorens?
Amati am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  4 Beiträge
Neuer "alter" Thorens gesucht !
Berufsgruftie am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  12 Beiträge
Pro-Ject 6.1 oder alter Thorens?
marantz-fan am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  14 Beiträge
Scheu - Analog Liebhaberthread
Sir_Tom am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  62 Beiträge
Scheu Chello, kleiner Bericht
Danzig am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Scheu Premier: Antriebsfragen
Belzebub69 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  8 Beiträge
Plattenspieler: SCHEU vs. CLERAUDIO
dgtzmn am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  11 Beiträge
Scheu Cello, Scheu Premier oder Pro-Ject RPM9
Van_Zanten am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
neuer THORENS | alter DUAL
sinik am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.10.2012  –  14 Beiträge
Neuer/alter Thorens!
Peppi-76 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedBenUtzmich87
  • Gesamtzahl an Themen1.362.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.943.024