Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Brauche Hilfe mit Plattendreher! Einstellung?

+A -A
Autor
Beitrag
agrabah
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Dez 2007, 15:43
OK, Hörbert, danke. Ich HABE die Anleitung gelesen, und zwar auch mehrmals. Und jetzt: nein, ganz borniert bin ich auch nicht. Ich tuhe aber das dass erste mal (bis vor einer Woche wusste ich gar nicht, dass das geht) Es ist mir einfach nicht gelungen, den Anweisungen zu Folgen. Auf Punkt A konnte ich einfach durch hin und her schieben des Tonabnehmers keine Parallele zur Hilfslinien Bekommen.
Also wollte ich sicher sein, dass ich die Anleitung richtig verstehe, sodass ich damit nicht Zeit verliere.

Danke für die Auskunft... ich werde es jetzt so machen.

Und nicht böse sein

Tine
Hörbert
Inventar
#52 erstellt: 26. Dez 2007, 19:10
Hallo!

Nein, böse bin ich nicht, nur dachte ich das die Anleitung so allgemeinverständlich formuliert ist daß sie praktisch jeder gleich versteht. Sie wurde damals für "Beginners" auf dem Gebiet der Justage verfasst. Der Überhang sollte sich mit Hife des Tipps von mir und dem genannten Wert in deiner GA b.z.w. den dort genannten Technischen Daten des Tonarmes nun ohne größere Probleme einstellen lassen. Natürlich sind die ersten paar Justagen etwas ungewohntes, aber du wirst sehen daß dir die Geschicht recht schnell vertraut wird und dann anfängt Spaß zu machen.

MFG Günther
agrabah
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Dez 2007, 02:56
Also jetzt habe ich es geschafft, den überhang und die Kröpfung zu justieren (korrekt, hoffe ich
Und der Plattenspieler verzerrt bei richtig guten, audiophilen Platten nix mehr (von Anfang bis zum Ende habe ich nichts gehört). Ich hatte richtig gute Erfahrungen mit Spiritual Unity (Get back records, 200g Vinyl) und Marley's Live! von Simply vinyl (180g). Der Sound scheint dazu noch mehr offen, Transparent, aber ein Bisschen mehr Bass-beladen. Ist dass möglich?

Die reissue von Joplin's Pearl hört sich einfach fürchterlich an, doch damit werde ich wohl leben müssen.
Etwas verstehe ich aber doch nicht... Ich kaufte Jarrett's Köln concert, und auf einmal scheint es so, als ob die Platte wirklich verdreckt wäre (also sehr viele Oberflachen-Geräusche - "Pops und Clicks").
Was soll ich davon denken? Die Platte ist bestimmt nicht so schmutzig, den ich habe sie noch vor ein paar Tagen normal gespielt.

Danke!

Tine
schuscha
Stammgast
#54 erstellt: 31. Dez 2007, 16:15
könnten Statische Aufladungen sein....ich Wasche auch meine nagelneu gekauften Platten und dann bekommen sie noch ne Antistatische Plattenhülle...

mfg schuscha
agrabah
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Dez 2007, 17:59
Also dass könnte sein. Doch die Meisten Platten haben eine Antistatische Hülle, und machen trotzdem Geräusche...

Danke, und ein schönes Neujahr.

Tine
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe welcher Plattendreher
quacksalber am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  19 Beiträge
Einstellung Rega Planar3, Hilfe!
schunkelaugust1960 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  9 Beiträge
sorround bei plattendreher
Der_Axel am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.04.2023  –  12 Beiträge
Emerson Plattendreher??
DeadCanDance am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  4 Beiträge
Sony Plattendreher
Herzhebel am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Plattendreher gesucht
vincini am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  26 Beiträge
Passender Plattendreher zum Pioneerverstärker?
Moe78 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  22 Beiträge
Plattendreher -> Fernseher
marvin101010 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
neuer plattendreher?
slayer666 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  43 Beiträge
Teure Plattendreher
Passat am 22.07.2023  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  95 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen